• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 16. Jan 2017 08:44
    • Guten Morgen...
      Also ich hab jetzt überall geguckt, aber mein Bild is bei mir immer richtig rum.
      Weis nicht warum das bei euch anders is.
      Mal sehen was die Woche bringt, ob ich noch ein paar Kilos verliere.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche, die nicht so fressreich wird und das ihr standhaft bleibt!
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 09:45
    • Guten Morgen Mädels,

      Kaffee, Tee und Cappu sind bereitgestellt. Auf geht´s in die neue Woche.

      Anco, Du hast die Schränke leer gefuttert :-o , komm her wir haben auch noch was in den Schränken. Dickmanns Deine Beschreibung find ich genial. Ich persönlich finde das ganze Theater um Mohrenköpfe, Zigeunergulasch usw. echt albern. Wir haben uns doch auch nicht so albern bei den BERLINERN ;-) und wollen die den FÜHRERschein auch umbenennen ?? *fg*
      Viel Glück meine Gute für die neue Woche.

      Eva, Dein Cheeky sieht aus wie mein Lucky früher. Der hatte es auch faust dick. Oh ich liebe Hunde , katzen und natürlich auch all die anderen lieben Tierchen, kann nicht verstehen wie man so einem süßen Lebewesen weh tun kann und möchte dabei mal jemanden erwischen-oh da müssten die mich wohl danach festnehmen. Mein Mann möchte leider kein Tier mehr, wir haben unsere beiden Wellensittiche Zicke und Coco und das war es :-( . Wobei die auch recht viel blödsinn im Kopf haben, vorallem morgens wenn es Ei gibt dann müssen wir aufpassen das die uns nicht alles weg essen :-)))

      Gute Miene, das wird unsere Woche ich spüre das ;-) , hab zwar heute und morgen nochmal mit Geb. Feiern zu kämpfen aber WIR schaffen das.

      Püffel, bis wann musst du denn wieder durchackern ??? Pass gut auf dich auf !!!!!

      Ich wünsche ALLEN auch den nichtgenannten einen wunderschönen Wochenanfang. Bleibt stark Mädels.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 10:49
    • Ein liebes "Hallo" in die Runde auch von mir. :-) und ein ganz liebes Dankeschön für das herzliche Willkommen hier.

      Heute war mal wieder Schnee schippen angesagt, der Zug muß ja auch genug Platz zum halten haben, und ich brauche viel Platz zum einsteigen, will mir ja ein schönes Plätzchen suchen. Ich denke mal im Moment ziehe ich den Schlafwagen vor, vielleicht wird mir da ja trotzdem ein leckerer Hugo serviert :-).
      GuteMiene... die Idee mit dem Zug ist einfach goldig...

      Ancotimi - zu deiner Frage warum ich das alte Gewicht eingetragen habe... das gehört ja zu meiner Gesamtabnahme mit dazu. Gezählt habe ich ja schon seit März 2016, eben nur bei einem anderen Programm. Jetzt stand sozusagen nur ein Wechsel an weil das andere auf Dauer zu teuer wird wenn ich ehrlich bin. Und ich möchte ja em Ende meine Gesamtabnahme sehen, also daher das normale Stargewicht. Die Diät hat ja im März begonnen und nicht erst jetzt. Hoffe du weißt wie ich es meine :-)

      Tine - ich sehe dein Bild auch nur im liegen richtig... aber süß ist es trotzdem. Wenn die Kids so klein snd sieht man den Unterschied noch richtig schön. Wie alt sind die beiden denn?

      Chefkochsfrau - Danke für den Cappuccino... Wenn der nicht so viele Punkte hätte könnte ich den den ganzen Tag trinken. Ich liebe einfach den Schokogeschmack da drin, das verhindert bei mir immer den Griff zur Schokolade.

