• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 14. Jul 2018 13:59
    • Hallo zusammen,

      schön wieder etwas mehr zu lesen - @GuteMiene: mal schauen, ob sich noch mehr melden werden ...

      Ich hatte diese Woche Urlaub und daher ja auch viel mehr Zeit, um mich hier mal zu melden.

      @Bulette: Das freut mich, dass es dir gut geht! Den Kurzurlaub hast du ja auch genossen :-). Dann wünsche ich euch heute einen schönen Tag und Abend! Lasst es euch schmecken!

      Ich genieße noch mein freies Wochenende, bevor es am Montag wieder zur Arbeit geht.

      Bei uns ist es immer noch sehr trocken - es hat zwischendurch mal etwas geregnet - vorgestern - aber alle Wiesen sind regelrecht verdorrt. :-( Es wird Zeit, dass mal richtig etwas runterkommt, so wie es in Berlin dieser Tage war!

      Allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jul 2018 22:19
    • N'abend,

      jetzt weiß ich endlich warum mein Gehirn die Sonderpunkte so schlecht erkennt.

      Schönes Restwochenende noch und viel Spaß beim Lesen. ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 19:56
    • Hallo ihr Lieben

      Gute Miene ,das ist ja mal voll cool :)
      Hab für 2 Sekunden gegrübelt , ob das die Geheimschrift der Kalorienmonster ist :)

      Bulette hattet ihr einen schönen Abend ?
      Ja die Zeckenbisse können schon allerhand anrichten ,so klein diese Tierchen auch sind .
      Manchmal mehr Schaden als ein Elefantentritt.

      Milky bei uns ist momentan tagsüber das allerschönste Wetter und ich schwitze in der Arbeit mit den Ömis um die Wette :)
      Und kaum hab ich mich als Blumenfee verkleidet ,
      einen leckeren Feierabendabchillcappuchino gekocht ,
      Brille und Zeitung unterm Arm , Kissen auf den Gartenstühlen verteilt, Sonnenschirm geöffnet
      schiebt sich ne fette Regenwolke vor die Sonne und es pinkelt von oben
      als wenn der da oben ... ne super schwache Blase hat :):):)
      Also alles wieder zurück auf Start :(

      Tja was solls , zu ändern ist es eh nicht .

      Zoek ich hab mir nach vielen vielen Jahren wieder mal 3 schöne Kleider gekauft.
      Habe seit meiner letzten Schwangerschaft nur noch Hosen getragen.
      Vorher sehr oft Röcke oder Kleider und Absatzschuhe.
      Und was soll ich sagen ich hab selbst gestaunt wie super sie an mir aussehen !
      Ich finde mich darin wieder sehr sehr fraulich .
      Mit meiner ältesten Tochter war ich am Montag noch den Rest dazu shoppen.
      Pumps,Tasche, Kettchen,Ringe,Ohringe einfach nur schön...
      meine Große hat sich dann noch eine neue Frisur gegönnt und anschließend für den schönen
      gemeinsamen Shoppingtag ihre Mama zum Italiener verführt :):):)
      Sie ne Riesenpizza, ich nen leckeren Salat mit Truthahnstreifen .

      Übrigens habe ich mich ebenfalls sehr lange nicht von meinen Klamotten ( Gr.36 -38 ) trennen können.
      Die Kleider haben 40,42 und 44 fällt ja meist alles sehr unterschiedlich aus .
      Und nach den Größenettiketten kann Frau oft garnicht mehr gehen !!!

      Bevor ich mich bei MM angemeldet habe hatte ich lange Zeit meist um die 73-74 Kg.
      jetzt meist so 67-68 kg das macht bei mir Gartenzwerg schon einiges aus
      und ich hoffe noch ein wenig zu schrumpfen ;)

      Hanuschkalein herzlich willkommen hier bei uns .
      Ich habe auch vier Kinder. Die Jüngste ist ein Überaschungsei gewesen ein zuckersüßes :)
      Jetzt mittlerweise 15 und manchmal eher Ei süßsauer :):):)

      So nun Euch allen hier einen wunderschönen Abend ...meine Tastatur glüht schon

      LG
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 22:14
    • .. newlife59...war bestimmt ein schöner Tag♡
      ..ist die Pflanze eine Weigelie?

      Lg & einen schönen Abend für alle
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 12:11
    • Hallo alle zusammen,

      wollte Euch nur ein schönes Wochenende wünschen.

      Mir geht es gut.Gestern habe ich die letzte Tablette vom Antibiotikum genommen.Mein Zeckenbiss wird ansehnlicher....

      Der Geburtstag meines Liebsten war nett. Im Restaurant haben wir beide je eine Forelle gegessen.War sehr lecker.

