• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 16. Aug 2016 14:24
    • Juhu Schnuckis,
      tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber .... ach.... die liebe Zeit. So im Schnelldurchlauf... Zwicke war schön, ganz tolle Feier und ich hab richtig lange ausgehalten. Morgens waren Männe und ich im Alex frühstücken. Ich sag euch, das war ne Bereicherung und das war nicht das letzte Mal. Naja, wie das dann eben so ist, Autobahn voll, Stau..... nach Hause und ich dachte ich kann meinen Schlaf nachholen.... denkste. Naja und dieses Defizit hab ich immer noch, hoffe ich kann heute zeitig einschlafen.
      Gestern dann einkaufen, kochen, heute Wäsche und Garten..... ABER ich bin seit gestern wieder in der Spur Mädels. :-))))

      Anco - ich wünsche mir, dass ich jetzt auch nur Flugfett drauf hab. Werde ich am WE Ende sehen.

      Kathrin - Flugfett ist .... ähm.... Urlaubskilos, was ja kein Fett ist. Denn wenn man wieder straff durchzieht sieht man, wie schnell das Gewicht sich wieder normalisiert. Wäre es richtiges Fett, würde das sicher nicht so schnell gehen. Deshalb Urlaubskilos = Flugfett. :-)))

      So ich stürze erstmal in den Garten. Ach ihr mit euren vielen Zucchinis...... heul.... meine wachsen nicht und ich brauch doch viele. :-)))))
      Was macht ihr eig alles mit Zucchini?
      Ich mach meinen Weihnachtskuchen, Schüttelgurken, Zucchinibuletten, Zucchini-.Möhrenbuletten .....
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 18:18
    • Danke für die Aufklärung Biebchen!

      Also unsere Zuccini wachsen dieses Jahr wie Unkraut. habe sogar schon ein paar verschenkt.
      Aus den anderen wurde Ofengemüse (mit Paprika, Pilzen, Auberginen usw), Zuccinischnitzel, Zuccinikuchen... Morgen gibts wahrscheinlich irgendeinen Auflauf mit Zuccini.

      Bin gerade etwas geschockt, hab mir heute eine Eisschokolade gegönnt... Satte 16!!! Punkte!!!
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 21:39
    • Hallo mädels
      Sag heute nur mal kurz hallo und gute nacht
      Ach ja,kathrin,kam mir bischen viel vor mit deiner eisschokolade,aber selbst bei meiner ww-cd(altes programm) hat so ein leckerchen 13,5, Wenn ich mir jetzt vorstelle,dass ich sowas früher als nachtisch nach ner pizza zb hatte, weiss ichwas da falsch gelaufen ist.
      Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 22:30
    • Hallo meine Lieben.
      Ich habe euch nicht vergessen und MM schon garnicht.

      Wie geht's euch?
      Hoffe ihr habt mich als Kücken ein bisschen vermisst.
      Ich hab eure Gespräche und den morgentlichen Kaffee total vermisst.
      Aber hier ging es leider drunter und drüber.
      Leider zeigt die Waage auch eieder 116.2 kg an.
      Whoohooo einglück nicht mehr.

      Aber jetzt wird wieder aufgeschrieben und fleißig sport gemacht.

      1x schwimmen und mind.2x Zumba da wird das schon klappen.

      Heute gab es bei mir auch Zuccini mit Champignons als Gemüse zu Fisch.
      War sehr lecker.
      Aber glaube bald kann ich die auch nicht mehr sehen da wir dieses Jahr total viel haben.

      Ich wünsche euch eine gute Nacht

      Viele Liebe Grüße Dani
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 22:34
    • N'Abend Mädel,

      aus Zucchini mache ich sehr gerne eine Zucchini-Kartoffelsuppe oder sie kommen in den Gemüseeintopf. Richtig gut schmecken mir Zucchini-Kartoffelpuffer, auch Ofengemüse oder ein tolles Ratatouille mit Melanzane, Paprika, Tomaten und Zucchini. Wenn wir im Garten welche zubereiten, dann in der Pfanne gebraten oder mit Olivenöl bepinselt auf dem Grill, dazu Baguette.
      Dann möchte ich noch immer welche für den Winter einfrieren, aber meistens sind dann schon alle gegessen :)

      Püffels, frische grüne Bohnen könnte ich fast täglich essen. Jetzt habe ich am Samstag einen Blumenkohl vom Markt mit gebracht. Wie blöd... den will ich ja nicht, wenn im Garten soviel Frisches wartet. Blancieren und einfrieren?
      Oh ja, so etwa sahen meine ehemaligen Sünden auch aus... ich liebe Pizza... irgendwann mal wieder ein Stückchen wäre toll. Nein, jetzt noch nicht.

