• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 13. Mai 2016 15:26
    • Danke Julchen und GuteMiene! Wie alt waren eure Kids nochmal? :)))

      Hey Julchen, wer kokettiert denn da so mit seinem Alter? Bist ja gerade mal 1,25 Jahre älter als ich, stimmts!?
      Wenn ich mich nicht irre, sind wir Mädels hier alle doch jung, außer Küken Biebchen - die ist schon noch arg jung.
      OH MEIN GOTT, es wird hell, der Regen hat aufgehört!!! Es hat geklappt mit wegschicken!
      Nein Julchen, es macht mir keine Umstände :))) Den Regen habe ich vorhin nach Berlin zu Chefkochsfrau und allen anderen Berlinern geschickt.
      Zu Biebchen und allen Anhaltern schickte ich auch einige Schauer. Aber wo bist du, wo muss ich hinschicken?

      GuteMiene, du warst gestern morgen da, das ist lange her... da erinnern wir uns in unserem Alter schon nicht mehr dran :))) Deshalb ist ein kurzes Winken täglich gar nicht so schlecht. Blöd wenn man nach Urlaub und so die Menschen neu kennen lernen muss.
      Klar, vor dem Spiegel bist du gestanden. Gestern Abend gab es schon keine mehr zu kaufen. Hast wirklich nur einen gekauft oder das ganze Lager geräumt?
      Oh, du gehst nach der Haarfarbe - outfitmäßig? Naja, ich trage auch meine Naturfarbe -> Mit viel Weißheit in Würde ergraut. Jetzt mal her mit den Vorschlägen. Ähm, meine Pumps sind atemberaubend hoch, so 3 cm... aber ich habe sie Pumps getauft, da sie halt hoch sind. Die Stiefelette hat auch 2 cm. So genug erzählt von meinen High-Heels.

      Püffels, hast du nur morgen frei und musst das Pfingstfest auf Arbeit verbringen?
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 16:18
    • Anco, naja meine Kids sind schon aus den Kinderschuh'n rausgewachsen. (Gr. 35 und 42) :-)))

      Ich habe den Spiegel nur einmal gekauft....... und von wegen Regen nach Berlin geschickt.... die Strecke scheint gesperrt zu sein und Petrus musste eine Umleitung nehmen, denn jetzt regnet und gewittert es bei mir..... und das nicht wenig.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 16:48
    • Oh, GuteMiene, da ist was schief gelaufen.
      Ich dachte du hättest auch seit Mittwoch Regen und habe dir mal nix geschickt.
      Naja, dann freu dich einfach drüber! Kam von Herzen :o)))
      ... bin schon weg...

      NACHTRAG:
      Schon wieder was schief gelaufen, Regen ist wieder zurück gekommen.
      Blöde Umleitungen. Habe vergessen Navi mit zu geben.



      Kruschtl, kruschtl, kruschtl... morgen ist die Hochzeit...
      Tante von Bräutigam wird nervös...
      Kleid wieder in den Schrank hänge... zur Seite schieb...
      Nadelstreifen und Hummer-Bluse in den Schrank, schieb...
      Braune Viskosejacke, rote Bluse, beige Hose in den Schrank...
      Siefeletten in den Schuhschrank, schwarze High-Heels raus...
      Wühl, kruschtl...
      Schwarze Stretch-Hose aufs Bett...
      High-Heels neben das Bett...
      Wühl, kruschtl...
      hellgraues Top mit Strass verziert aufs Bett...
      Kruschtl, schieb...
      Leichte Viskose-Strickjacke in schwarz-hellgrau-rot aufs Bett
      Schwarze Kostümjacke daneben werf...
      Schublade auf, wühl...
      Silberkette aufs Bett werf...
      FERTIG!
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:22
    • Anco, das ist eine kluge Wetterkapriolen Kleiderauswahl. So bist du für alle Fälle gewappnet.


      Wetterbericht für den Hochzeitstag (geklaut aus der Hochzeitszeitung unseres Sohnes)

      Morgens:
      Der Morgen verspricht ein dauerhaftes Hoch mit kurzzeitigen, emotionalen Wirbelwinden und geht in einen heiteren Vormittag über.

      Mittags:
      Ein goldener Reif legt sich um die Ringfinger des Brautpaares.
      Es können vereinzelte emotionale Störungen auftreten, die zu tränenden Augen führen.
      Auch unverhoffte Geistesblitze von Verwandten und sonstigen Anwesenden spielen zeitweise herein.
      Außerdem ist mit Reden voller Blitz und Donner und mit heftigen Geschenkenregen zu rechnen.

