• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 11. Sep 2020 10:26
    • Hallo ihr lieben ....es gibt mich noch ,ich muss mich grad Mal selber aus der Versenkung holen.
      Will euch lieb grüßen !!!
      Muss gleich zum Dienst , morgen früh mehr von mir ...versprochen.
      LG
    • 0 0
    • 13. Sep 2020 11:46
    • Hallo zusammen,

      schön, dass sich wieder ein paar gemeldet haben :-).

      @Bulette: Bei mir hält sich seit einer geraumen Weile auch ein Plus von 2-3 kg hartnäckig! Na ja, solange es nicht noch mehr wird! Freut mich, dass es dir gut geht :-)!!

      @BubisMama: Du Glückliche - nur noch 9 Monate bis zur Rente!! Bei mir sind es noch über 18 Monate. Ich freue mich schon sehr darauf!! Glückwunsch zum Katerchen ;-). Ein hübscher Name. - Nur schade, wenn ihr dadurch nicht mehr in Urlaub fahren könnt.

      @newlife: Es ist sehr schön, wieder von dir zu hören. Hoffe, dass die Fortsetzung deiner Nachricht vom 11. noch folgt ;-).

      Mich hat der Alltag ja nun wieder eingeholt. Mal sehen, wie lange die Erholung noch anhält. Habe nun schon wieder 2 Wochen Vertretung vor mir :-(. Aber danach nehme ich nochmal 4 Tage Urlaub - habe ja noch ausreichend übrig....

      Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 18. Sep 2020 16:04
    • @Milky
      So, noch eine Woche arbeiten und dann, hurra noch mal 4 Tage Urlaub!!!
      Ja Katerchen hat einen lustigen Namen. Am Anfang wussten wir ja nicht ob´s ein Junge oder Mädel ist. Ich habe immer Mieze gesagt und mein Mann Schindler, also hieß die Katze Mieze Schindler, genau wie die Erdbeeren :-))
      Beim Tierarzt wurde uns gesagt, es ist ein kleiner Kater. Das Ende vom Lied, Mieze wurde gestrichen und daraus wurde eben Schindler und aus Höflichkeit bekam Schindler ein Herr davor und ist nun Herr Schindler.
      Bubi und Herr Schindler bekommen nach dem Spielen jeder seinen Napf mit Futter hingestellt und dann beginnt das große Schmatzen, untermalt mit einem Dauerschnurren von Herrn Schindler.

      Ich wünsche dir und unseren Mädels ein tolles Wochenende
      LG Judith
    • 0 0
    • 18. Sep 2020 17:18
    • @BubisMama:
      Ich muss noch eine Woche und 1 Tag arbeiten, dann habe ich auch noch mal 4 Tage Urlaub :-)!!
      Nicht nur der Name ist lustig sondern auch die Geschichte dazu ;-). Ein hübsches Foto hast du da eingestellt!

      Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls ein schönes Wochenende!

      LG Milky
    • 0 0
    • 21. Sep 2020 19:47
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche.

      @Milky....Du wirst die 2-3 Kilo wieder weg bekommen. Hattest ja auch Urlaub. Da kann schon mal etwas hängen bleiben.
      Viel Erfolg!

      @Bubis Mama....ist ja lustig mit Deinem Zuwachs. Hauptsache, die zwei verstehen sich gut.
      Ist ja toll, dass Du in neun Monaten in Rente gehst. Die Zeit vergeht schnell....Alles Gute .

      @newlife....nett von Dir zu lesen.

      Bleibt alle gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Sep 2020 10:26
    • Guten Morgen ihr lieben, heute ist schon der 26 ! Statt dem versprochenen 11.
      Irgendwie rast die Zeit noch schneller hab ich das Gefühl.
      Nach meinem Urlaub beim Mama und Sohn mit Familie im August viele Dienste gearbeitet.
      Einige Kollegen müssten in Quarantäne da sie in ihren Heimatland waren.
      Inzwischen 2 Coronafälle im Heim ,einer gestorben und dem anderen geht es seit dem nicht so gut.
      Verdachtsfälle sind immer sowie jemand fiebert, heißt für uns volle Montur und viele zusätzliche Auflage vom Gesundheitsamt.
      Komm mir manchmal vor als lebe ich in einer Blase. Aus Verantwortungsbewusstsein vermeide ich vieles.

