• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 08:51
    • Guten Morgen,

      herzlich willkommen Chrigeli.

      @ Fußballfans: Darf ich trotzdem bei euch bleiben auch wenn ich der absolute Antifußballfan bin? :-(

      Anco, die Farbe der Kinderstühle richtet sich nicht nach dem Geschlecht, sondern nach der Farbe des Kinderzimmers.
      Wenn die Wände weiß bleiben ist es egal. Schau´n wir mal.
      Ich möchte für das Muckelchen (die Gyn. nennt das kleine Wesen immer so) ein Knisterbuch nähen. Meinst du das wäre was für eine "blonde" Nähanfängerin? Eine Maschine besitze ich schon seit vielen, vielen Jahren die nur in der Ecke steht. :-)

      Biebchen, es gibt eine ganze Menge die ich nicht mache. :-)) Socken stopfen, alle handwerklichen "Männerarbeiten".... außer Reifenwechsel, da muss ich meinem Mann immer helfen und das letzte Mal hat der Kerl mich fast alles alleine machen lassen. Also, zur Not könnte ich auch einen Reifen wechseln.

      Kimi, bist du schon für morgen an der Dessert-Vorbereitung? Nicht dass ich neugierig wäre, es interessiert mich nur was es für leckere süße Verführungen gibt. :-)

      Chefkochsfrau, was macht der Herpes? Wieder weg?

      So, meine Kaffeepause ist vorbei. Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen stressfreien Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 09:35
    • Guten Morgen,

      auweiha ich komme nicht mehr hinterher. Bitte verzeiht mir wenn ich nicht auf alles antworte. ;-)

      Püffel, ich wußte ich hab dich sooooo gerne, zum ersten hätte ich mir auch am Samstag ein anderes Ergebnis gewünscht (sorry Anco) und auch wir sind leidenschaftliche Herthaner. Hahohe :-))))))))))))
      Logisch Gute Miene, du MUSST sogar bei uns bleiben sonst fehlt doch ein Teil von uns.
      Meine Herpesgeschichte ist zum Mäusemelken, die einen gehen und ein anderer kommt. Habe nächste Woche einen Termin bei einer Hausärztin hier gleich ums Eck.

      Oh man ihr seid alle so schön kreativ da beneide ich Euch richtig. Leider ist mir dieses Gen nicht mitgeliefert worden, wo bekommt man das?? Kann ich das noch nachbestellen ??;-))

      Da meine Waage mir immer mehr Gewicht anzeigt werde ich wohl spätestens ab nächste Woche doch wieder mein Tagebuch führen. Wird ja sonst nix mit mir. Sobald mein Popo wieder in Ordnung ist gehe ich auch wieder zum Sport, das fehlt mir richtig. Das ich das mal sage hätt ich mir auch nicht träumen lassen.
      Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:10
    • Hallo ihr Lieben,
      ja der Wasserschaden ist behoben. Gott sei Dank. Sonen Mist braucht echt kein Mensch.

      Und irgendwie komm ich grad zu nix, ohne bestimmt sagen zu können, waoran das liegt. Hmm, der alltägliche Kram hält irgendwie auf. Ich wiege zwar nach wie vor alles ab und mein Gewicht geht auch runter :), aber gestern z.B. hab ichs nicht mal geschafft, meinen Lappi zur Hand zu nehmen. Somit auch kein Tagebucheintrag. Doof irgendwie. Wobei mein Mann allerdings auch mit profitiert und schon drei Kilo abgenommen hat.

      Aaaaber, morgen werd ich jedenfalls nicht soooo genau gucken. Es gibt Champignon-Porree-Schnitzel, firschen Salat und Röstitaler. Das Dessert GuteMiene wird eine Käsesahnecreme mit Mandarinchen werden. :) Soooo lecker und außerdem mir Magerquark und fettarmen Joghurt. Da fällt die Sahne nicht allzu sehr ins Gewicht. ;)

      Willommen Chrigeli, schön das du uns Gesellschaft leisten möchtest. Ich finde den Austausch hier sehr schön und es hilft mir sehr.

