• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 02. Nov 2016 20:36
    • Hallo Mädels,
      Man hier ist ja ein Gedränge; -)

      Gute Miene, danke und liebe Grüße an Biebchen zurück.

      Wünsche allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 21:32
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau, ich hab da mal ' ne Frage....
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 23:09
    • "Wie alt bist du?"
      "Sowas fragt man doch eine Frau nicht!"
      "Hast Recht. Wieviel wiegst Du?"
      "Ich bin 38."
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 15:02
    • Hallo,

      Oh, oh, ich ahne schlimmes! Ihr habt bestimmt beim Duschen soviel abgenommen, dass ihr keine Kraft mehr zum Schreiben habt.
      Nun bin ich armer Tropf ganz alleine hier. :-(( buhuu

      Naja, dann trinke ich auf diesen Schreck erst mal einen Tee..... und vielleicht findet sich hier doch noch jemand der noch Kraftreserven hat um kurz "Hallo" zu sagen. ;-)

      Ich wünsche euch noch einen ruhigen Tag.
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 16:23
    • Hallo gute miene,winke mal schnell,bevor ich weiter duschen gehe.Allen anderen auch liebe grüsse.Ich muss ganz viel spüli nehmen,muste nämlich die halloweenreste vernichten. Wünsche allen einen schönen abend.
    • 0 0
    • 03. Nov 2016 16:51
    • Hallo,
      jetzt hab ich meine Kraftreserven angezapft und siehe da - hier bin ich.
      Ich bin zur Zeit etwas gehandicapt, mein rechter Fuß will nicht so wie ich. Das Laufen fällt enorm schwer weil ich unterhalb des Knöchels (Beininnenseite) eine Stelle habe, die beim Auftreten oder bei leichter Berührung stark schmerzt. Es ist schon zum Piepen, das linke Bein bekommt ´nen Gummistrumpf und das rechte Bein wird mit einer Binde "verschönert". Ich liege damit voll im Trend, in der Modewelt wird ja auch von Mustermix u.ä. gesprochen :-))

      Huh, war das heute früh kalt, gerade mal 1° C. Gott sei Dank hat mein Mann die Topfpflanzen bis auf die Oleander schon reingeräumt.
      Nun haben wir schon November und ich warte immer noch auf den goldenen Herbst und ehe ich mich versehe steht Weihnachten vor der Tür.

      Tja, was das Abnehmen betrifft ist mir die Motivation und Disziplin abhanden gekommen. Am 01. November habe ich mit 75,9 kg einen Neustart hingelegt. Das müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn ich nicht wenigstens unter die 75 kg komme. Seit ich im April mit der Raucherei aufgehört habe, kämpfe ich mit den dadurch zugenommenen 4 kg.

      Warum ist Schäfchen zählen nicht das beste Mittel zum besseren Einschlafen??
      Deshalb:
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 07:42
    • Guten Morgen,

      hat jemand nach dem ausgiebigen Duschen Lust auf einen Kaffee?

      Püffels, wie geht es deinem Knie?

      Anco, alles ok bei dir?

      Chefkochsfrau, wie immer in Eile.

      Biebchen, winke dir mal eben zu.

      BubisMama, danke für das Anzapfen deiner Kraftreserven. War sehr schön wieder von dir zu lesen.Bist du mit dem Fuß umgeknickt?
      Gute Besserung.

      Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 04. Nov 2016 20:41
    • Hallo Mädels,
      November... und passend grau... ganz schnell gingen die Blätter nun zu Boden.
      Morgen gehts ins Holz, Flächenlos, ja, auch bei Regen...

      Heute versuchte ich meine gestressten Bronchien beim Laub fegen ordentlich durchzulüften. Sonnig war es zwar nicht, aber es regnete auch nicht. Das Fegen brachte mich gut ins Schwitzen und ich ging abends auch gleich
      DUSCHEN
      mit
      SPÜLI
      Vielleicht hilfts diesmal, Chefkochsfrau :)))

      Danke für den Kaffee, GuteMiene, ist ja noch warm... da nehme ich mir doch gerne. Meine Gute, hier bist du nie allein :)
      es liest immer jemand mit :))) ist das nicht schön?
      Yeah, das Wochenende klopfte an die Tür...
      Süßes Bild, GuteMiene!!!
      Auch von mir Grüße an Biebchen.

      Ah, Püffels duscht noch...
      Ich lag jetzt 3 Tage in einer Badewanne voll Spülmittel... kalt war es... nur... die Kilos? Naja, des wars net wert :(
      Bist du wieder gut in der Spur. Kommst du gut gegen die Gelüste an?

