• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 08. Mär 2016 19:38
    • @Biebchen: das sind ja mal tolle Rezepte. Ich liebe Aufläufe und Gratins. Leider bin ich nicht so erfinderisch beim Kochen wie du. Werde bestimmt ab und zu auf deine Kochkünste zurück greifen und freue mich auf weitere tolle Rezepte von dir die noch kommen, gern auch per pn. Danke :-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:09
    • Grüß dich Cosalinay, willkommen! Ich finde Gratins auch klasse und der von Biebchen sieht von der Zusammenstellung richtig gut aus.

      Einen schönen Abend auch dir, Chefkochsfrau!
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 20:28
    • @ ancotimi
      Freut mich dass es euch geschmeckt hat...
      Mit Apfel ist auch eine idee...
      Wenn meine pfunde so schnell purzeln wie ich laufe dann wäre ich froh :-)))

      War bis heute noch nicht 1x auf der waage seit sonntag. ..Bin voll stolz auf mich...Mal gucken ob ich das am Samstag auch sein darf.

      @biebchen
      Du bist der Hammer...super leckere Rezepte...

      Ja mein Hund würde sich such mit mir unter die dusche stellen...So Wassergeil ist die. ..
      Steckt halt 3/4 Labrador mit drin mit 1/4 bordercollie...
      Wasser vom labbi
      Ausdauer vom bordercollie

      Zum Abendessen hatte ich eier in senfsosse mit backofenkartoffeln...

      So ich gehe jetzt schlafen...Gute n8
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 22:19
    • Hallo ihr Lieben!
      Hier geht's ja ab!!! Da muss man ja wirklich am Ball bleiben, sonst kommt man nicht mehr mit! Ich liebe es auch zu kochen und zu experimentieren. Als die Jungs noch bei mir wohnten, hat es noch mehr Spaß gemacht.
      Meinem Knie geht es wieder gut. Da hat die gute Pferdesalbe vom Tierarzt wahrscheinlich gut geholfen. Da schwöre ich drauf, bei solchen Verletzungen.
      Ich war heute erst um 19.30 Uhr wieder zu Hause. Dementsprechend auch müde...
      So, bis die Tage...
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 22:57
    • Balu, vergiß nicht, wie du mit dem Laufen Muskulatur aufbaust, die wiegt mehr als Fett.
      Das Gute: Muskeln brauchen mehr Energie, also wird Fett abgebaut - wenn es mit der Ernährung zusammen passt.
      Deine Pfunde werden noch purzeln!!!
      Dein Hund bringt mich immer mal zum schmunzeln...

      Julchen, wie schön, dass es deinem Knie wieder besser geht! Schmerzfrei und funktionstüchtig? Alles Gute!

      Eine gute Nacht wünsche ich euch!
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 06:18
    • Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,
      @Julchen, freu mich, dass es mit deinem Knie wieder besser ist. Sei aber trotzdem noch etwas vorsichtig. Hattest ja gestern einen langen Tag du Arme. Hoffe es wird heute nicht so lang bei dir.

      @ancotimi, leider sind die Rezepte die ich habe, noch nicht nach MM ausgerechnet. Das ist ja auch leider nicht in 5 min gemacht. Aber an Rezepten soll es nicht mangeln. :-)

      @Cosalinay, null Problemo, ich helfe gern. Also frag ruhig, auch per pn, oder wenn du ein Rezept brauchst.

      @Balu, also ist dein Hund ein wahres Energiebündel. Na der will beschäftigt sein. Ich hätte mich heute Morgen wie du verhalten sollen, nicht auf die Waage gehen. Die hat mich vielleicht angeschrien, sag ich dir. :-( und eig bin ich mir keiner Schuld bewusst. Mal sehen ob ich es schaffe, sie bis Samstag Morgen links liegen zu lassen.

      @chefkochsfrau, wenn ich es schaffe die Rezepte umzurechnen, sag ich dir bescheid.

      So heute soll der schönste Tag bei uns werden, den ganzen Tag Sonne. Ist es so, bin ich ab Mittag wieder im Garten verschwunden. Die frische Luft hat mir gestern echt geholfen. Abends hab ich richtig geglüht, von Sonne und Luft.

      Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 09:58
    • Guten morgen

      @julchen
      Ja pferdesalbe tut oft wunder...mach aber trotzdem nicht zu viel

      @biebchen
      Du sollst doch nicht auf die Waage !!!!!
      Ich bin auch eisern und du schaffst das auch bis Samstag...

