• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 22. Aug 2017 22:57
    • N'Abend Mädels,

      kimibella, wie schön von dir zu lesen! Aber das sind wirklich schlimme Nachrichten. Oh je, da habt ihr eine schlimme Zeit durchlebt... beide...
      Ich drücke dich jetzt einfach mal virtuell und wünsche dir und deinem Mann alles Gute.
      Auch wenn es immer nur kleine Schritte sind, dein Mann macht Fortschritte in der Genesung und das ist wunderbar.
      In der Klinik und bei den Rehas achten viele fähige Leute auf ihn. Bitte kimibella, achte gut auf dich, damit auch du wieder voller Energie und Kraft bist. Alles Liebe euch!

      Biebchen, noch alles okay mit dir bei deiner Reha? Halte immer schön die Ohren steif.

      Püffels, wie immer: Augen zu und durch... mit der Urlaubsvertretung. Deine Schärpe zeigt dass du wohl wieder im Fahrwasser bist, was die Ernährung angeht :)
      Das Wochenende war hier zwar kühl aber ohne Regen. Für mich echt okay.

      Bulette, eine angenehme Woche wünsche ich dir und uns allen.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 19:25
    • Hallo alle zusammen,

      danke Anco für Deine lieben Wünsche.

      Mir geht es gut.Mein Gewicht zeigt sich auch von seiner besten Seite.Es geht weiter abwärts.Habe im Moment viel um die Ohren.Ich halte ja mein Gewicht....aber nun esse ich meist etwas weniger.....und ein paar Gramm sind dadurch "verschwunden".

      Kimibella ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.Die Reha bringt sicher Fortschritte.Hab Geduld.Ich kann gut nachfühlen,wie Du Dich jetzt fühlst.Alles wird gut!

      Püffels,Du hast schon so viel erreicht.Schau Dir Deine Schärpe an!!!!Es gibt immer mal eine Zeit,wo das Gewicht stehen bleibt.Wenn Du es nun halten möchtest solltest Du die Ernährungsumstellung beibehalten.Weihnachten 2017 werden es zwei Jahre,dass ich das Gewicht halte.Du schaffst das auch.Viel Glück!

      Biebchen,ich hoffe,Du hast eine schöne Zeit in der Reha und erholst Dich gut.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 17:05
    • Hallo ihr Lieben,
      da bin ich. Ach ich habe die letzten Tage so mit dem Internet gekämpft, nun habe ich es geschafft.

      Also ... mir geht es gut. Ganz ehrlich. Es ist eine tolle Klinik, nur 196 Patienten, das Essen schmeckt super und ich bin mit Therapien völlig ausgefüllt. Ich mache ganz fleißig Sport und..... es fängt an mir Spaß zu machen, ganz ehrlich. Abends gehe ich jetzt schwimmen, seit Jahren das erste Mal wieder. Ich habe ja eine Psychosomatische Kur bewilligt bekommen, und was das tolle ist, meine orthopädischen Probleme werden hier auch behandelt.

      Kimi - oh weh, da habt ihr ja eine schlimme Zeit hinter euch, und sicher noch eine schwere Zeit vor euch. Ich wünsche deinem Mann und dir alles alles Gute. Schau öfters hier rein, wir freuen uns.

      Bulette - gibt es einen Grund, warum du weniger isst? Ich hoffe bei dir ist alles ok.

      Püffels - na so schlimm kann dein Ausrutscher ja nicht sein. Wenn ich deine Schärpe sehe erblasse ich vor Neid.
      Lach ich habe sogar meine Waage mit. Ohne wollte ich echt nicht. Tja nun esse ich morgens Joghurt mit Cornflakes, Mittag gibts Reduktionskost, abends Salat und keine KH. Und.... nichts ist bis jetzt passiert. Ich habe mit schon einem Gewichtserlust gerechnet, ich hoffe es wird noch was.

      Anco - bei uns ist es morgens jetzt auch immer ordentlich frisch. Ich gehe ja 6:45 Uhr schon immer walken und da merkt man jetzt schon ganz schön den Unterschied. Aber es sind auch meine Temperaturen. Gott sei Dank ist die schwüle Zeit vorbei.

