• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:03
    • Hallo ihr lieben
      Chefkochsfrau-Das mit den essensgelüsten stelle ich erst wieder ab morgen fest,wenn ich frei habe.Zum glück habe ich bei den deutschlandfussballspielen meist frei,Ach und ich hatte meine kollegin tatsächlich darauf angesprochen wegen dem telefon,da es mir ein paar wochen später wieder passiert ist,da hatte ich nur ne frage an sie ,aber da sie wieder nicht zurückgerufen hatte und ein paar tage später selbst bei mir anrief,fragte ich mal nach.Angeblich zeigt ihr telefon die anrufliste manchmal nicht an,oder vielleicht nur die letzte nummer und einen anrufbeantworter hat sie nicht.Fürs nächste mal weiss ich dann einfach,das ich es dann öfter probieren muss und mich nicht drauf verlassen kann,dass sie sieht,dass ich angerufen habe.
      Biebchen-Bei dir fehlt der letzte satz bzw ist nicht vollständig. Bei euch soll es ja auch so geschüttet haben,keller ist hoffentlich trocken geblieben?!
      So,muss schonwieder los.Allen anderen und den davor genannten einen schönen tag mit viel gelben punkten.
      Ach ja,musste gerade mein mittag schätzen,brauche neue batterien für meine waage,oder sie hat meinen tortellini nicht ausgehalten,der sass vorhin nämlich auch drauf.
      winke
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:28
    • Biebchen, bist du umgefallen ??? :-)))
      ich hab auch einen Terminkalender nur voll mit Ärzten, auweiha bin ich alt geworden und kaputt :-)))
      Püffel, na hoffentlich stimmt das auch was Deine Kollegin Dir erzählt hat. Ist schon komisch, oder ??
      Na dann einen ruhigen Arbeitstag.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 14:57
    • So ein Mist aber auch. Ist der Satz einfach weg.

      Also nochmal: Apropos Physio. Kam ich gestern rein und sie frug mich, wie es mit geht. Ich: alles schick, nichts tut weh. Sie darauf hin, na das werden wir mal sehen. Und keine Minute später stand ich senkrecht auf der Liege. Hilfe... Zwischen Kreuz und Pop, oder auch oberstes Ende vom Pop, drückt sie doch nicht einen Daumen auf eine Stelle. Also ich sag euch, mir blieb komplett die Luft weg. Das ist nämlich die Stelle, die mir beim langsam Gehen immer weh tut, wie so ein Ischiasnerv-Schmerz. Sie meinte aber, das ist der Schweinebackenmuskel, lach... sehr treffend. Und dann knetete sie, was das Zeug hielt. Innerhalb von 3 Minuten war ich patschnass. Na nun ahne ich schon, wo sie morgen weiter macht. Da ist das mit meiner Schulter ein Lacher dagegen.

      So ich hoffe der Satz verschwindet nicht wieder.

      Hat geklappt.
      @Püffels - das böse Wetter ist im "Westen" hängen geblieben. Uns schottet der Harz immer ordentlich ab. Es war bei uns "nur"Regen. Oh man, ich will es ja nicht beschreien, aber wir hatten bis jetzt echt Glück.
      Und ab morgen hast du wieder frei? Wie lange?

      @Chefkochsfrau - wenn man einmal anfängt zum Arzt zu gehen hat man verloren.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 18:36
    • Hallo Mädels,
      das regnerische Wetter legt sich so langsam, dafür aber sehr sicher, auf mein Gemüt.
      Nur vorjammern muss ja nun auch nicht sein.
      Also, da ich heute nicht gut drauf bin setze ich mich zu euch und höre nur mal zu.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 19:15
    • Ja solch Wetter kann einem schon mal aufs Gemüt schlagen. Oder du bist vielleicht auch etwas k o Anco? Mach es dir richtig schön gemütlich, was tolles zu drinken, ein bißchen Fussball..... vielleicht wird es besser. Fetten Drücker an dich.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 20:34
    • Danke, Biebchen, habe mir jetzt mal 2 Gläser tolles Wasser rein geschüttet... gemütlich in den Fernsehsessel... Kekse gegessen...
      Fußball war okay... hatte für Östrreich... bin gespannt was Portugal nachher...
      Hey, k o bin ich gerade wieder mal ständig... brauche Helligkeit... Sonne!!! und wenigstens ein klein wenig Wärme... nicht nur die aus dem Holzofen.
      Na, du hast mal Programm, Biebchen. Heute war ich zur 5. Physio und ich bin total platt von dem was diese Zauberin vollbringt! Kaum noch Schmerzen (selten noch nachts) und immerhin 80 % Beweglichkeit im Schulter-Arm-Bereich. Bin schon sehr froh und zufrieden.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 20:57
    • Hallo,

