• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 23. Sep 2019 15:14
    • Na, nun seht ihr ja auch wie ich nun aussehe.....

      Bis demnächst.....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 10:33
    • Ihr Lieben!
      Ich bin ohne mich abzumelden einfach für ein verlängertes WE nach Wien gefahren! Deshalb auch keine Eintragungen im Tagebuch, aber ich war so viel unterwegs in der Stadt, jeden Tag zwischen 8 und 10 Kilometer, dass das tolle Essen nicht angeschlagen hat. Das war wirklich Genuss pur und Kultur satt. Bin mit ganz neuer Energie zurückgekommen.

      Willkommen zurück, Elli, ich freu mich dass du wieder da bist. Natürlich freust du dich nicht, aber du wirst sehen, dass Gewicht das nicht lang drauf war auch schneller wieder weggeht. Mir geht es ganz ähnlich wie dir, auch ich habe seit dem Urlaub meine Probleme das Programm durchzuziehen, wobei ich Gottseidank noch nicht zugenommen habe- aber eben auch nicht -ab-.
      Newlife und Anna, ja es ist total ungerecht mit den Männern, dass sie so viel essen können. Und wenn sie weil es notwendig ist beschließen abzunehmen es auch noch viel leichter und schneller geht!
      Milky, wie gehts im Job? Wir haben außer dem Vertretungsproblem lang nichts mehr gehört...
      Bulette, du bist schon wieder auf dem Sprung? Du machst es wirklich richtig. Daheim herumsitzen können wir auch noch mit 90!
      Liebe Grüße an alle, habt eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 14:15
    • Hallo alle zusammen,

      @Athedita.....dann hast Du viel gesehen in Wien. Meine Schwester war letztes Jahr da und war auch den ganzen Tag auf den Beinen.Soll eine wunderschöne Stadt sein.

      Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 20 Kilos,die verschwunden sind.Kannst stolz auf Dich sein.

      Ja, nun habe ich erfahren.dass mein Sohn und seine Frau auch mit dieser Fluglinie,die nun pleite ist,unterwegs sind.
      Am Samstag sollen sie zurück kommen.
      Bin mal gespannt ,ob es klappt.
      Mache mir natürlich so meine Gedanken.aber das Wichtigste ist doch......alle sind gesund.es gibt für alles eine Lösung.

      Ja, Athedita ,ich bin dann ab morgen mal wieder ein paar Tage unterwegs.....

      Also,alle zusammen,bleibt stark und viel Erfolg .

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 11:47
    • Guten Morgen zusammen,

      willkommen zurück Elli und viel Erfolg!

      @Bulette: Tolles Foto von dir - du siehst wirklich sehr gut aus :-)! Du bist jetzt wahrscheinlich noch unterwegs. Wir werden sicher von dir hören, wenn du zurück bist. Hoffe, dass dein Sohn mit Frau gut zurückkommen / gut zurückgekommen sind!
      Du hast natürlich Recht - das Wichtigste ist, dass alle gesund sind und bleiben :-)!!

      @Athedita: So ein Kurzurlaub war sicher sehr schön. Es stimmt, dass Männer viel mehr essen können als wir, aber es schlägt auch bei Ihnen an ;-). Momentan freut sich mein Mann auch, wenn die Waage wieder etwas nach unten geht, er kann nur sehr schlecht von den 'Süßigkeiten' lassen ;-).
      Tja, zu meinem Job.... ich mache seit 1,5 Wochen schon wieder Vertretung und es ist noch ungewiss, ob die Kollegin nicht sogar für Monate ausfällt. Wir wissen nicht, was sie hat; sie möchte das nicht (wissen nur ganz wenige im Haus).
      Es hört also nicht auf ...
      Vielleicht gibt es nächste Woche einen Lichtblick bei mir - wenn ja, werde ich berichten...

      So, nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Sep 2019 19:47
    • Hallo alle zusammen,

      so, bin wieder da....
      Die Kinder sind zurück.es gab einige Schwierigkeiten.Aber dann klappte alles.

      @Milky....danke für Dein Kompliment.Ist nett von Dir.

      Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Job.Vertretung ist mit viel Einsatz verbunden.