      Katrin, deine Eisschokolade macht mich aber auch an. Hätte aber tatsächlich mal gerade so an 10 - 11 Punkte gedacht. So viel, hm ja.

      Biebchen, es IST Flugfett! Du wirst sehen, wenn du schon wieder in der Spur bist, fällt das nächste Wiegen nicht sooo schlimm aus.

      Hey Dani, auch wieder da. Dein Essen ist auch nicht schlecht.
      Zucchini einfrieren oder verschenken.

      Allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 16. Aug 2016 22:58
    • Also verkommen lasse ich nix.
      Sind schon einige verschenkt worden.
      Als suppe eingefroren oder zum Kuchen verarbeitet.
      Portionsweise eingefroren.
      Dafür spare ich mir an einem Tag mal Punkte und gönn mir ein Stück zu meinem Kaffee darauf freu ich mich.
      Ist ein Rezept meiner Oma mit Walnüssen :-)
      Total lecker dafür würde ich auf alles Süße verzichten.

      Ich hoffe das ich euch wieder länger erhalten bleibe....
      Zumindest versuche ich mitzulesen und hoffentlich auch zu schreiben.
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 02:46
    • Püffels & Anco es war ja in der Eisdiele, also nichts gewogen sondern aus der Datenbank übernommen wie es drin stand. Vielleicht wat es ja doch weniger - ändert aber an der Tatsache nichts dass mein Punktekonto explodiert ist weil es aus Zeitmangel auch noch Pizza gab...
      Dafür steht für morgen (bzw. heute) schon ein Salat im Kühlschrank und abends gibt es was aus - dreimal dürft ihr raten - ZUCCINI :-P
      Grad hab ich mir noch Klamotten bestellt. Wollte ich erst tun wenn ich auf 75,0 runter bin, als Belohnung sozusagen. Aber wenn man zu viele Sachen mit unauswaschbaren Flecken hat (beim essen gekleckert, beim Kochen gepritzt, Kind kommt mit Schokomund und muss uuuunbedingt gleich sofort auf den Arm und das Shirt als Serviette benutzen usw...) muss halt doch was neues her.

      So und jetzt muss ich dringend mein Bett knuddeln. Gute Nacht allerseits.
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 21:25
    • Kruschtl... such... zur Seite schieb...
      aha, da ist er ja...
      Thread nach oben schieb...

      Hallo erst mal,
      na hier ist es heute ja sehr übersichtlich.
      Hallo Dani, du backst auch mit den Zucchini Kuchen. Hört sich gut an.
      Kann man denn auch Mandeln statt Walnüsse nehmen?
      Grüß dich Katrin,
      bist du noch oder schon wieder wach um fast drei Uhr?
      Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du bist so spät zu Bett gegangen.
      Was hast du dir Schönes aus der Zucchini gezaubert? Bei mir gabs Wurstsalat mit Schokocroissant...
      nee, nicht zusammen, aber auf jeden Fall nicht MM tauglich.
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 22:08
    • Hallo mädels
      Anco,ich hatte mal bei aldi so leckeren bayrischen wurstsalat geholt,waren eigentlich nur wurstscheiben mit zwiebel und essig und öl.Als ich dann mal geguckt hab was der für kallorien hat bin ich auch fast vom hocker gefallen. Seid dem gibts keinen mehr.Von so nen schokocrossants hab ich früher auch 4stück hintereinander gegessen,gibts auch nicht mehr.Meine katzen räumen anscheinend gerade die kücjhe auf,traue mich gar nicht nachzusehn.Muss aber,muss noch was essen,bin gerade erst von arbeit gekommen. Seid alle ganz lieb gegrüsst,
    • 0 0
    • 17. Aug 2016 22:44
    • Aaaah langen Text geschrieben und dann versehentlich den Tab geschlossen!!!

      Also nochmal in kurz. Gestern hab ich geschlafen von 21 - ca 1 Uhr, war dann halbwegs munter und bin nach meinem Beitrag hier wieder ins Bett zurück.

      Aus den Zucchini wurde etwas ähnliches wie Lasagne: unten Kartoffel scheinen, dann eine Zucchinischicht, Kochschinken. Zwischen die Schichten ein Quark-Ei-Gemisch und oben drauf Käse - lecker.

