• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 08. Aug 2016 20:12
    • Hallo Mädels,

      na, alles ok bei euch?

      Püffels, super das die Waage -trotz deiner Käsee(s)skapaden sich gnädig gezeigt hat.

      Anco, so ganz ok bin ich in der Tat noch nicht. Habe mir bei der Bruchlandung vermutlich einen Nerv eingeklemmt. Spaß beiseiete.
      Seit Freitag sind an meiner linken Hand der Ringfinger, kleiner Finger und die Hälfte der Handinnenfläche taub. Mein Hausarzt war heute auch nicht begeistert. Mittwoch versucht sich der Orthopäde dran und falls es nicht von einem blockierten Wirbel kommt, darf der Neurologe sein Glück versuchen. Aber es gibt schlimmeres.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 08. Aug 2016 21:52
    • Hallo ihr lieben
      Die käsestulleneskapaden gingen ja noch,aber nach dem wiegen am sonntag gabs kein halten mehr.Ich habe gleich für zwei tage gegessen.Minimum 30punkte zuviel.Ohne witz!Dafür war ich dann heute wieder brav und beginne jetzt gleich wie üblich den neuen tag.Ich glaube ich hab doch einen an der klatsche,anders kann ich mir das am sonntag nicht erklären.Na ja,jetzt wird brav weitergemacht.
      Gute miene,gute besserung deiner hand,hoffe die ärzte finden recht schnell die ursache
      Anco-wie du siehst kann ich nicht eine kartoffel oder eine banane mehr,ich muss gleich alles essen was da ist.oder eben strikt nach plan.
      So der kühlschrank ruft.Es gibt gleich frühstück.
      gute nacht und einen schönen tag euch allen morgen
    • 0 0
    • 08. Aug 2016 21:57
    • Hallo, da bin ich wieder.
      Komme gerade mal wieder von einem Geburtstag mit kleinem Essgelage. Nachmittags einen Kuchen und abends gabs für mich hauptsächlich Salate... und ne Bockwurst. Oh, es gab noch ganz viele wunderbare Speisen...

      Hey GuteMiene, hört sich fast nach eingeklemmtem Nerv an... an den Wirbeln... oder Karpal-Tunnel-Syndrom? Ja, kann einiges sein...
      Mist, aber ab Mittwoch weißt du mehr. Gute Besserung wünsche ich dir.
      Nächstes Mal werde ich dich beim Auffangen ganz vorsichtig zu Boden gleiten lassen und nicht so... na du weißt schon ;)
      Manchmal bin ich recht grobmotorosch unterwegs *g*

      Püffels, wenn du nach einer Es(s)kapade wieder nach Plan weiter machen kannst, ist das ja super. Jeden Tag wieder neu anfangen - so gehts bei mir. Und die meisten Ausreisser sind abends.
      Also wenn du einen an der Klatsche hast... was habe dann ich :(

      Mädels, hoffe, ihr seid alle okay und wünsche euch einen schönen Abend...
      den mitlesenden Jungs auch :)
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 04:24
    • Anco trägst du immer abernds den ganzen Tag "nach", hab ich das richtig verstanden? Da wurde ich gnadenlos untergehen, was nicht sofort eingetragen wird ist aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden ^^ Hab ja eh schon Probleme mit meiner TB- Disziplin O.O
      Gutemiene, ich kann dir Osteopathie empfehlen! Manchmal sind einfach Gelenke/Knochen-Knorpel-Verbindungen um ein paar mm verschoben und das kann Durchblutungsprobleme machen.
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 05:00
    • Hey ihr lieben,
      bei mir ist alles klar soweit hoffe bei euch auch , naja bis auf käseeskapaden geklemmte nerven stürze und was noch gerade so ansteht ;)
      Mein Rücken wird langsam wieder zu meinem Freund leider nur sehr langsam.

      Noch 4 Wochen dann geht's endlich in Urlaub :)) Frei

      Was dass essen angeht verführt meine Mutter mich zuzeit ab und an zu nem leckeren Eis was mich nicht zu aber auch nicht abnehmen lässt

      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 07:50
    • Hallo Mädels.
      Melde mich super kurz, Internet funktioniert irgendwie nicht oder mit dem läppi stimmt was nicht. Also schnell eine Meldung vom Handy aus aber da kann ich kaum was erkennen, dass ist mir zu klein.
      Mir geht's so.......
      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 12:55
    • Hallo liebe MM-Mitglieder, ich bin seit heute angemeldet, aber ich versteh es hier nicht so ganz was ich wo machen muss. Ist mein 1 mal das ich versuche abzunehmen. Wäre toll wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 14:42
    • Juhu, bin mal wach und nutze die Zeit gleich mal, um mich wieder zu melden.
      Ich habe die letzten beiden Nachmittage nur geschlafen, das ist alles andere als schön. Und habe dann auch die Nacht durchgeschlafen. Ich denke mal meine Schildi spinnt wieder und der Wert ist zu niedrig.