      ich reihe mich in die Riege "ich bin nicht gut drauf" ein. Knie und Hüfte ärgern mich, gestern abend war Kernspintomographie Knie angesagt und am Freitag ist die Befundbesprechung mit dem Orthopäden.
      Vorhin kam mein Mann nach Hause und während er aus dem Auto stieg hat er sich vermutlich einen Nerv in Höhe der Brustwirbelsäule eingeklemmt. Nun liegt er auf der Couch und hat Schmerzen beim einatmen. Ich glaube ich muss ihm, damit er heute Nacht schlafen kann, eine Holzhammernarkose verpassen.
      Nun setze ich mich zu Anco und höre euch zu.

      Ach ja, falls ich in den nächsten Tagen noch weiterhin wortkarger sein sollte liegt es nicht an euch sondern daran, dass wir am Freitag erfahren haben, dass ein guter Freund von uns unheilbar erkrankt ist.
      Bis vor 7 Wochen war die Welt für ihn noch in Ordnung, dann bekam er eine Lungenentzündung und das Unglück nahm seinen Lauf. An meinem Geburtstag sollte der Tumor entfernt werden, ging aber nicht mehr..... war schon zu groß. OP war umsonst!
      Am Freitag erfuhren wir dann die Diagnose .... Lungenkrebs im Endstadium.
      Die Macht- und Hilflosigkeit dieser teuflischen Erkrankung gegenüber schafft mich.... jedesmal aufs Neue... und ich wurde schon einige Male mit dieser Diagnose konfrontiert.
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 21:09
    • Hey, du GuteMiene, bin ein bissle gerutscht, damit für deinen Mann noch Platz ist ;) Gib ihm gleich eine Ibu... oder soll ich...
      Was ist denn mit dem Knie?
      Habe auf Biebchens Rat gehört und mir was tolles (Wasser) zu trinken geholt, gemütlich in den Sessel gekuschelt...
      nach 20 Min. Kekse geholt... das hat geholfen. Magst einen?
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 21:20
    • Danke Anco, einen Schluck Wasser kann ich vertragen. GG schläft schon, hab ihm gleich eine Diclo verpasst... und mein vorheriges Post ergänzt
    • 0 0
    • 14. Jun 2016 21:25
    • Ich drücke dich einfach mal ganz fest, GuteMiene!
      Die Macht- und Hilflosigkeit ist das Schlimmste an dieser Krankheit.
      Ja, und die Sprachlosigkeit... das zuschauen müssen...
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 12:20
    • Hey Gute Miene, ich kann das gut verstehen man plant und macht und auf einmal bekommt man die Nachricht das einem nicht mehr viel Zeot dazu hat. Meine Tante hatte damals so viele Pläne was Sie noch machen will und wo sie noch überall hinfahren will. Auf einmal die Diagnose Lunge Krebs mit Metastasen im Gehirn ein Tumor sie hätten ihr 6 Monate gegeben. Sie hatte noch 2 Jahre gekämpft ist dann aber an einer Lungenentzündung gestorben. Wir haben in diese beiden Jahre für Sie und mit ihr noch sehr viel gemacht worüber Sie sich sehr gefreut hat aber es war auch sehr hart zu sehen was der Krebs aus ihr gemacht hat. Ich wünsche eurem Freund unbekannterweise alles gute und dass auch er die Zeit die ihm noch bleibt mit tollen Freunden und der Familie verbringen kann.

