• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:25
    • Nu erklär doch mal, was ein Schwedensalat ist Dani. Wieso hast du das Ding geschenkt bekommen?

      an meine Möhren-Zucchini-Taler gehören eig auch Kartoffeln dran, aber die punkten ja. Also hab ich sie weggelassen. Ok, etwas Mehl, Haferflocken und Eier waren schon dran. Könnte man die durch Kartoffeln ersetzen?
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:35
    • Hallo Mädels,

      Nun ist es seit gestern endlich warm, prima. Heute auch, aber es ist schon recht schwül, Gewitter haben sich angesagt.
      Gestern nachmittag habe ich noch gut 450qm Rasen gemäht, zu Abend gegessen, kurz hier hereingeschaut, mächtig Kopfschmerzen gehabt, geduscht und um 21 Uhr lag ich im Bett.
      Heute früh um 4.30 Uhr erwachte ich gut gelaunt, bin gleich raus aus den Federn und mit meinem Kaffee auf der Terrasse den Vögeln gelauscht, es war ja schon fast hell. Das war so schön frisch, das liebe ich früh am Morgen.
      Um 7 Uhr war ich bei der Physio für meine Schulter und startete dann erst kurz vor 8 Uhr in meinen Arbeitstag. Physio hatte ich heute die dritte Behandlung und bin begeistert. Schmerzen sind nicht mehr so schlimm am Tag, die Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert. Konnte ja mit rechts keine Haare mehr kämmen oder Rücken und unter den Achseln waschen ging garnicht mehr. Habe zu lange gewartet. Von alleine wirds net besser.

      Julchen, jetzt wißt ihr was dein Mann hat und es kann behandelt werden. Gut, denn sonst macht man sich doch immer Gedanken und Borreliose ist ja nicht so einfach von der Hand zu weisen. Viele haben es und wissen es nicht.
      Na du Sonnenanbeterin, so ists wenn man immer knackiger wird *g* man verträgt nimmer so viel.

      Biebchen, gerade dachte ich: ohje, bei der Wärme Kompressionsstrümpfe... da wäre mir aber auch zum Heulen. Ist es bei auch auch so sehr schwül? Da ist das ja noch belastender. Mädel, du hast ja Baustellen! Nieren auch untersuchen (Sono?) lassen?

      GuteMiene, Oh, dann sind das gar keine Früchte an deinem Salat (Foto)? Steffiv hat recht. Tagetes hilft gegen Nematoden und Kohlschädlinge, und ist ein Leckerbissen für die Schnecken. Ich habe bei Salat und Kohlpflänzchen Thymian stehen. Den mögen Schnecken nicht.
      Muss wohl so sein, denn im vorderen Garten habe ich keinen Thymian zu den Salätle rein... und siehe da... ich brauche dieses Jahr nicht soviel Salat essen... vorne gibts nämlich keinen mehr... dank ewigem Regenwetter :(
      Super, ich habe mich über deine Mädels-Story so amüsiert. Na, das mit dem Regen war für dich eh bekannt. Uns im SW war es ja fast täglich so. Aber prima erzählt. Dann trefft ihr Mädels euch immer in einer anderen Stadt? Das ist schön.

      Püffels, ich esse inzwischen auch mehr als die vorgegebenen S-Punkte, mindestens 6, meistens 7-8, hatte aber auch schon einige Mal 12.
      Das mit der Schneckenfamilienumsiedlung (zack übern Zaun) klappt oft nicht wie gewünscht. Was tun wenn ein Familienmitglied vergessen wird? Vielleicht sollte man GuteMiene und Familie, da überschaubarer... hui ... bin schon weg

      Hey Dani, das mit den Gelben bekommst du auch bald hin... und es ist so, je mehr Gemüse desto weniger Hunger. Bei mir ist es oft nur reiner Appetit (Duft aus der Bäckerei usw.) Ich plane mir auch eine Kleinigkeit Süßes am Tag ein.

      BubisMama, Chefkochsfrau (Urlaub?) und Muddi, zuwink!
      Steffiv, ich grüße dich!

