• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 31. Aug 2018 14:16
    • Hallo alle zusammen,

      will mich mal wieder melden.
      Mir geht es gut.

      Wir sind nun letztes Wochenende von Hannover zurückgekehrt und haben vieles gesehen.
      Die Geburtstagsfeier meines Bruders war nett.....wie ein Familientreffen.

      Am Samstag waren wir zu einem Sommerfest.Es war allerdings sehr kühl.Ist man gar nicht mehr gewöhnt.
      Ein bisschen habe ich mich auch sicher verkühlt.Morgens ist es im Hals so komisch.....
      Ist man auch gar nicht mehr gewöhnt nach der Hitze.

      Morgen geht es schon wieder für 2 Tage auf die Autobahn....


      @Milky...danke auch für Deine Wünsche.....Herzlichen Glückwunsch zu 15 Kilo Abnahme!Toll!!!!
      Mach weiter so.....nach dem Urlaub natürlich.

      @newlife....danke für Deine Wünsche.....Du hast im Moment wirklich viel um die Ohren....Pass einfach auf,dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.Viel Glück!

      @Biebchen...Dir gute Besserung...ja,die Klimaanlagen haben es so in sich.Man sollte immer aufpassen.
      Ansonsten viel Glück! Du bist auf dem richtigen Weg......am Wurstsalat vorbei....

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
      Bleibt stark und trinkt genügend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 16:19
    • Ich bin neu hier.Bin 70 Jahre alt un habe leider Übergewicht. Sport ist nicht so mein Ding außerdem habe ich Diabetis Typ II
    • 0 0
    • 03. Sep 2018 09:51
    • Hallo guten Morgen ...keiner da???

      Willkommen rehner , wünsch dir das du gemeinsam mit uns dein Ziel schaffst.
      Auch wenn es lange dauert ,ich hab mich damit abgefunden eine Abnehmschnecke zu sein :)
      Wäre ich konsequenter ,würde regelmäßiger essen und mehr trinken sowie mehr Bewegung in die arbeitsfreie Zeit einbauen hätte ich eventuell mein Ziel schon längst erreicht.
      Aber ich gebe nicht auf . Dieses Jahr wollte ich endlich wieder Kleid tragen ...es wurden drei !!!
      Also auf ein gutes Gelingen.

      Bulette ...bei dir ist ja immer was los nix mit ruhigem Rentnerleben :)

      Milky ...einfach Klasse ,fühlst dich sicher wie eine Elfe !!!

      Ich hab derzeit Großfamilie daheim.
      Meine mittlere Tochter wohnt seit 14 Tagen mit Sohn (16 ) Hund und Katz bei mir.
      Sie musste wegen extremer Mieterhöhung in der letzten Zeit aus ihrer Wohnung. Lebt schon längere zeit vom Amt wegen jahrzehntelanger chronischer immer wieder auftretenden depressiven Episoden.
      Jetzt plagen wir uns mit Wohnungsauflösung und Umzug herum ,zeitgleich ist ihre Wohnung Großbaustelle wegen kompletten Umbau durch Vonovia.
      Ich hab 5 Tage Urlaub ...bin nur am grübeln wie weiter ???
      Mein Enkel weiß nicht wo er sich bewerben sollte weil nicht klar ist wo sie einen unterschlupf finden ...alles zum K...

      Und keiner hilft ...nur bla bla von den Ämtern Caritas ect...nur Druck ...Sie müssen, Sie müssen und Sie müssen
      Das sie sich die Sch.. Krankheit nicht ausgesucht hat ,ich ihr diese nicht vererbt habe
      und der Junge nix dafür kann mit dieser kranken Mutti aufgewachsen zu sein interessiert hier keinen.
      Dabei will sie einfach nur NORMAL leben !!!