      Abends:
      Nach dem Genuss alkoholischer Getränke, kündigt sich eine feucht-fröhliche Wetterlage an, die von ersten lokalen Nebelbildungen begleitet werden kann. Wo sich der Nebel verdichtet, kann es zu Schwankungen im Gleichgewicht oder einem Orientierungsverlust kommen.

      Nachts:
      Je tiefer die Nacht, desto schwüler wird die Luft. Sie ist stark aufgeladen und wird von tanzenden Füßen und lauter Musik durchschnitten.

      Vorhersage fuer den nächsten Morgen:

      Ein Silberstreif von kräftigem Kaffeearoma vertreibt die anhaltende Alkohol-Dunst-Glocke.
      Die Luft kann, auch aufgrund wiederholter erotischer Störungen in der Nacht, in einzelnen Faellen ganz raus sein.
      Dennoch ist mit einer anhaltenden Hochdrucklage zu rechnen.

      Weitere Aussichten:

      In den nächsten Tagen lässt der Alkoholgehalt in der Luft, ebenso wie der Hochdruck in Köpfen der Hochzeitsgäste nach,
      vereinzelte katerartige Gewitter können jedoch örtlich auftreten.
      Sind diese überstanden, kündigt sich klares und sonniges Wetter an.

      In diesem Sinne wünsche ich euch ein traumhaftes Wetter und eine wunderschöne Hochzeitsfeier.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:47
    • Huhu anco
      Berlin wartet auf den regen.sonst muss ich noch sprengen.Das bischen was gestern runter gekommen ist war nicht der rede wert.
      schnupfini gehts so heute besser,aber mit essen ist nach wie vor nicht doll.na ja,abwarten.
      Gute Miene,der spiegel ist genial.
      Chefkochsfrau,warst du schon mal beim heilpraktiker mit dem herpes? Wenn die schulmedizin nicht weiterweiss hilft da manchmal die alternative.
      Mit den öffentlichen kommt man manchmal besser durch berlin als mit dem auto,aber ansonsten ist die avus ausfahrt hüttenweg in der nähe.wohne nicht so weit von der krummen lanke entfernt. Ist eigentlich busfahrer für deinen mann so genial,das lange sitzen ist doch für den rücken auch nicht gut.
      Zum glück muss ich nur pfingstsonntag arbeiten,dann hab ich auch mal 4tage frei.
      Julchen.kimi und biebchen und bubis mama und allen anderen schonmal ein schönes pfingstfest für euch
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 19:39
    • So, jetzt habe ich den Regen wieder Richtung Berlin zu Püffels und Chefkochsfrau geschickt. Auf dieser Achse, von hier nach dort, kommt er auch bei Biebchen vorbei und wir, GuteMiene, hätten Verschnaufpause. Morgen wirds hier nicht regnen, wenn ich alles richtig gemacht habe ;o)))
      GuteMiene, der Wetterbericht für den Hochzeitstag ist ja klasse, grins.

      Püffels, ich denke auch, Katerle braucht jetzt ein bisschen Rekonvalenzzeit.
      Schön, dann kannst du dich auch auf ein paar frei-Tage freuen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 22:04
    • ich kann noch schnell ein paar zeilen schreiben.

      Anco, hilft es wenn du die Sachen aufs Bett schmeißt?? Du mußt die anziehen :-)

      Gute Miene, deine Wettervorhersage ist spitze. Ich habe bei den Kids nur so reagiert weil ich so eine patzige Antwort bekommen habe als ich ihnen erklären wollte das es nicht schön ist was sie aus lauter langer weile machen.

      Püffel, das ist eine sehr gute Idee mit dem Heilpraktiker. Was bei dir hat es gestern geregnet ??? Hier kommt absolut NICHTS an, hoffe ja das Anco es dieses mal richtig geschickt hat. Wobei morgen brauchen wir das auch nicht unbedingt.

