• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:26
    • Hallo Mädels,
      Möchte mich auch noch schnell melden! Bin i.M. abends immer völlig durch! 81/2 Std. Baulärm (Schlagbohrer!!!) direkt an unserer Bürowand. Wir sind immer alle völlig durch. Selbst die, die nur einen Halbtagsjob haben. Hoffentlich ist der Beton bald abgetragen...
      Ich habe leider auch noch keine Enkelkinder. Das wird aber bestimmt noch. Die jungen Leute bekommen ja inzwischen immer später Ihr Kinder.
      Jedenfalls ist das hier bei uns so. Bei vielen läuft nichts vor 30!
      Schon wieder Besuch .... Tschüssi erstmal
      LG an alle
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:42
    • Ist eure Baustelle immer noch nicht fertig, Julchen? Oh je, das ist ja mies! Das geht doch schon lange so.
      Könnt ihr euch denn bei der Arbeit noch konzentrieren? Verständlich, da wäre jeder abends am Ende.
      Oh Mann, gibt es bei sowas keine Lärmschutzbestimmungen? Schon klar, ist nicht vermeidbar. Wie machen
      das die armen Patienten mit?
      Als meine Mutter mal 8 Wochen im Kh lag, wurde an das bestehende Gebäude angebaut.
      Da war ich schon nach 2 Stunden Besuch regelrecht gestresst.
      Wünsche dir einen ruhigen und entspannten Abend.

      GuteMiene, ach, mir ist das wegfahren im Urlaub echt nicht wichtig. Ja, wir könnten im Sommer noch 3 Wochen weg. Als die Kinder noch im Haus waren, fuhren wir jedes 2. Jahr nach Sizilien... zum Haus am Meer... Wir waren zwischen 25 und 28 Std. unterwegs bis wir dort ankamen. Geflogen bin ich auch einige mal... kann - muss ich aber nicht unbedingt.
      Danke, GuteMiene, für den Motivationsschub gestern, heute bin ich noch etwas besser, freu!

      Biebchen, wir sind am Wochenende nicht unbedingt Frühaufsteher, aber vor halb acht sind wir schon aus den Federn. Sonst bleibt sowenig Tag übrig. Ein ausgedehntes Frühstück muss auch sein. Da gibt es immer viel zu besprechen.

      Püffels, ich kann bei der Gartenarbeit wunderbar abschalten und sehe das gar nicht so als Arbeit, schon eher wie Urlaub. Ich kann sie machen wann und wie ich will. Diese Freiheit nehme ich mir. Das gehört zu meinem mich gut versorgen. Die Ernährungsumstellung und lange Spaziergänge, zügig oder normal, gehört auch zu diesem Thema. Auch mit meinen Ernährungs-Ausreißern muss ich umgehen lernen. Da bin ich dran.

      Bald ist Umzugstag, Chefkochsfrau, ich schicke dir viel Energie.

      BubisMama, bleib dran! Du bist super!

      Kimibella, ich bin jetzt wieder in der Spur. Geht es bei dir auch wieder mit punkten?
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:58
    • Hallo ihr Lieben,

      habe also heute mein Probetraining gehabt, und war gar nicht sooo dämlich, wie ich dachte. ;) Und ja, Ancotimi, es kappt wieder mit dem Essen. Ich sündige nicht mehr, hab aber gestern total vergessen, hier hin zu kommen und alles aufzuschreiben. Das ist doof, weil ich dadurch bestimmt zu wenig hatte. Da war viel Gemüse und Obst gestern, aber ja, ich hab keine Ahnung, wieviel Punkte. Das ist doof und muss besser werden.

      Danke übrigens Julchen, für das nette Willkommen hier. Überhaupt seid ihr alle sehr nett, wollt ich mal sagen. ;)

      So, jetzt will ich noch Fenster putzen und Gardinen waschen. Bis heute Abend mal. *Winkeeee*
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:09
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, das mit deinen Schulterproblemen kann ich ein wenig nachempfinden, mein Mann wurde 2x an der Schulter ohne Erfolg operiert.
      Meine Kids sind 36 und 32 Jahre alt.

