• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 16:54
    • Hallo,

      Anco, na wie war es im Garten? Da erwachen doch sämtliche Lebensgeister kurzfristig aus ihrem Winterschlaf..... und machen der Frühjahrsmüdigkeit Platz.
      Spaß beiseite, ich bin zwar in den letzten Tagen ziemlich müde gewesen, aber egal wie müde ich auch bin, auf der Terrasse bei milden Temperaturen einen Kaffee trinken... das ist schon fast wie Urlaub.
      Ich habe heute bemerkt, dass unsere Glyzine



      schon eine ganze Menge Blütenknospen hat und freue mich jetzt schon wenn sie blüht. Leider ist die Blühphase für mich viel zu kurz, aber im Sommer spenden die grünen Blätter enorm viel Schatten. Das hat was.

      Biebchen, danke für den Midlife-Cowboy-Tip. Die Hörprobe habe ich mir eben angehört, aber ich muss gestehen, dass ich mit Hörbücher nicht viel anfangen kann, da die besser als ein Schlafmittel bei mir wirken.
      Die Leseprobe werde ich mir gleich durchlesen. Das bissel was ich allerdings gehört habe, war schon witzig.

      So ihr Lieben ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen erhosamen Restsonntag.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 17:26
    • Hallo
      Willkommen im club der frühjahrsmüdigkeit
      Hier war es heute für nen kaffee auf der terasse bisher nicht schön genug
      aber die vögel zwitschern munter vor sich hin und das grün spriesst.Jetzt kommt sogar die liebe sonne noch auf nen sprung vorbei.vielleicht soll ich doch noch draussen kaffee trinken. Ich werde mal nen versuch starten
      GuteMiene muss erstmal googeln nach dem baum.hab ich noch nicht gehört.
      Ancotimi,hoffe du hattest einen schönen tag im garten. Allen einen schönen restsonntag

      @ chefkochsfrau- liebe grüsse ,wir denken an dich !
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 20:00
    • Hallo, bin wieder zurück.
      Am Vormittag werkelten wir noch ein bisschen in den Beeten, die Sonne hat uns gut gewärmt.
      Ich richtete noch die Gartenmöbel auf der Terrasse und während das Holz im Grill brannte gönnten wir uns
      eine halbe Stunde auf den Liegen in der Sonne... ich habe jetzt im Gesicht und auf den Armen Sonnenbrand...
      Als unsere Gäste zum Essen kamen verzogen wir uns alle auf die Terrasse und ließen uns Steaks, Salate und Gemüse schmecken.
      Traumhaft, fast wie Urlaub - sagtest du, GuteMiene - ja, es war herrlich.
      Nach dem Kaffee zogen Wolken auf und so war es sofort deutlich kühler. Nach 17 Uhr luden wir unsere Gäste noch zum Abendessen zu uns nach Hause ein.
      Gäste sind wieder gegangen, Küche gemacht und der Spülmaschine einen Stups gegeben... Feierabend.
      Es war ein herrlicher Sonntag mit lieben Gästen und wunderbarem Wetter. Fast wie Urlaub...
      Was meinen Wiegetag angeht, bin ich auch zufrieden: ich sehe wieder die 83 vorne.

      Chrissi, warst du heute noch auf deiner Terrasse, wie hat sich das Wetter bei euch gezeigt?

      GuteMiene, unsere Glyzine an der Terrasse ist noch nicht so weit. Sie hat noch ganz kleine Knospen, ja, arg jung ist sie halt noch.
      Deine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. So stark will unsere auch werden :o)
      Aber an der Magnolie ist eine große Blüte aufgegangen - nun ja, mehr hat sie ja auch nicht. Ist auch noch jung und war ein Verreckerle.
      Wir hatten sie halbtod auf dem Häckselplatz gefunden und schnell gerettet.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 20:13
    • Hallo Mädels,
      schön, dass ihr alle einen schönen erholsamen Sonntag hattet. Ich auch!
      Hier in Norddeutschland hatten wir auch herrliches Wetter. Haben es uns auch gut gehen lassen. Allerdings nicht auf der Terrasse, sondern wir haben einen weiten Spaziergang gemacht.
      So, jetzt kommt gleich Tatort und ich MUSS vors Fernsehen.
      Schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 20:58
    • Hallo Mädels,
      Chefkochsfrau grüßt euch alle ganz lieb und schreibt schon bald wieder mit!

