• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 14. Jun 2017 21:50
    • Guten Abend,

      Anco, ich war/bin platt von der Wärme.

      Julchen, ich habe trotz Fastfoodwoche kein Gramm zugenommen.

      Biebchen, alles ok. Setz doch mal ein Lebenszeichen ab.

      Natsi, willkommen bei MM,

      Püffels, ich beneide dich bei diesen Temperaturen nicht um deinen Waschküchenarbeitsplatz. Du hast meine vollste Bewunderung.... mein Kreislauf würde das nicht mitmachen.

      Sodele, jetzt wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Abend.... und vergesst morgen nicht genügend zu trinken.
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 15:11
    • hallo mädels,
      eigentlich wollte ich heute mal wieder einige kilometer laufen nachdem wir gestern spontan zu kleinen häppchen eingeladen waren. aber es ist sowas von heiß bei uns ( ca 35 ° grad ) das ich davon lieber abstand nehme und faul im garten bzw. jetzt im schatten auf dem balkon bleibe und lese, dabei mein gemüse knabbere. morgen hab ich ja wieder etwas mehr bewegung da ich ne doppelschicht auf arbeit habe. samstag und sonntag auch arbeiten.
      wünsche euch einen schönen heißen tag.
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 22:53
    • N'Abend :)

      Julchen, da musste ich echt grinsen, als du das mit der Pizza erzählt hast. Ein so sozialer und hilfsbereiter Mensch bin ich übrigens auch :)
      Ah ja, der Garten... er ist nicht nur ein Hobby, er ist ein lang gehegter Wunsch der vor 5 Jahren in Erfüllung ging. Als unsere Kinder noch klein waren, gehörte zu der von uns gemieteten Wohnung ein großer verwilderter Garten. Wir bewirtschafteten ihn bestimmt 5-6 Jahre. Als wir dann in eine deutlich größere Wohnung zogen hatten wir nur noch so ein Wäscheständerbalkönchen. Oh, was vermisste ich den Garten. Er vergrößerte doch tatsächlich unsere kleine Ex-Wohnung ungemein. So träumte ich immer von diesem wunderschönen Stück Natur...

      Natsi, meine Smoothie-Zeit hatte ich letzten Sommer. Aus dem Garten holte ich Giersch und Vogelmiere und mixte das mit Apfelsaft, Salatblättern und Banane oder Aprikosen oder Melone. Auch Sprossen versuchte ich zu ziehen und mixte die mit. Aber es ist nicht meins! Ich kaue zu gerne. Ich beisse lieber von einem Apfel ab, aber viele mögen ja Smoothies...

      GuteMiene, mich machte heute die Wärme platt, als dann auch noch die Luftfeuchtigkeit so zunahm... katastrophal...
      Hast du deine Fast-Food-Woche gut hinter dich gebracht? Warst wieder viel unterwegs, vermute ich mal. Da kommt man eben nicht so zum selber kochen.

      Zoek, heute lag ich auch wieder sehr gerne im Schatten unseres Kirschbaums... unsere Enkel übrigens auch :)
      Denen war es auch zu warm. Heute Abend dann gelegentliches Donnergrollen in der Ferne und ein wenig Regen... ein wenig nur... gießen ersetzt das mal nicht.

