• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Apr 2016 07:41
    • Hallo Ancotimi, Püffelshausen und gute Miene!
      Danke für eure netten Worte.
      Ancotimi, wenn du Platz hast lass die Petersilie stehen und schau ihr noch einwenig zu, meist blüht sie dann ganz früh im Jahr und verkommt dann, wenn kein Platz, setze eine neue vom Gärtner, das ist viel leichter als Säen! Ich setze und säe jedes Jahr neu und so habe ich immer viel Petersilie und wenn die gesäte nicht kommt, macht es nichts. Schnittlauch muss man alle drei Jahre teilen und versetzen, sonst mögen sie eventuell auch nicht mehr. Aber du weißt ja, es gibt immer Ausnahmen.
      Biebchen, deinen Feldsalat mit Hähnchen mache ich bald mal nach! Klingt sehr gut!
      Danke ,wenn ich hie und da mal bei euch Gastredner sein darf!
      LG , Lunatara
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 11:22
    • Hallo Mädels ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Ihr glaubt gar nicht was ich sehe wenn ich aus dem Fenster schaue - es schneit dicke Flocken. In zwei Wochen wollen wir drei (mein Mann, ich und Hund Bubi) für eine knappe Woche in Urlaub fahren. Ich wollte gern ans Wasser, deshalb geht es an den Hohenwarte-Stausee. Eigentlich ist mir das Wetter egal, nur regnen sollte es nicht gerade. Baden möchte ich sowieso nicht, will angesichts meines schwimmerischen Talents ja keinen Neid schüren ;-)) Also ich kann nicht weit, dafür aber seeeehr tief schwimmen - kurzum ich kann gar nicht schwimmen ;-)))
      Wir können nicht so weit weg fahren, weil wir noch einen Vogel und unser Aquarium versorgen müssen. Ich denke es kommt ja auch nur darauf an, mal einfach die Seele baumeln zu lassen. Soll ich euch sagen worauf ich mich ganz besonders freue? Ich muss mal nicht kochen, oh ist das schön.

      Apropos kochen, nun will ich mal in der Küche verschwinden und den Kochlöffel schwingen.

      LG BubisMama (die schon über eine Woche nicht mehr raucht)
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 11:45
    • Hallo ihr Lieben.
      Es ist heute ein recht kalter Wolken-Sonne-Mix bei 4°C. Es scheint sich jetzt aber zuzuziehen.

      Kimibella, für das Krafttraining nehme ich seit einiger Zeit auch Wasserflaschen, anstatt Hanteln zu kaufen. Den Tipp bekam mein Mann von seinem Pysiotherapeuten.
      Ich freue mich immr so sehr wenn ich hier lese wie und was wir in unseren Gärten wann anpflanzen. Man kann sich wirklich viel davon mitnehmen. Bin gespannt was du uns erzählen wirst, wenn du dich zum Gärtnern entschließt.
      Wenn ich zu einer Feier eingeladen bin, frühstücke ich meist nur sehr wenig, z.B. Kaffee und ein Obst. Da ich nicht weiß wieviel Punkte ich verspeise, versuche ich in den folgenden Tagen besonders viel Gemüse und weniger KH zu essen. Die Punkte reduziere ich höchstens um 2 (100 Kcal). Mein Tagebuch hat an diesen Feiertagen frei.


      Luna, wir freuen uns wohl alle über deine Tipps. Dann sollte ich mich also auch spätestens im Herbst um den Schnittlauch kümmern. Jetzt sieht er echt phantastisch aus.
      Den Austausch hier im Forum über das Gärtnern und Kochen genieße ich sehr und nehme mir immer etwas davon mit. Mit den Sprossen konntet du mir helfen - ich bin kein googler ;) und weiß oft nicht was ich in die Suche eingeben soll.
      In den Salat mache ich mir auch gerne Vogelmiere, jungen Girsch und Löwenzahn. An junge Brennnessel im Salat traue ich mich noch nicht, gerne aber als Tee.

      Bei euch schneit es, BubisMama. Wir erwarten heute abend den Schnee, eben gab es einen kurzen Graupelschauer.
      Oh, ich mag auch Urlaube in denen ich nicht kochen muss. Danach würdige ich mein von mir oder meinem Mann gekochte Essen um so mehr.