      Julchen, so war bei euch in Norddeutschland auch schönes Wetter.
      Man muss es einfach nutzen. Für morgen habe ich mir einen längeren
      Spaziergang mit den Kids (im Wagen) in zügigerem Tempo vorgenommen.
      Das Wetter soll wieder traumhaft werden.
      Viel Spaß beim Tatort

      und morgen allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 09:45
    • Hallo Ihr Lieben,

      schnell mal ein Zeichen von mir. Oh ich bin so dankbar Euch kennengelernt zu haben, es tut so gut zu wissen und zu lesen das ihr an einen denkt.
      Gute Miene und Ancotimi, ihr schreibt so herrlich das ich sogar wieder herzlich lachen durfte. Danke.

      So Krönchen gerichtet und auf gehts zum Zumba da braucht man nicht grübeln.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 13:27
    • Hallo Mädels!

      Wie schön, wieder von dir, Chefkochsfrau, zu lesen!
      Ich finde unsere Gruppe hier auch wundervoll,
      immer motiviert zu motivieren und meist sehr gut gelaunt,
      einfach ganz tolle Menschen.
      Viel Spaß beim Zumba!

      bis später
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 13:42
    • Hallo leute
      jetzt gehts gleich auf in meine nächste gruselwoche,wieder 7tage arbeiten,nur diesmal noch mit wechseldienst.Als ich gestern den kaffee in der hand hielt,war frau sonne gerade wieder hinter der nächsten riesenwolke verschwunden,also hab ich den kaffee dann doch nicht auf der terasse sondern in meiner badewanne genossen.
      Chefkochsfrau,hoffe dein zumba hat dich etwas auf andere gedanken gebracht.
      muss gleich noch etwas obst besorgen,nur mit gemüse,werden die sonderpunkte ja gar nicht weniger und von den karotten bekomme ichschon langsam hasenohren heute. Einen schönen nachmittag euch allen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:09
    • Hallo Chrissi,
      da ich sehr gerne Linsen, Bohnen oder auch Erbsen esse, bekomme ich an den Tagen die Punkte gut voll.
      Aber klar, ich esse täglich auch bis zu 5 St. Obst. Dann suche ich nicht so sehr nach Süßem.
      Uns allen eine gute Woche :)
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:18
    • Hallo ihr Lieben,
      ich wünsch euch einen schönen Restmontag.

      Auf Arbeit war alles ruhig, konnte ich fein schaffen. Jetzt schnell die Wäsche gemacht und nachher treff ich mich zum walken. Jajaja, ihr lest richtig. Na mal sehen, wie viel wir schaffen.

      @chefkochsfrau - fein dich zu lesen. Fetten Drücker.

      @Püffel - also ich sehr auch nur noch Obst und Gemüse. Bei mir ist es nur leider so, ich esse keine rohen Möhren oder Paprika. Kann also sowas nicht nebenbei wegschnurbsen.

      @GuteMiene - ich bin auch kein Hörbuchfan, wenn dann lese ich lieber. Anfang Mai fahren wir für 3 Tage weg, da will ich das Buch mitnehmen.

      Also wir hatten gestern kein schönes Wetter. Die Sonne war kaum da, windig wars auch und kalt. Naja, ist ja auch noch kein Sommer. Heute Morgen waren es nur 2 Grad, na Frost will ich jetzt auch keinen mehr.

      So und weiter gehts.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:07
    • Hallo Mädels,

      Chefkochsfrau, das ist schön wieder von dir zu lesen. Ich muss Anco schon recht geben, wir sind einfach eine Pfundstruppe (im wahrsten Sinne des Wortes) ;o)
      Na wie war´s beim Zumba? Konntest du ein wenig auf andere Gedanken kommen?