      Naja, mit Fussball hab ich mal so gar nix am Hut. Mein Mann guckt zwar, aber ist jetzt nicht soooo sehr *fanatisch*. Allerdings habe ich ein *mitguckverbot* ausgesprochen bekommen, weil die sonst immer verlieren, wenn ich mich doch mal aufraffe und mitgucke. Bin ich jetzt aber auch nicht böse drum. ;)

      Pueffels, die Namen deiner Kätzchen find ich absout genial. Da muss man erstmal drauf kommen. :)

      Ja und mit den Kindern in der Öffentlich schimpfen, oder so, find ich auch unmöglich. Ich hab mal im Bus gesessen, da saß eine Mutter mit ihrem kleinen Kind. Es war ziemlich heiß und das Kind wollte Schokolade. Hat die Mutter ihm verweigert und das Kind fing an, wie am Spieß zu brüllen, sodas das einige Mitfahrgäste sich schon mokierten. Ich fand die Mutter toll. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, nahm das Kind auf den Schoß, gab ihm einen Keks, erklärte ihm noch einmal ganz geduldig, das Schokolade jetzt nur schmilzen würde und lenkte es ab, indem es mit ihm aus dem Fenster sah und ihm einiges zeigte. Das Kind war beruhigt und knabberte fröhlich an seinem Keks.
      Und die anderen Mitfahrgäste? Meinten, das es unmöglich sei, das Kind auch noch zu belohnen. Es hätte einen auf den Po verdient und das nicht zu knapp. Na, ich hab mich vielleicht aufgeregt und denen gesagt, das es Gott sei Dank Mütter gibt, die ihr Kind mit Ruhe und Gelassenheit erziehen, anstatt mit Schläge. Maaan, blöde Menschen gibt es.

      So, ich mach dann jetzt mal hier weiter und schau evtl. später nochmal hier rein.

      Ich grüß euch alle ganz lieb
      kimibella
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 18:39
    • Ich bin zurück, ihr Schreibwütigen....
      Da musste erstmal lange lesen, bis ich wieder auf dem neuesten Stand bin! Sorry, manchmal kann ich in letzter Zeit einfach nicht zu euch finden!
      Also, die Maiwoche war wieder mal wunderschön. Im Zug gab es schon ein bis zwei Sektchen, dann in der Stadt ging es weiter mit Maibowle und ich trinke dann meistens Alster (Bier mit einem Schuss Sprite ). Dann halte ich es am längsten aus und bin nicht so schnell betrunken. Vertragen von meinen Damen am wenigsten....Muss also immer aufpassen, was ich trinke.
      In der City gab es viele verschiedene Live-Bands, die alle möglichen Musik-Richtungen spielten. Es gab Buden mit Essen und Trinken...
      Ancotimi, das geht immer ganz gut ohne Männer...Die fehlen uns bei solchen Events eigentlich nie... Pssst, nicht verraten! Wer nimmt schon Torf mit ins Moor...Nein, war Spaß!
      Es waren nicht die Karneval-Mädel, es waren die Kegeldamen, die sich immer noch so nennen, obwohl es unsere Kegelbahn schon seit ca 18 Jahren nicht mehr gibt. Jetzt halten wir nur noch einmal im Monat einen Klönschnack und machen einmal im Jahr eine Kegelfahrt. Dieses Jahr geht es nach Köln. Da freue ich mich schon drauf.
      Gut, dass wir am Freitag gefahren sind. Samstag ist der letzte Zug wegen eines technischen Defekts kurz nach Osnabrück stehen geblieben und die Türen ließen sich nicht öffnen... Es waren ca 500 Pers. im Zug und er war nur für 400 zugelassen!! Ein Kollege von mir saß in diesem Zug. Er war dann 3 Std. später als geplant wieder zu Hause. Muss die absolute Katastrophe gewesen sein, da es an dem Tag auch noch sehr warm war...
      Ich habe sowieso Platzangst und wäre da wahrscheinlich völlig ausgerastet. Alptraum!

      Morgen gibt unser Chef ein Frühstück für uns aus, da wir vier Wochen lang so tapfer den Baulärm ertragen haben. Gebaut wird noch bis Frühjahr oder Sommer 2017! Aber das Bohren an unserer Außenwand ist erstmal überstanden.

      Hier waren es Sonntag schwüle 28 Grad und heute Morgen war es gerade mal 10 Grad kalt. Ich wünsche mir endlich den Sommer mit konstanten 22 Grad....wenns geht bis Weihnachten....

