• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 05. Jun 2020 13:22
    • Hallo alle zusammen,

      melde mich mal kurz.

      Mir geht es gut.Gewicht ....immer noch Stillstand.....Corona.....

      Meine 4 Hühneraugen sind erst einmal weg.Da bin ich erleichtert und hoffe bald auch wieder mehr laufen zu gehen.

      Milky.....schönes Foto .Du bist ja super schlank!Nettes Paar!
      Danke für Deine Pfingstgrüße.
      Sind das Naturlocken?

      Anco.....nett mal wieder von Dir zu lesen.
      ich bin seit 2014 dabei und hatte mein Gewicht gut 5 Jahre gehalten.Aber ich muß wieder etwas abnehmen....sonst passt nichts mehr.

      Bleibt alle gesund!

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Jun 2020 23:40
    • Hallo miteinander,

      Danke Milky, ich bleib dran. Irgendwie habe ich da Gefühl als wolle die 8 vorne nicht weichen. Du hat es geschafft und hälst dich gut. So, und ich schaffe es ganz bestimmt unter diese 80 kg.
      Du willst nur einmal am Tag essen, abends? Ich komme mit meinen zwei Essen, mittags normal und abends weniger, dafür aber immer ein Eis, gut zurecht. Nachmittags gibt es auch mal ein Obst.
      Dann gibt es aber, wie am Donnerstag, den Tag der Tage. Ich habe gefühlt 8 Stunden fast durchgehend gegessen. Da es eine Feier war hatte ich erst nachmittags die erste Mahlzeit. Das war echt lang hin und fiel mir schwer. Dafür ging es abends länger und ich konnte, da spät warm gegessen, schlecht schlafen. Hat mir früher nix ausgemacht. Auf der anderen Seite ist es auch gut, so esse ich inzwischen abends weniger.
      Klasse Foto von dir und deinem Partner! Du bist wirklich schön schlank. Hut ab, siehst gut aus.
      Tolle Lockenpracht hast du. Auch die Naturfarbe finde ich schön.
      Mein Haar wurde mit den Jahren viel feiner und sind nun nicht mehr lockig, eher wellig.

      Bulette, endlich wieder gute Füße! Freue mich mit dir. Es ist so wichtig, dass man beschwerdefrei gehen kann.
      Meine Sehne am Fuß gibt gerade Ruhe, bin echt froh.
      Wegen dem Gewicht hast du recht. Schludern lassen bringt nix, außer die Kleidung passt irgendwann nimmer. Man möchte die Pfunde schon schnell wieder los werden. Wenn es nur so einfach wäre.
      Bulette, das ist ein schönes Bild von dir. Ist das von eurem Urlaub auf der AIDA?

      Euch allen ein schönes Wochenende.
      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Jun 2020 10:26
    • Hallo ihr Lieben,

      wieder ist eine Woche vorbei - wieder näher an der Rente ;-) - Noch genau 22 Monate und 23 Tage ;-)))).

      @Bulette: Ja, das sind Naturlocken - deshalb spare ich auch viel Geld beim Friseur ;-) - Muss immer nur zum Schneiden hin. Ach ja, superschlank ist übertrieben. Pendle ja aktuell immer um die 53 kg - 2 Hosen passen schon nicht mehr :-(. Hoffe, dass es wenigstens noch 1 Kilo weniger wird. Fällt mir aber zur Zeit auch irgendwie schwer.
      Du siehst aber auf deinem Foto doch auch schlank aus! Toi toi toi für deine Füße!

      @Ancotimi: Na klar schaffst du das!! Einfach dranbleiben. Hat bei mir auch so funktioniert. Ich kann mich auch lange Zeit daran halten, maßvoll zu essen, aber wenn es dann eine Feier gibt oder wir auswärts essen gehen, dann esse ich auch sehr viel (zu viel)..... Wir essen immer früh abends warm - bin ich auch schon seit vielen Jahren so gewohnt.

      Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 09:59
    • Guten Morgen alle zusammen - auch an die, die sich wohl versteckt haben ;-).

      Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Die Zeit fliegt dahin - das Gewicht bleibt gleich. Wetter ist heute durchwachsen..

