• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 16. Jun 2016 10:06
    • Hallo,

      Upps... noch niemand da.

      Dani, erhol dich gut. Bis bald.

      Anco, ja nächstes Jahr sind wir 40 Jahre verheiratet.

      Püffels, dein Humor ist einfach herzerfrischend.

      Biebchen, hast du hellseherische Fähigkeiten? Ich kann Ancos Schärpe noch nicht sehen.

      Sagt mal, seid ihr auch so müde? Bevor mir die Augen wieder zufallen wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt einen ruhigen Tag.

      Menno, ich bin aber auch so was von müde! :-))
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 13:42
    • Dohoch ich, ich bin da!
      Einen guten Tag mitnander,
      vom Wetter nix Neues, alles nass und es kommt noch mehr - Manno!
      Heute früh um 5.40 Uhr schien die Sonne... nein, nein, keine Panik... es war nur ne halbe Stunde...

      Ah GuteMiene, rutsch mal ein Stückle, dann finde ich auch noch ein Plätzle zwischen euch *g* ja, danke, reicht schon!
      Und wie müde... Hundemüde, wie unser neuer Threadhund - so gehts mir auch. Mich verreißts, der ist klasse!
      Echt, ich überlege gerade ob ich mir einen Kaffee mache oder mich gleich auf die Couch fallen lasse,
      denn ich habe jetzt 13.35 Uhr doch tatsächlich Wochenende!
      Zwei Kinder sind krank und das andere wurde eben abgeholt und ist auf dem Weg in den Urlaub.
      Oh, pssst, nicht so laut... GuteMiene ist eingeschlafen... und ich bin auch... so müüüdeee
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 14:04
    • Hallo......ich komm mal ganz leise hier reingeschlichen.

      War seit heute morgen 8 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, jetzt bin ich ganz schön fertig. Gestern hab ich nochmal gesündigt, wir waren immer wieder unterwegs, schnell zu Hause dann wieder los usw.. und dann stand der MC Donald im Weg und hat mich nicht vorbei gelassen. Sch.... hab ich doch einen MC Rib essen müssen und gleich als Kompott nebenan beim Italiener ein Eis. OH weh hoffe nächste Woche ist die Waage etwas netter zu mir.
      Gute Miene, ich will den Hund haben, ist der süüüüß und der würde gut zu mir passen, klein und rundlich und furchtbar müde, das wäre dann ganz wie Frauchen. ;-)
      Püffel, ja der Spruch ist Klasse. Alles gut bei Dir ??? Bekommt dir dein Frei ???
      Biebchen du kannst scheinbar wirklich Hellsehen. Ich sehe auch keine Schärpe bei Anco oder hat die Dein Egon weggeschleppt ??;-))
      Anco, alles gut bei Dir ??? Danke übrigens an Euch für den netten Pinwandeintrag.
      So, muß noch ein bißchen die Sonne genießen und dann basteln. :-)
      Dani, schönen Urlaub, hab ich vergessen dir zu wünschen, man bin ich ne Schusselbirne.
      Allen nicht genannten winke ich lieb zu und hoffe es geht euch gut.

      Freut ihr euch schon alle auf heute abend ???
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 16:25
    • So, ausgeschlafen,
      Einkauf erledigt und jetzt gibts den Kaffee.
      Chefkochsfrau, du bist ja so leise reingekommen, dass ich dich nicht hörte. Na, da hast du es dir ja gestern gut gehen lassen. Wenn es dir geschmeckt hat ist es doch gut. So kannst du heute wieder mit dem Tagebuch beginnen... geradelt bist du ja schon :)
      Ja du, mir gehts soweit gut. Morgen habe ich schon früh Physio und versuche dann den Tag für mich zu nehmen. Würde gerne mal wieder im Garten wurstln... mal schauen, vielleicht gibts mal einen Tag Regenfrei? Hell soll es mal wieder werden - einen ganzen Tag lang!
      Doch, ja, freu mich auf das Spiel heute Abend.
      Gestern schaute ich mir ganz fasziniert bei Frankreich die 2. Halbzeit an. Die erste war ja mal so... naja...
      Nur dass es dann immer so spät ist, da ja noch nachbesprochen wird... ob das so müde macht *g*

