• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:42
    • Hallo Tine,

      wenn Du noch Punkte übrig hast, darfst Du auf jeden Fall auch Schokolade essen, hauptsache Du bleibst in Deinen Punkten.
      Das ist ja das Schöne bei MM. Man darf alles essen. Ich selbst hebe mir für abends immer Punkte für Süsses auf. Und es klappt
      mit dem Abnehmen.

      LG
      Rita
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:48
    • Hallo ihr Lieben,
      will gleich raus und ein paar Schritte gehen.
      Kalt, -4°C, aber schön sonnig ists.
      Habt einen schönen, und hoffentlich auch so sonnigen, Tag.

      Es ist egal, Tine.
      Schokolade hat halt mehr Punkte (Kalorien), Nüsse auch, als manch anderes.
      Wichtig ist, dass du in den vom Programm berechneten Punkten bleibst - nicht mehr - nicht weniger.
      Püffels hat dir den Grund erläutert.
      Wenn du in den Punkten bleibst, nimmst du ab, egal was du isst!
      MM funktioniert.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 15:30
    • @ tine-Wenn du nicht wie ich zu den leuten gehörst,die nach zwei stück schokolade nicht aufhören können,sondern,egal wie viel punkte sie noch übrig haben,die ganze tafel vernichten müssen und dann über die punkte kommen,kannst du auch schokolade essen.Es gibt in reformhäusern oder biomärkten auch schokolade mit gesunden bestandteilen,bzw ohne zucker oder superfoodriegel,lowcarb-varianten ,erdmandelriegel,raw-chokolade oder cokoa-nibs und ähnliches.Nüsse in allen variationen,richtige kokosnuss,frisch ausgepresster orangensaft,selbstgemachter smoothie,schokopudding,joghurt,ein löffel olivenöl mehr zum braten,etc,können gesündere alternativen sein. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage,es macht auch nichts ,wenn du einen tag mal 5punkte über hast,oder dafür dann einen tag mal mehr isst,nur ständig 500cal weniger ist halt murks.Du sagtest ja zb ,das du momentan irgendwie krank bist,wenn du da nicht wirklich appetit hast und mal ein zwei tage weniger isst,holt das der körper automatisch nach,aber nur um schneller oder mehr abnehmen zu wollen immer weniger zu essen,das ist nicht gesund und führt auch nicht zum ziel.Es gibt auch hier bei mm leute ,die gerade zu anfang und weil sie aus gesundheitlichen gründen viel und schnell abnehmen musten,weniger gegessen haben,dann aber bitte nur unter ärtztlicher kontrolle und nur als einstieg in die ernährungsumstellung und unter zusetzten benötigter vitamine und mineralstoffe.. So,das war das wort zum samstagnachmittag,allen anderen ein schönes we,ohne zu viel heisshunger.
      Ja ,anco,du hattest recht mit dem apfel,bei mir war es sogar minus ein apfel,aber ich hab kranzkuchen und käsebrezel besiegt,jetzt hat gott sei dank der bäcker zu,und meine geplante cornedbeef-brot ration liegt bereit
      das gibts bis morgen abend plus obst und gemüse für sechs points(siehe bild
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 15:39
    • Vielen Dank ihr lieben,

      So blöd wie es sich anhört, aber ich versuche dann jetzt mehr zu essen!
      Auch wenn es mir echt nicht leicht fällt.

      Anco, wir waren gestern Mittag draußen und es war sehr schön, hatten auch -3°C, aber in der Sonne war es schön!

      Ich echt gespannt was die Waage morgen sagt! Hoffe es ist weniger geworden. *Daumen drück*

      Schönen Tag euch!
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 16:44
    • Oh, da war Luehakube etwas schneller als ich.
      Grüße dich Luehakube!

      Tine, das war tatsächlich ein super schöner Spaziergang in der Sonne, windig war es heute auch nicht.
      Stimmt, du sagtest noch, dass es dir nicht so gut geht. Kein Wunder hast du gerade kaum Appetit.
      Weiter gute und baldige Genesung.
      Daumen drück für morgen... du mir aber auch, gell!

