• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 13. Jul 2016 21:47
    • GuteMiene, dann kam der Regen aber viel später bei euch an. Ich glaube, wir hatten hier heute vier kurze Gewitter mit Platzregen. Dazwischen gabs auch immer mal kurze Schauer... und heute abend wurde es kalt... ja, richtig kalt.
      So ein schönes Ständchen, das du da für Steffi hast :) Tierisch gut!

      Steffi, dann auf jeden Fall einen schönen Abend... ohne den Super-Kollegen :))) Feier schön!

      Oh Püffels, ich kann mich so über deine Essenszeiten amüsieren. Herrlich, denn es ist ja egal welchen "Tagesablauf" man hat. Und, stimmt schon, als ich... in einem vorherigen Leben ;)... eine Zeit geschichtet habe, hatte ich auch etwas andere Essenszeiten.
      Der Erfolg gibt dir recht!


      Steffi, dann auf jeden Fall einen schönen Abend... ohne den Super-Kollegen :))) Feier schön!
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 20:00
    • Guten Abend,

      hoppla, habe ich mich verlaufen.... oder war wirklich noch keine von euch hier?

      Nun gut, Dann grüße ich "nur" alle von euch ganz lieb und verschwinde auf die Couch.

      Habt alle einen ruhigen Abend. Bis morgen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 20:06
    • Huhu ihr lieben
      ich husche heute auch nur mal kurz vorbei um euch einen schönen abend zu wünschen und verschwinde dann in meinem bettchen.
      lg und bis morgen
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 20:31
    • Hey, Hallo! Auch Grüßle an euch!

      Seid ihr heute auch so müde?
      Ich bin heute total unkonzentriert. Vorhin, so kurz nach 19 Uhr, war ich hier und schrieb mal so vor mich hin.
      Meine Hühner waren nämlich heute Nachmittag ins Nachbargrundstück ausgebüchst und ich erzählte euch vorhin lang und breit von unsrem Riesen-Aufwand die Biester wieder einzufangen. Hat aber erst heute Abend geklappt, denn sie wollten dann ja in den Stall.
      Jedenfalls kam ich blöd an die Maus und... plong... war alles weg.
      Frustriert bin ich dann von dannen gezogen und habe mir ein Eis gegönnt (passte in die Punkte) - und das obwohl mir heute Abend so kalt ist.
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 07:46
    • Wunderschönen Guten Morgen,
      ich gebe mal wieder ein kleines Lebenzeichen von mir. Möchte mich bei allen für die lieben Grüße und Genesungswünsche bedanken, ihr seid toll.

      Hier ist so viel passiert, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich nicht alles nachlese sondern versuche ab jetzt wieder auf dem laufenden zu bleiben.
      Mein erstes Ziel, ich möchte auch wieder meine Schärpe zurück :-) wer hat mir die eigentlich gemopst???? :-)))

      Warte grad sehnsüchtig auf eine Nachricht von Biebchen, das ist ja schlimm was in Frankreich schon wieder passiert ist. Bin völlig geplättet. Mein Mitgefühl

      Schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 13:14
    • https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/13680500_955393947892534_7661870900680949146_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=1ab6b704610e2525ec84c135f263c3b2&oe=57F052C2
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 17:46
    • Hallo ihr lieben
      Chefkochsfrau,schön was von dir zu lesen,an biebchen muste ich auch denken,hoffe es geht ihr gut. Ich glaube nach nizza wollte sie zum glück nicht.
      Ich habe die nachrichten erst heute nachmittag gesehen,ich kann das was ich fühle gar nicht in worte fassen! Ich bin sehr erschüttert !

      Steffi,was sollen uns deine morsezeichen sagen?! Hast du wieder mit spracheingabe gearbeitet?
      Anco,gabs heute huhn in grüner sauce bei dir,oder haste nochmal gnade vor recht ergehen lassen ?
      Gute miene,das we naht
      Allen einen friedlichen feierabend
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 18:15
    • Hallo,

      Nizza: Die Bestie Mensch hat wieder zugeschlagen. Mir fehlen die Worte.

      ---------------------------------------------------------------------------------------



      Chefkochsfrau, schön wieder von dir zu lesen. Deine Schärpe habe ich dir heute morgen gemopst. :-)... weil geteiltes Leid ist halbes Leid
      Ich gehe nie mehr Freitags auf die Waage. Wie kann dieses elektronische Teil nur morgens früh um 7 Uhr so unfreundlich sein und mir 2 kg mehr als vorgestern anzeigen. Geht´s noch!!!