      Mag sich noch jemand zu uns setzen und ein Tässchen nehmen?
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 17:35
    • Hallo ihr lieben
      Bin heute auch nur zwischen bett, fernsehsessel und badewanne gependelt und habe wohl die sonne verschlafen.Bin auch so hundemüde und werde mal unsere thread- couch ausziehen,damit ich noch hinpasse. Süsser hund,Gute miene! Nen becher kaffee nehme ich auch gerne,danke anco.
      Habe doch tatsächlich heute morgen zwei von diesen roten,matschigen dingern in meinem garten geerntet und ohne abzuwiegen gegessen.
      Chefkochsfrau,ich steige jetzt manchmal nach feierabend bei mc donalds aus,nein nicht um dort nen mc rib zu essen,sondern um von dort nachhause zu laufen,statt mit der u-bahn zu fahren.
      Ich habe ja gerne frei,aber wie schon letztens waren meine freipunkte um 12uhr geschichte.muss wohl doch irgendwie langeweileessen sein.
      Heute war zb käsestullentag.
      Freue mich auch schon auf das spiel heute abend
      Dani,viel spass im urlaub,hatte ich auch irgendwie verpeilt,dass du ja heute schon gefahren bist.
      Biebchen kann hellsehen,das ist doch mal was
      Bubis mama,Steffi und Kimi winke
      Allen einen schönen und hoffentlich nicht zu aufregenden abend
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 18:13
    • Hallo Mädels,
      och jetzt tun mir die Fußballjungs aus Wales leid. Bekommen die armen Kerle in der Nachspielzeit noch ein Ball rein ;-((
      Anco, hast du noch ein Plätzchen frei und ein Pott Kaffee für mich?
      Ich hab gerade beide Rasenflächen hinterm Haus abgemäht und bin total durchgeschwitzt. Wie ich so schön mähe, fallen doch paar Regentropfen. Na ich den Turbo angeschmissen und über den Rasen gesaust. Tja ich war Sieger, der Regen hat mich nicht gekriegt. Mein Mann hat sich gewundert das ich so schnell war und meinte ich hätte den Regen bei dem Tempo überholt. Ich hab bestimmt "massenweise" Kalorien verbrannt.

      Chefkochsfrau, hätteste mich mal zur Hilfe gerufen als Mc Donald dich nicht vorbei gelassen hat. Ich hätte dir gern beim essen geholfen und beim Italiener hätte ich auch nicht gekniffen ;-))

      Oh, der kleine Hunger steht bei mir vor der Tür.
      Ich wünsche euch allen einen super schönen Abend.
      Hier noch eine Ausrede wenn´s Gewicht nicht weniger werden will so wie zur Zeit bei mir
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 18:18
    • Ach ich wollte allen Fußball-Fans noch paar Pillen da lassen falls das Spiel Deutschland - Polen zu aufregend wird
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 18:45
    • Klar, BubisMama, die Thread-Couch wurde bereits von Püffels ausgezogen. Schau, wir passen hier alle drauf.
      Habe für das Spiel auch Kaffee gemacht, hier einen Pott für dich! Mag jemand lieber Wasser.
      Schön, dass du schon in der Apotheke warst und unsere LmaA-Pillen besorgt hast. So kommen wir deutlich ruhiger durch den Abend.
      Dein Hund ist aber auch süß! Jaha, diese Einstellung habe ich auch alle paar Tage :I
      So, jetzt lasse ich mich gleich wieder von den Iren und Ukrainern etwas auf den Abend einstimmen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2016 19:08
    • Hallo nochmal,
      Anco, ja ich kann leise sein.....;-) wollte euch doch nicht wecken ;-) , tja das mit dem heute aufpassen und in den Punkten bleiben war auch wieder ein Schuss in den ...... ach egal hab so viel zu tun hoffe ich renne und fahre mir das alles wieder ab.
      Püffel, ja das kann schon sein das es einfach nur ist weil dein Körper zur Ruhe kommt. Vielleicht sollten wir uns beide mal in der Mitte treffen und ein schwätzchen halten wenn du frei hast ;-) genieß trotzdem noch deine beiden Tage, Samstag mußt du wieder,oder ??
      Bubis Mama, oh das ist nett das du mir helfen wolltest, danke, ich werde nächstes mal lauter rufen vielleicht hilft es. Du warst also vorhin der Kondensstreifen ??? :-))))
      Der Hund ist ja auch sooo süß, die passen alle voll zu mir, ich möchte so einen haben.
      Vielen Dank für die Pillen, ich hoffe das spiel wird nicht so knapp das man die braucht, hab so schwache nerven.
      Winke allen ganz lieb zu. Viel Spaß beim fußball, bis morgen
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 11:23
    • Wow ich bin ja auch mal die Erste hier ;-))
      Euch gefällt wohl das "schöne" Regenwetter nicht und das Fußballspiel Deutschland - Polen war auch nicht so euer Geschmack, na vielleicht gefällt euch ja das