      Eine gute Nacht wünsche ich :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 11:46
    • Hallo ihr lieben,hier hat es letzte nacht wohl ordentlich geregnet und heute morgen auch noch mal,da brauche ich heute nicht zu giessen.Mache drei kreuze,wenn der heutige arbeitstag geschafft ist und ich dann morgen einen tag frei habe.Es geht zum friseur und mal wieder bin ich am überlegen,ob ich ne andere frisur nehme oder die behalte,die ich jetzt hatte.Wenn ich so wie gestern Bad-Hair-Day hab,will ich ne neue,oder denke,so als moslem mit kopftuch,bräuchte ich mir darüber keine gedanken zu machen,wenn ich vor die tür gehe.hat also auch was für sich...heute morgen sass dann alles wieder so ,wie es sollte und ich fands toll.Dann sauna und danach wieder der dringende wunsch nach veränderung.Das kann ja was werden...Anco,ich mag obst und gemüse auch lieber essen als es zu trinken,Smoothies mögen zwar gut schmecken,aber mein kopf nimmt das nicht als nahrung war,sondern als flüssigkeit.
      Natsi,auch von mir noch ein herzliches willkommen,Zoek,schön ,dass du da bist.So julchen,gute miene,biebchen,chefkochsfraum und alle die sonst noch hier herumschwirren,wünsche euch einenruhigen freitag und ein superschönes we,bin schonwieder in den startlöchern.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 22:52
    • Hallo Mädels,
      geregnet hat es bei uns nur wenig, aber die Temperaturen waren heute sehr angenehm. So konnten wir mit der Hilfe unserer Enkelkinder im Garten einiges erledigen. Wir kochten im Garten auf dem Grill ein ganz tolles Chili, auch noch 3 Kartoffeln mit rein geschnitten. Das köchelte etwa 2 Std. vor sich hin und war einfach nur köstlich!

      Püffels, letzte Woche hatte ich dieses Frisurenproblem in ähnlicher Weise. Mein Haar ist lockig... naja,jetzt eher kraus... das war bei meinem mittelllangen Haar bei dem schwülwarmen Wetter fürchterlich. Also musste ich zum Friseur und trage die Haare jetzt fransig-kurz uznd habe nun wieder ein viertel Jahr Ruhe.
      Dieses Hin und Her ist mir wohlbekannt :)
      Morgen freier Tag? Schön! Das brauchst du nach den beiden Mammutwochen auch mal wieder! Gehts jetzt wieder im "normalen" Rhytmus weiter?

      Ich winke unseren Mädels zu und auch den Mitlesern :)

      Ein schönes Wochenende und ein guts Nächtle!
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 22:27
    • Keiner da?
      Na dann gehe ich auch wieder...
      wünsche euch aber erst noch einen guten Start in die Woche :)
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 13:46
    • Hallo ihr lieben
      Anco,diese woche gehts zum glück wieder normal weiter,das heisst,gestern und heute arbeiten(drei kreuze,wenn heute vorbei ist),dann wieder nur 1tag frei ,aber dann zum glück nur noch den mittwoch ackern und dann endlich 5tage frei.Ist ne ganze menge zuhause liegengeblieben,auch gerade was meinen garten betrifft.Na mal schauen,was ich dann an den freien tagen so schaffe.So bin schon wieder aufm sprung.Allen anderen winke ich mal nur kurz zu,wünsche allen eine zauberhafte woche
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 22:40
    • N'Abend :)

      Hey Püffels, du siehst gut aus! Schönes Bild... auch deine Schärpe! Du warst beim Friseur?
      Die Schicht heute hättest du schon mal gut hinter dich gebracht... es soll wieder eine heiße Woche werden.
      Ich habe es heute Nachmittag kaum ausgehalten und wäre am liebsten nur im Haus geblieben. Aber Tierchen versorgen und Gemüse gießen haben nun mal Priorität.
      Die Hitze macht mich so schlapp...

      Mädels, ich winke euch zu und gehe noch eine halbe Stunde auf die Terrasse raus.
      Es ist noch recht warm.

      Allen eine gute Nacht :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 21:43
    • Guten Abend,

      Püffels, schließe mich Ancos Worten an.

      Anco, auch ich kann mich bei diesen Temperaturen nicht für einen Aufenthalt im Freien aufraffen.... außer, um meinen "Bonsai"-Garten zu bewässern.

      Ihr Lieben, ich wünsche euch ALLEN ein wohl temperiertes Schlafzimmer.