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

      Und bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 19:20
    • Einen ganz lieben guten Abend Euch allen hier , nach langer Forumabstinenz möchte ich euch sagen das ich froh bin
      Euch hier bei My miracle zu haben.
      Mein Gewicht kann ich derzeit gut halten und möchte jetzt wieder weiter machen um die letzten Kilos zum schmelzen
      Zu bringen .
      Zwischen durch hab ich immer wieder Mal mitgelesen aber irgendwie keine rechte Motivation gehabt zu schreiben.
      Bitte um Verzeihung ...

      Seit Corona einiges auf den Kopf gestellt hat, gab es auch so einige andere Probleme.
      Auf Arbeit gibt es ständig geänderte Vorschriften.
      Manchmal kommt man da schon an seine Grenzen.

      Aber sonst geht es mir gut . Im Garten viel zu tun durch den Regen ist alles regelrecht explodiert.
      Gartenarbeit ist für mich zum Glück pure Entspannung. :):):)

      Milky ...ein schönes Foto ,ihr seht sehr glücklich aus.
      Und deine Haare ...ein Gedicht . m
      Meine sind durch die Wechseljahr viel aus gegangen. Ich trage sie schon ewig kurz.
      Hatte sie nach der letzten Schwangerschaft bis unter die Schultern wachsen lassen ,müsste aber hygienebedingt auf Arbeit immer Zopf tragen ...also nach 7 Jahren wieder ab .
      Färbe noch oft..... um nicht mit den Bewohnern verwechselt zu werden !!!

      So ihr lieben nochmals liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 23:01
    • Hallo miteinander,

      grüße euch, Milky und newlife und alle Mitlesende. Schön, dass du auch wieder da bist, newlife.

      Gerade bekam ich ganz große Augen o_o, als ich feststelle das Milky zwei Beiträge nacheinander gepostet hat.
      Ich hatte vorgestern mit stolz geschwellter Brust verkündet, dass ich seit 14 Jahren das niedrigste Gewicht, nämlich 79,8 kg habe. Die 8 vorne ist weg. Es ist mir klar, dass natürliche Schwankungen mich wieder über die 80 bringen können, aber dann nur kurzzeitig. I hope so!
      So, und eben konnte ich also feststellen, dass ich meinen Beitrag wahscheinlich nicht abgesendet hatte und den PC runter gefahren hatte. Naja, jetzt habe ich es nochmal geschrieben.

      Danke Milky, auch dir einen guten Start in die Woche! Seit zwei Wochen arbeite ich wieder. Ich habe noch 15 Monate und zwei Wochen vor mir, so Gott will, dann beende ich meine berufliche Selbständigkeit und bin dann nur noch für *mich* und meinen Mann und unsere Kinder mit Familien und dann irgendwann für den Rest der Familie da. ;o)

      newlife, da sagst du was! Im Garten ist nach dem vielen Regen alles explodiert. Allem voran die Beikräuter, trotz mulchen. Für mich ist die Gartenarbeit auch eher Meditation als Arbeit.

      So, ihr Lieben, habt alle einen guten Start in eine gute und erfolgreiche Woche.
      Gut Nacht
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:12
    • Hallo Anco, hallo ihr lieben

      Die Beikraeuter heissen bei mir Wildkräuter sowie ich was von Unkraut erwähne krieg ich es mit meiner Mittleren zu tun!!!
      Sie ist total der Umwelt und Naturschützer, kennt fast jedes Gewächs und die Vögel am Klang , sorgt sich um sämtliches was kreucht und gleicht.
      Mein Garten war vorher gut gepflegt und gehegt, jetzt ist er eine Augenweide und ein Biotop :)
      Es wimmlt, summt und zwitschert. Sämtliche Naturecken, Insektenhotels ,in der Regentonne einige Holzstücke
      Zur Rettung der verirrten Insekten und und und.
      Gedüngt wird nur noch mit Brennesseln Suche, Bananenschalensud, Kokoswasser.
      Den Nutzgarten besorgt sie und ich den Ziergarten .

