• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 11. Nov 2017 13:26
    • BubisMama: danke für das tolle Bild, hab herzhaft gelacht *Tränen aus den Augen wischen* :o)))
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 19:33
    • Guten Abend ihr Lieben,

      möchte noch schnell rein schauen bevor ich zur Fortbildung gehe. Ist diesmal im Nachbarort, so habe ich noch etwas Zeit.
      Wir hatten Enkelwochenende mit viel Regen. Machte aber nix, Regenjacken und Gummistiefel helfen da gut. Gestern dann noch Sturm und Gewitter, danach Schnee... Riesenflocken... da mussten wir dann unbedingt raus :)

      Hei Bulette, für den Käsekuchen hast du bestimmt einen sehr dankbaren Abnehmer gefunden - da bin ich sicher ;)
      Werde dir aber vorsichtshalber mal meine Adresse schicken, falls du den Käsekuchen nicht los wirst :D
      Bestimmt hast du auch bald die Kästen und Schubladen passend zu deinen Abläufen in der Küche umgeräumt. Das wird...

      Na Zoe, so isses, solche Tage gibts immer mal und es kommt dann auch gleich immer alles zusammen.
      Kartoffelfest! Klasse, viele gute verschiedene Dinge, toll. Nur kein schlechtes Gewissen!!! Dann war das so und es schmeckte. Ein kleiner Genuss darf auch mal sein... und die Kleine freut sich. Am nächsten Tag fängt man einfach wieder an :) Du hast viel erreicht und schaffst noch mehr - das glaube ich schon!

      Hallooo BubisMama, na, du fragst Sachen! Natürlich dein freundliches und liebenswertes Naturell, gepaart mit deiner Schönheit... vielleicht auch ein bissle Oma... aber das hat auch was... ach ja... gaaanz viel.
      Weiter gute Besserung!
      Das Bild... :D :D

      Yoshijunkie, ich grüße dich...

      Ciao... vielleicht bis später... weiß nicht wie lange es tatsächlich geht
    • 0 0
    • 14. Nov 2017 20:14
    • Hallo alle zusammen,

      bald ist schon wieder die halbe Woche um......die Zeit rennt.

      Anco,der Käsekuchen ist gut angekommen.Alle meine Lieben haben sich " geopfert".....Es war sehr nett.
      Ich glaube auch,nun habe ich alles in meiner neuen Küche im Griff.Bin richtig happy.Bald geht es los mit Weihnachtsplätzchen backen.....Freue mich schon.

      Das Wetter muss ja bei Euch wirklich nicht schön gewesen sein.Hier war es besser als erwartet.

      Zoek....ich mag Kartoffeln auch sehr gern.Habe im Moment oft Reste( die meine Helfer übrig lassen....koche immer zuviel) und so brate ich mir die Kartoffeln immer knusprig und das schmeckt lecker.

      Ja, Bubis Mama, so etwas scheint es wirklich noch zu geben....nette junge Männer.

      War letztens auf dem Amt,da ich das Auto ummelden musste,eine ältere Dame kam an einen Schalter,wo schon einige standen und sie konnte wohl nicht so gut stehen.Da hat ein junger Mann ,der fast dran war,ihr seinen Stehplatz angeboten und sie war dann auch gleich dran.Der junge Mann stellte sich hinten wieder an.Mich hat diese nette Geste sehr erfreut.
      Habe es nur beobachtet.Meinen Termin hatte ich online gemacht.....

      Habt einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Nov 2017 17:29
    • Guten Abend,
      gleich 17.30 Uhr... es ist schon dunkel... die Adventszeit naht.

      Heute habe ich frei und machte mit einer Kollegin und einer Freundin eine Nebelwanderung. Die Strecke war ziemlich genau 2,950 km durch hügelige Landschaft. Wir testeten die Schrittzähler der beiden Mädels, da ich mir auch einen besorgen wollte.
      Nun denn, die Töchter der Freundin und ich zählten die Schritte und machten alle 50 Schritte einen Stich im Notizbüchlein. Die Töchter und ich hatten zwischen 4938 und 4970 Schritte, also unter 5000 und recht nah beieinander.
      Jetzt kommts: Die Schrittzähler lagen beide deutlich über 6000 Schritte - wie das??? Erstaunen bei Kollegin und Freundin, Enttäuschung bei mir. Ich denke, ich brauche keinen Schrittzähler. Nein, erst recht kein teures - das war nämlich das meiner Freundin.
      Vermutlich funktionieren Schrittzähler nur relativ genau, wenn man sie am Knöchel trägt.
      So, das wollte ich euch nur noch kurz erzählen.
      Möchte gleich noch unter die Dusche und dann gehts wieder zur Fortbildung. Am Montag noch ein Modul, dann bin ich für dieses Jahr fertig.