      Habt einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 10:23
    • Hallo alle zusammen (auch wenn sich nur Bulette gemeldet hat) ....,

      @Bulette: Ich hoffe, dass es den Kindern mittlerweile wieder gut geht! Im Übrigen war das Kompliment ehrlich gemeint!

      Tja, ich habe nichts Neues zu berichten - hatte am Freitag 1 Tag frei und Montag geht es wieder weiter mit Vertretung :-(.

      Das Wetter ist heute auch nicht berauschend - Dauerregen!!

      Sei's drum: Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Okt 2019 10:41
    • Hallo ....so da bin ich wieder !!!
      Mein Laptop spinnt :( werde mir demnächst wohl oder übel ein neues zulegen müssen.
      Habe es auch schon über 10 Jahre und es ist noch windows 7 .

      Milky... ich habe heute endlich mal einen Tag frei . Habe jetzt Tage lang wirklich durchrennen müssen in der Arbeit .
      Fast täglich länger und wenns nur ne halbe oder dreiviertel Stunde ist.
      Ich überlege wirklich manchmal , wie ich ob ich das die restliche Zeit bis Rentenbeginn noch schaffe.
      Ständiger Kollegenwechsel, Stellen bleiben unbesetzt und immer wieder Einarbeitungen und nach paar Wochen sind die dann wieder fort.
      Manchmal schade manchmal gsd...

      Boulette ... du siehst große Klasse aus :)))
      Ich trag auch seit einigen Jahren das Haar wieder kurz. Ich färbe sie immer noch dunkelbraun.
      Aber ruck zuck kommt der weißgraue Ansatz zum Vorschein.
      Würde auch gern über Nacht grau sein ...da es mit dem rauswachsen sehr schwierig ist sagt der Friseur.
      Man würde lange den Ansatz wachsen lassen und das sieht doof aus.
      Oder Glatze oder Perücke wie die Birgit Schrowange !

      Atedita ...in Wien waren wir auch schon mal ,aber schon sehr lange her. Salzburg schon öfter mal .
      Der Christkindlmarkt war dort sehr schön.
      Meine Jüngste war damals noch sehr klein und als die 3 Christengel sie angesprochen und beschenkt haben war sie einfach nur happy und der Glaube an den Nikolaus wieder da:)

      Und jetzt war sie dieses Jahr das erste Mal allein mit Freundin auf der Wiesn am Abend ,ist aber wieder heil hier gelandet... und die gebrannten Mandeln auf meinen Hüften :)

      So heute werde ich nur chillen und mit Hundi gehen ,bissl Garten ( wenn nicht strullert) sonst nixtun !!!!

      LG
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 17:56
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es gut.....die paar Kilos zuviel sind ausgesprochen anhänglich.....

      @newlife....danke für Dein Kompliment.
      Dir wünsche ich,dass Du bald eine Entlastung findest auf Deiner Arbeitsstelle.Ständiger Kollegenwechsel ist wirklich nicht gut.Viel Glück!

      Mein Laptop funktioniert noch.Habe auch noch Windows 7.Bei meinem Rechner ist der Anschalter kaputt und auch noch Windows 7 drauf.
      Schaue mich schon nach einem neuen Rechner um.
      Aber komme nicht so richtig voran.
      Na, im November habe ich mehr Zeit.Dann ist im Garten nichts mehr zu tun.Jetzt habe ich mit meinen Weintrauben fast täglich viel,viel Arbeit....

      @Milky....alles gut.....weiss doch,dass Du es mit dem Kompliment ehrlich gemeint hast.

      Meine Haare haben blonde Strähnen.Man sieht es auf dem Foto nicht so,da meine Haare so dick sind.
      Graue Haare habe ich eher nicht so viele.....denke ich....habe aber so eine "Straßenköterhaarfarbe".....also da muß immer Sonne ins Haar....
      Kennt ihr den Ausdruck????

      Hat die Birgit Schrowange eine Perücke auf ???newlife????

      so,Ihr Lieben,ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 09. Okt 2019 09:07
    • hallo Bulette
      ja sie hatte eine bis die grauen Haare durch waren :)
      Bei meinem Laptop ist der Akku im Eimer und einen neuen kaufen lohnt nicht mehr. Das Netzkabel hat einen mega Wackelkontakt muß das immer so hin pfriemeln das überhaupt Kontakt da ist . Der Monitor geht ständig aus wenn ich nicht aufpass ....NERVIG...