      Ich habe gerade einen Hackbraten (mit Pilzen, Zwiebel, Knoblauch und Paprika gefüllt) im Backofen. Kartoffeln sind geschält, Bohnen geputzt, geschnippelt und ich schreibe schnell ein paar Zeilen an euch.

      Püffels, ich falle fast in Ohnmacht, wenn ich deine Schärpe sehe. Gratuliere zu deiner tollen 1 kg Abnahme!

      Schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 16:58
    • Hallo mädels
      hoffe ihr habt einen schönen sonntag.Mich haben diese woche wieder 4butterpäckchen verlassen,freu.Bin sehr eisern,aber jedes gramm weniger tut mir echt gut.Zur belohnung gibts nachher nen saunaabend.hier ist das wetter noch ok aber kühl ist es schon geworden. ab dienstag soll es hier auch nass und stürmisch werden. Hoffe meine pflanzen überleben das.So ,muss noch was tun
      winke
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 18:37
    • Hallo Mädels,

      und hier kommt mein Wetterbericht:
      Morgens früh um 7 ist die Welt noch in Ordnung und die Autoscheiben waren zugefroren.
      Gegen Mittag gab es Schneeregen und eine gefühlte Temperatur von ...viel zu kalt
      Nachmittags kaum zu glauben ein kleines Rendezvous mit einigen Sonnenstrahlen
      am Abend soll es wieder regnen und
      Nachts, bleibt es weiterhin dunkel.

      Püffel, was machst du mit den verlorenen Butterpäckchen? :-)) Super, Glückwunsch, kannst stolz auf dich sein. *Daumen hoch*

      Anco, hab dir mal die Zutaten incl. MM-Punkte aufgeschrieben

      300 Gramm Mehl --- 20,1 Punkte
      200 Gramm "0-Kalorien-Süße" oder "Sucrin" --- 0 Punkte
      100 Gramm Sanella --- 13,2 Punkte
      700 Gramm Äpfel (geschält) --- 7,0 Punkte
      Gesamtpunktzahl --- 40,3 Punkte

      Jetzt kommt mein Problem!
      Der ganze Kuchen wog nach dem Backen nur noch 900 Gramm...
      vor dem Backen war er aber 1300 Gramm schwer.
      Hab keine Ahnung welches Gewicht für die Berechung das richtige ist!
      Der MM-Lebensmittelrechner hat folgendes ausgerechnet:
      ungebackener Kuchen: 100 Gramm = 3,08 Punkte
      gebackener Kuchen : 100 Gramm = 4,44 Punkte
      Am besten suchst du dir die Punktzahl aus, die noch in dein Budget passt. :o))))
      Spaß beiseite, vielleicht weiß eine von euch welches die richtige Berechnung ist.

      BubisMama, Glückwunsch zu der ersten rauchfreien Woche. Habe eben in deinem Profil gelesen, dass der kleine Hunger zwischendurch dir eine kleine Zunahme geschenkt hat. Würde mich bestimmt auch ärgern. aber in diesem Fall hast du für einen guten Zweck zugenommen.... und diese Grämmchen bleiben nicht dauerhaft an dir kleben. Wünsche dir eine zweite rauchfreie Woche und keine weitere Zunahme mehr.

      Kimi, ja wir haben Glück unser Sohn wohnt nur 140 km von uns entfernt. Trotzdem sehen wir uns nicht allzu oft und alle beide Kids mit den dazugehörigen Partnern mal gemeinsam bei uns, das ist schon fast wie ein 6er im Lotto. :-)

      So, auch ich muss noch was tun. Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 19:46
    • GuteMiene 100g kuchen haben entweder 4,47 freipunkte oder 3,7 freipunkte und0,77 sonderpunkte
      Das einzige,was beim backen verloren geht ist doch das wasser und das hat keine kalorien.Also muss die gesamtpunktzahl von vor dem backen genommen werden und diese dann durch 9geteilt werden(kuchen wog nach backen 900g),dann hast du die punkte die 100g fertiger kuchen haben.da aber äpfel sonderpunkte sind ,könnte man es ja aufteilen in frei und sonderpunkte.

