• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:18
    • Lach, stimmt Anco, aber dafür kann ich bei dem Gartenzeug nicht mitreden. Dazu fehlt mir leider der grüne Daumen. Bin froh wenn mein Rasen und meine Hecke wachsen. :-)

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:26
    • Schönen Abend auch dir Cosa und gut Wuchs deiner Hecke :)))
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 06:32
    • Guten Morgen zusammen

      Heute leg ich einen Entlastungstag ein, ab dem Frühstück auf Arbeit gibt's dann nur noch Obst, Gemüse und Tee und Wasser

      Da ich heute wieder kräftig eingespannt bin, komm ich gar nicht auf die Idee Hunger zu haben

      @Cosa
      Ach komm für dich gibt's ganz sicher auch ne Pflanze mit der du zurecht kommst

      @Ancotomi
      Da bin ich ja gespannt ob die Melonen werden
      Ist dein Garten groß?
      Ich hab 400qm, aber nur circa die Hälfte als Beet und davon sicher noch mal die Hälfte Blümchen

      Schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 07:38
    • Guten Morgen,

      @anettsche, ne, die gibt es nicht. Muss gestehen das ich wirklich oft das Gießen vergesse. Auf gut Deutsch: Bei mir würde wahscheinlich selbst eine Wasserpflanze eingehen. ...... Und das Beste, ich hab mal für ein halbes Jahr in einem Blumenladen gearbeitet. :-)... aber im Ernst, ich habe es wirklich nicht so mit dem Grünzeug, zumindest nicht wenn ich es pflegen muss. Liegt vielleicht im Garten auch daran das ich vor jeder Spinne, jedem Käfer und jedem Regenwurm schreiend weglaufe.

      @anco, die Hecke wächst von alleine, da muß ich zum Glück nichts tun. Als wir das Haus gekauft haben war sie ja schon 2 meter hoch. :-)

      Wünsche euch einen schönen ruhigen Tag.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 09:55
    • Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal kurz vorstellen.
      Ich bin 33 und das zweite mal Mutter geworden. Jetzt ist es aber Zeit was gegen die Kilos zu Unternehmen. Ich habe die 100 leider schon weit überschritten =110 kg sooooooo viel hatte ich noch nie drauf. Mein absolutes Wunsch Gewicht ist 85 kg so habe ich vor 13 Jahren meinen Mann kennengelernt.
      Ich hoffe es mit der App zu schaffen, muss mich aber auch noch was reinlesen
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:30
    • Hallo Sakaba,
      willkommen hier bei MM! Schön, dass du da bist und wenn du dich in Ruhe eingelesen hast und dich an alle Regeln hältst, wirst du sehen - es funktioniert ganz einfach!! Am Anfang ist es vielleicht etwas anstrengend und nervig alles zu wiegen, was du isst, aber das musst du unbedingt tun. Sonst beschummelst du dich nur selbst!
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen:-) bei Fragen wird dir hier im Forum immer gerne geholfen!
      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:37
    • Hallo Sabaka,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und dann Glückwunsch, dass du uns gefunden hast. Mit MM kannst du essen was dir schmeckt. Du solltest alles wiegen und in dein Tagebuch eintragen. Wichtig ist, dass du deine Sonderpunkte mit Gemüse und Obst füllst.
      Schau dich um. Es haben schon einige geschafft und sogar das Gewicht gehalten.
      Jetzt schnell die Küchenwaage geschnappt und dann los.
      Du kannst jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 12:38
    • Hallo alle zusammen,

      hatte gerade einen Text geschrieben.....nun ist er weg......

      Mir geht es gut.
      Hatte ein wunderschönes Wochenende und es wird immer besser.....

      @Julchen....Es freut mich,dass Du schöne Tage in Den Haag hattest .Toll.

      @Milky.....Ja, Du hast recht.....die schönen Tage wurde im Garten gearbeitet.Der Rasen wurde gemäht und noch einiges abgeschnitten usw. .Es gibt noch viel zu tun....

      @Anco.....mach Dir keine Gedanken,wenn das Gewicht mal stehen bleibt....Wichtig ist,Du hattest schöne Tage mit Deinen Enkelkindern und Du hast auch mal was schönes gekocht.

      Am Sonntag habe ich festgestellt,dass ich wirklich super fit bin.Die Sonne tut mir sehr gut.

      Gestern habe ich meine Haare wieder etwas schneiden lassen und die Sonne im Haar auffrischen lassen.
      Die Haare sind kurz!!!!