      Julchen, wie lange sind denn die Baumaßnahme geplant?

      Anco, ich fliege für mein Leben gern meistens allerdings nur die Treppe hoch.:o) Spaß beiseite, ich würde für lange Strecken immer das Flugzeug dem Auto vorziehen, aber als unsere Kinder klein waren, sind wir die Ferien immer zu meinen Schwiegereltern gefahren, damit sie wenn sie schon weiter entfernt wohnen, auch was von ihren Enkelkindern haben und nun können wir wegen unseres älteren Hundes nicht in den Urlaub fliegen.
      Das heißt aber nicht, dass wir zuhause bleiben. Ostsee und Alpen sind unsere bevorzugten Reiseziele..... halt überall wo man mit Hund Urlauben kann.

      Püffels, welches Obst und Gemüse hast du in deinem Garten anpflanzen lassen? Heute bin ich irgendwie lustlos... und müde. Kommt davon, wenn man nachts wach wird und dann nicht mehr einschlafen kann.

      Chefkochsfrau, vielleicht kannst du noch ein paar starke Nerven zu der Kraft die dir gestern schon geschickt wurde gebrauchen.

      So, nun werde ich noch mein "neues" Gewicht eintragen und hoffe, dass dann auch das Banner sichtbar wird.
      Ach so, hier habe ich noch was zum schmunzeln.

      Kaffee unser, der du bist in der Kanne,
      geheiligt werde dein Koffein,
      dein Röstgrad komme,
      Dein Wachmachen geschehe,
      wie am Morgen,
      so auch auf der Arbeit.
      Und führe uns nicht zu koffeinfreiem,
      sondern erlöse uns von der Müdigkeit,
      denn dein ist die Bohne
      und das Wasser
      und die Wichtigkeit,
      in Ewigkeit.

      Arabica!

      Verfasser: (unbekannt)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:30
    • @Kimi - ich hätte da auch noch ein paar Fenster im Angebot.
      Fenster putzen knick ich mir jetzt. Bei uns steht der Raps in Blüte..... Die warte ich ab und dann mach ich Rundschlag.

      @GuteMiene - meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch zum Banner. Steht dir ausgezeichnet. :-)))))
      An meiner Schulter kann man eig nichts mehr machen, außer die Sehne zu durchschneiden. Ja echt, das wurde mir gesagt,. Die müssen doch nen Knall haben. Da rutscht mir doch der ganze Muskel runter und ich hab ne Beule am Oberarm. Ne ne, aber ich soll mich eben nochmal vorstellen. Ist nur blöd, dass es manche Tage gibt, wo gar nichts mehr geht. Da hebe ich mit meinem gesunden linken Arm den rechten an, wenn ich ihn bewegen will. Tja is nüscht, wenn man alt wird.

      Oh der Spruch ist Klasse. Mir geht es morgens echt so. Schlepp mich mit letzter Kraft auf Arbeit, schmeiß den Wasserkocher an und wenn ich die erste Tasse drin habe, geht es langsam aufwärts.

      Ich soll euch alle ganz lieb von Chefkochsfrau grüßen. Sie hatte ja mal wg. Whatsapp nachgefragt und wir haben die Nummern ausgetauscht. Sie ist ziemlich k o und ist heile froh, wenn alles überstanden ist.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:57
    • Ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde!
      Seit gestern super schönes Sonnenwetter, heute sogar schön warm. Wir haben Vollmond!
      Konntet ihr gut schlafen? Ah, GuteMiene, auch Vollmond gehabt *g*
      Da heißt es immer, das sei nicht so - der Mond könne auf Grund der Entfernung die Menschen nicht beeinflussen.
      So ein Quatsch! Die Flutlichtanlage über dem Haus war krass hell!