      Hier in Berlin ist es sehr trocken. Muss laufend wässern. Na ,die Wasserrechnung wird hoch ausfallen...

      Nächste Woche ab Mittwoch geht es in Urlaub für ein paar Tage nach Usedom.Ich freue mich schon sehr.

      Vorher fahren wir noch einmal zwei Tage zu seinen Eltern.Da muss etwas repariert werden.
      Die freuen sich schon,dass ich mitfahre.....

      Morgen hat mein Sohn Geburtstag und wir sind zum Grillen eingeladen.

      Es ist immer etwas los.....und so ist es gut.

      Also ,bleibt stark und trinkt genügend!

      Habt alle ein schönes Wochenende!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 12:16
    • Gute Miene.....ein bisschen konnte ich "lesen"....

      Ja,ja unser Gehirn.....ist schon erstaunlich.....was es so leistet.

      Schönen Tag noch!
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 10:02
    • Hallo zusammen,

      @newlife: Ich habe mich auch lange nicht von meinen kleinen Kleidergrößen (36-38 in Kurzgrössen) trennen können, aber irgendwann habe ich mir gesagt, da passt du sicher nie mehr rein. Ich habe nur ganz wenige Kleiderstücke verwahrt. Ich habe mir nach ca. 5 Jahren letztes Jahr auch mal wieder 3 Kleider gekauft - nun sind die fast schon wieder zu weit ;-). Aber so macht Abnehmen Spaß !!

      @bulette: Schön zu hören, dass es dir gut geht! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Usedom. Ist bestimmt sehr schön dort. Wir fahren dieses Jahr noch in die Nähe der Nordsee.

      @GuteMiene: Ich konnte es komplett lesen - ist schon erstaunlich was unser Gehirn so leistet!

      So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag - gute Erholung und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 11:35
    • Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen.

      Ich bin Sabine und 28 Jahre alt. Habe 2 kleine Mädls und bin wie so viele auch mehr oder weniger in die SS Falle getreten. Lockere Kleidung begünstigt es schnell zu übersehen das nicht nur der Bauch wächst.
      Naja jetzt ist die kleinste ein Jahr und ich hab wieder bißchen mehr Luft mich mit mir selbst zu beschäftigen.

      Gemüse und Obst gibt es nicht viel was mir nicht schmeckt.
      Mein Problem sind eher die Mengen von dem Herzhaften die ich, wie ich die letzten 4 Tage bemerkt habe, unterschätzt habe.

      In meiner Jugend bzw Anfang 20 habe ich schon einmal über 30 abgenommen. Das Gewicht auch bis zu den Schwangerschaften gehalten.

      Jetzt ist mein erstes Ziel die Acht vorne auf der Waage zu verbannen.

      Auf MM bin ich über eine Zeitschrift aufmerksam geworden. Und da es ja kostenlos ist, dachte ich mir ich probiere es mal.

      Drückt mir die Daumen und euch auch allen viel Erfolg

      Lg Sabine
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 11:58
    • Hallo und herzlich willkommen Sabineee,

      schön, das du hierher gefunden hast. Du wirst sehen, mit ein paar Regeln flutscht die Gewichtsabnahme. Die Küchenwaage sollte deine beste Freundin werden, wiege bitte alles ab und trage alles ein. Vergiss die SP nicht, die solltest du auf alle Fälle vollmachen, genauso die Trinkpunkte. Schätze keine Mengen, denn eine Banane kann mal 90, mal 140 g wiegen, dass kann durchaus was ausmachen. Wenn du die wenigen Regeln beachtest, steht der 7 vorne dran nix mehr im Weg.

      Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier bei uns und wenn du Fragen hast, gibt es immer jemanden, der dir diese beantwortet.

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 18:03
    • Danke für die netten Worte.
      Genau das hab ich festgestellt, daß schätzen ist das Problem. Die Waage steht bereit und nicht mehr in der Schublade
      Lg sabine
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 09:14
    • Hallo ihr lieben und Willkommen Sabineee :)

      Heute gehts mir richtig guuuut , die Sonne strahlt ( mal wieder :) ...
      ich hab einen Tag frei ( endlich mal :)...
      in 3 Tagen hab ih UUUUrlaub ( gott sei Dank:)....
      und das Beste ein ganzes Kilo ist verdunstet :):):)

      Ich bin gleich 3x drauf aber es ist so endlich die sieben nach der sechs verbannt . Ich hoffe für immer !!!
      So jetzt geht es ab in den Garten bevor es afrikanische Temperaturen gibt .

      und Sabineeee .....Wir schaffen es GEMEINSAM !!! LG
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 20:37
    • Danke, das hört man gerne.
      GEMEINSAM, das kommt heute oft viel zu kurz.
      Gruß Sabine
    • 0 0
    • 29. Jul 2018 09:31
    • Guten Morgen zusammen,

      @Sabine: Das stimmt, gemeinsam ist man stark. Die Kommentare in den Foren und auch im eigenen Profil sind schon sehr motivierend!

