• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 28. Jul 2016 09:51
    • Huhu zusammen,

      ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Habe heute einen Tag frei bekommen von der Arbeit, Überstunden abbauen. Und ja ich sehe endlich Licht am Ende des Kalenderungewitters. :-)
      Werde aber nicht den ganzen Tag faul sein, werde gleich noch etwas einkaufen. Bin ja schon immer leicht neidisch auf eure tollen Gärten und Tomatenurwälder. Momentan habe ich leider keine Zeit (bin immer von 7.30 Uhr bis ca. 20 Uhr unterwegs) für solch tolle Projekte. Falls ich je mals in Lotto soooooooo viel gewinnen sollte, würde ich mir sehr gerne dieses Hobby zulegen.
      Bin momentan immer froh wenn ich meine Sportminuten in mein Tagesablauf rein bekomme. Aber heute klappt es zum Glück, habe ja genug Zeit. ;-) Daher besuche ich heute auch noch den Crosstrainer.

      So muss schon wieder los. Liebe Grüße an euch ALLE.
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 14:30
    • Hallo ihr Lieben,
      jetzt musste ich mich erstmal durch die ganze Post hier lesen.

      Also das mit dem MÜSSEN mag ich auch nicht. Aber was ich noch schlimmer finde ist, wenn es von mir erwartet wird und aber keiner was sagt und dann dumm tut, wenn ich es nicht mache. Ähm. hat das jetzt jemand verstanden?

      GuteMine - na du hast aber einen Tomatenwald. Herrlich. Meine Tomaten fangen grad an rot zu werden. Gerade richtig, meine Enkeltochter ist ja nächste Woche bei uns und die ist soooo gerne kleine Tomaten. Leider sind meine Brombeeren noch ganz grün, die Stachelbeeren und Johannisbeeren weg..... Naja, viel ist eben jetzt nicht mehr.

      GsD hat es heute mal geregnet. Aber habt ihr gehört, was in Wittenberg runter kam? Ich glaub es waren 200 l/m². Das schafft ja der Boden nie und nimmer.

      So ich will jetzt noch einen Kuchen fürs WE backen, einen Eierlikörkuchen. Der muss einfach etwas stehen, bevor man den isst. Und dann noch Betten beziehen, Kräuter und Merrettichbutter hab ich gestern schon gemacht. Morgen mach ich noch Tzatziki, einen rote Bete Salat, Fetakäsepäckchen und Zwiebeln im Speckmantel zum Grillen. Ihr seht, es wird ein absolutes MM WE. :-))))
      ABER das ist bis 13. August die letzte Feier. Und am 13. wird nicht schlimm, nur Abendessen. Und dann erst wieder irgendwann im September. Will Montag völlig neu durchstarten.

      So ihr Lieben Genannten und Ungenannten, ich stelle euch mal einen Kaffee hin und wünsch euch einen schönen Nachmittag. Hoffe ich schaff es heute Abend noch mal hier vorbei zu schauen.
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 17:20
    • Hallo zusammen
      Chefkochsfrau das kenne ich dann ist man Erwachsen und man bekommt immer du muss das noch machen ,oder hast du das schon fertig das habe ich bis zu meinen 24 Geburtstag mit gemacht.
      Dann bin ich zu meinem Mann gezogen und da hatte ich so ne liebe Schwiegermutter die auch diese schöne Einstellung hat das nervt .
      Es kann nur noch besser werden .
      Koffeinkick nicht das du übertreibst dann geht es nach hinten los ,spreche aus Erfahrung.
      Biebchen das hört sich gut an mit deinen eigenen Gemüse und Obst das schmeckt natürlich besser als das gekaufte.
      So muss nach draußen mit Nelly wünsche euch alle eine gute Woche noch.
      Gruß Heike
    • 0 0
    • 28. Jul 2016 17:57
    • So Sohni ist wieder gut gelandet mit tollem Angelerfolg.
      Ui draussen donnert es ordentlich. Mach mal kurz Pause, muss nen Regentanz machen, damit hier auch was runter kommt.

