• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 23. Nov 2016 22:55
    • Guten Abend,

      Anco, Püffels mir geht es ganz genauso wie euch... bis abends ist alles ok.... und dann geht das Dilemma los.

      Anco, schade das ich kein Enkelkind von dir bin.... so einen schönen Adventskalender hätte ich auch gern.

      Püffels, Schadensbegrenzung beendet.

      Biebchen, Chefkochsfrau euch winke ich nur zu.

      Allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 24. Nov 2016 17:48
    • Hallo ihr Lieben,

      ja, es ist schon komisch, tagsüber habe ich mich im Griff und abends, wenn ich doch lieber bei einem Buch entspannen möchte oder bissle Adventsdeko basteln, da überkommts mich so stark, dass ich essen muss!
      Nee, bloß nix gsunds... das hatte ich ja tagsüber genug (?)...
      Beim Kalender füllen teilte ich die Süßigkeiten... was in die Kalender und was ins Göschle... oh Mann...
      Gestern Abend war ich zur Fortbildung, als ich heim kam musste ich meine Nüsse essen... nein, nicht die gesunden.
      Es mussten die mit Paprika panierten sein und dann gleich die doppelte Menge. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Zum Jahresende will ich 80 kg wiegen... wenn ich so weiter mache werden es eher 90 kg.

      Püffels, ich bin ja schon froh, dass ich tagsüber wenigstens meine SP ordentlich bediene. Aber was nützt das, wenn ich abends dann so über die Stränge schlage? Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht... und dass ich euch beide, Püffels* und GuteMiene*, an meiner Seite hab!
      Will nun auch öfter Schadenbegrenzung auf dem X-bike betreiben.

      GuteMiene, sei froh dass du kein Enkelkind von mir bist :))) da müsstest du das Schoko-Bonbonzeug ja auch noch essen...
      Betreibst du auch noch Schadensbegrenzung beim Physio?
      Heute bekam ich vom JA die Erlaubnis für weitere 5 Jahre. Das wäre mal geregelt.

      Mädels, wie bekommen wir das Ruder wieder rum?
      Aufgeben werden wir nicht!

      So, jetzt noch schnell was... na, was wohl?
      Essen... und dann gehts zur letzten Fortbildung in diesem Jahr.

      Winke allen zu...
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 22:09
    • Hallo ihr lieben
      Auch ich bin froh,dass es euch genauso geht wie mir im moment und ich nicht alleine dastehe mit meinen essensgelüsten.Heute war wieder ein tag für die tonne,soviel sport kann ich gar nicht machen um das wieder auszugleichen.Irgendwie muss ich ,müssen wir doch das ruder wieder rumreißen,wir wissen doch wie es geht.Momentan werde ich entweder wirklich nicht satt ,oder habe das gefühl zwar satt aber nicht zufrieden zu sein,was noch schlimmer ist,dann renne ich nämlich los und kaufe lauter ungesundes zeug und stoffe das alles in mich rein(heute bis mir schlecht wurde),dann war ich zufrieden.Irgendwie voll panne und nur um festzustellen,dass mir der extrafette käse gar nicht mehr schmeckt und nach 3scheiben buttermandelstolle die galle pikt.Hoffe morgenläufts besser.Wünsche euch ein schönes we und einen schönen ersten advent
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 23:50
    • N'Abend...

      Genau, Püffels, du sagst es! Es schmeckt ja nicht mal sooo gut. Ich mache gerade so lange bis ich nachts ordentlich Sodbrennen hab. Wie bekloppt muss man da sein. Es geht mir mit diesen Orgien doch garnicht gut. Was schaltet da im Gehirn ab?
      Heute habe ich uns eine gute Wintersuppe (Weißkohl-Kartoffel-Suppe) gekocht und den Plan für den Tag ganz toll eingehalten... bis ich vom Blutspenden heim kam. Dann gings erst mit dem Obst, das ich noch nachholen musste, los. Später folgten ein Eis und panierte Erdnüsse. Die Erdnüsse auf das Eis machen mir heute Nacht zu schaffen... ich weiß das ja... aber in dem Moment weiß ich das nicht!
      Morgen beginne ich wieder neu, morgen gibts wieder Suppe.
      Lasst es uns anpacken. Wir kriegen das Ruder rum!
      Hinfallen darf man... nur liegen bleiben nicht.

      Noch ganz liebe Grüße an Chefkochsfrau, Biebchen und dich, Püffels, von GuteMiene, wir schrieben uns kurz.
      Sie ist gerade sehr eingespannt.

      Ich winke allen zu die diesen Thread begleiten... lesend... schreibend...

      Ein schönes Wochenende, guts Nächtle!
    • 0 0
    • 27. Nov 2016 21:43
    • Hallo Mädels, eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich euch allen.