      Na ja was hilft es, jammern hat meist noch keinem was gebracht .
      Ein gutes hat es schon mal ,durch Hundi komm ich öfter mal wieder an die frische Luft :)

      ich wünsch Euch eine schöne Woche und haltet durch .
      LG
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 09:00
    • Guten Morgen.
      Ich war gestern noch vor dir da, hab einen lange Text mit dem Handy geschrieben. Bin dann auf ne falsche Taste gekommen und schwups weg war mein Text. Wollte gestern Abend am Rechner noch schreiben, kam aber nicht dazu.
      Ich hatte vorige Woche Urlaub, mit Mann, allen unseren Kindern und Enkelkindern. Ach war das nur schön, sehr punktelastig, so dass ich es dann aufgegeben habe und auch etwas anstrengend. Die zwei Kleinsten krabbeln und stehen jetzt...da war man immer auf dem Sprung . Aber herrlich, alle so zu erleben . Waren auch fleißig unterwegs....Nürnberg, Druidenhain, Felsenlabyrint....

      So ab dieses Woche gehe ich wieder regelmäßig zum Sport, damit es mit der Abnahme auch flutscht.

      Ich hoffe euch geht es allen (wieder) gut und wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Sep 2018 15:29
    • Hallo alle zusammen,

      @Biebchen.....Dir wünsche ich nach wie vor viel Erfolg.Nun geht es in dieser Woche wieder richtig los bei Dir...toll.
      Klar konntest Du im Urlaub schlecht nein sagen.....zumal die ganze Familie mit war.Gut ist,dass die kleinen Dich auf Trab bringen.Viel Spaß!

      @newlife....gefällt mir gar nicht,was Du so schreibst.Ist ja schlimm keine Unterstützung zu bekommen für Deine Tochter. Zum Glück können beide bei Dir wohnen.Gut,dass der Hund Dich braucht und auch Du so etwas an die "frische" Luft und zum Laufen kommst.

      @rehner.....herzlich willkommen und viel Erfolg!

      Mir geht es gut.
      Das Wochenende war sehr schön.....habe nur "anders" gegessen. Na, da werde ich wieder dran arbeiten müssen...
      Habe aber alles im Griff....hoffe ich.
      Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
      Bin nach wie vor sehr glücklich......

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

      Letzte Woche habe ich mit meiner Enkeltochter Kleider anprobiert( schon für nächstes Jahr zur Hochzeit meiner Enkeltochter).Sie hat einfach einige schicken lassen.....war noch nicht das richtige dabei.
      Habe festgestellt.....brauche noch einen besseren BH.....muss mal in einen Spezialladen gehen....
      Na,mal sehen.

      Die Zeit vergeht so schnell.....nun ist bereits September....ich fasse es nicht.

      Viel Erfolg allen....bleibt stark und trinkt genügend!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Sep 2018 15:14
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich wollte euch nur einen schnellen Gruß da lassen und ein schönes Wochenende wünschen.
      Ich bin seit heute Morgen im Garten und schaffe mich.
      Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das schönen Wetter.
    • 0 0
    • 09. Sep 2018 12:09
    • Hallo ihr, ich bin neu hier und gerade noch im 2stelligen Bereich. Ich muss also dringend abnehmen. My Mirakel scheint ja echt gut zu sein.
      Ich freue mich hier sein zu dürfen. LG Bettina
    • 0 0
    • 09. Sep 2018 16:03
    • Herzlich willkommen Bettina,
      das wird schon klappen, immer darauf achten, alles genau zu wiegen und in den Punkten zu bleiben.
      Die aber auch möglichst, besonders die Sonderpunkte, verbrauchen.
      Vieles kann man sich hier erlesen und bei den Themen im Forum finden, über die Suchfunktion, wenn man Fragen hat.
      Ansonsten, nochmal nachfragen, es hilft einem immer jemand weiter.
      Und genügend trinken nicht vergessen.
      Einen schönen Restsonntag noch.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 08:14
    • Guten Morgen . Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Start in die Woche.

      Ich war das We ordentlich fleißig . Am Samstag war ich den ganzen Tag im Garten. Da gab es viel zu tun. Naja ist eben so, wenn man zwei Wochen nichts machen kann. Und gestern war Küchentag. Ich koche für uns drei für die Woche immer eingesetzt vor, damit ich nicht jedenfalls Tag in der Küche stehen muss.