      So fertsch, hoffe es hilft. Und wehe ihr habt mich gesehen. :-)))))
      @Koffeinkick - pass nur auf dich auf. Dank Überbelastung und Stress hab ich jetzt ein GdB und muss kürzer arbeiten. Also alles bitte in einem gewissen Maß, so lange du es mitbekommst. Ansonsten haben die Anderen Recht, glaub mir.

      So das wars erstmal kurz von mir. Ich glaub ich werd heut nicht alt.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 06:54
    • Hallo mädels
      Biebchen,hättest du den regentanz vorgestern gemacht,hätte ich gesagt,du bist schuld,dass auf arbeit wieder wasserabpumpen angesagt war.Ja und wenn dann noch der schlauch nicht im waschbecken festbleibt,sondern runterfällt,läuft das abgepumpte wasser aus dem hausgraben eben in den keller.Zum glück wurde es noch schnell bemerkt,so dass es nur ne halbe stunde extraarbeit war.Gestern und heute ist ausruhen angesagt.Muss am we wieder ran.Wünsche allen erstmal nen guten start in den tag.Kaffee hab ich euch schonmal hingestellt.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 15:03
    • Hallo ihr Lieben,
      auch von mir nur eine kurze Meldung.
      Bin grad rein vom arbeiten, jetzt schnell Kartoffeln aufgesetzt und dann geht es los, ich muss Kartoffelsalat für knapp 30 Personen machen und Kuchen backen. Morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen und das soll dann unser Geschenk sein.
      Werde also am Wochenende wieder kaum zum schreiben kommen denn am Sonntag wollen wir meinen Papa besuchen fahren.
      Hoffe bei Euch ist alles okay und ihr könnt das WE genießen.
      Bis MOntag, passt schön auf Euch auf.
      LG
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 18:08
    • Hallo ihr Lieben,
      so jetzt sitze ich endlich auch. Chefkochsfrau, ich habe auch viel für eine Feier gemacht, weil meine Schwiemu, junge Rentnerin, nicht alles schafft. Mh....
      Chefkochsfrau - Ui da kannste aber schnippeln bei 30 Personen. Hilfe, also da wüsste ich echt kein Maß. Und was machst du noch für Kuchen? Ich find solche Geschenke echt super, die stehen nicht rum, werden alle und helfen den Gastgeber enorm. Meine Schwiemu hat sich noch Gutscheine für ne Therme gewünscht.

      Ja Mädels was soll ich sagen, ich beichte. Ich bin nicht mehr reingekommen in MM seit dem Urlaub. Hab mich viel zu sehr gehen lassen. Aber ab Montag hab ich ne Woche Urlaub, Montag ist auch Monatsanfang, ich starte noch mal völlig durch, ohne Wenn und Aber. Ich glaub Ende Sommer und Herbst geht es auch bei mir besser, kaum Geburtstage, kein Grillerchen mehr..... Ab Montag könnt ihr mir dann bitte wieder in den Allerwertesten treten.

      Püffels - oh man, da hab ich aber nochmal Schwein gehabt. .:)))) Aber das ist ja echt Mist, wieder ne Arbeit, die nicht hätte sein können. Genieß noch den heutigen Abend, musst ja morgen wieder los.

      Falls wir uns nicht mehr lesen, zumindest heute, genießt den Abend. Morgen schau ich nochmal schnell rein und dann auch sicher erst Montag wieder.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 18:27
    • Guten abend an alle Lesenden...
      bei mir ist jetzt auch gleich Feierabend, Abendbrot ist vorbereitet und im Korb verstaut...schaffe ich gleich raus auf die Terasse.
      Biebchen, ich drück dich mal ganz dolle...ab Montag gibts dann aber nen Tritt...versprochen.

      Chefkochsfrau...man oh man...Kartoffelsalat für 30 Leutchen...da haste dir aber was vorgenommen...mir reichen schon immer die 10-12 Leutchen zum Geburtstag.

      Püffels...ich hoffe,du konntest den Tag heute nach den Katastrophen gestern ruhig angehen.

      GuteMiene...dein tomatenurwald...so was von klasse...alles selbstgezogenß Sind das spezielle "Urwaldtomaten" oder nur so wachsen lassen wie gewollt?