      Meine übrigen Punkte lass ich ausnahmsweise stehen, gestern war ich ja gewaltig drüber und morgen sind wir zum Essen eingeladen. Muss ja nicht immer überziehen...

      Wurstsalat steht bei mir auch im Kühlschrank und lacht mich an, aber heute bleibe ich hart :-D
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 16:23
    • Hallo zusammen.

      @Ancotimi bzw für alle das Rezept meiner Oma für den Zuccini Kuchen

      450g Mehl ( wenn möglich Dinkel)
      350g Zucker
      1P Vanillezucker
      1/4L Öl = 1große Tasse
      2große Tassen Zuccini
      1P Backpulver
      2TL Zimt
      3-4Eier
      200g gemahlene Nüsse nach Wahl

      Mit allen Zutaten außer Zuccini einen Rührteig erstellen. Zuccini schälen und entkernen.
      Fein raspeln und dann mit dem Schneebesen unter den Teig heben.

      Alles in eine Form (Gugelhupf) füllen und bei 180°C mittlere Schiene 50-60 min backen.

      Kuchen kann garniert werden mit Guss oder mit Puderzucker je nach Geschmack.
      Kuchen kann problemlos eingefroren werden

      Würde mich freuen wenn es einige von euch ausprobieren und es euch schmeckt......:-)
      Bitte berichten

      Soooo jetzt muss ich noch etwas aufräumen habe morgen Abend einen Kerzenabend und meine Schwimmmädels kommen die neue Kollegtion anschauen
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 18:35
    • Hallo Mädels,

      Dani, das Rezept von deiner Oma werde ich bestimmt ausprobieren. Da bekomme ich ja schon beim Lesen Appetit drauf. :-)

      Kathrin, mit Zucchini habe ich noch keinen Auflauf ausprobiert, allerdings mache ich den Spargel-oder Kartoffel -Auflauf genauso wie du den Zucchini Auflauf zubereitest.

      Püffels, haben deine Katzen ordentlich die Küche aufgeräumt?

      Anco, mein Zucchinistrauch ist dem Mehltau zum Opfer gefallen... :-((

      Biebchen, ist dein Weihnachtszucchinikuchenrezept ähnlich wie das von Danis Oma?
      Drücke dir die Daumen, daß es nur Flugfett WAR.

      Chefkochsfrau, alles ok bei dir? Spinnt das Internet bei dir immer noch? Mein PC Zicke auch noch rum.

      Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 18:49
    • Hallo, kennt ihr mich noch?
      Ich bin's, das Julchen! Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Sorry, aber ich war etwas faul und etwas abnehmunwillig....
      Jetzt komme ich aber gerade aus dem Fitnessstudio. Man glaubt es kaum, ich war diese Woche das zweite Mal da! Der Anfang ist also gemacht. Habe gerade mal ein bisschen gelesen und festgestellt, das die "alten Hasen" ja alle noch da sind. Wie schön!
      Und einige neue junge Häschen sind dazugekommen, auch schön! Liebe Grüße an die ganze Hasenfamilie!
      Versuche mich zu bessern und sage erstmal Tschüß
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 19:39
    • Hallo ihr Lieben,

      es regnet und so sind wir abends mal zu Hause.
      Heute ist Vollmond und genau so fühle ich mich, ständig Appetit. Aber ich bleibe stark und werde meine Punkte nicht überziehen. Zu Mittag gab es Blumenkohl, der einzige der im Garten überlebte, mit Kartoffeln. Obst und Tomaten habe ich auch viel gegessen, die Gelben sind gefüllt.

      Püffels, ich hole mir meistens nur die geschnittenen Wurststreifen für den Salat und packe dann noch ordentlich Paprika, Tomaten, Rettich oder Radieschen und Gewürzgurke dazu. Wenn ich Lust darauf habe kommt entweder Käse oder auch gekochtes Ei mit rein. Fertigen Wurstsalat habe ich noch nie probiert, weiß aber, dass mir die meisten Fertigsalate wegen den Soßen nicht schmecken. Ach, und ich experimentiere gerne bei der Essenszubereitung... immer mehr.
      Na, haben die Katzinis die Küche umgeräumt... findest du noch alles? :)))

      Katrin, das ist ärgerlich, aber mir passiert sowas auch immer wieder.
      Deinen Schichtauflauf finde ich interessant. Könnte ich auch versuchen.