      Anco wir haben die gleiche Abnahme, ich hoffe ich schaff dies Jahr noch was so 2 -3kilo wäre mir Recht.
      Bei mir geht es auch immer so zwischen 1hoch 1wieder weg.
      Erst gestern hatte ich wieder einen Totalausfall :):):) Es musste gleich eine Packung Eis her, nicht nur ein Schälchen,
      Nein die ganze große Packung....Für ausgewählte Sorten würde ich mein ,,, Leben,,, geben.

      Tja, so ist es halt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:15
    • Die Autokorrektur schafft mich noch... Brennesseljauche ,suchen brauche ich sie nicht ,hab genug davon im Garten
      Tochter sei Dank :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:17
    • Und kreucht und fleucht,obwohl sich manches ,,gleicht,, jedenfalls bei mir.
      Käfer ist Käfer und Wurm ist Wurm
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 14:44
    • Halle alle zusammen,

      es freut mich sehr,dass es allen gut geht.

      Mir geht es auch gut.Die Füße erholen sich und ich hoffe ich habe einige Zeit Ruhe.

      Es ist immer wieder nett von Euch zu lesen.

      @ Anco.....das Foto ist in einem Restaurant gemacht auf einer Geburtstagsfeier.
      Herzlichen Glückwunsch ...nun ist die 8 vorne Geschichte.Macht weiter so.Viel Erfolg!

      @newlife......nett von Dir zu lesen.Ein Naturgarten kann auch sehr schön sein.
      Ich mag Eis auch sehr gern.....Aber es gibt höchstens mal eine Kugel und bestimmt nur alle 4 Wochen.
      Muß da aufpassen.....

      @Milky....Deine Haare sind wirklich schön und die Naturlocken.Hatte früher immer Dauerwelle.Ich habe total glattes Haar.Aber seit gut 3 Jahren geht es auch ohne.Der Schnitt muß stimmen,dann sieht es auch vernünftig aus.

      Im Garten kann ich auch total entspannen.....da vergesse ich alles für einige Zeit.Auch Corona geht dann mal aus dem Kopf.

      Urlaub ist auch nicht geplant.Wenn ,dann geht es an die Nordsee oder zur Ostsee.Aber mal abwarten.


      Heute ist es in Berlin wieder warm und sonnig.Abends soll Gewitter kommen.
      Dann soll es etwas kühler werden.

      Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und ein wunderschönes Wochenende.

      Bleibt gesund!

      Heute kommt mein Liebster von einer Kurzreise zurück.Ich freue mich schon.Er ist mit dem Zug unterwegs und schon vorab losgefahren.

      Viel Erfolg Euch allen!Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 21. Jun 2020 10:25
    • Hallo zusammen,

      na, hier ist ja endlich mal wieder mehr los :-).

      @newlife: Ich freue mich, wieder von dir gehört/gelesen zu haben. Das ist schade, dass du deine Haare kurz schneiden musstest. Dafür hast du aber sicher weniger Arbeit mit ihnen ;-). Ich darf meine auch nicht zu lang wachsen lassen, das sieht dann nicht mehr so gut aus. Mich stört aber der Grauanteil nicht wirklich ;-). Toll, dass du dein Gewicht halten kannst. Ich muss da ja auch immer etwas aufpassen...
      Schön, dass sich deine Tochter so engagiert!

      @Ancotimi: Klasse, du hast die 79 wenigstens schon mal gesehen. Das wird schon!! Ich freue mich zur Zeit, wenn ich die 52 vorne sehe ;-) Du hast ja 6 Monate weniger als ich bis zur Rente. Ich hatte mich im vorigen Beitrag vertan. Es sind jetzt noch genau 21 Monate und 9 Tage !! ;-))) Ich gehe ja vorzeitig, da ich nicht bis 66 arbeiten will. Werde eh' ziemlich ausgenutzt bei meiner Arbeit...

      @Bulette: Gut, dass es deinen Füßen besser geht! Ach weißt du, mit den Haaren ist es ja immer so, dass man sich meist die Haare von andere wünscht. Früher hätte ich lieber glattes Haar gehabt. Habe auch oft die Haare glatt gefönt. Mittlerweile liebe ich meine Haare so wie sie sind. Ach ja, Eis - - - das mag ich auch sehr gerne. Ich halte es ähnlich wie du, wenn aus der Eisdiele dann max. 2 Kugeln ...