      Kimibella, wenn wir uns vernünftig ernähren... und gerade Übergewichtige sind gute Ernährungsberater, wenn auch oft nur für Andere... wird es mal nicht schlimm sein, wenn das Tagebuch vereinzelt nicht geführt wird. Außer bei mir, da funktioniert das wie ein Startsignal aufs
      "All you can eat" - Buffet. Da erwacht in mir das kleine Kind, das mit einer riesigen Tüte Süßem und Knabbereien alleine gelassen wird. Unkontrollierte Fresserei. Für mich ist im Voraus das Ernährungstagebuch planen am sichersten. Nun, ich neige zur Vergesslichkeit... ja, auch mit Blöckchen.

      Tätätätääää,Gute Miene, hat eine Schärpe! Gratuliere!
      GuteMiene, & Biebchen, ja, das würde ich auch gerne wissen, wie sich das mit Püffels Luxus, was das Einpflanzen angeht, verhält.
      Unsere Urlaubsziele sind nun nicht mehr so fern. Jetzt ist es eher Norditalien wie Gardasee, viel in Deutschland wie Bodensee, Bayern (wohnen Enkelchen) Allgäu und ganz Nahe: der Schwarzwald.
      Welch tolles Gedicht, GuteMiene.
      Meine Kids haben übrigens auch alle eine 3 vorne dran.

      Biebchen, grüße sie bitte wieder, samt Energie- und Nervenschub von der Gruppe. Das braucht sie jetzt zum Schluss der Arbeiten bestimmt.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 15:33
    • Biebchen, bei meinem Mann hatte sich die Sehne durch einen Unfall verabschiedet und wurde wieder angenäht. Allerdings war die OP erfolglos, da die Sehne entweder nicht angewachsen oder gleich wieder abgerissen ist. Nach 6 Monaten erfolgte die zweite OP. Auch danach ist die Sehne nicht wieder angewachsen. Nun gibt es Tage an denen kann er sich ganz gut damit arrangieren an anderen ....
      Dummerweise ist ihm kurz vor Weihnachten am ANDEREN Arm bei Schuhe zubinden ebenfalls die Sehne gerissen. Da er bei dem Unfallarm bzgl. "Sehne anwachsen" schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, will er sich -verständlicherweise nicht operieren lassen. -3 Monate lang Tag und Nacht den Arm in einem Abduktionskissen gelagert zu haben und nichts machen zu können ist für einen Menschen der Hummeln im Hintern hat mehr als nur eine Strafe. :-)
      Ähm.... einen Popeye Arm hat mein Mann trotz abgerissenen Muskels (der Unfall hatte sich gelohnt---Massenschaden in der Schulter) bis jetzt noch nicht. Aber ich gebe ihm auch keinen Spinat zum Essen!!! ;o)

      Anco, ja auch ich hatte Vollmond! :-))
      Am Gardasee sind wir auch sehr gerne, Bodensee wollen wir jedes Jahr hin und dann fahren wir doch an die Ostsee oder nach Österreich.

      So, genug nix geschafft.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:36
    • hallo mädels
      Da ich bekanntlich einen " braunen daumen" habe und auch gärtnerisch und handwerkschaftlich zwei linke hände ,muss bei solchen arbeiten mein guter hausgeist,herhalten.(ein freund meines verstorbenen mannes).Bei allen tätigkeiten,die ich nicht selber machen kann,oder machen möchte,reibe ich also drei mal kurz an meiner alten öllampe....! Na ja ,schön wärs,aber per telefon,haut es dann doch meistens hin.
      Geerntet werden können dann hoffentlich:gurken,zucchini.tomaten,schwarze johannisbeeren,erdbeeren,himbeeren.pflaumen,heidelbeeren und brombeeren.
      wünsche euch allen einen schönen abend.Gucke jetzt erstmal fussball
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 23:06
    • Huhu Biebchen,
      tut mir ja wirklich leid, aber ich befürchte, deine Fenster wollen uuuunbedingt von dir selbst geputzt werden. ;) Allerdings hätte ich echt zuerst hier her komme allen und lesen. Dann hätte ich auch an die Rapsblüte gedacht und lieber noch en wenig gewartet. Urrgs, das Zeugs ist ect nicht schön weg zu putzen. Na ja, aber jetzt blinken Sie dafür wieder schön.