      Bulette, ja, diese netten Gesten, die BubisMama und du erlebt oder beobachtet haben, sollen wir im Auge behalten. Die Welt ist nicht so schlecht.
      Da ich manchmal ein ungeduldiger Mensch bin, mache ich mir viele Termine auf Ämtern online. Dann gehts doch deutlich schneller - gerade auch auf der Zulassungsstelle.

      Einen schönen Abend allen, winke euch zu :)
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 21:31
    • Guten Abend,

      ich bin mal kurz aus der Versenkung aufgetaucht um ein kurzes Lebenszeichen von mir dazulassen.

      Im Augenblick bin ich ziemlich eingespannt darum lese ich hier nur noch still mit. Außer heute... außerdem wollte ich euch mitteilen, dass ich wieder in der Spur bin und sich meine Fettgrämmchen ganz langsam von mir verabschieden.

      Anco, gut das du den Schrittzähler getestet hast... ich habe den von Wehweh und der zeigt mir auch viel mehr Schritte an. Vielleicht liegt es daran, dass man bei meinem die Schrittlänge nicht einstellen kann.

      Biebchen, wie geht es dir? Was machen die schwangeren Mädels.... ihr habt bestimmt viel Spaß mit eurer Enkelin. Unsere Maus feiert am Montag ihren 1. Geburtstag.

      Chefkochsfrau, bist du noch im Programm?

      Püffels, alles ok bei dir?

      Bulette, wenn ich nicht so weit von dir entfernt wohnen würde hätte ich mich bei deinem Käsekuchen auch geopfert. :-)

      Ihr Lieben ich wünsche euch eine erfolgreiche Abnehmwoche.

      Bis zum nächsten Mal.
    • 0 0
    • 18. Nov 2017 23:32
    • Hallo ihr Lieben!

      Schön dich hier zu sehen, GuteMiene! Klasse, die Pfunde schwinden. Naja, bei mir sind es eher Grämmchen.
      Eine schöne Geburtstagsfeier mit eurem kleinen Sonnenschein wünsche ich euch allen
      - dem Mäuschen alles Gute!
      Die Schrittlänge ist bei dem etwas teuren Gerät einstellbar... und stimmte nicht mit dem Gezählten überein.
      Ich vermute, dass die Schrittzähler auch jede Armbewegung wie gestikulieren im Gespräch registrieren und mitzählen.
      Wie auch immer, ich muss meine Schritte nicht zählen, denn ich merke auch so wenn ich zuwenig Bewegung habe.
      Interessiert hätte es mich aber wohl ;)
      :D ...wir beide hätten uns auch zusammen zum Käsekuchenessen opfern können - das hätten wir für Bulette schon gemacht, aber sie wohnt nun doch einige Stunden Fahrt weit weg...

      Winke allen zu und wünsche euch ein guts Nächtle!
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 12:33
    • hallo ihr lieben,
      wieder mal wiegetag. -400 gramm. nicht berauschend aber besser wie nix. gestern war ich mit meiner tochter im kino mit tierisch lust auf käsenachos. wollte die ja mit der kleinen teilen, aber ihre antwort war dann: nein mama,wenn du morgen auf die waage gehst und nicht abgenommen hast dann meckerst du wieder und ärgerst dich das du die käsenachos gegessen hast.
      die kleine süsse kennt mich sehr gut und sie ist 8 !!! jahre alt. aber ja, hätte ich die nachos gegessen wären heute keine -400 sondern mindestens +400 drauf gewesen.
      trotz alledem ziehe ich eine sehr positive bilianz!!! im februar diesen jahres war ich auf altweiberball, das foto ist schrecklich weil ich dort ca.85 kg hatte. zwischen märz und april fing ich mit dem abnehmen an, startgewicht 83,3.
      im mai fing ich dann hier an und seitdem ich das programm mache läuft es viel besser. ich bin froh diese gruppe gefunden zu haben. so als anhang noch das schreckliche bild.
      eine schöne woche euch allen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 19:47
    • Hallo alle zusammen,

      danke Gute Miene und Anco,dass Ihr Euch für den Käsekuchen auch " geopfert"hättet.

