• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 08. Jun 2016 18:14
    • *lach* bin noch euer Küken.
      Bin im März 30 geworden.....

      Arbeite in einem großen französischen Pharma-Unternehmen in Frankfurt am Main.

      Ich kann mich echt nicht beschweren.

      Reibe war heute im Einsatz und es gab natürlich nicht das was ich zuerst wollte.....
      Schlimm mein Männe schümpft immer sag etwas und in der nächsten Minute schmeiß alles um.
      Geht euch das auch so?

      Also es gab dann geraapelte Zuccini/Karotten/Zwiebel/Hack-Pfanne mit Tomatensauce und Reis

      War aber wieder sehr lecker....

      Bin wieder mal total platt von der Arbeit und konnte eure vielen Nachrichten nur überfliegen.

      Oma sagt auch immer Schnecken mögen keinen Kaffee und Dünger ist es auch noch.
      Salat schmeckt nicht nach Kaffee


      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 18:31
    • Wer war denn noch wie ich 44?

      So mein Holder verschwindet in die Küche, dackle mal hinterher. Aber zu essen gibts nichts mehr, alle Punkte aufgebraucht.
      Bis gleich.

      Oh Dani - ich wollte dich nicht älter machen als du bist. 30. Welch tolles Alter, herrlich. Wie schwibbe ich da noch war..... :-))))

      Anco, GuteMiene - dann könnten wir drei getrost wettertechnisch einen ganz tollen Urlaub machen. Ich kämpfe auch grad mit der Hitze, aber Schwüle.... da bin ich kurz vorm abkrepeln. Da läuft es, brummte es in der Birne,..... einfach nur gruselig. Meine Kinder sind da anders, hauptsache warm und Sonne. Aber ich glaube, als "Kind" kann man das noch ab, wobei meine 30, 23 und fast 17 sind.

      @GuteMiene - na dann versuch mal dein Glück mit dem Kaffee. Ich mein du kannst denen ja auch mal einen Kaffee kochen und ihr setzt euch zu einem Plausch zusammen. :-)))) Natürlich liest du denen dann die Leviten.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 20:36
    • Hallo mädels
      Meine punkte waren heute schon um 14uhr alle weg,war noch nicht mal frustfressen,weiss selbst nicht was das war,hunger jedenfalls auch nicht.
      Na ja ,da bei mir die uhren sowieso anders gehn,gibts dann eben wieder um 00,01 uhr frühstück. Freue mich schon!Sind ja nur noch knapp 4stunden.
      Gute miene-Das wär doch mal was,salat mit kaffeegeschmack,ich würde den kaufen,bin ja so eine kaffeetante.Wobei die idee mit familie schneck zusammen nen tässchen zu geniessen auch was hat,da brauchste nicht so viele stühle hinstellen,die passen alle auf einen.Habe heute schon eine kleine tomate an einer pflanze gesichtet,also will mal eine werden.
      Dani,was passieren denn bei deiner arbeit für viele unfälle,das es prämien gibt für unfallfreies arbeiten.Ich bekomme auch ne prämie ,wenn ich 6monate nicht krank war gibts eine zusatzvergütung.
      Anco-die feuchte wärme vertrage ich auch nicht so,wenn es trockene wärme ist,eine leichte brise und das meer in der nähe stören mich auch 30grad nicht.Hier stören mich aber momentan die vielen pollen ,die überall rumfliegen,ich könnte mich dann immer ohne ende kratzen.wenn das dann die haut streift.
      Wenn ich fliege ziehe ich immer eine stützstrumpfhose an,weil ich sonst auch ganz dicke beine bekomme,bin aber auch froh,wenn ich sie wieder ausziehen kann.
      Chefkochsfrau-Bei dem wetter noch fatburntraining ist aber auch sehr sportlich,bin froh ,wenn ich geradeauslaufen kann bei den temperaturen hier bei uns in der stadt
      so allen anderen winke ich heute nur kurz zu
      schönen abend allen
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 20:57
    • Wir sind ein sehr großes Unternehmen und glück für mich :-) es passieren fast nie Unfälle zumindest in meiner Abteilung....
      Ich arbeite im Büro und uns in der QualitätsAbteilung ist bis jetzt nix passiert.