      Püffels, isst du das ganze Corned Beef kalt? Ich habe das noch nie probiert. Mein Mann wirft das Corned Beef in die Pfanne, zerdrückt es etwas und rührt ein Ei dazu. Das mag er recht gerne.
      Ich darf heute um 18 Uhr 2 Scheiben Brot mit Wurst, Möhre und Gürkchen. Mandarinen warten dann abends gegen 19 Uhr auf mich. Ich merke, wenn ich danach nichts mehr esse schlafe ich besser.
      Weiß nicht was mich reitet wenn ich manchmal noch spät abends was esse.

      Nun brauche ich einen Rat von euch:
      Mein Mann bringt mir öfter mal etwas mit, mal Kekse, mal Schokolade oder Pralinen. Gestern und heute war es ein Croissant zum Kaffee. Hin und wieder ist dass okay für mich - aber fast täglich? Ich sagte ihm gestern, dass ich mich riesig über das Croissant freue... ich liebe es!... aber dass ich essenstechnisch wieder kürzer treten will und eher mehr Obst essen möchte. Heute brachte er mir 3 kg Mandarinen... und Croissants mit. Nun, er kann sich das leisten mit seinen 76 kg... ich wiege über 10 kg mehr und bin einige cm kleiner als er.
      Wie sage ich es ihm???
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 16:58
    • Anco,sag deinem mann einfach,dass es dir wichtig ist,dich gesünder zu ernähren und dass du dich in deiner haut momentan nicht ganz so wohl fühlst.Das es zwar lieb gemeint ist mit dem crossant,du aber nicht crossant und obst,sondern obst statt crossant möchtest,weil dir das besser bekommt.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 17:07
    • Ach ja,anco,hab ich ganz vergessen,das corned beef esse ich kalt,genauso wie knacker,die mag ich auch am liebsten kalt.Meine freundin hat allerdings auch schon das beef auf der pfanne mit gewürzgurken und bratkartoffeln gemacht,soll auch gut geschmeckt haben.Ich meine mein stillleben sieht irgendwie nach knastessen aus und die betonung liegt ja auch auf bis morgen abend(wenn ich das sehe kommen mir zweifel,vielleicht peppe ich das ja noch heissgemüsetechnisch auf)-schuld sind nur die erdnüsse gestern nacht zum frühstück
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 23:15
    • Danke Püffels, so hatte ich ihm das ja auch schon gesagt. Er meint, er wisse doch wie sehr ich die Dinger mag.
      Ja, und ich sage es auch nie wenn ich Lust drauf hätte. Das stimmt.
      Wir haben uns jetzt auf 2 x im Monat Croissants geeinigt.
      So, und nun noch die Erdnüsse...

      Mit Bratkartoffeln, das hört sich richtig gut an. Das könnten wir auch mal machen.
      Du auch... Erdnüsse... und dann zum Frühstück :)))
      Hast du dein Knastessen hinter dir... mit Gemüse? Nun ja, es sah wirklich etwas einsam aus.
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 10:13
    • Guten Morgen, wünsche euch einen schönen Sonntag!

      Meine Waage hat 700 Gramm weniger angezeigt, ab wann bekommt man denn eine Schärpe?
      Gestern hatte ich grad 3 Punkte über das is in Ordnung würde ich sagen.
      Die 2 Tage jetzt werden nicht so gut werden, fahre heute zu meiner Mama, sie hat morgen Geburtstag, helfe ihr, werde also auch heute schon Kuchen essen und morgen dann auch nochmal!

      Ich hab noch nie Corned Beef gegessen, schmeckt das lecker?

      Schönen Tag euch!
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 10:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      boah was ist denn hier los. So viel geschriebenes. Toll hab schon wieder die hälfte vergessen ;-) also sorry wenn ich nicht auf alles eingehe und was vergessen sollte.
      Umzug ist hinter uns, ging alles ganz gut aber hätte ruhig ein bißchen besser organisiert sein können.

