• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 12. Aug 2016 13:40
    • Juhu Schnuckis,
      lass nur mal schnell einen lieben Gruß da. Hab grad leider keine Zeit. Heut hat Sohni Geburtstag, Großeltern kommen gleich und morgen Mittag fahren wir nach Zwickau bis Sonntag.

      In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes WE.
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 13:55
    • Hallo Mädels,

      Anco, na wie schaut es aus.....wird zuhause oder im Garten der Geburtstag deines Mannes gefeiert? Wünsche deinem GG alles Gute.

      Püffels, bist du wieder frei von Käse- oder Wurstgelüsten?

      Biebchen, auch deinem Sohn wünsche ich alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön.

      Ich wünsche allen noch einen ruhigen Tag.
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 18:03
    • Nur ein kurzes Hallo leider immernoch über Handy.
      Plage mich grad mit ner dicken Erkältung rum aber sonst gehts schon bissel besser.
      Seid alle ganz lieb gegrüßt
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 21:52
    • Chefkochsfrau, gute Besserung.

      Mädels, falls ich mich in den nächsten Tagen etwas seltener bei euch sehen lasse liegt das daran, dass mein Schlappi Urlaub von meiner wilden Tastaturklopperei beantragt hat. Bevor er ganz die Biege macht, habe ich ihm den Urlaub genehmigt. Schau´n wir mal wie ich in der Zwischenzeit mit dem Kindle zurecht komme.

      Schöenen Abend noch.
    • 0 0
    • 12. Aug 2016 21:57
    • Auch von mir: einen schönen Freitag(abend) allen!

      Biebchen, ... und schöne Tage in Zwickau!

      GuteMiene, Danke! Hm... zuhause. Es wurde nachmittags wohl etwas wärmer, aber der Wind war für ein Gartenfest zu kühl.
      So konnten wir sowohl auf der schön sauberen Terrasse wie auch im Haus sitzen. Wir waren nicht so viele, zwei unsrer Kinder sind mit ihren Familien im Urlaub, da war es dooch recht übersichtlich. Meine Schwiegertochter und meine Schwester räumten mit mir im Haus auf und die Herren beseitigten draußen das Chaos. Alle zur Tür raus und... Feierabend!
      Viel Spaß mit dem Kindle... bei mir ists gerade wieder ein echtes Buch :o)

      Chefkochsfrau, bei dem verrückten Sommer ists wirklich kein Wunder wenn man eine Erkältung kassiert. Gute Besserung dir!
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 05:26
    • hallo ihr lieben
      Anco,ja ,das wetter macht mir momentan auch zu schaffen.Gestern war mir so kalt ,dass ich kurz überlegt hatte die heizung anzumachen,dann dachte ich nee,morgen sollen ja wieder 27grad werden,dann ist dir wieder zu warm.Gute miene-käsestullen- und wurstgelüste sind noch da,bzw hab ich das gefühl,momentan mehr punkte zu brauchen.Auch gestern hatte ich wirklich noch hunger.Nur komischerweise kann ich mich nicht wirklich drann erinnern obs gestern abend plus 1 oder plus zwei käsestullen waren,die ich schon auf dem bett sitzend noch vernichtet hab.Na ja morgen kommt ja wieder der wochentag der wahrheit,mal sehn was meine waage meint,obs hunger oder doch nur gelüste waren.Besser ich gehe erstmal nur mit einem fuss drauf.Durch den frühdienst sitze ich hier jetzt und bin hellwach und könnte schonwieder....
      Ab montag dann spätdienst,das muss mein körper nur noch mitbekommen.

      Chefkochsfrau gute besserung
      So noch ne runde augenpflege,schönes we
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 08:47
    • Oh ja, dieses Wetter... Habe gestern den ganzen Nachmittag im Bett verbracht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, abwechselnd Schweißausbrüche und Schüttelfrost... Echt eklig :-(
    • 0 0
    • 13. Aug 2016 23:14
    • Hallo Mädels,

      ich habe nun auch den Heimweg gefunden.
      Endlich war es wieder warm und wir haben das sonnige Wetter bei Arbeiten im Garten genossen. Ich schwelgte wieder in grünen Bohnen. Zucchini sind auch viele da. Den Broccoli werde ich am Montag ernten. Jeden Abend gibts Tomaten frisch gepflückt, so toll im Geschmack.
      Kartoffeln haben wir auch einige ausgegraben, für morgen.
      Ich liebe die Urlaubstage im Garten und abends nach Hause zum Duschen und Schlafen.

