• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Okt 2019 15:48
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es gut....die Kilos sind anhänglich....

      @newlife.....kann mir gut vorstellen,dass es mit dem Laptop nervt....Ich wollte mir heute den Rechner von ALDI holen.
      es hat nicht geklappt.da sollte man um 7:00 auf der Matte stehen...
      Mir geht es wie Dir....trinke zu wenig....
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Oberteilen! Super!

      @Athedita....genau...Milky hat recht....alles gut.Musst ja nicht immer Zeit haben fürs Forum.Ist nicht schlimm.
      Bin auch oft nicht täglich dabei.
      Aber es ist immer wieder schön von Euch zu lesen...
      und was meine Haarfarbe betrifft......mausbraun ist es auch nicht ....mehr Mittelblond....ach auch egal.

      @Huelya.....willkommen bei MM.Viel Erfolg!

      @ Milky....huhu....ich wünsche Dir,dass Du bald wieder Unterstützung auf Arbeit hast.Viel Glück!

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

      Bis bald!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Okt 2019 11:01
    • Guten Morgen alle miteinander,

      @Athedita: Ich muss dir vollkommen Recht geben! Es läuft so einiges schief in unserem Staat! Allein schon, dass man das Rentenalter immer weiter raufsetzt und raufsetzen will! Und vor allem noch die Besteuerung der Rente - ich mag gar nicht daran denken, wenn ich dann mal so weit bin....
      Dein Fotos gefallen mir sehr gut! :-).

      @newlife: Das Gefühl kenne ich, wenn du plötzlich wieder in Größe 38 passt! :-) Das ist für mich die Motivation weiter durchzuhalten - ich möchte die Kleidergröße nicht mehr wechseln!!! Ich zähle zwar nicht mehr (nur noch etwas im Kopf), wiege mich dafür aber jetzt viel öfter. So kann ich immer direkt gegensteuern, wenn ich merke, dass die Tendenz 'steigend' ist. Klappt ganz gut! In diesem Sinne schicke ich dir mal ganz viel MOTIVATION rüber!! Wenn die bei dir ankommt, dann klappt das auch mit er DISZIPLIN! ;-)

      @Bulette: Irgendwann wird bei dir auch wieder etwas weichen .... Vielen Dank für deine Wünsche. Erstmal ist meine Kollegin noch bis einschl. 4.11. krank geschrieben ...

      So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg für die nächste Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 17:41
    • Hallo ihr lieben,
      ab morgen bin ich auch wieder am Start. Alles auf Anfang. Irgendwie konnte ich mich so gar nicht aufraffen und irgendwas machen. Schande über mich. Ich war davon überzeugt das es auch ohne schreiben klappt, aber


      ich bin in meine alte Verhaltensweise zurückgefallen. Nur essen wenn richtig Hunger bzw. auchmal den Hunger übergehen und noch weniger essen. Teilweise hab ich abends 150 gramm Salat und 1 Scheibe Brot gegessen und war pappsatt und das auch wenn ich tagsüber kaum gegessen habe. So geht es nicht weiter. -7 kilo müssen wieder weg.
      Ich hoffe das ich die Kurve wieder bekomme.
      In diesem Sinne einen schönen Abend an alle die mich schon gelesen haben und willkommen an alle neuen.
      Das Programm klappt super wenn man sich daran hält und nicht so dumm ist wie ich.
      Liebe Grüße Zoek
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 17:54
    • Hallo Zoek,