      Einen schönen Abend euch allen!
      Ich verziehe mich noch ne Weile auf die Terrasse mit Tolino, bevor das Gewitter kommt. Donnergrollen ist zu hören.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:00
    • Bei dir donnert es schon wieder Anco? Meine Güte, bei uns schreit die Sonne. Also eig würd ich gern da leben, wo im Sommer so 22 im Schatten sind, das reicht mir.
      Ja irgendwie hab ich immer Baustellen. Aber weißte was? Es sind alles harmlose. Die nerven zwar, aber mit denen kann ich mich sehr gut arrangieren. Ich will mal nicht meckern.
      Ich war diese Nacht 23.30 uhr mal wach und da hab ich überlegt, ob ich Sohni wecke. Wir hatten so einen genialen Himmel, und er fotographiert mega gern, ich war echt fasziniert.
      Du hast auch Schulter Anco? Bin deswegen grad wieder in Physio-Behandlung. Bei mir ist es der Brustmuskel, der mich immer wieder ärgert. Gsd habe ich ne Physitherapeutin, die das erkannt hat, Der Chirurg hätte nämlich die Sehne durchgeschnitten, damit ich Ruhe hab.

      GuteMiene - wie find ich das toll, was ihr macht. Freu mich für euch, dass ihr es jedes Jahr schafft, euch zu treffen. Das es sehr sehr lustig, feucht fröhlich und geschmacklich perfekt war will ich glauben. Das gehört sich auch so. Abnehmen kann man die anderen WE`s des Jahres.

      So ihr Lieben, allen genannten und ungenannten wünsch ich einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:04
    • Oh man...ihr seid ja fleißig am schreiben. Musste erst mal ne halbe Stunde nachlesen.
      Wünsche allen einen schönen Abend und den Kranken uns Schmerzgeplagten gute besserung.
      Bei uns klappt das seit gestern mit dem Wetter-Sonne satt. Ringsum machen alle Heu. Am Donnerstag werde ich auch zu meiner Schwester als Heu-Ernte-Helfer gehen. Da sind alle jungen Frauen schwanger (3) und es fehlt an Helfern.
      Den Vormittag habe ich heute beim Augenarzt und Fielmann zugebracht...anderthalb Stunden nach der Bestellzeit beim Doc endlich dran gewesen und dann in fünf Minuten wieder raus. Beim Fielmann hab ich ein Schnäppele gemacht: bei meiner Gleitsichtbrille löst sich an manchen Stellen die Entspiegelung oder was auch immer auf-sind so matte Stellen am Glas. Brille ist von 10/2014. Bekomme jetzt neue Gläser für 0 €....499 € gespart...das nenn ich dann mal Service.
      Nachmittags weiter Möhren verzogen.Es wächst und gedeiht alles sehr gut. Von Schnecken sind wir dieses Jahr seltsamerweise bisher verschont geblieben.Oder ich habe die Jahre davor sehr gute Arbeit bei der Bekämpfung der Biester geleistet.
      Jetzt noch meinen Salat zum Abendbrot und dann mach ich heute nix mehr-außer duschen natürlich.
      Seid alle lieb gegrüßt.
      Muddi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:27
    • Also Schwedensalat ist geraspelte Möhren und Weiskohl mit Mayo.....
      Wird auch Farmer oder Cole Slaw genannt.
      Bei meiner Oma hieß es auch Krautsalat.

      Wer meinen isst weiß auch ds er mit wenig Saure Sahne und etwas Kochcreme schmeckt.....
      Natürlich gut gewürzt mit Senf,Merrettich Essig Salz und Pfeffer und Öl

      Ich liebe diesen Salat zum grillen oder wie heute zu Fisch.
      Sonst habe ich immer mit der hand gehobelt und nie Lust dazu gehabt es zu machen.

      Dank der Multireibe in 3min fertig geraspelt inkl. Spülen *lach*

      Also wir bekommen in unserer Firma ein sogenanntes *Unfallfrei* Geschenk sobald alle Personen 100 Tage keinen Unfall in der Firma hatten.

      Da gibt es einen Katlog wo für alle etwas drin ist. Da wir in der Regel 3-4x bestellen können gab es für mich dieses mal die MultiReibe.
      Sie hat sich jetzt schon gelohnt *freu*

      Mama will auch so ein Ding haben. Fand es heute total klasse.
      Klein/Praktisch/Gut
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:52
    • Hey,
      @ Biebchen: klar Steffi reicht vollkommen.

      Bei uns ist heute Land unter gewesen. Ein Teil auf der Strecke zur Firma wurde der Wald ausgespült und Äste abgebrochen alles unter Marschwasser und Holz. Furchtbar ich war froh als ich Zuhause war. Da es aber so in Strömen geregnet hat und enorm Windig war, war ich klatsch Nass. Trotz Schirm! :(
      Hoffe morgen ist es besser ich mag dieses Wetter hier nicht mehr sehen
      Lg an alle
      Steffi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:58
    • Steffi aus welchem Kreis kommst du?

