• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 03. Feb 2018 20:00
    • Hallo ,guten Abend euch allen hier
      Sitz hier mit breitgelatschten Haxn auf der Chillonge und schlürfe meine Ingwer - Mangotee.
      Ist zur Zeit mein Teekannenfavorit.
      Hatte heute ebenfalls einen kleinen Absturz in den Schweizer Tobleronebergen :)
      Hätte mich mal besser am Salatstengel anseilen sollen...
      Aber Kind steht auf Toblerone und als gute Mama muß man ja erst kosten, ob sie auch schmackhaft sind
      nicht das sich die Kleine den Magen verdirbt ;)
      Na ja Futter für den Schweinehund !! Hat sich sein verfressenes Maul geleckt .
      Bei uns gab es ne Runde Krapfen für die Leutchen und der Chef war nicht im Haus, ist der einzige Schlipsträger.
      Aber ne Faschingssause gibt es immer und man sollte nicht glauben, was fürn Spass auch die fast 100 jährigen dabei noch haben.
      Voriges Jahr waren 2 Bauchtänzerinnen im Programm zum großen Hallo der Herren.
      Da konnten auch die Blinden auf einmal wieder sehen :):):)
      Ja ebend so alt, wie sie sich fühlen. ( ich heute wie 103 )
      Hab dann ab Donnerstag endlich paar Tage zum relaxen ,dann werd ich wieder 30 sein !

      Schönen Abend euch und einen schönen sonntag ...such mir noch nen Apfel mein Magen knurrt
      LG
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 11:04
    • Hallo alle zusammen,

      heute war wieder mein Wiegetag. Tja, nur minus 200 g - aber immerhin bin ich jetzt auf glatt 60 kg! Das ist für mich schon ein großer Erfolg!

      @Julchen: Ich wog bis ca. 2013/2014 maximal 52 kg. Dann stieg das Gewicht beständig an, so dass ich etwas über 70 kg hatte. Damit fühlte ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Ich bin froh, wenn ich erst schon mal die 56 erreiche, deshalb bleibe ich auch eisern dabei!
      Und wenn du es willst, wirst du auch weiter abnehmen :-)! Sauerland ist wirklich eine schöne Gegend - ich stamme da aus der Nähe, nämlich aus dem Siegerland.

      @newlife: Bei deinem schweren Job kann ich verstehen, dass es dir besonders schwer fällt, eine Diät einzuhalten. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du es weiterhin schaffst!

      @pueffelshausen: Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - habs leider erst jetzt gelesen.

      @bulette: Schön, dass du diese Zeit so genießt. Weiter so!! Alles Liebe für dich - ich hoffe ihr habt/hattet gutes Wetter!

      Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn ich unter 60 kg bin, dann werden wir entweder einmal im Monat essen gehen oder ich esse zu Hause einmal eine riesengroße Portion von etwas, was ich sehr mag!!

      Muss ich wohl noch eine Woche warten ;-)

      Allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche!
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 19:29
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch alle einen guten Stat in diese Woche.

      Danke für all Eure lieben Wünsche.

      Na, das Wetter war nicht ganz so wie gewünscht.Wir waren trotzdem viel an der frischen Luft.....haben uns verschiedene Bauwerke angesehen,waren in einem Rosengarten spazieren und haben Bezirke aufgesucht,wo ich meine Kindheit verbracht habe und wo ich aufgewachsen bin.....

      Es war ein sehr schönes Wochenende.Am Sonntag sind wir mit der Seilbahn gefahren ( Ja,auch in Berlin gibt es eine Seilbahn) und haben einen Aussichtsturm bestiegen.Dort war es allerdings sehr kalt und windig oben.
      Nachmittags ,nach dem Essen,waren wir noch im " Britzer Garten" bis es dunkel wurde.Es fing dann auch an zu schneien.....

      Also,ich war viel an der frischen Luft und bin viel gelaufen....

      Na, in den nächsten Tagen soll das Wetter besser werden.Es soll viel Sonnenschein geben.