      Wünsche euch ein entspanntes Wochenende...egal bei welchen Aktivitäten....bei mir kommen die Schwiegerleute...MUSS auch manchmal sein...

      PS: Heute haben wir unsere neue Küche definitiv bestellt...nach dem Urlaub gehts los mit Küchenrenovierung und am 17.10. krieg ich ne neue Küche...freu-freu...
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 19:33
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich bin auch noch nicht richtig im Programm und hatte gestern und heute noch Einladungen zum Essen und am Sonntag noch einmal.
      Also auch ich will -nachdem alle Einladungen durch sind- wieder zielorientiert mit MM durchstarten.
      Ab Morgen sind ja eure "bunten" Tage angesagt. Genieße die Tage mit der Kleinen.

      Muddi, dass sind stinknormale gekaufte kleine Tomatenpflanzen gewesen die ich jedes Jahr so wachsen lasse wie sie wollen.
      Was hast du dir für eine Küche bestellt?

      Chefkochsfrau, was für einen Kuchen hast du gebacken? Kartoffelsalat für 30 Personen.... na dann viel Spaß beim schnippeln. Machst du den Kartoffelsalat mit Essig-Öl oder mit Mayonaise an? Viel Spaß beim feiern.
      Ähm, wir haben nächstes Jahr einige Feste.... kann ich dich buchen? :-))

      Anco, alles ok bei dir?

      Püffels, na da habt ihr aber Glück gehabt, dass relativ schnell bemerkt wurde, dass der Wasserschlauch mit dem Waschbecken unzufrieden war.
      Habt ihr öfter den Keller bzw. den Hausgraben unter Wasser?

      So, nun wünsche ich allen die sich hierher verirrt haben ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 20:55
    • Hallo Mädels,

      nun doch schnell mal ein paar Zeilen, ich bin fix und fertig und mir tun die Finger weh. Bloß gut das ich sooo einen lieben Mann hab der ordentlich mit geschnippelt hat denn wir haben gleich noch einen Eimer Äpfel verarbeitet.
      Ein Blech Apfel-Streusel Kuchen und gleich noch Apfelmus gemacht. So und jetzt falle ich auf die Couch.
      Jetzt wünsche ich Euch allen ein zauberhaftes WE und bis MOntag.
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 05:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      wollt euch doch wenigsten noch schnell einen Kaffee hinstellen und euch ein schönes Wochenende wünschen.

      GuteMiene - lach, ja die bunten Tage fangen morgen an, na ich bin mal gespannt. Gsd soll das Wetter schön werden, können also viel raus. Naja und Donnerstag müssen wir sie leider schon wieder wegbringen, da die Kinder in der Nacht zum Samstag in den Urlaub wollen.
      Also ich mach Kartoffelsalat für die Anderen immer mit Fleischsalat - aber da hol ich nur eine bestimmte Sorte, Zwiebeln, Gewürzgurken.

      Chefkochsfrau - na du kannst wohl echt nicht genug kriegen, Kuchen, Apfelmus, Kartoffelsalat..... du Arme. Aber ich hab auch so einen tollen Mann, wenn ich schreie, hilft er sofort. Aber erstmal brauch ich meine Küche für mich.

      Ach wisst ihr was ich gestern noch gemacht habe? Hoffe es klappt und schmeckt. Eine Gemüsezwiebel in dickere Scheiben geschnitten, die Mitte leer gemacht und dann die Zwiebel mit dem Schinken bestückt. Da muss man immer den Schinken durch die Mitte fädeln und so die Zwiebel einwickeln tja und dann grillen. Ich werde berichten.

      Muddi - Drücker zurück. Ich will auch an so einer Zahl die du hast arbeiten. Oh ne neue Küche? Das ist was Feines. Welche Farbe hat sie? Und mit großen Schubkästen? Die wird meine dann mal haben. Dann muss ich nicht mehr in den Topfschrank rein krauchen.

      Anco - bist du im Stress? Hauptsache bist gesund.