      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 20:45
    • hallo ihr lieben
      Julchen- konstant 22grad bis weihnachten und nachts immer etwas regen und tagsüber sonnenschein, so hätte ich es auch am liebsten und die leichte brise nicht zu vergessen.Aber nach allem was die menschheit schon in die luft gepustet hat,wird das wohl nichts mehr werden mit unserem wunsch.
      Der spruch mit dem torf ist ja auch mal klasse,kannte ich noch nicht.
      Ein glück,das ihr nicht in besagtem zug ward, ich glaube da hätte ich auch panik bekommen.

      Kimibella-guten appetit morgen,hört sich ja alles megalecker an. Ich habe heute so einen "ich könnte nen halbes schwein essen tag",bin aber noch standhaft geblieben bisher. Meine katzinis haben ihre namen von irgendwelchen besonderheiten,die sie haben-quietschomat sitzt zum beispiel vor der geschlossenen tür ,wenn ich dort drinn bin und statt zu miauen,quietscht er immer(hört sich jedenfalls so an), cherry-xanthippe war streitsüchtig zu den vorhandenen katern und hat ihnen erstmal eine mitgegeben, schnupfini,hatte chronischen schnupfen und hat immer geniesst,tortellini heisst eigentlich felix,sah aber nicht wie ein grosser felix ,sondern wie ein kleines katzelini aus,auf katzelini reimt sich tortellini,also hab ich dann immer katzelini-tortellini gerufen.Er wurde viel grösser und war kein katzelini mehr,also blieb tortellini übrig.Püffelshausen,heisst eigentlich puff,aber wer will schon puff heissen,also püffel-püffelshausen
      Chefkochsfrau,das mit dem herpes muss doch auch an einem nicht so tollen immunsysthem liegen,hoffe das das bald mal abheilt,ohne an anderer stelle wiederzukommen,ist doch echt langsam genug.-"nur nachhause gehn wir nicht",war doch so nicht gemeint-hahohe !

      Gute miene,ist doch schön,wenn nicht jeder das gleiche toll findet und/oder kann
      Was wär unserer thread denn ohne deine tollen bilder und karten,du bist ja sowieso so ein richtiges allroundtalent !
      Ich würde auch gern ein wenig kreativität und handwerkschaftliches geschick für mich nachbestellen

      Biebchen und Bubis mama,winke und schönen abend !

      Anco,hoffe dein tag war gut !?

      Schön,das ihr alle da seid !! Danke!!!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:28
    • Hallo ihr Lieben!

      Freue mich wieder richtig über euch.
      Ohja, Kimibella, so eine eine Käsesahnecreme mit Mandarinen nehme ich dann auch.
      So etwa hatte ich früher immer die Quarktorte gemacht.

      Julchen, der Spruch ist zu gut, muss ich mir notieren!
      Auf die Wetterdemo würde ich mit dir und Püffels gehen. Bin da ganz bei euch!

      GuteMiene, wir sind hier schon ne tolle Gruppe, egal mit welcher Einstellung zu Fußball...
      Wie Püffels schon sagt, ist es schön, dass wir nicht alle das Selbe toll finden. So gibt es immer Aha-Effekte und es wird nie langweilig.
      Ja klar, bekommst du so in Knisterbuch hin - wenn du eine Nähmaschine bedienen kannst. Ach herrje, du bist blond? Dunkelblond wäre für so ein Buch echt gut ;)))

      Ach, Chefkochsfrau, doch nicht besser!? Aber vielleicht hat deine neue Ärztin mehr Ideen als der Vorgänger.
      Naja, was habe ich anderes erwartet: Chefkochsfrau und Püffels -> Hertianer, was sonst ;)

      Schöne Geschichte von deinen Katzen, Püffels.
      Heute hatte ich einen echt zähen Tag. Nichts wollte so recht gelingen.
      Bei uns ist seit Sonntagabend Regen, alles trüb und irgendwie klebrig, kalt und schwül. Total doof, ja, und ich bin sowas von demotiviert und müde... komme nicht aus dem Quark. Ich klatsche mich jetzt auf die Couch... da lag ich schon wochenlang nicht mehr.
      Muss gerade mal überlegen was ich mit den 5 Enkelchen mache, wenn das Wetter die nächsten Tage nicht mit macht.

      Biebchen und BubisMama sind schon auf der Couch...
      Chrigeli, winke euch zu!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 22:15
    • Hallo Mädels,

      Kimi, wo wohnst du noch mal.... für das leckere Dessert laufe ich doch meilenweit.