      https://www.youtube.com/watch?v=0OWj0CiM8WU

      wenn ich das höre fang ich automatisch mit Grinsen an und ich kann nicht ruhig sitzen. Fragt aber nicht in welcher Lautstärke ich mir das anhöre, ich glaube ihr würdet mich für bekloppt halten (naja ein bisschen bin ich es ja auch, aber nur ein bisschen) oder für schwerhörig ;-)))

      Eigentlich wollte ich euch ja nur ein schönes Wochenende wünschen, aber vielleicht reißt euch der Rhythmus ja auch mit.
      Bis bald mal wieder tschüssi
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 12:14
    • Oh danke,bubis mama,dir auch ein schönes we.Wenn ich den regen am fenster heute nur höre bekomme ich depressionen.Da kommt dein link gerade recht.
      Chefkochsfrau,au ja wir treffen uns dann in der mitte zum kaffee,kennzeichen gelbe rose ,nein gelber diätriegel in der rechten hand.So geh jetzt erstmal saunieren und mich aufwärmen
      Das gute,bis jetzt hats bei mir noch nicht durchgeregnet und nasse füsse hab ich auch noch nicht bekommen,ich hoffe es bleibt so
      Ich läute schonmal das we ein
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 12:41
    • Mahlzeit ;-)

      Bubis Mama, danke ;-) für dich auch ein schönes Wochenende und vieeeel Gute Laune. Naja das Spiel hätte bissel besser ausgehen können.

      Püffels, oder einen schönen Apfel in der Hand ??? :-))))) Oh ja das wetter macht echt Depri, hab aber noch so viel zu tun und vor das ich hoffentlich nicht in dieses Loch falle. Du hast es gut ich möchte jetzt auch ne Runde schwitzen, muss ich unbedingt mal wieder machen, Sauna ist was feines.

      Allen anderen winke ich ganz lieb zu und wünsche Euch erstmal einen schönen Tag. Anco ich hoffe du geniesst dein Frei.
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 14:02
    • Ebenfalls Mahlzeit,

      BubisMama, danke für den Musiklink. Gut dass mein Mann nicht zuhause ist, der hätte bestimmt gedacht ich wäre "reif für die Insel" da ich ebenfalls schon mal für schwerhörige Zeiten geübt habe und die Lautstärke dementsprehend aufgedreht war. Früh übt sich was ein Meister werden will. :-))
      Rhythmisch gesehen wurden meine Fußzehen ganz schön in Wallung gebracht..... mehr geht im Augenblick nicht, da heute morgen mein re. Knie punktiert und in einen dicken, fetten Verband eingepackt wurde.

