• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 18. Jan 2017 21:19
    • Guten Abend Mädels...
      Oh ja...ich hatte Glück, hab noch ne heiße Schokolade abbekommen, bevor Anco alles leer getrunken hat. Und es war soooo schön kuschelig! Das war auch gut, werde jetzt krank!

      Biebchen...du arme, was nascht du denn dann zwischendurch wenn es kein Obst sein kann?
      Meine Tochter hat eine leichte Fruktoseintoleranz, sobald soe was süßes isst oder trinkt bekommt sie Bauchschmerzen.
      Wenn ich Kuchen mit Traubenzucker backe is es ok.
      Ich bin gebürtig aus S-A. wir sind aber vor 16 Jahren hier her gezogen.

      Ich kuschel mich mal noch auf die Couch, ich armes krankes Ding.
      Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 22:05
    • Guten Abend Mädels,

      gibt's hier heute was umsonst? Wahnsinnandrang hier. ;-)

      Chefkochsfrau, wie können dich die Gummibärchen und Schokolade so hinterhältig anfallen? Da hat man wirklich keine Chance... und muss sich opfern. ;-)

      Püffels, hast du deine Frostfingerchen mit einem Saunabesuch wieder aufgetaut? Ausnahmsweise habe ich bis jetzt noch keine Essgelüste... ich werd doch nicht krank werden.

      Biebchen, ich bewundere dich wie locker du deine Familie mit all ihren Unverträglichkeiten bekochst. Ich bin schon froh, wenn ich an Weihnachten alle unter einen Hut bringe, aber du machst das täglich. SUPER!

      Anco wie war der Vortrag?

      Tine kukemolda du kummschd aus RP. Ich hoffe doch, dass du nach 16 Jahren RP das verstehen kannst.

      Eva, danke fürs Platz frei halten, aber ich kam zu spät und konnte nur noch die Rücklichter sehen. Dafür weiß ich jetzt wofür das "S" bei der S-Bahn steht.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 08:25
    • Guten Morgen ihr hübschen...
      Die heiße Schokolade war gestern zu viel für mich, glaube ich habe Fieber.

      GuteMiene, ja das verstehe ich, hatte es schnell raus! Kommst du auch von hier?

      Schönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 14:02
    • Hallo,

      Tine, gute Besserung. Nein ich komme nicht aus RP, aber ich hatte Verwandtschaft aus Mainz.

      Gestern war ich ganz gut in der Spur und habe kaum Süßes gegessen. Wäre schön wenn das die nächsten Tage so bliebe, damit sich der Stoffwechsel auch wieder in die richtige Richtung umstellen kann.

      Wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 17:20
    • Hallo meine Damen,
      habe heute endlich mal wieder einen freien Tag gehabt. Gestern bin ich gleich auf dem Sofa eingepennt.
      Tine, hoffe du fühlst dich bald besser.
      CKF herzlichen Glückwunsch zur Schärpe. Bilanz bei mir seit dem 02.01. sind -3,9 kg. Damit bin ich sehr zufrieden. Möchte meine Schärpe auf jeden Fall vor meinem Geburtstag im Februar.
      Sonntag hat mein Sohn Geburtstag und da werde ich mir ein paar extra Punkte gönnen. Ab und an muss das mal sein.
      So, ich wünsche euch allen, genannten und nicht genannten einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 19:37
    • Hallo ihr Lieben,

      GuteMiene, der Vortrag war sehr interessant und laaang. War von der Polizei, Prävention: Kinder und Internet.
      Was mir immer wieder auffällt, die Eltern, die es am Meisten betrifft, siehst du bei diesen Vortägen nicht.
      Welch nettes Donnerstagskärtle... auch das Sofa-Kärtle ist toll!
      Grüße an deinen Stoffwechsel, das wird! Klasse, dann bist du auch wieder mit dabei :)

      Tine, Fieber... was eingefangen? Gute Besserung.

      Eva, gratuliere! Das hört sich gut an. Na klar, zum Geburtstag gibts die Schärpe.
      Bleib dran!
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 19:49
    • Hallo Mädels,
      Melde mich nur kurz vom Handy aus. Werde wohl meine Schärpe gleich wieder abgeben. Seit gestern gelingt mir wieder gar nichts, bin grade deprimiert ,was ich alles wieder verdrückt habe. Esse bis mir schlecht wird. Werde jetzt ins Bett gehen und versuchen zu schlafen, geht ja auch nicht auf normalen weg. Nehme heute wirklich mal so eine Pille und morgen wird dann ein guter Tag.
      Schönen abend euch allen und sorry fürs rumheulen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 19:54
    • Hey Chefkochsfrau!!! Diese Tage haben wir doch gerade fast alle.
      Eine mehr... Eine weniger!
      Du hast recht, morgen ist ein neuer Tag und wir können wieder neu starten. Es ist doch nur ein Tag, der nicht so gelungen ist.
      Morgen packst du es wieder an.
      Wünsche dir eine erholsame Nacht.. schlaf gut!
      ... und zum Zuhören sind wir auch da...
      Liebs Grüßle!
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 21:27
    • hallo ihr lieben
      chefkochsfrau,sollst sehn,morgen klappts wieder besser.Lass den kopf nicht hängenWie anco schon sagte,wir haben das alle mal und mit deinem "gejammer" biste hier auch genau richtig,dazu sind wir doch da um entweder trost zu spenden,einfach mitzujammern oder verbesserungsvorschläge zu machen oder zusammen zu lachen...-Im übrigen durfte ich bis vor kurzem den ganzen tag hunger schieben(4maiswaffeln,1apfel und 175g möhren war heute meine tagesration),da ich den rest vom heutigen tagespensum gestern abend schon verspeist hatte.Gerade eben fing dann der neue tag für mich an,mit drei brezeln und nem kümmelbrötchen.Nun kann ich bestimmt gut schlafen.Tine,gute besserung.Allen einen schönen abend,ach ja und gute miene,deine karten sind immer allerliebst.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 14:38
    • Hallo Ihr Lieben,