      willkommen zurück und natürlich viel Erfolg! Du weiß ja, wie es geht ;-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 09:59
    • Meine Lieben!
      Ich will mich nur mal schnell melden damit ihr nicht glaubt ich bin verlorengegangen!
      Ich schreibe aktuell nicht Tagebuch, habe den Kopf sehr voll und bin im Stress, weil ich ja am 13. mit meinem Mann auf Kreuzfahrt Kanaren und Madeira gehe, bis dahin muss der Garten winterfest sein und die ganzen Kübelpflanzen eingeräumt damit nicht ein Wintereinbruch während unserer Abwesenheit Schäden anrichtet. Das Hundesitting ist zu organisieren (bei zwei Hunden, die zuhause versorgt werden ist viel zu bedenken) und dazwischen arbeite ich auch noch die halbe Woche und bin da gerade in einem Fortbildungsblock.
      Ich bin etwas unsicher wenn ich nicht Tagebuch schreibe, weil am Abend nicht klar ist ob etwas noch geht oder nicht. Ich habe aber meine Essgewohnheiten nicht verändert, koche immer viel Gemüse und esse auch total regelmäßig.
      Wenn ich mich wiege, und das tue ich jetzt öfter, halte ich mein Gewicht (mit den normalen Schwankungen wegen Wassereinlagerungen von +/- ein Kilo. Eigentlich sollte ich noch 5 Kilo runterkriegen, will das auch unbedingt, aber ich glaube jetzt ist nicht die Zeit dafür.
      Mal sehen, wie es auf der Kreuzfahrt geht. Keinesfalls will ich meine -20 Kilo Schleife verlieren. Wenn das gut geht, erlaube ich meinem Körper bis Weihnachten in einer „vorgezogenen Erhaltung“ zu verharren und starte im Jänner den nächsten Angriff. (Wenn nicht, muss ich bereits Ende November angreifen #grrrr#)
      Wohler fühle ich mich, ehrlich gesagt, wenn ich genau weiß was Sache ist. (Ich bin ein Kontrollfreak) Aber auch schätzen üben und auf den Körper hören um ein Gefühl für die richtigen Mengen zu bekommen ist wichtig. Und das Forum brauche ich auch, und eure Anteilnahme, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
      Willkommen, ZOEK! Wir freuen uns über Verstärkung.
      Grüße an alle!
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 11:01
    • Guten Morgen zusammen,

      das klingt nach viel Arbeit Athedita! Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub. Denke einfach nichts ans Abnehmen, sondern genieße die Zeit! Abnehmen kannst du auch danach wieder ;-). Das mache ich im Urlaub auch so. Man kann ja nicht immer verzichten. Ich gönne mir auch so zwischendurch etwas, was ich sehr mag, egal ob es mal mehr Kalorien hat ..., aber im Urlaub ist das noch anders, vor allem ausgiebig frühstücken usw........

      Sonst hat sich ja leider keiner gemeldet.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 11:05
    • Hallo, ich bin neu hier, und würde gern bei euch mitmachen.

      Das passt also schon einmal perfekt. Ich hoffe ich darf so einfach bei euch mitschreiben.
      Aber nachdem ich jetzt etwas durch das Forum gestolpert bin, finde ich, dass diese Gruppe passen könnte.
      Ich habe mir vorgenommen ab heute hier fleißig Punkte zu zählen. Bin ja schon Diäterprobt duch WW, wo ich auch nebenbei noch mein Profil für einen Monat laufen habe. Aber im Moment bin ich da nicht so zufrieden durch die vielen vielen Zeros. Also, auf in eine neues Projekt. MM statt WW. Klingt doch schon mal gut.
      Die Küchenwaagen stehen bereit. Ja, ich bin so ein Kontrollfreak. Alles ganz genau. Eine steht neben dem Ceranfeld, eine auf dem Küchentisch, eine noch im Wohnzimmer, falls dort mal genascht wird. Ich bin also für alles gewappnet. Jetzt muß nur mein Kopf wieder richtig mitspielen und mir nicht abends wieder alles verderben. Das ist meine große Schwachstelle. Der Tag ist fast geschafft, und dann denke ich, essen essen essen. Alles egal, da fängst du eben morgen wieder neu an. Kennt ihr das? wenn ja, was macht man dagegen?
      Nun aber erst mal genug, nicht das ich euch zutexte, und dann darf ich hier nicht mitschreiben. :-)

      Liebe Grüße, Casaya
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 13:19
    • Herzlich willkommen, Casaya!
      Wir haben hier noch niemanden ausgeschlossen, weil er uns zugetextet hat! #grins#
      Ich wünsche dir viel Erfolg mit MM, und wenn du von WW kommst hast du schon einmal den Vorteil mit dem Berechnen von Anfang an gut klarzukommen.
      Kontrollfreak sein ist auch gut #hüstel#.
      Milky, ich bin wirklich voll im Stress wegen der Vorbereitungen und ganz schön nervös wie alles klappen wird.
      Heute mussten wir unsere Reisedokumente ausdrucken und uns durch eine spanische(!) Webseite kämpfen. Allein bis ich herausgefunden habe wie man die auf englisch umstellt hat den nächsten Friseurbesuch zum Haarefärben nötig gemacht.....
      Habt alle eine wunderschöne Woche!
    • 0 0
    • 06. Nov 2019 09:00
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück Zoek und ein herzliches Willkommen an Casaya !!!