      Das ist ja komisch, eben war hier noch Irlandfan mit einem Foto.
      Wo ist sie jetzt?
      Also dann habe ich meine Begrüßung wieder gelöscht... sie ist ja nimmer da.

      Mit der Schilddrüse haben hier einige Mitglieder Probleme, sehr oft Unterfunktion. Aber ja, es nimmt sich oft sehr schwer ab, wenn die Schilddrüse das nicht "will". Aber immer wieder kleine Erfolge können auch wir mit dieser Ernährungsumstellung hier bei MM erreichen. Wer langsam geht kommt auch ans Ziel, nicht wahr.
      Wenn man sein Essen immer abwiegt, notiert, in den Punkten bleibt - und vor allem die onderpunkte mit Gemüse und Obt füllt, kann garnichts schief gehen.
      Irlandfan, das ist zu schaffen.
      Man nimmt ab, egal wie schnell, MM funktioniert.

      Ich habe gerade einen Durchhänger und kann das Süße nicht liegen lassen. Nein, damit nehme ich zu. Aktuell 1,7 kg mehr. Also hatte ich für heute natürlich inen guten Plan.
      Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe nur ein kleines Tütchen Vanillekipferl mit meinem Mann gegessen. Also gar nicht schlecht. Kein Glühwein, keine Bratwurst, nicht mal meinen heiß geliebten Crepes.. Alles blieb in den Punkten, super!
      Und dann hole ich heute Abend gleich 2 x panierte Erdnüsse...
      Mir ist nicht zu helfen!
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 14:49
    • Hallo, ich winke euch allen zu!!!

      Wir haben heute, wie gestern auch, wieder schönsten Sonnenschein, zwar kalt aber ein so schöner Himmel!
      Da gehen wir gerne raus und unternehmen mal wieder draußen was.

      Verbringe meine Mittagspause kurz hier um mein TB zu führen.
      Mal sehen wie gut es heute klappt. Gestern stand ich schon wieder zwei mal bei den Erdnüssen an.
      Die bringen mich echt in die roten Zahlen....

      Habt einen guten Tag und viel Sonnenschein.

      ...wenn ich nur die Nüsse... und nix anderes an Knabberei... das wäre doch ein guter Anfang!
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 19:58
    • hallo ihr lieben
      nachdem ich heute schon meine obligatorische gänsekeule mit grünkohl und klössen hatte und allerlei andere leckereien,werde ich versuchen ab morgen wieder weiter zu punkten.Anco,hier war es bis mittags kalt,dann kam der regen und es wurde wärmer,aber nicht schöner.Gelaufen bin ich heute aber trotzdem ein stück,Ab samstag muss ich auch wieder arbeiten,da fällt es mir bestimmt nicht mehr ganz so schwer in den punkten zu bleiben,bzw wenigstens bei 2000cal zu stoppen.Winke allen mal kurz zu und wünsche einen schönen abend.Wir schaffen das,auch wenn wir einen umweg nehmen müssen,weil bald weihnachten ist und die erdnüsse so gut sind,anco
    • 0 0
    • 01. Dez 2016 11:17
    • Hallo,


      Anco, Püffels, wir bekommen im Alter auch weniger Falten. ( Fett verhindert das)....

      Wie Anco schon schrieb bin ich derzeit stark eingespannt aber ich möchte nächstes Jahr gerne wieder gemeinsam mit euch abnehmen. Vielleicht
      können wir Biebchen und CKF dann auch wieder mit an Bord nehmen.

      Wünsch euch was.... und genießt jede Erdnuss .... es wird auch wieder eine naschlose Zeit kommen, die mit lauter gesunden gelben Punkten gespickt ist.

      Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 01. Dez 2016 14:47
    • Hallo,
      wie schön von euch zu lesen :)
      Und die Sonne scheint wieder herrlich!

      ...wenn ich nur die Nüsse... und nix anderes an Knabberei... das wäre doch ein guter Anfang! --- so endete mein gestriger Post.
      Ja, so einfach ist das alles nicht. Mein bester aller Männer brachte mir an ZWEI Tagen hinter einander ein Croissant mit... schön mit Schoki gefüllt... wer kann dazu schon nein sagen?
      Ich nicht.
      Nein, rein gezwungen wurde mir nichts.
      Na ja, dann machts ja auch den Kohl nicht fett, wenn man von den Gutsle und Bredle nascht, die eine Bekannte spendierte.
      Heute kochte Göttergatte eine tolle Bolognese, auf Wunsch der Gattin mit viel Aubergine und wenig Hack. Super lecker, kann ich da nur sagen!
      Da nimmt sich die Gattin doch gleich zwei Teller Nudeln... natürlich auch gute Soße...
      Ab morgen gibts ja nix mehr zu futtern - oder was!!!