      Ancotimi, ich glaube, mir würde es auch nicht bekommen, nicht regelmäßig alles aufzuschreiben und dann hier einstellen. Da wäre wohl auch schnell der Schlendrian einkehren.

      Wir haben heute 12 Pflanzsteine für unseren Garten geschenkt bekommen. Super, da wird's ja bald was, mit meinem Kräuter/Blumenbeet. Zumal ja das Wetter nun auch bald schön werden soll. Wird auch langsam Zeit. Ich will nämlich endlich unsere Gartenstühle aufarbeiten. Die müssen abgeschliffen werden, verspachtelt und wieder neu gestrichen. Außerdem gibt es morgen Pavillon-Seitenteile bei Lidl. Die brauchen wir auch. Also auf in die Schlacht.

      Muskelkater hab ich nur leicht vom Training heute, aber ich befürchte, das das erst Morgen kommen wird.

      Also liebe Grüße und die Runde hier
      Kimibella
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 15:08
    • Juhu Schnuckis,
      schneie mal schnell hier vorbei und stelle euch Kaffee hin. Bedient euch bitte.

      @GuteMiene - du schreibst so herrlich auch über nicht so tolle Dinge, dass man lachen muss. Du bist echt ne Maus. :-)))) Na da hat dein Mann ja schon so einiges durch. Bei mir ist ja alles eig intakt. Schleimbeutel wurde entfernt, Schulterdach leegefräst, war bestimmt lecker, aber trotzdem. Das Komische ist eben nur, hab ja Physio verschrieben bekommen. Und gsd guckt meine Physiotatnte nicht nur auf das Rezept, sondern auch auf meinen wundervollen Körper. :-))))))) Schön wärs mit dem wundervollen Körper aber wir arbeiten dran, ähm ich nur. Also auf jeden Fall hat sie festgestellt, dass mein rechter Brustmuskel (es ist auch die rechte Schulter) ganz hart und verkrampft ist. Also hat sie dann angefangen, diesen zu lockern. Hat euch irgendjemand schon mal unter einen Brustmuskel gefasst? Bei den ersten malen stand mir echt das Pipi in den Augen und ich habe aufgehört zu atmen. Also das sind Schmerzen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. ABER nach und nach merkte ich, dass meine Schulterschmerzen weniger wurden. JOOOO, und ich denke ich bin einfach mal wieder reif, gefoltert zu werden.
      Aber warum ich zum Operateur nochmal gehe ist, vor 3 Jahren war ein ganzes Stück von meinem Schulterknochen im MRT weiß. Deshalb Gewebeentnahme wg Tumor, was sich gsd nicht bestätigte. Was es ist, konnte mir aber keiner so wirklich sagen. Ich will jetzt einfach nur nochmal wissen, ob die Stelle sich vergrößert hat.
      So genug mit meiner Heulerei.

      @Kimi - ich dachte es mir schon fast. Na ein Versuch wars wert. :-))))