      Übrigens, mein Salat wächst und gedeiht Dank deines Kaffeeratschlags. SUPER!

      Anco, Huhn in grüner Soße? Grüne Soße esse ich sehr gern.... aber mit Huhn?? Ist das bekömmlich??? :-)

      Püffels, nachfolgendes Bild hat uns Steffi gemorst.

      Ich wünsche euch einen erholsamen Feierabend.
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 18:25
    • gute miene-meine mama hat früher huhn mit petersiliensauce gemacht,ich nannte das grüne sauce.die idee für ancos essen,war von mir,weil doch ihre hühner gestern ausgerissen waren ...
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 20:57
    • Hallo Mädels,

      Furchtbar was sich in Nizza ereignet hat. Was kann man dazu noch sagen?
      Sprachlos vor Entsetzen... ja, das bin ich.

      Hey Chefkochsfrau! Schön, dass du wieder mit uns schreibst. Egal wie viel du schreibst, mich freuts.
      Oh, die Schärpe kommt ganz schnell wieder zurück.
      Sagst du uns Bescheid, wenn du von Biebchen hörst? das wäre toll!

      Huch Steffi, du schreibst jetzt codiert? Kanns nicht dechiffrieren.

      Püffels, ich habe Gnade vor Recht ergehen lassen.
      Nun ja, kein Platz in der TK und 4 Hühnr kann nicht mal ich in meinem Fresswahn schaffen :)))
      Heute haben wir Zaun und Pfähle gekauft und die Biester eingepfercht. Sie haben nun ein Häuschen auf Stelzen und etwas über 60 qm Auslauf. Der Zaun ist hoch genug... hoffe ich...
      Püffels, als ich heute früh die Nachrichten hörte, dachte ich auch an Biebchen.

      GuteMiene macht gemeinsame Sache mit Chefkochsfrau, aha, da werden Schärpen gemopst... da muss ich aufpassen... hab meine noch nicht so lang.
      NEIN, dieses Leid will ich nicht teilen. Macht ihr mal ;)
      Aber ich kann mich mit dir und Chefkochsfrau solidarisieren, gut gell!
      Ach nee, Huhn in grüner Soße... ich esse doch kein (selten) Geflügel... aber das Rezept kam von Püffels :)))
      Oh, GuteMiene, du bist gut im dechiffrieren!!!

      Danke Steffi für den Kaffee aus der Super-Kanne!
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 23:36
    • Wollte Das Bild schicken jedoch gibt es mobil mit dem Handy nicht daher dachte ich schicke euch den Link gemorst und codiert und ihr dechiffriert das ganze ;)
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 23:38
    • Hallo Ihr Lieben schön dass Chefkochsfrau wieder besser geht und sie wieder hier bei uns mit schnattern kann Liebe Grüße an alle Steffi
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 06:01
    • Guten Morgen ihr Lieben ...
      ....ich stell euch schon mal ne Thermoskanne mit Kaffee hin ,damit der auch noch warm ist,wenn die Letzte aus den Federn kriecht.
      Ich wollte euch auch nur fix sagen,dem Biebchen geht es gut...haben gestern per Whatsapp geschnackt. Sie konnt es auch nicht begreifen mit Nizza und schrieb: " Ja alles okay bei uns,aber wenn man bedenkt,zwei Stunden westlich von uns brennt es und zwei Stunden östlich der Anschlag,einfach nur schlimm".
      So,nun noch ein schönes Wochenende für Alle gewünscht und nun verabschiede ich mich auch schon wieder.

      LG Muddi
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 17:51
    • Huhu ihr Lieben,

      schaffe es heute auch mal endlich wieder ein Lebenszeichen von mir zugeben. Irgendwie war die letzte Woche einfach wusch vorbei. Momentan rauschen die Wochen einfach an einen so vorbei. Brauche unbedingt mal wieder ein paar Tage frei zum Luft holen.
      Aber leider ist mein Urlaub erst Ende September.

      Bin über die ganzen Nachrichten was um uns herum passiert auch sehr geschockt. Es fehlen einen einfach die Worte.

