• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 16. Apr 2017 15:33
    • Hallo,

      Anco, deine Osterhäschen sind zu putzig. Sehr schöne Aufnahme. Danke. Sind das Black -and -Tan Hasen?
      Viel Spaß morgen beim Ostereiersuchen.

      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels euch winke ich nur zu.

      Hier lässt das Wetter auch zu wünschen übrig... und ab Donnerstag sollen wieder Minusgrade ihr Unwesen treiben.

      In diesem Sinn.... Frohe Ostern.
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 17:27
    • Hey GuteMiene, dein Osterhase ist SPITZE!!!
      Feiert ihr auch bei euch mit der ganzen Familie? Auch euch viel Spaß bei der Ostereiersuche.
      Ja, du hast recht, es sind Lohkaninchen, ursprünglich Black- and Tan genannt.
      Bei uns gab es eben einen heftigen Graupelschauer und jetzt sind es noch 4°C. Da passt ja dein Osterhase besser als alle anderen.
      Schnee ist für Dienstag und Mittwoch in der Vorhersage und, wie du schon sagtest, Minustemperaturen. Bäääh, heul... und wir haben jetzt Enkelwoche! Na dann gehts halt in Matschklamotten zu den Hühnern und Häschen.

      Püffels, heute ist ein Tag zum einigeln oder bist du unterwegs?
      Machs dir schön, bevor es morgen wieder in die Tretmühle geht.

      Chekochsfrau, kurier dich gut über die Feiertage aus.
      Hast hoffentlich kein großes Programm geplant.

      Biebchen, bekochst du auch wieder alle, kommt die ganze Familie bei euch zusammen?
      Viel Freude und Spaß! Wir haben morgen den Familentag.

      Einen schönen Tag allen Lesern...
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 19:08
    • Anco, nein wir feiern nicht mit der ganzen Familie. Wir waren am Karfreitag bei unserem Enkelkind, (die kleine Maus ist herzallerliebst und ein richtiger Sonnenschein...aber bis sie bei uns übernachten wird, dauert wohl noch eine geraume Zeit) heute musste mein Mann arbeiten und morgen fahren wir zu meiner Mutter.... und dann ist Ostern auch schon wieder vorbei. ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 20:34
    • Wie schön GuteMiene, euer Enkelchen müsste jetzt auch schon knapp ein halbes jahr alt sein?
      Ein schönes Alter mit einem wunderbaren Lachen! Ich finde die ersten 3 Jahre superspannend, es geschieht so viel.
      Ja, genießt es... sie sind so schnell groß... was auch seinen Reiz hat.
    • 0 0
    • 17. Apr 2017 18:22
    • Hallo Biebchen und alle anderen,
      Danke für deine Begrüßung, ich habe einige Tage hier nicht mehr reingeschaut.
      Zu deiner Frage ob ich hier klar komme, eigentlich schon. Hab jetzt auch endlich eine vernünftige Waage zum abwiegen (Geschenk meiner Tochter).
      Hab mir 25 Kilo erstmal vorgenommen, man sollte seine Ziele nicht gleich so hoch ansetzen.
      Ich wünsche allen erstmal einen schönen Rest
      Ostermontag ;-)
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 13:14
    • Hallo ihr Lieben,

      sorry mich hat der Herpes und die Umstellung auf zu Hause erstmal wieder platt gemacht.
      Hoffe Ihr hattet alle schöne Osterfeiertage. Ich hab alles abgesagt und war das erste mal auch nicht mit zum spaziergang. Naja, nun wird es aber langsam wieder. Das schlimme ist, ich könnte essen was mir in die Finger kommt, das war auch in Sommerfeld schon so, naja hab ja auch gleich wieder bissel zugenommen.
      Oh ich ärger mich grad ganz doll. Wir haben uns im Februar ein neues Wohnzimmer gekauft. Alles neu und die haben gesagt Ende März liefern die. Na toll, mein Mann hat dann am 1.April die ganzen Möbel zu meiner Tochter gefahren damit hier alles leer ist wenn die neuen kommen. Hatten vorher schon Angst das wir mit doppelten Möbeln hier sitzen. Super jetzt hab ich einen Anruf bekommen, die Möbel kommen erst am 9.5. das ist der früheste Termin. Oh bin ich stinkig. Mein Geburtstag ohne Möbel, also schön Decken auf die Erde und Kissen. Schön Platz zum tanzen :-)
      So Ihr Lieben, wir lesen uns....wünsche allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 00:26
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau die Zeit die du zum abstauben der Möbel gebraucht hättest in der kannst du nun z. B. einen Kaffee trinken. :-)))
      Spaß beiseite... das ist schon mehr als ärgerlich.... aber viel wichtiger ist, dass du wieder richtig fit wirst.
      Die Osterfeiertage haben wir ganz ruhig verbracht.... und essen könnte/kann ich auch was mir zwischen die Finger kommt...
      Ostern ist erstmal
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 05:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ach was war ich faul. Wir hatten ab Mittwoch Urlaub und wollten soooo viel machen. Und? Nur das Nötigste fiel ab. Anscheinend war der Urlaub nötig. Samstag bis Sonntag waren wir dann bei unserem Enkelkind, Geburtstag und Ostern feiern, Und klar GuteMiene, ich habe das Mittag mal wieder mitgenommen.
      Montag wollten wir ganz motiviert in den Garten, aber das Wetter hatte uns "gsD" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Güte ist das nur kalt draußen. Gestern hatten wir morgens Schnee auf dem Auto. Ob wir dieses Jahr Erdbeeren und Kirschen kriegen? Das blüht ja alles schon wie wild.