      GuteMiene - na sag mal. Was machst du denn für einen Mist. Ts ts, hoffe die kriegen das schnell wieder in den Griff. Gute Besserung dir.

      Püffels - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, haste toll gemacht. Na ich bin mal gespannt, auf was es dich diese Woche gelüstet. Ich war jetzt bis nachmittags drei uhr sehr in den Punkte. Dann geschlafen, Essen verpasst, wach geworden, Hunger wie ein Bär . .. naja den Rest könnt ihr euch denken. Heul heul.

      Anco - ist doch echt blöd, wenn einem so das Essen vorgesetzt wird und man ja nicht will. Ach das dauert wohl bei uns noch im Kopf ne Weile, ehe wir so denken, dass wir nicht verhungern, wenn man das jetzt nicht isst.

      Ich will / muss heute Nachmittag kochen. War grad mit Sohni fein einkaufen, 2/3 des Wagens nur Obst und Gemüse. Meinen Lieblingssalat hab ich auch stehen lassen.

      Chefkochsfrau - fetten Drücker. Komm bald wieder auf die Beine.

      Steffi - schön das es langsam mit dem Rücken besser wird. Hoffe, dass es bis zum Urlaub ausgestanden ist, damit du diesen genießen kannst. Wo gehts denn hin wenn ich fragen darf?

      Kathrin - Kopf hoch. Das fette Plus hast du bald, hoffe diese Woche, wieder weg.

      Vanessa - herzlich willkommen in unserer Runde. Hoffe du bist motiviert, wenngleich noch etwas ratlos und durcheinander. Am besten du liest dich in den Eingangsforen und Regeln mal durch und wenn du dann Fragen hast, dann frag einfach. Wir haben alle mal angefangen und helfen jedem gerne.

      So stelle euch mal Kaffee her.
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 16:19
    • Hey alle zusammen,
      Herzlich willkommen Vanessa
      Der Urlaub geht nach Teneriffa Costa Adeje
      Und ich freu mich so !!! Laut den Bildern gibt es haufenweise Meeresfrüchte und Obst in allen Variation und natürlich Kuchen Fleisch und Cocktails. Im Urlaub werden keine Punkte gezählt ich esse zwar deswegen nicht wahllos und unkontrolliert aber genießen will ich ohne zählen
      Lg an alle
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 17:18
    • Ach war ich wieder clever. Einmal umgeschalten, Beitrag weg. Grrr, irgendwann lern ich es noch.

      Steffi, Urlaub ist Urlaub und den sollte man so genießen, wie man sich ihn vorstellt und wünscht. Abnehmen kannst du danach noch.
      Übrigens, meine Meeresfrüchte, Fleisch und Kuchen würd ich sehr gern an dich abtreten. :-)))))
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 18:39
    • Bierchen, das nennt ich doch mal aufmunternde Worte :-D

      Steffi Teneriffa ist bei uns für nächstes Jahr in der engeren Auswahl, da bin ich ja mal gespannt was du berichtest!

      Hallo Vanessa, herzlich willkommen!
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 19:15
    • Hallo Mädels,

      oh Mann, ist das kalt geworden und hell wurde es auch nicht richtig. Die erste Hälfte des Tages war verregnet, die zweite windig, regnerisch und grau. Ist aber okay, so konnte ich einiges zu Hause machen, z. B. eine tolle Zucchini-Kartoffelsuppe mit ein paar grünen Bohnen drin kochen.
      Bei dem Wetter fühlte ich mich nicht so zum Garten hingezogen.
      Morgen, nach dem Mittagessen, gehts dann in den Garten. Es soll kaum regnen.

      Katrin, das letzte halbe Jahr machte ich mir meistens (zu 90%) den Essensplan im Voraus und trug das schon am Vorabend ins TB ein. Das war super, so wußte ich immer was ich essen durfte. Abends wiege ich z. B.Obst, Brot und alles andere ab und notiere das Gewicht und packe die Zutaten in Frischhaltedosen und greife am nächsten Tag darauf zurück. Das funktionierte sehr gut. Selten habe ich noch extra gegessen, das wurde notiert und abends zusätzlich eingetragen.
      Jetzt liegt ein Block neben der Küchenwaage und ich notiere was ich am Tag gekocht und gegessen habe. Die erste Methode war für mich die bessere. Da habe ich selten Zusätzliches gegessen, sondern immer ne Kleinigkeit an Süßem eingeplant.

      Steffi, schön, dass es dir besser geht. Nun ja, es braucht halt auch seine Zeit.
      Teneriffa hört sich gut an. Wir machen Urlaub in Gartenien. Das kann ich auch sehr genießen.