      Bei uns heute wieder Regen,Regen,Regen ...hab heute noch Spätdienst also nicht so schlimm...
      Nur wieder knapp besetzt :(
      Heißt für mich rennen,denken,rennen und dabei gute Laune für die alten Leutchen !!!

      LG
    • 0 0
    • 12. Okt 2019 19:46
    • Hallo alle zusammen,

      möchte allen nur kurz ein schönes Wochenende wünschen.
      Hier in Berlin schien heute die Sonne und es wurden ca. 20 Grad.
      Konnte ich gut für die Gartenarbeit gebrauchen.Aber es ist doch schon herbstlich.....
      Morgen sollen hier 25 Grad werden. Na , mal abwarten....

      @newlife....ach so,sie hatte für den Übergang eine Perücke auf.Ja, das mußte dann auch sein.Dazu ist sie zu sehr in der Öffentlichkeit.
      Du musst Dir wohl auch bald einen neuen Laptop zulegen.Kann mir gut vorstellen,dass der Zustand nun nervig ist.

      Bleibt stark!Trinkt ausreichend!Viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Okt 2019 10:59
    • Guten Morgen alle zusammen,

      nun scheint auch bei uns die Sonne - soll ja etwas wärmer werden heute! Habe nichts dagegen.

      @newlife: Ich kann mir gut vorstellen, wie nervig das in deinem Job ist!! Von der Arbeit her ist das bei mir im Normalfall ja auch ok, nur momentan, wo eine mehrwöchige Vertretung angesagt ist, da wächst mir die Arbeit schon etwas über den Kopf... Ich komme immer mehr zu der Überlegung, mit 64 aufzuhören und eben einen Abschlag von 7,2 % in Kauf zu nehmen. Dann habe ich jetzt wenigstens eine überschaubare Zeit!
      Zum Thema Haare: Bei mir sind schon etliche graue Haare da, ich färbe sie aber nicht, ich komme so damit klar.. Vielleicht stelle ich irgendwann mal ein Foto ein ...

      @Bulette: Ja, den Ausdruck straßenköterblond kenne ich ;-). Habe mir grad noch einmal dein Foto angesehen - ja, du hast wirklich dickes Haar, ich finde das sieht man!

      So, nun wünsche ich allen (auch denen, die ich jetzt nicht hier gesehen habe) einen schönen Sonntag und wieder eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 08:52
    • Hallo ich habe mich auxh grad angemeldet und freue mich mindestens 15kg zu verabschieden
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 10:31
    • Hallo ihr Lieben-
      melde mich mit schlechtem Gewissen weil ich keine Zeit fürs Forum habe (und oft auch nicht fürs Tagebuch)
      Abnahme ist bei solchem Freizeitstress wie ich ihn habe nicht möglich. Habe diese Woche täglich auswärts gegessen, und muss mit Fast- Stillstand noch sehr zufrieden sein.
      Haha, Bulette, straßenköterblond habe ich noch nie gehört! Meint ihr damit so undefinierbares mausbraun?
      Das würde ja eigentlich aschblond heißen, oder? Meine Tochter hat mir im Volksschulalter einmal die Leviten gelesen weil ich jemanden als aschblond bezeichnete, sie meinte wie beleidigend...
      Ich fand dann heraus sie glaubte das hieße „arschblond“!
      Milky, ich verstehe so gut dass du die Abschläge in Kauf nehmen willst! Ich habe nächsten September mit 62 auch noch 1,5%, aber das ist doch moderat bei uns, nennt sich Korridorpension. Und ich gehe zum ehestmöglichen Termin.
      Dann wird der „Freizeitstress“ nachlassen, denn in unserer Freundesrunde bin ich die einzige, die noch arbeitet, wenn auch in Altersteilzeit. Und vor lauter Sport, Kultur und Kurzreisen hab ich kaum Zeit zum Durchschnaufen.
      Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.
      Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, bei uns gibt es noch goldene Herbsttage mit 20 Grad tagsüber und noch warmen Nächten mit 8-10 Grad, da sind alle Kübelpflanzen noch draußen, sogar die Kakteen! So kann’s noch bleiben...
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 10:34
    • Entschuldigung,
      Wie unhöflich! Habe voll vergessen- willkommen huelya! Wir freuen uns dass du zu uns gefunden hast, viel Erfolg!
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 10:35
    • Hallo zusammen,

      erst einmal willkommen Huelya und viel Erfolg!