      Heute nachmittags gehe ich zum Klassentreffen der Grundschule.Wir treffen uns jedes Jahr.Es ist in einem Restaurant.Ja,da werde ich dann auch etwas essen....
      Mal sehen,wie es allen so geht.

      Allen neuen,die ihre Ernährung umstellen möchten,wünsche ich viel Erfolg!
      Es funktioniert!Habt Geduld und bleibt dabei.Cosa und Anco haben alles geschrieben was wichtig ist.

      So, nun werde ich mal in die Küche gehen.Es gibt Brokkoli,Paprikagemüse und Fisch.Eigentlich Resteessen....

      Ich wünsche allen einen schönen Tag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 15:40
    • Hallo Sabaka,

      auch von mir ein ganz liebes Willkommen.
      Alles wichtige wurde hier ja bereits schon geschrieben. Bei weiteren Fragen, immer raus damit.
      Herzlichen Glückwunsch noch naträglich zur Geburt deines Kindes. Falls du noch stillst, dann solltest du zusätzlich Punkte zu dir nehmen. Schau da bitte mal unter "Fragen und Antworten", da ist alles ausführlich beschrieben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 17:00
    • Hallo Sabaka,
      herzlich willkommen hier.
      Das wichtigste wurde schon geschrieben, nämlich immer alles was du isst wiegen
      Sonderpunkte aufessen ist wichtig und schwer wie ich fest stellen muss (na gut bin auch Allergiker, da geht nicht alles)

      Wünsche dir viel Spaß bei uns
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 18:20
    • Entlastungstag hat nicht so wie gewünscht geklappt, aber die Freipunkte nicht zu überschreiten und die Sonderpunkte ziemlich alle zu haben ist ja auch was wert

      Wie sieht eigentlich eure Statistik aus bezüglich Anteil Fett, Eiweiß, KH?
      Ich hab relativ konstant Fettanteil, aber zu viel Kohlehydrate und zu wenig Eiweiß
      Ich versuche umzustellen, aber es sollte nicht unbedingt mehr Fett werden weil ich mehr Fleisch oder Fisch oder Milchprodukte esse
      Wie macht ihr das?
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 06:27
    • Guten Morgen zusammen,
      da fängt der Tag doch gut an, wenn die Waage nen Abwärtstrend anzeigt
      Hätte ich nicht gedacht, nach den paar Tagen

      Gestern kam die Kostenzusage für meine Mütterkur im Januar 2019. Bekomme im Oktober die Gebärmutter raus und hab dann gleich die Kur noch hinten dran gehängt
      Aber das ist noch Stück hin, bis dahin reduzier ich erst mal Gewicht und kleide mich neu ein *zwinker zu Cosa*
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 08:55
    • Hallo einen hoffentlich überall sonnigen guten Morgen hier in die Runde :)

      Allen Neuen hier ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen !!!

      Ich war die letzten Tage gefühlt nur noch in der Arbeit :( dadurch oft sehr knülle ,hab grad so im Garten was geschafft
      dazu einige Termine nach Feierabend .
      Dann nur noch rumgehangen am Abend und natürlich oft den Schweinehund gestreichelt ...(
      Ich trau mich garnicht auf die Waage ...aber rauchfrei bin ich immer noch obwohl mal zwei Ausrutscher dabei waren.

      Habe jetzt endlich mal 5 Tage FREI :) heute einkaufen und Garten ,morgen packen und am Nachmittag Richtung
      alte Heimat ( 750 km)
      am Samstag Geburtstagsfeier Sohn 40.
      am Sonntag die Strecke wieder zurück
      Montag nix tun... chillen ,lesen, Kräfte sammeln!!!

      Heute und morgen will ich meinen Körper versuchen nur mit Tee ,Obst und Gemüse etwas zu entlasten denn am Samstag wird groß gegrillt.
      Habe ihn die letzte Zeit viel zu viel ungesundes zu gemutet ,leider :(

      LG und mit neuer Motivation gehts weiter !!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2018 06:22
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsche einen schönen Freitag

      Heute noch mal abwiegen, morgen sind wir zum 30. Geburtstag eingeladen, da geniesse ich mal. Zum Glück erst ab 17 Uhr, so das ich tagsüber noch Punkte sparen kann

      Wie macht ihr das so mit Geburtstag und Co?
    • 0 0
    • 13. Apr 2018 06:39
    • Guten Morgen.