      Julchen, nette Geste von deinem Chef.
      Wenn du in Köln bist, dann musst du unbedingt ins Café Reichhard, gegenüber vom Dom, gehen.
      Nicht nur dass es ein schönes Cafehaus ist, es hat auch eine "sehenswerte " Toilette. Ich war dort vor 2 Jahren und wunderte mich, als mir auf dem Weg zur Toilette so viele fassungslos aussehende Frauen entgegenkamen.
      Als ich die Toilettentüren sah ist mir auch das Gesicht runtergefallen. Die Türen sind aus durchsichtigem Glas.
      WC-Schüssel, den Toilettenpapierabroller ... einfach alles ist in voller Pracht für jeden der vor der Tür steht zu sehen. Eine innere Stimme sagte mir:" Ach du dickes Ei, unter diesen Umständen kannst DU nicht müssen." Meine Freundin dachte ähnliches, aber ihr Leidensdruck war größer als meiner und sie meinte ganz trocken: "Wow, endlich können wir 2 mal stolz auf unsere Figur sein, du stellst dich zuerst vor meine Tür dann kann keine durchsehen und ich stell mich dann vor davor."
      Gesagt - getan.
      Aber als sie die Tür verriegelte wurde aus der vorher durchsichtigen eine absolut undurchsichtige Tür! Beidseitige große Erleichterung.
      Natürlich schickten wir noch den Rest der Gruppe zur Toilette. :-)

      Püffels, so doll ist es mit meinen Talenten auch nicht. Mein größtes Talent ist Fettnäpfchen aufzuspüren und reinzutreten. Hab ich aber auch an meine Kinder weiter vererbt.... und Orientierungssinn.... was ist das denn. :-)

      Chefkochsfrau, ich klaue mir viele Deko-Ideen. Die halbierten Stühle z.B. habe ich in einem Backpackerhotel in Rostock gesehen. Ich gehe mit offenen Augen durch die Gegend -besser ich versuche- dabei kann es aber sehr gut passieren, dass ich z.B. in irgendeiner Ecke etwas für mich interessantes sehe, dabei aber den Menschen neben mir fast anremple weil ich ihn nicht wahrgenommen habe. Soviel zu mit offenen Augen. :-))

      Anco, wie heißt das doch:"Geteiltes Leid ist halbes Leid." Ich musste heute auch auf meinen Mann warten, natürlich ebenfalls in einem Café.... und was habe ich mir gegönnt um mir die Wartezeit zu versüßen... eine dicke fette Nussecke! Morgen ist mein Tag der Wahrheit.... es sei denn, ich lass die Waage morgen links liegen, weil sie mir eh einen Rechtsruck beschert. Schau'n wir mal.... oder auch nicht.

      Biebchen, BubisMama euch winke ich nur mal zu.

      Ich wünsche allen ein Gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 22:38
    • Kimi,falls noch nicht morgen sein sollte.... Schlaf gut,
      falls schon morgen bzw. dein Geburtstag ist.....
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 05:32
    • Happy Birthday to you, happy Birthday to you, liebe Kimi.... träller träller.
      Liebe Kimi, dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag, beste Gesundheit, meeeega Abnehmerfolge und weiterhin viel Spaß mit uns. Lass dich heute fein verwöhnen und genieß diesen Tag.
      (Danke liebe GuteMiene für diese Geb.-Karte, Knutschi)

      Ich bin heute daheim und krank geschrieben. Habe nachher ja meine kleine OP am Knie. Das Schlimmste werden wohl die Spritzen sein. Na schauen wir mal.
      Gestern war ich das erste Mal zur Physio wg. meiner Schulter. Also sie hat nochmal alles kontrolliert und mir bestätigt, dass mit meiner Bizeptsehne alles ok ist, es ist wirklich ein muskuläres Problem. Und da wollte mir der Chirurg die Sehne durchschneiden, damit ich dann Ruhe habe. Man gut, dass ich hab das nicht machen lassen.

      Julchen - das ist aber echt toll von deinem Chef, dass er euch Frühstück ausgibt. So werdet ihr fein bei Laune gehalten.
      Oh mit dem Zug ist echt der Hammer. Aber das hört man leider öfters. Ich bin ja auch ein täglich-Zug-Fahrer. GsD ist mir das noch nicht passiert, kann ich auch drauf verzichten. Vor allem bei Hitze, die kann ich ja nun gar nicht ab. Gerade morgens, da arbeitet mein Kreislauf in mega-Höchstform. Also es kommt im Winter schon vor, dass ich morgens auf dem Bahnhof meine Jacke ausziehe.