      So Mädels, da ich weiß, wie das mit dem Internet jetzt so funktioniert, und ich es mir merken sollte, melde ich mich jetzt regelmässig. Habt einen schönen Abend.

      LG Jana
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 11:02
    • Hallo ihr lieben,schön biebchen,dass du jetzt weisst wie das internet dort funktioniert,schon komisch,wie man darauf inzwischen irgendwie angewiesen ist.Ging mir auch so,als meine kiste nicht funktionierte und so ein smartphone ist gewöhnungsbedürftig.Schon alleine damit einen anruf annehmen ist gar nicht so einfach und gestern hab ich doch tatsächlich jemanden angerufen,was ich gar nicht wollte,zumindest nicht über skype mit eingeschalteter kamera, im badezimmer bei der morgentoilette.Das schlimmste war,das ich nicht wusste ,wie man wieder auflegt.Noch heute arbeiten,dann hab ich meine ersten 6tage geschafft und bin auch ziemlich geschafft,ist doch tatsächlich noch der geschirrspüler auf einer station kaputt und ich muss alles mit hand abwaschen.Gute miene,chefkochsfrau,bulette,anco,bubis mama auch an eucch und alle anderen mitleser herzliche grüsse.
      Ich habe übrigens für mich erstmal entschieden,meinen sport,da es doch eine ganze menge zusätzlich zum anstrengenden beruf geworden ist ,zumindest momentan mit aufzulisten und in punkte umzusetzen.Es geht mir sonst langsam an die substanz.haltet die ohren steif
    • 0 0
    • 26. Aug 2017 09:41
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      nun ist Wochenende und ich habe etwas ausgeschlafen . Anwendungen habe ich heute nicht. Heute besucht mich mein Mann, wollen dann etwas die Gegend erkunden.

      Püffels - mensch auch noch die Spüli kaputt. Als wenn du nicht schon genug Arbeit hättest. Aber wenn was ist, kommt meistens noch was dazu.

      Gestern habe ich meinen neuen Plan für nächste Woche bekommen. Mir wird absolut nicht langweilig. Termine habe ich von morgens um 7 bis nachmittags um halb 5. Und wenn ich mal 5 min. Luft zwischendurch habe, mache ich alle fünfe grade. :-)
      Sport mache ich fleißig, aber es ist noch nicht ein Gramm runter, so was blödes aber auch. Das ist echt frustrierend. Aber ich habe ja noch ein paar Wochen, hoffe es klappt irgendwann.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Drücker
    • 0 0
    • 27. Aug 2017 19:03
    • Hallo alle zusammen,

      Biebchen,freut mich etwas von Dir zu lesen.
      Hab Geduld,Du wirst sehen,bald purzeln die Pfunde.
      In welche Gegend bist Du jetzt und erholst Dich ?
      Biebchen ich esse nicht viel weniger.....habe viel Aktion....ziehe in eine andere Stadtwohnung.Da gibt es viel zu tun.
      So bleibt es nicht aus,dass ich weiter abnehme.Natürlich habe ich auch im Häuschen und Garten zu tun.Kommt zur Zeit aber etwas zu kurz der Garten,da andere Dinge wichtiger sind....
      Aber es kommt auch wieder eine ruhige Zeit.Meine Kinder und meine Enkeltochter möchten auch nicht,dass ich noch mehr abnehme.Ich muss nun aufpassen....

      Püffels danke für Deine Grüße.So ein Smartphone ist aber auch eine tolle Sache.MM benutze ich aber lieber am PC.
      Nur Mut,Du schaffst das auch ,so ein Teil zu bedienen.

      Also Mädels,mir geht es gut.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 23:26
    • Hallo ihr Lieben,
      möchte auch schnell mal wieder hier rein schauen :)
      Den ganzen Tag Regen, aber dafür ist es endlich wieder abgekühlt. Das war die letzten beiden Tage schon sehr drückend. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, da ich abends in meinem jugendlichen Leichtsinn die Fenster öffnete. So kurz vor dem großen Regen war es aber einfach zu schwül. Nun ja, und bei Regen... müssen die Dachfenster zu bleiben... die ganze Nacht :(

      Ja Biebchen, morgens früh ist es immer sehr angenehm mit den Temperaturen. Beginnt ihr bei der Reha schon vor dem Frühstück mit der ersten Sporteinheit? Egal jetzt... mit dem Abnehmen. Der Sport tut auch so gut und du tust etwas nur für dich. Alles Gute.