      Chefkochsfrau, wenn du schon so viel zu tun hast, dann würde es doch überhaupt nicht auffallen, wenn du noch mein heißgeliebtes Sockenmemory für mich spielen würdest. Das wäre echt nett von dir. :-)

      Püffels, viel Spaß in der Sauna. Du weißt ja warum Sauna Sauna heißt.
      Man sitzt sau nah nebeneiander und schwitzt wie ein Schwein. :-))

      Mädels, ich wünsch euch was und bevor ich mich wieder in die Küche begebe winke ich allen anderen erstmal zu.
      Schönes Wochenende und vergesst die gelben Leckereien nicht sonst singt ihr am Montag wieder.....
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 18:01
    • Hey, Hallo, tolle Musik habt ihr hier laufen... das macht doch gleich Laune, BubisMama!
      Das kann man nur laut anhören... Yeah, da stampfen die Beinchen mit...
      Und Freitag ist definitiv der genialste Tag der Woche!

      Wie, GuteMiene, nur deine Zehen zappeln mit, oh, dein Knie, ja da war heute die Untersuchung.
      Wie ist das weitere Prozedere? Was spricht der Doc?
      An die gelben Leckerlis werde ich auch am Wochenende denken... ob dran denken alleine schon reicht?
      Schön hast du das gemacht, hast viel Schnitzarbeit geleistet!
      Naja, was soll man auch... mit dem schmerzenden Knie ;)

      Püffels, Chefkochsfrau, macht euch doch beim ersten Treffen gelbe Schleifen ins Haar.
      Ihr seid doch beide eher dunkelhaarig, oder irre ich mich da? Heutzutage, wo sich doch alle so gesund ernähren, läuft doch fast jeder mit nem Apfel rum :)))
      Chefkochsfrau, na fertig mit dem Sockenmemory bei GuteMiene, seufz, ja, es gibt aufregendere Spiele, gell.

      Fortsetzung folgt...
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 18:16
    • Juhu Schnuckis,

      klaaar kann ich hellsehen, ich sehe: das Wochenende naht. :-))) Also ich nachtwandele echt schon. Oder mein Egon hat die Schärpe. Wobei, 5 kg hat der gsd noch nicht. :-))) Noch nicht mal 1 kg. Aber Anco, ich seh sie deshalb schon, weil ich sie mir sooo sehr dir wünsche Schatzi. :))))

      Chefkochsfrau - ich bin auch mega dankbar, dass die Sockenhersteller jetzt die Größenangaben unten eintexten. Ansonsten hätt ich bei meinen Männern echt ein Problem. Aber ich habe von Sohni immer Unterstützung. Ne Wama voll Socken darf er immer mit sortieren. Mittlerweile macht er es stillschweigend. :-)))

      Püffels - magst du Sauna? Ich so gaaar nicht. Mir reichen die Tage schon immer völlig aus, wenn es warm und noch schlimmer schwül warm ist. Aber meine Tochter geht sehr regelmäßig und dann immer dann, wenn die "Russen-Männer" gehen. Die mögens immer "heiß".

      GuteMiene - mensch, du hast also auch Knie? Und warum wurde es punktiert? Was passiert jetzt?

      BubisMama - wir schauen auch Fussball. Leider bin ich mit meinen Tipps die letzte.Ok, ich sags mal so, die anderen haben die Regeln nicht verstanden. :-)))))

      Mein Männe wischt grad unseren Kellergang trocken. Bei dem Regen, der grad runter kam, ist hier immer alles überflutet.

