• Optionen

Alltägliches

• 0 0
    • 03. Apr 2025 19:29
    • Hallo alle zusammen,

hatte schon etwas geschrieben.....dann war der Text weg....

Ich danke Euch ,dass Ihr immer an mich denkt!!!!!

Wollte mich mal wieder melden.

Mir geht es besser! Nur morgens muß ich noch Hustensaft nehmen. Irgendwie will die Erkältung nicht ganz verschwinden.

Meinen Kreislauf habe ich im Griff! Muß einfach gelassener und stressfrei den Tag verbringen. Meistens klappt es!

Die erste Gartenarbeit hat mir gut getan!!!

Nun wünsche ich Euch, dass Ihr gesund und munter bleibt...gute Erfolge habt beim Abnehmen und viel Spaß habt.

Es grüßt Euch

Bulette
    • 0 0
    • 03. Apr 2025 19:32
    • Im Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 06. Apr 2025 12:59
    • Hallo zusammen,

Bulette, das freut mich, dass es dir besser geht!! Schön, wieder mal von dir zu hören!
      Dafür hat sich sonst keiner bisher gemeldet ;-).

Hauptsache, es geht allen gut!!

Das Wetter ist zur Zeit sehr gut - auf jeden Fall trocken. Okay, die Temperatur könnte schon etwas höher sein, aber ich will nicht jammern!!

Bei uns ist alles beim Alten.
      Aktuell halte ich zwar mein Gewicht, hätte aber trotzdem gerne noch mal 2 - 3 Kilo weniger ;-)

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Und eine angenehme Woche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 06. Apr 2025 17:34
    • Hallo zusammen,

ich hab momentan fast täglich Termine wegen der Hochzeit & Arzttermine.
      Freitag haben wir die Hochzeitstorte bestellt, gestern Termin mit DJ, heute Essen mit Trauzeugin um offene Fragen zu klären (darauf freue ich mich allerdings :)), morgene erste Tanzstunde, Dienstag 2ter Termin mit unserer Pfarrerin und dann erstmal 2 Tage keine Termine aber am Freitag gehts wieder los mit 2tem Schneidertermin.
      Aber die Arzttermine sind nun, hoffentlich, durch :).
      Ich habe die Planung sehr unterschätzt und bin schon ziemlich gestresst aber ich weiß ja, wofür ich es tue. :)

@Ancotimi die Erkrankung wird leider immernoch kaum erforscht und belächelt. Eine Freundin von mir hat es letztes Jahr diagnosoziert bekommen aber weil ich ihr meine Frauenärztin empfohlen habe, die mich, nach Jahren, endlich ernst genommen hat.
      Ich nehme alle 2 Wochen (ab Eisprung) bioidentisches Progesteron und das hilft sehr gut! Habe immernoch eine starke Periode aber kein Vergleich zu vorher und auch zwischendrin weniger Beschwerden.
      Beschwerden habe ich immer aber viel schwächer mit den Tabletten.

@Bulette, schön das ihr dir soweit gut geht :)

Mit der Abnahme klappt es auch nicht so recht.
      Laut Aussagen von Freunden etc. ist mein Gesicht schmaler geworden.
      Ich sehe aber nichts und die Waage zeigt auch kein Gewichtsverlust an...

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag euch :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2025 16:17
    • Hallo Mädels,

das Wetter ist ja sonnig, traumhaft schön. Die letzten Nächte hatten wir noch Frost und am Tage kaum 10 Grad mit kaltem Wind. Regnen sollte es jedoch dringend mal. Anfang März hatten wir die Regentanks wieder an die Dachrinnen angeschlossen, voll sind sie noch nicht. Nächste Woche soll es laut Wetterbericht regnen... nötig ist's.

Milky, mir geht's gut und wir verbringen viel Zeit im Garten. Heute haben wir einen Hühnerauslauf, 38 qm, mit einem neuen Netz überspannt. Bin froh, dass wir das nicht jedes Jahr machen müssen. Wir waren gute vier Stunden beschäftigt und danach echt kaputt. Ist auch ein gutes Fitness- , bzw Dehn-Training, dann wieder Kniebeugen und wieder hoch :D
      Na, wir haben es geschafft. Der andere Hühnerauslauf war vorletztes Jahr dran, das passt noch.
      Dein Maxi ist schon 13 Jahre alt. Da wünsche ich dir dass er noch lange so fit bleibt.
      Noch kurz zum DMP, das Programm ist für chronisch Kranke, also auch Herzkrankheiten, chron. Darmkrankheiten usw.
      Ich bin Diabetiker Typ ll. Schilddrüsenunterfunktion habe ich und Rheuma. Stimmt, mein alter Arzt hat einmal jährlich auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert.