      Hey Püffels, geht die Spülmaschine wieder, wäre wünschenswert. Hast du deinen Marathon bald geschafft?
      Du hast einen sehr anstrengenden Job, da finde ich es schon richtig auch die Sportpunkte zu berücksichtigen. Du nimmst eh sehr schnell ab. Pass gut auf dich auf!

      Bulette, hast du deinen Unzug in die Stadtwohnung geschafft? Hmm, da gibts bestimmt viel zu tun. Ich hoffe du hattest viele gute Helfer.
      Ich bin auch lieber am PC, ist für mich doch komfortabler. Kürzlich versuchte ich mit den Smartphones der Kinder eine Mail zu schreiben. Oh je, da war ich sofort überfordert. Ich denke, mit der Anschaffung eines Smartphones habe ich es nicht so eilig. Mein Handy kann SMS und telefonieren... keine Kamera usw, aber mir reicht das noch.

      Allen eine gute Nacht, winke euch zu :)
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 19:58
    • Hallo alle zusammen,

      das Wochenende steht vor der Tür!

      Ich wünsche allen,dass es super schön wird und alle sollen entspannen und das Wochenende genießen.

      Anco....nein es ist noch nicht geschafft.Muss alles managen.....im Vorfeld gibt es die meiste Arbeit.
      Meine Helfer haben alle Urlaubszeit.Alles sind unterwegs.Meine Kinder sind in Italien.Bei meiner Enkeltochter und ihrem Freund geht es morgen los....ab nach Thailand....
      Aber ich habe schon viel erreicht und bin optimistisch.Es wird schon alles klappen.

      Also Anco,ein Smartphone ist wirklich toll.Nur Mut.Aber,wenn Du es nicht brauchst ist auch in Ordnung.

      Ich wünsche allen einen schönen,gemütlichen Abend.

      Lg
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 12:11
    • Hallo ihr lieben,noch zwei tage,dann habe ich meinen arbeitsmarathon hinter mir.montag soll auch endlich jemand wegen der geschirrspülmaschine kommen,also wenn ich dann frei habe,wird sie wohl wieder funktionieren...
      Im übrigen muss ich bulette zustimmen,so ein smartphone ist schon eine tolle sache,hätte nie gedacht,dass man so tolle sachen damit machen kann.Auch das telefonieren damit klappt inzwischen schon besser.Werde jetzt gleich noch ne runde auf mein laufband steigen und dann ists auch schon fast wieder zeit,zur arbeit zu gehn.wünsche euch allen einen schönen sonntag.Haltet die ohren steif.
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 21:39
    • Hallo liebe mm Teilnehmer.ich bin kitty77 und seit Mitte August hier angemeldet.Jetzt trau ich mich mal mich ins Forum einzuklinken.Ich bin 39,weiblich und verheiratet.Bin durch einen Zeitungsartikel auf mm aufmerksam geworden.Ich hab eigentlich schon immer Probleme mit meinem Gewicht.Was ich schon alles ausprobiert habe...mein Gott!Hatte ich mal was runter,bin ich in alte Gewohnheiten zurückgefallen und es war alles wieder drauf.Vor ca.4 Jahren hab ich erfahren das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse und Hashimoto habe.Ich hoffe das mm mir was bringt,denn mich nervt es total wenn ich wieder angesprochen werde ob ich Schwanger sei...Ich müsste schon ne ganze Fußballmannschaft haben
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:12
    • Hallo ihr Lieben :)
      und ein herzliches Willkommen Kitty77,
      wie du schon feststellen konntest funktioniert MM.
      Vielleicht geht das Abnehmen mit einer Schilddrüsenunterfunktion langsamer als bei anderen, aber es geht.