      Wir sind am Samstag auch zu nem Geburstag eingeladen, mit Übernachtung und immer sehr gutem reichhaltigen Frühstück dort. An solchen Tagen lasse ich auch mal alle fünfe gerade sein, wie man so schön sagt. Ich achte zwar schon darauf was ich esse, und das es ncht zu viel wird, aber es gibt eben Tage da sollte man das Leben einfach mal genießen. Und solange solche Tage nicht jede Woche sind ist das auch im Rahmen.
      Viel Spaß dir auf der Feier. :-)

      Und allen anderen ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Apr 2018 13:07
    • Hallo zusammen
      Wünsche euch ein schönes Wochenende

      Meine Waage meint mir wieder mehr anzeigen zu müssen, dabei war ich gestern im Soll

      Na von mir aus, heute ist Geburtstag
      Hab noch 8,9 FP und alle Sonderpunkte übrig, die werden ganz sicher alle
    • 0 0
    • 14. Apr 2018 15:27
    • Hallo ihr Lieben,
      ich muss leider gestehen, dass ich immer noch nicht die Kurve bekommen habe....shame on me!
      In vier Wochen steht eine Hochzeitsfeier an und ich möchte dann in ein schickes Kleid passen. Hoffentlich ist das nun mal ein Anreiz.
      Komme gerade aus dem Garten und habe mich ordentlich bewegt. Bewegung ist zumindest für heute erledigt!
      Anettsche, Geburtstage und Feiern genieße ich immer. Man muss sich auch mal was gönnen. Man kann ja am nächsten Tag wieder Punkte zählen.
      NewLife, viel Spaß in deiner „alten“ Heimat und auf dem Geburtstag deines Sohnes. Ist ja schon ein sehr weiter Weg...
      Bulette, hattest du viel Spaß auf deinem Klassentreffen? Toll, dass ihr das all die Jahre aufrecht erhalten habt.
      Allen genannten und nicht genannten Mitstreitern ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 10:11
    • Guten Morgen alle zusammen,

      da hat sich diesmal sehr viel getan in einer Woche. Auch ich begrüße alle neu Hinzugekommenen und wünsche euch viel Erfolg!
      Ich hatte bisher schon viel Erfolg und es geht auch immer noch weiter :-).
      Heute ist so schönes Wetter, da bleibe ich nicht lange am PC. Ich hoffe, ihr könnt auch alle den Sonnenschein genießen. Es ist wunderschön draußen, vor allem seitdem nun schon vieles grünt und blüht! Endlich ist der Frühling da!!

      Also allen einen wunderschönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 16:41
    • Hallo zusammen

      Geburtstag gestern genossen, quer durch das warme Buffet gekostet aber Brot, Nudelsalat und Kartoffelsalat links liegen lassen
      Später gab's noch Kuchen, aber da musste ich nicht mal tapfer sein-hab zwei Stückchen gekostet und wollte dann nimmer, dabei ist doch der Kuchen von den alten Bäuerinnen immer ein Traum.

      Scheinbar ne Nebenwirkungen des Punkte zählens, denn heute geht's so weiter.
      Hab noch knapp 8 FP übrig, aber eigentlich keinen Hunger. Hab mir schon die zwei Kiwis rein gequält.

      Aber man muss doch die Punkte aufessen.


      Wie war euer Wochenende?
    • 0 0
    • 16. Apr 2018 09:17
    • Halli Hallo,

      ich tauche aus meiner Versenkung auch mal wieder auf. Mich hat es gesundheitlich die letzten Wochen echt erwischt. Erst Nervenentzündung am unteren Rippenbogen und dann eine saftige Gürtelrose. Da war mir leider nicht nach Schreiben und nach Essen abwiegen auch nicht. Also gibt es heute (mal wieder) einen Neustart.

      Allen "Neuen" wünsche ich gutes Gelingen beim Abnehmen und auch Spaß dabei. Ich werde jetzt versuchen, auf die "bösen" Kohlenhydrate zu verzichten und wirklich mehr Gemüse und Obst, soweit dies geht, einzubauen.

      Ich habe auch einen Garten und hoffe, dass ich jetzt wieder fein rumwerkeln kann. Ich liebe das, denn das macht meinen Kopf frei. Mein Egon (Schildkröte) ist auch wieder aus seinem Winterschlaf erwacht und krabbelt schon fleißig durch den Garten. Für den Anfang, weil eben noch kein Obst irgendwo wächst und rum liegt, haben wir 20 Salatpflanzen für ihn im Garten auf seinen bevorzugten Laufstraßen angepflanzt. So ist er immer versorgt.

      So ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und seid alle ganz lieb gegrüßt.