• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Mai 2017 21:28
    • So ein Mist...wieso fehlt der Rest von meinem Text :-(
    • 0 0
    • 24. Mai 2017 22:24
    • Hallo ihr Lieben :)

      heute ist hier ja richtig was los. Schön, dass ihr da seid!

      Die Karte ist mal wieder klasse, GuteMiene.
      Jetzt werde ich bei jeder Pasta daran denken... grins.
      Ach du, ich gehe einfach mit zur Konfirmation und du sparst dir mein Eis :)
      dafür kommst du dann an dem Freitag nach Pfingsten mit zur Hochzeit,
      dann werde ich mir dein Eis sparen!
      Na, können wir beide uns nicht herrlich glücklich schätzen.

      Julchen, Spaghetti können den Hals wieder ungebremst passieren? Dank der Eiswürfel?
      Ähm... jaa... Vanilleeis... das hilft aber auch gut bei Halsentzündung.
      Das hatte ich übrigens noch nie - Angina und Co (ich klopfe schnell drei mal auf Holz), obs am Eis liegt *g*.
      Oh ja, ich kann mich auch noch an euren Maigang letztes Jahr erinnern.
      Mhm, diesmal fällt er aus... schade. Weiterhin gute Besserung.

      Ja Stephi, bei dem schönen Wetter.
      Aber für Eis kann ich mir jedes Wetter schön denken :)
      nicht immer klappts mit den Punkten.

      Rotzgöhre, Zahn-basta passt aber auch gut.

      Jetzt schicken wir unseren kranken Mädels und CKF im Chaos noch ein paar Kraftsternchen *******
      Püffel, kannst du die weiter leiten? Danke schön :*

      Tolino ist kaputt, also lese ich wieder echte Bücher,
      jetzt gerade Susanne Fröhlichs Wundertüte.

      Allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 23:56
    • Und...
      Plopp...
      ist auch schon der Sommer da...
      Heute habe ich im Haus einiges Liegengebliebenes geschafft.
      Bei dem wunderbaren Wetter, früh am Morgen so schöne kühle klare Luft - ich liebe es, bin ich immer sehr motiviert und es läuft alles wie am Schnürchen.
      Auch im Garten habe ich bissel rumgewerkelt, war fast zu warm in der Sonne. Habe mich immer mal in den Schatten gesetzt, dann gings auch schon wieder.
      Ein schönes Wochenende, erholt euch gut.

      Guts Nächtle :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2017 23:35
    • Hallo Mädels,
      ein sehr warmer Tag mit einem angenehm warmen Abend neigt sich dem Ende zu.
      Herrlicher Sonnenschein... und schon zu warm für mich.

      Mit Freude konnte ich heute feststellen, dass mein Blauregen ganz zaghaft wieder zum Leben erwacht.
      Neun klitzekleine grüne Triebe schieben sich aus dem Stamm. Sie, ja ja sie ist ein Mädchen, hat bestimmt mitbekommen, dass ich von der Gartennachbarin 3 Schoten mit Samen bekommen habe und da hat sie lieber neu ausgetrieben bevor sie abgesägt wird. :))
      Oh, noch was: an unserem Kirschbaum hatten wir Raupen, 5 - 6 cm lange dicke Raupen. Es war wohl ein Rudel, dass einen ganzen Ast kahl gefressen hatte. Wir schüttelten sie mit dem Rechen vom Baum... bestimmt 40 Stück! Ich holte schnell die Hühner, die entsetzt auf die vielen Raupen starrten. Hätte ich den Damen jetzt zeigen sollen was Huhn mit Raupe zu machen hat???