      So ich wünschen allen ob genannt oder nicht ein wunderschönes Pfingstfest mit Euren Liebsten und viel Spaß bei der Hochzeit usw.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:10
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab schon die ganze Nacht Kaffee für euch gekocht, bedient euch. .-)))

      @-Anco - leise sein üben. Oh das kenn ich. Als unsere Kinder noch klein waren und wir im Wald waren, haben die beiden sich immer gewundert, warum sie keine Tiere sehen.Tja, bei dem Radau den die beiden gemacht haben, hatten die Tiere genug Zeit, das Weite zu suchen. Also das leise sein haben wir auch üben müssen.
      Hihi ich bin euer Kükchen? Na dann kann ich ja noch in deine Kindergruppe kommen.
      Dir wünsche ich heute ganz viel Spaß. Hoffe das Wetter passt und du kannst dein tolles Outfit zur Schau stellen.
      @-Kimi - dir ein schönes Pfingstfest mit deinen Kindern. Genieß es.
      @-Julchen - bei uns hat es doch gestern tatsächlich 3 Tropfen geregnet. Aber mehr war es wirklich nicht. Ich glaube ich hab schon mal geschrieben, wo es nicht regnet :-)))) in der Nähe Magdeburgs. Aber mach dir nichts draus, ich merke mir auch nicht alles und wenn du nochmal fragen solltest, sage ich es dir gern wieder. :-)))))
      @-Püffel - du willst sprengen? Wie weit müssen wir denn da in Deckung gehen? :-)))) Hoffe dein Arbeitssonntag geht schnell vorbei und du kannst die folgenden 4 Tage genießen. Gute Besserung weiterhin deinem Katerchen.
      @Chefkochsfrau - das mit den Haaren habe ich auch mal bei einem Kind gemacht. Grins. Ich finde es auch erschreckend, wie schlimm manche Kinder erzogen sind, wobei sie ja eig nichts dafür können, wenn sie es so vorgelebt bekommen. Gruselig.
      @GuteMiene - dein Wetterbericht ist Klasse.

      So ihr Lieben, ich verabschiede mich dann mal, muss nämlich jetzt gleich noch nen Apfelkuchen backen, hatte gestern keine Zeit mehr dazu. Macht euch ein schönes Pfingstwochenende. Schauiiiii.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 19:45
    • Hoppla, was ist das denn heute für ein Gedrängel hier? :-)

      Hallo Mädels,

      Püffels, wie geht es Schnupfini? Ist sein Zustand stabil... und wie geht es dir? Wünsche dir morgen einen schnell vergehenden Arbeitstag.


      Chefkochsfrau, ich habe mir schon gedacht, dass der Knabe dich erst aus der Reserve locken musste bevor du versucht hast seine widerspenstige Haarsträhne in Form zu bringen. :-)

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt schöne Pfingsten.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 20:12
    • Hallo ihr lieben
      Habe den ganzen freien tag damit verbracht schnupfini stündlich astronautenkost einzugeben,denn fressen wollte er immer noch nicht freiwillig.Habe mit dem tierarzt telefoniert und der meinte ich soll ihm das ruhig versuchen einzugeben und ansonsten erstmal noch abwarten,denn schmerzmittel und antibiotika hat er ja noch.sollte er natürlich schwächer werden ,soll ich sofort wieder anrufen.Nachdem ich im internet aber gelesen hab,das es auch anderen schon so ergangen ist das die katze nach zahnop über ne woche nicht selbständig fressen wollte,gebe ich die hoffnung noch nicht auf. Nimmt mich aber extrem mit.
      Anco,hoffe die hochzeit ist schön.
      chefkochsfrau,hier hat es vorgestern tatsächlich 3tropfen geregnet.
      Biebchen,hab vorsichtig den schlauch gehalten,damit du nicht weggesprengt wirst.
      so ihr lieben muss noch bis 24uhr durchhalten oder mich mit meinem kohlrabi vergnügen.Um 24uhr wiege ich mcih dann schonmal und um kurz nach mitternacht gibts dann frühstück.Wiege mich natürlich morgen früh nochmal,den besseren wert nehme ich dann.Kann nicht schon 24uhr sein,habe doch hunger!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 23:05
    • Püffel, du bist soooo lieb zu deiner Katze. Ich glaube, viele Kinder auf dieser Welt werden nicht so fürsorglich und lieb von ihren Eltern behandelt, wie du deine Katzen behandels. Meine Hochachung dafür, einfach total lieb und selbstlos! Ich wünsche dir, dass es ihr bald endlich besser geht und dir dann natürlich auch!
      GuteMiene! Ganz toll dein Wetterbericht! Wenn meine Kids mal heiraten sollten, werde ich versuchen, es irgendwie einzubringen, soooo schööön!
      Biebchen, du kommst also aus der Nähe von Magdeburg!! Sorry, ich vergaß!! Dabei komme ich im Sommer regelmäßig an Magdeburg vorbei, immer dann, wenn wir mal wieder zu so einem Europameisterschaftslauf fahren!! Schätzchen, in deinem Alter ist mir so etwas auch noch nicht entfallen!! *Scherz* Sei nicht böse, wenn es mir vielleicht mal wieder passiert!!
      Ancotimi, hast du das richtige Outfit gewählt! Fühlst du dich wohl? Egal, man ist auf so einer Feier nur Nebendarsteller! Hauptsache, die Feier schön und für dich und für alle anderen natürlich auch!
      Chefkochsfrau, dir auch schöne Pfingsten, ohne Herpesschmerzen..Wenn du wieder ein bißchen zur Ruhe komms, wird alles wieder besser! War ja auch alles etwas viel in letzter Zeit!
      LG An alle Aktiven und Stillleser!
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 07:59
    • Püffels, wenn Schnupfini oder all deine anderen Katzen könnten.... dann hätten sie dir das schon selbst gepostet.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:15
    • Hallo Mädels und ein schönes Pfingstfest,
      hattet ihr inzwischen alle mal Regen. Hier trieft die Erde fast noch vor Nässe.