      Gute Miene, klar kann man sich immer und überall auf uns verlassen, manchmal leider auch zu gut und zu oft ;-) Glaube auch das ich die Gummibärchen, Schoki usw. gestern wieder gut gemacht habe. Wie siehts bei Dir aus?? Bist du gut in der Spur, gehen wir wieder gemeinsam??

      Püffel, also so richtig einladend sieht dein Essen ja nicht wirklich aus. Da bleib ich dann doch lieber hier und esse mein Zeug *grins*. Hast du Frei oder bist du schon wieder fleißig ??

      Anco, hast du nicht irgend etwas über das du dich riesig freust wenn du das von Deinem Mann bekommen würdest?? (Neue Hose,Neues Oberteil, Schuhe oder oder oder ) Dann sag doch einfach er soll bitte keine Croissants mehr mitbringen sondern mit Dir hoffen das du bald die nächste kleine Kleidergröße hast und dann darf er Dir eine riesen Freude machen und mit Dir einkaufen gehen. Schon habt ihr beide was davon, du wirst auch gleich für die nächste Kleidergröße belohnt und dein Mann hat was womit er arbeiten kann und weiß wie wichtig dir das ist.

      Tine die schärpe gibt es wenn du die ersten 5kg abgenommen hast, hatte ich aber auch schon einmal geschrieben. Zu den Punkten die du über hast muss ich mich ja nun nicht auch nochmal äußern denn das haben die anderen dir ja schon erklärt.

      Biebchen, alles in Ordnung bei dir ??
      Nun wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 11:00
    • Huhu CKF, der Umzug war bestimmt anstrengend!
      Habe jetzt insgesamt 5 kg abgenommen, naja, vlt bekomme ich irgendwann eine.
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 14:02
    • Hallo Zusammen.
      War dieses Wochenende voll beschäftigt, da mein Sohn heute Geburtstag hat und gestern reingefeiert hat. Gestern habe ich kein Tagebuch geführt, weil ich eh nichts gewogen hab und die Pizza abends das Budget völligst gesprengt hat. Da ich aber den ganzen Rest der Woche ganz artig war, hoffe ich die Waage verzeiht.Ringe noch mit mir ob ich die Finger vom Geburtstagskuchen lasse.
      CKF, der Umzug war hoffentlich nicht zu anstrengend. Auf jeden Fall ordentlich Kalorien verbrannt.
      Tine, hoffe man hängt dir bald deine Schärpe um. Hoffe in 2 Wochen auch soweit zu sein. Ich trinke zum Beispiel abends wenn ich noch Punkte habe gern ein Glas Milch. Aber Nüsse sind auch super um gesund noch ein paar Ounkte zu verbrauchen, oder mal ein bisschen Schoki. Ich gehöre leider zu denen, die bei der Schoki dann schnell undiszipliniert sind.
      Anco, kenne das. Wenn mein Mann einkaufen geht, kommt er oft mit gutgemeinten Dingen zurück. Lasse die dann oft meine Jungs verputzen.
      Pueffels, deine Schärpe ist ja unglaublich, ein Wahnsinns-Erfolg.
      Gute Miene, wie war der Kuchen.
      So, jetzt muss ich mich aber schnell der Wäsche widmen.
      Allen, auch den nicht genannten einen schönen Sonntag.
      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 20:16
    • Hallo ihr lieben
      Tine,deine schärpe müste eigentlich bald erscheinen,vielleicht kommt sie erst bei 5,1kg.
      Zum corned beef muss ich sagen,ich bevorzuge eigentlich das deutsche von provital oder frisch von der wursttheke,das ist sehr fettarm und schmeckt mir auf ner frischen stulle sehr gut. Das dosencornedbeef ist fetthaltiger und eben auch so ne riesenportion,aber da es mir beim letzten einkauf bei aldi,als sonderprodukt ins auge gesprungen war und ich das schon ewig nicht mehr gegessen hatte,dachte ich kannste ja mal mitnehmen.Meine hoffnung,dass das bis heute abend reicht ,hat sich allerdings zerschlagen.Gestern abend war schon nichts mehr da und heute geisterte wieder kranzkuchen und käsebrezel in meinem gehirn-und der bäcker hatte offen! Na ja ,kranzkuchen war aus,da musten zwei kirschschnecken drann glauben.Zusammen mit den zwei xl-käsekürbiskernbrezeln hüpfen die jetzt in meinem magen auf und ab.-Morgen gibts dann wahrscheinlich wieder nur salatblätter(falls die 0punkte haben)
      So ,muss ja auch mal sein so ein cheattag,sonst nehm ich doch zu schnell ab-sagte mein inneres kind zu mir!
      Allen einen guten wochenstart,ich hab noch morgen frei,kann also noch etwas weitergammeln.
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 22:10
    • Guten Abend,