      Zur Zeit gibts richtig viel gutes Gemüse aus dem Garten. Jeden Tag wird fast nur Frisches aus dem Garten gekocht. Gestern gab es eine Parmigiana aus selbstgemachter Passata mit Melanzane... nur der Käse war gekauft. Die Eier schenkten uns unsere Hühner. Das Olivenöl stammt vom Onkel aus Sizilien.
      Heute hatten wir Pellkartoffeln, frisch ausgebuddelt :) und grüne Bohnen. Morgen werde ich eine Gemüsesuppe aus Zucchini, Karotten, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch und grünen Bohnen machen. Darauf freue ich mich.
      Am Sonntag gehen die Herren der Schöpfung schon früh angeln, also wird Fisch gegrillt, dazu gegrillte Paprika und Zucchini.
      Liest sich alles toll, da müssten die Pfunde doch gerade so purzeln. Da ich jedoch öfter mal meine Punkte überziehe nehme ich nur langsam ab. Nun, bis zum Nachmittag bin ich gut in den Punkten... ich weiß also woran es liegt und jammer nicht :)))
      Hier noch ein Bild von meiner Ernte
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 22:22
    • Da sind aber nur ein paar Tomaten mit auf dem Bild...

      Hi Bulette, der Urlaub sei ihnen gegönnt. Stimmt, die Vorarbeiten sind nicht ohne und man möchte auch nicht vergessen etwas zu regeln. Dann wünsche ich dir noch etwas Ausdauer und Besonnenheit... wobei ich glaube, das besitzt du schon :)

      Hey Püffels, yes, ich jedenfalls halte die Ohren steif :)
      und du hast deinen Arbeits-Marathon geschafft und vielleicht ein paar Tage frei.
      Wie gehts der Spülmaschine? Naja, nach den freien Tagen freust du dich dann auf das funktionierende Ding :)

      Allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 01:16
    • Grandiose Ernte ancotomi..bist du Italienerin?
      Sorry. ...ziemlich offen und dreist gefragt ;-)

      Lg Mila
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 11:14
    • Ist doch nicht dreist, MilaMila, eher offen.
      Nein, aber seit über 40 Jahren mit einem Sizilianer verheiratet. So koche ich gerne Gerichte aus seiner Region und er hat sich auf schwäbische Gerichte spezialisiert. Er macht die besten Spätzle der Welt und sein Zwiebelrostbraten mit Sößle dazu ist einfach klasse.
      Ist ganz witzig, wir kochen beide sehr gerne.
      Ach ja, die beste Garantie schlank zu bleiben ist, wenn beide nicht gerne kochen.
      Also, da habe ich bereits verloren :(
      Aber stop... mein Mann kocht auch gerne und ist recht schlank mit seinen 72 kg.
      Da muss ich jetzt drüber nachdenken...
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 11:20
    • Aber nun ganz schnell ein Geburtstagsliedchen für unsere BubisMama
      und ein herzliches Dankeschön für ihren Thread mit den Lebensmittelwarnungen!.
      Habe einen schönen Tag und immer alles Liebe und Gute dir!

      Alles Gute für dich,
      alles Liebe für dich,
      alles Gute, liebe Judith,
      alles Liebe für dich.

      :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 17:40
    • Hallo ihr lieben
      auch von mir ein happy birthday bubis mama und ebenfalls danke für deine,immer aktuellen warnungen!
      Anco,es geschehen noch wunder,denn gestern auf arbeit,es war schon nach 17uhr ,also eigentlich schon feierabend für handwerker am freitagnachmittag,kam doch tatsächlich der "abwaschmaschinenmensch" samt passendem ersatzteil.Brauche ich also nicht mehr tilly um rat fragen,wegen der spülhände...
      Kitty auch ich heisse dich herzlich willkommen im club der abnehmwilligen,es klappt tatsächlich,wenn du dich an deine vorgaben hältst.Allen anderen winke ich auch kurz zu und wünsche allen ein schönes we
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 20:18
    • Hallo Mädels,
      so nun bin ich wieder ein Jährchen älter, so zarte 26 Jahre alt, upps da hab ich doch die Zahlen (absichtlich) verdreht.
      Anco und pueffels vielen Dank für die netten Glückwünsche. Ich habe mich riesig gefreut, zumal wir uns ja leider nicht persönlich kennen.
      Tja nun gehöre ich bei meiner Ärztin wahrscheinlich in die Rubrik hoher Kostenfaktor. Sie hat heute gemeint, sie muss sich was einfallen lassen, meine jetzige Medizin wäre ja schweineteuer. Ich glaube es ist an der Zeit nach über 30 Jahren nach einem neuen Hausarzt Ausschau zu halten.
      Manchmal hab ich das Gefühl, die ganze Welt wird verrückt.
      So meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen, kalorienfreien Abend.
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 20:28
    • Hallo alle zusammen,

      herzlich willkommen Kitty.
      Ich wünsche allen einen guten Start in diese Woche.