      Meine "Opfer" sind wie von selbst hier eingetroffen und haben alles vernichtet.....
      Inzwischen habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und bereits die ersten verschenkt.Natürlich habe ich auch einige selbst " gekostet".Lecker.....will mich aber im Griff haben...

      Zoek herzlichen Glückwunsch zu 400g Abnahme.Du kannst zufrieden sein.

      Gute Miene....gut,dass Du wieder in der Spur bist.

      Anco.....ich hatte vor einigen Jahren auch einen Schrittzähler.Nun ist er aber aus der "Mode".Es gibt jetzt bessere Geräte .Damals konnte man die Schrittlänge auch einstellen und ich denke es war alles richtig.
      Muss direkt einmal meine Kinder fragen.....die haben die tollsten Geräte.Da wird auch der Schlaf aufgezeichnet und noch vieles mehr.....Bin aber nicht so überzeugt ob ich so ein Teil brauche.....wie Du schon sagst.....ich weiß auch,wenn ich mich zuwenig bewege.....

      Na, interessant ist sicher so ein Gerät zu haben......aber ,wie gesagt ....ich brauche es nicht unbedingt.

      So,ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche!

      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 11:43
    • So Mädels, hier kommt sie nun die ultimative, alles entscheidende Frage
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 18:56
    • Oh,oh,oh......

      Mir fehlen die Worte( musste aber schmunzeln......ist das i. O. ???)

      Habt alle einen wunderschönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 22:59
    • Hallo ihr Lieben,

      Hey Zoe, zwischen diesem und deinem Profilbild sieht man einen guten Unterschied.
      Na klar, deine Kleine kennt dich bestimmt gut ;) Hut ab, dass du im Kino dann auf die Nachos verzichtet hat, Klasse!
      Bleib dran, du erreichst dein Ziel bestimmt!

      Oh Bulette, wie ich deine "Opfer" immer beneide.
      Das Gerät meiner Freundin kann auch den Schlaf überwachen. Ja, da gibts echt viele Funktionen.
      Heute musste ich an dich denken... habe so einen komischen Husten und mir deshalb heute einen großen Topf frische Suppe gekocht. Die Brühe habe ich dann über den Nachmittag getrunken und schau... Voila... der Husten ist deutlich besser. Vermutlich schlafe ich dann diese Nacht auch besser als die letzte.

      BubisMama... der Knaller! Ja klar, wenn ich mir das so überlege...
      dann kaufe ich mal kein Babyöl mehr ;)
      Guter Stimmungsaufheller, Danke!

      Allen eine gute Nacht... schlaft gut :)
    • 0 0
    • 24. Nov 2017 22:57
    • Ein schönes Wochenende wünsche ich allen :)

      So, die letzten Tomaten "aus dem Karton" wurden rot und sind nun verspeist.
      Tatsächlich sind alle Tomaten nachgereift.
      Nun haben wir aus unserem freigiebigen Garten noch Feldsalat, Kartoffeln,
      Zwiebeln, Karotten, Weißkraut und Kürbis.
      Die Hühner legen trotz trübem Wetter noch fleißig Eier...
      ein Teil unseres Fleischs rennt auch im Garten (in Gehegen) rum...
      gell, uns geht's also richtig gut.
      Unseren Traum konnten wir in den letzten Jahren verwirklichen.
      Das Gärtnern wird mir im Winter fehlen... dann also in den Wald...
      die Holzmachzeit beginnt für uns im Januar...
      ob ich bis dahin mit häkeln oder stricken anfange... mal schauen.
      TV interessiert mich immer weniger, dafür lese ich jetzt wieder viel.

      Allen eine gute Nacht :)
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 09:39
    • Hallo ihr lieben
      Bei mir ist momentan so viel los gewesen,dass ich meine ernährung total vernachlässigt habe.Andere sachen waren wichtiger und ich wollte mich zu dem ganzen stressprogramm nicht noch mit zählen befassen.jetzt wird es aber wirklich zeit,dafür wieder zeit einzuplanen,um nicht ganz aus dem konzept zu kommen.also auf ein neues.allen ein schönes we
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 19:58
    • Guten Abend,

      Püffels, schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe deinen Beinen geht es wieder gut sodass du wieder schmerzfrei laufen kannst.

      Anco, ich bedauere es wirklich so weit von dir entfernt zu wohnen.... deine kunterbunte Tiervilla würde ich mir gern in echt ansehen.