      Gestern war ich mal beim Arzt und wollte meine Lunge abhören lassen, nachdem die mich auf Arbeit alle verrückt gemacht haben. Ok, es klang ziemlich pfeiffig, aber ansonsten geht es mir doch gut. Ende vom Lied, hab irgendeine Entzündung auf meiner Lunge - Krankschreibung. Heute zum Röntgen, morgen irgendwelche Tests..... Manno

      GuteMiene - die dicken Hände und Füße kommen nicht von der Arthrose. Das sind eher Gelenkschmerzen, z.Zt. Füße, Handgelenk und Finger. Aber alles aushaltbar.

      CKF - ach mensch Mädel, was machst du denn nur für einen Mist. Du hast ja echt oft die Gürtelrose. Ich hatte sie zwar auch schon drei mal, aber gerade wenn man schon mal so ne tolle Behandlung bekommt, hätte der Mist doch warten können. Aber so tat dir es in Sommerfeld gut? Wurden neue Erkenntnisse gewonnen?
      Mit deinem Wohnzimmer ist wirklich mega ärgerlich. Müssen die erst noch die Bäume schlagen oder was?

      Anco - na mal gut, dass du nicht den Pudding dir an den Knöchel gepackt hast. Wärst doch dann sicher die ganze Zeit am abschlecken gewesen. :-) Anscheinend hast du da echt heftigst reagiert auf das Bienchen. Warm genug zum Stechen war sie da ja wohl.

      Rotzgöhre - na du hast ja schon ein feines Banner. Weiter so.

      Püffels - Nutellaglas ist wieder voll? Wer füllt dir denn das immer nach? Ich bin immer wieder froh, dass ich nichts Süßes esse. Sogar Ostern, als die fetten Sahne- Schoko-und Erdbeertorten auf dem Tisch standen, habe ich nicht ein Stück gegessen. Stolzaufmichbin. Aber warum bin ich dann nicht schlank? Mist aber auch.

      So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag und damit ihr gut starten könnt, stelle ich ne große Kanne Kaffee hin.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 18:04
    • Hallo ihr lieben,
      Biebchen,da ich seid gestern schonwieder ne schniefnase und seid heute auch schonwieder ein leichtes kratzen im hals habe,hat sich das nutellaglas schon zum dritten mal nachgefüllt.Im moment bin ich froh,mein gewicht zu halten oder in 100g schritten zu reduzieren.Dieses jahr ist wohl irgendwie der wurm drinn,immer wenn ich den turbo angeschmissen hab,kommt der fallschirm und bremst mich aus.Da ich denke,das alles irgendeinen sinn haben muss,nehme ich das mal so hin und versuche das beste draus zu machen.Ckf,anco,gute miene und alle anderen,haltet die ohren steif,es kann nur besser werden...
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 19:16
    • püffels - wie recht du hast. ich habe es auch gelernt, Viele Sachen muss man einfach hinnehmen, leider auch das Nutellaglas. Gint es keine Alternative für dich?
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 19:23
    • Biebchen,ich esse sowas eigentlich sonst gar nicht,für mich ist das eher die alternative zum familienstück kranzkuchen oder zwei schweineohren. Nee aber nachdem ich gesehen hab,dass das gar nicht so viele punkte hat,hab ich mir das mal geleistet.Nun hab ich mir auch noch meinen finger an der bratpfanne verbrannt,wirklich nicht mein tag heute...
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 19:41
    • Püffels - jeder findet seinen Weg, welcher es auch immer ist. Das Ganze durchzustehen ist echt schwer.. _Hut ab.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 23:19
    • Hallo Mädels
      und willkommen Rotzgöhre, schon so eine tolle Schärpe. Gratuliere!

      CKF, das ist schon spannend wenn du deinen Geburtstag nächste Woche im Kissenkreis feiern darfst...
      hat was! Du wirst berichten? :)))
      Nun ja, sehe es mal praktisch... wie GuteMiene so meint... ne leere Bude ist ruck-zuck durchgefeudelt. Nee du, ärgerlich ist das wirklich! Aber aufregen hilft halt auch nicht.