      Ja Lisamaus-herzlich willkommen hier. Der Anfang ist das Schwerste, aber wenn du erstmal Erfolg siehst, und nicht nur auf der Waage, dann siehst du, dass sich es lohnt. Und wie Feeling schon schrieb , wenn du Fragen hast, immer her damit.

      Na Bulette - bist du diese Woche auch wieder unterwegs?

      Rehner- wie waren denn deine ersten Tage mit dem Umstellung?

      Newlife- wie sieht es bei euch aus? Seid ihr mit einer Wohnung fündig geworden?

      So Mädels, bis später.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 19:56
    • Hallo alle zusammen,

      @Biebchen....nett von Dir wieder öfter zu lesen und danke für Deine lieben Wünsche.
      Ja, in zwei Tagen bin ich wieder kurz unterwegs.....ins Umland nördlich von Berlin.Dort wird gearbeitet und auch gegrillt....Na, ich werde Salat machen.
      Toll,dass Du immer so fleißig im Garten bist.Gestern habe ich Rasen gemäht.Am Wochenende wurde eine Buchsbaumkugel gekürzt.....hatte diese schlimmen Raupen.Mal sehen,ob wieder etwas nachwächst im kommenden Jahr.Aber man sieht es überall in diesem Jahr.Ist richtig schade. Na, mal sehen.

      Ansonsten waren wir am Wochenende unterwegs .Es war ja Tag des offenen Denkmals.Wir waren in der Britzer Mühle und man konnte an diesem Tag bis oben steigen und sich alles ansehen bei einer Führung.

      Mir geht es soweit gut. Es plagt mich immer noch eine leichte Erkältung.Hatte dadurch heute wieder Nasenbluten.Muss wohl doch einmal zum HNO -Arzt.

      Ich hoffe Euch allen geht es gut?????

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und einen netten Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Sep 2018 10:25
    • Hallo zusammen,

      nach 2,5 Wochen Urlaub melde ich mich (etwas schwerer) wieder zurück. Da ich im Urlaub nicht gezählt habe, wir auch viermal essen waren und ich diverse Kuchen, Plätzchen usw. genossen habe, bin ich noch glimpflich davon gekommen - nur 1,3 kg mehr seit dem letzten Wiegetag vor 3 Wochen :-).
      Ab morgen wird wieder alles gewogen und gezählt, dann geht es mit dem Gewicht sicher schnell wieder bergab! :-).

      Allen neu hinzugekommenen: Viel Erfolg!! Ihr werdet sehen MM funktioniert - da bin ich wohl das beste Beispiel!!

      Ich musste erst mal einiges hier nachlesen....

      @newlife: Alles Gute für dich, deine Tochter und deinen Enkelsohn!!

      @Bulette: Ich drück die Daumen, dass das Nasenbluten eine harmlose Sache ist!

      @Rehner: Ich habe ohne Sport abgenommen. Der einzige Sport, den ich mache ist spazierengehen mit unserem Hund ;-)

      Allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 10:24
    • Hallo ihr lieben :) und ein herzliches Willkommen allen Neumitgliedern hier !!!

      So nun kommt langsam etwas Ruhe und bei mir etwas Gelassenheit in mein Leben zurück.
      Wohnung noch nix, Lehrstelle für Enkel bis jetzt keine Reaktion oder Absagen .... aber alles so verräumt das wir vorerst
      so leben können. Ging ja... FRÜHER... auch mit 7 Personen auf 65 qm
      und nun sind wir nur 4 plus kleinem Hund und Minikatze :)
      Mein alter vermieter erzählte zwar was von Überbelegung bla bla ,er wohnt mit seinen 88
      seit 3 Jahren allein auf 120 qm ( möchte aber nicht tauschen ,er Paterre... ich DG ,versteh ich aber wegen Treppe)
      und das allerbeste Tochter hat einen 30 Stundenjob (Pflege) ab 01.10.