      Meine Kinder fühlen sich leicht vernachlässigt......aber es ist trotzdem alles im grünen Bereich.

      Hatte ich eigentlich berichtet,dass ich zu Weihnachten so ein Buch von meiner Enkeltochter geschenkt bekommen habe: "Oma erzähl mal...."???

      Da schreibe ich zur Zeit alles von meiner Kindheit ein.Deshalb habe ich die Erinnerungen mit einem Besuch in dieser Gegend aufgefrischt.Wenn man sein Leben so aufschreibt kommen ganz schön viel Emotionen hoch.....Erinnerungen sind auch schön.......früher war ja noch vieles sehr anders.

      Ansonsten geht es mir sehr gut.Habe aber festgestellt,dass ich am Wochenende zu wenig getrunken habe.....Da muss ich in Zukunft aufpassen,dass ich da nichts schleifen lasse.

      Milky....herzlichen Glückwunsch zu Deinen 60 Kilos.Toll!!!!

      Newlife......hast ja tolle Ausreden.....Toblerone.....erst mal kosten....usw..Absturz in den Tobleronebergen......

      Gute Miene ...Ingwerwasser ist sehr gut......habe ich immer da......lass es meist aber etwas schleifen....

      Püffels .....Dir kam auch einiges in die Quere.....gut,dass Du 5 Strafkilometer gelaufen bist.....

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 20:41
    • Hallo guten Abend
      So noch 2 Dienste dann endlich meine Haxn und nerven ausruhen. Wieder ne Kollegin krank, aber ich hab gestreikt
      schon wieder einzuspringen. Ich hoffe es bleibt dabei ,schließlich will ich in der Rente noch ein wenig genießen
      und nicht gleich selber einziehen:)

      Bulette in Britz hat meine Schwester gelernt ,falls der Garten sich dort befindet.
      Frische Luft könnt ich auch wieder mal vertragen,aber Spaziergänge allein sind nicht so meins obwohl die gegend hier sehr schön ist. Viel ,viel Wald.

      Milky SUPER da will ich am liebsten auch hin,erst mal würde mir die 65 auf der Waage schon reichen.
      Wann ich das schaffe ??? Meine Hoffnung stirbt zuletzt !!!

      Gute Miene Ingwer kommt fast täglich in meinen Nachmittagstee ,meine Mutter raspelt ihn und mischt ihn mit Zwiebel und Knobi und dann aufs Brot. Schmeckt mir allerdings nicht so .

      Ab morgen werde ich mir wieder regelmäßig Obst und Gemüseschnitze mit auf Arbeit nehmen
      damit ich nicht nur Nachmittags und Abends futtere.
      Am Donnerstag werd ich mal die Waage besteigen hoffe keine Entäuschung zu erleben.
      Also daumen drücken...
      LG
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 20:48
    • Guten Abend,

      Bulette, meine Tochter hat meinem Vater so ein Buch geschenkt. Es hat ihn animiert ein richtiges Buch über sein Leben zu schreiben und in einer kleinen Auflage drucken zu lassen. Wann immer du Lust und Zeit hast schreibe in "Oma erzähl mal." Für deine Familie wird es ein unbezahlbarer Schatz werden.
      Bei uns soll es lt. Wettervorhersage in den nächsten Tagen schneien.....kannst mal ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken. ;-)

      Milky, was wäre denn so ein Genussmittel was du dir gönnen würdest, wenn du die 5 als erste Zahl auf der Waage erreicht hast?

      Julchen, wie sieht es aus, bist du bereit dich von den nächsten überflüssigen Fettzellen zu verabschieden?

      Anco, ist dein PC immer noch am spinnen? Alles ok bei dir?

      Biebchen, ich hoffe doch, dass du dich "nur" im Babystress befindest. Wie geht es den Zwergen?

      Püffels, Kuchenbrösel alle vernichtet... und den Schalter für die richtige Spur schon umgelegt?