      So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Jun 2020 19:04
    • Hallo alle zusammen,

      wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Hier war es ziemlich warm heute....dann gab es ein Gewitter mit Starkregen.Es hat sich leicht abgekühlt.
      Morgen soll es auch wieder sehr heiß werden.

      Gewitter wird es auch wieder geben.

      Bin gesund und munter.
      Meine Füße sind noch nicht ganz in Ordnung.Liegt vermutlich an der Wärme.

      Hier ist es auch wieder etwas ruhiger geworden.

      Die Corona-Zeit.....da ist vieles anders......

      Die Maskenpflicht wird uns noch lange begleiten....

      Bleibt alle gesund!

      Mein Gewicht steht.Ganz unschuldig bin ich nicht.Es gab auch mal Eis zum Nachtisch.....

      Ihr solltet alle stark bleiben!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Jun 2020 23:32
    • Hallo ihr Lieben,

      wo ist nur die Zeit hin? An mir rennt sie gerade so vorbei.
      Gestern und heute war es bei uns auch sehr drückend. Gestern hörte man es immer donnern, auch wurde es recht dunkel, aber das Gewitter zog am Bach entlang bis Stuttgart. Heute Nachmittag kam dann doch endlich ein Gewitter. Zuerst starker Regen, dann auch noch Hagel und wieder Regen. Wir waren im Garten und konnten von der Hütte aus zusehen wie die neuen Salatpflänzchen und auch andere Gemüsepflänzchen malträtiert wurden. Mal sehen wie es morgen aussieht.

      newlife, die Wildkräuter wie z.B. Giersch und Vogelmiere mag ich sehr im Salat, auch mal ein paar Blätter Löwenzahn. Im Garten habe ich immer eine Wasserkaraffe stehen, in die ich entweder Labkraut, Spitzwegerich, Brennnessel oder Minze oder Salbei hinein gebe. Manchmal auch wild gemischt, je nach dem was mich "anspricht".
      Auch trockne ich viel für meine Wintertees, auch Blätter von Him- und Brombeere... mit Spitzwegerich oder Thymian ein toller Tee gegen Husten.
      Wild wuchernde Ecken mit Todholz haben wir auch. Einen schön gepflegten Rasen hatten wir noch nie, aber eine große Wiese mit Obstbäumen und Gemüsebeeten :)

      Bulette, ja, ich erinnere mich jetzt. Aber ich denke, ich hätte mal ein Bild von dir von eurer Aidareise gesehen.
      Nun gib deinen Füßen nur noch etwas Zeit zu heilen, kaum vier Wochen her. Das wird wieder gut. Aber du hast recht, die Wärme macht es nicht einfacher. Hier wird es morgen kühler, voraussichtlich bis Mittwoch. Diese feuchte Wärme mag ich gar nicht. Da hänge ich so richtig durch und kann mich kaum aufraffen etwas zu tun.
      Eis, ja, Eis könnte helfen. Das gibt es gerade täglich :o)

      Milky, ich fand es schon nicht so toll, dass du einen Home Office Platz eingerichtet bekommst und dann nicht nutzen darfst. Das wäre schon wichtig gewesen... und nicht noch neue Mitarbeiter einarbeiten. Hey, wir sind Risikogruppe...
      Okay, es sind keine 2 Jahre mehr, die du durchhalten musst. Die bekommst du rum!
      Ich gehe auch vorzeitig aus dem Job, bin selbständig, und bekomme erst im Sept. 2026 Rente. Ich merke immer mehr, dass ich immer sensibler auf die Wünsche der Eltern der Kinder reagiere. Vieles was ich früher zur Seite schieben konnte, nehme ich nun nachts mit ins Bett und finde schlecht in den Schlaf. Mit den Kindern kann ich es noch gut. Aber man soll aufhören wenn es noch gut ist.
      Tatsächlich habe ich nur noch bis zu den großen Ferien Kleinkinder in Betreuung, nach den gr. Ferien dann nur noch Schulkinder mit Mittagstisch und Hausaufgabenbetreuung... noch ein Jahr und einen Monat und wenige Tage ;)