      bei uns kämpft sich die Sonne durch verliert aber ständig wieder gegen den Regen ;)
      Ich brauche auch nen relaxedes und Kekse hihi

      Gestern habe ich Wiegetag gehabt da ich aber Frühschicht hatte und daher um 2:15h aufstehen musste zeigte meine Waage mir "nur" 700g Abnahme da ich damit zwar Zufriedenheit war aber dachte ein wenig später gewogen wäre es sicher mehr gewesen und bin heute wieder drauf gestiefelt und siehe da es waren 1.1kg :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 13:46
    • Danke für eure lieben Worte.

      Kekse habe ich keine, aber Kaffee ...... und....
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 14:38
    • Hallo Mädels,

      Gute Miene, natürlich auch von mir eine ganz liebe Umarmung. Deine Nachmittagsgrüße sind ja süß.

      Seid nicht böse, hab jetzt keine Zeit weiter zu schreiben, wollte nur schnell die Worte für Gute Miene hier lassen. Euch grüße ich natürlich auch von ganzen Herzen und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 18:07
    • Hallo gute miene,auch mir tut es so leid,dass euer freund diese schlimme diagnose bekommen hat.Versucht noch einige schöne zeit mit ihm zu verbringen.Mir fehlen ansonsten gerade die richtigen worte.
      Wie geht es deinem mann heute?rücken besser?
      Ich muss erst we wieder arbeiten,aber das wetter lädt auch nur zum gammeln ein
      Alle anderen seid auch lieb gegrüsst
      Steffi,glückwunsch zur abnahme.und kekse könnte ich jetzt auch....
      wieso könnte,ich leiste mir 5wellnesskekse
      Haltet die ohren steif mädels,die gelenke sind es ja ohnehin schon!
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 19:22
    • Hallo Mädels,

      meinem Mann geht es wieder besser.
      Da habe ich ihm wohl gestern abend noch einmal tüchtig den Kopf verdreht... und das nach fast 39 Jahren Ehe. Kaum zu glauben. :-))
      Nach der Diclo-Tbl. ging es ihm schon besser aber ich traute dem Frieden nicht.
      Ich lag mehr oder weniger wach neben ihm im Bett weil ich mir nicht 100% sicher war ob die Schmerzen nicht vielleicht doch vom Herzen kommen könnten. Zum Glück war dem nicht so!
      Der Orthopäde hat ihn wieder ordentlich eingerenkt, jetzt soll er noch einige Tage Diclo einnehmen und das war´s dann.

      Püffels, na haben die Wellnesskekse geschmeckt?

      Steffi, 1,1 kg weniger.... sehr gut... weiter machen. :-)

      Ihr Lieben verausgabt euch heute abend beim Fussball ansehen nicht so arg..... ihr müsst euch das für morgen aufheben.

      Macht´s gut. Bis morgen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 19:52
    • gute miene,geschmeckt wie butterkekse ohne butter eben schmecken,aber wenns schön macht,gelle
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 19:56
    • Gute miene,schön,dass es deinem mann wieder bessergeht!
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 20:39
    • Nabend Schnuckis,

      ach das sind ja schlimme und gute Nachrichten, die ihr parat habt.
      @GuteMiene - fein, dass es deinem Mann besser geht. Aber ich bin da wie du, ich passe lieber selber dann noch auf, nur das alles gut geht. Es tut mir mit eurem Freund sehr leid. Ach mensch, immer wieder ein Schlag nach dem anderen. .-((((( Schlimm für die Familie und für euch.
      Auch ich hab in der Familie leider einigen Krebs, auf Arbeit ganz zu schweigen. Wir sind zwar 500 Personen, aber man kennt sich, mal mehr mal weniger. Und jedes mal ist es ein Schock. Ich drück dich ganz fest und wünsch euch ganz ganz viel Kraft, auch für euren Freund. Kussi

      Anco - mensch siehst du mit der Schärpe schick aus. :-))) Herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme. Ich kann dir sehr sehr gut nachempfinden, wie schwer das war. Aber wir dürfen uns mit anderen, die viel schneller abnehmen, nicht vergleichen. Wir sind eben "selten" . (Anders) :-))))

      Püffels - hauptsache die Dinger haben geschmeckt und taten dir gut.