      Ohhh plausch mit Schnecki hört sich lustig an. Solange sie dann keine Schleimspur hinterlassen um immer wieder Kaffee mit dir zu trinken.
      Da würde ich als Schnecke auch immer wieder kommen um pläuschchen zu halten....

      30 ist echt ein schönes Alter.
      Jetzt ist es bei mir aber bald mal Zeit für Nachwuchs.

      Aber erstmal abnehmen/ im neuen Haus einquatieren schön machen und dann schwanger werden *lach*
      Bin eben so eine kleine Perfektionistin
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 22:42
    • Oh man, ich gehöre der alten Fraktion an....
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 23:03
    • Biebchen, CKF ist nur wenig älter als du... eigentlich mit dir fast auch noch ein Küken *g*

      Püffels, bei uns fliegen keine Pollen... hier schwimmen sie...
      Gleich gibts Frühstück :) lass es dir schmecken.
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 23:08
    • Hallo, Mädels!
      Wollte mich nur kurz mal melden! Mir geht's gut. Habe im Moment nur etwas wenig Zeit. Vergesse euch aber nicht!
      Liebe Grüße an die alten Hasen und die jungen Küken!!!
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 10:16
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Schnell eine kurze Meldung von mir.
      Hahahaha danke Anco für das Kücken, oh schön, nur fühle ich mich so gar nicht danach :-)))
      Gute Miene, nein schmeckt nicht nach Kaffee ;-)
      http://www.gartentipps.com/kaffeesatz-gegen-katzen-schnecken-einsetzen-so-klappts.html
      püffel, ja hab auch ganz schön geschwitzt aber wenn ich jetzt solange pause mache wie das Wetter so schwül ist dann kommt man ja noch mehr raus. Ach was....nur die harten kommen in Garten oder wie war das :-)))
      Alle die ich nicht genannt habe, sorry, winke euch aber auch ganz lieb zu.
      schönen Tag an Euch alle.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 11:51
    • Hallöchen Mädels,
      wollte mich auch mal melden. :)) Alles soweit ok bei mir. Abenhmen funzt noch immer, nur mit dem Tagebuch, da haperts. :( Wir sind fast den ganzen Tag immer im Garten und wenn wir abends rein kommen, bin ich müde. Schau noch ein wenig fern und dabei schlaf ich oft schon ein. Irgendwie klappts dann nicht, mit dem hier her kommen. Von daher auch grad nur sporadisch schreiben.

      Ja, das Problem mit den Kompressionsstrümpfen kenn ich ja auch. Und ich habs mal ausgetestet, in dem ich genau beoabachtet hab. Also ich schwitze auch ohne Strümpfe ziemlich heftig. Also mit den Dingern kann ich gar nicht mehr schwitzen, also kann ich sie auch bei Hitze tragen, weils einfach keinen Unterschied macht. Meine Beine danken es mir jeden Tag aufs Neue. Sie fühlen sich nicht mehr so schwer an, das Spannungsgefühl ist weg. Und dann denk ich mir, dann schwitz ich halt lieber, was ich ja eh schon tue und habe dafür aber leichte Beine. Natürlich war es Anfangs ein doofes Gefühl und ich habe mich eingeengt gefühlt. Aber wie immer bei mir, setzt sich dann irgendwann die Gewöhnung fest, wenn ich mich einfach nur, ohne wenn und aber, diszipliniere und es durchziehe. Ich kann euch von daher nur ans Herz legen, eure Strümpfe zu tragen. Es lohnt sich wirklich. Und ja, immer schön eincremen,
      Ok, *Klugscheißmodus* wieder off. ;))

      Ich bin übrigens 52 geworden.

      Und jetzt gehts schon wieder raus in den Garten. War gerade zwei Stunden mit meiner Bella unterwegs und hab mir grad noch nen Kaffee gegönnt. Ich stell euch auch noch ne Kanne hier hin.