      Einen schönen Sonntag wünsche ich allen, bleibt gesund!
      Gute Nacht.
    • 0 0
    • 28. Jun 2020 14:26
    • Hallo zusammen,

      @Ancotimi: Das stimmt!! Die Zeit rennt nur so - auf der einen Seite gut - so geht es schnell Richtung Rente - auf er anderen Seite wird man auch immer älter :(.
      Bei uns war es gestern und vorgestern auch sehr heiß und drückend! Da ist es heute schon angenehmer - wenigstens regnet es etwas...
      Eine große Wiese mit Obstbäumen und auch Gemüsebeet - das erinnert mich stark an meine Oma. Sie hatte das auch. Als Kinder waren wir immer gerne dort und haben auch viel beim Ernten des Obstes geholfen.
      Ja, es stimmt natürlich, dass wir mindestens einer Risikogruppe angehören - das habe ich meinem Chef auch schon wörtlich gesagt. Aber.... scheint ihn nicht wirklich zu interessieren.... Na ja, ich zähle ja schon die Tage (Wochen und Monate) bis zur Rente. So wie es aussieht, machst du das auch. :-). Also, wenn du soweit bist, dann habe ich nur noch ungefähr 8 Monate ;-).

      @Bulette: Ich hoffe, dass es bei euch nun auch kühler geworden ist. Und Eis esse ich auch gerne mal eins - oder 1 Stück Kuchen ;-). Man kann sich ja nicht alles verkneifen!!

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Jul 2020 10:40
    • Hallo zusammen,

      vielleicht meldet sich ja doch noch jemand an diesem trüben Sonntag ....

      Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten. Gestern waren wir zusammen mit Schwager und Schwägerin essen. War sehr lecker, aber auch sehr reichhaltig ;-). Wir hatten das schon so lange aufgeschoben, dass es nun mal Zeit wurde.
      Heute besuchen wir meine Nichte, die auch einen Hund hat und dazu noch einen schönen großen Garten. Wir werden uns auch im Garten aufhalten. Da können die Hunde schön toben. Ich befürchte, dass ich dann auch wieder Kuchen essen muss (!) .... Dann muss ich nächste Woche mal wieder weniger zu mir nehmen!!

      Ich hoffe, es geht allen gut!

      In dem Sinne - einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Jul 2020 19:27
    • Hallo alle zusammen,

      ja, Anco,die Zeit rennt.....ich empfinde das auch zur Zeit sehr stark.

      Im Nu ist eine Woche vorbei......

      Mir geht es gut.Wir hatten auch einige warme Tage.Nun ist es normal so 21 Grad warm.

      Hier gibt es auch nichts Neues zu berichten.

      Danke für all Eure Wünsche.

      Es ist immer nett von Euch zu lesen.

      Huhu Milky ....Du bist super-schlank....ein Stück Kuchen wird nicht gleich bei Dir bleiben.

      Außerdem bist Du immer viel mit Eurem Hund unterwegs.

      Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

      ......und Ihr werdet sehen....die Rente kommt früh genug.Genießt die aktive Zeit.

      Bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Jul 2020 12:55
    • Hallo zusammen,

      ich gebe ja nicht auf.....

      @Bulette: So langsam soll das Wetter ja wieder besser werden. Aktuell ist es bei uns trocken, ab er nicht wirklich warm..
      Superschlank bin ich nun wirklich nicht - auf dem Foto ist mein Bauch nur nicht zu sehen ;-)
      Und ich freue mich weiterhin auf mein Rentnerdasein....

      Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 12. Jul 2020 22:53
    • Hallo miteinander,
      ich komme auch noch schnell rein.