      @Püffel, ist ja schön, dass du auf eine Hilfe zurückgreifen kannst. Es gibt immer Sachen, die man nicht machen kann oder will. Geht sicher jedem so.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 18:15
    • Ich muss euch noch was eig tolles erzählen. Auf Arbeit gibt jeder, der Geburtstag hat, etwas aus. Kuchen, Brötchen ect. Kam heute ne Kollegin zu mir und wollte heute ihren Geburtstag ausgeben. Nun das sie weiß, dass ich keinen Kuchen esse, hat sie mir vom Bäcker ein belegtes Vollkornbrot mit Ei mitgebracht. Ich war so baff, ich wusste gar nichts zu sagen. (Muss morgen erstmal hin, um mich nochmal zu bedanken.) Ja aber da ich wusste, dass sie Kuchen mit bringt dachte ich so für mich, ach cool, isst eh keinen, also eine zusätzlichen Punkte. Denkste...Das Brot war lecker und ich lieg noch in den Punkten. Ach es gibt schon echt liebe Leiute.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 20:07
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, das ist aber wirklich mal eine nette und mitdenkende Kollegin. Solche Kolleginnen findet man sehr selten. :o)
      Boah, ich hab immer noch einige Punkte übrig. Komme aber in den letzten Tagen nicht wirklich zum Essen.
      Heute habe ich -von Kuchentante motiviert- die Brötchen gebacken. Rein optisch betrachtet sehen sie aus wie Partybrötchen,
      geschmacklich sind sie auch sehr lecker, kautechnisch.... nicht geeignet für Gebissträger!
      Naja.... gut dass ich damit nicht mein Brot verdienen muss. ;o)
      Habe aber den Fehler schon entdeckt, das Rezept ist für frische Hefe ausgelegt und ich hatte nur Trockenhefe.... und davon habe ich viel zu viel genommen.
      Die nächsten werden bestimmt besser.... oder auch nicht. Schau´n wir mal.

      Wann hast du den Termin beim Chirurgen? Ich finde auch, dass eine Kontrolle nach 3 Jahren angebracht ist. Dann bist du auf der sicheren Seite wieder.

      Püffels, ich war heute in meinem Winzlingsgarten und habe die Pflanzkübel für die Tomaten und Gurken schon mal mit Erde befüllt. Die Pflanzen kaufe ich aber erst in 2 Wochen und dann schaue ich mal (zur Erntezeit) ob sich mein leicht angehauchter grünlicher Daumen wieder ins bräunliche verfärbt oder im grünlichen Bereich bleibt.

      Kimibella, mein Mann hat mir gestern auch 2 sehr alte Stühle gebracht die ich upcyceln will. Nett wie er ist, hat er sie auch schon längs durchgesägt, da ich sie als jeweils 1/2 Stuhl an den Holzzaun hängen will. Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe ich die Stuhlhälften streichen möchte. Vielleicht einen in pastellgrün, den anderen einen Ton dunkler.... keine Ahnung. Muss mir mal die Farbpalette für Bootslack ansehen.

      Anco, alles ok bei dir?

      Chefkochsfrau im Umzugsstress.... wir grüßen dich.

      Wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 21:30
    • Ich bin's, das Julchen! Hallo!
      Es gibt mich noch! Nur ganz kurz! Hatte bis gerade Besuch von den Kindern, war sehr schön.
      Heute war ein Tag ohne Baulärm!! War das schön. Wir hoffen alle, das es das erst mal fürs erste war.
      Morgen mehr. Hatte nicht mal Zeit zum Lesen. Hole ich morgen nach.
      Schlaft alle gut! LG
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 21:51
    • Hallo, ich komme auch noch schnell vorbei!

      Der Tag war heute wieder sowas von toll, 20°C und Sonne satt! Also sind wir heute nach Feierabend in den Garten und konnten ordentlich was fertig bringen. Später kamen die Gartennachbarn rüber und wir saßen bis fast 21 Uhr. Als wir nichts mehr zum Drüberziehen fanden gingen wir alle nach Hause. War echt nett heute Abend. Jetzt war ich noch schnell unter der Dusche.

      Kimibella, die Seitenteile finde ich auch gut. Die bringen wir bei kälterem Wetter an der überdachten Terrasse an und können dann auch bei Sch... -Wetter im Garten feiern.

      Püffels, wenn ich keinen grünen Daumen hätte, da hätte ich auch in Ruhe beim Pflanzen zugeschaut. Er kanns und er machts.

      Hey, Biebchen, das ist echt ne liebe Kollegin. Das merkt sich bestimmt nicht jeder, dass du kein Kuchenfan bist. Finde ich toll von ihr.