      Bis bald ihr Lieben. Mal sehen, wann ich wieder Zeit find *Winkeeeeee*
      kimibella
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 14:31
    • Hallo,

      Kimi sehr schön, dass die Grämmchen weiterhin bei dir purzeln. Weiter so.

      Chefkochsfrau, ich habe heute morgen nochmal Kaffeesatz zum Trocknen auf die Terrasse gestellt, aber nicht ohne mich vorher im Kaffeesatz lesen zu probieren. Hat leider nicht geklappt, da ich italienisch nicht verstehe. :-)

      Julchen, schön von dir zu lesen. Wie geht es deinem Mann, sind die Schmerzen erträglicher für ihn geworden?

      Muddi, wenn du schon zur alten Fraktion gehörst, dann bin ich schon bei der "Oldies but Goldies Gruppe"

      Püffels, warm gehen die Uhren bei dir anders? Frühstück kurz nach Mitternacht..... Mittagessen gegen morgen..... Abendessen mittags..... oder nimmst du nur alle 12 Stunden eine Mahlzeit zu dir?

      Anco, ich versuche es an der anderen Salatbarecke mit Thymian.... mal sehen wie Mr. Schneck darauf reagiert.

      Noch eine Frage an die Grünedaumenriege: der Ficus meiner Tochter wirft alle Blätter ab. Standort wurde nicht verändert. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

      Biebchen, Dani, Steffi, BubisMama, euch winke ich mal wieder nur zu.

      Sodele noch schnell einen Gruß an alle ob genannt oder ungenannt.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 15:24
    • Hey alle zusammen,
      Eine Luftzug / Durchzug oder kalte Luft mögen ficus gar nicht genauso wie Standortwechsel aber das konntest du ja ausschließen. Meiner hat das 4 mal gemacht Blätter bekommen geworfen bekommen und wieder geworfen ... Hab ihm nen kahlschnitt verpasst ... Selbst schuld. Ich hatte die Nase voll von dem Blödmann. ;)
      Lg an alle
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 17:37
    • Auweia wie wird mir denn?
      Muddi wenn du zur alten Fraktion gehörst, dann gehöre ich ja - Schreck lass nach – zur uralten Fraktion oder wie GuteMiene sagt zu der Gruppe Oldies but Goldies (ach, das klingt doch gut). Ich glaube das ich mit meinen 60 Jahren (ab Sept. 61 Jahre) in unserer Gruppe die Älteste bin. Keine Bange, ihr müsst nun nicht in Ehrfurcht erstarren.

      Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis als ich in Erfurt shoppen war. Gut erzogen wie ich nun mal bin, habe ich einer „Dame“ die Tür aufgehalten. Besagte Dame, mit Schmuck behangen wie ein Weihnachtsbaum und einem Make up von ca. 1 cm Stärke, dackelte an mir vorbei ohne ein Danke oder ein Lächeln.
      Da hat mich doch das Teufelchen geritten. Ich habe mich artig bei der Dame bedankt das ich ihr die Tür aufhalten durfte. Oh man, da drehte sie sich rum als wäre sie von der Tarantel gestochen und starrte mich an. Ich lächelte mein schönstes Lächeln, ein paar Leutchen die das mitbekamen feixten vor sich hin.

      Ja manchmal gehen die Pferde immer noch mit mir durch, meine Tochter (40 Jahre) fragte mich einmal: „Mutti wie alt bist du?“ Meine Antwort: „Es wir immer behauptet, dass man im Alter wieder kindisch wird. Vielleicht ist es bei mir jetzt schon so weit.“