      Anco,Dein Gemüse sieht sehr gut aus.Aus dem Garten schmeckt alles auch viel besser.Zucchini,Tomaten und Bohnen und Kartoffeln konnte ich auch gut ernten.
      Ja, bei mir gibt es noch einiges zu tun.Aber ich glaube ,da ich alles gut organisiert habe ,bekomme ich es hin.
      Habe heute nur so mal reingeschaut....kann mich dabei gut entspannen.
      Mit meinem Gewicht ist alles i. O. .Man Weihnachten sind es bereits zwei Jahre,dass ich das Gewicht halte.
      Ich fühle mich sehr gut dabei und bin sehr fit.Das brauche ich zur Zeit auch.

      Schönen Abend für Euch alle und bleibt stark und lasst Euch nicht von Eurem Ziel abbringen.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 22:40
    • Hallo Mädels,

      heute nachmittag machte ich noch ein paar Zwiebeln, Möhren und Kartoffeln raus. Gemüse ernte ich immer nach Bedarf. Und schon lachten wieder die Bohnen zu mir rüber. Die kühleren Temperaturen und der moderate Regen bringt noch mal ordentlich viele Bohnen - toll... und Zucchini ... und Tomaten.
      Abends blanchiere ich gerade Bohnen und schneide Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckl) klein und friere alles ein. Hach, und die Herbsthimbeeren kommen jetzt. Im Frühsommer gabs nicht viel.

      Püffels, das ist doch mal ein Wort, das Ding ist endlich repariert. Also, der gute Mann kam, als du mit den Spülarbeiten fertig warst :)

      BubisMama, du bist ja doch noch gekommen. Dachte schon du schaust net rein.
      Naja, die Krankenkassen stehen den Ärzten wohl auf den Zehen was die Medikamentekosten angeht. Nun hat aber die Ärztin dir die Medikamente die du benötigst verschrieben... sie wußte doch was wie viel kostet. Soll sie sich was einfallen lassen... oder dann eben du ;)

      Bulette, bei einem Umzug ist Organisation das A und O, finde ich auch. Nun muss ich aber doch mal fragen, jetzt hast du das Häuschen mit Garten und ziehst in eine Stadtwohnung, warum das. Bei dir dachte ich immer, dass du auch gerne im Garten arbeitest.
      Klasse, seit fast 2 Jahren das Gewicht gehalten ist eine enorme Leistung.
      Schön, das du weiterhin immer mal bei MM rein schaust.

      Euch allen einen schönen Abend und eine stressarme Woche.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 20:58
    • Wochenende! Winke euch allen fröhlich zu!

      Hallo Mädels,
      heute Nachmittag schnappte ich mir den Rasenmäher und legte los. Als sich die Sonne zeigte, wurde es mir so warm, dass ich eine kurze Hose und ein Shirt, drüber ne ärmellose Weste, anzog. Die Wiese war also gemäht und die Sonne verzog sich wieder :) wie im April. Ich wieder in die Hütte und lange Hose, Pulli, Jacke...
      ja, auch die Jacke, es war dann schon sehr windig und kühl.

      Unsere zarte 26 Jährige ;) wie gehts dir mit deiner Ärztin...

      Püffels, hast du nun Urlaub nach deinem Marathon? Denke die letzten Tage öfter an dich.

      Bulette, bist du schon fertig mit dem Umzug. Jetzt braucht alles seinen Platz.

      GuteMiene, bei mir wächst jetzt der erste Salat. Vorher holten den immer die Schnecken und denen ist es jetzt zu kühl. :D

      Biebchen, noch in Reha oder noch nicht richtig zu Hause angekommen?

      Chefkochsfrau, alles in Ordnung bei dir? Liest du ab und zu mit?

      Julchen, bist du noch manchmal hier?

      Zoek, alles okay?