      GuteMiene, das ist ja eine interessante Art Stühle aufzuarbeiten. Wie das wohl am Zaun aussieht?
      Die Brötchen von Biebchen habe ich auch mal für einen Geburtstag gemacht, welche mit Speck und welche mit ger. Zwiebelchen und Petersilie. Kammen gut an.

      Julchen, schön dass es jetzt ruhiger ist... Und das Wochenende naht!

      BubisMama und Chefkochsfrau, zuwinke!!!

      Eine gute Nacht euch allen, auch denen die noch etwas Vollmond haben :)
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 21:59
    • hallo ihr lieben
      Biebchen.das ist ja ne nette kollegin,die dir extra das eibrot mitgebracht hat.
      Julchen ,ich drücke mal ganz fest die daumen,das es das mit dem baulärm fürs erste war.Hält ja sonst kein mensch aus.
      Gute Miene,die nächsten brötchen werden besser,ganz bestimmt.
      Ancotimi.hoffe dein tag war gut.
      kimibella,hast du dich nun beim fitness angemeldet?
      so und hoffe dein umzugsstress liegt bald hinter dir,chefkochsfrau
      wünsche allen eine gute nacht, winke
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 22:14
    • Hey Mädels. *Winkeee*

      Poahh, die Stühle würd ich gern sehen, wenn sie fertig sind GuteMiene. Klingt ja total interessant. Willst du dann Blumen drauf stellen? Wir haben noch so einiges in unserem Garten zu tun. Wirsind hier vor eineinhalb Jahren eingezogen und unsere Vormieter hattens nicht wirklich mit Garten. Ich weiß echt nicht, wieviel Kilo Efeu ich aus der Hecke gebuddelt hab. Das war so zu gewuchert, das die Hecke gar nicht mehr richtig atmen konnte und dementsprechen spärlich wuchs. Ich hab noch ordentlich Hornspäne untergearbeitet und so langsam kommt sie auch wieder.
      Dann wollen wir noch Säulen aus eckigen Pflanzkübeln bauen, damit wir unser Gartentörchen daran befestigen können. Dachrinne muss auch noch ans Gerätehaus und die Wäschespinne einbetonieren. Dann noch mein Kräuter/Blumenbeet und die Seitenteile für den Pavillon müssen geändert werden. Da kommen Schlaufen dran, an den Pavillon werden Stangen befestigt, wo die Seitenteile dann dran kommen. Dann kann ich sie hin und her schieben, wie es gebraucht wird und muss nicht immer die Klettverschlüsse dran, oder abmachen. Gut das meine Freundin so voller Ideen steckt und alles näht. Ja und meine Stühle will ich ja wieder neu machen. Also gibt es genug zu tun. Nur leider könnte es passieren, das es hier zum Wochenende Schnee gibt, wie ich Heute im Radio gehört hab. Mensch, wer braucht denn sowas jetzt nocht bitte? Vor alem nach diesem tollen Tag Heute. Wir haben auch lange draußen gesessen Ancotimi. Aaaaaber, wir haben keinen Finger gerührt, außer denen, die man zum halten der Kaffeetassen braucht. ;) Wir wollten einfach mal faulenzen und haben das herrliche Wetter genossen.

      Echt ne nette Kollegin Biebchen. Mal eine die mit denkt. *Lach*, ja ja die Fenster. Doofe Arbeit, aber schön, wenn sie dann wieder blinken.

      Ja und was doofes Heute, ich hab noch fast 15 Freipunkte und bin so satt, das nichts mehr rein geht. Kekse hab ich noch da. Aber laut Datenbank müsste ich 18 Stück davon essen, um die Punkte zu erreichen. Das schaff ich beim besten Willen nicht mehr. Hmm nun ja, da muss ich mal sehen, was ich da mach. :(

      Bis Morgen dann und schlaft alle schön. :)))))
      kimibella
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 22:18
    • Oh Pueffelshausen, da bist du vor mir hier reingeflutscht. *Schmunzel*
      Ja, ab Mai gehts los, mit dem Trainig. Ich wollte jetzt nicht fast vor Ende des Monts noch einsteigen. Danke fürs nachfragen. :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 16:35
    • Hallo ihr Lieben,
      mach grad ein Päuschen und dachte ich schau mal bei euch rein. Na alles ok bei euch?
      Eigentlich mach ich freitags nicht gern noch viel daheim, aber morgen kommt meine Schwiemu, da muss ich dann doch wohl noch etwas machen. Wohnung ist sauber, jetzt backe ich noch einen Wolkenkuchen.