      Ausgeschlossen wird hier keiner... wirfreuen uns über jeden Zuwachs :)
      Einige tauchten hier schon auf ,doch leuder blieb es dann auch bei der Vorstellung.
      Und zutexten kann ich auch gut :):):) also viel Spaß mit uns und ein gutes Gelingen Casaya !!!

      Athedita ...ich werd neidisch ...ich will auch mit . Weißer Strand ,Palmen ,das blaue klare Wasser...
      - weißes Flatterkleid...Sonnenhut...braungebrannt...Barcadi...in der Hand...Raffaelo im Mund...
      ein Traum :) so stell ich mir das dort vor :)

      Zoek... ich ärgere mich auch ständig über meine Blödheit ständig wieder in die gleiche Falle meines
      Schweinehundes zu tappen.
      Bei mir ist es oft Süßkram am Abend, vorher kaum gegessen ,wenig getrunken ,klar das mein
      Heißhunger dann plagt und statt Gemüsesticks ...wird dann die süße Reiswaffel oder ,oder ,oder
      so nebenbei in den Mund geschoben. Auch bei mir gehts im Moment eher in die falsche Richtung.
      Trau mich garnicht auf die Waage.
      Aber morgen stell ich mich der Realität und dann kämpfen wir ...!!!

      Milky ...schön dich immer wieder mal zu lesen und Bulette einen lieben Gruß ...ihr beide seit weiter mein Vorbild
      das man es schaffen kann und auch halten :):):)

      So und nun genieße ich meinen freien Tag LG
    • 0 0
    • 06. Nov 2019 12:21
    • Hallo ihr Beiden,
      und Danke für das liebe Willkommen hier in der Gruppe.

      Ja, ich habe schon mitbekommen das es hier im Forum allgemein sehr ruhig ist, und man auf Fragen etwas warten muss. Aber das ist nicht schlimm, ist ja dafür alle kostenlos, da macht man gern Abstriche.

      Newlife, ich schließ mich dir vollkommen an, ich beneide auch Athedita um ihren Urlaub. Ich stelle es mir traumhaft vor. Besonders reizvoll wäre es für mich dem kalten Wetter hier zu entfliehen. Aber im Moment bleibt das wohl ein Traum. Mein Urlaub für dieses Jahr ist leider schon vorbei. Aber dir, Athedita, wünsche ich natürlich ganz viel Spaß, pure Erholung, Entspannung und einfach einen tollen Urlaub.

      Ich glaube aber das mir das im Moment auch das Genick brechen würde. Also essenstechnisch meine ich.
      Im Abschätzen bin ich total daneben, das geht immer schief. Bestes Beispiel gestern. Den ganzen Tag mit Freundinnen unterwegs gewesen, zwar aufgeschrieben was ich gegessen habe, aber zu Hause kam dann der Schock. 40 Punkte im Minus. Ja, man unterschätz die kleinen Naschereien zwischendurch total. Und trotzdem, von gestern zu heute haben sich 1 kg verabschiedet. Tja, das wird dann wohl morgen zumindest teilweiße wieder drauf sein, ich spreche da aus Erfahrung.
      Aber das bekomme ich irgendwann auch in den Griff. Bin noch ziemlich optimistisch.

      Nur mit dem Tagebuch hier muss ich mcih noch anfreunden. Bei WW war alles in Tageszeiten untergliedert, und die Punkte wurden pro Mahlzeit angezeit. Ich fand das übersichtlicher als alles einfach so hintereinander weg zu schreiben. Aber ich habe schon etwas bei anderen Mitgliedern hier abgeschaut und übernommen. Zum Glück kann man auch so etwas ins Tagebuch eintragen, also Striche und Punkte, und damit alles etwas abgrenzen. Und die Punkte pro Mahlzeit zusammenzählen bekomme ich dank Taschenrechner auch gerade noch hin. Ihr seht, man muß sich nur zu helfen wissen.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Casaya
    • 0 0
    • 06. Nov 2019 14:30
    • Hallo alle zusammen,

      willkommen Casaya. Zoek....schön,dass Du wieder dabei bist.

