• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 04. Jul 2016 08:58
    • Hey Mädels,

      Ich bin gelernte Floristin habe dann als Verkäuferin gearbeitet und nun als Busfahrerin. Machte aber alles viel Spaß.

      @kimi das wird schon wieder :) wir neigen oft dazu uns eher selbst runter zu putzen als Gute Gefühle für uns zuzulassen. Eben dein Ärger
      über dich im Training anstatt dich zu freuen was du aus dir raus geholt hasst.

      @ anco dein We war ja wirklich mega stelle ich mir sehr schön vor und ohne "Wasserfall" wäre es sicher noch besser geworden aber war ja so auch super.
      Lg
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 15:56
    • Hallo ihr lieben
      @ steffi-auch ich hätte nichts dagegen noch ein paar mehr punkte zu haben,jedenfalls,wenn ich zuhause bin.Wenn ich arbeiten bin,reichen sie gerade . Es ist ja gar nicht schwierig über einen kurzen zeitraum,sozusagen als diät,wenig punkte zu verbrauchen,wenn man das hier aber als langfristiges projekt sieht und sich selber fragt,wie will und vor allem kann ich zukünftig leben,weiss ich für mich: Ich zähle gerne jeden tag und halte mich auch wenn ich später mein ziel erreicht habe immer an die tagesbilanz(mit hoffentlich wenigen ausnahmen),eine weitere einschränkung,was zb tageszeit.anzahl der mahlzeiten,viel oder wenig kohlehydrate,fett und eiweiss,trennen,verboten von bestimmten lebensmitteln,was soll ich trinken und was es da sonst noch geben mag,kommt für mich nicht in frage. Kurz gesagt,da ich weiss,dass das hier keine kurze diät sondern eine lebensaufgabe wird,nehme ich doch die punkte,die ich habe gerne mit,dazu esse ich auch viel zu gerne,und viel zu gerne viel.
      @ koffeinkick- gelernt habe ich krankenschwester,nach dem examen habe ich kurz im krankenhaus und danach längere zeit im pflegeheim gearbeitet was mir seelisch nicht so bekommen ist. Deshalb habe ich danach ein paar jahre im geschäft meines mannes obst und gemüse verkauft. Danach war ich einige jahre nur zuhause und seid dem tod meines mannes arbeite ich als hauswirtschafts- und reinigungkraft in einem pflegeheim.
      @biebchen-gut am zielort angekommen? ach ja ,was ist denn ne 0punkte pizza?
      @ kimi-Die verkaufskombi ist ja genial
      zum elferkrimi,vielleicht haben die unerfahrenen dabei weniger gedacht,sondern einfach gemacht
      Kimi,du darfst auch mal stolz auf dich sein und must lernen gute gefühle zuzulassen. Du bist doch wer.
      Das mit deinem mann tut mir sehr leid-wieder mal der scheiss krebs
      Auf jeden fall die richtige entscheidung zuhause zu bleiben.Mach den sport und mach hier was für dich,das stärkt dich . aber mach dich auch nicht verrückt.Wenns ganz dicke kommt,iss bitte lieber ne ganze tafel schokolade.als nen rückfall in vergangene zeiten zu riskieren.
      @Anco-Ihr hattet ja nun schon zwei mal pech mit dem zelten,schön ,das es trotzdem noch ein schönes we war.Danke ,freue mich auch sehr über die 900g weniger.
      @gute miene-alles ok bei dir
      @chefkochsfrau-weiter gute besserung
      julchen.bubis mama winke
      allen einen angenehmen feierabend
      Dani,bist du noch dabei? gehts dir gut
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 19:02
    • Hey Mädels. Ich hab soeben heraus bekommen dass wenn ich mein Handy in die Waagerechte lege sehe ich die Schärpen auch. Muss ich nicht verstehen aber find ich klasse.
      Lg an alle
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 21:37
    • Hallo Mädels,

      gerade habe ich meinen Besuch verabschiedet und möchte noch kurz hier auftauchen.
      Heute Nachmittag bin ich beim Heckenschneiden die drei Stufen von der Terrasse hinab gestürzt. Buoh, voll mit dem verlängerten Rücken auf die unterste Stufe geknallt. Konnte mich noch mit dem rechten Arm abfangen. So, jetzt tut mir meine so gut therapierte Schulter und das Handgelenk weh. Ja, deshalb schreibe ich etwas langsamer... hahaha, als ob es noch langsamer ginge :o)
      Heute werde ich etwas früher ins Bett gehen. Habe mächtig Nachholbedarf ;)

      Koffeinkick, ich bin Kinderpflegerin und bin selbstständig in der Kindertagespflege mit Kindern im Krippenalter.

