• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 28. Okt 2016 17:01
    • Hallo Mädels,

      wünsch euch was. Morgen bin ich bestimmt wieder gesprächiger. :-)
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 20:19
    • Hallo Mädels,
      ein schöner sonniger Tag, der mich zur Gartenarbeit animierte, war das heute. Wunderschön!

      Ach, das ist ja schön, GuteMiene, dass du morgen gesprächiger bist :)))
      Yeah... Wochenende...
      Heute habe ich meine Tomatenpflanzen raus gerissen und die grünen Tomaten zur Weiterverarbeitung mit nach Hause genommen.
      Im Netz suchte ich nach einem Rezept > grüne Tomaten einlegen
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 20:23
    • Oh... wie schön... nur die Hälfte da???
      Hach!!! Diesmal habe ich kopiert!!!

      Heute habe ich meine Tomatenpflanzen raus gerissen und die grünen Tomaten zur Weiterverarbeitung mit nach Hause genommen.
      Im Netz suchte ich dann nach einem Rezept > grüne Tomaten einlegen < und das machte ich auch.
      Einlegen wie Gewürzgurken... ganz einfach die großen Tomaten vierteln oder die Kleinen einstechen, 5%iger Essig mit klein geschnittener Paprika, Zwiebeln, Chiliflocken, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Salz und eine Prise Zucker (oder fertigen Gewürzgurkensud) aufkochen, die grünen vorbereiteten Tomaten in den Sud und einige Minuten mitkochen. Sofort in Twist-Off-Gläser füllen, verschließen und etwa 20 Min auf den Kopf stellen. Die eingelegten Tomaten 3-4 Wochen ziehen lassen und dann wie Gewürzgurken zum Vesper genießen.
      So, nun bin ich total gespannt was ich bald beim Abendessen dazu habe.
      Vielleicht mag das jemand ausprobieren

      Ja, und meine Chilis habe ich auf Zwirn aufgefädelt und im Wohnzimmer an die Gardinenstange gehängt.
      Dann hängt dort wenigstens auch mal was Nettes :)))
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 20:25
    • Jetzt weiß ich es...
      es sind diese >< Dinger! Die vernichten meinen ganzen Text.
      Das sind die Flügel ins Nirvana...
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 22:19
    • Guten Abend,

      Anco, ich hab mir's überlegt..... ich bin heute schon etwas gesprächiger. :-)

      Nun ja, die Tage vergehen im Augenblick viel zu schnell für mich, da ich mich aufgerafft habe endlich mal alles was wir nicht (mehr) brauchen auszusortieren, zu "Fairkauf" zu bringen oder zu entsorgen.
      Meine Güte was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt.

      Um euren Garten mit dem Blick ins Tal beneide ich euch. Meine Tomaten liegen auf der Fensterbank zum nachreifen. Das grüne Tomaten Rezept wollte ich ursprünglich auch ausprobieren habe es dann aber doch wegen des höheren Solaningehalts gelassen.

      Püffels, super das du wieder in der Spur bist. Freut mich sehr für dich. Das mit dem Energie booster ist eine Überlegung wert. Nimmst du den Energybooster von Orthosan?

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen noch ein Gut's Nächtle . 😘
    • 0 0
    • 28. Okt 2016 23:38
    • Ausmisten, GuteMiene, ist auch eines der Dinge, die im Herbst und Winter bei schlechtem Wetter auf meiner TO DO - Liste stehen.
      Auch bei uns hat sich viel angesammelt, was ich einfach nicht wegwerfen will oder kann. Wir haben in Stuttgart auch einen Fairkauf von Caritas. Näher ist für mich der Sozialladen der Diakonie. Dort bringe ich gerne gutes Gebrauchtes hin.
      Zum Solanin, ja, das stimmt schon. Vermutlich essen wir aber nicht so viel, dass es schädlich wird.
      Paracelsus sagte schon: Sola dosis facit venenum - Nur die Dosis macht das Gift
      Wie von den Gewürzgurken, 2-3 gibts zum Abendbrot...
      Wobei... mein Mann isst doch tatsächlich noch recht grüne Tomaten im Salat, schon immer. Da kann ich nicht ran. Bin gespannt, ob mir die Eingelegten schmecken.
      Von den hellgrünen Tomaten legte ich einige zum Nachreifen in die Schublade. Die dürfen sich Zeit lassen :)

      Auch von mir:
      Gute Nacht :)
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 16:24
    • Hallo Mädels,

      schnell mal wieder ein paar Zeilen von mir.
      Großputz fertig, ich auch.
      Püffels, tut mir leid, ich schaff leider nur den eigenen Haushalt mit Müh und Not :-) ausgemistet hab ich auch gleich dabei, meine Schwester arbeitet bei den Obdachlosen ehrenamtlich und kann da alles gebrauchen was wir zuviel haben. Selbst meine Seifen zwischen der Wäsche hab ich rausgenommen als ich gehört habe das die dort eine Seife zerschneiden müssen damit alle was davon haben.