      Mir geht es gut.Die paar Kilos sind nach wie vor anhänglich...Na, es wird schon irgendwann mal wieder klappen.
      War auch wieder eine Woche nicht in Berlin.Ein Geburtstag wurde gefeiert und es gab auch ein Stück Kuchen...

      Sitze gerade an meinem neuen Rechner.Es gibt noch einiges zu tun.Muss vieles neu eingerichtet werden.

      Der Garten musste auch winterfest gemacht werden.

      @Athedita.....ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Diese Fahrt haben wir 2018 im November gemacht.War toll!
      Die Temperaturen sind dort sehr angenehm.Genieße die erholsamen Tage!

      @newlife....danke für Deine netten Worte.

      @Milky....danke auch für Deine lieben Worte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!Es wird schon mal wieder klappen und die Kilos werden wieder etwas verschwinden.....hoffentlich.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      Muss hier den Rechner noch weiter einrichten.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Nov 2019 07:38
    • Hallo Casaya....lass mal ich war genau so dämlich ,stopfe mir abends wieder mit weißer Schokolade überzogene Reiswaffeln in den Wanst. :( dabei mochte ich die eigentlich sonst nie ???
      Waren auch eigentlich für meine Tochter gekauft ,sie wollte sie als kleinen Snack bevor sie in die Berufsschule geht.
      Es gab nur leider die Waffeln pur nicht.
      Ab heute muss es besser gehen ...
      Ich habe auch so meine Proleme mit dem aufschreiben.Hab ich noch nie so wirklich durchgezogen.
      Mich motivieren die Beiträge hier und das austauschen sowie das Wissen das es zu schaffen ist.

      Bulette ...nicht am neuen Rechner verzweifeln. Das blüht mir auch noch.

      Athedita... einen wundervollen erholsamen Urlaub euch und eine gute Reise :)

      Milky und Zoek ...eine schöne Restwoche euch...bei mir kommt grad Clärchen um die Ecke,
      also perfekt noch was im Garten zu schaffen und ne große Hunderunde !

      LG und mal ne Frage ...Seht ihr auch die Werbebutton von Google zwischen den Zeilen ?
    • 0 0
    • 07. Nov 2019 08:21
    • Guten Morgen zusammen.

      Bulette, Danke auch an dich für das liebe Willkommen hier.
      Na da wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Rechner. Das istt immer ein Kampf. Aber selbst mit den älteren Modellen hat man so seine kleine Problemchen. Mein Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt, aber im Moment will er ein bestimmtes Windows Funktions-Update einfach nicht installieren. Na da bleibt es eben so, solange es geht ist es ja gut.
      Und zum Thema Garten Winterfest machen. Das Problem habe ich zum Glück nicht. Wir haben zwar einen großen Garten, aber der besteht hauptsächlich aus Rasen und Bäumen. Die Hecke verschneidet mein Mann, und für Blumenbeete und dergleichen haben wir beide kein Händchen. So haben die Kids Platz genug zum spielen.


      Newlife, ja, die Werbung sehe ich auch, stört mich aber nicht weiter. Wenn ich am Smartphone oder am Tablett bin ist sie weg, da ich die App gekauft habe. Aber ich möchte nicht zweimal bezahlen, und ob ch Ehrenmitglied bin oder nicht ist mir egal. Ich sehe es so, ich habe meinen Beitrag geleistet und gut ist. Und da ich eh meißt mit dem Handy oder Tablett arbeite reicht mir die bezahlte App ohne Werbung.

      Bei uns ist es noch grau in grau, du kannst also gern etwas Sonne rüber schicken Newlife.
      Aber das ist irgendwie immer so. Wenn man arbeiten muß, dann scheint die Sonne, und hat man mal ein paar Tage frei, dann ist es trüb.
      Und dann kommt heute auch noch meine Schwiegermama zu Besuch. Ich darf den ganzen Nachmittag mit ihr verbringen da der Schwiegervater hier in der Nähe was vor hat und sie da nicht mit hin möchte. Tja, aber auch das werde ich überstehen. Sie ist ja eigentlich ein lieber Mensch, aber trotzdem anstrengend auf ihre eigene Art.