      Püffels - na das sind ja echt tolle Namen deiner Miezis. Unsere Katze hieß damals Miez, sehr originell ich weiß. Die Katze meiner Tochter heißt Lilli. Da meinte sie mal nur, na den Namen können meine Jungs (ihre Kumpels) auch noch besoffen aussprechen. :-)))))

      Anco - tja solche Nicht-Geling-Tage gibt es auch mal. Da setzt man sich einfach hin und wartet, dass der Tag vorbei ist.
      Sag mal, gebt ihr vorher auch Tipp-Wetten innerhalb eurer Familie bei WM oder EM ab? Wie gesagt, ich habe was gebastelt, könnte dir das mal schicken.

      GuteMiene - boah das mit der Toilette muss ich mir unbedingt merken. Und wenn ich mal da bin, dann schau ich mir die mit Sicherheit an. Was es nicht alles gibt. Aber ich hätte im ersten Moment auch wie du reagiert. SO dringend kann es nicht sein, wenn mir jemand dabei zuschaut.
      Meine Tochter, als sie noch klein war, kam auch mal nicht von der Toi wieder. Sie war so von dem Toi-Sitz begeistert, der sich beim Spülen drehte, dass sie immer und immer wieder gespült hat. Und ein anderes Mal, ich wartete wieder, war die Musik auf der Toi so toll.

      Unsere Tochter hat uns vorgestern offenbart, dass sie ab Sonnabend 6 Tage wandern geht, ALLEINE. Boah ich krieg mit der noch die Krise.

      So Schnuckis, habt einen schönen Tag. Und damit der gut anfängt, stelle ich euch mal ein Käffchen her.

      Kimi - kannst du mir bitte mal das Rezept der Süßspeise geben?
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 10:14
    • Guten Morgen,

      ich träller mal mit...... Happy Birthday liebe Kimi.......
      Alles Liebe und Gute, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Lass es krachen....(nicht die Knochen) :-)
      Dein Erlebnis im Bus mit dem Kind ist ja wirklich mal ein schönes Ende. Es gibt leider nur noch sehr wenig geduldige Mütter ist mir aufgefallen, oder es liegt hier an der Großstadt. Teilweise sind die Handys viel wichtiger als die eigenen Kinder. Oh man wie ich das hasse. Es ist so schön viele Dinge mit Kinderaugen zu sehen.

      Auch ich möchte Gute Miene "Danke" sagen das du wieder so eine tolle Karte gezaubert hast.
      Die Toilette muss der Hammer sein also muss ich doch mal irgendwann nach Köln fahren. ;-)
      Und..... hast du heute einen Bogen um Deine Waage gemacht?? :-) so eine kleine leckere Nussecke, kann ja nicht so schlimm sein ;-)
      ich setze diese Woche auch mit wiegen aus, ab nächste Woche geht es wieder los ( hoffe ich *lach* )

      Julchen, ihr seid bestimmt auch eine lustige, tolle Truppe und der Spruch ist der Hammer. Da hattet ihr ja wirklich viel Glück mit dem Zug, ich hätte auch Panik in dem letzten Zug geschoben.
      Na dann lasst euch mal Euer Frühstück heute schmecken, toller Chef .

      Püffel deine Ideen für die Katzennamen sind ja süß.
      Ja ich denke auch das mein Immunsystem nicht richtig funktioniert. Wir haben hier aber eine stille Mitleserin die mir einen super Tip gegeben hat den ich dankend ausprobieren werde. Vielleicht zeigt sie sich ja mal ;-)))))

      Anco, klar sind wir Herthaner was sonst :-)
      nehmt mich bitte mit zur Wetterdemo, ich möchte auch...
      dieses demotivierte kenn ich auch nur zu gut. Brauche z.Zt. auch für alles erst einen A....Tritt. Jede Kleinigkeit fällt mir sooo schwer, ist das eine verspätete Frühjahrsmüdigkeit ???