      @ancotimi
      Ja ich weiss das das laufen muskeln aufbaut...
      Deshalb ärgere ich mich ja auch nur manchmal
      Und ja mein Hund bringt mich auch oft zum schmunzeln

      So hier scheint die Sonne und ich habe sooo viel zu tun
      Gleich Termin beim Arbeitsamt...
      Kuchen deko muss ich die woche auch noch vorbereiten...noch nen Schrank aufräumen...
      Grundputz für den Geburtstag am sonntag..
      Ach menno und dann haben wir so schönes Wetter ...
      Naja egal werde es wohl doch noch irgendwie raus schaffen...
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:08
    • @Balu, ich geb mir Mühe, meine Waage bis Samstag nicht anzuschauen. Und was das Wetter betrifft, ab morgen soll es doch wieder schlechter werden. Also ehrlich gesagt, ich würde deine Wunderwerke gerne mal sehen. Hast du vielleicht ein Bild?

      Habe gerade den Essensplan für mich und meine Männer für die nächste Woche aufgestellt. Mein TK ist mega voll, da muss endlich was raus und verarbeitet werden.

      Hat von euch jemand schon mal die Gurken von Hengstenberg mit Stevia gegessen?
      So ich geh in den Garten, bis später.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 13:57
    • Mahlzeit und einen wunderschönen Tag allen!

      Biebchen, du bist auch immerzu am machen.
      Aber frische Luft und Sonne ist wie gemacht für deine Erkältung - oder ist die schon vorbei?
      Wir werden später auf jeden Fall wieder raus gehen, jetzt ist es wärmer. Heute vormittag war es zwar kalt, aber die Sonne, herrlich.
      Biebchen, mir ging es nur um neue Rezeptideen. Ausrechnen kann ich das selbst.
      Ich versuche auch immer, bevor ich einkaufen gehe, einen groben Essensplan für die Woche zu erstellen. Dann muss ich nicht wegen zwei Auberginen extra noch los.
      Nee, die Gurken mit Stevia habe ich noch nicht probiert, noch nicht mal entdeckt.

      Balu, auch bin froh, dass ich es nun fast immer eine ganze Woche ohne Waage schaffe. Mag mich da nicht weiter von der Waage verunsichern lassen. Ich weiß doch dass Gewichtsschwankungen normal sind - dazu brauch ich das Ding dann doch nicht.
      Grundputz auf morgen verschieben und dieses Traumwetter genießen.
      Ich habe mir heute vormittag, die 3 kleinen in den Wagen und bin mit zügigem Schritt losgezogen. Am Bach machten wir kurz Station und schauten nach dem Damm. Die Kleinen liefen dann eine halbe Stunde die Feldwege entlang und dann sind wir im Sauseschritt zum Kiga die Große abholen. Buoh, da schiebe ich mal eben 60 kg den Berg hoch, wenn alle drei im Wagen sitzen. Ich werte das also als Trainingseinheit.
      Das passt so denke ich.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 18:10
    • Hallo miteinander
      @ ancotimi
      Da hattest du aber wirklich schon eine sporteln heiter heute...Hut ab...

      @ biebchen
      Das mit der Waage schaffst du locker...

      So bei uns war richtig tolles Wetter unx ich habe trotzdem angefangen in der Bude zu hantieren. ..Habe einen neuen schrank aufgebaut und daß zeug aus meinen Regalen im Wohnzimmer dort reingemacht...Ist jetzt viel aufgeräumter da türe zu und keiner sieht was :-)))))

      Bilder von meinen kuchen kann ich hier mal schicken wenn ich mit dem Laptop on bin ...Über Handy geht es ja nicht

      Gleich habe ich das erste mal wieder tanztraining. ..Da freu ich mich voll drauf das es endlich wieder los geht
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 20:33
    • Gerade komme ich von meiner Schwester zurück. Sie bekam heute ihr Big-Eck-Sofa und wir bauten es auf. Zuerst wollte mein Mann helfen, so versprach ich, ihn anzurufen, wenn es nicht klappt. Aber, Mädels ihr wißt es schon, wir schafften das unter großem Gealber und Gelächter. Wir hatten richtig Spaß beim Aufbau und den einen oder anderen Splitter im Finger und blauen Fleck am Bein. Kaum eine Stunde hat alles gedauert. Jetzt hat meine Schwester wieder ein chices Wohnzimmer.
      Für heute hatte ich nun aber wirklich genug Sport :)

      Ja Balu, schick mal ein Bild vom Kuchen. Bin schon ganz gespannt.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 21:58
    • Hallo ihr Lieben,
      Bin noch bei euch! Habe im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben. Meinem Knie geht es gut und ich kann wieder normal laufen. Jetzt bis Samstag jeden Tag zum Geburtstag bzw. zum Essen eingeladen...Wie soll ich da weiter abnehmen? Heute wieder 64 kg - mein Speck liebt mich! Hält sich total tüchtig fest. Den kriege ich aber noch...
      Schönen Abend noch und liebe Grüße vom "Julchen"
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 06:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Julchen, Speck bei 64 kg. Ok, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, gib sie mir die 64 kg. Ich bin dann seeeehr glücklich. :-) Aber so viele Feierlichkeiten sind echt ne Herausforderung, aber du packst das.