      Gestern hatten wir einen ganz tollen und schönen Tag auf der Hochzeit. Die Trauung war in einer wunderschönen alten Kirche mit super Akkustik. Auch die Feier und das Essen waren gut. Habe mir extra viel Gemüse geholt und KEINE Spätzle und Pommes - aber vom Kartoffelgratin; die Mousse au chocolat musste sein, himmlisch... und ein Stück Kuchen. Bin soweit zufrieden mit mir. Wiegen fiel heute aus.

      Oh, da ist noch ein Plätzchen neben GuteMiene frei... darf ich mich zu dir setzen?
      :o)
      Tolles Bild, GuteMiene, ja, du hat recht, so würde Katerle sich bestimmt gerne bei Püffels bedanken

      Ja Julchen, ich war für diesen kalten Wind richtig angezogen. Wir standen nach der Trauung noch recht lange an der Kirche für die Fotos.
      Ein Fotograf begleitete das Hochzeitspaar mit Video-Dreh und Fotoapperat durch den Tag. Bei der Feier hätte es gerne das Kleidchen sein dürfen. Mit der Tanzerei wirds doch recht schnell warm... und ich habe viel getanzt.
      Toll war es... und spät... ähm... früh wurde es.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:59
    • Schöne Pfingsten!
      Genießt die freien Tage.
      Ancotimi, schön, dass du einen so schönen Tag hattest. Ich denke, du wirst nicht zugenommen haben, da du ja so viel getanzt hast, das verbraucht ja sehr viele Kalorien.
      LG
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 21:40
    • Guten Abend,

      Anco, na klar kannst du dich zu mir setzen. Das freut mich, dass die Hochzeitsfeier gelungen war und du dich nur auf das Wesentliche beim Essen wie Mousse au chocolat und Kuchen konzentriert hast. Das hast du gut gemacht. Ich hätte nichts anderes gewählt. Beim nächsten Fest könntest du bitte ein Stück Kuchen für mich mit essen.

      Julchen, Apropos genießen.....mein Mann und ich haben Frankfurter Kranz heute nachmittag genossen. Lecker!

      Püffels, wie geht es dem Sorgenkater?

      Kimi, ist noch im Freudentaumel über den Besuch ihrer Tochter.

      Chefkochsfrau ist mit ihren Enkelkindern voll und ganz beschäftigt. Hoffentlich konnte sie mit den Kids ohne Schmerzen ein bissel raus gehen, oder sind sie schon so groß, dass sie alleine raus können?

      Biebchen genießt auch die ganze Sippe die wiederum Biebchens selbstgebackenen Apfelkuchen genießen durften. Sozusagen ein Genießerwochenende.

      Nun wünsche ich Allen ob genannt oder ungenannt, ob stiller oder nicht so stiller Leser noch einen unterhaltsamen Abend und morgen einen stressfreien Frei-Tag bzw. Montag.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 21:58
    • Hallo ihr lieben
      schnupfini macht weiterhin sorgen und ausserdem hab ich auch gerade festgestellt,dass mein keller feucht geworden ist. der teppich schimmelt schon,ganz klasse.hatte den wasserhahn überprüft wo ich ihn aufgemacht hatte,aber nichtmehr nachdem ich ne woche später den gartenschlauch rangemacht hab.nun war der tropfeimer voll und vom tropfeimer lief das wasser auf den kellerboden.Kann ich jetzt eigentlich gar nicht brauchen.
      Euch allen schönere erlebnisse
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:38
    • Naja, Julchen, gestern war das Gelage durch die Tanzerei, habe lange durchgehalten, noch vertretbar.
      Da sich jeder ein Päckchen Kuchen mitnehmen sollte, dachte ich, darauf kann ich wirklich verzichten. Eigene Schulter klopf!!!
      Habe es mir dann aber noch mal gut überlegt, weil wir doch heute Besuch hatten, und machte dann meinen Kuchencontainer voll mit anderen Köstlichkeiten.