      @Athedita: Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du keine Zeit fürs Forum hast! Ein Abschlag von 1,5 % ist ja wirklich sehr wenig. Wenn ich mit 64 in Rente gehe, dann habe ich einen Abschlag von 7,2 %!!
      Das Wetter bei dir hört sich ja toll an - bei uns zur Zeit viel Regen und morgens um die 12 Grad :-(. Zumindest hatte ich heute morgen Glück beim Gassigang, da hat es nicht geregnet :-).

      Ansonsten gibt es nichts Neues zu vermelden.

      Ich wünsche allen, die das lesen, noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 11:18
    • Schönen Sonntag!
      Ich will euch nur zeigen, wo ich letzten Dienstag war-unter der Woche sind die Berge noch schöner!
      Natürlich inklusive Essen auf der Almhütte. Da schätze ich dann nicht einmal mehr, denn das kann nicht MM- konform sein.
      Milky, 7,2% mit 64 ist ein Wahnsinn! Ich denke, es müsste Sonderregelungen für Menschen in belastenden sozialen Berufen geben. Im Büro ohne Klientenkontakt halte ich es vielleicht bis 65 aus, aber in derPflege, der Schule und der Kinderbetreuung? Dort wo der gesellschaftliche Wandel spürbar mehr Belastungen bringt, und man selber mit zunehmendem Alter nicht mehr so belastbar ist? Es läuft was falsch im Staate Dämemark (nicht nur dort ;-) ).
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 11:19
    • Schon wieder Foto nicht mit.
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 11:19
    • Und noch eins!
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 11:21
    • Grrrrr, Nerv mich nicht!
    • 0 0
    • 23. Okt 2019 09:27
    • Hallo ihr Lieben

      Heute endlich frei zwei Tage und dann gleich mal Ekelwetter :(
      Auf der anderen Seite habe ich dann kein schlechtes Gewissen keine Bäume auszureißen ...
      im wahrsten Sinne des Wortes ( habe meinen Zirkirschbaum köpfen müssen ) .
      Wollte eigentlich im Garten noch mal ordentlich durchstarten ,aber Niesel ...Niesel...Niesel .
      Dann doch lieber chillen ...lesen...bisschen telefonieren...und chillen :):):)

      Athedita ...einfach herrlich ...ich war dieses Jahr nicht einmal in den Bergen ,wo die doch von mir aus in ner Stunde erreichbar sind. ich sehe bei guter Sicht die Alpenkette teilweise den Schnee auf den Gipfeln:)

      Bulette ...ja ein neuer Laptop muß her ,muß hier beim Schreiben zusehen das er nicht gleich wieder abstürzt !!!

      Milky ... wenn ich mit 63 ( 45 Arbeitsjahre) gehen würde wären es 11,2 % Abzug also gehts erst mit 64 und zwei Monaten.
      Wenn ich denke noch so lange...auf der anderen Seite vergeht die Zeit im Nu ...bald wieder Weihnachten :)

      So hab mir einige Oberteile in der 38 bestellt ....und sie passen wie angegossen ,freu mich so!
      Hab dann gleich mal meinen eh spärlichen Kleiderschrank ausgemistet ,trag ja meist Dienstkleidung oder dann zuhause Wohlfühlkleidung :) sprich Leggings und Kuschelpulli Oversize .
      Sehe in den Sachen so schlank aus das ich gleich mal auf die Waage bin ...und ja ...fast ein Kilo mehr ???

      Wieder zu wenig gegessen und getrunken ...immer die gleichenalten Muster...
      Es ist zum k... Ich will aber noch etwas schaffen bis Weihnachten auf 64 ,0 !!!

      Wer schiebt mir mal etwas Disziplin rüber ???
      LG und ne schöne Woche an Euch