      Milky - Hauptsache du hast dich gut erholt ...die paar Pfündchen bringst du schnell wieder zum schmelzen
      ich freu mich nachher auch schon auf eine ordentliche Gassigehrunde :):):)

      Bulette - diese Falter hatte ich letztens massig an der Decke auf Arbeit ,in meinem Garten habe ich
      gsd keine Buchsbäumchen, ...Britz ...da fallen mir immer die leckeren Wiener ein

      Biebchen - Garten ist heute mein großes Thema ,wollen Gemüsebeete anlegen schon für nächstes Frühjahr
      vielleicht sogar schon etwas Wintergemüse drauf
      meine Mittlere gärtnert sehr gerne und kocht viel frisch... sie ist auch wirklich sehr schlank ...hat durch den
      Hund immer Bewegung... also muß doch was dran sein !!!

      Lisamaus - dranbleiben auch wenn es lange dauert, ich schlage mich seit 15 Jahren rum mit den Kilos
      erst wurden aus 10 kg 15 kg plus aber jetzt geht es solangsaaaaaaaaaaaaaam dahin
      seit ca 3 Jahren von 73 ,5 auf jetzt 66 nochetwas.

      und das nochetwas will ich diese Woche verjagen ...am Sonntag möchte ich gern die 65 sehen
      Also Mädels DAUMEN drücken !!!

      seit auch gedrückt ,bis bald und eine schöne Zeit :)
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 17:59
    • Hallo newlife,

      schön, dass deine Tochter einen Job hat :-). Für deinen Enkel drücke ich weiterhin die Daumen - natürlich auch für eine Wohnung!

      Das Gassigehen bringt aber wirklich nur etwas in Verbindung mit MM - vorher habe ich dadurch nichts abgenommen ;-).

      Alles Gute für dich!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 11:26
    • Hallo alle zusammen,

      @Milky...... ich bin mir ziemlich sicher,dass Du die paar Gramm bald wieder los bist.Wichtig istdoch,dass Du Dich im Urlaub gut erholt hast.
      Das Nasenbluten hat wieder aufgehört.Darf sicher nicht so doll meine Nase putzen. Aber oft kommt es wie aus "heiterem Himmel".....Ich denke es ist harmlos.Danke der Nachfrage

      @newlife....ich drücke Euch die Daumen,dass es bald mit einer Wohnung klappt.Gut,dass es mit einem Job für Deine Tochter geklappt hat.Dein Enkel wird auch noch eine Ausbildung antreten können.Es wird doch so viel gesucht.
      Woher kennst Du Britz noch mal ??????

      Nun muss auch der andere Buchsbaum eingekürzt werden......Die Raupen hatten großen Hunger.....

      Ansonsten geht es mir gut.
      Vergangene Woche waren wir im Umland und haben bei einer Baumsägeaktion geholfen.....Leider war es ein kühler Tag .Ich friere immer sehr leicht.Zum Glück hatte ich noch einiges mit zum Überziehen.

      In meinem Garten kommt kein Regen an....Die Wasserrechnung wird hoch......Habe immer viel gewässert....aber es ist immer schnell wieder trocken.

      Nächste Woche soll das Wetter ja anders werden.

      Ich bin nach wie vor sehr glücklich. Mein Liebster ist eigentlich nun immer bei mir.Es ist einfach schön.Wir harmonieren sehr zusammen.Am Tage ist er noch arbeiten.....Es tut mir einfach gut.Kann es oft immer noch nicht fassen.

      Es geht nun schon wieder aufs Wochenende zu.....

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      Muss mich langsam nach einem Kleid umsehen,das ich im nächsten Jahr zur Hochzeit meiner Enkeltochter anziehen möchte.Wo könnte ich danach schauen ????
      Meine Enkeltochter hatte schon mal was schicken lassen.Aber irgendwie hat es mir nicht hundertprozentig gefallen.
      Möchte etwas schickes ,sommerliches anziehen.Ein bisschen Arm sollte das Kleid haben,da dort die "berühmten " Arme sind,die MIR nicht so gefallen.....Na, ich muss mal schauen.