      Kimibella, nun meine idee fürs spargelessen. Du isst spargel satt,kartoffeln als beilage,das schnitzel bekommt dein hund und die sauce hollondaise bleibt im kännchen
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:00
    • Kimibella,falls dir meine idee zu spartanisch ist gehts auch noch anders. Schnitzel ist ja gar nicht so schlimm,vielleicht machst du die panade ab und statt hollandaise solltest du aber tatsächlich eher etwas butter nehmen,wenn das möglich ist oder zumindest nicht die sauce noch mit nem teelöffel vom tellerboden kratzen. wenn du dann den restlichen tag über mit gelben punkten auskommst wäre bestimmt sogar noch ein nachtisch mittags drinn.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:36
    • Danke für das Rezept, GuteMiene. Das werde ich bald nachbacken. Ich wäre wie Püffels auch vom fertigen Kuchengewicht ausgegangen.
      Super, jetzt ist quasi alles berechnet, welch Luxus, sogar die Sonderpunkte ausgerechnet. Danke Mädels, ihr seid klasse!

      In meinem letzten Post habe ich dir, Püffels, heute schon gratuliert. Ganz toll machst du das.
      Ich habe jetzt eine Woche streng nach den Punkten gelebt, mit wirklich viel Gemüse und Obst, und es waren heute 300 g weniger.
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:53
    • Danke für deine gratulation ,ancotimi.ich muss dir auch gratulieren,dafür das du so viele gelbe punkte schaffst.300g weniger ist doch auch toll,wenn ich erstmal da bin wo du jetzt schon bist,mache ich luftsprünge,wenn ich 300g in der woche schaffe
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 21:10
    • Püffels, DANKE, wenn ich dich nicht hätte.

      Anco, super minus 300 Gramm und so viele gelbe Punkte
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 22:11
    • Huhu Mädels,
      zuerst mal eine gute Nachricht. Mir fehlten heute 50 Gramm am Kilo, auf der Waage. Also in der letzten Woche hatte ich ja nochmal 250 Gramm zu meinem Startgewicht zugenommen. Die hab ich noch dazu gerechnet und dann ist es tatsächlich fast ein ganzes Kilo. *Freu, freu, freu.*
      Nu aber auch weiter und nicht wieder schwach werden.
      Allen anderen die auch abgenommen haben, wie ich gelesen hab, *Herzlichen Glückwunsch* :)

      Und Glückwunsch auch an BubisMama, für die rauchfreie Woche. Klasse und Daumen hoch. :)

      @Ancotimi, ich freu mich auch über die Gartenfans hier. Für ist es dieses Jahr das erste Mal, das ich etwas anpflanzen werde und bin also absoluter Neuling. Da bin ich wirklich gespannt, wie das so wird. Zuerst ist aber unser Gartentörchen dran, damit das endlich mal fest wird. Ist aber bei diesem absoluten Scheiß-Wetter nicht dran zu denken.
      Heute Hundeschule um 12 Uhr. Morgens richtig, richtig kalt. Also hab ich mich warm angezogen. Komme aus der Haustür und werde von den warmen Sonnenstrahlen fast erschlagen. Viiiieeeel zu dick angezogen. Ja Pustekuchen, nach den vier min. Fahrtweg steigen wir aus dem Auto und es empfängt uns eisiger Wind, Regen und Graupelschauer. Also doch richtig angezogen. Und so ging das hier heute im ständigen Wechsel.
      Mein Flaschentraining hab ich noch ein bisschen ausgeweitet und binde mir nun auch die Flasche ans Bein und trainiere so die Beinmuskulatur. Und außerdem jeweils noch ca. 20 Min. Atmentraining.

      @ Pueffelshausen, ich bevorzuge auf jeden Fall deine 2. Varieante. Bei der ersten hab ich immer spartanischer geguckt. *Lach* Und die Hollandaise löffel ich eh nicht, weil es nicht soooo unbedingt mein Fall ist. Ein bisschen ess ich ganz gern, aber wenn das Essen in dieser Soße ertränkt ist, komm ich da immer nicht gegen an und lass eh die Hälfte aufm Teller. Das ist mir zu mächtig und dann schüttelts mich richtig. Panade vom Schnitzel abkratzen ist ne gute Idee, wobei ich nicht weiß, ob ich das hinkriege, wenn wir mit sovielen da sitzen und ich fang da an im Essen rum zu prockeln. Sollte ich es jedoch schaffen, bis zu 21. Mai, nicht zu sündigen, dann erlaub ich mir sowieso auch mal die Panade und esse vielleicht dafür dann wirklich, so wie Ancotimi es sagt, nur ein bisschen Obst am Morgen.

