• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 30. Mai 2016 16:52
    • Hallo Mädels,

      nun hab ich den Salat, jetzt komm ich mit dem schreiben erst recht nicht mehr hinterher.

      kimibella, irgendwie dachte ich grade du schreibst von mir, oh wie sich doch vieles ähnelt.

      Ich weiß grad gar nicht wo ich hier anfangen soll. Bin ich einfach mal total egoistisch und berichte von mir ;-))
      Also Herpes ist weg.....okay nicht ganz aber alle am abklingen und fast weg, juchhuuuu, jetzt werde ich die nächsten Wochen eine ordentliche Zinkkur (laut Apothekerin) machen. Morgens,mittags, abends hochdosiertes Zink und wehe da traut sich ein Herpes an mein Popöchen.
      Anco, danke fürs Kompliment ;-) fällt mir dazu gleich mal ein.
      Garten ist fast alles geräumt, heute geht gar nichts bei mir weil ich seit 3 Tagen mit Migräne zu tun habe und die letzte Nacht nicht ein Auge zugemacht habe. Das Wetter drückt hier aber auch, kurzes grollen, 2 Blitze ein paar Tröpfchen Wasser und das war es wieder. Es zieht immer links und rechts vorbei.
      Wie ist es bei Euch mit dem Wetter ??
      Dani, ich bin aus Berlin..... , na beim schreiben fällt mir doch die eine oder andere Frage doch wieder ein :-)
      Hatte mir heute wieder meinen Tee gekocht, alles zusammen also auch mit dem Apfelsaft ergab dann gute 2,5 Kannen, hmmm nix mehr übrig, mein Mann der ja sonst kein Tee trinkt hat den nur vernichtet, nicht getrunken.
      Gute Miene, Biebchen,pueffel, julchen, bubis mama euch winke ich ganz lieb zu
      dicken virtuellen Schmatzer und weg bin ich wieder
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 18:39
    • @Kimibella, ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn du so etwas hier schreibst. Ich war sehr betroffen, als ich es gelesen habe. Schön, dass du es überhaupt in Worte fassen kannst. Ich habe mal gelesen, dass man alles, was einen belastet, aufschreiben soll. So hat man es "abgegeben" und es belastet einen nicht mehr. Du hast es aufgeschrieben! Jetzt vergiss es und schau nach vorne und nicht zurück. Du schaffst das schon!
      @Dani, ich komme aus Niedersachsen.
      @Ancotimi, das ist ja ein toller Natur-Garten und so riesig. Kein Wunder, dass ihr euch da so "sauwohl" fühlt.
      @chefkochsfau, schön, dass du bald wieder einen zarten Kinderpopo haben wirst....Hoffen wir doch erst mal....
      Keine Zeit mehr! Liebe Grüße an Euch anderen..
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 18:49
    • Hallo meine Lieben,

      So eben vom Fischessen von Mama gekommen. Heute gab es Kartoffeln mit Forelle aus dem Ofen.
      War wieder soooo lecker.

      Komme kaum mit dem Lesen hinterher. Aber werde mir bei Gelegenheit alles mal genau durchlesen.

      Bei uns hat es nur geschüttet ohne Ende ansonsten war alles noch okay.

      @GuteMiene habe schon alles probiert.
      Der Pfad von dem Foto steht drinnen aber dann kommt nix mehr auch wenn was in dem Textfeld steht es kommt auch nicht, dass das Bild hochgeladen wurde....

      *lach* würde ja jetzt gerne ein Bild von meinem PC machen und es dir zeigen aber kann ja leider derzeit keine Bilder verschicken.....
      Kann nur durchsuchen und den Pfad einfügen. Dann tut sich nix mehr auch nach dem Punkt abschicken nicht mehr ´

      Wer weiß entweder ich doof / Pc doof oder das Programm will einfach nicht :-)

      So muss mich noch etwas um meinen Mann bemühen bevor er zu Nachtschicht muss.

      Fühlt euch mal gedrückt bis die Tage.