      GuteMiene, du warst heute gar nicht da?

      Gute Nacht, ich winke euch allen einfach mal zu!
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:19
    • Hallo Mädels,

      Püffels, danke der Nachfrage. Ich bin ok.
      Allerdings geht es bei uns seit Mittwoch wie im Taubenschlag zu, sodass ich euch, meine gelben Punkte und das Tagebuch sträflich vernachlässigt habe und evtl. noch einige Tage vernachlässigen werde.
      Glückwunsch zur Abnahme.

      Kimi, ich eier momentan auch rum und im Gegensatz zu dir betätige ich mich noch nicht mal sportlich. Du bist mir also um ein vielfaches voraus.

      Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 03:47
    • Hey Mädels,

      @Anco, das tut ziemlich weh, pfleg dich gut und lass jemand drauf schauen wenn es no ja besser wird. Liebe hoffentlich tut es nicht mehr allzu weg Grüße

      Lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:50
    • Guten Morgen,

      Anco, habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Gute Besserung.

      Mädels, ich muss wieder weg. Aber einen Kaffee hab ich noch für euch.

      Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 11:40
    • @ anco-was macht deine schulter und dein kreuz? Warst du beim arzt? Auf jeden fall erstmal gute besserung!
      gute miene-danke für den kaffee,allen anderen erstmal lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 13:41
    • Hallo miteinander!

      Blaue Flecken gibts an besagten Stellen, aber keine Funktionsstörungen. Alles läuft wie geschmiert... ähm... eher... schlecht geschmiert.
      Arzt lasse ich aus und suhle mich noch ein wenig in den Schmerzen :)))
      Auch Muskelkater vom Hecke trimmen ist da mit dabei.
      Soweit also alles okay, arbeiten kann ich damit.
      Danke für die lieben Besserungswünsche!!!

      Ahhh, in der Kanne ist noch heißer Kaffee... den nehme ich mir gerne...

      Bis heute Abend... habt einen guten Tag!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 19:06
    • Oh je Anco, gute Besserung.

      Mein Sport fällt diese Woche aus. Unser Auto ist in der Werkstatt. Schaden über 600 Euro. Der Rußpartikellfilter sitzt zu. :( Mit dem Bus würden wir über eine Stunde fahren und pro Fahrt 5,80 Euro pro Person bezahlen. Doof, wenn man bedenkt, das wir mit dem Auto gerade mal 15 Min. fahren. Die Umsteigerei machts so lange und das dazwischen immer wieder Pausen sind.
      Na ja, mit viel Glück bekommen wir unser Auto am Freitag wieder.

      Ich grüß euch alle ganz lieb
      kimibella
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:01
    • Kimi, das mit dem Rußpartikelfilter ist so unnötig wie sonst was. Es könnte ja sein, das das Geld schimmlig wird....bevor das geschieht erbarmt sich schon irgendein Geldfresserchen....zumindest bei uns.
      Der Trainer freut sich auch nächste Woche noch auf dich. ;-) *bin schon weg*

      Anco, na wenigstens funktioniert noch alles so wie es soll. Ich verliere auch meistens den Kampf gegen die Erdanziehungskraft.

      Chefkochsfrau, ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

      Biebchen, na wie macht sich dein Personal Trainer? Schönen Urlaub noch.

      Steffi, du Nachteule... konntest du nicht schlafen oder bist du nachts um 3.47 Uhr noch richtig fit oder war das kurz vor Dienstbeginn....oder, oder, oder?

      Koffeinkick, ich bin z.Zt. verantwortlich für einen 8-füßigen Haushalt manchmal sitzen auch alle 12 Füße am und der Vierfüßler unterm Tisch. Im November gesellt sich noch ein klitzekleines Fußpärchen -zu unserer großen Freude- dazu.