      Tschüsssi ihr Lieben. *Winkeee*
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 22:52
    • Wie schön, GuteMiene!
      Chefkochsfrau wird sich sicher sehr über deine so schön gestaltete Karte zum Geburtstag freuen.
      So, wie bekomme ich jetzt meinen Beitrag unter die Karte??? Karte sollte wohl oben bleiben...

      Kimibella, auch mich ließ dein Spargelproblem nicht los. Wahrscheinlich würde ich ordentlich Spargel mit pan. Schnitzel nehmen und, wie Püffels schon meint, ein wenig zerlaufene Butter. Naja, ich bin Butterfan.
      Ist ja noch einige Zeit hin. Wer weiß, dann möchtest du nur Spargel mit neuen Kartoffeln...

      Gute Nacht, schlaft gut
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 23:48
    • *hoch geschubst*

      Ü B E R R A S C H U N G

      von uns für dich. ;o)
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 06:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      da bin ich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage leider wenig Zeit, hoffe es wird jetzt wieder besser.
      Allen "Abnehmern" auch von mir herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so und bleibt am Ball!

      BubisMama - Glückwunsch zur rauchfreien Woche. Ist sicher sehr schwierig, aber du schaffst das!

      Ich mach mich heute zum Arzt, meine Schulter macht mich alle. Jetzt kann ich den Arm kaum noch bewegen, habe ja seit Wochen schon Dauerschmerzen und futter nur Schmerzmittel. So kann es nicht weiter gehen.

      Ich habe der Chefkochsfrau unsere Glückwunschkarte geschickt und sie schreibt:
      Oooohhhh so süß. Daaaanke. Wer hat denn das so toll gemacht? Da hab ich doch echt pipi in den Augen. Ich bin so froh, dass ich euch haba. Ganz lieben Dank.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 07:33
    • Guten Morgen Ihr Besten Frauen der Welt !!!!

      Nun muss ich ja mal kurz hier DANKE sagen kommen. IHR SEID SPITZE.
      Jetzt hab ich aber auch alles auf den Kopf gestellt um wenigstens den Läppi zu finden. Denke im Jahr 2122 werde ich wissen wo alles ist und alles ausgepackt haben aber den Läppi hab ich und die Kaffeemaschine auch also alles wichtige ist okay.

      Schönen Tag Euch Lieben, ich bin soo froh Euch hier zu haben. DANKE DANKE DANKE
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 12:46
    • Hallo miteinander und allen einen schönen Tag!

      Chefkochsfrau, wie schön dich zu sehen! Ich freue mich so darüber.
      Habe einen wunderschönen Tag und schau gut nach dir! Happy happy, birthday!

      Biebchen, das war lieb, das du die Karte schon vorab schicktest. Danke! Da hat sich ja

      GuteMiene in unser aller Namen für Chefkochsfrau so richtig ins Zeug gelegt. Bist ne Liebe, gut gemacht.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 18:59
    • Hallo ihr lieben
      hast ja ne tolle karte ausgesucht,GuteMiene.
      Von mir auch nochmal kurz die besten wünsche für dich,chefkochsfrau.
      Biebchen,konnte der arzt dir denn helfen? gute besserung erstmal für deine schulter.
      Ancotimi und kimibella,habt einen schönen abend.bin heute nur ganz kurz hier,hab schon wieder ne gruselwoche arbeitstechnisch vor mir. Statt geplant frei,muss ich diese und nächste woche einspringen,Na ja positiv gedacht ists sicher gut für meine abnahme.
      Werde gleich ins bett krauchen
      winke
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:33
    • @Püffel - ach mensch du Arme. Aber was tut man nicht alles um abzunehmen.

