• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 22. Aug 2016 19:51
    • @GuteMiene - ja uns wird es schon nicht so einfach gemacht. Dann drück ich dir ganz heftig die Daumen, dass der Einstieg am Montag klappt.

      Ich hab heut wie wild Zucchini geraspelt und eingefroren. Und dabei bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass die gelben Zucchinis viel härter und kernreicher als die Grünen sind. Also werde ich nächstes Jahr nur wieder grüne machen.
      Habe dann heute mal Zucchininudeln mit Tomaten und Zwiebeln nebst Salz, Pfeffer und Basilikum gemacht. Yammi, bin echt begeistert. Werde das nächste Mal Feta oder Mie-Nudeln dran machen.

      So ihr Lieben, ich wünsch euch schon mal einen schönen Abend, ich werde sicher nicht alt.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 21:28
    • Biebchen, bald hab ichs geschafft, der FP-Mangeltag ist fast vorbei. Nur das doofe Fertigdressing hat nochmal ein Loch ins Punktekonto gerissen... Hatte aber grad keine Lust auf selber machen -.-

      Deine Zucchininudeln hören sich gut an! Gibts die gekocht oder angedünstet oder wie?
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 12:13
    • hallo ihr lieben
      @ kathrin-momentan bin ich wenn ich um 21uhr von arbeit nachhause komme so knochenlahm,dass ich gleich ins bett falle(nach dem essen,versteht sich).dann krebse ich so nach 4 bis 5stunden schlaf nachts durch die gegend auf der suche nach noch etwas futter. Nach1-2 stullen und etwas pc gucken,kann ich dann meinen restschlaf beginnen.
      @biebchen-haarfarbe war auch diese, haare waren länger(angeschnittener bob),an den seiten bis zum kinn.,auf den bildern,die ich gestern bei der hand hatte seh ich aus wie frau lehrerin oder frau bibliothekarin,so wie die früher ausgesehn haben.(fette ausführung)
      Gute miene,dann mach noch diese woche zählfrei und geniesse den urlaub mit deinem mann. Ab montag startest du dann mit neuem schwung und vielen gelben punkten.
      wünsche allen noch einen schönen tag
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 14:29
    • Hallo ihr Lieben,
      ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und stell euch mal ein Käffchen hin.

      @Kathrin - ich dünste erst Zwiebeln an, dann etwas Knobi, dann die Zucchininudeln und die schön anbraten. Die schmoren dank der Flüssigkeit fein vor sich hin. Dann zum Schluss die kleinen Tomaten dazu. Das nächste Mal mach ich noch etwas Hähnchenfleisch und Mie-Nudeln rein, oder Feta, oder Frischkäse.
      Und hast du den Rest des Tages noch gut geschafft, ausser das Dressing? Aber hab doch einfach Skyr-natur, TK-Kräuter und etwas Essig da und fertig ist das Dressing. ok Salz und Pfeffer auch noch dran.

      Püffels - dieser Schnitt steht dir echt super. Wenn ich nur mal was anderes machen könnte, als den Mob, den ich aufm Kopp hab.