Bulette, schönes Bild vom Britzer Garten! Freue mich von dir zu lesen, dass es dir soweit gut geht.
      Kürzlich sind wir in einer Au unweit von hier spazieren gegangen. Dort ist auch so ein Bach wie auf deinem Foto, nur führt er dieses Jahr sehr wenig Wasser. Und das im Frühjahr... zu wenig Regen.
      Ich hatte dieses Jahr auch eine langwierige Erkältung mit hartnäckigem Husten. Habe auch sehr lange Hustensaft genommen. Der Husten ist wirklich kräftezehrend.
      Mir tut die Gartenarbeit auch gut. Wir fahren meistens vor 9 Uhr hin, kochen dort auch, und bleiben bis 14 Uhr.
      Die Frühjahrsmüdigkeit macht mir zu schaffen. Wenn ich etwas arbeite merke ich nichts davon, aber sobald ich mich hinsetze will ich nimmer aufstehen. Kann nur besser werden ;)

Natzuki, du hast echt viel um die Ohren, kannst aber auch immer etwas auf deiner langen Liste abhaken. Hochzeitsvorbereitungen und Ärzte, ja, das ist schon ganz schön viel.
      Da freue ich mich mit dir, dass du gute Medikamente bekommst, dir geholfen wird.
      Zuwenig erforscht sind viel Erkrankungen der Frau, selbst die Wechseljahre nicht genau.
      Es wurde hauptsächlich am Mann geforscht und dann einfach auf die Frau übertragen. Nun, Männer haben im Untergeschoss andere Erkrankungen... Ziehen deshalb viele Frauen den Kürzeren?
      Mit meinem vorherigen Arzt hatte ich auch das Thema Herzerkrankungen, Infarkt. Bei Frauen kann sich ein Infarkt ganz anders darstellen als beim Mann, das weiß man heute auch. Wie lange hat da die Forschung gebraucht!?
      Hey Natzuki, wenn du das Gewicht halten kannst ist das viel wert. Dann nimmst du es halt mit in die Ehe ;)
      Du machst jetzt wieder Sport. Aquafitness ist anstrengend, da wird Muskulatur aufgebaut.

Bleibt gesund und habt eine gute Woche.
    • 0 0
    • 11. Apr 2025 08:54
    • Guten Morgen zusammen,

bei mir ist gerade einfach der Wurm drin. Mein Auto sollte am Montag zum TÜV, allerdings ist dieser Durchgefallen.
      Es müssen sehr teure Reparaturen gemacht werden und wir mussten uns erstmal hinsetzen und diskutieren ob wir das noch investieren wollen.
      Wir haben uns letzlich dafür entschieden aber der Wagen ist immernoch in der Werkstatt.
      Ich muss meinen 2ten Schneiderei Termin für mein Kleid heute verschieben, da ich niemanden gefunden habe der mich fahren kann. Zug ist keine Option, da ich noch einiges mitschleppen muss und falls ich das Kleid bereits mitnehmen kann, möchte ich ungern damit im Zug sitzen. :D

Durch den Stress ist mein Essverhalten auch mies, habe wieder viel Fressanfälle. Meistens kann ich widerstehen aber leider nicht immer. Sport bleibt dadurch auch auf der Strecke momentan...
      Ich hoffe, ich krieg das bald wieder in den Griff.

Morgen treffe ich mich nach langem wieder mit einer Freundin, ich hoffe ich kann da etwas abschalten und nicht an Auto, Termine und Gewicht denken. Ich freue mich aufjedenfall schon sehr darauf. :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Natzuki
    • 0 0
    • 16. Apr 2025 18:57
    • Hallo zusammen,

ich melde mich ausnahmsweise mal mitten in der Woche.

Mein Sohn hat mir am Wochenende einen 'neuen' PC installiert. Ich kam nicht in MM rein :-(!! Heute hat es nun endlich geklappt! :-))

Leider ist bei uns nun das Wetter nicht mehr so schön, aber der lang ersehnte Regen ist da. Damit verbunden aber auch niedrigere Temperaturen - heute über Tag nur 11 Grad! Tja, man kann es sich nicht aussuchen.

Anco: Da hattet ihr ja wieder ausreichend zu tun in eurem Garten. Hauptsache, es macht noch Spaß! :-)
      Du lässt bei deinen Krankheiten aber auch nichts aus! ;-) Ich sage immer, solange es mir gut geht dabei und ich mich gut bewegen kann, kann ich auch alles ertragen :-).