      Du schreibst du betreust unter anderem die Fachbuchabteilung.... eine bestimmte Richtung oder alle Fachbücher?

      Den ungenannten winke ich zu und wünsche allen einen kurzweiligen Abend und ein Gut's Nächtle.


      Hoppla, hätte ich fast vergessen morgen ist......
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:36
    • Huhu zusammen,

      auch von mir noch ein sehr verspätetes Hallo. :-)
      Momentan kalendert es bei mir auf Arbeit, ja die schöne Kalendersaison beginnt langsam. Da ich bei uns die Kalender bestelle und betreue darf ich Moment auch alles auspacken. Und ich bin echt jedes Jahr wieder erstaunt wie viele Kalender ich bestellt habe. Denke grad jeden Tag, das soll ich alles bestellt haben. Und ja man verdrängt sogar noch die großen Lieferungen, da ich noch auf ca. 4 Paletten warte. Schluck. ;-) Einige Gedanken von mir, sind nur damit beschäftigt Orte, Stangen, Harken (Plätze) in der Buchhandlung für die Kalender zu finden.

      @ GuteMiene Zu der Frage welche Fachbücher ich betreue, es geht in die Richtung Physik, Astronomie, Mathe,... Mein Kollege der auch mit auf meinen Stockwerk ist betreut Religion, Psychologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaft, EDV, Natur. Unsere Buchhandlung besteht aus Erdgeschoß, OG1 und OG2. Ganz oben darf ich seit fast 15 Jahren arbeiten. :-) Und in der Etage ist auch noch die Reiseabteilung. Wir sind ein etwas größerer Familienbetrieb. :-)

      @ Anco Ich hoffe deine Schmerzen lassen langsam nach. Wünsche dir gute Besserung.

      @ all Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
      LG aus Stuttgart :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 22:12
    • Püffels, ich halte das hier auch nicht für eine Diät, sondern "gesund und vernünftig essen lernen" - eine reine Ernährungsumstellug.
      Auch denke ich, selbst wenn wir hier unser Wunschgewicht erreichen, dass wir immer auf unsere Ernährung achten müssen und ja, Punkte (Kalorien) zählen sollten. Hier habe ich gelernt, dass ich nach einem Brötchen/Scheibe Brot keine zweite brauche, dann lieber ein Obst.
      5 Std. zwischen den Mahlzeiten halte ich nun gut aus - wenn nicht, gibts halt abends weniger.
      Ich nehme nicht schnell ab, aber ich nehme ab.
      Für mich ist Trennkost, LC und diverse Diäten nichts. Das halte ich nicht lange durch und muss mich danach für diese Mühe belohnen - mit Süßem.
      Bist du diese Woche in der Spätschicht oder darfst du ein paar Tage das gute Wetter genießen?

      Hui Kimi, ja, da sieht man wieder mal das Geld so dahin ziehen. Wäre auch langweilig ohne diese kleinen Katastrophen.
      Schön, dass du dein Trainig, trotz der großen Anstrengung, weiter machst! Gell, das macht auch stolz :)

      GuteMiene, sooo alt sind wir doch noch gar nicht, dass die Erdanziehungskraft sich so sehr auf uns auswirkt...
      Ob es am Knackigen liegt? Weil knackig, das sind wir ja auf jeden Fall ;)

      Steffi hat alle Schärpen bewundern können - schön, gell ;) Huch, bist du so spät noch online oder schon so früh?

      Koffeinkick, danke, es ist wie Muskelkater... geht aber gut :) Grüße vom Nordschwarzwald!
      Böhmenkirch... liegt das nicht bei Nürtingen? Dort habe ich mich vor 14 Jahren einige mal "rumgetrieben" ;)

      BubisMama, Chefkochsfrau, Julchen, Biebchen... winke euch zu!!!
      Ist Dani noch dabei?
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 04:02
    • Hey ihr lieben,
      Ich bin so früh wieder auf hab um 5 Schichtbeginn. Ihr seid quasi meine Frühstücksbegleiter ich spendiere euch da mal gerade ein Glas Orangensaft
      Lg
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 06:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bin grad beim Frühstücken und bereite mich seelisch schon mal auf meine Kalender vor. Werde jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee trinken und mein Obst mit Jogurt.