      @newlife: Falls du es noch liest: Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

      Ich habe ganz unerwartet heute mein Zielgewicht erreicht :)) Da aber noch so viel Bauch übrig ist, werde ich noch etwas weitermachen - natürlich nicht übertreiben!

      Allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg! :-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 13:46
    • Nun glaube ich, es wird Zeit Achtsamer zu werden. Ich möchte wirklich gerne Ballast verlieren, da ich tatsächlich die Gelenkprobleme merke. Hoffe, das ich hier Ermunterung und Anregungen sowie Motivationsunterstützung erhalte. Ich bin Mama ( 45 Jahre) von zwei Kindern, Sohn 21 Jahre und Tochter mit Behinderung 17 Jahre.
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 18:01
    • Hallo AnHa,
      da noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal. Herzlich willkommen hier und viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Jul 2018 19:22
    • Hallo und herzlich willkommen AnHa,

      schön, dass du hier bist! Du bist ja schon länger hier angemeldet, solltest dann auch wissen, wie MM funktioniert. Ich habe mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen und wundere mich ein wenig über deine Einträge, du hast oft Portionen oder gerade Grammangaben. Das A und O hier bei MM ist das genaue Abwiegen aller Lebensmittel, auch die Milch im Kaffee und die Banane. Schätzen ist ganz schlecht, das kann der Mensch nicht wirklich gut...Versuche bitte auch, deine SP aufzuessen, klappt nicht immer, aber die SP helfen deiner Verdauung auf die Sprünge, sind gesund und du kannst viel davon essen (wenn es nicht gerade Bananen sind)...Deine Trinkpunkte solltest du auch füllen, vor allem bei dieser Hitze. Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß, hau rein!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 31. Jul 2018 19:36
    • Hallo alle zusammen,

      will mich mal wieder melden.
      Mein kleiner Urlaub an der Ostsee liegt nun hinter mir.Es war toll.Wir waren meist am Strand.Das Wetter war super.
      Alles war einfach gut....vor allem die gemeinsamen Tage mit meinem Liebsten......

      Mir geht es gut. Mein Zeckenbiss ist abgeheilt......aber die Stelle ist immer noch zu sehen.Es dauert noch.
      War gestern bei der Ärztin.Sie meint der Bluttest war positiv......aber soll von einem anderen,früheren Zeckenbiss stammen.Ich solle mir keine Sorgen machen....alles ist gut.

      @Milky....danke für Deinen lieben Wünsche.....

      Heute haben wir in der Stadt 38 Grad......aber es ist ja überall so heiß.

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

      Trinkt ausreichend!

      Zugenommen habe ich nicht......aber auch nicht abgenommen.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Aug 2018 18:32
    • Hallo
      ich möchte sehr gern bei Euch mitmachen zum 2 Mal . Ich bin 58 Jahre alt und nehme jedes Jahr immer mehr an Gewicht zu . Es geht mir gesundheitlich deswegen auch nicht so besonders.
      Es muß endlich aufhören mit dem ständigen zunehmen ,ich hoffe es klappt zumindest daß ich einige Kilos abnehmen kann und es endlich mal halten kann und nicht immer wieder nach kurzer Zeit durch Heißhungerattacken auf Süßes wieder zunehme.
      Mit Miracle hoffe ich es wieder zu schaffen

      schönen Gruß
      Anditja77
    • 0 0
    • 03. Aug 2018 21:36
    • Hallo an tq-freak....könntest du bitte auch mal bei mir schauen im Tagebuch.........auf Verbesserungsvorschläge falls etwas nicht so passt bei mir wäre ich dir sehr dankbar.
      Ich bin jetzt 1 Woche dabei wo ich auch das Tagebuch benutze.
      Die ersten Tage habe ich versucht und gelesen und gelesen und mich hier schlau gemacht
      Vielen Dank schon
    • 0 0
    • 05. Aug 2018 09:31
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Das ist doch auch ein Erfolg, dass du nicht zugenommen hast (ich diese Woche 300 g). Wichtiger ist doch, dass du dich wohl fühlst, so wie du bist....

      Herzlich willkommen Eiramesor und Anditja77 - ich wünsche euch viel Erfolg!

      Allen übrigen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche und hoffentlich endlich mal Regen und Abkühlung!!!

      LG Milky