      Gute Besserung unseren kranken Mädel, Grüße an alle und
      eine gute Nacht wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 09:22
    • Hallo ihr lieben,wünsche allen einen wunderschönen sonntag.Den kranken gute besserung!
      Anco,die hühner waren zu satt um auch noch die raupen zu fressen-Woanders werden die doch gebraten und als proteinsnack für zwischendurch verkauft,solltest du vielleicht auch mal probieren(zu verkaufen).
      So ich werde heute bei 30grad aussentemperatur auf arbeit in der waschküche braten,aber fürs sonnenbaden wäre es mir eh viel zu warm(man soll ja immer positiv denken)
      Also angenehmes schwitzen euch allen
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 18:50
    • Hallo ihr lieben,
      morgen ist mein erstes "offizielles" wiegen und ich hab riesen bammel.....
      eigentlich bin ich ja gut in den punkten und bin an 2 tagen diese woche je 4 kilometer gelaufen nach der arbeit und heute nach dem arbeiten noch 10 km rad gefahren weil wir hier autofrei hatten (1x im jahr, nennt sich fahr zur aar), aber in meinem anderen post hab ich ja berichtet das meine waage "doof" ist.
      naja, morgen werd ich euch berichten. schönen abend euch allen.
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 19:37
    • Schönen guten Abend!
      Wir waren das ganze WE auf einem Motorcross Europameisterschaftsrennen in Seelow. Dort ist es immer sehr schön. Traumhafte Gegend. Diesmal auch noch super Wetter. Schon fast zu heiss. Bin auch etwas verbrannt...
      Haben es uns gut gehen lassen. Lecker gegrillt und viel ungesundes Zeug gegessen.... Habe bestimmt alles, was ich in zwei Wochen abgehungert habe, wieder draufgefuttert!! Egal, Morgen geht es wieder weiter....
      Sind seit 2 1/2 Std. unterwegs und haben gerade mal 150 km geschafft! 350 km müssen wir noch.... Wir fahren von einem Stau in den anderen! Katastrophe....
      Euch allen aber noch einen schönen lauen Sommerabend...
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 20:24
    • Hallo Mädels,

      Anco, meine verfrorene Klettertrompete hat sich total erholt. Sie grünt wie eh und je, die Blüten kommen erst noch. Werde die Tage mal ein Foto davon machen.
      Mensch, gönnen doch den Raupen auch ein bissel Obst. ;-) Das Schauspiel hätte ich mir gern angesehen, wenn du den Hühnern gezeigt hättest was sie mit den Raupen machen sollen.

      Püffels, hast Du deinen Garpunkt in der Waschküche erreicht? Ich beneide dich nicht um diese Arbeit.

      Julchen, schade dass durch unsere baustellenreichen Autobahnen man viel zu viel Zeit opfern muss die man eigentlich viel sinnvoller gestalten könnte. Ich bin zur Zeit auch viel unterwegs und es vergeht kaum eine Fahrt ohne Stau.

      Zoek, nur Mut morgen. Bin gespannt was die Waage dir morgen anzeigt.

      Biebchen, Chefkochsfrau euch beiden alles Gute.

      Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 28. Mai 2017 23:03
    • N'Abend :)

      Was für ein heißer Tag war das denn? 33 °C und fast windstill, kaum auszuhalten.
      Das ging mir doch zu schnell mit der Hitze. Meine Wohlfühltemperaturen liegen zwischen 20 und 25 °C und immer etwas windig ist super!
      Morgen wird noch ne Schippe drauf gelegt... puuuh... stöhn...

      Püffels, hast du den Arbeitstag gut hinter dich gebracht? Nee, Sonnenbaden ist und war nie meins. Bin Schattensitzer, Schattenlieger und Schattenparker - aber kein Warmduscher ;) auch hier mag ich es schattig.
      Gratuliere dir, Püffels... und wieder sind 2 kg weg. Du hast ein super gutes Durchhaltevermögen, das wird belohnt!

      Zoek, du bist gut in den Punkten, hast dich gut bewegt - das wird auch belohnt. MM funktioniert!

      Julchen, gut Zuhause angekommen? Soviel Stau... das kann doch fast das schöne Wochenende vermiesen.

      GuteMiene, Kopfkino! Na, das darf ich mir ja gar nicht vorstellen. Ach, den Raupen reichten die Blätter.
      Ist ja super, deine Trompetenblume ist auch nicht kaputt. Die Glyzine wird langsam grün, ich freu mich drüber!