      Ach, was soll´s, lieber albern als todernst und verbiestert.
      In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 19:47
    • Einen netten und schönen Donnerstag-Abend für alle.....ob Küken oder Oldie.
      Ich bin ein Depp.
      Heute war ich Schuhe kaufen.Nächsten Freitag hat unser Jüngster seinen Abiball und das Schuhwerk fehlte bisher bei mir. Ich würde auch schnell fündig und war zufrieden mit mir. Am Nachmittag präsentierte ich meinem Göga meine Errungenschaft und was musste ich feststellen???
      Ich habe einen Schuh in Größe 38 und einen in Größe 39 in den Karton gepackt. Mist! Nun muss ich morgen noch mal los. Hoffentlich gibt es das andere ungleiche Paar noch im Laden.
      Kaffeesatz werde ich jetzt auch mal sammeln,soll ja nach dem Link von chefkochsfrau auch gegen buddelnde Katzen helfen und davon haben wir hier auch reichlich.
      Seid alle lieb gegrüßt.
      Muddi
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 21:54
    • Hallo mädels
      Muddi-der nächste der die schuhe anprobiert und nicht aufs nümmerchen guckt,denkt er hat zwei verschieden grosse füsse.Hoffentlich ist besagtes paar morgen noch vorrätig.
      Mit meinem alter ist das ja so ne sache,wie gesagt uhren gehen bei mir ja anders,also kalender auch.Ich bin seid 10,5jahren 39 einhalb ,fühlen tue ich mich manchmal wie 110 und in meiner geburtsurkunde steht,das ich seid januar diesen jahres 50bin.Früher dachte ich immer,da ist man reif für die urne,aber fühle mich jetzt geistig auch nicht anders als wie eben mit 39 einhalb.Nur etwas knackiger bin ich geworden,zumindest in den gelenken.
      Gute miene,frühstück geht bei mir momentan gleich in mittag über und um 10uhr morgens gibts schon abendbrot.dann sind die fps alle und um15 uhr sind die sps vernichtet.mit anderen worten,wenn ich nicht zählen würde und aufhören,wenn keine punkte mehr übrig sind würde ich momentan essen bis es aus den ohren wieder rauskomt und bin trotzdem nicht zufrieden.Ganz schlimm ist das und ich weiss nicht was es ist.Wobei ich heute auf ein paket warten muste und keine ahnung hatte wann es kommt,also wie ein tiger im zu kleinen käfig bin ich mir vorgekommen und das einzige was ging war eben essen.als das paket um 15uhr dann endlich da war,war ich hundemüde,hatte auch zu nichts mehr lust und habe dan noch die letzten punkte vernichtet.
      Bubis mama,irgendwie steckt doch in uns allen ein kind,nur man traut sich manchmal nicht es rauszulassen. Das mit der dame hätte ich gern gesehn,da hätte ich mir auch einen gefeixt.
      Kimi-geniesse den garten,julchen,wie gehts deinem mann?
      Chefkochsfrau,vorbildlich
      Anco,-bald gibts wieder frühstück,mir knurrt schon der magen,aber es gibt erst wieder was,wenn ich soviel wiege wie gestern abend(noch 200g müssen weg)
      Dani-Die reihenfolge ist aber gut.nen baby auf der baustelle ist auch nicht so toll.Du machst das schon.
      Steffi,winke
      allen süsse träume
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 22:02
    • Ein fröhliches Hallo an alle Küken, Hasen und Goldies!

      Ich bin 56... okay, ein Küken bin ich nimmer. Ach Mädel, was ist schon "Alter"??? Nur Zahlen... Ziffern...
      Manchmal fühl ich mich wie ein Küken, manchmal wie ein Hase... wie ein Goldie... ja gerne auch das.

      BubiMama, deine Reaktion auf diese vornehme Dame gefällt mir. Gell, du bleibst halt immer freundlich und höflich :)))

      Chefkochsfrau, du weißt doch, heute fühlst du dich wie ein Küken und das nächste mal biste total knackig! So wie unser
      Julchen das gerne beschreibt. Zu gut!

      Kimibella, wo du recht hast, hast du recht. Schwitzen bleibt schwitzen, ob mit oder ohne Sexy-Socks. Winke!

      GuteMiene, der Ficus kann normal viel ab. Außer Standortwechsel, Zugluft ... wie Steffi schon sagte... Wurde er mal zu viel gegossen - nasse kalte Füße? Am besten ignorieren, das kann er nämlich nicht ab. Ich hatte meinen mal im warmen Sommerregen draußen auf der Terrasse und ließ ihn auch draußen trocknen. Danach hatte er Schildläuse. Vielleicht sind es Schildläuse, die sieht man oft erst spät.