      So morgen fahren Männe und ich ins Kirchenbucharchiv. Freu freu. Wollen das heute Nachmittag noch etwas aufarbeiten.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 16:44
    • Ja bis auf das Dressing bin ich gut durch bekommen. Momentan hab ich sowieso oft Schätzwerte im TB, habe Urlaub und wenn wir Ausflüge machen so wie heute wird eben da gegessen wo wir grad sind.
      Und da diese Woche noch zwei Geburtstage anstehen und nächste Woche einer finde ich mich schon mal damit ab dass ich am Sonntag nicht zufrieden sein werde.
      Also das mit den Zucchininudeln probiere ich auch aus! Sind ja bis auf das Öl eigentlich nur SP und hört sich super lecker an.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 21:07
    • SOS - akuter Schoko-Appetit, rettet mich!!
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 21:18
    • Hallo ihr Süßen,
      fliegt mal in die Ukraine...nach Kiev...verkunsumiert Unmengen von russischem Eis,gutem Essen,Bier,Wein und Wodka...lauft dabei noch gut 20.000 Schritte am Tag...und ihr nehmt garantiert ab....mir gerade passiert...
      Lg Muddi
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 21:35
    • @kathrin-vielleicht nen apfel oder anderes süsses obst.Ne tasse kakao.ein kleines eis mit schokoüberzug.1stück schokolade und nicht ne tafel,mehr fällt mir momentan auch nicht ein
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 22:15
    • @püffels: Oder 25 Min Jillian, die Gelüste sind weg :-D
      Jetzt noch duschen und versuchen die verbliebenen SP voll zu bekommen, dann kann ich mit gutem Gewissen ins Bett
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 22:59
    • Hallo ihr lieben
      Hier war heute zwar badewetter,aber ich musste ja arbeiten.Na da komme ich punktetechnisch wenigstens nicht auf dumme gedanken.Trotzdem freue ich mich jetzt schon aufs ende meiner urlaubsvertretung.Zu hause bleibt halt ne ganze menge liegen und ich bin ganz schön kaputt.
      Kathrin,statt schokolade sportliche quälerei hat natürlich auch was.Ich bekomme von zu viel sport extra -hunger,schön,dass er bei dir davon weggeht.So winke euch allen zu und verschwinde in meinem bett.
      Muddi,bei soviel laufen nimmt man auch trotz gutem essen nicht zu.ich hab das auch mal gemerkt.als ich allein im urlaub war.da bin ich auch sehr viel gelaufen und hab auch nicht alle cremetörtchen vom buffet vernichtet und schon hatte ich nicht wie sonst immer ein bis 4kg mehr in 14tagen sondern 100g weniger.So nu aber schluss.gute nacht
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 14:59
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      na wie bekommt euch die Wärme? Ich hab heut Morgen hier alles verriegelt und verrammelt, und es ist angenehm kühl noch. Naja man merkt schon, dass die Nächte, gsd isses so, schön kühl sind und so sind die Wände noch nicht aufgeheizt. Da macht es das Ganze viel erträglicher. Naja, morgen soll ja die Keule kommen, warten wir mal ab, wie es da wird.

      Muddi - willkommen zurück. Auch wenns ne Zunahme gewesen wäre, so oft siehst du deinen Sohn ja nicht, Urlaub und Mamafreude geht über alles. Hoffe du hast dich trotzdem gut erholt (ich mein wg. des vielen Laufens), und hast viele Eindrücke mitgenommen. Lach, man gut, dass dein Sohn so viel rum kommt. Hast halt immer nen anderen Urlaubsort. :-)))
      Oh Gott, ich hoffe meine Tochter kommt diesbezüglich langsam zur Ruhe, da ich ein extremes Problem mit dem Fliegen habe.

      Kathrin, wie lief dein gestriger Tag? Ich bin ja gut in den Punkten diese Woche. Aber ich werde keine, oder wenn dann nur ne kleine, Abnahme diese Woche haben. Ich lager bei diesem heißen Wetter Wasser wie ein Kamel auf. Naja, da ich das weiß, kann ich damit auch umgehen.

      Püffels - wie lange musst du denn den Urlaub vertreten? :-))) Also baden gehe ich momentan nur im Ausland, da kennt mich absolut keiner. :-)) fühl mich nicht wohl in meiner Haut, aber nächstes Jahr, da greif ich die Badseen an. Aber trotz das ich Wassermann bin, stand ich beim Sternzeichen vergeben sicher nur daneben. Ich bin nicht so die Badenixe. Ich kann stundenlang im Wasser stehen, mich mit Wasser zu betröpfeln und gucken, gucken, gucken.

      GuteMiene - na wie siehst aus Schatzi?

      Meine Tochter ist grad auch in Italien. Puh, hab erstmal nachgeschaut, wo das Beben war. GsD weit weg. Denkste. Sie wurde durch ihr wackelndes Bett geweckt, und das war 270 km entfernt.