      Bei uns im Südwesten ist es recht warm und trocken. Die letzten Tage war es sehr windig, was mir gefällt. Ich mag den Wind. Viele Leute empfinden das als kühl. Die Temperaturen sind aber tatsächlich meistens über 24 Grad, eher deutlich mehr. Geregnet hat es kürzlich nachts mal für etwa drei Stunden. Natürlich reicht das nicht. Für kommenden Mittwoch ist wieder Regen angesagt. Ohne Gießen geht es auch dieses Jahr nicht. ;)
      Zucchini konnten wir schon einige verspeisen, sonst ist noch nichts so weit. Ja doch, die Zwiebeln! Kartoffeln habe ich in meiner Ungeduld auch schon welche ausgebuddelt... oh je, die waren noch klein. Egal, so kann man die Schale gut mitessen.

      Bulette, das glaube ich auch. Die Rente kommt noch schnell genug. Muss aber doch, wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit komplett aufhöre, noch etwas über 5 Jahre darauf warten.
      Eis und Kuchen, Kuchen "darf" ich nur noch sonntags oder auf Geburtstagen essen. Diese Regel ist okay, kann ich mich gut dran halten. Bei Eis sieht es ganz anders aus. Da kann ich im Sommer schwer drauf verzichten, aber ich plane es ein. Mal klappt es gut, mal überziehe ich mein Punktekonto.
      Wie gehts deinen Füßen, alles gut verheilt?

      Milky, aber ja nicht! Nicht aufgeben!
      Ich freue mich immer von euch zu lesen. Im ganzen Forum ist es recht ruhig geworden. Ich denke, dass ich schon noch bei MM bleibe, wenn es das noch lange gibt. Auch wenn nicht mehr so viel und eifrig geschrieben wird, gefällt mir "der Laden" gut. Das Tagebuch ist hier sehr hilfreich für mich. Hier kann ich meinen Wochenplan im Voraus machen und muss mich nur dran halten. Ausreisser gibt es trotzdem, aber keine sehr großen mehr.
      Hin und wieder habe ich im Netz nach etwas ähnlichen geschaut, finde aber nichts für mich Passendes. Mir passt das hier sehr gut, auch die Leute.
      Jetzt noch drei Wochen, dann ist mit der Kleinkindbetreuung Schluss. Der erste Count down läuft. Ich freue mich jetzt erst mal auf die Ferien. Wann hast du Urlaub?

      Dann wünsche ich allen MMlern einen guten Start in die Woche
      und sage gute Nacht.
    • 0 0
    • 15. Jul 2020 19:33
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco....Du hast so recht.Obwohl es hier ruhiger ist...ist es trotzdem nett.
      Meine Füße geht es etwas besser .Der linke ist in Ordnung.Der rechte schmerzt noch ab und zu,da es unter der Fußsohle ist.Sicher muß ich doch noch einmal zur Podologin.

      Jetzt gibt es in Kürze erst einmal einige Geburtstage....
      Ja, Eis mag ich auch sehr.Aber nur ab und zu kommt es auf den Tisch.

      Es gab bei uns auch schon erste Zucchini.Johannisbeeren stehen nun täglich auf dem Programm.Sehr lecker.
      Wenige schwarze habe ich eingefroren.

      @Milky.....Du bist super schlank!!!!

      Bei mir geht es nicht weiter.....aber ich esse auch "normal".

      Bleibt gesund!

      Mir geht es gut.Mein Liebster ist 66 geworden.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Jul 2020 12:20
    • Hallo zusammen,

      und wieder ist eine Woche um ...

      @Ancotimi: Wir können leider nur Tomaten auf dem Balkon ernten - aber immerhin etwas.. Mein Mann hat auch noch Zucchinis gesetzt, da wissen wir noch nicht, was daraus wird.
      Ich habe auch schon an anderer Stelle gelesen, dass es im Forum insgesamt ziemlich ruhig geworden ist. Ich nutze das Tagebuch ja auch nicht mehr. Solange mein Gewicht nicht noch höher wird, ist alles im grünen Bereich und ich muss auch nicht zählen.
      Ich habe ab 13. August für gut 2,5 Wochen Urlaub - freue mich schon darauf!

      @Bulette: Superschlank ist schon etwas übertrieben ;-) Sag das mal meinem Bauch! Immerhin habe ich wieder ein paar hundert Gramm abgenommen - nicht viel, aber wenigstens etwas :-).

      So, im Westen gibt es nichts Neues...

      Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      LG Milky