      Anco, unsere Glyzine ist mittlerweile schon 33 Jahre alt. Heftig wie schnell die Zeit vergeht, gepflanzt wurde sie als unsere Tochter 3 Jahre alt war.
      Ähm, jetzt weiss ich auch warum du "zügiges laufen" bevorzugst, wie heißt das doch: "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen....." *bin schon weg*

      Biebchen, ei der daus du warst heute walken. Ich hab doch tatsächlich meinen Augen nicht getraut deshalb habe ich diese Stelle zweimal lesen müssen. Aber es steht tatsächlich da. Sehr schön. Großes Lob mit Sternchen. Mit was hast du denn deinen inneren Schweinehund bestochen?

      Pueffel, Wechseldienst heißt, Früh- und Mittelschicht? Na, wenn du soviel Karotten isst hast du bestimmt keine Probleme mit den Augen....oder hast du schon mal einen Hasen mit Brille gesehen.

      Oh, ich glaube ich habe heute morgen -mal wieder- einen Clown gefrühstückt.... bevor ich es mir ganz mit euch verscherze :-( ..... ich geh dann mal lieber.... und setze mich ganz still in eine Ecke. Aber bevor ich das mache wünsche ich uns noch eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:37
    • Hallo Ihr Lieben,

      oh ich glaube nicht das du wirklich still in einer Ecke sitzen kannst Gute Miene und ich glaube auch nicht das es irgendjemand möchte.

      Mädels mein Zumba war super. Hat mir sehr gut getan und man kann in dieser Zeit wirklich alles andere vergessen. Dafür bin ich aber auch fertig wie sonst was. Juchhu, wir bekommen doch schon morgen die Schlüssel für die neue Wohnung weil die so verkeimt aussieht das wir dort noch reichlich zu machen haben.
      In dieser Wohnung brauchen wir Gott sei Dank nur noch das Laminat rausreißen und die Zwischendecke die mein Mann mal eingezogen hat. Mehr nicht. Die blöde Kuh hat mich aber auch bis heute zappeln gelassen.
      Schönen Abend Euch allen noch
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 20:21
    • Guten Abend ihr Lieben,

      @GuteMiene - du ruhig in einer Ecke hocken? Glaub ich nicht, will ich auch nicht. hihi, hab ich bei dir doch tatsächlich für Verblüffung gesorgt? Das ich das mal erleben darf. Ja ich war walken. am Anfang brannten natürlich die Schienbeine, aber als die Massen in Schwung gerieten, lief es super.

      @chefkochsfrau - fein, dass du beim Zumba warst. Das lenkt ab und tut dir gut. Und mit eurer Wohnung ist ja auch gut gegangen. Aber da hat die Gutste dich ganz schön zappeln lassen. Naja, solche Ziegen gibt es leider immer wieder.

      Hab mir eine neue Waage zugelegt, die Kathrin sich auch gekauft hat und begeistert war. Also das Ding ist echt der Hammer. Tja, und als ich meine Werte sah, Fettanteil, Muskelmasse, Gewicht, BMI erkannte ich - ich bleib euch noch ne gaaanze Weile erhalten. :-))))

      So ich mach mich jetzt ab, muss mir aber noch ne Medi wg meiner Schulter einwerfen, sonst wird die Nacht die Hölle. Hoffe ihr schlaft fein.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 20:59
    • Chefkochsfrau/Biebchen stimmt. So ganz ruhig hab ich nicht in der Ecke gesessen, sondern auf der Couch und habe 400 Gramm Erdnüsse geschält. Sträflingsarbeit die ich sonst nur im Winter mache, aber wenn meine Tochter anruft um zu sagen das ihre Erdnussbuttervorräte an Schwindsucht leiden, dann begebe ich mich natürlich direkt an die Erdnussbutterherstellung. Was macht man nicht alles für die lieben Kinderchen.:o))
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 22:15
    • Gute Nacht, ihr Lieben!
      Ich finde es auch immer wieder nett mit euch! Hatte wieder Montagbesuch von meiner lieben Freundin. Wir müssen dann immer zusammen "Wein"en... Immer wieder schön!
      Ich bin im Moment etwas schlonzig! So viele Geburtstage mit Torten und feiern. Kann mich schlecht beherrschen im Moment. Das muss wieder besser werden. Morgen schon wieder Geburtstag...
      So, morgen mehr!
      LG
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 22:36
    • Guten abend euch allen
      Gute miene,besser gucken,kann ich trotz möhren noch nicht.Zum lesen und schreiben brauche ich leider noch ne brille. Mit wechseldienst meine ich in erster linie die konstellation so wie morgen zb:.bis 20uhr arbeiten und am nächsten tag schon wieder um 730 da auf der matte stehen. Da ist mir die regenerationszeit eigentlich zu kurz.
      wünsche allen eine gute nacht ,bis morgen
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 22:36
    • Auch ich sage euch gute Nacht.