      @Ancotimi , na deine gestrigen Aktivitäten kannst du ganz locker als Sporteinheit nehmen. Und beim Sofa aufbauen wurden sogar die Bauchmuskeln trainiert. :-) Meine Erkältung ist noch nicht weg, aber schon viel besser, so dass ich am Montag wieder auf Arbeit kann.

      Ich will heute mal anfangen, ein bißchen österlich zu schmücken, ist ja nicht mehr lang. Hoffentlich spielt das Wetter mit, so früh wie dieses Jahr Ostern ist. Habe nämlich die Bude voll, Kinder, Eltern und Schwiegers hier.

      @Balu, na ordentlich die Hüften geschwungen? Wie lange geht denn dein Kurs?

      So Mädels, kommt gut in den Tag.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 06:46
    • So, das heutige Rezept, wieder aus der Kategorie Aufläufe und Gratin, weil ihr so drauf steht. Aber dieses Mal kein WW. Ich mach dieses Rezept öfters für Feierlichkeiten, das ist echt super lecker. Man kann es ja nach MM etwas abändern

      Stockholmer Scheibchen
      6-8 Personen
      • Man nehme:
      • 2 kg ausgelöstes Kotelett
      • 1 Dose Pilze oder 500 gr. frische Pilze
      • 2 Zwiebeln
      • 1 Glas Tomatenpaprika – ohne Saft
      • 1 Dose Ananas – abtropfen lassen
      Soße:
      • ½ Liter Sahne (Schlankvariante: Hälfte Milch, Hälfte Sahne oder nur Milch)
      • ½ Flasche Tomatenketchup (ev. auch mehr)
      • Pfeffer, Salz
      • 1 Flasche Chilisoße
      • 250 Gouda geraspelt


      Ausgelöstes Kotelett in Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten.
      In gefettete Auflaufform geben.
      Darüber die mit den Zwiebeln angebratenen Pilze geben, ebenso Paprika und Ananasstücke.
      Für die Soße alle Zutaten verrühren, über das Fleisch gießen, einige Stunden oder einen ganzen Tag (schadet auch nicht) stehen lassen.
      Das Ganze ½ Stunde bei 180 Grad im Ofen backen.
      Herausnehmen, mit Käse bestreuen und noch einmal 1/4 Std. bei 180 Grad in den Ofen.
      Schmeckt super und kann prima für Gäste vorbereitet werden.
      Dazu passen Baguette, Fladenbrot oder auch Kartoffeltaschen bzw. Reis.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 06:48
    • ok, jetzt gibt es noch ein gesundes Rezept

      Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Lachs

      Zubereitungsdauer: 20 min
      Garzeit: 35 min

      Portionen: 4
      Zutaten
      2 Stück (mittelgroß) Zwiebel/n
      1 TL Pflanzenöl
      900 g Spinat, (Blattspinat)
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      1 Prise(n) Muskatnuss, gerieben
      500 g Lachs, roh, (4 Filets)
      2 TL Zitronensaft
      4 TL Halbfettmargarine
      2 EL Weizenmehl
      1 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), aufgelöst in 250 ml Wasser
      4 EL Schmand, 24 % Fett
      1 TL Zitronenschale, unbehandelt
      800 g Kartoffeln
      Anleitung
      • Zwiebeln fein würfeln und im erhitzten Öl glasig andünsten. Spinat zufügen, erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Lachssteaks mit Zitronensaft beträufeln und salzen. 2. Margarine in einem Topf zerlassen, mit Mehl bestäuben und gut verrühren. Mit Brühe ablöschen, Sauerrahm einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale würzen. Kartoffeln in Scheiben schneiden, in eine Auflaufform (24 x 28 cm) geben und Lachssteaks darauf setzen. Mit Spinat bedecken und mit Sauce übergießen. Kartoffel-Spinat-Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 25 Minuten überbacken.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 07:13
    • @Biebchen : Deine Rezepte sind der Hammer. Immer schön einfach und verständlich. Ich glaub ich muss endlich mal nen Großeinkauf machen.... Und dann geht das Nächtlichen los.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 08:26
    • Guten morgen alle

      @Biebchen

      Deine Rezepte sind ja der Wahnsinn...musste doch jetzt direkt mal mit dem lappi on gehen damit ich mir das speichern kann...
      Das ist kein Kurs...wir sind eine showtanzgruppe für Karneval und haben jetzt wieder gestartet

      Hier ist das Wetter schon wieder super und ich habe immer noch so viel zu tun...naja jetzt erst mal frühstücken, dann die Deko anfangen für die Kuchen und gegen Mittag mal mit der Süßen raus...bei dem schönen Wetter muss das...

      Hier zeig euch mal ein paar Bilder von meinen Kuchen

      Bayernkuchen
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 08:27
    • Billiardkuchen
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 08:27
    • Dobby der Hauself von Harry Potter...das war nur die Deko
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 08:28
    • Dartkuchen