      Ps.: Für alle "Upcycler" unter uns. Probiert doch mal dieses Schuhmodel... einfach, genial und cool. :-))
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 22:21
    • Hallo Mädels,

      Huhuuu GuteMiene! Hey, der Tipp ist ja mal wieder sehr brauchbar bei der Hitze.
      Toller Gag, werde ich versuchen nachzumachen.

      Ich verabschiede mich, voraussichlich, bis zum Wochenende aus dem Thread.

      Einen schönen Abend euch.

      Tschüß bis dann!
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 21:06
    • Hallo ihr lieben,die grosse hitze hat ja zum glück erstmal eine pause gemacht,so das ich heute mein sportprogramm durchziehen konnte und gut 10km um zwei seen gewandert bin.Als ich fast um den zweiten rum war bekam ich plötzlich so grosse lust auf schwimmen,hatte aber kein handtuch bei.Da ich ja erfinderisch bin und zum glück eine trainingsjacke über meinem t-shirt hatte,hab ich kurzerhand das t-shirt zum handtuch umfunktioniert,das war richtig toll so ein spontanes bad zu nehmen.War richtig stolz auf mich.Wünsche allen ein schönes restwe und hoffe für mich auf ein erfolgreiches wiegeergebnis morgen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 22:29
    • Hallo,

      Püffels, das Spontanbaden war bestimmt sehr erfrischend. Bei uns ist es noch unerträglich heiß. Bin mal gespannt wie deine Schärpe morgen aussieht .

      Biebchen, Chefkochsfrau alles ok bei euch? Ihr fehlt hier.

      Anco, ich hoffe du hast schöne Tage.

      Auch ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 12:26
    • Da bin ich ihr Schnuckis.
      Es gibt viel zu erzählen. Sitze gerade im Zug, melde mich von daheim.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 12:32
    • Juchhu,unser biebchen ist da,da plumst mir gerade ein wackerstein vom herzen !!!
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 21:03
    • Guten Abend ihr Lieben,
      ja da bin ich wieder.
      Aber erstmal, ich habe euch mega vermisst.

      Püffels - meine Herrn, 36 kg sind es jetzt bei dir? Wie machst du das denn nur? Das ist ja echt der mega Hammer.

      So, gesundheitstechnisch hat mich mein Bauch noch nicht in Ruhe gelassen. Eine Woche war ich mal schmerzfrei, dann fing alles wieder an. War aber seit letzte Woche wieder auf Arbeit. Tja und Mittwoch ist dann meine Darmspiegelung die alles Weitere entscheidet. Warten wirs mal ab.

      Tja und meine Tochter, die in Südamerika war, hat ein ganz tolles Geschenk mitgebracht. Das bekommen wir aber erst im Dezember. Freu freu. Ein Enkelchen. War zwar ihrerseits nicht geplant, aber bei uns war die Freude gleich riesengroß. Leider auch angstbehaftet, sie wurde ja da schwanger, wo der Zikavirus grasiert. Der Test hier beim Arzt ergab eine positive Reaktion. Aber nun stellt euch mal vor, der Test ist dann auch positiv, wenn man gegen Gelbfieber geimpft ist. Tja und das ist sie ja auch. Wir waren fix und fertig, man hat einfach nur Angst. Letzte Woche war sie zur Feindiagnostik. Sie solle sich keine Sorgen machen, aber wenn das Kind den Virus hätte, würde man das auch erst später sehen. Na ganz toll. Und immer noch sind die Sorgen da.
      Nun ist sie für 9 Wochen in Italien, als Reiseleiter. Ist ja seit vorigem Jahr so geplant. Und sie soll, sofern dort die Möglichkeit geht, dort auch noch mal zur Feindiagnostik gehen. Boah, wir sitzen wie auf Kohlen.
      Aber die ersten beiden Male durfte ich mit zum Ultraschall. Ach war das nur süß. Beim zweiten Mal hat "es" am Daumen genuckelt, herrlich.