      Da wären wir auch gleich bei GuteMiene. Meine Liebe, da wir die Prioritäten ähnlich setzen, nahm ich genug Kuchen mit und habe heute extra ein Stück für dich - dir schmeckt doch bestimmt RaffaeloTorte, eine Donauwelle - die mit Banane!- für Chefkochsfrau, drei Käsestangen für Biebchen, ein Strawberrycramble für Julchen... sehr krokantig, gell, für Kimibella einen Pfirsichkuchen, für BubisMama habe ich dann noch ein Stück Bienenstich und für Püffels 3 verschiedene Melonenstückchen und eine Hand voll Erdbeeren genommen. Sorry, Püffels, die Erdbeeren schmeckten echt Sch... Ach, und was könnte ich jetzt essen???
      GuteMiene, du hattet ja heute Frankfurter Kranz... neben der RaffaeloTorte... oooh...
      So werden wir nie rank und schlank. Lass uns wachsen... mindestens 20 cm... aber nach oben!

      Püffels, jetzt ist eine Ladung Energie neben Daumen drücken für euch nötig. Alles Gute dem Tierchen. Na, das mit dem Wasserschaden ist ja doof. Mist, unnötige Mehrarbeit... braucht keiner. Musstest du das alles heute in Ordnung bringen, du Arme!

      Euch allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 07:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag und stelle gleich mal ne ordentliche Portion Kaffee bereit, Kuchen hatten wir ja dank Anco ja ausreichend schon. .-))))

      Das WE war sehr schön mit meinen Kindern und Enkeltochter. Ich war die ganze Zeit "Mode", nur Oma durfte ran. :-))) zum Abschied gabs wieder Tränen, Mausi wollte mit Omi nach Hause. :-((((

      @Püffel - ja da macht man sich ganz schöne Sorgen, wenn die "Kinderlein" krank sind. Drück deinem Katerchen die Daumen, dass ihm das Essen bald wieder schmeckt. Mit deinem Keller ist ja echt ein Mist. Sowas kann man ja nun echt nicht gebrauchen. Hoffe du kriegst ihn baldigst wieder trocken.

      @Julchen - zu welchem Europameisterschaftslauf? Ich ahne ja schon was. :-))))) Und natürlich, du kannst mich immer wieder fragen, wo ich wohne. Null Problemp.

      @Anco - freu mich, dass die Hochzeit schön war. Das soll ja auch ein besonderer Tag sein. Aber echt Hut ab, dass du so aufs Essen geschaut hast, an dem Tag. :-)))) Und Braut und Bräutigam waren ne Augenweide?

      @GuteMiene - alles soweit ok bei dir? Drücker.

      So ihr Lieben, ab heute hängt der Brotkorb wieder ganz weit oben, ab heute geht es wieder anders herum, die Schlemmertage sind vorbei. Ich will ja weitestgehend auf KH verzichten, weil die tun mir echt nicht gut. Morgens werde ich wohl noch Brot essen, bin ja auf Arbeit und dann abends keine mehr. Mal schauen, ob es klappt.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:01
    • Guten Morgen,

      hoppla, was ist das denn? Ich traue meinen Augen nicht. Anco hat gestern abend noch einen kleinen aber feinen Frühstückstisch (bestückt mit haltbaren Hochzeitsleckereien) für uns gedeckt.
      Vielen herzlichen Dank.

      Püffels, du weißt doch:"Der Teufel schei..t immer auf den größten Haufen." Daumen für Schnupfini werden weiter gedrückt und die Energiebällchen findest du auf dem Frühstückstisch. Zum Glück hast du jetzt einige Tage frei, vielleicht rutscht der Stresspegel in ädieser Zeit ein wenig nach unten.

      Biebchen, wie war das Wiedersehen mit deiner Enkelin? Gab es wieder Abschiedstränen und wollte sie mit Oma und Opa nach Hause fahren.... oder seid ihr noch gar nicht zuhause? Dann frag ich dich das morgen. :-))

      Schönen Pfingstsonntag wünsche ich allen die hier reingeschaut haben.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:06
    • Juhu Schatzi - ich bin zu Hause und habe auch geschrieben, dass es wieder Tränen gab. Ok, es ist noch soooo früh am Morgen. :-)))))))))