      Wenn ich daran denke, dass in 4 Wochen schon der 1. Weihnachtsfeiertag ist..... wird mir gar nicht besser. Morgen werde ich mich mal an die Weihnachtsdekoration machen... habe heute bemerkt, dass sich -zwar etwas versteckt im Eingangsbereich noch 2 Osterhasen tummeln. Die armen haben ganz schön Überstunden schieben müssen. :-)

      Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 15:23
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

      Ja, die Weihnachtszeit beginnt bald.Habe bereits erste Deko verteilt und Tanne im Haus. Möchte in der nächsten Woche Gestecke basteln.Gestern habe ich wieder gebacken.Die ersten Plätzchen von letzter Woche sind fast verteilt....Es macht einfach viel Spaß.
      Gleich kommen wieder einige ,die sich "opfern" und alles probieren.....
      Ansonsten geht es mir fast gut.
      Hatte in dieser Woche 2 x dolles Nasenbluten.Muss die Sache mal beobachten,ob nun Ruhe ist und nur ein Äderchen geplatzt ist.

      Anco, Du musst wirklich einen tollen Garten haben.....was der alles hergibt.Bei mir ist alles abgeerntet....den Wein musste ich meist dieses Jahr den Vögeln überlassen.Habe es nicht geschafft Trauben-Gelee zu machen.Die Küche war ja noch nicht ganz fertig.

      GuteMiene.....ich habe auch zwei Osterhasen,die Überstunden machen.....ich lasse sie das ganze Jahr "draußen".....

      So, muss hier wieder Schluss machen,gleich kommt Besuch.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 16:26
    • Hallo, ich heiße Ella und bin 56 Jahre alt. Ich habe eine kostenlose Alternative zu ww gesucht und bin nun hier gelandet. Wegen einer kaputten Hüfte habe ich mich wenig bewegt und zuviel aus Frust gegessen. Im März 2017 wurde ich operiert und kann jetzt wieder Sport treiben. Ich liebe Gerätetraining und habe mich deshalb für ein Fitness Studio entschieden. Ich bin im März mit 76 kg bei einer Größe von 153 cm gestartet und habe bereits 8 kg abgenommen. 58 kg sind ist mein Wunschgewicht. Ich möchte durch das geringere Gewicht, meine Hüft- und Kniegelenke entlasten und ein stärkeres Selbstbewusstsein erhalten. Das Punktezählen hat bei mir schon etwas gebracht. Ich möchte langsam abnehmen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 22:19
    • Hallo ella, viel Erfolg weiterhin.
      Lg
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 22:51
    • Hallo Ella, willkommen bei MM.
      Du hast einen Plan und auch schon gut abgenommen. Klasse!
      Kommst du mit dem Punkte zählen gut klar? Sonst frage einfach.
      Vergesse das Trinken nicht und esse immer deine Punkte auf...
      vor allem die Sonderpunkte für Gemüse und Obst.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 23:11
    • Hallo Mädels,

      Püffels, schön dich wieder zu sehen! Freu mich, dass du wieder da bist.
      Komme erst mal wieder gut hier an ;)
      ... "auf ein Neues!"

      GuteMiene, ich werde gleich noch ein Foto von unseren Kleinsten hier einfügen. Hatte dir ja ein Kaninchenbabyfoto versprochen.
      Im Laufe der Woche werde ich mit dekorieren beginnen, immer so ein bisschen. Am 1. Advent soll alles fertig sein.
      Puh, jetzt gehts schnell... ja, bald ist Weihnachten.


      Danke Bulette, der Tag war gut!
      Ob es an der trockenen und warmen Luft in der Wohnung liegt, dass du Nasenbluten hast?
      Das ist auch möglich. Dann noch diese seltsamen kalt-warm-kalt Wetterkapriolen die letzte Woche... ist auch nicht ohne. Gute Besserung!
      Unser Garten ist bis auf etwas Feldsalat und ein paar Möhrchen abgeerntet und darf nun unter einer Laub- und Kompostdecke ruhen. Die Rosen blühen noch... hatten wir Ende November noch nie.
      Hattest du Trauben? Bei uns wurden es nur ein paar Miniträublein, die haben sich die Kaninchen geholt beim "Freigang" :) Ja, die Rebe ist noch sehr jung.
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 23:13
    • Hoppla... kein Bild da???
      Dann eben nochmal!
      Die Kleinen sind nun etwas größer, das Bild ist fast 2 Wochen

      EDIT: und Text fehlt auch :(