      Chefkochsfrau, schön, dass du dich meldest, nicht dass du uns noch abhanden kommst! Ach Mensch, mit Handy ins I-net wäre auch nix für mich. Habe es ja schon mit einem geliehenen Handy probiert. Das ist echt anstrengend... auch mit Brille. Blödes Laptop...

      Habe mir noch nen Kaffee genommen, Biebchen. Stundenlang geschlafen... am Tag?
      Mensch Mädel, so kenne ich dich garnicht. Nimmst du keine Medis für SD?
      Gell, unsere Püffels ist voll gut drauf - zumindest was abnehmen angeht.

      Vanessa, willkommen bei uns Abnehmwilligen!
      Mach es wie Biebchen schon schreibt, lese dich gut ein. Lese die Informationen und wie das Tagebuch funktioniert. Lege in den Favoriten deine Lieblingsspeisen, Obst und Gemüse an, die du über die Lebensmittelsuche findest ...und jetzt noch die Küchenwaage her und los gehts! Wenn du Fragen hast findest du hier immer jemand der gerne hilft.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 19:29
    • Hi. Möchte mich kurz vorstellen... Wie die Überschrift schon sagt "Ich bin neu hier", heiße Lucy, bin 39 Jahre alt + Mann und zwei Kinder.

      Denke wie alle hier schleppe ich zuviele Kilos mit mir rum und will diese gerne los werden (zahle ihnen auch gerne das Ticket zu den Bahamas...). Erzähle jetzt auch nicht von etlichen Versuchen, erfolgreich oder nicht, denke auch das kennen wir alle nur zu gut.

      Ich möchte abnehmen... PUNKT!!!I

      Von MM habe ich erfahren durch Zufall, beim googlen. Die Idee und das Prinzip finde ich gut, also schließe ich mich euch allen einfach mal an, dachte ich.
      Ich hab mich Sonntag angemeldet und führe das Tagebuch seit Montag. Mit zählen und wiegen und eintragen habe ich bereits Erfahrung (woher bloß...), fällt mir also nicht schwer.

      Soweit so gut...

      Ich hoffe auf gutes gelingen, für euch und für mich!!! und freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
      Mit Gleichgesinnten ;)

      Also bis demnächst... LG Lucy
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 20:41
    • Hallo Lucy! *winke*
    • 0 0
    • 09. Aug 2016 21:35
    • Hallo mädels
      Steffi,viel spass auf teneriffa,war schon 6oder 7mal dort.Allerdings gefällt mir der norden(puerto de la cruz) besser als der süden.Ist grüner.Costa adeje ist aber auch schönAuf jeden fall must du einmal zum teide hoch,bis dahin wo man noch mit dem auto fahren kann. Da gibt es waffeln mit schokosauce und schlagsahne und nüssenSeilbahn muss nicht wirklich sein,mann sieht nicht so viel und ist echt teuer.Aber die ganze umgebung sieht aus wie eine mondlandschaft.Dann durch die pinienwälder wieder runter,einfach herrlich.Essen ist auch gut,ich habe 4kg in 14tagen all inclusive geschafft.Also etwas aufpassen sollte man schon,sonst kommt danach der grosse katzenjammer.Eine spezialität sind kleine schrumplige pellkartoffeln in meersalzwasser gekocht mit grüner und roter mojo-sauce.Man isst die schale mit.Lecker paella gibts auch und am besten ich komme mit.So nu hab ich hunger bekommen und fernweh.Heul!Allen nen schönen abend
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 18:19
    • Hallo Mädels,

      eine zweite Schlafmütze meldet sich.

      Biebchen, ich bin auch nur noch müde! Vermutlich bereiten wir 2 uns schon so langsam auf den Winterschlaf vor. :-)
      ... aber wer schläft sündigt nicht !

      Steffi, weiterhin gute Besserung. Bis zu deinem Urlaub wirst du bestimmt wieder fit sein. Genieß noch ein wenig die Kochkünste deiner Mutter.
      Immerhin nimmst du nicht zu und sich mal verwöhnen zu lassen ist für eine gewisse Zeit auch mal ganz schön.

      Püffel, schämst du dich denn gar nicht mir den Mund wässrig zu machen? ;-) Paella, .... einfach nur lecker.

      Anco, warst du heute im Garten. Bei uns war es gestern noch ganz schön warm, aber heute war es doch merklich kühler.