      Biebchen - Wie alt sind deine Kinder denn? Bei mir bekomme ich maximal die jüngeste mit ihren fast 4 Jahren dazu einen Schneemann zu bauen, die anderen sind wohl aus dem Alter raus. :-) Schade eigentlich. Aber wenn ich ehrlich bin freue ich mich auch eher wieder auf die warmen Temperaturen, ich mag keinen Schnee.

      pueffelshausen - wahnsinn deine Abnahme... wie macht man das ????????

      evanescence - die Katze ist ja richtig niedlich... sieht frech aus, aber das hast du ja schon geschrieben das sie nicht nur so aussieht. So eine Katze kann manchmal mehr arbeit bedeuten als ein kleines Kind. Das sehe ich bei meiner Tante. Da ist es Kindersatz, und so wird sie auch behandelt...

      So, ich hoffe ich habe niemanden hier vergessen, falls doch, liebe Grüße an alle anderen. Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 17:25
    • Hallo ihr lieben
      Heute hab ich auch mal frei,konnte ich aber auch gut gebrauchen,war nämlich ganz schön anstrengend gestern,bzw hab ich da kurz vor schluss ne etwas ungünstige bewegung gemacht...
      Yocassa,als ich angefangen habe anfang letzten jahres mit punktezählen war der leidensdruck und die gesundheitlichen auswirkungen ziemlich extrem.Da hatte es dann irgendwann klick gemacht und mit jedem kilo,was weniger wurde fühlte ich mich besser.Ich habe in der ersten zeit komplett auf kuchen und süsskram verzichtet,war nicht essen und es waren auch keine anderen feiern,so dass ich gar nicht in versuchung kam.Ich habe weiter nichts gemacht,als mich an die punkte gehalten,war zwei bis drei mal die woche in der sauna und hab mich je leichter ich wurde immer mehr bewegt.Jetzt wo die gesundheitlichen probleme weniger geworden sind und mein wille noch weiter abzunehmen nicht mehr unerschütterlich ist,fällt es mir teilweise schwer in den punkten zu bleiben...
      Anco,ja püffel ist der getigerte.
      Heute hab ich wieder so ein ichkönnte alles essen und werde nicht satt tag.Gerade knurrt mir sogar der magen und ich hab schon vor lauter verzweifelung 3gläser leitungswasser in mich reingeschüttet....
      Gute miene,ich nehme im bordbistro nen halbes schwein auf toast
      So das wars erstmal,habt alle einen schönen abend
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 17:33
    • Hallo Mädels,

      oh warte (Kaffee schnappe)
      Chefkochsfrau! Ich komme und wir plündern deine Schränke! Vorher gehe ich noch bei
      GuteMiene vorbei und trinke in Ruhe nen Kaffee, oder auch zwei. Wenn ich den Weg zu Fuß gehe kann ich auch bei
      GuteMiene die Vorräte plündern... nach dem stärkenden Kaffee mache ich mich zu Fuß dann auf zu
      BubisMama... liegt günstig auf der Strecke... sie hat bestimmt auch noch Weihnachtsleckereien... dann auf zu
      Chefkochsfrau mit einem Umweg über Magdeburg... bei
      Biebchen noch nen Kaffee trinken... jetzt aber schnell zu
      Chefkochsfrau! Überlege gerade von welcher Seite ich einlaufe... könnte dann vorher noch bei
      Püffels Schränke leer essen. Wann bist du zu Haus Püffels?
      Von unseren Neuen weiß ich noch nicht so viel... die haben echt Glück! Ich komme also nicht zu
      Eva oder
      Tine oder Yokassa zum Plündern...
      So, wenn ich das alles zu Fuß abgelatscht bin... kann ich bei
      Chefkochsfrau wirklich ALLES essen!

      So, jetzt mache ich mich fertig... habe mich bei nem Vortrag eingeschieben und muss bald los.
      Dabei habe ich so kalte Füße von meinem einstündigen "Ausgang", beim toben ist mir Schnee in die Stiefel gerutscht,
      das geht ja gar nicht: nasse und kalte Füße.
      Vor dem Schlafengehen werde ich wohl ein warmes Fußbad machen...

      Vielleicht bis später...