      Anco dein Bild ist sehr schön, das liebe ich am Herbst, das schöne bunte.

      Gute Miene, dane für das Rezept, muss ich doch glatt mal ausprobieren. Was macht dein Sport ??

      Biebchen, alles in Ordnung ???

      Auch den ungenannten wünsche ich einen schönen Tag. Bis bald
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 20:08
    • Hallo Mädels,

      CKF, meinem Sport geht es gut. Dienstags und Freitags ärgere ich meine müden Knochen, Sehnen, Bänder etc..
      Meine Schwiegertochter und meine Tochter haben mich unabhängig voneinander gefragt ob ich nochmals abgenommen hätte. Hab ich aber nicht im Gegenteil, trotzdem hat sich meine Figur positiv verändert. Ob das Muskeln sind?

      Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.... und
    • 0 0
    • 29. Okt 2016 21:16
    • Hallo ihr lieben
      Auch heute hatte ich keinen heisshunger mehr,was schonmal sehr positiv ist.Gute miene ,ich hab den energieboost von orthoexpert aus der apotheke,hat mir schon mal sehr geholfen nach einer langwierigen erkältung.Blöd,dass ich da nicht gleich drann gedacht hab,dass so heisshungerattacken auch auf einen nährstoffmangel hindeuten können.Na ja ,besser spät,als nie.Das bild mit der uhr ist ja auch klasse.Ich hab schon einige uhren umgestellt.Mache ich immer abends vorm ins bett gehen.Ich glaube mein knie wird auch langsam besser.Wünsche euch allen einen schönen sonntag morgen.Bin müde,werde schonmal ne runde schlaf nehmen
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 19:36
    • Guten Abend Mädels,

      der " Sommer-Winterzeit-Jetlag" hat meinen Organismus wieder ordentlich ins Schleudern gebracht. Was für ein Glück, dass es nur eine Sommer-und Winterzeit gibt. Es wäre nicht auszuhalten.
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 19:43
    • Das glaub ich nicht, nur ein Bruchteil meines Textes ist erschienen.... und ich habe nicht Anco gespielt und < > diese Zeichen benutzt.

      Weiter geht's mit einem stark gekürzten Text..... sofern er hier ankommt und nicht wieder ins WWW-Nirvana geschickt wird.

      Püffels, gut das es deinem Knie wieder besser geht. Es hat dich auch lange genug geärgert.

      Anco, Biebchen, Chefkochsfrau und und und .... euch winke ich nur mal zu und wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen unterhaltsamen Abend.

      Ps. Bin mal gespannt ob mein Post hier ankommt.
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 22:15
    • Einen schönen Abend...

      Jetzt hat mich doch noch pünktlich zum Wochenende mit Brückentag und Feiertag eine Erkältung erwischt.
      Bin ordentlich am Husten und der doofe Schnupfen nervt.

      Chefkochsfrau, vor diesem Wochenende war ich nach der Arbeit, na ja die Putzerei immer noch, auch richtig fertig.
      Manches Mal gehts eben mal gerade so von der Hand und das andere Mal ist alles ratz fatz fertig.
      Mir gefallen die Farben im Herbst auch sehr... nur jetzt hat der Wind schon einige Bäume fast leer gefegt...

      Püffels, das scheint zu klappen und du bist wieder dabei, super, da freu ich mich! Ich denke, wenn dem Körper was fehlt, dann sucht man richtig... aber nimmt nicht unbedingt das Richtige zu sich. (Erfahrungswert)
      Hey, auch dass es deinem Knie langsam besser geht freut mich.

      :))) GuteMiene... und trotzdem war der Text weg? :)))
      Wegen mir brauchts auch keine Zeitumstellung. Ich bin diesbezüglich total anspruchslos. Wegen mir können wir das jetzt so lassen wie es ist.
      Bin nach der Umstellerei immer ein paar Tage verstrubbelt, bis ich da wieder richtig ticke und die Zeit wieder spüren kann.

      Hier noch eine Neuigkeit für alle im Forum:
    • 0 0
    • 31. Okt 2016 15:56
    • Hallo zusammen, schön das ich euch gefunden habe. Das es Euch gibt wusste ich von einer Kollegin. Nun war die Siúche erfolgreich.
      Ich möchte versuchen mit euch und eurem Programm die letzte Hürde zu nehmen, die mir fehlt um mich zu halbieren. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch noch zum Normalgewicht.
      Ich wohne in Hamburg und bin Mutter einer erwachsenen Tochter (30). Bin 51 Jahre alt, berufstätig und koche und backe sehr gerne. Meine größe Leidenschaft sind die Bücher und die Musik. Da ich um mich herum niemanden habe der sein Gewicht reduzieren möchte, hoffe ich hier bei euch nicht ganz so alleine zu sein.
      Falls ihr noch Fragen habt dürft ihr die gerne stellen.
      Ich hoffe meine Rechtschreibung schreit nicht zu doll gegen den Himmel, leider habe ich seit Kindheitstagen eine Rechtschreibschwäche.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 08:50
    • Guten Morgen Mädels
      und ein herzliches Willkommen Martha.