      Muddi, das ist mal richtig ärgerlich mit den unterschiedlichen Schuhen. Bist du nun festlich gewandet für den Abiball?

      Püffels ;o) grins - guten Appetit! (Neidisch auf deine tolle Schärpe - mit der 19 - schiele)

      Den anderen winke ich zu!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 08:49
    • Hey Mädels,
      Ich hatte gestern den Supergau auf der Arbeit, ich hatte eine sehr lange Pause und hab mit den Kollegen draußen gequatscht. Nur das gestern richtig schön die Sonne da war und mein Gesicht jetzt wie ne Tomate aussieht. Mal richtig schön Sonnenbrand bekommen heute hab ich Sonnencreme drauf. ;) ich mag die Sonne ja gerne aber ich werd halt immer direkt rot.

      Ich könnte gut 2 Größen für Schuhe gebrauchen da meine Füße tatsächlich unterschiedlich Groß sind. Ist evt. eine Marktlücke ;)

      Die ältere Dame hat sich sicher den nächsten Tag noch über dich gerädert hihi

      Lg an alle
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 14:48
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      so, endlich Wochenende. Herrlich. Am Freitag Mittag bin ich dann schon ziemlich geschlaucht. Leider ist in den Sommermonaten auch am Wochenende immer was anderes, so dass von Erholung nicht wirklich die Rede sein kann. Aber dieses WE wird es schön, ich gehe zum 60. Geburtstag = Abnahme hinüber. Tja, aber leben will man ja auch noch. War die ganze Woche brav, aber gewichtstechnisch macht mir das eingelagerte Wasser einen fetten Strich durch die Rechnung. Naja, Dienstag geh ich zum Arzt und dann werd ich mal nachfragen, was ich da alles machen kann. Ich mein Brennesseltee trinke ich schon, scharfe Strümpfe krieg ich.......

      @Steffi - bist du rot oder blond, dass du dich so schnell färbst? Das würde es ja erklären. Ich mein, manches Mal, grad wenn der Wind geht, merkt man gar nicht, wie die Sonne ballert. Hoffe du schälst dich dann nicht auch noch.

      @Anco - genau, man ist so jung wie man sich fühlt. Den einen Tag 26, den nächsten 87, je nach Befinden. :-)))) Aber eins musste ich in meinem Alter schon feststellen, jetzt ist nicht mehr jeder Tag gleich. "Früher" hat mir alles nichts ausgemacht, heute bin ich oder reagiere ich sensibler.

      Apropos sensibler. Ich bin ja auch ne ganz Liebe. Eh ich was sage, muss schon gaaaanz viel passieren, so zu fremden Leuten mein ich. Aber mittlerweile kann ich auch etwas anders sein. Wir sind ne kleine Gartenanlage. Und wenn da Leute vorbei gehen, da grüßt man sich, auch aus reiner Höflichkeit. Und wenn dann Fremde, ok andere grüßen, fast an unserem Garten vorbei sind, sag ich: Ich wünsch ihnen auch einen schönen Tag. Und? Das nächste Mal haben sie von ganz alleine gegrüßt. Nicht nur Kinder kann man erziehen. :-)))
      Also ich find solche Stoffel ganz unmöglich. Dazu hat ich viell ne zu gute Kinderstube.

      @Püffels - na du hast aber auch kuriose Essenszeiten. :-)))) Aber wie man es gewöhnt ist. Ich esse morgens nichts, wenn ich aufstehe, aber das Erste auf Arbeit und ja auch das Zweite ist ein Cappu. Da ist schon fast ne Sucht dahinter.