      Habe heute 2 kg Spargel geholt, der wird am WE fein geschnabbelt. Habe mir schon ein feines Rezept ausgesucht, will nicht immer Schnitzel (wovon ich eh keins esse) und Spargel machen. Na mal sehen, was meine Männer so meinen.
      Nun hatte ich mir für morgen ein tolles Rezept mit Wirsing ausgesucht. Ähm, ich bin echt völlig verpeilt, den gibts nämlich nicht mehr. Leider. Naja, warte ich eben bis zum Herbst.

      @Kimi - momentan habt ihr ja echt viel Arbeit. Aber so ging es uns auch.Oh je, wie sah der Garten aus. Aber mit der Zeit wird jede Ecke schön. Letztes Jahr haben wir die Wege gemacht, dieses Jahr ist die Laube drinnen dran. Und da haben wir noch so einiges vor.
      Ja ich bin auch gespannt, was das Wetter am WE wird. Jetzt ist es ja echt toll draußen, 15 Grad und Sonne. Aber es soll ja echt besch... werden. Aber was solls, wir müssen es so nehmen, wie wir es kriegen.

      @GuteMiene - mit den Stühlen habe ich auch schon mal gesehen. Ach es gibt schon tolle Sachen, die man machen kann. Und haste dich schon für eine Farbe schon entschieden? Deine Farbvorstellungen sagen mir sehr zu. Ich liebe grün. Aber wo es auch hin passt, gelb und rot gehen da auch sehr gut. Nur nicht zu dunkel.
      Ich muss am Mittwoch zum Chirurgen. Werde dann berichten, wobei nicht viel rauskommen kann, denn nochmal operieren lasse ich mich nicht. Die beiden haben mir gereicht. Ich falle da ja auch jeweils 6 Wochen mind. immer aus. Und da ich immer erst an die anderen anstatt an mich denke, kann ich damit gar nicht umgehen.

      So an den Rest unserer Bande einen fetten Drücker.
      Ich geh jetzt Kuchen backen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 17:02
    • Grüße euch alle!

      Alles okay, verspätete Kaffeepause!
      Wetter ist etwas düster, aber noch angenehm. Nachher wollen wir noch etwas im Garten tun.
      Gestern gab es immerhin ein größes neues Beet.
      Ab morgen wirds nimmer so schön. Sehr erfreulich :( ich habe nämlich Urlaub. Uns wird etwas einfallen.

      Ich esse Spargel gerne in kleine Kräuterpfannkuchen gewickel, vielleicht mit etwas Sauce Hollandaise.
      Fleisch brauche ich zu Spargel nicht, aber sehr gerne neue Kartoffeln.
      Habt ihr schon Kartoffeln in der Erde... oder macht ihr keine rein? Ich lese immer wieder, dass man das erst ab Mai tun soll.
      Nachbarn haben sie schon vor 3 Wochen gesetzt. Kommt noch nix.

      Kimibella, wenn ich noch viele Punkte übrig habe knabbere ich Mandeln oder Cashews, sind wohl viele Punkte
      aber auch sehr gesund. Kannst du Nüsse vertragen?
      Cool, du gehst ab Mai ins Training?!

      Bis später...
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 17:22
    • @Anco - Kartoffeln können zeitig rein. Wir haben dieses Jahr keine gemacht, kein Platz. :-)))) Mein Papa, der für uns mit anbauen durfte, hat auch vor 2 Wochen schon die Kartoffeln gelegt.
      Mit Mai sagt man eig nur für Zucchini, Gurke, Tomate, Melone ect.