• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 13. Feb 2017 16:22
    • Juhu Mädels, wie wärs mit einem Käffchen?

      GuteMiene - ach wie süß ist denn unser Zug. Sogar Gardinen im Schlafwagenabteil. Herrlich. Die habe ich gestern das erste mal um drei zugemacht. :-)))

      Liebe Grüße von CKF - bis gestern hatte sie noch hoch Fieber die Arme. Na ich hoffe, es wird jetzt besser. Sie wird sich sicher wie ausgek.... fühlen. Gute Besserung Liebes.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 18:16
    • Hallo Mädels,
      ich wünsche euch einen schönen Abend.Bin gerade vom arbeiten nach Hause gekommen.Puuuuh,jetzt bin ich erstmal kaputt.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 19:13
    • Ích bin auch breit. War seit Mitternacht immer mehr wach als schlafend. Und dann hat mich ne Erkältung im Griff. So ein Mist auch. Ich verleib mir jetzt wieder einen Ingwer Honig Tee ein und hau mich lang. Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 22:39
    • Hallo ihr Lieben,
      auch noch schnell rein schauen :)

      Was für ein toller Zug, GuteMiene!
      Dann kanns jetzt ja richtig los gehen.
      Damit kommen wir bestimmt gut in Gesundbrunnen an.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 06:02
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      da ich heute frei habe, koch ich uns einen Kaffee und wünsche uns allen nebst unseren Lieben einen schönen Valentinstag.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 09:04
    • Guten Morgen...
      GuteMiene, der Zug is ja echt toll, dann spring ich doch auch gern mit rein, hoffe ihr habt noch einen Platz für mich frei.

      Anco...mache eigentlich MM, aber mein Mann macht WW, daher nehmen wir auch die Rezepte, ich habe nur immer alles hier ins Tagebuch eingetragen damit ich einen Überblick habe. Hatte nach einer kostenlosen Variante gesucht wie mein Mann mit WW angefangen hat und bin auf MM gestoßen.
      Und ja, abends gibt's Kohlenhydrate, aber wenig, die sind dann meistens nur ne "Beilage", das Essen besteht größtenteils aus Gemüse.
      Dann kann auch schon echt anstrengend sein ne std in der Küche zu stehen und Gemüse zu schnibbeln.
      Ich bin dazu auch noch sehr wählerisch was essen angeht, wenns mir nicht passt was es gibt esse ich eben Brot oder Salat.

      Achso, die Dame an der Anmeldung bei meinem Rheumatologen möchte jedesmal Gewicht und Größe wissen, die hat nicht schlecht geguckt wie ich es ihr gesagt habe. Und hat mir ihren Glückwunsch ausgesprochen! Da hab ich mich richtig gefreut.

      Püffels...Glückwunsch zur Abnahmen, sehr schöne Zahl, kann man sich gut merken.

      Biebchen...hoffe du bist heil aus den Wäschebergen aufgetaucht und bist nicht versehentlich mit in die Waschmaschine geraten. Ich habe auch einen Trockner und ich würde ihn nie hergeben, ich trockne alles, außer im Sommer, da hänge ich die Sachen raus, außer Handtücher, ich hasse luftgetrocknete Handtücher.

      So, jetzt wünsche ich euch allen auch einen schönen Valentinstag!
      Habt einen schönen Tag mit euren liebsten.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:35
    • Happy Birthday to you, Happy....... *träller*

      Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebes Biebchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:38
    • Nur ein kurzes Hallo von mir. Komme langsam wieder aus meinem Bett gekrabbelt. Leute ich dachte das ist mein Ende. Solange ständig hohes Fieber und alles was dazu gehört. Mein Magen will auch noch nicht so richtig.
      Ab morgen oder ab übermorgen werde ich wieder brav alles abwiegen aber bis dahin esse ich erstmal was ich vertrage und zähle nicht.
      Danke für die Genesungswünsche. Komme mir so klapprig vor, mir fällt es ja schon schwer bis zur Toilette zu gehen, das muss schnell wieder besser werden denn ich will ja fit sein wenn es bald los geht nach Sommerfeld.
      Schönen Tag ihr Lieben, bis demnächst
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 12:58
    • Hallo biebchen,ich wünsche dir auch alles gute zu deinem ehrentag.Happy birthday!
      Ckf,mach langsam,nicht das du noch nen rückfall erleidest.
      Anco und gute miene,scheint bei euch auch so schön die sonne? da macht doch alles gleich viel mehr spass,auch das arbeiten.Wobei ich lieber spazieren gehn würde...
      Tine und wonneproppen,euch auch einen schönen tag.Haltet die ohren steif.Allen,genannt und ungenannt viel sonne und gutes gelingen
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 13:57
    • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
      liebes Biebchen.
      Alles Liebe und Gute!
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 17:55
    • Hallo meine Lieben,

      herzlichsten Dank für eure Glückwünsche.

      GuteMiene - so mit den dicken Mopsbacken sah ich bestimmt heut Mittag aus. :-)
      Ach Anco - wenn die Blümchen in unseren Gärten erst wieder so fein blühen.
      Heute war ja Zeugnisausgabe unsérser Tochter und gleichzeitiger Studienabschluss. Tja und wie meine Kleine da so da vorn stand, stand mir wieder mal das Pipi in den Augen. Naja, ist schon komisch, der nächste Lebensabschnitt ist geschafft. Mal schauen, was jetzt alles so kommt.
      Waren dann noch lecker mit meine Ellis, ihrem Freund, besten Kumpel und Schwester ihres Freundes essen, ach war schon toll.

      Tine - ich find es toll, wenn andere Leute mal ein Kompliment aussprechen. Ich finde, da gehen heutzutage die Leute recht sparsam mit um. Eigentlich schade, aber es liegt sicher an deren Neid. Also genieße die Offenheit der Schwester und freu dich über deine Abnahme.