      Martha, was deine Rechtschreibschwäche betrifft da mach dir mal keine Gedanken, du schreibst hier in einem Abnehmforum und keine " Klausur im Leistungskurs Deutsch". Soviel zu dem Thema Rechtschreibschwäche.

      Nun zu dem Abnehmthema. Wenn du die "gelben Punkte" beachtest, ausreichend viel trinkst, auch die täglichen Punkte zu dir nimmst die du verzehren sollst, dann sollte auch das Hüftgold langsam aber sicher schmelzen.
      Für ganz wichtig halte ich folgende Beiträge aus dem Forum "Abnehmen mit My Miracle"
      - "Mein Leben im Hungerstoffwechsel" und
      - "Geschichte über den Grundumsatz"
      Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem MM-Programm.

      Anco, deine Idee sich so zu wiegen finde ich genial. Das ICH da noch nicht drauf gekommen bin... :o))
      Na da hat doch noch ein Infekt bei dir zugeschlagen. Gute Besserung.

      Püffels, ich werde mir den Energybooster auch besorgen...vielleicht komme ich dann endlich wieder in die richtige Spur.
      Obwohl, im Augenblick geht es schon ein bissel besser. Der Heißhunger auf Bratwurst mit Pommes, Fleischkäsebrötchen, Schoki, Kuchen und all die anderen leckeren hüftgoldvermehrenden Lebensmittel hat schon nachgelassen. Vor einigen Tagen habe ich mich daran erinnert wie ich meine Kids bzgl. des "gesunden Lebensmittelessens" ausgetrickst habe und habe das bei mir angewandt. Scheint zu funktionieren, kann den "goldigen Lebensmitteln" ein bissel besser die Stirn bieten, denke allerdings das ein "Energieschub" nicht schaden kann.

      So, nun muss ich mich an mein tägliches Arbeitspensum begeben sonst reicht mir die Zeit wieder nicht.

      Ich wünsche allen LeserInnen einen schönen Feiertag bzw. einen ruhigen normalen Dienstag.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 11:22
    • Hallo Mädels und
      herzlich Willkommen Martha,

      Martha, Gute Miene hat schon alles geschrieben was wichtig ist - also viel Erfolg !!!!

      Gute Miene, ja ich denke du wirst schon ordentlich muskeln aufgebaut haben deswegen auch noch keine Abnahme am Gewicht. Aber wenn die anderen das schon sehen ist bestimmt schon gut was vorwärts gegangen. Man selbst sieht das ja nicht :-))
      Wie hast du denn Deine Kinder und dich ausgetrickst- würde mich auch gerne austricksen denn die Schoki Sucht ist grad wieder extrem. :-((

      Anco, Gute Besserung für Dich. Maaan das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ich wiege mich in Zukunft nur noch so ;-))

      Püffel, schön das du wieder auf dem richtigen Weg bist.. Weiterhin alles gute für Dich und Deinem Knie.

      Biebchen und dem Rest winke ich ganz lieb zu.
      Schönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 14:05
    • Hallo Mädels, macht euch keine Gedanken mehr über Hüftspeck
      ....ich habe nun endlich die Ursache gefunden!

      Heute Morgen unter der Dusche fand ich die Lösung:
      die Gefahr lauert im Shampoo!! Beim Haare waschen rinnt der Schaum vom Shampoo --->> vom Kopf --->>> über meinen Körper. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht:
      "Für extra Volumen und mehr Fülle" .... Scheiße!
      Kein Wunder, dass ich ständig zunehme! Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel verwenden, denn dort steht auf der Flasche..."Entfernt auch hartnäckiges Fett"! Bin heute nicht mehr zu erreichen, bin duschen!!!

      in diesem Sinne :-))
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 15:03
    • ......Du bist lustig!
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 16:05
    • Hallo ihr lieben
      Chefkochsfrau,das ist des rätsels lösung,dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin.Ansonsten nieselt es hier vor sich hin,halt typisches novemberwetter.wünsche allen einen schönen abend,bin heute irgendwie ko vom nichtstun.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 18:14
    • Chefkochsfrau... du bist ne Marke. Danke, dass du den Tipp weitergegeben hast.
    • 0 0
    • 01. Nov 2016 18:54
    • Vor lauter Lachen hab ich vergessen euch von Biebchen ganz lieb zu grüßen.