      Oh ja, Püffels, ich habe die letzten Tage abends auch so gefroren, dass ich meine Filzpuschen raus holte und abends den Ofen anmachte.
      Hattest du heute Dienst? Spätdienst?

      Katrin, Mensch, bist du auch krank? Och, jetzt wo es wieder schön warm wird. Aber der ständige Wetterwechsel ist schon Mist.
      Gute Besserung.

      Allen wünsche ich eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 06:41
    • So übel war es nur am Freitag. Gestern habe ich mich zwar gefühlt wie 80, aber mich durch Level1 von Shred geschleppt, danach ging es besser.
      Habe aber immer noch so ein dumpfes Gefühl im Kopf.

      Ich habe gestern auch festgestellt dass Tomaten aus dem Garten viel besser schmecken als gekaufte - wusste ich bisher nicht weil ich bis vor 1/2 Jahr keine gegessen habe. Und die Zucchini wachsen bei uns auch wie die Wilden.
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 11:00
    • Morgen.
      Meine erste Woche ist geschafft!!!
      - 2,5 Kilo... :)
      Ja anfangs viel Wasser, ich weiß, aber ich freue mich dennoch.
      Das Eintragen ins Tagbuch klappt bis jetzt.
      Hoffe die zweite Woche läuft genauso gut.
      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag... Bis dann...
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 19:06
    • Hallo dreamteam
      Anco,ich hatte we frei und hab auch entsprechend gesündigt,was mein punktekonto angeht.Momentan fehlt mir der eiserne wille.Mal schauen,wie das nächste woche wird.Etwas stillstand wär ja ok,nur zunehmen möchte ich nicht wieder.Da dann die nötige balance zu finden ist ganz schön schwer.Na wenigstens bewegung hab ich die nächsten 3wochen zur genüge,durch meine arbeit und dazu den erschwerten arbeitsweg wegen wieder bestehender dauerbaustelle.
      Lucy,das ist doch prima,dass es so gut klappt.
      Kathrin,mit gefühlten 80noch shred 1 respekt,ich belasse es momentan beim laufen,nicht das ich nach ner übung nicht wieder hochkomme.
      Chefkochsfrau,was macht deine erkältung?
      Gute miene,was liest du denn schönes?
      Biebchen,wie wars in zwickau?
      Allen ob genannt oder ungenannt einen schönen abend und einen guten wochenstart morgen
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 19:46
    • Hallo Mädels,

      Verbindung mit dem Kindle klappt, sonst könnte ich hier nicht posten. :-)....... aber das Tastenfeld ist doch recht klein. Im Verhältnis zum Handy zwar groß aber wenn man eine richtige Tastatur gewöhnt ist und nicht mehr ganz so taufrische Augen hat, ist das schon eine Umstellung

      Anco, es gibt nichts schöneres und gesünderes als... oder wie?? wenn die Tomate vom Strauch direkt in den Mund wandern kann. Eben noch am Strauch und jetzt als gelber Punkt bei mir. :-)

      Püffels, der eiserne Wille scheint irgendwie mit der Abnahme gekoppelt zu sein.... zumindest ist das bei mir so. Je mehr Kilos in kurzer Zeit verschwunden waren desto schwieriger war es für mich "keine Ess-Ausnahmen" zuzulassen. Irgendwann hatten die "Verführungsteufel" doch wieder gewonnen und .... ich habe den Kilokampf erneut wieder beginnen müssen.

      Kathrin, weiterhin gute Besserung.

      Lucy, super! Weitermachen.

      Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 21:18
    • Toll püffelshausen, jetzt seh ich dich wie einen Käfer am Boden liegen und strampeln - dieses verflixte Kopfkino mal wieder ^^
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 21:29
    • Danke ;) Geb weiterhin alles.
      Euch auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die kommende Woche.
      Auf ein neues!!!
    • 0 0
    • 14. Aug 2016 22:04
    • Hallo ihr Lieben,

      jetzt wirds kühl, also wieder nach Hause gehen...
      Ordentlich sonnig und warm war es heute. So waren wir natürlich wieder im Garten, haben Fleisch und Gemüse gegrillt, dazu etwas Kartoffelsalat und Knoblauchbohnen. Nachmittags gings wieder zu einem Geburtstag. Morgen noch einen und in zwei Wochen auch nochmal einer. Im September noch drei Geburtstage, dann wirds ruhiger.
      Inzwischen schaffe ich es auch, mit den Feiern nicht zu sehr meine Punkte zu überziehen. Ganz Punktekonform schaffe ich das noch nicht.

      Lucy, das ist ja schön, gratuliere! Bleib dran, dann geht immer wieder ein Kilo.

      Katrin, krank und doch noch sporteln... Hut ab... trotzdem, übertreibe es nicht, wenn du nicht gesund bist. Gute Besserung weiterhin.

      Püffels, Gewicht halten wäre eine gute Alternative. Zunehmen... nee... das muss man dann wieder abnehmen. Ich, inkonsequente Abnehmwillige, weiß wovon ich spreche. Bestimmt wäre ich schon unter 80 kg wenn ich meine Fressanfälle nicht so feiern würde. Gerade nach dem Motto - jetzt ist es eh egal - tu ich mir keinen Gefallen.
      An dir bewundere ich so sehr deine Disziplin... also Gewicht halten, das schaffst du!!! Gib dir nur 4-5 Punkte mehr... eine Käsestulle...
      Hast schon recht, nimmst du mehr Punkte, kanns schwierig werden mit dem wieder "reinkommen". Klappts mit den Gelben soweit.
      Ich soll fünf schaffen und schaffe meist mehr. Da bin ich sehr zufrieden mit mir. Bei mir hauen Brot und Nudeln so rein. Da kann ich schlecht verzichten.

      GuteMiene, hey, viel Spaß mit dem Kindle... wußte gar nicht, dass du damit im I-net alles machen kannst. Das kann tolino, glaube ich, nicht. Ach ja, mein Handy kann das auch nicht. Grüße an deinen Schlappi :o)))
      Was auch gut ist, Bohnen pflücken, direkt kochen und mit Knoblauch, Kräutern, etwas Salz und Pfeffer anmachen... herrlich... Zucchini nach dem Pflücken(schneiden) auf den Grill mit wenig Öl bepinselt, Salz und Pfeffer. Dieses frische Gemüse... unvergleichlich

      Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch für morgen :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 07:01
    • Einen wunderschönen guten Morgen und erst mal schnell Kaffee für alle.
      Bin sozusagen nur auf der Durchreise,Zeit reicht nicht ,um alles durchzulesen.Wird später nachgeholt.
      Die Urlaubswoche in den Bergen war wunderschön und hat mir zwei Kilo mehr auf der Waage beschert.
      Nur Muskeln würde mein Mann jetzt sagen...kann auch gar nicht anders sein.
      Wäsche waschen,bissel was regeln und Koffer neu packen...Donnerstag gehts nach Kiew zum Sohn.
      Wünsche allen weiterhin eine gute Zeit und maximale Erfolge.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 10:15
    • Guten Tag Mädels, oh war das ein schönes Wetter am Wochenende. Endlich raus, lagen Spaziergang mit Mann und Bubi gemacht, das tat gut.

      Seit vergangenen Montag würde ich mich am liebsten in einem Mauseloch verstecken weil wir die Handwerker haben. Wir lassen im Wohnzimmer und im Gästezimmer die Fußböden machen und anschließend wird noch gemalert. Für mich ist das der blanke Horror, ich hasse vor allem das Malern. Die vergangene Woche war gefühlsmäßig die reinste Berg-und Talfahrt. Montag kamen zwei Handwerker (Chef u. Angestellter) endlich 11 Uhr an. Damit aber nicht genug, schwupps verschwand der Chef mit den Worten: „Habe gerade personellen Engpass – 2 Kollegen krank, die anderen im Urlaub.“ Oh Schreck, diese Ansage brachte meine Gesichtszüge zum entgleisen.