      So, bleibt alle stark und trinkt genügend!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 11:39
    • Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 14:58
    • Hallo ihr Lieben,
      letzte Woche hatte ich 1.4 kg weniger, sehr zu meiner Freude. Diese Woche flutscht es nicht so richtig, aber es kann ja noch werden.

      Bulette, ich war diesen Sommer mal bei wörl. Die hatten super schicke Kleider, wirklich tolle. Hätte mir gern welche gekauft, aber bei mir muss erst noch etwas runter. Aber schau du da mal rein, oder online, vielleicht findet du etwas.
      Weisst du, ich finde es toll, wenn Menschen nicht alleine bleiben. Meine Omi war nach dem Tod meiner Opas 34 Jahre alleine. Und ich glaube das hat sie ziemlich bereut. Also genieße die Zeit mit deinem Partner, man lebt nur für sich und nicht für die anderen. Und mit einem zweiten Leben sieht es auch schlecht aus.

      Newlife, ich freu mich für dein Kind. Ein Job ist wichtig....auch für den Kopf. Was den kleinen Wohnraum anbelangt, kenne ich. Ich hatte erst mit 15 ein eigenes Zimmer. Und wenn ich an das kleine Häuschen meiner Omi denke, wo in schlimmen Zeiten 13 Personen gelebt haben....es ging alles. Klar, wenn man gewisse Annehmlichkeiten hatte und sie dann aufgeben muss, das ist nicht leicht. Aber für Kind und Enkelkind macht man sowas selbstverständlich. Mir geht es zumindest so, ich setze mich mit meinen Bedürfnissen immer erst an den Schluss.

      So, nun will ich noch etwas im Garten schaffen, wobei ordentlich die Sonne brennt . Bis später und lasst es euch gut gehen. Fetten Drücker
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 16:15
    • Huhu ihr Lieben,

      hier im Forum ist ja im Moment kaum etwas los, woran liegt das denn nur?
      Na ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, viele von euch kenne ich ja schon, bzw. noch. Hoffe ihr habt nichts dagegen.

      @Biebchen... Kopf hoch, weißte doch mein Schnucki. Das wird schon alles werden, weißt doch, ich lasse dich nicht allein, also anstrengen bitte, sonst wird das bei mir auch nichts.

      @Bulette... Bei dir freue ich mich riesig das du immer noch so glücklich bist. Ich gönne es dir von ganzem Herzen. Es ist schön wenn man nicht allein ist. Genieße es. Und ein passendes Kleid wirst du mit der tollen Figur bestimmt auch noch finden. Ja, das ist der Nachteil, du hast nun doch eine etwas größere Auswahl als mit einigen Pfunden mehr. Viel Spaß auf jeden Fall beim suchen. Und wenn du was hast, bin neugierig, dann mit Foto bitte. :-)

      @Newlife... ich drücke deinem Enkel das es bald klappt mit einer Lehrstelle. Vielleicht hat er ja noch Glück und kann irgendwo mit reinflutschen. Und das mit der Wohnung wird bestimmt auch noch. Kann dich schon verstehen, so schön wie es ist wenn alle da sind, aber der normale Alltag ist dann eben doch gestört.

      So, und nun wünsche ich allen einen schönen Tag. Ich genieße gerade die Ruhe. Ein Kind hält Mittagsschlaf, ja, mit 14 Jahren kann die Schule anstrengend sein, und die kleine Maus ist mit dem Papa bei Mäccens. Ich habe tapfer abgelehnt. Schon mal ein positiver Effekt. Hoffe mal er kommt morgen nicht auf die Idee essen gehen zu wollen. Tagsüber sind wir bei den Schwiegereltern, und danach gehts auf den Nachtflohmarkt. Leider gibts dort auch immer was leckeres zu essen. Hoffe ich bleibe standhaft.