      So,nun wünsche ich allen einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 13:15
    • Ach ihr lieben,irgendwie warte ich noch auf das ampelgrün zum lossprinten.Im momemt gehts von orange nach rot und dann kommt wiefer orange.Es hat noch nicht wieder klick gemacht.Dabei wollte ich doch nur 10 kg schaffen.Immer wenn ich zwei bis 3 tage artig war und mein bauch wieder etwas in form ist,folgt der lockruf des kuchens....Damn zwei,drei tage wieder fressen ohne ende ,um dann das spiel zu wiederholen.hab zwar gerade von ner kollegin gehört,ijr gehts auch so,aber wirklich weitergebracht hat nich das auch noch nicht.was ich allerdings schon festgestellt hab,wenn ich vor 11 mit essen anfange,egal was,ist der tag für die tonne.also heute nochmal kuchen und co und ab morgen dann wieder wasser und brot.Jeden tag ein bischen sündigen kann ich nicjt.Bei mir geht nur ganz oder gar nicht,das ist das schlimme.So nun geniesst die sonne,schönen tag euch allen
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:49
    • Hallo alle zusammen,

      Gute Miene.....finde ich toll,dass Deine Tochter auch so ein Buch für Deinen Papa gekauft hat und er dadurch animiert wurde ein richtiges kleines Buch zu schreiben über sein Leben.
      Wenn man alles so aufschreibt bewirkt es eine Menge mit einem selbst.
      Bei mir hat gleich ,als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam,so ein Gefühl eingesetzt und ich war fast zu Tränen gerührt......Emotionen halt.Es tut einfach gut alles aufzuschreiben.

      Sind die Sonnenstrahlen nicht angekommen......????

      Newlife......der " Britzer Garten" war 1985 BUGA -Gelände.Er ist immer noch sehr schön und man kann dort wunderbar laufen.Er befindet sich auch in Britz.Ich habe dafür eine Jahreskarte.
      Ich kann zum Glück auch alleine laufen gehen.Macht mir nichts aus.Weiß natürlich nicht,ob ich im Wald allein spazieren gehen würde.....

      Püffels ......ich hoffe,es leuchtet bald wieder das Ampelgrün und Du findest wieder den "richtigen" Weg.Du hast so viel erreicht hier bei MM......bleib einfach dran.Sei stark.

      Ansonsten gibt es nicht viel Neues.......gestern hatte ich wieder einen sehr schönen Abend.Es gab auch etwas zu feiern..... eine Zahl hat sich erhöht.Aber es ist ja nur eine Zahl.......
      Meine Lieben kommen alle erst am Samstag.Da werde ich alle etwas verwöhnen.War heute schon Besorgungen machen......

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 20:27
    • Hallo ihr Lieben!
      Da bin ich wieder!
      Irgendwie war viel los in den letzten Tagen und ich habe keine Zeit gefunden zu lesen und zu schreiben....Das habe ich aber soeben bei "Das perfekte Dinner" nachgeholt! Ich liebe diese Sendung sehr. Mag ja auch ganz gerne kochen und hole mir da gerne Anregungen...
      Ich hatte heute morgen etwas unter 65 kg. Habe morgen aber erst meinen Wiegetag. Hoffe, es bleibt dabei. Bin auch nicht so standhaft im Moment. So viel Feierei in der letzten Zeit. Da ist es auch wirklich nicht so einfach....
      Bis zum Sommer habe ich ja noch ein wenig Zeit...
      Milky, 60 kg, ein Traum...
      GuteMine, ich arbeite daran. Wenn ich doch bloß nicht so ein Genussmensch wäre...
      Schöne Idee mit dem Buch. Leider sind meine Eltern und Schwiegereltern alle schon verstorben. Sie haben auch immer schöne alte Erinnerungsgeschichten erzählt. Eben aus der guten alten Zeit. Bei dir werden die Erinnerungen, dank deines Vaters, nie in Vergessenheit geraten werden....Wie schön.
      Püffel, wenn es Frühling wird, können wir bestimmt alle besser abnehmen. Ich habe das Gefühl unser Körper schreit im Moment noch nach viel Nahrung für gute Energiegewinnung gegen die Kälte...!! Wir glauben da mal ganz stark dran...
      Z. Zt. ist es hier im Norden tatsächlich sehr kalt. Aber herrliches Wetter mit klarer Luft und blauem Himmel. Ich war heute mit meinem Hund nach der Arbeit über eine Stunde spazieren. Herrlich!
      NewLife, musste wieder über deine witzigen Schilderungen lachen - zu schön! Schade, dass du keinen zum Spazieren gehen hast. Alleine würde ich auch nicht gehen. Mit Hund ist das aber gar kein Problem.
      Ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit - ohne Arbeit. Immer musst du auch nicht für kranke Kollegen einspringen. Andere sind auch mal dran. Wird schnell ausgenutzt, wenn man immer ja sagt...
      Bulette, du wohnst ja anscheinend in Berlin. Da kann man ja wirklich viel unternehmen und erleben - anders als auf dem Dorf! Schöne Stadt. Mein Sohn und seine Freundin waren letztes Wochende dort. Waren auch begeistert.
      Anco, wo bist du denn??? Geht's dir gut?
      Biebchen, Mäuschen sag mal piep....
      Allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 20:33
    • Bulette, dann hattest du gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute und Liebe für Dich.
      Du bist auf deinem Bild kein bisschen älter geworden - wie gesagt, nur die Zahl erhöht sich....
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:56
    • Hallo einen schönen guten Morgen ihr lieben Mitstreiter hier