      Edit: huhuuu Püffels!
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 22:05
    • Guten Abend ihr Lieben,
      Montag war mal wieder viel zu anstrengend und ich bin schon wieder fertig für den Schlafwagen. Anco bei mir ist auch noch so viel in den Schränken. Ist der Kreis Herford dir zu weit? Yocassa, meine Jungs sind definitiv nicht mehr so im Schneemannalter.. Mein Jüngster ist 18, der Große diese Woche noch 23.
      Tine, ich seh dein Bild richtig rum.
      Pueffels, auch mich hat heute der Hunger geplagt. Hoffe morgen wird besser. Hatte heute voll Lust auf Pizza. Die Gemüseknabbereien haben es nicht wirklich besser gemacht.
      CKF hat Cappuccino. Da geh ich glaub ich noch vorbei. Und dann schauen Yocassa und ich ob wir im Schlafwagen noch nen Hugo auftreiben können. Wer ist dabei?
      Gute Miene und Bubis Mama, kommt ihr auch?Hoffe euch gleich alle auf einen gemütlichen Umtrunk zu treffen. Halte euch allen einen Platz frei.
      Bis gleich.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 06:40
    • Guten Morgen die Damen,

      ich hab mich grad schlapp gelacht. Ein halbes Schwein auf Toast. Püffels, hats geschmeckt? Ich hoffe, die Portion war ausreichend. :-)))

      GuteMiene - du mit deinen Zugdurchsagen sorgst immer für Lachanfälle. Lieben Dank. Und wie schon erwähnt, sorgt es für Kalorienschwund.

      Yocassa - meine Kinder sind 23 und 17. Der Freund meiner Tochter 25 und glaub mir, die hatten ihren Spaß. Wir haben aus weiter Ferne zugeschaut und uns herzlich amüsiert. Wenn schon mal Schnee in unseren Breiten ist, muss das auch ordentlich ausgenutzt werden. Wie viel Kinder hast du?

      Anco - wenn weiterhin Futterbedarf besteht, komm einfach her. Hier gibt es noch gaaanz viel. Was bin ich nur froh, dass ich nichts Süßes esse. Aber leider zuuuuu gerne herzhaft.
      Tja, meinste wir kriegen unsere Schärpe bis Pfingsten wieder? Ich hoffe es ja auch, aber die blöde Feierei immer. Irgendwie schaltet da mein Gehirn auf Durchzug.

      Tine - bleib am Ball und dann wird es auch diese Woche wieder was mit der Abnahme.

      So ich bin heut daheim. Muss nachher mit meinem Sohn zum MRCP. Und natürlich wird sowas nur früh gemacht, weil er nüchtern sein muss. Also muss ein Urlaubstag her. Und dann am 2. und 8.2. nochmal Vormittagstermine. Grrrr. Naja, mal schauen, was heut bei raus kommt.

      Ich stell euch zum wach werden erstmal ein Käffchen hin. Wohl bekomms.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 09:07
    • Guten Morgen...
      Biebchen...darf ich bitte einen Tee haben, wenn ich Kaffee trinke muss viel Milch und Zucker dran, das sprengt mein Konto!
      Und natürlich bleibe ich dran, brauch ja auch ne Strandtaugliche Figur.

      Yocassa...meine Tochter is 7 und mein Sohn 2.
      Wir wollten einen Abstand von 5 Jahren, es hat auch super geklappt, es sind 5 Jahre und 1 Monat Abstand! Und unser Prinz is der einzigste junge in unserer Familie, also war die Freude sehr groß.

      Eva...schön das mein Bild bei dir richtig rum ist.

      Anco...du darfst gerne bei mir vorbei kommen, is RLP ein Umweg für dich oder geht das!

      War gestern im Bistro und danach im Schlafwagen, ihr seit alle an mir vorbei gelaufen. Hatte noch in Ruhe den Dschungel geguckt.

      Wünsche euch und allen anderen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 10:40
    • Mahlzeit......

      Oh ich bin heute so happy, weiß nicht wie ich das gemacht habe aber es sind -2,4kg *freu*
      Trotzdem werde ich mein Tagebuch hier nicht weiter führen sondern nur auf meiner App, doppelt gemoppelt ist mir doch bissel zu viel und auf meiner App ist es einfacher hab ich festgestellt. Kommt aber genauso hin, hab das ja letzte woche doppelt gemacht.