      Dani, Danke für das Kuchenrezept von Oma, das werde ich nachbacken.
      Dinkelmehl kommt mir sehr entgegen. Vollkorndinkel?

      GuteMiene, meine Zucchini haben auch Mehltau. Macht mir aber nix, denn es sind nur die alten Blätter betroffen. Die schneide ich einfach ab. Die frischen Blätter sehen noch recht gut aus.
      Hast du die Pflanze schon eliminiert? Sonst versuche es doch auch mit Mehltau-Blätter abschneiden.

      Hey, das Julchen ist wieder da. Super, kommst wieder in die Spur und fängst mit Sport an!
      Dann mal "gute Besserung" :)))

      Chefkochsfrau hat sich per Mail gemeldet. Es geht ihr gut, nur PC und Laptop ist gerade nicht.
      Sie grüßt euch alle.

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 20:42
    • Danke für die Grüße von Chefkochsfrau.
      Grüße zurück.

      Bei dem Kuchen kannst du auch Vollkorn nehmen schmeckt auch supi.
      Mir fast sogar noch besser.

      So morgen wird eine kleine Zählpause eingelegt da meine Mädels kommen und es Kochkäse gibt aber ich verspreche es wird im Rahmen bleiben.

      Will doch endlich die 110 auf der Waage sehen.
      Aber bin ja wieder auf einem guten Weg.
      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 21:48
    • Hallo dreamteam
      Bin im moment so kaputt ,wenn ich von arbeit komme,da geht nur noch ein happen essen und dann beine hoch.Katzinis haben nicht viel flurschaden gemacht,nur tortellini saß wieder mal auf meiner küchenwaage.Hat sich schlimmer angehört als es war.So das wars auch schon wieder von mir,mein bett ruft und quietschomat will auch bespasst werden,der holt schon seine krallen raus,böser kater
      Gute nacht und julchen,schön,dass du auch wieder da bist
      Seid alle ganz lieb gegrüsst
    • 0 0
    • 18. Aug 2016 23:25
    • Dani da haben wir fast das gleiche Rezept! Super lecker!
      Bei meinem steht dabei dass der Kuchen im Kühlschrank 3-4 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden kann. Hast du das schon mal gemacht? Ich trau mich nicht, hab Angst dass er lebendig wird :-P
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 10:41
    • Kathrin,dann wird er bestimmt noch gesünder,durch die zusetzlich bereitgestellten proteine oder sporen?!
      Spass beiseite,ist vielleicht wie bei stolle die kann man ja auch länger aufbewahren und sogar mohnstolle soll im kühlschrank haltbar sein,obwohl die ja auch feucht ist.
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 21:01
    • N'Abend Mädels,
      gestern Abend hatte ich ganz plötzlich kein I-net und Telefon mehr. Total beleidigt zog ich mich mit meinem Buch zurück. Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs und so merkte ich erst abends, dass da immer noch nichts geht. Habe dann meine Schwester mit dem Handy aufgemischt, dass sie mir die Nummer des Anbieters im I-net sucht. Während dessen fiel mir ein, erst reseten, dann anrufen.
      Ja, so war das dann auch und ich kann jetzt wieder ins I-net und telefonieren.
      Warum sich die Box abgemeldet hat, weiß ich aber immer noch nicht.


      Dani, heute habe ich mal 3 große Zucchini eingefroren. Ich nehme die dann im Winter sehr grne für Suppe her. Ob man für den Kuchen auch gefrorene... nee, wahrscheinlich nicht.

      Katrin, wahrscheinlich ist es mit dem Zucchinikuchen wie mit dem Rüblikuchen, hält wochenlang - wenn er nicht vorher gegessen wird. Bei uns ist immer alles schnell weg. Bestimmt wird dieser Kuchen nach 2-3 Tagen erst so richtig gut und bleibt saftig - wie eben der Rüblikuchen.

      Püffels, unsere Oma schickte uns früher immer den echten Dresdner Stollen und die mussten ja auch erst wochenlang liegen. Mohnstollen auch?
      So, jetzt weißt du auch was Tortellini wiegt ;)
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 21:13
    • Hallo mädels
      Anco-mohnstollen soll nicht zu lange liegen und mein bäcker sagte mir nur,dass er sich am besten im kühlschrank hält,das wuste ich vorher auch nicht.Wünsche allen ein schönes we.Morgen hab ich einen tag frei,dann gehts ab sonntag mit 6 spätdiensten weiter.Morgen steht auch noch massage und friseur auf dem programm.Den rest des tages werde ich mich wohl ausruhen.