      Biebchen alles Gute, aber das ist schummeln, so abzunehmen....*weg bin ich*
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 12:23
    • Liebe kimibella,alles gute zu deinem heutigen ehrentag auch von mir.Mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 14:18
    • Hallo liebe Kimibella,
      zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute,
      vor allem Gesundheit
      und einen wunderschönen Tag
      mit lieben MenschenI
      LG Ancotimi
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 15:22
    • Hallo zusammen,

      mein Name ist Dani bin 30 Jahre aus der nähe von Frankfurt am Main und habe so weit ich noch weiß 2014 mich hier mit 111 kg angemeldet und war eher so die stille Leserin.
      Nachdem ich mein Höchstgewicht von 119.2 kg dieses Jahr auf der Waage hatte habe ich mir in den Kopf gesetzt MM muss jetzt funktionieren und bin hier jetzt aktiver und siehe da Waage heute früh bei 115.1 .... :-)


      Wenn ich es zeitlich schaffe würde ich mich gerne eurer Gruppe anschließen.

      Sorry falls ich nicht alles und von jedem hier in der Gruppe mitbekomme oder nur überfliege.

      Euch noch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:32
    • Willkommen Dani1986,

      bestimmt weißt du schon wie MM funktioniert.
      Die ersten Kilos sind schon weg.
      Gratuliere - bleib dran am Essenwiegen und Punkte zählen.
      Klar mache hier mit, du findest in unsrer Gruppe tolle Leute,
      da du schon mitgelesen hast "kennst" du uns alle ja schon.
      Viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
      LG Ancotimi

      .
      .
      .
      Wo bleibt denn nur das Geburtstagskind mit dem tollen Dessert?
      Kann es nimmr erwarten:
      KIIIMIIIBEELLAAAA
      Schau doch:
      Welch wunderschöne Karte!!!
      Danke, liebe GuteMiene!!!
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 19:04
    • Hallöööchen, Kimibella.
      Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Ehrentag und lass dich tüchtig verwöhnen! Heute können die anderen mal laufen....
      Herzlich Willkommen, Dani!
      Der Anfang ist gemacht und jetzt geht es abwärts....Gemeint ist damit natürlich dein Gewicht. Wenn es im Kopf erst einmal "Klick" gemacht hat, dann wird das auch was. Es wird natürlich etwas dauern, aber man hat sich das ja auch über einen langen Zeitraum abgefuttert. Also nicht erwarten, dass du in 8 Wochen dein Traumgewicht erreicht hast! Nur ausdauernd solltest du sein...
      GuteMiene, deine Karte ist wieder total schön. Danke dafür! Küsschen!
      Das hätte ich fast vergessen! Ich freue mich tüchtig mit dir, dass da bald ein kleines GuteMienchen zu erwarten ist. Du wirst Oma, einfach toll.
      Wenn du das Nähen gerne lernen möchtest, hier werden von der Volkshochschule oder von Nähgeschäften immer Näh-Kurse angeboten, vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir in der Gegend.
      Wenn du dann doch nicht ans Nähen kommst, kann ich dir Babysachen empfehlen, die bei meinem Sohn in seiner kl. Firma in Handarbeit von professionellen Schneiderinnen zugeschnitten und genäht werden. Die Sachen sind aus bester Baumwolle, die ohne jegliche Schadstoffe hergestellt ist, gemacht. Das kann man seinem Baby wirklich mit gutem Gewissen anziehen. Schade, dass ich noch kein Enkelkind habe.
      Die Sachen sind einfach nur zuckersüß. Kannst ja mal schauen: by Sharlene. Oder auch auf Facebook.
      Die Toiletten in dem Café in Köln werden wir in jedem Fall bestaunen, vielleicht sogar ausprobieren?!
      Püffels, wie deine Katzen zu ihren Namen gekommen sind, war herrlich zu lesen.
      Biebchen, bei dem Gedanken, dass meine Tochter ganz alleine losstiefelt, würde ich auch verrückt werden. Wird mir aber nicht passieren, da ich nur 2 Söhne haben. Die würden auch nie auf die Idee kommen, sind dafür viel zu faul...
      Sie wird aber bestimmt wissen, was sie macht..Hier pilgern viele aus der Gegend im Moment eine Teilstrecke des Jacobsweges. Soll eine ganz tolle Erfahrung sein.
      Ancotimi, ich bin i.M. auch so antriebsarm. Das muss am Wetter liegen. Ich bin etwas wetterfühlig und kann so schnelle und enorme Temperaturschwankungen überhaupt nicht haben. Habe dann immer "Kreislauf"! Zum WE soll es aber wieder schöner werden. Wir glauben mal ganz fest daran.
      Chefkochsfrau, ich wünsche dir nur eins: Eine schöne glatte Haut, wie ein Kinderpopo und zwar gerade an dem besagten....
      Habe mich heute übrigens NICHT gewogen, das wäre heute zu frustrierend gewesen....
      LG und einen schönen Abend
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:38
    • Danke für die Aufnahme ;-)

      Ja ich weiß wie MM funktioniert doch die ganze Zeit gab es immer eine Faule Ausrede....