      Der Sommer verabschiedet sich ,es regnet hier schon seit gestern fast ununterbrochen.
      Gartenarbeit vorerst gestrichen, ein paar Tomaten wollen es noch Mal wissen , auch meine Erdbeeren im Topf haben noch Mal losgelegt.

      Mein Gewicht hab ich ganz gut halten können ,wenigstens was , habe sogar schon paar Mal die 63, 9 gesehen :)
    • 0 0
    • 26. Sep 2020 17:50
    • Hallo Mädels,
      nun zeigt sich der Herbst von seiner grauen Seite, aber wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen.

      @newlife
      mir geht es auch so, ratzfatz ist eine Woche rum. Es ist schon sehr belastend, was Corona alles verändert hat. Die Leute sind teilweise richtig aggressiv und das macht mir zu schaffen.

      Wir können auch noch Erdbeeren in kleinen Mengen ernten, aber jetzt bei dem Regen werden sie wohl faulen bevor sie rot sind.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Nie wieder werde ich das meinen Mann fragen :-)))
    • 0 0
    • 26. Sep 2020 19:48
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

      Es regnet wohl überall zur Zeit....

      Ich fahre morgen für eine Woche ins Sauerland.

      Das Wetter wird wohl so bleiben....leider

      @Bubis Mama.....ich finde auch...die Zeit vergeht so schnell.....

      Corona macht allen zu schaffen. Wir müssen da durch.

      @newlife....Glückwunsch zu Deinem Gewicht!Toll!
      Auf Arbeit machst Du ja auch genug mit....alle Achtung!

      Bleibt alle gesund!!!

      Bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Sep 2020 11:39
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Ich glaube eher, dass es mir so geht wie dir - die 2-3 Kilo bleiben schon seit Monaten ziemlich standhaft an mir hängen... aber ok, damit kann ich leben ;-). Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit im Sauerland!

      @newlife: Wir müssen von unserer Firma aus, ab 1 Woche Urlaub zum vorgeschriebenen Arzt und einen Corona-Test machen lassen. Es dauert dann meist 2 Tage, bis wir das Ergebnis haben. Die, die auch home-office machen können, haben dann Glück und bleiben bis zum Ergebnis zu Hause. Alle übrigen müssen dann Urlaubstage opfern :-(.
      Mittlerweile wurden auch an mehreren Stellen Fiebermessgeräte installiert! Ab 37,5 müssen wir zum Chef, uns abmelden und direkt zum Arzt!
      Ist schon eine verrückte Zeit!
      Bei uns zur Zeit auch viel Regen - seit Freitag...

      @BubisMama: Stimmt, die Zeit vergeht unheimlich schnell - je älter man wird um so schneller! Auf jeden Fall von Vorteil für mich (zur Zeit), so geht auch die Zeit bis zur Rente schneller rum ;-).
      Aktuell fühle ich mich mal wieder so richtig ausgenutzt.
      Habe meinem Chef letzte Woche gesagt, dass ich in 2022 in Rente gehen werde - allerdings noch nicht den genauen Zeitpunkt genannt. Er meinte: 'Schade, wir hätten Sie noch gut brauchen können'. Ich habe darauf geantwortet, dass es ja schön wäre, dass man so etwas auch mal hört :-) - Konnte ich mir einfach nicht verkneifen!

      So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Sep 2020 17:19
    • Na Mädels,
      das Wochenende kommt langsam in Sicht.
      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber langsam gehen mir die Hiobsbotschaften von Corona auf die Nerven. Das Schlimme ist, man weiß schon gar nicht mehr, wem man glauben soll.
      Gestern war ich beim Augenarzt wegen Glaskörpertrübung des rechten Auges.
      Es ist schon ein bisschen komisch, wenn in der Praxis alle mit Maske rumlaufen. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich in einem Jahr, vielleicht weiß ich ja dann, wer sich hinter den Masken verbirgt :-))

      Obwohl es dieses Jahr nicht so trocken war, ist unsere Kartoffelernte ziemlich mager ausgefallen. Es waren ziemlich viele kleine Kartoffeln. Na, da gibt es eben öfters mal Pellkartoffeln.

      LG Judith
    • 0 0
    • 04. Okt 2020 13:00
    • Hallo zusammen,....