      So Schnuckis, macht euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 21:09
    • Liebes Biebchen
      auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
      Hallo zusammen!
      Oh Schreck,heute habe ich ein wenig gesündigt und nun habe ich ein schlechtes Gewissen.Wie furchtbar.Na ja ab morgen gehts wieder weiter.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 22:39
    • Warum gesündigt,liebe Kathrin?
      Deinem Tagebuch nach hast du immer noch Punte übrig...und das mit Sünde.
      Essen nach MM bedeudet nicht,so viel wie möglich Punkte am Ende desTages übrig zu haben,sondern möglichst alle aufzuessen.
      Lies dir bitte noch mal die Informationen durch bzw. gib in der Forensuche “Hungerstoffwechsel“ ein.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 06:56
    • Hallo Muddi48,
      danke für die Tipps,aber das weiss ich ja eigentlich auch alles.
      Für mich war es gestern einfach nur furchtbar das ich mein Essverhalten nicht mehr kontrollieren konnte.Ich hätte tonnenweise Schokolade in mich hineinstopfen können und so geht es mir leider schon seid Jahren.Aber heute starte ich wieder voll durch.Gleich geht es mit meiner Freundin zum schwimmen.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
      LG
      Kathrin
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 07:43
    • Hallo wonneproppen,muddi hat recht und mir ist das auch schon aufgefallen,dass du immer sehr viele punkte übrig lässt. Das du jetzt dein tagebuch auf unsichtbar gestellt hast ändert daran auch nichts. Und können und tun sind zwei unterschiedliche sachen.Also nochmal der gutgemeinte rat auch von mir vor allem die sonderpunkte zu würdigen und von den anderen auch nicht so viel wie möglich übrigzulassen sondern max zwei ,sich dann aber auch allerdings die sportpunkte nicht anzurechnen,zumindest nicht,wenn man nicht nebenbei auch arbeitstechnisch noch viel auf den beinen ist und die eingetragenen sportpunkte das einzige ist,was so am tag bewegungstechnisch anfällt.lg chrissi
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 08:11
    • Hallo chrissi,
      vielen Dank für deinen Rat.Ich weiss das ihr es nur gut meint.Das mit den Punkten muss ich alles erst ausprobieren,bin ja noch relativ neu hier.Das Problem ist,das ich in der Vergangenheit auch nie so viel gegessen habe aber gründsätzlich das falsche,zu viel Süsses und zu viel Fettes.Ich muss versuchen die Punkte aufzuessen das weiss ich.Das man das Tagebuch nicht mehr sieht sollte eigentlich nicht sein.ich habe es auf für jeden sichtbar gestellt.Ich muss nochmal gucken was da los ist.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 09:43
    • @wonneproppen-Glückwunsch erstmal zu deiner abnahme und gleich noch ein tipp von mir : nicht unbedingt jeden tag wiegen und wenn dann trotzdem nicht jeden tag eintragen,denn die gewichtsschwankungen sind teilweise von einen auf den anderen tag durch wassereinlagerungen ziemlich krass.Ich meine nur,nicht dass du dann wenn du mal nen tag mehr wiegst und dich an deine punkte gehalten hast gleich panik schiebst und versuchst deshalb am nächsten tag noch weniger zu essen,oder manchmal auch umgekehrt.Jetzt kann ich dein tagebuch wieder sehn.Achte mal bischen mehr auf die sonderpunkte,speziell gemüse,denn das wirkt sich positiv auf stoffwechsel und wohlbefinden aus.Bei dem süsskram must du sehn,ob dir ein schokoriegel hilfreich ist um den jieper danach zu unterdrücken,oder ob es eher das gegenteil bewirkt.,also ,dass du dann immer mehr willst.Ich fahre ganz gut mit diät-bzw lowcarb-proteinriegeln.Schmecken mir ganz gut und ich hab danach nicht das verlangen gleich noch einen zu essen. Kuchen hingegen ist tödlich,da greife ich wenn dann auf tk-törtchen zurück.Schlimm ist zb blätterteig,zb schweineohr(2stück und dein tagesbudget ist voll),da hat man dann das gefühl wenig gegessen zu haben und wundert sich, dass man zunimmt.Hoffe dein schwimmen war schön.lg und nen schönen tag für alle.
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 11:52
    • Hallo Chrissi,
      Danke nochmal für die vielen Tipps.Das mit dem täglich wiegen mache ich schon mein Leben lang so.Ich weiss das es tägliche Gewichtsschwankungen gibt durch Wassereinlagerungen,aber keine Angst deswegen esse ich am nächsten Tag nicht weniger wenn ich zum Beispiel ein Kilo mehr auf der Waage hätte.Leider ist es bei mir so das wenn ich mit Schokolade anfange dann einfach nicht mehr aufhören kann bis die Packung oder Tafel leer ist,das bleibt nicht nur bei einem Riegel.ich selber kaufe keine Schokolade aber die Kollegen auf der Arbeit.Na ja das wird schon.Das Schwimmen war super leider ohne Freundin.
      So dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
      LG
      Kathrin
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 17:41
    • Hallo Mädels,

      oh ist das schön, ich war heute endlich mal wieder draußen und konnte das schöne Wetter genießen. Bin gaaaanz in ruhe eine knappe halbe Stunde spazieren gegangen. Oh man hat die Grippe meinen Körper geschwächt, ich war fix und fertig danach.
      So, nun werde ich mal gucken was ich mir noch schönes zum Abendbrot mache und dann ab auf die Couch.
      Schönen Abend Euch allen und ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2017 18:48
    • Hallo chefskochsfrau,
      na das klingt ja schon viel besser.Weiterhin noch eine gute Besserung.Erhol dich gut.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
      Ganz liebe Grüsse
      Kathrin