      Anco und Püffel, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte.
      Okay ich glaube ich mache das Tagebuch doch hier weiter, da habe ich die gelben Punkte wenigstens auch unter Kontrolle.

      Kann heute nicht viel mehr schreiben und muss mich leider bis Sonntag abmelden da wir beim Umzug helfen und ordentlich zu tun haben.

      Heute von mir auch mal ein Bildchen.
      In diesem Sinne, ein schönes wochenende
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 17:34
    • Juhu, endlich hab ich eine Ausrede. Danke dafür chefkochsfrau ;-))

      Den anderen Mädels winke ich mal zu und wünsche ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 21:46
    • Ein schönes Wochenende!

      Püffel, über deine Essenseinteilung, oder sollte ich besser Tageinteilung sagen,
      muss ich immer mal grinsen. Du wirst bestimmt irgendwann mal nur noch einen Apfel für den Tag haben,
      bevor er abends neu beginnt :)))

      Hey, Chefkochfrau, der ist gut und tut gut! Viel Spaß beim Umzug helfen.
      Ist auch ein gutes Fitness-Programm :) (sagt die, die sich ruhig mehr bewegen dürfte)

      Huhu BubisMama, schön dich zu sehen :)
      Ich mach mich jetzt wieder zu G. Jauch... recht spannend heute.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:00
    • Chefkochsfrau, wahre Worte. Vielen Dank. Ihr gehört wohl auch zu der Sorte Mensch, die halten was sie versprechen. Wünsche dir einen gut organisierten Umzug, sodass alles zügig vonstatten gehen kann. Wirst sehen, die gefutterten Gummibärchen sind nach dem Umzug wieder verschwunden.

      Oh Püffels, irgendwie komme ich mit deinem Essrhythmus nicht klar. :-))

      Anco, schade das der Vortrag zu lang war, denn irgendwann ist der Kopf nicht mehr aufnahmefähig.... zumindest meiner. Das ist doch oft der Fall, dass diejenigen die es nötig hätten nicht erscheinen.

      BubisMama bist du immer noch im Backfieber? Ich habe grade eine Mischung aus" Schwäbischem Apfelkuchen" und Käsekuchen im Backofen. Bin mal gespannt ob dieser "aus 2 mach 1 Kuchen" auch schmeckt.

      Biebchen, alles ok bei dir?

      Nun wünsche ich ALLEN ein gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:03
    • Ach Anco du warst das, der so schnell an mir vorbei gehuscht ist.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:23
    • Habe mich doch noch umgeguckt, GuteMiene, ob ich ein bekanntes Gesicht auf dem Weg hier her sehe :)))
      Dein Apfel-Käsekuchen ist bestimmt lecker... Steht morgen unser Treffen zum Kaffee bei dir? :)))
      Oder fährst du den Kuchen zu deinen Eltern?

      Guts Nächtle auch von mir an alle
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:35
    • Guten Abend ihr hübschen...
      Es gibt Kuchen? Wo soll ich denn hinkommen?

      Sagt mal...ich habe fast jeden Tag 10 Punkte über und weiß nicht was ich mit denen anfangen soll. Heute es ich mal eine halbe Tafel Schokolade, das tut so gut.
      Is das schlimm wenn ich nicht alles verbrauche?

      Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich!
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:48
    • Tine, es ist schon wichtig dass du alle Punkte verbrauchst, vor allem die gelben SP.
      Wenn mal 2 von den FP stehen bleiben macht das nichts, aber eben nicht dauerhaft.
      Ich esse abends dann gerne Nüsse oder Obst oder trinke Direktsaft,
      da brauchts nicht viel um alle Punkte weg zu hauen :)
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 00:04
    • Aber mir reicht es, ich habe kein Hunger.
      Will ja auch nicht wieder unnötig was in mich rein stopfen.
      Es is eigentlich alles gut so.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 05:57
    • @ tine-lies dir mal unter stichwort hungerstoffwechsel die threads durch,dann verstehst du wie wichtig es ist,nicht täglich 10oder mehr punkte übrig zu lassen.(oder eben auch nicht)
      Fakt ist jedenfalls:solltest du täglich unter deinem grundumsatz bleiben,schädigst du deinen körper,vom jojoeffekt und dem hungerstoffwechsel will ich erst gar nicht reden.lg pueffel
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 12:06
    • Hallöchen...
      Ok...aber is es egal was ich dann noch esse, kann ich dann auch Schokolade oder sowas essen? Denke wenn ich Süßkram esse das es dann nicht klappt mit dem abnehmen.
      Ich esse abends immer meine Portion Obst.