• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 05. Aug 2016 15:43
    • Hallo Mädels,

      oh noch keiner hier gewesen heute.

      Anco, ich hoffe du hattest nach deinem Pech Tag trotzdem eine vernünftige Nacht und heute einen schönen Tag.
      Ich stehe zur Zeit auch etwas neben mir und außerdem fällt mir alles sau schwer, ich bin dauermüde und schlapp.

      Gute Miene, toll du legst ne Bruchlandung hin und ziehst mir dabei auch gleich die Beine mit weg. Hab gestern abend auch wieder soooo gesündigt.

      Muddi, dein Teller sieht aber seeeehr gesund aus. Ich bin nur leider kein Fan von Zuccine und aubergine, alles andere geht :-)

      Püffel, da hätten wir ja heute morgen zusammen Kaffee trinken können, mein Mann musste um 4.30 Uhr los also haben wir um 4 Uhr Kaffee getrunken.

      So, schönen Nachmittag und Abend Euch allen
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 17:33
    • Juhu Schnuckis, da isse wieder das Biebchen.

      So haben die kleine bei ihren Eltern wieder abgeliefert und da ich wusste, dass ihr euch gestern essenstechnisch nicht im Griff hattet, hab ich mitgemacht. :-))) Waren gestern beim Inder, ui war das lecker. Leider vertrage ich die Sauce immer nicht, aber statt nein zu sagen, reiss ich die Klappe auf und schieb das leckere Zeugs nei.
      Heut Morgen hatte ich ein Toast, Mittag ne Leberkäsesemmel .... ohne Worte. Wenn, dann gibts nur noch gelbe Punkte heut Abend.

      Ha, dachtet ihr, ich zeug euch Bild von dem bunten Biebchen, ebenfalls nackelig auf dem Tisch sitzend? Neee neee, hab nur an eure Gesundheit gedacht. So konnte ich bei euch Ohnmachtsanfälle, Atemnot durch Schnappatmung oder Lachanfall und diverse andere Erscheinungen vermeiden.

      So, heute Abend werden wir unsere Couch quälen, morgen hoffe ich auf einen Gartentag.

      Muddi - apropos Autoreperatur, letzte Woche Durchsicht, diese Woche Kühler. Gaaaanz toll. Nun weiß ich endlich, wofür ich sonst noch arbeiten gehe.

      Chefkochsfrau - was machen eig deine Arzttermine? Neue Erkenntnisse?

      Anco - na du hattest ja einen besch... Tag. Aber ist es nicht immer so? Ist eine Sache kommen die anderen blöden Sachen noch dazu. Aber sieh es mal so, so hattest du jedes Missgeschick an einem Tag abgefrühstückt.

      Püffels - ich staune jeden Tag aufs Neue auf deine Zeitplanung zwecks Essen. :-)))) Aber es scheint ja zu passen.
      So ihr Lieben, bis später oder morgen Früh erstmal.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 17:50
    • Hallo ihr Lieben,
      ich weiss gar nicht wo ich anfangen bzw enden soll. Am Sonntag gehts in Urlaub und dieses wüste Durcheinander muss noch in zwei Rucksäcke aufgeteilt werden.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 19:03
    • Na dann knetsche mal fein Muddi. :-)))
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 20:15
    • Guten Abend,

      @ alle die ich gestern mit meiner Bruchlandung durch den starken "Wind" den ich dabei verursachte -leider- auch aus der Spur gerissen habe.
      Mädels, es war keine Absicht, aber wenn ich euch nicht leicht "getoucht" hätte, hätte ich mir womöglich noch mein Steißbein gebrochen.
      So habe ich mir selbiges nur geprellt. :-))

      Anco, dein gestriger Tag... ein Tag aus dem man locker 3 hätte machen können. Ich hoffe sehr, dass du heute nur dem normalen Alltagswahnsinn ausgesetzt warst.

      Muddi, viel Spaß beim packen und schönen Urlaub. Ich wüsste nicht wie ich die Sachen so in die Rucksäcke verstauen sollte, dass man sie anschließend noch wiederverwenden könnte.

      Ich wünsche euch ALLEN noch einen ruhigen Abend.

      Ps.: Musste heute wieder bei meiner Mutter essen.... mein Stoffwechsel bekommt im Augenblick ordentllich sein Fett ab.... heute abend gibt es
      wie gestern nur noch Gemüse.... aber das wird an der erschreckend überzogenen Punktzahl nicht viel ändern..... außer, dass die gelben Punkte noch zusätzlich draufkommen. Dabei habe ich nicht viel gegessen und es liegt mir wie ein Stein im Magen.... aber es war halt sehr "punktgehaltvoll".
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:06
    • Hallo dreamteam
      Muddi,wie soll das alles in die zwei kleinen rucksäcke? Viel spass beim packen und natürlich einen schönen urlaub schonmal.
      Chefkochsfrau,hab heute wieder gemerkt,dass 4 uhr gar nicht meine zeit ist,bin eher ein 16 uhr mensch.