      Werde jetzt noch etwas sporteln gehen, auf den Crosstrainer, 27 Minuten. Hoffe das meine Waage das auch morgen anerkennt.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend.
      LG.
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 19:44
    • Hallo ihr lieben bin noch nicht lange dabei habe mir gedacht komme zu euch.
      Bin einfach sprachlos das schon wieder was passiert ist , wie lange dauert das noch das bei uns so was passiert.
      Einfach schrecklich meine Cousine ist in Türkei macht Urlaub ich wäre da erst garnicht hin gefahren.
      Habe heute das erste mal wieder gewalkt war echt gut .
      Wünsche euch noch schönes Wochenende. Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 20:07
    • Hallo Mädels,

      Danke Muddi das du als Nachrichtensprecherin bei uns aufgetreten bist. Auch dir ein schönes Wochenende.

      Koffeinkick, na hast du schon eine "Kalenderauspackphobie?" :-) Hoffentlich honoriert dir morgen deine Waage auch dein 27- minütiges Bewegungstraining.

      Kimi, alles ok bei dir?

      BubisMama, was macht die Waage? Ist sie dir wohlwohlgesonnen?

      Julchen, bist du immer noch im Naschkatzenmodus? ;-)

      Anco, habt ihr schon lange Hühner? Mein Mann ist auf dem Land groß geworden und jetzt, wo wie so langsam alt werden überlegt er sich, ob wir nicht doch von unserer kleinen "Großstadt" aufs Land ziehen sollen. Ich bin da zwiegespalten.

      CKF, suchst du noch deine Schärpe? :-)

      So langsam komme ich mir vor wie Günter Jauch.... eine Frage nach der anderen. :-)

      Allen, ob genannt oder ungenannt wünsche ich einen stressfreien Samstagabend... ich muss mich erst noch um unseren Vierbeiner kümmern.
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 20:55
    • Hallo ihr Lieben,

      wir waren heute zu einer Pool-Party eingeladen. Unser Sohn hat mit Frau und Kindern einen Pool im Garten eingebuddelt. Außenrum Steinplatten und Rasen... sieht so super aus. Haben die jungen Leute echt schön gemacht. Heute war die Einweihung mit Grillen, Kaffee und Kuchen und Eis. Ich werde heute kein Tagebuch führen.

      Steffi, na wir haben doch in unserer Gruppe immer eine, die gut dechiffrieren kann! Wir sind da ganz stolz auf unsere guteMiene :)

      Muddi, das ist ja lieb von dir. Schön, dass du uns informiert hast. Danke!

      Koffeinkick, ich habe diese Woche jeden 2 x geXbiket... aber ich schaffe gerade mal 20 Min. am Stück, dann tun mir die kie weh. Meine Beine sind zum Gehen (Laufa secht dr Schwob) gemacht, nicht zum radeln. Gehen kann ich stundenlang.
      Hey, ich habe im August Urlaub... bald... bald... ists soweit!!!

      Grüß dich Heike, walken ist auch eher meins. Gell, das kann Spaß machen.

      GuteMiene, du hast wieder ein süßes Hundchen mitgebracht.
      Wir haben seit 4 Wochen Hühner in unserem Gärtle im Nachbarort. Vorher betrieben wir Ackerbau und jetzt noch Viehzucht... mein Mann möchte auch noch Stallhasen. Wir gehen in Richtung Selbstversorger. NUR die Richtung wirds sein... ganz werden wir das mit unserm Gärtle net schaffen, so mit Ackerzucht und Viehbau...
      Mein Mann hat mit der Viecherei bissle Vorwissen, er hatte früher 200 Hasen, einige Meerschweinchen und ein paar Hühner in einer riesigen Scheune, oben die Nager und unten die Picker. Jetzt möchte er das in kleinem Stil wieder machen, ohne Scheune. Wir wohnen hier sehr ländlich. Obwohl mein Mann in einer ital. Großstadt aufgewachsen ist, gefiel ihm das Weite auf dem Land (oder am Meer) sehr.
      Hast gesehen? Ich habe meine Schärpe versteckt... weiß jetzt wie das geht.
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 21:09
    • Hallo ihr lieben,wollte mich nur mal kurz melden,denn mir gehts heute nicht so gut.Irgendwie hat mich montezumas rache erwischt.
      Danke muddi fürs bescheidgeben wegen biebchen.da ist man dann doch beruhigter.Heike,willkommen in unserer runde.Seid alle lieb gegrüsst,ich mache mich gleich wieder vom acker.
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 21:24
    • Oh Püffels, viel trinken, gell, und gute Besserung!
    • 0 0
    • 17. Jul 2016 08:15
    • Danke anco.geht schon besser,fühle mich aber noch etwas zermatscht.