• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Aug 2016 22:20
    • OK mein Problem "wer soll das alles essen" hat sich erledigt, bin schon bei der zweiten Portion. :-D
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 21:35
    • Guten Abend...
      heute Abend war ich noch bei Nachbars... das Familienoberhaupt wurde 80 Jahre... das heißt wenigstens ne Wurst und ein Brötchen...
      und ein Weinle...
      ach ja, da passt doch noch ein Stückle Kuchen nach...
      Ich bin die, die bei Einladungen nicht "nein" sagen kann...
      Vorgestern noch Enkelsohns Geburtstag gefeiert... ähnliche Zutaten wie eben plus einen Eiskaffee...

      In der Zeltwoche gab es immer ein tolles Mittagessen, aber auch viele Backversuche auf dem Lagerfeuer...
      unglaubliche Dinge haben wir versucht...
      einen Kuchen über 10 Teelichter im Topf gebacken mit vielen Bromberen drin...
      Ich glaube, wir haben uns viel bewegt aber auch sehr viel gegessen.

      Super Katrin, bei so einem schönen Ofengemüse darf man schon noch ne 2. Portion nehmen.
      Ich mache das gerne mit Aubergine, Zucchini, Paprika und Tomaten...
      bissle Olivenöl, Oregano, Pfeffer und Salz... mehr brauchts nicht.
      Welches Gemüse nimmst du?

      Püffels, gut in die Woche gestartet? Mist, wenn es dann noch so heiß ist. Wir hatten hier gut 35°C und so schwül.
      Bereits früh um halb sieben war das erste Gewitter, ein trockenes,
      dann nach zwölf Uhr das zweite und gegen fünfzehn Uhr das dritte. Geregnet hat es nicht einmal!
      Etwa 10 km weiter hing das Gewitter fest, Platzregen sorgte für ordentlich volle Keller.
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 21:48
    • Hallo dreamteam
      Ausser kopfschmerzen,wo ich nicht weiss obs am wetter oder an meinem verspannten rücke liegt,gehts soweit.Wenn es morgen nicht mehr so heiss wird bin ich sehr dankbar.werde heute nicht alt,bin sehr erschöpft.Wünsche allen einen schönen wochenstart,winke
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 22:29
    • Anco, noch ein Geburtstagsopfer... Bei uns kommt morgen der 3. in Folge und dann in ca 1wöchigem Abstand nochmal 3. Dann dürfte aber erstmal Pause sein.
      Ich bin leider auch so dass ich dann schlecht nein sagen kann - wäre ja unhöflich... Da bin ich immer ein bißchen doof...
      Und mir fällt es dann oft schwer wieder einzusteigen wenn ich erstmal wieder auf der "vor-MM-Schiene" bin. Du bist schon länger dabei, geht dir das auch noch so oder wird das mit der Zeit?

      Mein Ofengemüse ist ähnlich wie deines. Bei mir kommt alles rein was unnütz rumliegt oder mir beim Einkaufen in den Wagen springt ;-) Diesmal waren es Zucchini, Zwiebeln, Lauch, Sellerie, Karotten, Aubergine, Champignons, etwas Petersilie und ein Rosmarinzweig
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 13:45
    • _Huhu Mädels, ich lebe wieder.
      Meine Güte, das Wetter war ja echt ne Katastrophe. GsD ist es heute schön kühl, so 24 Grand und es scheint keine Sonne, herrlich sag ich nur.
      Da es bei uns am Samstag schon 36 Grad werden sollten, haben Männe und ich uns entschlossen, in den Harz zu fahren. Also sind wir auf den Hexentanzplatz und dann fein im Bodetal gewandert. Da hat es man ausgehalten. Was ich jetzt aushalten muss, sind meine Waden. Meine Güte hab ich einen Muskelkater, bin nichts mehr gewöhnt. Aber das soll sich unbedingt ändern. Hab mir gestern 2 Paar gute Wanderschuhe bestellt, mal sehen, welche ich nehme.
      Ja und gestern Morgen, als es noch etwas erträglich war, habe ich gebügelt, Fenster geputzt und die Balkone mit der Scheuerbürste bearbeitet.