      Wir hatten bis jetzt Glück. Komm aus Sachsen Anhalt und wir waren wieder 2013 dran, leider. So viel Wasser, gruselig. Naja, wir wohnen an der Elbe, da müssen wir glaube ich zukünftig irgendwie immer mit rechnen.

      Dani - welch toller Arbeitgeber. Na probier dich mit der neuen Reibe nur fein aus und berichte mal, was du feines fabrizierst.

      So mach mich ab. Schlaft fein und habt einen tollen Tagesstart.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:05
    • @ Biebchen: Ich wohne in Wincheringen in Rheinland-Pfalz arbeite aber in Luxemburg. Da ist viel Grünfläche und eben dann auch Matsch.
      Gn8
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:15
    • Ja werde bestimmt so einiges ausprobieren.

      Morgen will ich damit Zuccini Raspeln die mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten mit Pesto und etwas Kochcreme ablöschen und paar Nüdelchen dazu.

      Wenn ich bekomme kommt noch etwas frischer Spinat dazu
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 22:16
    • Guten Abend Supergirls, seid ihr gut in die Woche gestartet?
      Ich sitze im Wohnzimmer und habe eine dicke Strickjacke an sonst würde ich vor rumzittern ständig die Tasten auf der Tastatur verfehlen. Draußen ist es schön warm aber in unserem Haus ist es unten doch noch recht kühl. Hier sind die Außenwände ca. 60 cm dick und da braucht es noch ein bisschen Zeit bis sich die Räume aufwärmen. Ist schon verrückt – im Winter renne ich ins Haus weil ich friere und jetzt renne ich raus um mich aufzuwärmen ;-))
      Ich habe vormittags schnell anderthalb Stunden Rasen gemäht damit ich nicht die ganze Zeit in der Sonne bin. Der Temperaturunterschied von Nacht zu Tag muss ziemlich groß gewesen sein weil der Rasen gegen 11 Uhr immer noch feucht war. Stellenweise ist das Gras richtig gelb weil es zwar ab und an mal geregnet hat, aber es war zu wenig.
      @ Biebchen so, so du trägst also auch „hochmodische“ Kompressionsstrümpfe. Hast du halterlose Strümpfe oder nur Kniestrümpfe? Ich habe beides, aber im Sommer ziehe ich die Kniestrümpfe an. Glaub mir, man gewöhnt sich an die Dinger. Kleiner Tipp von mir, creme die Beine immer gut ein damit die Haut nicht austrocknet und anfängt zu jucken. He, da können wir ja einen Club der „sexy Bestrumpften“ gründen.
      @ GuteMiene das ist ein tolles Foto von Mister Schneck, ich glaub der grinst. Es ist schon ärgerlich wenn die alles wegfressen. Tja, leider können die Biester nicht lesen sonst könnte man Umleitungsschilder zum Nachbarn aufstellen ;-)) Ich habe auch kein Patentrezept gegen die Schnecken. Man kann es mal mit Sägespänen probieren, aber am wirksamsten ist das Absammeln der Schnecken. Das Schneckenkorn hat bei uns im Garten nicht geholfen. Hat vielleicht jemand in eurer Nähe Laufenten?
      Schau mal
      http://www.ardmediathek.de/tv/rbb-Gartenzeit/Laufenten-gegen-Schnecken/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3913628&documentId=30431032
      @Püffels Du bist also auch süchtig nach der Waage, ich springe jeden früh drauf. Ich mache mich aber nicht gleich verrückt wenn das Gewicht so sehr schwankt.
      @Anco Ich hoffe du konntest noch ein bisschen auf der Terrasse sitzen. Bei uns ist es jetzt sehr schwül draußen, aber es gibt bestimmt kein Gewitter oder Regen.