      BubisMama: Es geht mir ebenso wie dir, man weiß wirklich nicht mehr, wem man was glauben soll bezüglich Corona! :-(
      Viel zu viele gegensätzliche Meinungen...
      Ich liebe Pellkartoffeln!! Am liebst mit Sahne- (bzw. Ersatz Yoghurt-) Heringsfilet. :-)

      Tja, nun ist mein Kurzurlaub von 4 Tagen auch schon wieder vorbei. Aber ab morgen nur noch 17 Monate und 27 Tage ;-). Diese Zeit werde ich auch noch schaffen...

      Heute ist es stark windig - nicht unbedingt mein Wetter! Heute werden wir allerdings noch essen gehen, mein Schwager hat heute Geburtstag und wird nun auch 62; da haben wir ihn mit seiner Frau eingeladen. Seit ein paar Jahren machen wir das gegenseitig so. Wir feiern alle nur noch runde Geburtstage..

      Ich wünsche allen, vor allem denen, die es lesen, noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Okt 2020 09:42
    • Guten Morgen allen hier
      Heute noch 3 Dienste und dann 2 Wochen Urlaub ....:)
      Ich fahre eine Woche zu meiner Mama und Sohn mit Familie .
      Halte die Kontakte sehr beschränkt um meine Mama zu schützen so gut es eben geht , zähle ja selber auch schon zu Risiko .
      Wir haben 3 Tage auf Rügen Pension gebucht.
      Bin Mal gespannt was die heute beschließen wegen der Inlandsreisen.
      Tochter klein ist derzeit im Gesundheitsamt im LK München eingesetzt und bearbeitet die Eingänge der Covidfälle.

      Gestern haben wir Oktoberfest mit unseren Senioren gefeiert unter den gegebenen Auflagen.
      Jede Station für sich , Musiker in Vermumung , gesungen unter der Maske :)
      War trotzdem schön!!!
      Haben immer mehr Auflagen vom Amt im Umgang mit Besuchern ,viel Papierkram .
      Schade daß das Verständnis uns gegenüber sehr nachgelassen hat.
      Da werden die Zeiten nicht eingehalten, da wird die Maske entfernt, da wird sich geknuddelt ,Abstand was ist das...
      So gefährden sie alle anderen !!! Und wenn dann was ist wird es uns vorgeworfen :(:(:(
      S o wird das wohl noch einige lange Zeit gehen.

      Übrigens esse ich zu Pellkartoffeln am liebsten Bearbeitung, da könnte ich mich reinlegen.
      Im Moment sind allerdings Bratkartoffeln mit Tomate und Ei mein Favorit.
      Und Apfelmus aber stückig und mit etwas Zimt !
      Tochter mittel hat Berge von Äpfeln verarbeitet . Alte Sorten von einer noch richtigen Streuobstwiese .

      Milky...ich zähle inzwischen auch die Monate runter, sind aber noch ein paar mehr.
      Wenn ich den Oktober weglasse ( nur 10 Arbeitstage für mich ) sind es noch genau 30 !

      Bubis ...wir hatten auch paar Kartoffeln gelegt ,aber ausser einer Pflanze ist es nix geworden ,warum auch immer.
      Dafür massig Bohnen in sämtlichen Ausführungen...

      Bulette...ich glaube so 2-3 Kilo Schwankungen werden immer bleiben. Bei mir schlägt meist jede kleine Sünde zu.
      Die Fettzellen füllen sich dann sofort wieder um uns zu zeigen daß sie auch noch da sind :)

      Vor 2Tagen habe ich die 63,4 gesehen ...bin gleich mehrmals drauf ,das ist heute schon wieder etwas mehr
      Aber so ist das ,ich mach mir keinen grossen Stress mehr.
      Irgendwann erreiche ich mein Ziel :)

      So nun habe ich viel geschrieben und ihr viel zu lesen :)
      Bleiben wir dran Mädels LG




      L
    • 0 0
    • 11. Okt 2020 10:28
    • Guten Morgen zusammen,

      @newlife: Schön wieder etwas von dir zu lesen!! :-) Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
      Es ist schade, dass viele Besucher keine Rücksicht mehr nehmen auf die 'alten Leute'! Wir können nur hoffen, dass bald diese Pantemie vorbei ist!
      Die alten Sorten beim Obst findet man ja leider nur noch selten. Meine Oma hatte damals leckere Äpfel und Birnen und Pflaumen und Mirabellen usw. in ihrem Garten. Das Birnengelee werde ich nie vergessen :-). Oder auch Birnenkompott, hmmmm!
      Du Ärmste 30 Monate ist dann doch noch viel! Bei mir ohne Oktober noch 17 Monate. Bin mal gespannt, ab wann man sich in der Firma mal wirklich Gedanken darüber macht .... Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich dann endlich in Rente bin!!
      Es stimmt - Schwankungen habe ich auch beim Gewicht - so 2 bis gut 3 Kilo :-(. Doch so langsam gewöhnt man sich daran. Man mag ja auch nicht immer verzichten.