Natzuki, bei all deinen Terminen kann ich verstehen, dass du Stress hast. Sobald das weniger wird, kannst du auch sichr wieder leichter abnehmen! :-)!!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Bleibt gesund!

LG Milky
    • 0 0
    • 17. Apr 2025 09:18
    • Guten Morgen zusammen,

mein Auto zählt leider als wirtschaftlichen Totalschaden, die Reparaturen übersteigen den Wert des Autos.
      Dementsprechend muss ein neuer Wagen her. Gestern sind wir auch tatsächlich fündig geworden, nach Probefahrt und langer Beratung haben wir den Wagen auf Finanzierung gekauft.
      Voraussichtlich Ende nächster Woche ist der Wagen dann fertig.
      Dann hat das Bahn fahren (endlich) ein Ende.

Ich bin durch den Stress mit Auto und Bahn fahren bereits ziemlich ausgelaugt und kaputt..
      Punkte zählen habe ich erstmal pausiert, ich starte damit nach Ostern wieder durch.

Das Timing ist einfach nur mies, so kurz vor der Hochzeit.
      Aber gut, ist halt so und ich freue mich jetzt auf mein neues Auto. :)

Liebe Grüße

Natzuki
    • 0 0
    • 20. Apr 2025 07:43
    • Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch fröhliche Ostertage mit Sonne und etwas Entspannung.
      Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage.
      .
    • 0 0
    • 20. Apr 2025 12:18
    • Ich wünsche euch auch frohe und geruhsame Ostertage! :-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2025 17:07
    • Hallo ihr Lieben,

die Ostertage sind ruckzuck vorüber gegangen. Wir hatten wieder unser traditionelles Familientreffen, wie immer am Ostermontag und zu Weihnachten, und ein paar Tage Übernachtungsgäste. Bis Ostersonntag war das Wetter noch recht freundlich, am Ostermontag gab es wenig Sonne, viel Regen und auch ein ordentliches Gewitter. Die Terrasse an unserem Gartenhaus ist überdacht und im Winter wird die Terrasse von uns komplett zugemacht. So kann man den Holzofen beheizen und hat es gemütlich. An die 20 Personen bekommen wir dort an Biertischgarnituren unter. Den Kindern hat es Spaß gemacht im Regen mit Schirm die Ostereier zu suchen. Trotz Regen war es ein schöner Tag.

Die Regenzeit hält noch an, das ist auch gut so. Wir hatten 7 Wochen keinen Regen und das im Frühjahr. Die Fave (Ackerbohnen) und Kartoffeln rührten sich nicht, auch die Zwiebeln kamen nur schwer in die Gänge.
      Worüber ich mich sehr freuen ist die üppige Obstbaumblüte, das ist enorm in diesem Jahr. Hummeln, Bienen, Wespen... ein Summen und Brummen in den Wiesen und Bäumen.
      Im abgedeckten Hochbeet wachsen Blumenkohl, Salat, Spinat, Zwiebeln, Knoblauch, Rucola und Kapuzinerkresse.

Natzuki, gratuliere zum neuen Auto. Es ist wirklich nicht schön wenn man sich von dem gewohnten Fahrzeug verabschiedet und auf Bus und Bahn ausweichen muss. Wenn die Reparaturen aber den Wert des Autos übersteigen macht es keinen Sinn es zu behalten.
      So haben wir das auch immer gemacht, dann wird gewechselt. Also, allzeit gute Fahrt :)
      Hat es mit Schneiderei und Anprobe noch geklappt, wie hast du das gelöst ohne Fahrzeug?
      Bestimmt könntest du bei dem Treffen mit deiner Freundin über alles reden, das entlastet doch etwas in der stressigen Zeit in der du dich gerade befindest.

Milky,klappt jetzt alles mit dem PC? Ich bin immer ganz fasziniert wie unsere Kinder damit umgehen und scheinbar mühelos alles zum Laufen bringen. Na, und die Enkel erst!!!
      Da bin ich ganz froh, man kann immer jemand um Hilfe bitten und muss sich nicht den Kopf zerbrechen :D
      Krankheiten, ich nehme die Tage wie sie kommen... mal fühle ich mich wie ein junges Reh, mal wie ein alter gestandener Wal. Tatsächlich überwiegen die guten Tage :)
      Momentan könnte ich ständig essen, halte aber bei meinem IF die 16 Stunden Essenspause ein. Ist dann die Essenszeit "eröffnet" bin ich nicht mehr zu bremsen. Mal schauen wann ich da den Stopp Schalter finde, denn alles schmeckt gerade unglaublich gut... vor allem Schokolade...

Bulette, winke dir zu.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
      bleibt gesund.