      Mädels, wir sind doch eine flotte Truppe, auch wenn wir verstreut in Deutschland sind ;-))
      Ich wünsch euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 09:32
    • Hört sich lecker an Dani. Ich liebe Zuchini und Knoblauch sowieso. :)
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 10:18
    • Hallo Mädels,
      ich melde mich endlich wieder zurück. Maaan war das anstrengend aber auch schön, hier in der kleinen Wohnung soviele Leute ;-) Jetzt auch noch 2 Tage meine beiden Mädels aber wir hatten vieeel Spaß und ich war so müde abends das ich keine Zeit gefunden habe, hoffe ihr könnt mir verzeihen :-)))
      Gute Miene, du hast wieder so herrlich geschrieben, musste Tränen lachen.
      Probier doch mal Kaffeesatz mit einzuarbeiten, den lieben Schnecken auch nicht. Einfach Kaffeesatz trocknen lassen ( aufpassen das er nicht schimmelt ) und dann ab ins Beet, ist gleichzeitig auch ein super Dünger.
      Dani, als was arbeitest du denn ??? Habt ihr so einen gefährlichen Job??
      Biebchen, ich hab auch Kompressionsstrümpfe, sind ja ganz toll aber nicht bei diesem Wetter :-(( muss gestehen da ziehe ich sie nicht an. Kannst du dein Kartoffel, paprika..... Rezept bitte schicken ???
      Bei dem Wetter weiß man gar nicht so richtig was man essen soll.
      Hab gestern endlich mal wieder Sport mitgemacht. Bei Fatburn.... auweiha war ich fertig danach, dachte die müssen mich raus tragen. :-))
      Anco, nein leider kein Urlaub nur zu viel Stress ;-) , gibt es bei Euch schon was neues zu berichten ??
      Steffi wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ??
      So auch allen ungenannten winke ich ganz lieb zu. Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 11:29
    • Hallo an alle,
      Chefkochsfrau ich bin 32
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 14:25
    • Ha Dani - wir sind nicht mehr die Küken. Die Steffi hat uns abgelöst.

      Guten Tag erstmal ihr Lieben,
      so das war der Mittwoch, zumindest auf Arbeit. Jetzt mach ich erstmal Pause und dann gehts hier weiter.

      Chefkochsfrau - fein dich hier wieder zu lesen. Ich habe ja auch gern Besuch, aber wenn man den Trubel nicht mehr so gewöhnt ist, ja ich zähle mich da auch mit, kann es schon anstrengend werden. Als noch unsere 3 Kinder daheim waren, war immer was los. Meinen Sohn merke ich gar nicht, der hockt den ganzen Tag in seinem Zimmer.
      Was macht eig dein Herpes? Alles weg?
      Rezept nebst Schmorgurkenrezept mach ich gleich anschließend.

      Also mal echt, hier kann man ja schon fragen, wer nicht solch sexy Strümpfe trägt? :-)))) wir sind schon ein Verein.
      Danke für den Tipp mit der Creme. Na das wird ein Krampf, creme mich ja sonst nicht ein.

      BubisMama - diese Eigenschaften deines Hauses hatte das meiner Omi auch. Im Winter konnte man alles in den Flur stellen, war ja immer kalt und im Sommer, wenn man von draußen rein kam, war es einfach nur genial. Aber es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile.

      Steffi - ui du wohnst aber weit weg, zumindest von mir. :-)))) Ja ihr da "drüben" habt ja echt schlimmes Wetter gehabt, habe ich in den Nachrichten gesehen, oder eben auch die in Bayern. Dieses Mal sind wir gsd verschont geblieben. Mal sehen, wann wir wieder "dran" sind.

      Dani - und wie ist dein Essen geworden? Angehört hat es sich lecker. Aber ich lass momentan die Nudeln weg. Ich werd davon einfach nicht satt. Ich müsste mega viel essen und das sprengt leider mein Punktekonto.

      Bei mir gibt es heute Abend die Zucchini-Möhren-Buletten mit Quark. Freu mich schon drauf.

      Wie ist das Wetter so bei euch? Also bei mir scheint wieder die Sonne, aber es geht etwas Wind, so dass es nicht ganz so knallig ist. Gsd sind die Nächte schön kühl. Mich gruselt es schon wieder vor der Zeit, wenn es dann auch nachts wieder heiß ist.