      Ich wünsche nun allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Okt 2020 18:19
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich heute zurückmelden.
      Im Sauerland war es sehr schön und das Wetter zeigte sich auch von einer guten Seite. An einem Tag hatte es nachmittags mal geregnet.
      Wir waren viel unterwegs und haben viel gesehen.
      Eigentlich sollte es ja in diesem Jahr mit der AIDA Richtung Norwegen gehen......

      Die Pandemie wird uns leider noch einige Zeit begleiten.....

      Wir hatten eigentlich eine gute Kartoffelernte .....aber eben auf kleiner Fläche.
      Mein Apfelbaum trägt viele Früchte und lässt schon die Äste hängen. Die Äpfel sind auch lecker.

      Diese Woche nach dem Urlaub mußten wir unsere Weintrauben abnehmen. Es sind alle Trauben verarbeitet.
      Nun ist Geduld angesagt. Es gibt Weißwein und Rotwein.
      Hatten wir im letzten Jahr schon gemacht und der Wein ist sehr lecker. Mein liebster kann das.
      Sonst habe ich auch noch Traubengelee gemacht....aber der Frost im Mai hat viel Trauben vernichtet.

      Anfang der Woche war ich wieder bei der Podologin. Sie hat sehr viel "gebohrt". Nun habe ich ein großes Pflaster unterm Fuß. Also, es schmerzt wieder.

      Sonst geht es mir gut.

      Über mein Gewicht möchte ich Euch nichts berichten....Stillstand.
      Ich bin glücklich und gesund! Das ist mir wichtig.

      Bleibt alle gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Okt 2020 12:03
    • Hallo zusammen,

      mal wieder Funkstille hier ...

      @Bulette: Ich hoffe, dass es deinem Fuß nun bald besser geht! Und mit dem Gewicht - na ja, mir geht es ja inzwischen ähnlich....

      Momentan gibt es nichts neues zu berichten. Arbeit wie immer äußerst stressig ... Freue mich immer aufs Wochenende und die immer näher kommende Rentenzeit ;-).
      Am 17.11. soll ja nun eigentlich unsere Vertriebstagung stattfinden, aber wer weiß, wenn das so weiter geht mit Corona, wird die wahrscheinlich auch gestrichen werden :-(. Schade, hätte gerne unsere Kollegen vom Außendienst mal wieder gesehen....

      So - heute ist es ziemlich kalt draußen .. Aber wenigstens trocken!

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Okt 2020 18:09
    • Hallo ihr lieben
      Bin wieder zurück aus dem Urlaub und muss morgen früh zum testen , mein Sohn hatte Kontakt zu einem Positiven.
      Er muss natürlich auch hin.
      Ich hoffe das nix ist. Symptome haben wir noch keine .

      War ja 3 Tage an der See, aber nur spazieren und in der Pension und immer mit Schutz.
      Es war zwar stürmisch aber trocken.
      Essen haben wir uns bringen lassen bzw.selbst versorgt. Abends genascht und einige Gläser Wein geschlürft.
      Da hat sich gleich wieder 1 kg auf die Hüfte platziert.
      Na nicht so tragisch ,das schmilzt schon wieder...
      Hauptsache der Test ist bei uns negativ!

      Von Tochter klein ist die Freundin mit Familie in Quarantäne ,den Eltern geht es nicht so gut.
      Nun leisten wir Hilfe und führen den Hund zweimal am Tag aus ,damit er nicht nur im Garten sitzt.

      Das Wetter ist hier momentan angenehm so daß ich morgen nochmal einige Stündchen im Garten werkeln möchte.
      Einiges langsam winterfest machen und einiges Verblühtes abschneiden. Es gibt da ja immer etwas zu tun
      Und ich liebe Gartenarbeit !!!