      Steffi - ich bin auch ähm etwas "bekloppt" oder lieber waagensüchtig. Ich wieg mich sogar mal die Nacht, wenn ich aufm Tö bin. Und dann freu ich mich, wenn es morgens weniger ist. Ist echt bei mir wie ne Sucht. Wobei ich in den letzten Monaten dadurch meinen Körper sehr gut kennengelernt habe. Ich lebe mit den mega Schwankungen.

      Heute war ich im Garten. Ich war ein Auslaufmodell. Ich hasse diese schwüle Luft. Aber ich hab was geschafft. um vier fing es an zu grummeln und es wurde mega schwarz. Da hab ich aber die Beine in die Hand genommen und bin Heim, gut wars. Meine Herrn, was kam da runter. GsD sind die Erdbeeren fast durch, sonst würden die alle verschimmeln.
      Mein Egon war heute wieder sehr sehr anhänglich. Wollte immer beschmust werden.

      So ihr Lieben, ich wünsch euch alles Liebe, einen schönen Abend und träumt was schönes.

      Allen hier nicht genannten, ich grüß euch ganz ganz lieb.
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 21:12
    • Huhuuu Mädels,
      bei uns war es heute Abend sonnig!!!
      Fast den ganzen Tag Regen mit wenigen Unterbrechungen und jetzt schien die Sonne. Hatte meine Schwester zu Besuch und wir saßen eine Weile mit einem Kaffee draußen... bis uns kalt wurde ( 12°C )

      GuteMiene, welch schöner Hund... neee, es ist ja eine schöne Nachmittagsgrußgiraffe! Beruhigend, dass es deinem Mann wieder besser geht. Ja, man macht sich dann doch immer noch Gedanken...
      Hast du nächstes Jahr deinen 40. Hochzeitstag??? Ich ja!

      Chefkochsfrau, wieder in Eile... nur auf der Durchreise? Schicke dir liebe Grüße hinterher!

      Püffels, mich verreißts mal fast wieder, dein treffender Satz: "Haltet die ohren steif mädels,die gelenke sind es ja ohnehin schon!" Genau so ist es :)))
      Schöne Gammelzeit bis zum Wochenende. Wetter noch so gut in Berlin? Morgen solls bei euch schön sein und wir haben wieder die A-Karte gezogen. Freitag habt dann wohl ihr die A-Karte. Mal schauen, ob wir dann mal etwas mehr Sonne bekommen.

      Steffi, gut gemacht, gratuliere!

      Biiiebchen, wo bitte siehst du meine Schärpe??? Bin ich blind? Ich sehe sie einfach nicht... Nur noch wenige Tage, dann habe auch ich die Erleuchtung... hoffe ich! ;)
      Oh ja, und wie wir anders sind *g*
      Erdbeeren? Sind das die matschigen rötlich-weißen Dinger, die da am Stroh kleben? Bäh, kann man das denn essen?

      BubisMama, Julchen, Kimibella, Muddi und Dani (in Bayern) - euch winke ich zu!
    • 0 0
    • 15. Jun 2016 21:53
    • @ Gute Miene ich bin in Gedanken bei dir.....weiß wie soetwas ist. Bei mir war die Nachricht auch sehr schockierend bzw mir hat es damals die Füße unter dem Boden weg gerissen als mein Papa die Diagnose bekommen hat.
      Versucht die Zeit so schön wie möglich zu gestalten.
      Diese Zeit und die tollen Erlebnisse kann euch keiner mehr nehmen.
      *heul* Sorry das ich bei soetwas immer etwas sentimdntal bin.....


      So jetzt genug mit den Tränchen....
      Koffer gepackt morgen früh um 6 geht es ab in den Bayrischen Wald.

      Lasst es euch die Tage gut gehen
      Allen mal feste zugewinkt :-)