      Kathrin - so ein Sommer kann echt schlimm sein, die vielen Einladungen u.s.w. Im Winter hält sich das irgendwie in Grenzen, oder?

      Püffels - was spricht die Waage? Und was machen Kopf und Beine? Hoffe es geht dir wieder besser.

      Anco - sehr schöne Bilder. Na da hattet ihr sicher euren Spaß. Mein Männe geht nachher auch wieder in den Garten gießen und nach Egon schauen. Der wird heute mal mit Gurke gefüttert, damit er etwas Wasser bekommt. So trocken wie es im Garten ist, findet er sicher kaum noch was. So ein heißes Wetter mag er auch gar nicht. Naja, wer schon.

      Gestern war ich ganz clever. War ja froh, dass es abends dann stürmisch wurde, endlich wieder Luft. Und was mach ich tolles? Reiß alle Fenster auf. Und was mach ich jetzt gleich? SAUBER. Fragt nicht, wie es hier aussieht, lauter kleine Samen und was nicht noch alles ÜBERALL verteilt. Grrr. Naja, wird mir wenigstens nicht langweilig.

      So dann stelle ich euch mal einen Kaffee her und wünsch euch einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 16:48
    • Hallo sende mal ein kurzes "ich lebe noch aber hab mega viel zu tun im Moment " in die Runde.
      Leider kann ich die letzten Wochen gerade nicht nachlesen aber hoffe es geht euch allen gut.
      Samstag geht es erstmal in Urlaub und danach wird es hoffentlich ruhiger.
      Lg an alle
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 19:13
    • Steffi - das kenne ich. Hoffe du bist mit MM gut dabei. Na dann schaff mal den Rest bis zum Urlaub. Wo gehts denn hin?
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 20:05
    • Hallo Mädels,

      meine Schlemmertour wird heute beendet nun muss ich ganz schnell wieder den richtigen Einstieg finden.
      Damit mir das relativ schnell gelingen möge, habe ich heute mittag schon eine ganze Menge gelb gepunkteter Lebensmittel eingekauft.

      Steffi, falls wir uns bis Samstag nicht mehr lesen.... schönen Urlaub und erhole dich gut.

      Kathrin, auch mir fällt das Wiedereinsteigen -wenn ich richtig aus dem Programm bin- sehr schwer.
      Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
      Das war vor 30 Jahren schon bei WW so. :-(

      Anco, vielen Dank für die herrlichen Zeltlagerimpressionen und das daran teilhaben lassen.

      Biebchen, die mit dem Besen tanzt hat hoffentlich den ganzen Flugsamen eliminieren können. :-)
      Wie geht es deinen Waden.... wieder besser?

      Püffels, Hut ab vor deiner Abnahme!

      Chefkochsfrau, alles ok bei dir?

      Ihr Lieben ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen entspannten Abend.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 21:48
    • Hallo ihr Lieben,

      heute habe ich mir mal was ganz gutes gegönnt. Nach Feierabend habe ich mir den Schlüssel geschnappt, bin zum Garten und bin 2 Stunden nur auf der Liege gelegen und habe nichts getan... nein, auch nicht gelesen.
      Einfach nur den kühlen Wind spüren, die Blätter vom Kirschbaum über mir leise rascheln hören und die Gedanken fließen lassen... tat so gut.

      Seid ihr gut in die Woche gestartet?