      Julchen, bei mir auf dem Plan ist diese Woche auch ein Geburtstag und am Sonntag Konfirmation meiner Enkelin.
      Da wirs auch einige Stolpersteine für mich geben.
      Finde deinen WeinAbend mit der Freundin super, da gibts bestimmt auch immer viel zu bequatschen.

      GuteMiene, du wirst dich wundern wegen der Tönchen. Je mehr Hülsenfrüchte ich esse desto weniger Tönchen.
      Seltsam... aber mein Magen-Darmtrakt lernt damit umzugehen.
      Aber süß, wie du das mit meiner zügigen Gangart verbindest :o)))
      Erdnussbutter fertig???

      Ja, Chefkochsfrau, reisst das Zeug raus und gut is! Super, dass ihr schon in der neuen Wohnung anfangen könnt.
      Arbeit genug ist es trotzdem.

      Biebchen, diese Waagen, sie sind doch sehr teuer, wenn die das alles können. Habe mich bevor ich bei MM anfing beraten lassen.
      Bei den Preisen, alle zwischen l79.- und... nach oben offen, habe ich mich entschlossen eine ganz normale Waage für etwa 20.- € zu kaufen.

      Chrissi, Feierabend? Karotten gibts bei mir nur als Geschmackszutat in Suppen oder als Salat. Aber du weißt ja... gut für die Augen...
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 13:56
    • Hallo und einen schönen Tag!

      Heute ist wettermäßig ja wieder fast alles dabei. Heute früh Regen, später Sonne und Wärme bis 17°C.
      Zum Mittagessen gab es pünktlich wieder Regen, dem ein etwa einstündiges Gewitter folgte.
      Der Wind hatte gedreht und nun war es schon fast kalt bei 10°C.
      Oh, da kommt auch wieder die Sonne etwas verschämt hinter den Wolken vor - und die hat es reichlich in allen Schattierungen.

      Bauernregel:
      >>Wenn der April Spektakel macht, gibt's Heu und Korn in voller Pracht.
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 14:42
    • "Grollt der Donner im April, ist vorbei des Reifes Spiel."

      So, und wo ist der Rest des letzten Posts? Nee, oder?
      Ich hatte euch noch von dem Gewitter erzählt, das gegen 14 Uhr anfing
      und von meinem Gemüse, das ich pflanzen/säen möchte.
      So ein Käse...
      Jetzt wieder Sonnenschein und zusätzlich Kopfweh.
      Pause auch gleich um.
      Bis später
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 14:47
    • Ebenfalls "Hallo und einen schönen Tag."

      Anco, ich habe heute morgen schon eine "himmlische" Dusche, als ich mit unserem Hund spazieren ging, genießen können.
      Ich weiß nicht wer von uns beiden schlimmer aussah, mein Hund oder ich. Wir waren beide pudelnass.... und ich war HELLWACH.

      Ja, die Erdnussbutter ist gestern abend noch fertig geworden. Aus den 400 Gramm geschälten Erdnüssen konnte ich gerade mal 2 kleine Gläschen rausholen.

      So, nun muss ich mich mal um meine Bügelwäsche kümmern. Die ruft schon seit einer geraumen Weile nach mir. Meinen Sockenberg müsste ich auch mal in Angriff nehmen und nachsehen wieviel Sockensingles ich evtl. miteinander verkuppeln kann. Aber Strumpf-Memory zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

      Mal sehen, vielleicht lesen wir uns heute noch einmal. Bis dahin viel Spaß bei allem was ihr macht.