      Nicht wundern falls ich nicht allzuviel schreibe den ich muss erstmal abwarten wie es bei mir auf der Arbeit so läuft und wie ich Abend dann so drauf bin. Hoffentlich nicht allzu platt.....


      Schönen Abend euch noch
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 21:44
    • Hallo mädels
      Also hier im süden berlins hat es mächtig geschüttet und gewitter war auch.Pünktlich zu meinem feierabend war der spuk aber zum glück erstmal vorbei.Bin tatsächlich trocken nachhause gekommen.Das war aber wieder so ein platzregen,wo nichts wirklich hinkommt wo es hinsoll.
      Chefkochsfrau,schön das der herpes die flucht ergriffen hat.Migräne ist bei dem wetter und deinem momentanen stress mit garten usw.kein wunder,hoffe das die auch bald wieder weg ist
      Biebchen,ist egon noch bei dir? Hier steht ein schild am baum,schildi zugelaufen
      Dani,das ist ja komisch mit den bildern
      Hast du mal probiert woanders ein bild hochzuladen bzw in ner mail zu verschicken,dann wüstest du zumindest ob es nur hier nicht funktioniert.
      Anco,Gute Miene,Kimibella,Bubis mama.Julchen winke
      allen eine gute nacht
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 21:46
    • Hallo Miteinander!

      GuteMiene, ordentlich geregnet hat es und ein paar Gewitter haben uns gestreift. Wir hatten mächtig Glück, wenn man die Bilder sieht wie das Wetter am Wochenende hier im Süddeutschland wütete. Dann seid ihr auch gut weg gekommen!

      Julchen, hattest ihr am Wochenende noch schönes Wetter? Ja, ihr wart zum Rennen.
      Ach egal, wie ihr abgeschnitten habt! Der Spaß und die Freude dran sind das Wichtigste.

      Chefkochsfrau, Kopfschmerzen, Migräne... ja, der Luftdruck wird sich nun bei euch auch geändert haben und die Gewitter nahen.
      Ich litt letzte Woche so unter diesem feuchten drückenden Wetter.
      Schön, wenn die Zinkkur anschlägt. Dani hatte lange keinen Herpes mehr.

      Kimibella, finde ich klasse, deine Lust auf diese Regenwanderung. Es tat dir gut dich zu entlasten.
      Und viel Waser trinken beruhigt auch... so ist es bei mir oft wenn ich durch den Wind bin.

      Püffels, dein Erdmännchen ist goldig, wie es so stolz da steht. Schönes Bild!

      Biebchen, Frau mit der Schildkröte wird gegrüßt von Frau mit der Erdkröte - Knie gehts gut?

      Dani, jetzt stress dich nicht wegen dem Foto. Forelle und Kartoffeln aus dem Backofen ist auch nicht übel.
      Übrigens, ich lebe am Nordschwarzwald.

      Winke dir zu BubisMama!
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 23:21
    • Ich bins noch mal, bin auch ganz leise und mach auch kein Licht an.

      Morgen hat GuteMiene Geburtstag und ich lasse
      ein Kärtchen von uns für sie hier.

      Alles Gute, viel Glück,
      alles Gute, viel Glück,
      alles Liebe, GuteMiene,
      alles Gute, viel Glück
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 23:46
    • Happy Birthday to you,Happy Birthday to you,.......*träller, träller*

      jetzt hab ich aber ordentlich geschwitzt, nicht ganz so schön wie deins immer, hoffe es gefällt Dir trotzdem ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 13:19
    • Ohhhh, eine Geburtstaggskarte ...nein sogar -in Worten- ZWEI für mich. Aber das steht mir als "Zwilling" auch zu. ;-)))) *ja ich weiß, Einbildung ist auch ´ne Bildung*

      Anco/Chefkochsfrau, die Überraschung ist euch gelungen. Bin ganz gerührt. Vielen herzlichen Dank.