      Einen schönen Abend euch allen...
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 22:16
    • Bierchen, bei uns heißt es immer das liegt an den kalten Wintern dass im August/September so viele Geburtstage sind ^^
      Haha Gutemiene, so hab ichs heute auch gemacht - der halbe Einkaufswagen voll mit gelben Punkten :-D
      Ich denke (hoffe...) wenn ich nächste Wochen wieder arbeiten muss kommt automatisch wieder mehr Ordnung rein. Geht ja schon damit los dass ich im Urlaub nicht geregelt aus dem Bett komm... paarmal um 6, meistens zwischen 7 und 7:30, heute war es gar schon 8:15!! Dadurch wird dann auch einfach irgendwann gegessen - und wenn wir unterwegs sind erst recht.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 22:43
    • Hallo ihr lieben
      Genau kathrin,deshalb läufts bei mir so gut,so viel arbeit,dass ich gar nicht zum was verkehrtes essen komme.Also manchmal denke ich auch ,isst man aus langerweile,oder zumindest ohne hunger zu haben.Das geht mir so wenn ich frei habe,oder nach viel spätdienst plötzlich frühdienst hab,dann komme ich durcheinander.
      Gute miene,schön,dass du schon gelbe punkte eingekauft hast.dann kanns ja morgen wieder losgehn.
      Anco,so die seele baumeln lassen,tut verdammt gut.
      Steffi-Schonmal schönen urlaub und eine stressärmere zeit danach.
      Biebchen,heute konnte ich dank 25grad wieder besser denken und die beine waren auch nicht so,als ob sie gleich explodieren.Die waage ist freundlich zu mir,geht nur abwärts(zum glück)
      So allen eine gute nacht und einen schönen tag morgen
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 01:12
    • Oh Gott mir ist grad erst aufgefallen dass mein Handy aus Biebchen ein Bierchen gemacht hat hahaha sorry :-P
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 13:43
    • Kathrin - lach - kein Problem. :-)))

      Mahlzeit ihr Lieben,
      ach das ist ein Wetterchen, ganz nach meinem Geschmack. Sonne-Wolken mix und 22 Grad. Reicht, mehr muss nicht. Deswegen werde ich nachher fix in den Garten verschwinden.

      GuteMiene - woher weißt du, dass ich ne Hexe bin? :-))))) Im ersten Leben war ich bestimmt mal eine. Und deswegen (scherz) haben wir an Walpurgis in Wernigerode, unterhalb des Brockens, geheiratet. :-)))) So Liebes, dann drück ich mal die Daumen, dass es mit dem Wiedereinstieg klappt. Ich quäl mich leider immer noch. Heul.

      Püffels - du spielst also auch immer Kamel, wenn es so heiß ist. Ich ja auch. Aber wer weiß, vielleicht überleben grad wir beide bei einer Wasserknappheit. :-))) Aber mal echt, schön ist was anderes. Kaum war ich am Samstag ne 1/4 Stunde unterwegs waren meine Finger so angeschwollen, dass ich keine Faust machen konnte. Gruselig. Dann halte ich beide Hände nach oben und schüttle die. Möchte ja nicht wissen, was die anderen da über mich denken. :-))))

      Anco - ich musste auch, eigentlich jetzt immer noch, hart an mir arbeiten, dass ich mir mal Zeit für mich nehme. Bekloppt ich weiß, aber du hast es absolut richtig gemacht. Hoffe auch ohne schlechtem Gewissen.

      So ich stell euch mal fix einen Kaffee hin. Bis später (oder morgen)
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:07
    • Hallo Mädels!

      Heute ging alles etwas drunter und drüber...
      da klappte es mit der Entspannung nicht so.
      Aber froh über die nun kühleren Themperaturen bin ich schon und geniesse das windige Sonnenwetter.

      Steffi, schöne Urlaubstage, komme gesund wieder zurück! Wo gehts hin?

      Ja Biebchen, da musste ich erst mal 53 werden und Yoga lernen um mich entspannen zu können, und ja, ohne schlechtes Gewissen - weil: das habe ich mir verdient :)
      Gell, das müssen viele Frauen noch lernen. Männer schaffen es eher sich abzugrenzen und sich zu schützen.
      So, jetzt habe ich mir doch noch nen Kaffee aus der Thermokanne genommen. Danke Biebchen.

      Katrin, du bist der Knaller!!! oder dein Handy :)))

      GuteMiene, wie läufts ? Einstieg geschafft?
      Ich schaffe den Einstieg immer, schaffe auch viele gelbe Punkte, mehr als ich muss... aber ich schaffe momentan auch immer mal wieder abends den Ausstieg... immer öfter. Keine Ausrede soll das sein, sondern Fakt:
      Auf Geburtstagen kann ich mich nicht zurückhalten und ich fange wieder Frustfressereien an.