      Morgen einen guten Start in die Woche für uns alle,
      gute Nacht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 09:17
    • Guten morgen,
      lieben dank an GuteMiene und Ancotimi für die lieben worte.
      mm funktioniert,das ist sonnenklar, aber bei meiner waage hab ich halt bedenken...
      aber ich bin 1,6 kg leichter und sehe vorne wieder die 7 und das ist ein mega gefühl.
      wünsche euch einen schönen und heissen ( bei uns schon 26 grad ) tag. Mein startgewicht war 81,4 und hab es im profil geändert. hab meinen zettel wieder gefunden wo ich es drauf geschrieben hatte.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 20:52
    • N'abend Mädels,

      und wieder geht ein hochsommerlicher Tag dem Ende zu.
      Ich habe mich ertappt, dass Ich doch das ein oder andere mal gen Himmel geblickt und den Wettergott Petrus gebeten habe, die Backofentemperatur ein wenig zu senken. Aber irgendwie muss er mich falsch verstanden haben, denn es wurde noch wärmer.

      Zoek, Glückwunsch zur Abnahme.

      Anco, Biebchen, Chefkochsfrau, Julchen und Püffels euch winke ich nur zu.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend und eine angenehme tropische Nachtruhe.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 22:52
    • Hallo Mädels,
      wie habt ihr diesen heißen Tag verbracht?
      Der Vormittag ging ja noch, ab dem mittag hätte ich nur noch am Boden kriechen wollen...
      da ists wenigstens etwas kühler.

      GuteMiene, auf mein Bitten und Beten schickte Petrus immer mal ein paar Wölkchen vorbei.
      Irgendwo in der Nähe hat es wohl gewittert; wir hörten die Donner und es wurde sehr dämpfig.
      Schlaus Bildle mal wieder! Ja, bin heute auch ganz erschossen, wie das Schäfle.

      Sehr gut gemacht, Zoek, gratuliere!

      Winke allen zu und sage mal

      Guts Nächtle :)
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 23:16
    • Hallo Mädels,
      Von hier auch noch einen heißen Gruß! Im Büro war es ganz gut auszuhalten, doch dann bin ich um 16 Uhr nach draußen gekommen und habe echt einen Schlag bekommen...
      Haben gestern doch tatsächlich 7 1/2 Stunden für ca. 500 km gebraucht! Waren erst um 1 Uhr wieder zu Hause. Um viertel vor 6 mussten wir wieder aufstehen. Der Tag heute war hart! Egal, irgendwie schafft man das immer.
      Ich habe heute Salat und Eis (2) gegessen. Das geht immer bei so einem Wetter. Morgen wiegen finde ich allerdings gar nicht so toll... wir werden sehen.
      LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 21:28
    • Halloooo, wo seid ihr denn alle??
      Das WE mit viel Essen und Feierei hat mich natürlich wieder zurück geworfen!!! Ok, habs mir ja schon fast gedacht. Muss wirklich wieder mit Verstand meine Punkte verbrauchen und dazu viel Wasser trinken....
      Anco, im Moment schmeckt mir Eis auch einfach zu gut. Eis gehört auch ein bisschen zu heißem Wetter dazu...
      Schönen Abend noch! Bin heute etwas schreibfaul...
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:26
    • Hallo, ich bin hier und nicht da. Kannst du mich schon sehen? Jetzt noch diese Straße 100 m geradeaus, die nächste Straße rechts, und ..... nun müsstest du mich sehen. Nein ich stehe nicht in der Küche, ich bin diejene die mit dem Tablet auf dem Bauch auf der Couch liegt und durch ihre Leibes Fülle dem kleinen zarten Hund viel Platz streitig macht. :-)

      Julchen, ich war heute nicht auf der Waage da wir ein kleines Familienfest hatten und Freitag, Samstag und Sonntag noch große Familienfeste feiern wollen. Ich muss ja nicht "all you can eat" durchziehen, aber darben will ich auch nicht.