      Liebe Grüße, auch an alle ungenannten. :-)
      Cosa
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 22:06
    • Hallo ihr Lieben, hallo Cosa :)

      Bei mir zur Zeit Stillstand... meine Tochter kocht zu gut. Es gab die letzten Tage abends oft warm was ich garnicht so gewohnt bin. Zwar viel mit Gemüse und schön scharf, aber auch reichlich :)
      Meist an die türkische Küche angelehnt. Das mag sie .
      Heute war die älteste Tochter mit Enkelin da und die haben sich wie schon so oft Kochklopse mit süßsauer Soße gewünscht.
      Am Nachmittag haben wir alle gemeinsam das,, Große Buddeln " im Garten gespielt ---sprich Umpflanzaktion!
      Meine Enkelin hat die Regenwürmer gehütet damit sie nicht fremdgehen:)
      Schade das es mit der Gartenzeit nun bald vorbei ist . Aber dafür kommen nun bald die Kuschelstunden bei Kerzenschein. Stollen gibts ja schon ...

      Cosa -eine tolle Leistung die du da hingelegt hast.
      Ich habe mir bis zum Dezember die 64 vorgenommen . Ich hoffe ich schaff es .

      Biebchen -wir schaffen es wirst sehen...

      Bulette -in Britz hat meine Schwester gelernt und ich komme ursprünglich aus der Uckermark:)

      Milky -ich weiß ... ich versuche auch standhaft zu bleiben aber ...oft bring ich den Schweinehund mit der mich wieder austrickst und mir ins Ohr flüstert nur ein kleines Häppchen ...du warst doch solange unterwegs :)

      Aber ich bleib dran,egal wie lange es dauert !!!
      Habt einen schönen Sonntag

      LG
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 10:02
    • Guten Morgen zusammen :-),

      ihr habt Recht - immerhin sind schon 300 g vom 'Urlaubsspeck' weg. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck. Gestern war ich noch bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester und na ja, da habe ich auch 3 Stück Kuchen (aber nur kleine) verdrückt ;-).

      @newlife: Bedingt durch meine Arbeit essen wir auch immer erst abends warm. Ich muss sagen, dann habe ich aber auch richtig Hunger, da ich tagsüber nicht so viel esse ... man muss ja auf die Punkte achten. Ja, DEN Schweinehund kenne ich auch!

      @Cosa: Schön, dass du hier gelandet bist - ich habe schon öfter etwas von dir gelesen. Ich lese ja auch hin und wieder andere Foren hier ;-).

      @Biebchen: Ich hoffe, dass es bei dir diese Woche auch noch 'geflutscht' hat! Ich denke mal, nicht die Höhe der Abnahme ist wichtig, sondern dass man überhaupt abnimmt.

      @Bulette: Es freut mich, dass du und dein Liebster so harmonieren! Da kann es einem ja nur gut gehen! Das Problem mit den Buchsbäumen ist auch hier in NRW vorhanden - leider! Ich drücke dir die Daumen, dass deine sich wieder erholen! Für deine Kleidersuche drücke ich schon mal die Daumen. Ich brauche noch eins für den 20.10., da feiert eine Freundin (übrigens auch in Berlin) ihre Hochzeit.

      So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und wieder eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 12:30
    • Hallo zusammen...

      Milky, solche Tage müssen auch mal sein. Hauptsache der Kuchen hat geschmeckt. Und du hast ja "harmlos" zugeschlagen. Nur kleine Stücke sozusagen. Auch etwas auf was man stolz sein kann. Ich kann da immer schwer widerstehen wenn ich einmal angefangen habe.

      Newlife, oh oh, wenn mich jemand bekochen würde hätte ich auch Probleme. Da schmeckt es eh meißt am besten.Tja, da mußt du wohl jetzt durch. :-)

      Ich versuche heute mal wieder nicht schwach zu werden. Bis jetzt klappt es noch, aber der Tag ist noch nicht zu Ende. Das Problem hatte ich ja gestern auch schon, als wir abends doch noch Essen gegangen sind. Aber ich denke das bleibt mir heute erspart. Es regnet leider, also fällt der Flohmarkt, und die damit verbundenen Fressbuden, somit heute aus.

      Schönen Sonntag euch allen.