      Biebchen, danke für den Kaffee, dann stell ich noch Tee und Cappu hin. Klar schaffen wir ALLE bis Pfingsten uns eine Schärpe zu holen, wir sitzen doch schon in dem Zug wo die verteilt werden ;-) Ich muß mal ganz doof fragen, was ist ein MRCP ?? Kenn ein MRT und ein CT aber das nicht. Was hat dein Sohnemann, hoffe nix schlimmes??

      Eva, wenn du den Cappu bei mir ausgetrunken hast laufen wir beide los ;-) bin dabei wenn wir alle gemütlich Hugo trinken und schnattern.

      Anco, sind die Füße wieder warm ?? Na spätestens wenn du hier angekommen bist, sind die warm und warscheinlich auch platt wie ne Flunder *lach* ,sehr schön geschrieben. Aber dann läufst du 100% mit der Schärpe und deinem Wunschgewicht hier ein und ich freue mich riesig über Deinen Besuch !!!

      Püffel, hahaha halbes Schwein auf Toast, ich auch bitte. Nun hast du ja was gemacht, hab jetzt voll Appetitt auf ein Hähnchen. Hoffe du kannst dich wieder ordentlich bewegen und deine Zerrung ist weg. Warst bestimmt saunieren, du glückliche.

      Yocassa, Cappu ist doch aber besser als schokolade wenn man die Gelüste hat, oder ?? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt was mehr Punkte hat, Schokolade essen oder lieber einen Cappu genießen.

      Gute Miene, Bubis Mama und alle die ich vergessen haben sollte oder stille Mitleser grüße ich ganz lieb, winke zu und wünsche allen einen schönen Tag. Bestimmt bis später.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 13:41
    • Chefkochsfrau - na das ist ja ne suuuuper Abnhame. Hut ab, freu mich für dich.
      MRCP ist sozusagen ein MRT aber für Galle, Gallengänge und Bauchspeicheldrüse. Da musste er nüchtern sein und immer wieder mal die Luft anhalten. Aber gsd ist auf dem ersten Blick alles ok. Nun haben wir noch den Endokrinologen vor uns. Und dann machen wir einen Haken, auch wenn sie nichts finden. Dann muss er leider mit den Problemen leben. Klar es gibt auf jeden Fall schlimmeres, aber mit 17 Jahren, knapp 1.80 groß und 50 kg, egal was und wie viel er isst.... ist auch nicht so pralle. Gsd sind die Beschwerden weniger geworden.
      Man, ich habe zwei Männer hier, die nicht zunehmen und essen wie wild, und ich nehm zu und ess kaum was. Wiiiiie ungerercht ist diese Welt nur.

      Tine - für dich stell ich zukünftig gern Tee hin. Ich trinke immer den ungesüßten Cappu. Sicher am Anfang schwierig, weil nicht süß, aber jetzt will ich keinen anderen mehr. Nehm immer den von Rewe.
      Meine Kiddis haben auch einen schönen Altersunterschied, das ist gut so. Empfinden beide heute auch so. Und sie sind ein Herz und eine Seele, wie man so schön sagt. Muss mal blöd fragen, was oder wo ist RLP?

      So nun will ich mir eine Süßkartoffel-Hähnchen-Pfanne für die nächsten beiden Tage kochen. Bis später.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 13:55
    • Hallöchen...
      CKF, wow, super Abnahme, dann warst du aber auch immer standhaft.
      In was für ein Tagebuch schreibst du das denn jetzt ein?

      Biebchen...Rheinland-Pfalz, bin ne 3/4 std von Mainz weg.
      Oh man...naja, gut das das ja wahrscheinlich nicht, so groß und nur ein Mini Gewicht.
      Hoffe er hat nicht zu schlimme Beschwerden.
      Wenn du sagst das der schmeckt werd ich den doch auch mal probieren, Tee zum Frühstück is ok, aber muss nicht, hat aber keine Punkte, außer der Zucker.

      Uhh, darf ich das Rezept haben, hört sich ja mal richtig lecker an!