      GuteMiene, schön dass du schon mal an Weihnachten erinnerst... ich sollte dringend noch de Geschenke besorgen :))) tolle Karte!

      Biebchen, Püffels... seit November will bei mir abnehmtechnisch auch garnichts mehr laufen. Bis dorthin war ich so stolz... naja...
      Inzwischen konnte ich zwei meiner zahlreichen Baustellen erfolgreich abhaken. Die Beiden haben mich in vielem sehr gebremst. Nun mal die anderen genauer betrachten und dann eine nach der anderen abarbeiten. Also mir gehts ähnlich wie Püffels... ach, wir alle kennen das ja.
      Ich könnte derzeit (derzeit? - hahaha... ein Dauerzustand) mal wieder den Kitt aus den Fenstern fressen.
      Stimmt Püffels, es kann nur beser werden :)
      Jeder findet seinen Weg... hast recht, Biebchen.

      Gute Nacht, zuwinke
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 05:40
    • Guten Morgen zusammen,

      Ancotimi, danke für die Begrüßung.

      Wollte nur mal schnell euch einen lieben Gruß da lassen und einen erfolgreichen Tag wünschen.

      LG Rotzgöhre
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 06:30
    • Auch von mir einen schönen guten Morgen. Ich stelle gleich mal noch Kaffee hin, bedient euch.
      Ui ist das heute Morgen kalt, minus 1 Grad. Nun reicht es aber echt langsam hin.

      Anco - du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe noch zwei Baustellen, die ich bearbeiten muss und dann sollte es endlich funktionieren. Aber es klappt schon besser als vor einem Monat, also bin ich auch auf dem Weg. Aber mit Pfingsten und unseren 5 Kilo sehe ich schwarz.

      Püffels - was macht deine Hand? Hoffe du hast gleich ordentlich gekühlt.

      So, dann werde ich mal meinen Tag beginnen. Bis später.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 12:35
    • Hallo Mädels,

      Püffel ich hoffe es geht Dir heute besser. was macht der Finger ??? Mein Nutellaglas schreit auch immer ganz laut wenn ich es nicht beachte und schwups bin ich 3- 4 mal mit dem Löffel drin *schäm*

      Gute Miene, das Bild ist super, kann ich ja schon langsam anfangen Weihnachtsdeko zu basteln ;-))

      Anco, siehst du, wenn Deine ganzen Baustellen weg sind, wird es auch klappen mit dem Abnehmen, ich bin mir ganz sicher. Glaube das ist gerade bei uns allen das Frühjahrsessen

      Biebchen, du bist mir ja eine Maus. Du fragst mich was ich wieder für ein Mist mache- na irgendwie kannst du aber auch bei nichts nein sagen, oder ?? :-) Was macht denn Deine Lunge und was ist bei den ganzen Untersuchungen raus gekommen ???

      Rotzgoehre, sorry ich hatte vergessen Dich hier herzlich Willkommen zu heißen. Auch von mir ein Hallo und viel Erfolg.

      So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, natürlich auch den nicht genannten und stillen Mitlesern.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 13:44
    • Hallo ihr lieben
      Finger ist noch drann und brennt auch nicht mehr(hab so ein tolles kinderpflaster rumgeklebt,vorher natürlich gekühlt).Ist nur so ne doofe stelle,zeigefinger rechte hand am mittelgelenk.Da kommt man immer irgendwie dagegen...
      Nutellaglas ist auch nicht mehr voll,dafür sind die halsschmerzen mehr geworden,also kann ich meine freien tage mal wieder im bett verbringen,ach man tu ich mir heute selber leid...
      Heute ist ein "es stört mich heute alles tag",selbst die lieben katzinis könnte ich aussetzten,die nerven total und räumen die ganze bude auf,eher ab...
      Rotzgöre,schön,dass du dich schon gut reingefunden hast.Schick mal etwas von deiner momentanen motivation zu mir...
      So muss wieder ins bett,nicht das das kalt wird.Winke
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 14:29
    • Hallo Puffelhausen, erstmal wünsche ich dir gute Besserung; -*
      Ich bin noch voll motiviert, hab mir angewöhnt statt Süßigkeiten zu naschen, lieber Minitomaten zu futtern :-)) das geht ganz gut. NOCH!!!
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 17:52
    • Püffel, Gute Besserung. Oh Mist komm schnell wieder auf die Beine und zieh heute einfach die Decke über den Kopf, Du weißt doch, die Tage sind furchbar aber die vergehen gsd sehr schnell wieder. Ich schick Dir sofort eine Tüte Motivation, und eine Tüte Gesundheit und 2 Tüten Gute Laune.

      Rotzgoehre , das hab ich auch eine Zeitlang gemacht dann hatte ich den ganzen Mund wund. Lieber mehrere Gemüsesticks usw. ;-)

      Schönen Abend Euch allen
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 07:19
    • Wünsche allen einen guten Start in den Tag,
      Chefkochsfrau Danke für den Ratschlag.