      Ja Milky ...ich zähle den Oktober garnicht mehr mit da ich bis Samstag noch frei habe :)

      Bulette... Reisen werden wir vorerst nicht mehr...es war zwar schön aber irgendwie auch ein komisches Gefühl,
      so als wenn man etwas verbotenes macht...
      Bleibt schön gesund und LG .... Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Mal wieder :)
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 19:12
    • Hallo alle zusammen,

      ich möchte Euch heute schon ein wunderschönes Wochenende wünschen.
      Heute war hier ein sonniger ,schöner Herbsttag und wir haben im Garten gearbeitet.

      @newlife.....ich habe Gartenarbeit auch gern....es tut so gut.
      Wir haben nun auch eine Fahrt abgesagt....zum Geburtstag ins Sauerland geht es nun nicht.

      CORONA wird uns leider noch einige Zeit zu schaffen machen. Wir müssen da durch.

      @Milky.....danke für Deine Wünsche zum Sonntag. Und.....eine Woche geht immer so schnell um......

      Bleibt alle gesund!!!!!

      Über mein Gewicht möchte ich nicht schreiben.......

      Wichtig ist....glücklich und gesund zu sein....

      Ihr erlebt ja noch so einiges mehr. Durch Berufstätigkeit und Kinder usw...Meine sind ja schon lange aus dem Haus und haben ihre eigene Familie.

      Aber ich habe ja meinen Liebsten.....und bin sehr glücklich.

      Bleibt alle stark! Trinkt ausreichend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Okt 2020 10:18
    • Hallo zusammen,

      wow - sogar 2 Wortmeldungen ;-). Ich freue mich, von euch zu lesen!

      @newlife: Ich hoffe, der Test ist negativ ausgefallen! Momentan braut sich da ja wieder einiges zusammen :-(. Ab Montag müssen wir in der Firma auch auf den Fluren und in der Küche usw. eine Maske tragen. Zum Glück nicht am Arbeitsplatz - da würde ich auch streiken! 9 Stunden mit Maske - nein danke.
      Da wir (mein Mann und ich) aber optimistisch sind, haben wir schon für den Sommer eine Ferienwohnung in Norddeutschland gebucht ;-) - hoffen wir mal, dass es wieder klappt!

      @Bulette: Das stimmt - eine Woche geht sehr schnell um. Ach ja, ab Dienstag bin ich wieder 2 Wochen alleine im Büro :-(. Meine Kollegin lässt sich ein Überein am kleinen Finger operativ entfernen. Das geschieht sogar unter Vollnarkose und danach muss sie eine Schiene am Finger tragen - fällt dann erstmal 2 Wochen aus..... Und über mein Gewicht schreibe ich auch nicht mehr!

      Heute ist es etwas regnerisch und windig - nicht unbedingt mein Wetter.

      Sonst habe ich auch nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme und ruhige Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Nov 2020 11:29
    • Hallo zusammen, - auch wenn keiner hier war - ...

      ich habe eigentlich nichts Neues zu berichten. Die neuerlichen Einschränkungen sind ja sicher hinlänglich bekannt...
      So macht das wirklich keinen Spaß mehr :-(! Ich hoffe nur, dass sich das bis Weihnachten noch ändert!

      Hoffe, es geht euch allen gut!

      Bleibt gesund!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Nov 2020 18:19
    • Hallo ...Test war negativ!!!.,....am Mittwoch geht's zum nächsten......:(
      Freund der mittleren Tochter ist positiv ,und sie lebt ja in meinem Haushalt ...nun werden wir zwei getestet ,da ich ja Pflege bin und die jüngste sitzt zu Hause im Home-Office .
      Sollte einer von uns positiv sein muss sie dann auch hin .
      Bis das Ergebnis vor liegt kann dauern , beim anderen Mittwochs getestet und Samstag Nachts SMS.
      Aber so ist es nun Mal .
      Ansonsten ziemlich platt von der Arbeit ( ich muss ja volle Montur gehen ) eher rennen ....
      Ständig neues Personal oder krank , das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr !
      Vom Pflegebonus sind mir leider keine vier Hände, Füße oder noch ein Kopf gewachsen ...
      Die Vorschriften erschweren noch zusätzlich ...leider.

      Ja und dieses Jahr braucht eigentlich kein Mensch.
      Ein bissle was runter ist auch gegangen , wenigstens das ,obwohl mich das im Moment garnicht so interessiert..
      Ich lass halt auf das ich nicht wieder häufiger in den abendlichen Süsshunger rutsche .

      Milky und Bullette schön wenigstens euch hier zu lesen
      LG