      So, dann stell ich mal ein bißchen geschnittenes Obst hin, Kekse sind ja nicht so gut, greift alle zu!
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 16:13
    • Halli, Hallo.....

      ups, mir hat ja schon wieder jemand eine Schärpe umgehangen. Hab ich gar nicht gleich mitbekommen.

      Biebchen, das war bei meinem Neffen auch so, bzw. es ist auch noch so. Der ist sogar 1,95 m groß und hat nur 50 kg. Der verbrennt eben super. JA die Welt ist ungerecht. Oh ja, stell mal das Rezept hier rein, hört sich wirklich lecker an.

      Nein Tine ich war nicht immer standhaft, im Gegenteil. Ich schreibe bei S-Health mein Essen auf, da hab ich auch den Schrittzähler usw. Das ist Die Fitness App die schon auf den meisten neueren Handys vorinstalliert ist.

      Bis später oder morgen
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 17:06
    • Juhu,
      geb euch gern das Rezept, habe aber noch nicht ausgerechnet, was es kostet.

      Süßkartoffel-Hähnchen-Pfanne
      Zutaten
      • 500 g Hühnchenbrustfilet, in Würfel geschnitten
      • 3-4 Süßkartoffeln, gewürfelt
      • 1 EL Paprikagewürz
      • 2 EL Knoblauchpulver
      • 5 EL Chilisauce
      • ⅓ Tasse geschmolzenes Ghee oder alternativ Olivenöl
      • 1 Tasse Speck, gebraten und in Scheiben geschnitten
      • 1 Tasse Frühlingszwiebeln
      • Pfeffer und Meersalz zum Abschmecken
      Anleitung
      • 1.Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
      • 2.Süßkartoffeln schälen und würfeln, Frühlingszwiebeln und Speck schneiden sowie Hühnchenfilet würfeln.
      • 3.In einer großen Schüssel Ghee bzw. Olivenöl, Paprikagewürz, Knoblauchpulver, Chilisauce sowie Salz und Pfeffer vermengen.
      • 4.Das Hühnchen und die Süßkartoffeln in die Schüssel geben und mit der Marinade vermischen und anschließend in die Kasserolle geben.
      • 5.Für 40 bis 45 Minuten im vorgeheizten Ofen braten und alle 10-15 Minuten umrühren.
      • 6.Die Frühlingszwiebeln und den Speck zum Gericht hinzugeben und für weitere 5 Minuten in den Ofen schieben.
      • Portionen: 2
      • Fertig in: 70 Minuten

      So ist das normale Rezept. Ich hatte von allem weniger und habe alles mit 1 Tl Öl angebraten - nix mit Herd. Chilisauce hab ich auch nicht genommen. Kostet ja auch wieder. Und als Speck hatte ich magere Schinkenwürfel.

      Und dann habe ich mir noch eine Pfanne mit Zwiebeln, Hähnchenbrust, Paprika, Champis, Süßkartoffel, Feta und Gewürze gemacht.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 17:12
    • CKF - ui, also diese Maße deines Neffen sind ja echt besorgniserregend. Und das soll normal sein? Kann ich mir ehrlich nicht wirklich vorstellen, auch nicht für einen normalen Stoffwechsel. Meine Güte, ich krieg für meinen kaum Hosen. Wie muss es deinem Neffen da gehen?

      Tine - danke fein für deine Erklärung. Na da wohnst du ja gaaanz weit von mir entfernt. Ich wohn in Sachsen-Anhalt. und seit diesem Jahr stehen wir nicht mehr früher auf. Lach.... das war das Motto von S-A. Wobei bei mir stimmt es nicht, stehe jeden Tag 4:45 Uhr brav auf um auf Arbeit zu gehen.
      Die Beschwerden meines Sohnes gehen jetzt, so nach 16 Jahren. Oder vielleicht leben wir jetzt damit? Keine Ahnung. Es ist halt immer mega kompliziert. Aber dank der jahrelangen Übung geht es.