      @ Anco Nürtingen liegt ca. 30 km von Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb. Ich glaube es gibt mehrere Nürtingens.

      Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
      LG :-)
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 08:21
    • Guten morgen ihr lieben
      Steffi,danke für den saft,kann ich hier heute gut brauchen,ist nämlich mistwetter hier.Deine schicht fängt ja gruselig früh an.
      Anco ,ich muss die woche nur freitag früh und sonntag nachmittag ran,ansonsten hab ich frei.Leider ist sturm mit regen draussenund dabei wollte ich meine freizeit eigentlich draussen verbringen.
      Koffeinkick,ich mag kalender mit katzen drauf.Ich hole mir jedes jahr den litterarischen katzenkalender von schöffling und dazu noch den taschenkalender. Das schöne bei diesem kalender ist,das man jede woche ein neues kalenderblatt mit spruch und bild hat.
      Gute miene,dein küsschenbild ist ja zu süss !
      Da muss ich ja mal schnell allen meinen katzinis einen kussi verpassen zum küsschentag,und für euch alle auch einen,dafür,dass ihr alle da seid !
      Kimi,dann drücke ich mal die daumen,das euer auto freitag wieder bei euch ist.
      Biebchen ist wohl im funkloch ?!
      Es wird etwas heller draussen, da müsste jetzt eigentlich schnell zum einkaufen,aber irgendwie bin ich müde.Sitze komplett gehfertig hier rum würde aber am liebsten wieder ins bett krauchen.Vorhin,also vor ner stunde,konnte ich nicht mehr liegen. Na mal schauen
      allen ob genannt oder ungenannt einen schönen tag
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 22:10
    • Guten Abend, ein Küsschen an jede von euch :)

      gestern und heute hatten wir hier im SW ein Traumwetter, Sonne-Wolken-Mix und dazu mal mehr und mal weniger Wind um die 20 - 22°C.
      Ich liebe dieses Wetter und könnte den ganzen Tag draußen bleiben. Morgen soll es bei uns bis zu, unfassbaren sonnigen, 28°C geben.

      Steffi hat heute früh schon zeitig die Leute sicher zur Arbeit gebracht.

      Oh, ein Tor für Portugal... nee... wirklich...

      Koffeinkick, ja, ich meine das Nürtingen nahe Teck. Du arbeitest in Stuttgart? Wir sind um die 35 km westl. von S.

      Püffels, dann erhoffe ich für dich noch einen schönen Donnerstag - gerade auch wettertechnisch.
      Sonntag solls ja überall in D hochsommerlich werden.

      Jetzt schau ich noch ein bissle Fußball... Oh, noch ein Tor für Portugal... wirklich...
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 06:55
    • Guten Morgen zusammen,

      hätte gern noch ein Stündchen geschlafen, würde dann aber zu spät zur Arbeit kommen. Daher gemütlich erst mal eine Tasse Kaffee trinken. :-)

      @ Anco Ich wohne in Stuttgart und fahre jeden Tag nach Nürtingen zum arbeiten. ;-) Und diese Zugfahrt jeden Tag zur Arbeit ist auch meine Lesezeit. :-)

      @ Püffels Der literarische Katzenkalender ist auch ein Besteller bei uns in der Buchhandlung. Dieser ist aber auch echt schön. :-)

      Ich hoffe das ich heute Abend noch mal vorbei schauen kann. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
      LG.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:23
    • Hallo alle zusammen,
      das gemeine ist dass ich heute noch ne halbe Stunde früher Schichtbeginn hatte.
      Und
      Dass der Wiegetag in der in der Frühschicht dann auch nachts um drei beziehungsweise 2:30 Uhr ist und ich wäre er um acht sicher mehr angenommen hätte mindestens 100g ;))
      Nähe im Ernst ich mach gerne Frühschicht dann ist auch früh Feierabend ,kann man das schöne Wetter heute dann auch genießen.
      Euch allen liebe Grüße und natürlich Küsschen zurück
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:25
    • Ich hab gerade die sprach schreib Funktion in meinem Handy entdeckt und das ist Mega praktisch