      So Schnuckis, bis morgen Abend oder Montag Früh. Schauiiiii
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 05:57
    • Guten Morgen, wünsche allen ein superschönes Wochenende mit viel Sonne.
      Und Biebchen ganz viel Spaß mit ihrer Maus...in der Villa Kunterbunt.
      Kurz zur Küche...sie wird U-förmig mit mega-vielen Auszügen und Schubkästen. Ich denke mal,der Stauraum reicht. In "Seidengrau" und dunkle Arbeitsplatte.
      Nach unserem Urlaub gehts los...neues Fenster rein, Fußbodenfliesen und Wandfliesen raus,Fußboden neu fliesen,Elektrik neu und verputzen,tapezieren, Küche kann kommen...so erst mal der Zeitplan.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 13:58
    • Hi ihr,
      ich sags euch, ich bin zur Zeit sooooo unmotiviert... Keine Lust auf arbeiten... Wäsche will gebügelt werden... Die Küche könnt eine Putzaktion vertragen... -.- Ich hoffe ich habe mir nichts eingefangen. Selbst MM lass ich schleifen, hab kaum Appetit und wenn ich dann was esse denk ich immer ich trage es SPÄTER ein - tu ich aber leider nicht. Bin gespannt wie sich das morgen beim Wiegen auswirkt.

      @Muddi: Der Stauraum in der Küche reicht glaube ich grundsätzlich NIE, meine hat wirklich viel Platz aber ich könnte noch mehr brauchen...
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 16:23
    • Hallo zusammen
      Ich schiebe das auf Wetter macht ein voll müde ,so komische warme Luft.
      Hoffentlich ist der Sommer noch nicht vorbei, die letzten Tage war es draußen schöner .
      Heute voll dunkel draußen und es regnet in einer Tour.
      Wir müssen das beste daraus machen.
      Euch noch ein schönes Wochenende.
      Gruß Heike
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 18:03
    • Hallo Mädels,

      Heike, ich hätte nichts gegen den Regen. Bei uns ist es drückend schwül bei 28 Grad im Schatten... und von Regen weit und breit nichts zu sehen.

      Kathrin, ich bin auch noch unmotiviert hoch 3. Zu nichts habe ich Lust und was das Tagebuch schreiben betrifft.... da wird seit Tagen nur das Frühstück und die Getränke eingetragen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und..... schiebe es wie Heike aufs Wetter. :-)

      Muddi, ist dein Mann der geborene Heimwerker und ihr könnt alle Renovierungsarbeiten selbst machen.... dann bist du ja wenn die Küche eingebaut ist wieder urlaubsreif. ;-) .... oder werden die Renovierungsarbeiten von den jeweiligen Handwerksfirmen ausgeführt?

      Apropos ausführen... ich führe gleich aus was ich den ganzen Tag schon machen wollte und keine Zeit dazu hatte. Ich lege mich für einige Minuten auf die Couch und.....weil es bei uns so klebrig schwül ist werde ich bestimmt auf ihr kleben bleiben. :-))

      Bevor ich den Couchklebetest durchführe noch einige "Motivationsworte" damit wir sobald als möglich wieder in der gelben Spur landen... können.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ob genannt oder ungenannt noch ein schönes Wochenende.


      "ERFOLG IST DIE FÄHIGKEIT, VON EINEM MISSERFOLG ZUM ANDEREN ZU GEHEN, OHNE SEINE BEGEISTERUNG ZU VERLIEREN.“
      WINSTON CHURCHILL
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 18:23
    • Urlaubsreif bin ich dann sicher wieder...aber zum Glück macht mein Männel wirklich fast alles selber.Zum Fenstereinbau haben wir ne Firma,verputzen macht er dann selbst,Fliesen legen haben wir auch ne Firma,Elektrik macht er wieder selber...er ist gelernter Elektriker...und das Verputzen der Wände hat er sich selbst beigebracht.Ach,was hab ich da für ein Prachtexemplar!!!
      Aber...dann komme ich endlich zum Zug....ich darf tapezieren...und das mache ich für mein Leben gern...am liebsten ganz allein(da redet mir wenigstens keiner rein).
      So,jetzt schmeißen wir ne Roster auf den Grill und lassen den Tag gemütlich bei ner Flasche Rotwein ausklingen.
      LG an euch alle.
      Muddi
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 21:40
    • Hallo truppe der schwächelnden abnehmwilligen!
      So geht das aber wirklich nicht weiter,ihr könnt doch nicht alles immer aufs wetter schieben!
      Na ja,bei mir läufts ja weiter gut,aber zu nichts lust habe ich auch.Ich habe heute an tortilla chips gedacht.Gekauft hab ich aber noch keine,muss erstmal die werte checken.Ausserdem war meine tüte äpfel schon so schwer.
      Jetzt rufen wir mal alle: huhu anco!Schwächelst du etwa auch.
      Ich bin total ko und hunger hab ich auch.Ich mache jetzt eine pfefferbeisserorgie(5stück hintereinander) mit lecker zwiebelbrot.
      Dann mache ich den bettklebetest.Gute nacht,ab montag kehrt hier aber wieder zucht und ordnung ein!
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 22:45
    • Huhuuu!
      Vorsichtig um die Ecke schau.