      So ich muss erstmal schluss machen, mein Holder will in den Garten.
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 16:56
    • Hallo Mädels,
      Wochenende ist da! Wie schön. In der letzen Woche war ich total müde. Hätte rund um die Uhr schlafen können. Muss wohl mal wieder ein Blutbild machen lassen, neige zur Anämie. Dazu noch einen niedrigen Blutdruck, da muss man müde sein!
      Heute ist es besser. Vielleicht bin ich auch einfach nur urlaubsreif?
      Heute Abend treffe ich mich mit meiner besten Freundin zum Spargelessen. Das machen wir jedes Jahr zur Spargelzeit. Das einzig Schlimme ist, dass wir beide eine "Spargelallergie" haben. Anders können wir uns nicht erklären, dass wir dann später am Abend nicht mehr so ganz richtig sprechen und laufen können....Nein, ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht! Wir haben immer einen sehr schönen, unterhaltsamen und lustigen Abend. Freu mich schon.
      Meinem Mann geht es wieder richtig gut, na ja, kein Wunder bei Cortison-Einnahme....
      War auch schon beim Rheumatologen. Es ist Rheuma. Geht nicht mehr weg, aber man bekommt es ganz gut mit Tabletten in den Griff. Dadurch bekommt man dann keine Schübe mehr. Hoffentlich!
      Ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder gewogen...Schlimm! Ich verrate nichts. Jetzt aber wieder ran an den Speck...
      Habe mir heute noch zwei T-Shirts gekauft und mich von hinten im Spiegel gesehen....Schrecklich!
      Andere haben ein Six-Pack am Bauch, ich habe ein Six-Pack auf dem Rücken....Das mußte wohl sein, dass ich mich mal wieder von hinten gesehen habe, damit ich wieder in die Pötte könne! T-Shirts können aber auch brutal und erbarmungslos sein.....
      So, liebe Grüße an alle... ohne Namensnennung!
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 18:12
    • Ich bin blond und meine Haut ist recht hell ich werde nie dunkelbraun eher dunkelbeige. ;)
      Ich hoffe dass sich die Haut nicht schält

      Spargel ist Mega lecker esse ich sehr gerne.

      Ich kenne das wenn man sich auf einmal richtig sieht. War bei mir auf Fotos einer Familienfeier und ich dachte was ist das? Das bin nicht ich! Doch leider war ich das. Genauso geschockt wie du mit deinem T-Shirt war ich mit den Fotos.
      Lg an alle
    • 0 0
    • 10. Jun 2016 19:50
    • Hallo Mädels,

      gestern und heute war wieder super Gartenwetter und ich wollte mähen. Na da hatte ich die Rechnung ohne meinen Rasenmäher gemacht. Stakes und langes regnen macht den Boden und das Gras halt nass und das mag mein Toro aber mal garnicht.
      Also dachte ich heute, super Rasenmähwetter... was soll ich sagen... das Gras war immer noch nicht richtig trocken, nur an vollsonnigen Plätzen. Oh Mann, war das mühsam... aber wenns schee (schlank) macht. Wildkräuter hab ich raus gerissen... Schnecken haben einen Weißkohl gefressen, den, der am weitesten vom Thymian entfernt stand. Gegen Schnecken habe ich probiert: zerdrückte Eierschalen, getr. Kaffeesatz, halbierte PET-Flaschen als Zaun gegen Schnecken ums Pflänzchen und Thymian. Die Schnecken kommen auch über die PET - Flaschen (oder unten durch).
      Meine Teerose duftet herrlich mit ihren 5 Blüten, auch die rosa Kletterrose (gehört meinem Mann) ist sehr hübsch mit ihren 11 Blüten.
      Natürlich blieb auch etwas Zeit für den Liegestuhl. Wir beobachteten "unsere" Bachstelzen, die im Geräteschuppen nisten. Im Nistkasten haben es sich die Gartenrotschwänzchen bequem gemacht.
      Meine Erdkröte hat Herrenbesuch (die kleineren sind wohl die Männchen) und auch noch weitere Zaunechsen haben wir entdeckt.
      Mädels, wisst ihr, wer meine Petersilie immer gleich wegfrißt? Das passierte die letzten Jahre nie.

      Ach Julchen, das kommt mir aber sowas von bekannt vor. Warum wollen wir bloß wissen wie wir von hinten