      Wie wärs mit nem Cappu, Eiskaffee oder richtigem Käffchen?
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 19:31
    • Ich nehm dann mal nen Eiskaffee...allerdings nur in Gedanken...Punkte sind alle....und der Abend noch soooo lang.
      Biebchen,da haste vollkommen recht...ohne unsere Jungs kämen wir höchstwahrscheinlich nicht an so manche Orte...erst war es Chile,jetzt Kiev und das nächste wird London sein...da fängt der Große Mitte September bei "Save the children" als Logistiker an. Mit dem Fliegen selber habe ich so gar keine Probleme, wenn nur vorneweg nicht diese übsen Kontrollen wären!
      Heute waren wir mal Baby gucken. Der Kleine von meiner Nichte ist gerade mal zwei Wochen alt und sooooo winzig!!! Kann mir gar nicht mehr vorstellen,dass meine auch mal so klein waren ! Aber groß gekriegt haben wir alle drei....lach...
      Ich merke aber auch,dass diese Hitze da draußen so nichts mehr für mich ist...man wird halt älter....da hab ich mich heute lieber im Keller mit der Bügelwäsche vergnügt.
      Ansonsten nix besonderes bei mir.
      Alles gut.
      Passt schu.....
      LG an alle von Muddi
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 21:21
    • Hallo haben heute wohl alle hitzefrei! Ich streike auch und dann noch arbeiten bei den temperaturen.Zum glück hab ich morgen wieder einen tag frei.Dann muss ich nochmal 8tage hintereinander rann und dann hab auch ich endlich ne klitzekleine woche urlaub.Ich denke es wird wohl eher ne reha-woche.Bei den temperaturen sind meine beine doppelt so kaputt wie sonst nach arbeit.Wünsche euch ein schönes we und denkt an die kleinen gelben punkte,
      Ach muddi,keller ja,da ist kühl,aber bügelwäsche,nee,das ist so gar nicht meins.
      Biebchen,es gibt doch so nette badekleider,oder mach fkk,da trägt der badeanzug nicht mehr so auf
      Anco,zelten gut überlebt?
      Kathrin,was machen die gelüste?
      Gute miene,Bald ist die schlemmerwoche zu ende !
      So das wars aber jetzt wirklich,muss noch was essen.Winke und gute nacht an alle,genannt und ungenannt
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 23:44
    • Hallo!
      Spät, erschöpft und müde vom Zelten zurück.
      Sehr warm waren die letzten Tage, heute und gestern fast nicht auszuhalten -
      aber toll war es!
      Hier ein Bild vom Zeltplatz bei Nacht mit Schwedenfackel:

      Oh ja, alle haben hitzefrei - aber Püffels ist da :)
      Genieße den freien Tag morgen!
      .
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 20:45
    • Garten- Impression
      .
      Tomaten, Paprika, Broccoli und Bohnen in schönster Eintracht...
      hinten die Zucchini...
      vorne der Sonnenhut
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 20:49
    • Meine Hochstapeleien...
      damit verbrachte ich die ersten 2 Urlaubswochen zum großen Teil.
      :)))
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 20:51
    • Meine Teerose...
      unglaublich starker Duft...
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 20:58
    • Einblicke...
      Unser gigantischer geliebter Kirschbaum,
      super als Spender sehr wohlschmeckender Kirschen, als Schattenspender
      und als Spiel- und Kletterbaum.
      Das Baumhaus ist zwischen den Zweigen fast nicht zu sehen.

      Einen wunderschonen Abend wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 21:06
    • So, ab bzw seit heute bin ich auch wieder dabei nach 2 Tagen punktefrei wegen Geburtstagen. Heut hab ich mich bis auf ein Stück übrige Torte gut gehalten und später gibts noch Ofengemüse. Glaube damit hab ich es zu gut gemeint, habe 1,3 kg Gemüse geschnippelt - gibt eine hoffnungslos unerfüllte Auflaufform und die Frage: wer soll das alles essen??? Hatte eigentlich nur einen Snack für mich geplant ^^
      Anco, schöne Fotos, sieht nach viel Spaß aus, und einen tollen Garten hast du!
      Püffels, die Gelüste an sich halten sich wieder in Grenzen. Morgen wird sich zeigen ob die 2 Geburtstage einen großen oder nur einen kleinen Rückschlag verursacht haben. Und am Montag folgt der nächste Geburtstag - es nimmt kein Ende...
    • 0 0
    • 27. Aug 2016 21:12
    • Hallo mädels
      Schöne bilder,anco.den kirschbaum kann man im moment gut brauchen als schattenspender. Für den winter haste ja auch schon gut vorgesorgt,mit dem ganzen holz.Hab micjh heute etwas ausgeruht und zuhause etwas klar schiff gemacht. Morgen ist ja wieder tag der lieben waage.mal sehn,ob ich die 90hinter mir gelassen habe. mein ziel habe ich letztens auch von 84 auf 75 gesenkt,wenns weiter so gut läuft,dürfte ich das auch noch hinbekommen.so ,muss noch ne ladung wäsche aufhängen
      schönen abend und erholsamen sonntag für alle