      Jetzt hab ich auch noch so nen niesanfall,hoffe werde nicht noch krank.
      Biebchen,_ja bei meiner zeitplanung bin ich täglich flexibel.Ganz ohne zähen würde ich aber im moment ins uferlose abdriften.
      Anco-War dein tag heute besser? Ich hoffe doch sehr.
      Gute miene,Heute Bzw tagebuchtechnisch morgen gelüstet es mir nach wurst, So wünsche allen,genannt und ungenannt einen schönen abend und ein gutes we
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:07
    • N' Abend miteinander,

      heute war Holzmachtag, sägen, einen Teil auf den Hänger und einen Teil im Garten stapeln. Mein Mann meinte ich könne ruhig bis 2 m hoch bauen. Ja klar, da seht ihr mal welche Größe er mir zutraut.
      Ich, nicht doof, baute mir aus dem Meterholz ein Trepple - jaaa, hier spricht die Schwäbin - und konnte so am Nachmittag fast die 2 m erreichen. Fast, denn mein Trepple war nur bis knapp vor 1.90 m belastbar. Mein Trepple verkraftete irgendwie nicht meine gymnastischen Übungen - seitlich nach rechts beugen, Holz aufnehmen, elegante Drehung nach links, etwas auf die Zehen stehen und noch ein klein wenig recken. Ja, das mit dem Recken gefiel dem Trepple net... und mir dann letztendlich auch nicht...
      Dass der verlängerte Rücken weh tut, naja, das ist halt so... und die Wade ist auch ordentlich aufgeschrammt. Die Kommentare meines Göttergatten könnt ihr euch denken. Die schreibe ich hier nicht nieder.
      Dachte, ich hätte gestern mein Soll für August erfüllt...
      Morgen dann auf ein Neues.

      GuteMiene, Herzchen, ich war es, ich habe dich gestern so liebevoll aufgefangen bei deiner Bruchlandung ;)
      Mich hast du nicht nur touchiert :))) Geteiltes Leid... hält auch noch an...
      Hey, du hast doch früher auch bei Mama gegessen... jetzt mecker halt net...
      Hast aber recht, heute kochen wir doch wenigr fettig und mit weniger Kohlenhydrate.

      Chefkochsfrau, manchmal ist echt der Wurm drin und man muss auf den "Klick" warten. Eben bekam ich von meinem Mann ein kleines Schälchen Kartoffelsticks. Dann hatte ich ihn zum Wiegen geschickt, er solle das Gewicht notieren, und ich habe die Dinger gegessen. Jetzt liegt hier ein Zettel auf dem steht " Gewicht 78,8 kg" DANKEEE!

      Muddi, da wirst du beschäftigt sein. Viel Spaß noch! Sag mir dann, ob alles passte. Ich habe gegen Ende des Monats den Rucksack meines Mannes so da stehen. Er vertraut voll meinen Back... äh... Packkünsten.
      Um beide ist es nicht sooo gut bestellt.

      Biebchen, habe es nicht geschafft, alles an einem Tag abzufrühstücken, siehe Eingangstext.
      Heute gab es massig grüne Knoblauchbohnen und Bratwurst... naja... und eben... nach dem Eis...
      noch Kartoffelsticks...
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:09
    • Huhuu Püffels,
      haben wir zwei doch tatsächlich fast gleichzeitig durch die Tür gewollt :)))
      Ich stehe ganz gerne früh auf, habe ich mehr vom Tag, aber 4 Uhr ist definitiv zuuu früh.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:53
    • Anco, das hätte ich sein können.... und die "netten"Worte meines Mannes hätte ich hier auch nicht schreiben wollen.
      Ausgerechnet heute, wo du doch noch mit den Blessuren meines beherzten Auffangens zu kämpfen hattest, ( recht herzlichen Dank dafür) spielt dir die Erdanziehungskraft einen erneuten Streich. Das hätte aber auch böse enden können. Gute Besserung, am sinnvollsten wird es sein, wenn du morgen im Bett liegen bleibst. :-)
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 22:07
    • GuteMiene, aber immer gerne! Oh ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nur... neuer Tag - neues Glück! Morgen wirds viiiel besser.
      So, jetzt guck ich nebenbei noch ins "Nachtcafe"
      Mein Tagebuch mit den 78,8 kg Kartoffelsticks muss ich noch schreiben :)))
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 07:01
    • Guten Morgen,
      ich hab schon mal Kaffee gekocht, bedient euch. (Oh ich glaub ich bin noch müde, meld mich nachher wieder)
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 13:11
    • Hallo Mädels,

      kurz ein Zeichen von mir bevor mir der Besuch die Bude einrennt.