      Chefkochsfrau, dass der bloße Gedanke an mich und nicht Zumba dich zum Schwitzen bringen würde ... das wäre mir im Traum nicht eingefallen.
      Aber, deine Schweißperlen haben sich mehr als gelohnt. Die Geburtstagskarte ist dir gelungen und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann weder davonlaufen, noch dagegen ankämpfen.... ich genieße ab heute das Älterwerden.
      Gestern mit 58 ist mir das noch nicht so leicht gefallen, aber heute mit 59 Jahren sieht das schon ganz anders aus. :-))

      So, nun gibt´s für jede Geburtstagskuchen. Schaue heute abend noch mal vorbei.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 14:00
    • Hallo GuteMiene,ne karte konnte ich jetzt so schnell nicht mehr aus dem hut zaubern,dafür schicke ich dir aber trotzdem meine allerbesten geburtagswünsche.
      HAPPY BIRTHDAY
      juchhu ,danke für den lecker kuchen,sieht köstlich aus

      NA sowas,ne karte hab ich bestellt und stattdessen kam aus dem zylinder....
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 15:11
    • GuteMiene-Schatzi - auch von mir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, beste Gesundheit, viele viele neue konstruktive Bastelideen, viel Freude aufs Enkelchen..... und was du dir sonst noch alles so wünschst. Ich hoffe da gibt es noch viele Sachen, die dir erfüllt werden können.
      Wettertechnisch hast du, zumindest bei uns, einen tollen Tag. Sonne war bestellt und ist prompt da. Genieß den Tag und lass dich ganz heftig verwöhnen. Knutschi, Übrigens, die 59 kleidet dich sehr schön.

      Ich hab grad fein Mittagschlaf gemacht. So ein Krank-sein hat auch sein Gutes. Jetzt will ich mal in den Garten schnipsen und nach Egon schauen.

      @Püffels - oh die armen Leute, die ihre Schildi suchen. Manch einer versteht das sicher nicht, weil "nur ne Schildi", aber es ist ein Haustier und ich wöre meeeega unglücklich, wäre mein "Goni" (Spitzname) nicht mehr da.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 17:48
    • Danke GuteMiene, für den tollen Kuchen!
      Gerade habe ich mir ne Tasse Kaffee geholt, das passt also noch vorzüglich.
      Ich denke, du hattest einen schönen Tag, das Wetter machte ja auch so ziemlich mit,
      und laß dich heute schön feiern.
      Mögest du heute Liebe, Geborgenheit und Verbundenheit erfahren!


      Chefkochsfrau, eine schöne Karte hast du gebastelt, Danke!

      Püffels, oh Mann, du kannst zaubern... wie schön!

      Sollte schnell das Abendessen vorbereiten,
      bis später
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 18:46
    • Happy Happy Burzzzzelllltag liebe GuteMiene. Wünsche dir nur das Beste und das was du dir wünschst.
      Der Kuchen sah sehr lecker aus. Bin eh voll der Käsekuchenfreak *lach*

      War heute nach 2 Wochen wieder arbeiten und ich habe den Tag auch endlich hinter mir gebracht.
      Heute war es leider nix mit zählen aber musste ich mir mal gönnen. War mit meinen Arbeitsmädels Fisch essen.

      Es gab Lachs mit Zitronensauce und Gemüse und Kartoffeln. Was soll ich sagen *Yammieeee*

      Ab morgen wird wieder konsequent aufgeschrieben und motiviert durchgestartet.

      Wenn ich es schaffe werde ich auch zum Zumba gehen. Macht ihr auch Sport?`
      Ich liebe Zumba nur ist der Kurs von 18:00-19:00 Uhr und das schaffe ich ab und zu von der Zeit nicht mit dem Arbeiten. Aber ich freue mich immer wenn ich hin kann.

      Am Donnerstag bin ich zum schwimmen verabredet.

      Wisst ihr was mir eingefallen ist?? Ahhhhh ich bin im Juni 4 Tage zum Wellness im Bayrischen Wald.
      Ich hoffe das in den 4 Tagen nicht wieder alles abgenommene auf den Rippen ist :-(
      Aber da ich ja weiß das ich etwas darauf achten muss ist es hoffentlich kein Problem.
      Wellness ist schließlich für die Seele gut und dann kann ich weiterhin voll Motiviert durchstarten.