      Bin grad ein wenig enttäuscht von der Waage ...und natürlich auch von mir selbst:(
      Habe wenigsten auf ein Pfündchen gehoft das sich in Luft aufgelöst hat aber laut Missis Grammzählerin
      sind es nur 100 Gramm ??? Muss ihr mal das subtrahieren beibringen :)
      Habe die Waage durch die ganze Bude gejagt aber es wurde nicht weniger...
      Dabei hatte ich mir eigentlich zu meinem Ehrentag wenigstens die doppelsechs gewünscht
      sollte mein persöhnliches Geschenk an mich sein.

      Bulette ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich dann bist ja auch ein Wassermann:)
      an die BUGA 85 kann ich mich nicht mehr so recht erinnern ,da hatte ich grad mit drei kleinen Kids alle Hände voll zu tun...

      Julchen ich bin voll neidisch das du so stark bist ...nein nein ich freu mich für dich
      ich weiß ja woran es bei mir liegt ,zuweing trinken, unregelmäßig futtern und nach der Arbeit kaum Bewegung !!!
      Ja so ein Zotteltier an der leine das wäre was zum fit halten.
      Leider verbietet es mein Vermieter und wegen der Arbeit für das Tierchen auch nicht schön.
      Könnt es ja mal mit den aussortierten Plüschwuffels im Rucksack versuchen,dann hät ich gleich noch ein paar Gewichte zu schleppen:)

      Püffels wenn der Frühling beginnt kommt meist die volle Motivation mit den Sonnenstrahlen ,so ist es meist bei mir der Fall. Wir schaffen das gemeinsam hier :)

      Milky bei mir wäre es eine Rieseneistüte warscheinlich nicht nur eine :)))
      Die würde ich dann ohne schlechtes Gewissen aufschlecken.

      So heute etwas Bodenschwung ,etwas abschalten ,etwas chillen und einen Schneespaziergang um die Häuser.
      LG
      Bis jetzt ist es leider noch so das wenn ich ,,gesündigt " habe ich mich ständig ärgere...
      Irgendwie schon essgestört!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 10:38
    • Hallo newlife59,
      lass dich heute nicht von Misses Grammzählerin ärgern.
      Du hast ja heute so viele Gründe zu feiern:
      1. du bist Jahrgang 59
      2. du wirst 59
      3. du bist einen Meter und 59 Zentimeter groß

      Ich wünsch dir
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 15:27
    • Hallo BubisMama vielen Dank für die netten und coolen Wünsche ,besonders mit den 59 cm über meinem Meter :)
      Werd ich mir dann morgen immer wieder wie ein Mantra aufsagen ...om...
      Und wenn ich je wieder 59 kg wiegen sollte dann mach ich hier Party :):):)

      Den Punkt erholung hab ich seit ner halben Stunde vorgezogen. Sitz mit meinem Lieblingsgetränk auf dem Sofa und
      himmel den Guido an ! Muss ihm mal nen heißen Tipp für seine Mottoshow geben .