      Mittwoch kam ein Anruf mit mir unbekannter Telefonnummer, also meldete ich mich mit einem unfreundlichen Hallo. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, hier klingelt sehr oft das Telefon und dann ist entweder niemand dran oder irgendwer will mir was aufschwatzen.
      Gott sei Dank ließ sich die Anruferin davon nicht abschrecken und nachdem sie sich gemeldet hatte, grinste ich wie ein Fettkräppel – es war ein MM-Mädel. Man hab ich mich gefreut ;-)) da konnte mich noch nicht mal die Nachricht aus der Bahn werfen das der Handwerker am Donnerstag garnicht und Freitag nur bis Mittag kommt.

      Tja und heute früh stand der arme Kerl wieder alleine vor der Tür. Da werden wohl die Zimmer diese Woche nicht, wie ursprünglich vereinbart, fertig werden ;-((

      Ich sage euch kein Wohnzimmer zu haben, hat fatale Folgen ICH NEHME WIEDER ZU
      Wenn ich fernsehen möchte muss ich das ja in der Küche tun, ihr versteht?? Der Kühlschrank hat eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Da ein Scheibchen Wurst, dort ein Scheibchen Käse verschwinden auf unerklärliche Weise in meinem Mund.
      Aber ich gelobe hoch und heilig Besserung und zwar spätestens ab dem Zeitpunkt wo ich mein Wohnzimmer wieder habe, jawohl.

      So Mädels, den kranken Hasen unter euch wünsche ich gute Besserung, den neuen Mädels in der Gruppen ein herzlich Willkommen und dem Rest eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße Judith
      Schaut mal so sieht ein Designer-Wohnzimmer aus. Toll oder?
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 20:22
    • Hallo Mädels,
      hier ist das Wetter traumhaft, habe heute mal NIX gemacht, nur im Garten rum gegammelt.
      Das Wetter wird bis Donnerstag gut bleiben, also morgen ist dann auf jeden Fall ganztägig Holzmachtag. Im Häuschen werde ich kochen was der Garten her gibt: Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch im Topf etwas anbraten, salzen und pfeffern, Wasser dazu und grüne Bohnen, Karotten, Tomaten und Kräuter. Der Eintopf kocht dann alleine vor sich hin. Ich freu mich schon drauf.

      Hey Muddi, gesund zurück! 2 kg mehr... bestimmt nur Muskeln... vom wandern und auf alle Fälle vom packen ;) oder Flugfett. Das ist gleich wieder weg.
      Habt eine gute Zeit bei eurem Sohn, hinterher winke!
      Gell Biebchen, Flugfett aus dem Urlaub oder anderen Ausnahmezuständen geht schnell wieder.


      Juhuu, BubisMama ist da mit wunderschönen Bildern. Jaha, so etwa wird das bei uns dann auch aussehen. Aber noch nicht so bald. Ich werde mir, nach Abschluss der Arbeiten, von dir berichten lassen. Oh, ihr habt auch so dicke Mauern. Überall oder nur im EG? Bei uns sind die Mauern nur im Erdgeschoss so dick (über 50 cm).
      Ach, ich kann es dir so gut nachfühlen, die Arbeiten ziehen sich und, ja, das bringt alles durcheinander. Wenn du jetzt was zunimmst wird das nur Flugfett (gell, Biebchen) und das verschwindet ganz schnell wieder, wenn du deinen normalen Tagesablauf hast.
      Wünsche euch, dass euer Ein-Mann-Schaffer doch noch unterstützung von den Kollegen bekommt und der Horror bald vorbei ist.
      Bin dann wieder auf eventuelle Bilder gespannt.

      Was das Flugfett bei mir angeht, werde ich euch nach meinem Urlaub berichten :)))
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 21:23
    • Hallo ihr lieben
      Bubis mama,wollte eigentlich auch ein designer wohnzimmer,aber ich glaube,das lasse ich dann doch lieber.
      Muddi,die zwei kg können nur muskeln sein.wobei natürlich wandern auch hungrig macht,also vielleicht doch flugfett,das wandelt sich dann in den nächsten zwei wochen in muskeln um.
      Anco,Grüne bohnen könnte ich auch mal wieder essen.So ,bin müde und hab hunger.Wünsche euch eine gute nacht.Winke an alle
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 23:08
    • Was ist denn Flugfett???