      Hey Püffels, du hast geguckt... naja, bissle schwächel ich schon...
      war die letzten beiden Tage kaum zu Hause... und Auswärts schnell etwas essen ist Mist...

      GuteMiene, soweit okay, morgen habe ich Wiegetag und hoffe, dass die beiden Tage nicht sooo zu Buche schlagen.
      Morgen gibts frisch gefangene Fische vom Schwiegersohn und meinem Besten. (Bäääh, ich mag keine Fische)
      Ich werde mich wohl an die Salate halten.

      Gute Nacht und ein schönes Restwochenende euch allen.
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 08:58
    • Von mir ein lieber Sonntagsgruß an alle.
      Bei uns regnet es,also wird es ein gemütlicher Kuschel-Sofa-Sonntag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 10:48
    • Hallo Mädels,

      Anco, na dann drücke ich die Daumen, dass die Waage dir nur die gelbe Karte zeigt.
      Bei uns geht es im Augenblick essentechnisch auch drunter und drüber. Diese Woche konnten wir wieder nicht
      zuhause essen und was liegt da näher als bei einem Metzger oder Bäcker sich ein LKW mit ABS zu kaufen
      und es quasi im vorübergehen zu essen.
      Nicht nur dass es für bestimmte Wehwehchen nicht von Vorteil ist seinen Hunger mit diesen "hochkalorischen" Lebensmitteln zu stillen, nein, mein kompletter Stoffwechsel stellt sich ratzfatz wieder um und dann dauert es eine ganze Weile bis er wieder in der "gesünderen" Spur läuft.
      Ich habe mich diese Woche fast ausschließlich von LKW mit ABS, Schnitzelbrötchen o. ä. ernährt.
      Das einzig tägliche "gelbe" Lebensmittel waren die Cocktailtomaten die direkt vom Strauch in den Mund gewandert sind.... und diese gelben Punkte sind dermaßen verschwindend gering, dass man sie noch nicht mal erwähnen kann... bevor ich die hätte aufschreiben können waren die in der Hitze schon verdunstet.

      Muddi, kannst du mal ein bissel Regen zu uns schicken... das wäre sehr nett.

      Biebchen. viel Spaß mit eurem Sonnenschein.

      Püffels, du hast absolut RECHT... auf´s Wetter sollte man die Inkonsequenz was die Ernährung betrifft nicht schieben.... :-))
      ....... nur lebt es sich leichter wenn man einen "Sündenbock" gefunden hat. ;o))
      Aber die Lustlosigkeit, daran ist bestimmt das Wetter dran schuld. :-)
      Mittlerweile geht es auch meinen Eltern wieder besser, sodass ich ab Montag auch mehr Zeit und Muße habe mir Gedanken über das Essen zu machen und vor allem es auch selbst zubereiten kann.
      Sollte ich nächstes WE immer noch nicht auf dem gelben Weg angelangt sein.... bitte eine ordentlich Ansage mit kräftigem Tritt in den Allerwertesten.

      Steffi, wie geht es dir. Macht sich schon eine weitere Besserung bemerkbar?

      Kathrin, na was hat die Waage gesprochen?

      Dany, bist du auch am schwächeln?

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.