      Thema ,, Shapewaer - Style dich rund um deinen Rettungsring " das wären mal paar Tips für mich :)
      Da könnt ich noch abgelegte Korsagen im Vintagestil beisteuern !!!
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 15:28
    • Les grad Sömmerda ,von dort stammte meine erste große Liebe :)
      LG
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 20:10
    • Hallo alle zusammen,

      newlife......herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.Ja, bin auch ein Wassermann.

      Julchen.....danke auch für Deine Glückwünsche.
      Ja,es ist nur eine Zahl.Ich fühle mich super.....dank MM.

      Berlin ist wirklich eine schöne Stadt.Ich kenne auch nicht alles......Aber es gibt so viele Orte,die man hier bewundern kann.Konzerte und Theater und andere Veranstaltungen gibt es auch genug.Es verändert sich auch so viel,dass es immer wieder viel zu bestaunen gibt.

      Heute war ich bereits etwas in der Küche tätig und erste Vorbereitungen für Samstag wurden fertiggestellt.Der Schweinekrustenbraten kommt morgen in den Ofen.....Macht mir immer viel Spaß.Sicher mache ich wieder viel zu viel......

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 22:43
    • Moin Moin!
      NewLife, hast du heute oder morgen Geburtstag?? War gerade bei dir auf deinem Profil zu Besuch und da stand 9.2.? Vorher gratuliere ich nicht, das bringt kein Glück. Dann lieber zu spät...
      Musste mich schon wieder halb kringelig lachen, beim Lesen deiner Zeilen. Echt amüsant! Ich hatte heute genau 65 kg. Auch nicht so pralle, aber immerhin.
      BubisMama, das ist super toll, was du dir zum 59. Geburtstag von NewLife ausgedacht hast. Richtig schön.
      Bulette, dann findet bei dir am Samstag also eine große Geburtstagsparty statt?
      So, erstmal wieder Schluss für heute!
      LG
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 11:15
    • Bin ein Rosenmontagskind von 1959 :)

      Daher warscheinlich meine Liebe zum ständigen Singen,Summen (da mach ich so mancher Hummel Konkurenz :)
      und vor allem zum dichten! Wäre ich in ,,Kölle Allaf "da wäre ich hauptberuflich Büttenredner.
      Das wäre was ,denn beim Quassel fliegen einem nicht die Bandscheiben um die Ohren :)

      Ist mir grad so eingefallen ,,Hier fliegen gleich die Pfunde von den Hüften ,spring von der Couch dzum Knochenlüften"
      Dazu ne ordentliche Polonaise !!! und morgen dann Erfolg auf der Waage :):):)
      LG
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 11:16
    • Oh ein paar Rechtschreibfehler,na ja Frau wird halt älter !!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 15:19
    • Hallöchen ihr lieben
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 15:46
    • @ newlife59
      Auweia, hät ich gestern mal lieber meine Brille richtig geputzt, dann hätte ich die 9 nicht für eine 8 gehalten.
      Aber mein verfrühter Glückwünsch ist ganz lieb gemeint und bringt trotzdem, das garantier ich dir, Glück.

      @alle
      Hier euer Einkaufszettel für´s Wochenende
      http://www.youtube.com/watch?v=69TuYY4XKtA
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 19:44
    • guten abend in die runde.
      gestern war bei uns im ort wieder unser altweiberfest. es war eider sehr schön. da ich gestern das gleiche kostüm an hatte wie im letzten jahr (etwas abgewandelt) hat meine tochter wieder ein foto gemacht. leider bin ich nicht so fit was bilder zusammen schneiden betrifft und deswegen schicke ich sie einzeln.