      So stelle euch mal einen Kaffee her.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 14:47
    • ICH-ICH-ICH...komme noch ohne diese Super-Sexy-Strümpfe aus.
      Ist auch ohne warm genug.
      Ich beneide euch nicht.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 14:51
    • Hi Muddi, das war übrigens der 2.600 Beitrag. :-))))

      Ich zieh die Dinger bestimmt nicht im Sommer draußen an. Wo ich da eh schon immer ein Auslaufmodell bin.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 15:18
    • Ich wie lieb bin ich die jüngste? Wie alt seid ihr wenn ich mal so fragen darf? Ich hab im übrigen auch noch nicht das vergnügen mit solchen sexy Strümpfen gemacht. Beneide euch aber auch nicht gerade drum. Ganz liebe Grüße an alle.
      Steffi
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 15:30
    • Dani und ich sind 44. Bei den meisten stehts im Profil.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 15:37
    • Hallo,

      Chefkochsfrau, schön wieder von dir zu lesen und danke für den Kaffeesatztip.
      Habe eben selbigen zum trocknen raus gestellt. Schmeckt denn der Salat dann nicht nach Kaffee?
      Auf jeden Fall teste ich das mal aus.

      BubisMama, mein "Salatgarten" besteht aus Blumentöpfen und anderen Gefäßen die auf einem Regal oder einem Stuhl stehen.
      Ich war der Meinung, das die Erhöhung ausreichend genug Schneckenschutz sei.
      Die Idee mit den Laufenten finde ich gut, kann sie aber leider nicht durchführen weil wir in einem sehr eng bebautem Gebiet wohnen.

      Steffi, so ein Jungspund bist du... und danke für deine Vorstellung und für den Hinweis, dass Tagetes die Schnecken anzieht.

      Anco, ich bin eher der Kältetyp. 22 Grad und ein bissel Wind um die Nase so lasse ich mir den Sommer gefallen, sobald es über 22 Grad geht fängt mein Kreislauf an zu spinnen. :-)
      Mein Mann ist das krasse Gegenteil von mir. Er taut bei 30 Grad erst richtig auf und ich könnte mich den ganzen Tag in einem Kühlhaus aufhalten.

      Dani, jetzt bin ich auch neugierig -Belohnung für unfallfreies arbeiten- es gibt bestimmt nicht viele Arbeitgeber die das mit einem kleinen Präsent honorieren.

      Muddi , da hast du ja bald wieder den vollen Durchblick. 499€ für eine Brille nicht ausgeben müssen erfreut einen umso mehr.

      Biebchen, ja unser WE war einfach nur schön... und die Zunahme von 1 kg.... naja, ich habe seit meinem Geburtstag kein Tagebuch mehr geschrieben und gegessen was mir in den Sinn kam. Da kann ich mich wegen 1 kg nicht wirklich beschweren.
      Hoppla, ich muss mein Gewicht ja noch eintragen.... mach ich gleich mal....Moment bin gleich wieder zurück.
      Oh, oh, das war keine gute Idee ein zweites Fenster zu öffnen um mein Gewicht sofort zu aktualisieren . Mein Tagebuch hat mir bitterböse Blicke zugeworfen und mir durch die Gewichtskurve mitteilen lassen, dass das Prinzip hier aus "geben und nehmen" besteht.
      "Gibst du mir genügend gelbe Punkte zu essen nehme ich dir den Speck ab." waren die Worte meines sich vernachlässigt gefühlten Tagebuchs.
      Biebchen, ich habe dem Tagebuch versprochen heute Abend wieder mit dem regelmäßigen Eintragen zu beginnen.

      Julchen, Püffels, Kimi ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen unwetterfreien Tag.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 16:50
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich meine die Dani ist 30 ( Dani1986), also wären jetzt Dani und Steffi unsere Küken...
      Noch muss ich keine Sexy-Socks tragen. Meine Venen machen noch recht gut mit, Gott sei Dank!
      Auch ich beneide euch nicht, gerade jetzt mit dem schwülen Wetter ist es bestimmt eher unangenehm!

      GuteMiene, ich tendiere immer noch zu Thymian gegen die Schnecken. Hast du keinen bei deinen Kräutertöpfchen, den du zwischen die Salätchen stellen kannst?
      http://www.bio-gaertner.de/Kraeuter-Uebersicht-Kraeuter-Unvertraeglichkeiten-schlechte-Nachbarn
      Scrolle mal ganz nach unten, da stehts.
      Gell, der Wind ist im Sommer das Beste! Ich mag nur bei trockenem Wetter bis zu 27°C. Heute 22 und schwül ist schon zuviel.
      Mein Mann liebt die Hitze und fährt im August nach Sizilien - da hats dort schon mal über 40°C!

      Ah ja, Chefkochsfrau hatte das Haus voll. Stimmt, das ist immer schön aber auch anstrengend.
      Nein, meine Liebe, noch nichts Neues!

      Bis später