      Eva, der Kuchen war der Renner. Sogar meinem Mann hat er geschmeckt. :-)) Übrigens, meine Mutter hat auch heute Geburtstag.

      Chefkochsfrau, so ganz langsam können wir wieder gemeinsam gehen.

      Püffels, ich mag auch frisches Corned Beef. Schmeckt lecker mit Gurken drauf. Da fällt mir ein, dass ich noch gar kein Abendessen hatte. Hmmm.....

      Anco, das ist ein schöner Kompromiss. Habt ihr beide gut gemacht. ;-)

      So, in Anbetracht dessen, dass es schon kurz nach 22 Uhr ist und ich hundemüde bin, wünsche ich ALLEN ein Gut´s Nächtle und .....
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 22:32
    • Heute nur ein kurzes: Gute Nacht...

      und, ja, ich hasse es auch :)))
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 12:39
    • Mahlzeit .....

      melde mich nur kurz, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

      Gute Miene, schickst du uns das Rezept ?? Leckere Kuchen sind immer gut ;-)

      Bis später
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 20:00
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich wollte mal wieder liebe Grüße hier lassen, falls ihr euch noch an mich treulose Tomate erinnert.

      Bin hoffnungslos abgestürzt und habe alle Kilos wieder drauf. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Frühling. Ich brauche unbedingt bunt und grün und warm. Bin son bisschen depri unterwegs. Hoffe euch geht es allen soweit gut.:)
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 20:38
    • Guten Abend ihr lieben...
      Ich setz mich mal hin mit meinem Obst und warte ob wer vorbeikommt.
      Heute hab ich viiiel zu viele Punkte verbraucht, waren ja bei meiner Mama auf dem Geburtstag, hatte 2 Stück Nougattorte, aber die war soooo lecker. Und zum Abend gab es Gulaschsuppe.
      Naja, morgen wird sich wieder dran gehalten.

      Wünsche euch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 21:31
    • Hallo Kimi,
      Willkommen im Club der Abtrünnigen.... und einen Platz bei uns im Großwagenabteil unseres MM-Sonderzuges 0815 von Küche (Kreis Burladingen) = XXXL nach Früchte (Kreis Tecklendorf) = L über Linsengericht =XXL, haben wir für dich schon seit Anfang Januar bei www. großes-fressen-a.de gebucht. Schön wieder von dir zu lesen. Meine Schärpe habe ich auch verloren, aber.... ich hole sie mir -allerdings extrem langsam -wieder zurück. Zur Zeit bin ich froh, wenn ich nicht zugenommen habe und mein Gewicht halte.

      Chefkochsfrau, na klar stelle ich das Rezept ein, kann aber ein paar Tage dauern, da ich zur Zeit sehr viel unterwegs bin und abends wenn ich nach Hause komme meistens nur als stille Mitleserin hier vorbei schaue.

      Biebchen alles ok bei dir?



      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt ein Gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 24. Jan 2017 10:21
    • Guten Morgen.....

      Kimi, wir haben dich doch nicht vergessen, schön mal wieder was von dir zu hören. Bis auf püffel haben wir alle das selbe Problem , schreib dir doch deinen Kummer einfach von der Seele, vielleicht hilft es ja.

      Apropo Püffel, gehts dir gut ??? Wünsche dir heute einen schönen und stressfreien Arbeitstag.

      Gute Miene, der ist ja auch niedlich...... mach ganz in ruhe mit dem Rezept :-)

      stelle auch noch schnell ein Bildchen rein und wünsche erstmal allen einen schönen Tag, bis später