      Liebe Grüße, Casaya
    • 0 0
    • 07. Nov 2019 19:08
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe neuerdings auch Werbung zwischen den einzelnen beiträgen.
      Die letzten Tage ist es eigentlich gut gelaufen,ich war richtig pappsatt und hatte keine Gelüste obwohl ich meine Indianer zu besuch habe. Aber heute hab ich irgendwie schon den ganzen Tag Magenschmerzen. Ob das daran liegt das sich mein Magen erst wieder an das regelmäßige Essen gewöhnen muß?
      Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei. Am meisten freu ich mich tatsächlich auf die Waage am Montag und hoffe das ich ein Minus verbuchen kann.
      Wünsche allerseits einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Zoek
    • 0 0
    • 08. Nov 2019 11:18
    • ❗❗❗
      Ein nettes Hallo in die Runde :-))

      Ihr fragt euch warum Werbung auf den Seiten zu sehen ist?
      Das Hosting der Website mymiracle kostet Geld. Da mymiracle kostenlos ist, sind die Betreiber auf Unterstützung der Mitglieder und Einnahmen aus Werbeeinblendungen angewiesen um die Serverkosten zu decken.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      Übrigens, bis jetzt sind 445,00 Euro von 1800,00 Euro eingegangen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2019 15:02
    • Ihr Lieben!
      Danke für eure guten Wünsche, ich freue mich sehr auf die Kreuzfahrt, aber weißes Flatterkleid wird es wohl nicht spielen, newlife- alles andere wohl hoffe ich.
      Nein, ich weiß nicht wie warm es sein wird. Zwar hat es auf den Kanaren im November zwischen 20 und 25 Grad tagsüber, nachts nicht unter 15. Aber ob es gescheit ist für die Ausflüge halblange Hosen vorzusehen und kurzärmelige T- Shirts? Na ja, eine Regenjacke muss man ja eh mithaben- aber es geht hoch hinauf ins Gebirge.
      Wie war das bei dir voriges Jahr, Bulette? Kannst du mir raten?
      Fürs Schiff wird in den Reiseunterlagen warme Kleidung empfohlen wegen der Klimaanlage #grummel# wie tief wollen die denn da hinunterkühlen?
      Also werde ich schweren Herzens meine Flattersommerkleider daheim lassen weil sie nicht cool aussehen wenn ich eine Strickjacke drüberziehen muss.
      Es gibt angeblich Sportkurse, also auch Sportkleidung, ich hoffe auf Zumba und Dance Fitness, Schwimmsachen sowieso.
      Und vielleicht, oh bitte, kann ich irgendwo auch ins Meer....
      Ich war vor einigen Jahren Ende November auf einer Türkei Rundreise und jeden Abend nach der Tagesetappe im Meer. Das war super!
      Wie sehr „mascheln“ sich die Leute für den Abend auf, Bulette? Ich bin nicht gern overdressed!
      ZOEK, es freut mich für dich sehr, dass du so super wieder ins Programm gefunden hast, dass du dich auf den Wiegetag freust! Bei mir spießt sich’s ja grad schon länger, aber jetzt vor dem Urlaub werde ich mich nicht verrückt machen. Im Dezember oder Jänner ist auch noch Zeit...
      Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal ein Foto hochladen.
      GLG Athedita
    • 0 0
    • 10. Nov 2019 10:13
    • Guten Morgen miteinander,

      lange habe ich nicht mehr so viel gelesen wie heute :-). Schön, dass wieder mehr los ist!

      Herzlich willkommen Casaya und viel Erfolg!

      @Athedita: Es wird bestimmt aufregend werden. Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Fahrt mit viel Sonne und dass du auch einmal ins Meer darfst! ;-).

      @newlife: Ja, man kann es schaffen - das Halten. Aber man muss auch immer sehr gut aufpassen, sonst legt man schnell wieder zu! Du wirst das sicher auch irgendwann meistern! :-)
      Die Werbung sehe ich zum Glück nicht, da ich die App gar nicht mehr nutze. Ich schreibe und lese lieber am PC ;-)

      @Zoek: ich drücke die für morgen ganz fest die Daumen, dass du ein klares MINUS siehst!