      Wie war euer Tag heute? Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist soooooo schön.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 19:14
    • Liebes Geburtstagskind namens GuteMiene!
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Kannst du dich erinnern? In unserem Alter wird man knackig und nicht alt!
      Dein Kuchen sieht super lecker aus. Ich liebe Quarkkuchen, ist doch einer, oder? Da hätte ich heute Nachmittag gerne ein Stück von probiert...
      Ancotimi, das Wetter war am WE in Seelow (ca. 100 km südlich von Berlin, glaube ich jedenfalls) super schön. Nur Sonne und blauer Himmel.
      Wenn ich es recht überlege, bin ich bei einigen von euch recht nah vorbei gefahren!
      Schöne Glückwunschkarten, die ihr entworfen habt und von Püffels das nette Kaninchen-Bild. Leider kann ich das nicht. Meine Bilder erscheinen hier immer auf dem Kopf. Dani nicht nur du kommst damit nicht klar...
      Heute ist das Wetter hier auch traumhaft. Konnte aber erst um 16 Uhr aus dem Büro! Schade! Jetzt sitze ich hier aber auf der Terrasse bei einer Weißweinschorle und genieße den schönen Abend.
      Genießt euren Feierabend! LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 20:34
    • Hallo Mädels,
      oh Gute Miene bitte nochmal schnell deine Adresse, bin gleich da um den Kuchen zu essen....lecker ;-)))
      hoffe du hast dich gut verwöhnen lassen und hattest einen schönen Tag.
      oh ja...du hast mich mehr zum schwitzen gebracht als das Zumba *lach* war das erste mal das ich probiert habe auch eine Karte zu basteln ;-)

      Anco, da haben wir uns aber toll abgesprochen, stimmts ;-)))))))

      hab heute mal versucht meinen Balkon bisschen gemütlich zu machen....
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 22:09
    • Hallo ihr lieben heute winke ich allen nur nochmal kurz zu und wünsche allen noch einen schönen abend.Habe leider ein entzündetes augenlid und bin froh,wenn ich gleich die augen zumachen kann.Hoffe meine augentropfen helfen schnell.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 22:37
    • N'abend Mädels,

      erstmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche incl. den zauberhaften Häschen.

      Chefkochsfrau, dein "Balkonien" gefällt mir gut. Schön bepflanzt.

      Gefeiert habe ich nicht, hatte aber trotzdem einen schönen Tag. Übrigens, der Käsekuchen ist nach einem WW-Rezept gebacken.
      Hier ist das Rezept, ich habe nur die Mandarinen weggelassen... :-)))

      Käsekuchen ohne Boden nach Weight Watchers


      ZUTATEN:

      2 Dosen Mandarinen
      4 Eier
      500 g Magerquark
      300 g Joghurt fettarm
      200 g Frischkäse bis 1% Fett
      120 g Zucker
      1 Päckchen Vanillezucker
      90 g Grieß
      Saft von 1 Zitrone
      1 Päckchen Vanillepuddingpulver


      ZUBEREITUNG:

      1.) Quark, Joghurt, Frischkäse, Zucker, Vanillezucker, Grieß, Zitronensaft, Vanillepuddingpulver und die Eigelbe gut miteinander verrühren. Die abgetropften Mandarinen unterheben.

      2.) Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unter den Teig geben.

      3.) Eine Springform von 26 cm Durchmesser am Boden mit Backpapier belegen und den Rand mit 1 TL Halbfettmargarine einfetten. Den Teig hineingeben und bei 180 Grad (vorgeheizt) 45 Minuten backen. Nach 35 Min. Backzeit den Kuchen mit Alufolie abdecken.

      4.) Direkt nach dem Backen wird der Kuchen mit einem Messer vom Rand gelöst. Er sollte danach in der Springform auskühlen.

      5.) Bei Weight Watchers wird ein Stück des Kuchens mit 5 ProPoints angerechnet.