      Chefkochsfrau, schön dass du kurz Bescheid gegeben hast. Schick deinen Schlappi mal in Kur :-) und du
      sei nicht traurig dass du uns zur Zeit nicht jeden Tag lesen kannst.... ich werde mich bemühen nicht allzuviel unsinniges von mir zu geben, damit du nicht tagelang nachlesen musst. :-)))

      Vanessa9105 und Lucy_77 willkommen hier.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen erholsamen Abend.
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 19:06
    • GuteMiene - ach Gott sei Dank, dass du ne Erklärung finden konntest. Wir sind wahrscheinlich Bärenweibchen. Sammeln Fett für den Winter und bereiten uns schon darauf vor. Mei, damit kann ich echt gut leben. Danke Liebes. :-)))

      Hab heut Bude geschrubbt, morgen meeega lange Sitzung in Sicht, grrrr, Freitag hat Sohni Geburtstag und die Großeltern kommen. Entgegen meiner Art wird Kuchen mitgebracht und Abendessen wird bestellt. Mh, echt nicht mein Ding, aber echt entspannt.

      Tja was meine Abnahme betrifft, ähm, ich warte mal noch nen halbes Jahr. Mensch ich komm gar nicht mehr rein. :-(((( Hab mir dieses WE noch gegeben, bin ja wieder auf ner Feier. Ab Montag liegt 5 Wochen nichts an. Ich hoffe, dass es dann klappt.

      Mach mich jetzt ab. Schlaft fein.
    • 0 0
    • 10. Aug 2016 21:35
    • Hey Mädels!

      Grüß dich Lucy, willkommen!

      Püffels, wenn ich mir all die guten Dinge vorstelle, die du hier aufzählst, kann ich gar nicht glauben, das du so viel abgenommen hast... jedenfalls nicht von Waffeln mit Schokosauce und Sahne... von Paella...
      Ja, vom Wandern, das schon eher.

      Nee, GuteMiene, im Garten war ich heute garnicht. Mir war es zu windig... Polarwind... ich dachte es schneit bald. Wir hatten heute Vormittag unsere Terrassenbegrenzung (Pflanztrog 2,70 x 0,80 m) am Haus ausgeräumt. Eine der 2 Thujen war im Winter vertrocknet, die andere fing sich und trieb im Frühjahr wieder schön aus. Der Buchs wollte frisiert werden und genauso der Lavendel. Also alles raus, frisiert - auch die Wurzeln - und mit frischer Erde eingepflanzt. Ach ja, an Stelle der ollen Vertrockneten steht jetzt eine kleine Weigelie mit schönen roten Blättern. Morgen werden wir noch das Geländer anschrauben, Terrasse karchern... fertig!
      Nach dem Kochen musste ich unbedingt den Gefrierschrank ausräumen... heute hab ichs mit der Räumerei... abtauen und durchfeudeln.
      Zur Belohnung durfte ich eine liebe Freundin anrufen und ein Schwätzle halten. Tat gut!
      Danach konnte ich mich gut gelaunt der Wäsche widmen.

      Biebchen-Bär, bist gerade wach ;) Bei mir ist das Schlafbedürfnis gerade nicht so hoch. Ich denke eher an Wollsocken, Wolldecken und bin am überlegen ob ich den Kaminofen anmache...
      Der, in den Nachrichten, sprach vorhin von Bodenfrost!!! Ja wie, haben wir schon Weihnachten???
      Ich habe gerade den anstrengensten Monat, ach nee, die anstrengenste Woche: 4 Geburtstage in der Familie in dieser Woche... mein Mann hat auch am Freitag (deshalb Terrassenreinigung). Dann ein paar Tage durchatmen und zu den nächsten 2 Geburtstagen hintereinander. In der letzten Augustwoche ist dann noch ein Geburtstag. Im September sind NUR 3 Geburtstage.
      Biebchen, wir lassen den Kuchen und ein/zwei Salate bei unseren Festen mitbringen. Dafür gibts keine Geschenke unter den Erwachsenen. Ich mache nur einen Salat und einen Kuchen.

      Schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 11. Aug 2016 14:47
    • hallo mädels
      anco-Solche sachen esse ich auch momentan nicht.In dem urlaub,wo ich das gegessen hab hatte ich ja auch 4kg zugenommen und nicht abgenommen. Hatte heute wieder frühdienst,muss erstmal was essen und dann ruft mein sofa.Habt einen schönen nachmittag
    • 0 0
    • 11. Aug 2016 20:31
    • Hallo ihr Lieben,

      die Terrasse ist wieder wie neu und wir können bei schlechtem Wetter zu hause feiern. Natürlich würden wir lieber im Garten sein. Nun, das entscheiden wir morgen Vormittag.
      Nachmittags waren wir im Garten Holz machen, Rasen mähen und bissle aufräumen.

      Püffels, ja, das dachte ich mir gedacht, dass bei so einem Urlaub gleich ein paar Kilo drauf sind.
      Du hast diese Woche Frühdienst... oder wieder abwechselnd? Ists bei euch auch so kühl geworden? Gerade mal, wenn die Sonne durch kommt, ist es etwas wärmer. Heute früh um sieben hatten wir nur 6°C, und das Mitte August!!! Regen hatten wir heute keinen, eher so einen windigen Sonne-Wolken-Mix.