      Aber seit dem anstatt eine 119 ne 115 da steht bin ich neu motiviert.

      Möchte unbedingt abnehmen und zwar langsam da wir nächstes Jahr mal mit Planung für Nachwuchs anfangen wollen.

      Habe mir aber geschworen soooo dick werde ich nicht schwanger.
      Fällt mir ja jetzt schon schwer Treppen zu laufen......
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:56
    • Hallo ihr lieben
      Erstmal herzlich willkommen dani1986, in unserer runde.Wie alles funktioniertund das es funktioniert,weisst du ja schon,bist ja schon ein alter hase und ausserdem ein junges küken,da freut sich biebchen bestimmt
      Kimibella,hoffe du hast deinen geburtstag schön gefeiert
      Biebchen, das kann ich mir vorstellen,dass du ne leichte krise bekommst bei der eröffnung deiner tochter ganz alleine wandern zu wollen,im handyzeitalter,kann man aber wenigstens in kontakt bleiben,das beruhigt doch ungemein.
      Julchen und anco,ich schliesse mich euch an im club der antriebsarmen.Sicherlich ists das wetter,ich hab es heute nachmittag gerade mal geschafft kurz einkaufen zu gehn,aber,auch nur ,weil ich weder obst noch mir zusagendes gemüse mehr vorrätig hatte und meine freipunkte schon alle verplant waren.Habe toll aussehende aprikosen gekauft,die betonung liegt auf toll aussehen-
      Nun warte ich drauf ,das ich in drei tage lustig werde-bäh sind die sauer
      Chefkochsfrau,das mit dem"mir ist mein handy wichtiger als mein schreiendes kind " hab ich im bus auch schon so oft beobachtet,überhaupt ist das handy ein thema für sich.Eigentlich ja eine gute erfindung,aber wenn gar nicht mehr von diesem ding hochgeguckt wird,egal ob man über die strasse läuft,die u-bahntreppe hochgeht, oder freihändig fahradfährt und dabei auf besagtes handy und nicht mehr nach vorne schaut ist das nicht mehr normal ,aber auch das musste ich in letzter zeit immer häufiger beobachten.
      GuteMiene-Nussecken sind ja auch versuchung pur
      Bei meinem bäcker gabs heute nuss-schokolade für die kunden,stand so verführerisch auf dem tresen,ich habe meine laugenbrezel entgegengenommen und bei der angebotenen schoki dankend abgelehnt.Stattdessen hab ich mich auf dem nachhauseweg über meine leckeren äpfel,birnen,pfirsiche und aprikosen gefreut,die ich bei aldi erstanden hatte.Hoffe,die pfirsiche machen nicht auch in drei tagen so lustig wie die aprikosen
      allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 22:20
    • Guten Abend ihr Lieben,

      Kimibella, ich bin zwar ein wenig spät dran aber meine Glückwünsche sind nicht minder herzlich.

      Dani, herzlich willkommen im Club der unverwüstlich abnehmwilligen Pfundsgemeinschaft.
      Eine Frage hätte ich noch. In der Nähe von Frankfurt, was heißt das. Kommst du aus dem MTK?

      Biebchen, ich hoffe du hast den Eingriff am Knie gut überstanden. Gute Besserung.

      Da ich den ganzen Tag unterwegs war und wir heute abend noch bei unseren Nachbarn zum Grillen eingeladen waren,
      bin ich nun im Verdauungskoma angelangt und gebe meinen Senf erst morgen wieder dazu. :-)

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt ein Gut´s Nächtle.