      Muddi, die Sachen bekommst du bestimmt irgendwie in die Rucksäcke aber wie willst du das mit der Couch anstellen :-))))) *

      Biebchen, haste dich wieder ein bissel erholen können???

      Gute Miene, ich bin auch noch nicht so wirklich in der Spur- aber die gelben esse ich brav auf. ;-)

      Püffel, ja 4 uhr ist ne dunkle Zeit. Wobei ich auch wie Anco lieber früh alles erledige aber meine Zeit ist so 7 Uhr mit der ich gut leben kann.

      Anco, was machst du denn für Blödsinn?? Oh ja da können die Männer ganz tolle Sprüche klopfen aber wehe ...... ohne Worte
      Hoffe es geht dir gut und dein heutiger Tag wird besser.

      So Mädels vielleicht bis später oder ...... Muddi falls ich nicht mehr dazu komme, schönen Urlaub, wo gehts denn hin???
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 13:33
    • So,ihr Lieben,alles verstaut.
      Das Sofa lassen wir dann doch lieber da.
      Wünsche euch eine schöne nächste Woche und schludert nicht...weder beim Tagebuch noch beim Sport.
      Bleibt alles schön gesund und...man hört sich.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 16:18
    • Muddi - hinterherwink. ich wünsche euch einen tollen Urlaub, viele Eindrücke und gutes Wetter. Kommt heile wieder.

      So ich bin wieder da. War im Garten, ach tat das nur mal wieder gut so rumzuwurschteln. GsD ist es mit dem Unkraut nicht so schlimm. so dass ich mich um vieles andere kümmern kann und Männe kann endlich mal in der Laube weiter machen. Die Baustelle steht seit Anfang Sommer, nie war Zeit dazu.
      Jetzt will ich gleich noch unsere eigenen Möhren schnippeln fürs Gemüse für morgen. Dann leg ich noch Strindberg ein und wenn ich Glück habe, schaffe ich es morgen Vormittag für zwei Stündchen schon in den Garten. Wetter soll ja toll werden, zumindest bei uns.

      Chefkochsfrau - ja ich bin wieder etwas runter gekommen. Hab mir gestern fein einen/ähm oder zwei Gläschen gegönnt, hat geholfen.

      Habe heute von Sohni mal die Sachen kontrolliert, Hosen, T-Shirts, Pullover, bei uns fängt ja die Schule nächste Woche an. Und wenn er sich dann morgens Klamotten sucht und irgendwas nicht mehr passen sollte, macht er sonst wieder ne Fernsuchaktion mit mir. Und das brauch ich morgens halb sieben nicht wirklich.

      Ja die Katze unserer Tochter ist, nachdem meine Enkeltochter nicht mehr da ist, wieder tiefenentspannt. :-))))))
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 19:52
    • Hallo Mädels,

      Muddi, in dir steckt das Talent eines Verpackungskünstlers. Gut gemacht! Wünsch dir was und komm gesund wieder zurück.

      Biebchen, ist nur eure Katze tiefenentspannt oder genießt ihr alle wieder die Ruhe. Ich müsste mich -nach so vielen Jahren-
      erst wieder an kleinere Kinder und ihre Eigenarten gewöhnen. :-))

      Anco, neuer Tag neue Erlebnisse.... oder ist alles wieder im Lot oder hält deine Pechsträhne noch an?

      Chefkochsfrau, heute wurden wir kurzfristig zum Eis essen eingeladen. Hmmm, der Früchtebecher war sehr lecker. Viel Spaß mit deinem Besuch.

      Püffels, Käsegelüste dem Wurstverlangen gewichen?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 21:28
    • N'Abend ihr Lieben,

      der Tag war gut. Das Wetter für die Arbeiten in Holz und Garten war auch okay... hab nicht gefroren :) Jetzt habe ich insgesamt über 6 Stunden Holz gesägt (Kippsäge) und fast 2 m hoch gestapelt... schwitz... und es ist gerade mal ein Drittel geschafft. Naja, bei Holz weiß man dass es nicht nur einmal wärmt. Beim Spalten wärmt es meinen Besten, beim Sägen und Stapeln auch mich.
      Ab Dienstag wirds wieder kühler, hoffentlich regnets net, da kann man solche Arbeiten gut machen.
      Am Nachmittag waren wir bei russischen Nachbarn eingeladen. Es gab so viel süße Kuchen und Eis. Ich nahm ein russisches Eis und KEINEN Kuchen. Die Frau machte zum Abendessen so eine Art Schinken Croissant... habe nur eins zu meinem Hugo gegessen. Jetzt sind wir von dannen gezogen, den sie fingen an zu kochen... Also noch mehr essen!
      Bin sooo stolz auf mich... keine 8 P. überzogen und mehr als genug gelbe Punkte gegessen.