      Ja BubisMama, jetzt ists morgens S.A.U.kalt, heute war wieder kratzen angesagt. GsD, fahre ich selten Auto.
      Wie hast du dir den Fuß verletzt? Verstaucht... obwohl hört sich nicht nach Verletzung an.
      Vielleicht doch mal dem Arzt zeigen. (sagt die, die am liebsten nie zum Arzt ginge)
      Hey, jetzt bist du seit über einem halben Jahr Nichtraucher... das ist 4 kg wert!!! (meine unmaßgebliche Meinung)
      Rauchen ist schädlicher als 4 kg.
      Bin so froh, dass ich dieses Laster auch lassen konnte. Jetzt sind es die Süßigkeiten/Knabbereien... Damals habe ich meine Gelüste oft mit einer Zigarette "überraucht" oder ein Abendessen gegen ein paar Zigartten getauscht - quasi Gewichtskontrolle.

      So, jetzt noch TB schreiben und ein Stündchen lesen, Khalil Gibran

      Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende allen
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 10:23
    • Hallo Mädels,

      Gute Miene, jaaa eindeutig ist das zauberei :-))
      Kaffee schmeckt gut und du hast völlig Recht, wieder total in Eile ;-)

      Anco, ich hoffe dir geht es schon wieder bissel besser, ich glaub ich brüte auch grad was aus, mein Kopf platzt bald.

      Bubis Mama, schön mal wieder ein Zeichen von Dir zu lesen, alles gute für deinen Fuß

      Püffel , Biebchen und den stillen Mitlesern winke ich ganz lieb zu und wünsche allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 12:47
    • Hallo ihr lieben
      Heute starte ich also nach 6wochen meinen ersten arbeitsversuch.Knie sind bandagiert,tabletten an bord und gleich gehts los.Anco,dir noch gute besserung,Chefkochsfrau,hoffe,dass du nicht zuviel ausbrütest.Heute ist auch mein erster wieder richtig zähltag nach dem halloweenmist.So noch schnell die brezel belegt und dann bin ich auch schon weg.Schönes we euch allen
    • 0 0
    • 05. Nov 2016 23:21
    • Hallo Mädels,

      ich lasse mich hier auch noch schnell blicken.

      Herbstzeit, Erkältungszeit...Chefkochsfrau, man wußte in den letzten Tagen echt nicht was man so anziehen soll... Zwiebellook!
      Ich war fast den ganzen Tag mit an- und ausziehen beschäftigt.
      Bist du auch wetterfühlig? Vielleicht merkst du auch den kommenden Schnee? Hoffe, du hast dir nix eingefangen.

      Den ersten Arbeitstag, Püffels... hast du ihn gut überstanden? Vor allem: hat dein Knie gut mitgemacht?
      Blöd wäre, wenn du den Arbeitstag nur mit Schmerztablette durchhälst.

      Eine gute Nacht wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 06. Nov 2016 09:34
    • Guten Morgen,

      Na Püffel wie war dein Arbeitstag? ? Alles gut überstanden? ? Hoffe ohne viel Schmerzmittel :-)

      Anco ja leider bin ich sehr wetterfühlig. Außerdem hab ich wohl mächtig mit Wechseljahrs Beschwerden zu tun. Einen Schweißausbruch nach dem nächsten.

      Gute Miene, Biebchen und allen anderen, ich winke euch ganz lieb zu und wünsche allen ein schönen Sonntag
    • 0 0
    • 06. Nov 2016 12:36
    • hallo ihr lieben
      Es ist alles gutgegangen gestern,zumindest arbeitstechnisch.Die mandelstolle heute nacht war nicht so günstig,aber wenigstens ist sie jetzt alle.
      Wünsche euch trotz des fiesen niesels ,der zumindest hier das wochenende verschönt ,einen schönen sonntag.
    • 0 0
    • 06. Nov 2016 23:14
    • Hallo Mädels,

      Mensch, Chefkochsfrau, das ist dann aber auch so ein Wechselbad... Wetterfühligkeit und
      Wechseljahrsbeschwerden.
      Ich vermute, durch die WJ bin ich endlich durch, fingen bei mir schon mit Mitte Vierzig an.

      Ach ja, Püffels, jetzt kommt wieder das gefährliche Gebäck und es wird immr mehr in der Adventszeit. Mein Mann brachte gestern so einen tollen Zopf/Hefekranz mit. Da muss ich mich immer ordentlich zusammen reißen damit es NUR bei zwei Stücke zum Kaffee bleibt. Ich könnte das ganze Ding auch alleine....
      Fiesen Nieselregen haben wir die letzten Tage auch... Schnee soll es ab Dienstag geben... bin gespannt.
      Wie lange geht deine Arbeitswoche, hoffentlich nicht gleich zu Anfang eine Mammutwoche...

      Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche... zuwink!
      Guts Nächtle :)
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 20:17
    • Guten Abend Mädels,

      @ gefährliches Gebäck: Ich bin schon am Backen. Heute habe ich ganz kleine Früchtebrote gebacken , wenn die Zeit es zulässt würde ich gern noch Elisenlebkuchen, Stollengebäck, Rumkugeln, Vanillekipferl, Nussecken, Kokosmakronen und vielleicht noch Mozartkugeln in meiner Hexenküche ausprobieren. Bin mal gespannt was ich wirklich davon backen kann.

      Anco, hier ist es auch wettermäßig recht grau in grau. Hoffentlich gibt es morgen kein Glatteis...darauf kann die Menschheit wirklich verzichten.
      Hat sich dein Infekt wieder von dir verabschiedet?

      Chefkochsfrau, Wechseljahre.... Hitzewellen....das geht bei mir mit und ohne Wechseljahre.

      Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 23:09
    • Oh Mann, da hört sich mal gut an :o lauter Appetitmacher, GuteMiene.
      Ich würde dann die Mozartkugeln und zwei Elisenlebkuchen nehmen... :))) wie schön liest sich das denn!!!
      Mein Ziel wäre zu Weihnachten unter 80 kg zu sein. Aber ich nehme sehr zäh ab - aber ich nehme ab.
      Wenn ich nur mal echt in den Punkten bliebe... klappt gerade nicht wie es soll.

      Ja, mir gehts wieder recht gut :)

      Eine gute Nacht wünsche ich uns allen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2016 23:07
    • Heute sehr übersichtlich hier :)))
      Wie kalt es heute früh doch war, - 4°C
      Geschneit hat es auch etwas bei uns im Südwesten, nur liegen blieb nichts.
      Net schlimm, der Winter kommt ja erst noch.

      Heute gab es zum Mittag und Abend Eintopf. Ich habe damit über 15 Sonderpunkte gegessen, das ist die Hälfte aller Punkte.
      SUPER! Freu mich darüber so richtig!

      Winke euch allen zu und verschwinde mal in die Koje,
      morgen früh um 6 Uhr sollte ich ausgeschlafen sein.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 18:38
    • Neuer Tag (ähm Abend) - neues Glück :)

      Hallo miteinander!

      Mit meinen Gelüsten bin ich heute zufrieden - nur zuviel Nudeln waren es.
      Ich habe mein Tagebuch um nicht mal einen ganzen Punkt überzogen.
      (Zufriedenes Lächeln...)
      Noch schnell nebenher einen Tee trinken und dann gehts auch schon los zur Fortbildung.
      Hoffe, es wird nicht zu spät. Wenn es so früh dunkel wird bin ich einfach am Abend nicht mehr sooo aufnahmefähig.

      Einen schönen Abend wünsche ich uns allen :)
    • 0 0
    • 09. Nov 2016 21:12
    • Hallo ihr lieben
      Heute ist mein trampolin gekommen und ich war auch schon drauf.hat echt spass gemacht.Mein knie hat das auch gut verkraftet.Morgen muss ich einen tag arbeiten,dann hab ich nochmal ein paar tage frei,bevor es dann nächste woche richtig losgeht.Anco.nudeln könnte ich jetzt auch essen,hab momentan auch so kohlehydratgelüste.Auch die elisenlebkuchen musten heute beim einkaufen in mein körbchen. Na ja ,eine runde mehr hopsen,bzw schwingen,dann gehts.Morgen will ich mal wieder zählen,heute hatte ich punktfrei,bin aber gefühlsmäßig noch im normalbereich und nicht im fressanfallsektor.
      Gute miene,kannst du bitte ein paar leckereien zu mir rüberbeamen,dein backvorhaben hört sich gut an
      Chefkochsfrau,bubis mama,biebchen.... winke
      Allen einen guten abend
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 20:56
    • Guten Abend,

      Püffels, sobald ich ein zufriedenstellendes Backergebnis in meiner Hexenküche gezaubert habe, stelle ich das Ergebnis hier ein. :-)

      Anco, wie war die gestrige Fortbildung? Musst du doch mehr als 2 machen?

      BubisMama, was macht dein Fuß, wurde zwischenzeitlich eine Ursache festgestellt?

      Biebchen, Chefkochsfrau euch winke ich nur mal zu.

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen noch einen schönen Abend.