      Ps.: *trällert: "Wunder gibt es immer wieder heute oder morgen können sie geschehn....."
      Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber die Waage hat mir doch tatsächlich ein Minus von 400 Gramm angezeigt.
      Fazit: Ich muss mir wohl öfter einen Tag vorm Wiegen eine Nussecke gönnen. :o))))
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 23:07
    • Hetz und renn und nach Luft schnapp: *Jaaahhaaaa Anco, da bin ich doch schon.* *Laaach*
      Ooooooooch Mensch, vielen lieben Dank. Für die schöne Karte GuteMiene, für die vielen Glückwünsche , die Gesangseinlagen und überhaupt und so. Ihr seid echt ne Wucht. Ich bin so froh, das ich hier bei euch gelandet bin.
      *Hüpf und freu und freu und hüpf* :)))))))))

      Hier für Biebchen das Rezept für das Käse-Sahne-Dessert. So wie hier beschrieben, reicht es für ca. 5 Portionen. Ich habs von Chefkoch. Wünsche gutes Gelingen. :) Ach so ja, es sind 100g Zucker angegeben. Ich nehm weniger, da es mir sonst zuuu süß ist. Da sollte echt jeder für sich gucken und ausprobieren. Und Kekse kann man auch andere nehmen. Ich hatte auch schon Löffelbisquits, oder Eierplätzchen. Schön sieht das Ganze auch aus, wenn man anstatt des hellen Obst, wie Mandarinen, oder Pfirsiche, statt dessen Kirsch nimmt. Das Rote in der hellen Creme sticht dann so schön heraus.

      Zutaten
      200 ml Schlagsahne
      1 Pck. Vanillinzucker
      1 Pck. Sahnesteif
      250 g Quark
      250 g Naturjoghurt
      100 g Zucker
      1 Dose/n Mandarine(n), alternativ 1 große Dose Pfirsiche oder Aprikosen
      125 g Butterkekse

      Zubereitung:

      Die Schlagsahne mit Vanillinzucker und Sahnesteif steif schlagen und kalt stellen. Den Quark mit dem Naturjoghurt und dem Zucker cremig rühren. Die geschlagene Sahne locker unterheben.

      Die Früchte abtropfen lassen, dann unterheben (Pfirsiche oder Aprikosen vorher klein schneiden) – dann aber nicht mehr rühren, da sonst die Früchte zerschlagen werden.

      Die Kekse zerbröseln (z.B. in einem Gefrierbeutel).

      Wahlweise in Dessertgläser oder eine große Schüssel schichten. Zuerst eine Schicht Kekse, danach Quark-Joghurt-Creme. Mit einer Schicht Kekse abschließen.

      Das Dessert sollte bis zum Servieren einige Stunden - zum Beispiel über Nacht - durchziehen

      Ich hoffe, deine Knie-Op ist gut gelaufen?

      Ja ich hatte einen schönen und seeehr leckeren Tag. Und jetzt fühl ich mich kugelrund. ;) Aber das wird Morgen wieder abtrainiert. Gartenarbeit ist angesagt. Mein Mann und unsere Freundin wollen zwei Säulen aus Pflanzsteinen bauen, in deren Mitte dann unser Gartentörchen gehängt wird. Ich werd mich derweil ins Unkraut begeben und evtl. noch die Hecke schneiden, bevor sie mir noch über den Kopf wächst. Außerdem will ich unbedingt meine niegelnagelneue Heckenschere ausprobieren. Lang genug hats ja mit dem blöden Wetter nun gedauert.

      Liebe Grüße auch von mir an Dani 1986 und ein *Herzlich Willkommen*.

      Püffels, es ist echt originell, wie du auf die Namen deiner Katzen kommst. Total schön.

      Allen anderen hier aus der Runde winke ich mal gaaaanz lieb zu. Ich geh jetzt mal ins Bett rollen. Wobei ich mich ja schon ein wenig ärgere, das ich nicht früher herkam. Dann hätte ich mir noch ne Nussecke gegönnt und wäre Morgen dann auch, wie unsere GuteMiene, ein wenig leichter. *Laaach*, so kanns auch gehen. Das wäre doch mal ne tolle Ernährungsumstellung, oder?

      In diesem Sinne, eure kimibella
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 23:55
    • @kimibella von mir natürlich auch nur die Besten Wünsche.

      Das Rezept hört sich super lecker an :-)

      Aber die Nussecken sehen aus wie ne Wucht und ich könnte bei dem Anblick die ganze Dose vernaschen *lach* natürlich nur virtuell den jetzt ist erstmal ran an den Speck angesagt.

      Aber das Rezept würde micht trotzdem interessieren da ich immer wieder mal was neues ausprobiere und für meine Gäste gerne ein Geschenk mitbringe. Bin beruflich nebenbei mit Leib und Seele eine Kerzentante ;-)

      Komme aus Aschaffenburg sind ca. 50km von Frankfurt.