      Eigentlich merke ich grad, dass mein Beitrag, den ich schon geschrieben habe, weg ist. Grrrr.
      Also noch einmal :

      So ich bin diese Woche mit meiner Schulter krank geschrieben. Habe dem Arzt noch die anderen Baustellen mitgeteilt, bin reif für die Notschlachtung. :-))))) rechte Schulter, im linken Unterarm habe ich einen Tennisarm und meine linke Kniescheibe sitzt nicht richtig, dadurch Schleimbeutel geschwollen und der Knorpel reibt sich wohl ab. Nun muss ich noch zum Orthopäden. Nicht das es mir mal langweilig wird.

      Ja ich habe Chefkochsfrau vorsichtshalber mal die Nachricht geschickt, da ich mir nicht sicher war, ob sie Zeit hat, hier zu schreiben.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 21:18
    • Mädels, ich war heute Schuhe kaufen - was Frauen ja angeblich sehr gerne machen - ich haße es. Also rein in den Laden, das Regal mit den niedlichen süßen Stiefeletten in taupe angesteuert und auch sofort die mit den kleinen Durchbrüchen an den Seiten und dem kleinen Absatz gefunden. Der Hammer war, sie haben hinten einen Reißverschluß und sind absolut bequem.
      Genau das was ich mir vorstellte.
      Also bin ich noch zwei Regale weiter um einen guten Alltagsschuh zu finden. Ach herrje, der wartete doch tatsächlich als Einziger seiner Sorte im Regal auf mich und - ihr glaubt es kaum - er war in meiner Größe!!!
      Heute ist mein Glückstag... also noch zu den Betulas und ein schönes Paar an die zarten Füßchen geschoben... wie schön - ich brauche jetzt 5 Jahre keine Schuhe mehr zu kaufen... vielleicht im Winter nen Stiefel...
      Mein Mann, der sich schon auf einen Marathon durch sämtliche Schuhläden Süddeutschlands eingestellt hatte, zerrte mich total glücklich mit strahlenden Augen ins nächste Kaffee. Ah, für ihn fielen ein paar neue Hausschuhe an... die mit dem süßen Hundle.
      Normalerweise brauche ich ewig bis mir ein Schuh gefällt und bequem und nicht zu teuer ist. Heute keine halbe Stunde :)

      Püffels, eine gute Arbeitswoche. Hast du wieder lange Woche? Wie du siehst habe ich meinen Tag sinnvoll verbracht und einen Mann glücklich gemacht ;)

      Biebchen, Mädel, so alt biste noch nicht - da wirds nichts mit der Notschlachtung ;)
      Also immer schön reparieren lassen. Bekommst du Physio? Ich soll meine (Kalk)Schulter regelmäßig beüben. Sieht dann so aus wie Rücken mit beiden Händen diagonal abtrocknen oder der Po- Scheibenwischer hin und her (Hände zum verlängerten Rücken gedreht) und noch andere Übungen am Türrahmen, die die Rotatorenmanschette weiten sollen um der eingeengten Sehne etwas Platz zu machen.
      Aber du hattest ja schon Schulter-OP. Hoffe, du bekommst das alles in den Griff. Die Nächte können schon grausam sein, ich weiß.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 21:40
    • Hallo Mädels,

      Chefkochsfrau, na wenigstens hatten dein Läppi und die Kaffeemaschine schon vor 2122 das Glück in dem ganzen Umzugswirrwarr ausgepackt zu werden. :-)


      Püffels, na dann wünsche ich dir arbeitstechnisch eine ruhige und abnehmtechnisch eine positive Woche. Musst du immer noch, um zu deiner Arbeitsstelle zu gelangen, einen Fußmarsch einlegen?

      Nun noch etwas in eigener Sache. Das ich gestern im Alleingang und in eurem Namen eine Karte gestaltet und versendet habe war ein Ausnahmefall, weil Beisetzung und Geburtstag am selben Tag war.
      Bei ganz "normalen" -sofern bekannten Geburtstagen kann/ soll jeder auf seine Art gratulieren. Ich möchte nämlich nicht, dass ihr denkt ich würde euch solche "PC-Spielereien" nicht zutrauen. ;o) Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

      Biebchen, vielen Dank für deine Nachrichtenübermittlungen an Chefkochsfrau. Das ist/war sehr lieb von dir. Du bist ein Schatz.
      Was ist denn heute beim Doc rausgekommen? Gute Besserung.

      Ähm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-))