      Tja und vor zwei Wochen offenbarte uns unsere große Tochter, auch sie ist schwanger. :-)) Und das lustige ist, dass meine Mädels nur 10 Tage Unterschied im Geburtstermin haben. Na das kann was werden.

      Anco ist diese Woche weg. Muss erstmal lesen wohin, aber auf jeden Fall dir eine schöne und erholsame Zeit.
      GuteMiene - und alles ok bei dir? Ich habe bei dem warmen Wetter auch mega gelitten. Das sind echt nicht meine Temperaturen. Mittwoch soll es bei uns ja auch wieder so heiß werden. Aber das macht mir sicher nichts, werde ja zugedröhnt.

      So ihr Lieben, macht euch noch einen schönen Abend und lasst euch knuddeln.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 21:48
    • Juchuuuu, Biebchen ist wieder da.

      Ach, gleich Oma im Doppelpack..... ich freue mich für dich. Unsere kleine Maus war am WE bei uns....einfach nur schön. Nun ist sie schon 7 Monate alt ... wie die Zeit vergeht. Drücke die Daumen, dass bei der Darmspiegelung nichts ernsthaftes gefunden wird und dass das positive Testergebnis bei deiner Tochter durch die Gelbfieberimpfung kommt. Kann eure Sorgen gut verstehen..
      Gibt es eine Verdachtsdiagnose bei dir die am Mittwoch ausgeschlossen werden soll?
      Ach, es ist schön wieder von dir zu lesen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 06:24
    • Guten Morgen,
      Ich hab schon Mal Kaffee gekocht, bedient euch.
      Naja, am Mittwoch wollen sie schauen, welch chronische Darmentzündung ich habe. Gleichzeitig wird entschieden, ob sie mir ein Stück Darm entfernen müssen oder nicht. Naja, ich packe morgen früh vorsichtshalber ne Tasche, denn da alles immer noch entzündet ist, kann's morgen auch zu Komplikationen kommen.
      Wie sag ich immer so schön? Einfach kann jeder. Lach.

      Momentan sind es ja herrliche Temperaturen draussen, 12 Grad. So richtig perfekt zum durchatmen.
      In diesem Sinne, macht das beste aus dem Tag. Drücker
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 14:29
    • Hallo,

      Biebchen, ich hoffe sehr dass du heute nicht allzu "stoned" bist und die Untersuchung etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.

      Anco, alles ok bei dir?

      Püffels, warst du nochmals schwimmen? Wie verkraften deine Katze die Hitze? Unser Hund mag überhaupt nicht raus. Er liegt die meiste Zeit des Tages auf dem kühlen Bett und schläft.

      In diesem Sinn
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 18:01
    • Mädels, ich bin noch ziemlich luschtig. :-)

      Hab alles gut überstanden. Gsd gab es gleich ne Auswertung. Also kei Tumor. 100 Punkte, alles andere ist egal.
      Zur Zeit keine große Entzündung, keine Blutung. Aber ich hab nicht nur in einem gewissen Darmabschnitt die Vertikel, sondern am gesamten Darm. Ok. Ist so. Besser als Tumor. Krieg ich hin.

      Tut mir leid, ich kann noch nicht mehr schreiben. Brauchte mehr Schlafmittel als alle Anderen. Der Arzt meinte ich war zwischenzeitlich schon zu Hause. Noch nicht mal bei der Nakose kann ich meine Klappe halten. :-)))
      In diesem Sinne, schlaft so fein wie ich heute Nacht. Drücker
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 19:39
    • Hallo Biebchen,

      nett mal wieder etwas von Dir zu lesen.

      Nun hast Du die Darmspiegelung gut überstanden.
      Erhole Dich erst einmal.....

      Alles Gute für Dich!!!!!

      Ansonsten gibt es ja bei Dir auch viele Neuigkeiten.Du wirst Oma!
      Herzlichen Glückwunsch dazu.

      Biebchen ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

      Liebe Grüße
      Bulette