      Tine - danke für das Obst. Nehm es nur virtuell, bin fruktoseintolerant, seit 2 Monaten, zumindest da nachgewiesen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 19:18
    • Biebchen, danke für das Rezept, hört sich mega lecker an.
      Ja mein Neffe sieht auch albern aus, ich sag immer der klappert schon beim laufen aber alles gewöhnungssache. Die Hosen sind meist zugebunden oder hat einen Kindergürtel um ;-) sonst ist er fit wie ein Turnschuh, ist auch schon knapp 30 Jahre alt und es war noch nie anders. Hat eine Ärztetour hinter sich das kann ich dir sagen, verdacht auf Bandwurm usw. usw. aber alles ok.
    • 0 0
    • 17. Jan 2017 19:23
    • CKF - ich habe mich auch gefreut, dass die Süsskartoffeln so gut schmecken. Für mich auf jeden Fall bekömmlicher.
      Ach dein Neffe tut mir echt leid. Kar, es ist alles ne Gewöhnungssache, aber die Betroffenen fühlen sich echt nicht wohl. Die leiden echt auch.
      So wie wir, nur anders herum. Von einer Ärztetour kann ich auch berichten. Mittlerweile seit 16 Jahren.

      So ihr Lieben, ich wünsch euch einen tollen Abend. Weiß noch nicht, ob ich morgen hier bin, aber auf jeden Fall übermorgen. In diesem Sinne ..... Knutschi
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 14:05
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      ui, keiner da?
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 18:06
    • Hallo ihr lieben
      Biebchen,da ich heute morgen schon einen winterwaldspaziergang gemacht habe,taue ich immer noch auf und die finger wollen noch nicht soviel tippen. Der rest der bande sitzt bestimmt im bordbistro am kamin und trinkt heisse schokolade mit lecker schlagsahne obendrauf.Bei dem wetter fühle ich mich noch ungelenkiger ,wie ich sowieso schon bin.Schnee hatte ich genug,kälte auch,von mir aus kanns jetzt wieder frühling werden.Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 19:20
    • Nabend Mädels,

      oh hier ist aber viel los *g*

      püffel, bist du schon wieder aufgetaut ??? Was machen Deine Essgelüste ?? Bei mir ist heute ganz schlimm, gestern war ich so stolz über meine Abnahme und heute hab ich blöde Kuh alle Schokolade und Gummibärchen vernichtet die mich angesehen haben. Nun ist mir zum heulen zu mute.

      Biebchen, hast du es dir heute wieder ordentlich schmecken lassen ?? Hättest ja mal schnell eine Portion vorbei bringen können, bin heute nur von A nach B gehetzt und deswegen warscheinlich auch nur so viel Müll gegessen. Einfach vergessen den Tag.

      Anco, Gute Miene alles ok. bei Euch ????

      Allen genannten und auch nicht genannten wünsche ich noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 18. Jan 2017 21:00
    • Auch N'Abend Mädels

      Alles okay Chefkochsfrau!
      Püffels, du hast recht. Ich bade mit den anderen im Bistro in der heißen Schokolade und halten die Füße vor den kuschelig warmen Kamin!!!
      Heute ists ja extrem kalt... NO-Wind... aus Sibirien... Ja, mir reichts jetzt auch. Der Schnee auf den Wiesen ist okay und ausreichend.
      Hast du auch solche Gelenkbeschwerden bei der Kälte? Mir geht das so. Bei feuchter Kälte ists aber schlimmer.

      Biiiebchen, du hättest mal nach hinten ins Bistro kommen sollen. Schön warm am Kamin. Kaffee, Tee und Cappuccino gabs auch, außer heiße Schokolade... aber die war der Hammer... köstlich.
      Unser Geschnatter hättest du aber auch in den vorderen Abteilen hören können :)))

      CKF, oh Mann, ich wollte doch deine Schränke... und jetzt hast du GANZ ALLEIN???
      Sind sie jetzt endlich leer... oder muss ich doch :)))
      Nächstes Mal knallst du den Gummibären, wenn sie dich angucken, die Schranktür vorn Kopf!
      Klar, nach der Hausaufgabe bist du nicht mehr ins Bistro gekommen ;)
      Aber - neidisch auf deine Schärpe schiel - klasse hast du das ja gemacht... und soviel!!!
      Gratuliere... und schwupps war die Schärpe wieder da!
      Momentan klappts bei mir mit den Punkten, auch wieder mehr Gelbe