      Oh Püffels, diese Umwege immer... sooo anstrengend! Ich bräuchte doch bloss das Gehirn einschalten.
      All das was ich mir jetzt anfuttere muss doch wieder runter. Halten wäre eine Alternative.
      Schaffst du es mit Gewicht halten?

      Gute Miene, ja, das ist ja mal ein Trost :)))
      Aufpassen möchte ich doch schon etwas... zu viel schludern ist nicht gut, aber ganz sicher werden wir im Januar richtig durchstarten.
      Vielleicht machen unsere Mädels wieder mit???

      Mittagspause um...
      habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 12:43
    • Hallo ihr lieben
      Seid ihr schon fleissig bei den weihnachtsvorbereitungen? Ich habe gestern den ersten tag seid längerer zeit die erlaubten punkte nicht überschritten und da ich auch noch die nächten tage arbeiten muss,hoffe ich,dass ich standhaft bleibe.Wünsche euch allen einen schönen 2ten advent.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 20:31
    • Hallo Mädels,
      ach nee, wo ist mein Post von heute Mittag?
      Ich hatte eine Kerze und Adventswünsche gepostet...
      ...und dann gleich den Rechner ausgemacht.

      Püffels, du bist klasse! Ja super, dann hast du dich während der Arbeitstage besser im Griff?!
      Jetzt drücke ich dir Daumen, dass du wieder gut in die Punkte findest und wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen!
      Dass du dieses hast, hast du uns schon gut bewiesen :)
      Bei mir ist es ein auf und nieder,
      Tage, die gut funktionieren und eben noch öfter auch die weniger Guten...
      von Durchhaltevermögen träume ich nur....

      So, jetzt poste ich meine Adventskerzen. Auf ein Neues...
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 20:33
    • Einen schönen 2. Advent wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 20:16
    • Guten Abend,

      bin auch schon gleich wieder weg...aber vorher noch etwas zum schmunzeln.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 21:03
    • ....und ich schmunzel gerne.

      Danke für das coole Bild, GuteMiene... winke dir hinterher!

      Ja, wessen Idee war das denn mit dem Abnehmen?
      Körperlich komme ich mir wie Nikolaus vor... (ja, passt ganz gut mit der Fülle!)
      gedanklich tendiere ich zum Rentier... (ja, passt auch mit den unschuldigen Augen)

      Du findest immer so coole Bilder im I-net. Ich habe da wohl keinen Nerv dafür, aber ich liebe diese Bilder

      .
    • 0 0
    • 06. Dez 2016 21:17
    • Tolles bild,gute miene
      Bei mir liefen die letzten tage punktetechnisch gut.Hoffe das meine 3freien tage ab morgen nicht wieder den schweinehund wecken.Schönen abend anco,gute miene und allen stillen mitlesern.
    • 0 0
    • 07. Dez 2016 23:02
    • Super Püffels, bleib dran!
      Leider klappt das bei mir noch nicht und ich hoffe, dass diese Krise bald überstanden ist.
      Ich esse dieses Jahr zwar deutlich weniger Weihnachtsgebäck, Dresdner Stollen, Dominosteine, Schokolade, Marzipan -
      aber Erdnüsse in allen Variationen und Eis...
      Es kann nur besser werden....

      Eine gute Nacht allen
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 21:58
    • Hallo miteinander!

      Versprochen hatte ich euch Bilder von den kleinen Schwarzen :)))

      Hier mal eins:
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 22:00
    • Hier noch der Frechste und Neugierigste von dem Sextett
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 20:25
    • hallo ihr lieben
      anco,die hasis sind ja total süss!
      wünsche allen einen schönen abend,bin in eile
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 23:49
    • Huhuuu...

      Letzte Nacht bin ich erst gegen 2 Uhr eingeschlafen. Hab mich über 2 Stunden im Bett hin und her gewälzt.
      Die Decke war zu warm, Füße raus war auch nix, hab dann gefroren. Das Kissen war zu warm, raus geschmissen,
      mein Schlafgewand hat da geknittert und dort gedrückt, Kissen hat gefehlt, wieder ins Bett geholt...
      oh Mann...
      So gegen 1.45 h kam mir der Gedanke "Stadt-Land-Fluss" zu spielen. Also nur so im Kopf, ohne Gegner und Zettel.
      Zettel wäre ja da gewesen... am Gegner hats gemangelt.
      Dann hab ich halt Knecht Ruprecht aufgesagt... zu einfach...
      beim Erlkönig bin ich wohl endlich eingeschlafen...
      da hing ich immer an der gleichen Stelle.

      Nun lese ich noch schnell den Erlkönig und gehe dann schlafen.

      Winke dir noch hinterher, Püffels :)))

      Gute Nacht allen :)