      Nein Püffels, ich kann auch essen wenn ich keine Zeit habe... fast noch mehr, als aus Langeweile, aber viel aus Frust.
      Ja, der Nachmittag gestern tat mir gut. Sollte vieles nicht so an mich ran lassen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:49
    • Schön dass ihr Spaß an meinem Verschreiber (bzw dem meiner Autokorrektur) habt ^^

      Toll, war heute 4 Stunden beim Arzt und was tut man danach? Rennt zu Burger King weil man total ausgehungert ist 13 Uhr nen Salat gegessen und dann bis 18:30 Uhr nichts mehr)
      Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass ich erst gar keinen Hunger aufkommen lassen darf sondern immer eine Kleinigkeit dabei haben sollte... Dummerweise heute nicht dran gedacht...
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 11:23
    • Hallo ihr lieben
      Ja anco,frustfressen kann ich auch gut,aber bei mir ist das meist mit nichtstun verkoppelt.Hab natürlich auf arbeit auch manchmal frust,aber da hab ich gar keine zeit zum essen.ne gute alternative ist übrigens kaugummikauen.Da kann man herrlich draufrumbeissen.baut aggressionen ab und verbraucht kallorien.Noch 5tage arbeiten,dann ist endlich urlaub.Weiss nur nicht ob es" nur noch" oder" man noch" 5tage sind. Lust hab ich heute jedenfalls nicht wirklich.So muss noch bischen was tun.
      Schönen tag allen
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 21:14
    • Ihr Lieben,
      ich wollte wenigstens mal einen lieben Gruß hier lassen. Ich denke oft an euch, bin aber komplett abgestürzt und esse, was grad daher kommt. Brötchen mit Fleischsalat, Bratwurst im Brötchen, Kuchen usw. Ab und an mal, ist auch ein Salat dazwischen. Die Hitze war zuviel und jede Bewegung erst recht. Also nur was schnelles und bloß nichts aufwendiges.

      Ja, nu ist es wieder kühler und meine wunderbare *Ausrede* die Hitze, passt nicht mehr. Hmm, ich finde den Weg grad nicht. :(

      Ganz liebe Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 21:22
    • Huhu kimibella,schön trotzdem von dir zu lesen.Bist immer herzlich willkommen.Vielleicht versuchst du es später nochmal,oder versuchst trotzdem mal zu zählen,was du so isst,wenn du dazu lust hast.Oder versuchst,viel gemüse und obst mit einzubauen,ohne zu zählen.Wie du magst.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:32
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      Kimi - schön dich zu lesen. Ja ich habe auch grad die gleichen Probleme, nicht ganz so schlimm, aber eben nicht konsequent was die Abnahme betrifft. Kopf hoch. Erst muss es da oben wieder klar sein und dann klappt der Rest. WEnn du öfters hier bist, vielleicht sogar schneller.

      Katrin - siehste das ist auch mein Problem. Wenn ich erst plane wenn ich Hunger habe ist dann alles zu spät. Und dann ärger ich mich wieder maßlos über mich selber. Als wenn mir jemand das Essen in den Mund schieben würde. Grrr.
      Boah, musstest du vier Stunden warten oder waren das mehrere Untersuchungen?

      So unser Besuch fürs WE hat sich gerade abgemeldet. Mh, hatte mich zwar gefreut, aber es ist so auch ok. Kann ich morgen den ganzen Tag im Garten rumwerkeln. Sohni ist zum DRK Lehrgang, will ja im Herbst mit der Fahrschule anfangen. Heul, mein Baby....

      So und meine Tochter kommt nun nach 6 Wochen Rimini endlich mal wieder in die Heimat. Wird echt Zeit.
      Ich werde jetzt noch Wäsche machen, es wedelt draußen etwas und es ist fein warm. Sollte also klappen.
      Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und Kaffee steht wie immer bereit.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:38
    • Biebchen,hier wedelts leider nicht,dafür ist es aber auch schonwieder mollig-zu viel für mich.
      Au ja der kaffee tut gut,bitte ne kugel vanilleeis dazu und schlagsahne obendrauf. Seid kuchentantes geposteten kuchen in der gruppentherapie hab ich ne eismacke.mal sehn was die waage heute abend meint,ob ich wieder 4stück essen darf?!
      so muss los,winke ihr lieben