      So allen Genannten und nicht Genannten, ich wünsch euch einen zauberhaften Abend und wenn ihr mögt, ich koch morgen Früh ein Käffchen für uns alle.
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 18:58
    • Mein freier Tag startete nach dem Frühstück mit einer guten Physio-Sitzung... ähm... -liegung. Danach ging ich total entspannt zum Marktplatz frisches Gemüse, einen Topf und einen Bund Petersilie und die letzten Orangen kaufen. Die Sonne hatte gerade einen halbstündigen Einsatz, den ich nutzen wollte. Trotzdem erwischte mich der Regen etwa 300 m von zu Hause entfernt.
      Zu Hause übergab ich meinem Mann die Bohnen und Pilze - er kochte heute. Ich schnappte den Staubsauger, Musik an und los gings.
      Nach dem Essen war dann die Sonne wieder da und wir sind in den Garten zum Schnecken sammeln... das ist das einzige was es da zu sammeln gibt... bäh :(
      Es ist nur noch ein einziger Weißkraut da! Vom Broccoli fehlen auch 4 und Bohnen sind an einer Stange fast ganz weggefressen. Aber Bohnen haben wir mindestens 8 Stangen und die Buschbohnen.
      Püffels, ich verstehe, warum du deine Erdbeeren nicht abwiegst. Unser Zeug schimmelt oder fault oder wird von den Biestern weggefressen. Gerade am Zaun entdeckte ich ein paar wilde Erdbeeren, total rot und süß... die waren so klein und ich hatte die Briefwaage nicht dabei :)

      Als wir gerade unsere Petersilie Nummer 4 einpflanzten - Sonne schien uns noch warm auf den Rücken - überraschte uns eiskalt... wirklich eiskalt ein Wolkenbruch.
      So durchnässt sind wir nicht mehr lange im Garten geblieben. Aber wir sahen noch die kleinen Bachstelzen bei Flugübungen. Sie sind noch nicht so hübsch gefiedert wie die schwarz-weiß- braunen Eltern. Sie sind noch fast ganz braun gefiedert.
      Im Erdbeerbeet lag eine "Schlangenhaut" (von einer Blindschleiche?) und meine Erdkröte habe ich nicht gesehen - hat geheiratet und ist zu ihrem Mann gezogen... bestimmt...

      Danke Biebchen, bald ists soweit - das hoffe ich doch! Bald hüpfe ich als gelber Punkt durch die Gegend.
      Habt ihr nun auch Regen, und dann gleich so viel, dass ihr es im Keller sammelt?

      Julchen und Kimibella, hattet ihr auch so viel Regen. Im Westen war ja viel los die letzten Wochen.
      Und dann gleich so kalt, tags bei uns kaum 14°C
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 19:32
    • Uff, hallo ihr Lieben,
      muss mich doch auch mal wieder melden. Und ich muss gestehen, das ich ziemlich arg rückfällig geworden bin. Wir waren halt viel im Garten und haben geackert. Da hatte ich oft keine Lust dann mehr, noch groß zu kochen, oder so. Oft gabs dann einfach nur schnell ne Bratwurst vom Grill, mit nem Brötchen dazu. Habe allerdings zwischendurch viel Obst gegessen und so hatte ich bis jetzt eine Gewichtszunahme von 150g. Damit kann ich zwar leben, aber auf Dauer gesehen, natürlich doof.

      Ab Dienstag geht es nun jedoch endlich los mit dem Sport. Um 8:50 Uhr hab ich den ersten Termin. Und so hab ich mir vorgenommen, ab Dienstag auch wieder neu durch zu starten. Werde also dieses Wochenende nochmal alles genießen, was ich gern mag.

      Die letzten Tage hats hier auch den Himmel geöffnet und ich hätte nicht gedacht, das Petrus so viele Eimer zur Verfügung hat. Man man, wo holt der bloß das ganze Wasser her, was er so runter schüttet????????

      Na ja, ich hab dann die Wohnung mal wieder auf Vordermann gebracht. Nur die Fenster hab ich mir gespart. ;)

      Wobei, meine Bella liebt den Regen. Vor allem allerdings den Matsch, in dem man so herrliche toben kann. Hihi, dreckiger Hund = gesunder Hund. Wie bei einem Kleinkind.