      Wusstet ihr schon.... Schreibfaulheit ist extrem ansteckend und verbreitet sich rasend schnell. ;-)

      In diesem Sinn wünsche ich allen LeserInnen noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:52
    • GuteMiene, ich sehe dich, wie beruhigend...
      Das hört sich so gut an mit dem Tablett auf dem Bauch... Mach es dir schön. Du hast es bestimmt verdient...LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 22:56
    • Jetzt bin ich auch da, Hallo!

      Eis bei der Hitze, Julchen, ist schon fast Pflichtprogramm bei mir.
      Ach, und mir ists zu warm gewesen am PC oder Fernseher oder Herd. Ich war abends gerne unter dem Kirschbaum. Da ist es angenehmer.
      Na du, da wart ihr aber ordentlich lange auf der Autobahn... und dann am Morgen früh raus... Was will man mehr :(

      GuteMiene, Wahrnehmung: >ich bin diejene die mit dem Tablet auf dem Bauch auf der Couch liegt...< kam bei mir etwa so an: oooh, was hat GuteMiene jetzt schön Leckeres auf ihrem Tablett... will ich auch...
      Okay, zwischen Tablet und Tablett ist nicht nur das 2. T der Unterschied :)
      Hm, nach Pfingsten wollte ich zur Hochzeit meiner Nichte 80 kg wiegen. Wie bekomme ich nun die 4 kg in 9 Tagen runter? Nur Eis essen, das könnte klappen :)

      Haha Julchen... genau... Tablett :)

      CKF, Biebchen und Püffels, winke euch zu.

      Guts Nächtle allen
    • 0 0
    • 01. Jun 2017 09:28
    • Hallo ihr lieben
      Leide momentan unter der ansteckenden schreibefauleritis.Anco ich würde vorschlagen nicht eis essen sondern nur eiswürfel lutschen,vielleicht klappts dann noch mit den 4kg,Gute miene,bei den vielen familienfeiern must du aber auch mal um den block laufen,sonst hat dein hundi danach gar keinen platz mehr auf dem sofa.Julchen,erst planen,dann aufschreiben,dann wiegen,dann essen(zumindest ab dem mittag,sonst reichen die punkte nicht...)_also etwas mehr disziplin ,meine damen,sonst gibts unsere bademode doch wieder nur in der campingabteilung...Nein,im ernst ist gegen eis ja nichts einzuwenden,als hauptmahlzeit...
      so,bin am überlegen unter welchen baum ich mich heute setzte.machts euch schön
    • 0 0
    • 01. Jun 2017 22:55
    • Hallo Mädels,
      direkt nach Feierabend bin ich in den Garten um noch die Wiesen zu mähen. Auf Püffels Rat tat ich dies Eiswürfel lutschend in der heißen Sonne. Nun, es kühlt den Kopf zum Teil und zog mir die Haut von Lippen und Zunge. Das musste ich dann heute Abend mit reichlich Vanille-Eis kühlen.
      Aber egal, die vordere Wiese und der Rasen an der Terrasse ist gemäht... brauchte fast 2 Stunden, gefühlte 729 Eiswürfel und 1,5 l Wasser und ich fühlte mich, zufrieden unter dem Kirschbaum sitzend, tatsächlich 4 kg leichter :)
      So, der Regen kann kommen, gmäht isch!
      Püffeline, ich bleibe doch fast immer artig in meinen Punkten.
      GuteMiene, ist das Tablett mit den guten Leckereien noch auf deinem Bauch :) Genieße es.

      Habt einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 02. Jun 2017 09:05
    • Hallo und guten Morgen,
      ich bin auch neu hier. Eigentlich möchte ich "nur" 10 Kilo abnehmen, bin aber durch die Vielfalt der Diäten verwirrt. Von low carb, low fett usw. Ich weiß gar nicht so genau, worauf ich mich konzentrieren soll. Oder einfach nur low Kalorien?? Ich werde mich erst einlesen müssen. Das Forum ist ja prall gefüllt. Also los gehts!!!
      Liebe Grüsse, spelki