      @Bulette: Ich hoffe, du hast deinen Rechner nun soweit eingerichtet! Im Garten ist bestimmt auch bald nichts mehr zu tun, es wird ziemlich kalt zur Zeit!

      Tja, bei mir gibt es nicht viel Neues - seit ca. 7,5 Wochen mache ich nun schon Vertretung und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Die Kollegin kommt evtl. dieses Jahr nicht mehr wieder :-(.

      Bei uns scheint die Sonne - aber dafür ist es ganz schön kalt. Als ich vorhin mit unserem Hund ging, war es knapp unter 1 Grad......

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 11:13
    • Oh - hallo zusammen,

      war ja niemand da in der Zwischenzeit ....

      Gut, dann fasse ich mich kurz: Bei uns ist es sehr kalt, aber dafür trocken :-). Muss weiterhin Vertretung machen und freue mich schon auf die Weihnachtswoche - dann habe ich FREI!! Das lasse ich mir auch nicht nehmen!

      Ich hoffe, euch allen geht es gut! Bestimmt meldet sich auch bald wieder der ein oder andere .....

      LG Milky
    • 0 0
    • 18. Nov 2019 10:07
    • Hallo ihr lieben auch von mir ein kurzer Gruß.
      Bin derzeit sehr erschöpft , ständiges Einspringen und lange Dienste.
      Viele Kollegen krank.
      Aber nicht wegen Erkältung ,wie man annehmen möchte ,sondern anderen Geschichten.
      Das zermürbt so langsam und frustriert .
      Wenn der Dienst nicht passt kommt halt der Schein u.s.w. das hatte ich gestern erst wieder :(:(:(
      Ich schuffte nun noch weiter bis Donnerstag und dann endlich der lang ersehnte Resturlaub!!!
      Den lass ich mir auch nicht nehmen , wie Milky so schön schreibt !!!
      Gewichtstechnisch nichts verändert . Aber auch kein Wunder bei dem Streß wandert nur das Falsche in den Mund.
      Zuwenig, zu süß und wie immer meist nur Kaffee.
      Ich fühl mich derzeit wie im Hamsterrad.
      So genug gejammert...wenigstens scheint die Sonne so herrlich und auch wenn ich nachher gleich zum Dienst muß ,
      macht das gute Laune:)
      LG und meldet euch mal wieder !!!
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 15:33
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal wieder melden.
      Mir geht es sehr gut.

      Der Rechner ist noch nicht ganz eingerichtet.Aber es funktioniert alles soweit gut. Muß mich noch etwas an Windows 10 gewöhnen.Aber das macht mir soweit keine Probleme.

      Im Garten ist nun wirklich alles winterfest.So ist dort erst einmal Ruhe.

      @ newlife....Dir wünsche ich auch ,dass Du bald Entlastung bekommst.Trost für Dich....bei mir geht es gewichtsmäßig auch nicht weiter....Stillstand.....na, ich gebe nicht auf.....

      @Milky.....treue Seele....ich wünsche Dir auch,dass Du bald Hilfe bekommst.Viel Glück!

      @Athedita.....fährst Du mit der AIDA?Abends kannst Du zum Essen gehen ,wie Du möchtest. Nur nicht in kurzen Hosen.Das Wetter wird so 22 Grad bis 25 Grad haben.Eine dünne Regenjacke solltest Du dabei haben.Die Klimaanlage kannst Du selbst einstellen.Es wird Dir sicher nicht kalt sein.Viel Spaß.Bin schon gespannt ,was Du berichtest.

      @Bubis Mama....sollte mal wieder etwas spenden....habe ich aber schon mal gemacht.Danke für den Tipp.

      @Zoek....ich wünsche Dir viel Erfolg,wenn Du auf die Waage steigst.Hoffe,Dein Magen hat sich beruhigt.

      @Casaya......na, wie gesagt ein bisschen habe ich noch zu tun mit dem PC. Aber es wird schon.Fotos und Schriftwechsel usw.....alles muß wieder rauf. Na, es wird schon werden.

      So, werdemal eine Ruhepause einlegen.

      Bis bald....

      LG
      Bulette