      Ich werd mich hier jetzt noch richtig durch lesen. Hab grad nur überfogen. Allerdings ist das Bild von dir GuteMiene, der Kracher. Das Rennauto aus Möhren, das Gurkenkrokodil und den Paprikahasen habe ich schon mal gemacht. Außerdem noch Mäuse und Seerosen aus Radischen und ebenso diverse Biedermeier-Blumensträuße aus Gemüse. Ich liebe es, kalte Buffett`s herzustellen. Mein grösstes bisher war für 25 Personen. Alles selbst gemacht, von Salaten bis zu Fleischplatte und natürlich eben die Deko. Leider haben die Feierlichkeiten sehr nachgelassen und so gibts auch keien Buffett`s mehr. Schade find ich das. Ich kann dabei so herrlich entspannen, wenn ich da so allein vor mich hin werkeln kann.

      Zum Schluss hab ich hier noch das aktuellste Foto von meiner Bella. Heute nach nem ordentlichen Regenguss, mit anschließendem Toben in der Matschepfütze. Mich selbst hab ich besser mal nicht fotografieren lassen. *Lach*, viel besser sah ich nämlich auch nicht aus. :)))))

      Liiebe Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 17. Jun 2016 21:02
    • Kimi, kann ich dich buchen? Schaust du auch so treu wie deine Bella aus der Wäsche wenn du pudelnass bist?

      Biebchen, mein Knie hat einige Baustellen. Angefangen bei Arthrose über einen eingerissenen Meniskus und und und
      Operieren lasse ich mich vorläufig noch nicht, warte bis der Meniskus seinen Geist ganz aufgibt.
      Heute wurde erstmal punktiert und wir versuchen die fehlende Gelenkschmiere mit Hyaluronspritzen ein bissel aufzumotzen. Ist zwar ein kostspieliges Unterfangen.... aber Frau gönnt sich ja sonst nix... noch nicht mal Saunagänge weil ich Hitze nicht wirklich mag. Mich kannst du im Kühlhaus parken, da fühle ich mich wohl.

      Anco, dich als hüpfenden gelben Punkt sehen zu können..... ich würde meilenweit für dieses Schauspiel laufen. :-)))
      Dein Garten mutiert wohl langsam zum Friedhof der Kuscheltiere. ;-)

      So, eure Fragen habe ich beantwortet nun widme ich mich wieder meinem Mann.
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 07:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      so ich hab mal Kaffee und Cappu gekocht, bedient euch bitte.

      Ich hab die Nacht mega schlecht geschlafen. Die blöden Pollen, welche auch immer, ärgern mich momentan total. Hab die Nacht 1,5 Flaschen Wasser gesüppelt, deshalb fällt diese Woche mein Wiegetag aus. Ich fühl mich grad wie ne Planschkuh mit dem Wasserbauch.
      Heute bis morgen sind meine Ellis hier. In diesem Sinne verabschiede ich mich bis morgen Abend und wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 13:03
    • Hallo ihr lieben
      Ein glück biebchen ,das deine thermoskanne uns den kaffee so schön warm gehalten hat.Schmeckt immer noch lecker und tut so gut!Danke fürs kochen ! Ich mag sauna nicht nur,ich liebe sie,deshalb hab ich auch ne eigene zu hause.,dadurch fällt das auch mit dem sau nah schwitzen flach,ich kann mich in meiner ganz alleine vergnügen.
      So,wollte auch nur mal kurz vorbeischauen und ein schönes we wünschen.Hier war gerade land unter und nun scheint wieder die sonne,hoffe die bleibt,bis ich auf arbeit angekommen bin.Gute miene,das tut doch bestimmt weh,die spritzen ins knie!? Mir hat vor jahren der doc mal eine mit cortison ins knie gegeben,da ist mir richtig schlecht danach geworden.Ich hoffe deine "schmierkur" hilft wenigstens !
      Anco,heute hab ich auch nur noch roten matsch draussen gefunden,und was nicht matsch war,hat irgendwer schon probiert,da war doch tatsächlich ein loch in meiner erdbeere!
      Allen anderen und natürlich oben genannten wünsche ich ein super sonniges gemüt fürs we,wenns schon mit dem wetter nicht klappen will !