      Angaben pro 100 g

      130 kcal
      Eiweiß 7,6 g
      Kohlenhydrate 21,2 g
      Fett 1,6 g

      (Quelle: www.kochbar.de)

      So, nun wünsche ich euch noch ein Gut's Nächtle und Püffels gute Besserung.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 23:52
    • *Träller*:
      Heute kann es regnen, stürmen, oder schnein,
      denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein,
      heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
      alle deine Freunde, freuen sich mit dir.

      Wie schön das du geboren bist,
      wir hätten dich sonst sehr vermisst,
      wie schön das wir beisammen sind,
      wir gratulieren dir Gebrtstagskind.*

      Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag du liebe GuteMiene. Recht spät bin ich dran, aber noch nicht zu spät. :)

      Danke für das Rezeptfür den Käsekuchen. Ich mag den nämlich sehr gern. :))

      Pueffels, gute Besserung für dein Auge. Hoffentlich wirds bald besser.

      Dein Balkon sieht aber schön aus, Chefkochsfrau. Richtig gemütlich.

      Dani, ab und an mal, muss auch mal was drin sein. Und bei Fisch könnt ich auch nicht nein sagen. ;) Und richtig, Wellness ist für die Seele. Und weißt du was? Wenns der Seele gut tut, zieht der Körper automatisch mit und fühlt sich auch wohl. Also alles richtig. :)))

      Ancotimi und Chefkochsfrau, eure Geburtstagskarten sind super schön. :)))

      Wir hatten hier heute Bombenwetter. Morgens allerdings unglaublich drückend und schwül.Hat sich aber im Laufe des Tages etwas gebessert. Waren wieder den ganzen Tag im Garten. Und eine meiner Rosen (die gelbe) hat jämmerlich die schönen Köpfe hängen lassen. Da war ich ganz traurig. Hab dann meine Nachbarin gefragt, was ich machen kann, weil sie sehr viele, wunderschöne Rosen hat und sie meinte, das ich versuchen soll, nochmal zu gießen. Ja super, gegen Abend standen sie wieder wie ne eins und ich hab mich gefreut. :) Wobei die aber vorher wirklich nicht trocken waren.

      Biebchen, manchmal tut solch Stündchen Mittagsschlaf richtig Wunder, oder? ;))

      So, allen anderen wink ich ganz lieb zu und schick jetzt schnell ab, sonst ist der Burzeltag vorbei und dann wäre ich doch zu spät.

      Gute Nacht und schlaft recht schön
      kimibella
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 18:47
    • Hallo meine Lieben.

      Wie geht's euch?
      Habe bei dem bescheidenen Wetter sooo Kopfschmerzen aber gleich kann ich mich hinlegen.

      Leider konnte ich nicht zum Zumba aber ich werde es demnächst wieder schaffen.

      Pueffels gute Besserung.
      Sowas braucht echt keiner.

      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 19:36
    • Hallo Mädels,

      Dani, ich bin auch heute den ganzen Tag wie ferngesteuert rumgelaufen. Mein Kopf wollte nicht so wie ich wollte. :-(

      Kimi, auch ich habe mich bei meinen 4 Rosenstöcken gewundert warum sie manchmal -trotz meiner Meinung- ausreichender Flüssigkeitszufuhr die Köpfe hängen ließen. Auf die Idee, dass sie doch mehr Wasser brauchen könnten bin ich natürlich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. ;-)

      Anco, sind deine Kinder aus Bayern von dem Unwetter betroffen? Ich hoffe nicht.
      Meine Güte, was bin ich froh, dass wir verschont wurden. Da kann man nicht dankbar genug sein.

      Biebchen, alles ok bei dir?

      Püffels, was macht das Auge? Wieder besser?

      Chefkochsfrau, Julchen, BubisMama und allen stillen Mitlesern winke ich mal kurz zu und hoffe, dass sich das Wetter bald wieder weniger aggressiv zeigt.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt einen stressfreien Abend.
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:11
    • Guten Abend Schnuckis,

      alles ok bei mir. Unkraut vergeht nicht, wisst ihr doch. :-))))) Lasse nur schnell einen lieben Gruß an euch da und wünsche euch einen zauberhaften Abend.

      Morgen Früh gibts Käffchen von mir. Knutschi