      Püffels, was machen die Wurstgelüste, das habe ich zwischendurch aber auch. Bin sonst eher Käseliebhaber.
      Ich muss, glaube ich jedenfalls, den Gelüsten nachgeben und wenigstens ein Wurstbrot essen... notfalls auch ohne Brot
      (kalorientechnisch nicht die schlechteste Lösung)
      Mache ich das nicht, beginne ich eine Kreuz und Quer-Esserei an. Das ist dann ja noch schlimmer.
      Wie hast du das gelöst?

      Chefkochsfrau, hattest du einen schönen und entspannten Nachmittag mit deinem Besuch? Bei mir war alles im grünen Bereich.
      Wenn ihr so früh aufsteht, liegt das daran, dass dein Mann die Frühschicht fährt?

      Muddi, du hast es tatsächlich geschafft! Ja du, lass mal das Sofa da. Vielleicht brauchen wir das hier noch ;)
      Gutes Wanderwetter und viel Spaß wünsche ich dir.

      Biebchen, die Mausi ist wieder bei den Eltern und bei euch kehrt Ruhe ein.
      Genau, lass es dir gut gehen, wurschtel im Garten und lege auch mal die Füße hoch.

      GuteMiene, alles wieder gut! Bei dir auch ;) Ich hatte auch ein Eis... Karamellgeschmack oder so...
      Oh, du wirst dich so schnell an ein Kleines gewöhnen. Die kommen ja so klein hier an, dass man echt viel Zeit hat sich drauf einzustellen :)))
      Das erste Enkelkind... oh Mann, ist das bei uns lange her... das wird im August schon 14 Jahre.
      Enkelkinder sind sowas Schönes!!! Ich freue mich mit dir... bald... nur noch 3 Monate...
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 02:16
    • Hallo mädels
      Wurst ist alle,käse auch (zumindest fast),das nennt mann fressorgie,bzw kühlschrankaufräumen.Mal sehen,wie sich das auf der waage nachher auswirkt!?Warum kommen diese gelüste immer vorm wiegetag?So ,werde wieder weiterschlafen,hab noch etwas kaffee für nachtschwärmer vorbereitet.Nachti
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 07:19
    • Guten morgen allerseits!

      Püffels das kennen ich, nur von mir am Tag vorm wiegen - hab diesmal leider ein fettes plus eintragen müssen - aber wer ständig das eintragen vergisst ist selbst schuld.
      Was spricht die Waage, hat sie dir deine "Aufräumaktion" übel genommen?
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 13:00
    • Hallo ihr lieben
      -kathrin,meine waage hat gnade vor recht ergehen lassen und mich glücklich gemacht.Trotz fressorgie und akuter unlust -700g.Vielleicht bewege ich mich ja so viel,dass ich wirklich mehr punkte essen könnte,oder müsste.Ich merke nämlich,dass es gerade irgendwie doch an die substanz geht.Sehe momentan im gesicht zumindest etwas ausgezehrt aus.Vom restlichen körper reden wir mal lieber nicht(wo knackiges fett und muskeln? waren ist jetzt zwar wesentlich weniger masse,aber schön sieht das trotzdem noch nicht aus. Na ja was nicht ist kann ja noch werden.
      Allen anderen auch einen gemütlichen sonntag,werde heute bischen versuchen zu regenerieren
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 21:40
    • Hallo Mädels

      Ja, Püffels das kenne ich auch, bei mir sind es meist der Freitag und Samstag, wo ich meine, ich würde verhungern, wenn ich dies und jenes nicht gleich esse. Am Schlimmsten sind die 2 Wochen vor meinem Vierteljährlichen Arztbesuch (Labor). Doch ja, da habe ich mächtog einen an der Klatsche.
      Püffels, du hast in wenigen Monaten sehr viel abgenommen und dein Körper hatte wenig Zeit sich zu formen. Ich weiß, du hast noch eine gute Strecke vor dir, aber mache dir klar, dass der Körper halt auch seine Zeit braucht. Vielleicht kannst du versuchen dein Gewicht einige Zeit zu halten - Zeit zum Formen - und dann nach wenigen Wochen weiter machen. Esse in der Zeit halt eine Kartoffel, ne Banane oder ein Stück Käse mehr. So lange du dir keinen "Mist" angewöhnst, kommst du nachher wieder gut in die Spur.
      Das wird alles noch :)

      Hey Katrin, schön von dir zu lesen.
      Werde nachher gleich den Tag ins TB eintragen und hoffe, es ist alles dabei, nix vergessen. Bei mir gab es heute nur ein klitzekleines Minus.
      Hauptsache weiter machen!