• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:17
    • Blaue, türkise und weiße Kreise sehe ich da...
      vermutlich ist es aber etwas auf das ich niemals komme...
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:17
    • Anco, das ist das Sommerloch, das sich hier grade breit macht. :o)
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:39
    • Okay GuteMiene, Loch kann ich nachvollziehen, sieht wirklich so aus!
      Aber Sommer? Häh, was ist das? ;)))

      Oh ja, das Loch breitet ich im ganzen MM aus...
      Vorsicht GuteMiene, einen Schritt zurück - ja, ich auch... sonst fallen wir da auch rein :)))

      Ab Freitagmittag wollen wir mit unseren Kindern/Schwiegerkindern und den Enkel bis Sonntag im Garten zelten und zündeln.
      Da werde ich erst wieder am Sonntagabend online sein.
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 21:37
    • Hallo mädels
      Anco- hoffentlich spielt dieses mal das wetter beim zelten mit, nicht das das wieder ins wasser fällt
      Gute miene,ich staune ja ,das du mit knieproblemen überhaupt fahrrad fahren kannst.Bei mir wurde das dann eher schlimmer,deshalb laufe ich lieber.oder nehme den crosstrainer. Den sommer fürs sommerloch suche ich gerade noch,ach da war er gerade und schwups,schonwieder im nirwana verschwundenSo ich werde noch ein paar sonderpunkte vernichten gehen.Allen einen schönen abend.
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 23:56
    • Herzlichen Glückwunsch zur sechs auf der Schärpe Anco. :)

      Ich muss gestehen, das ichs irgendwie nicht auf die Reihe bekomme. :( Ein süßer Rückfall nach dem anderen und ich fühl mich schon richtig als Versagerin. Dabei wäre es doch so einfach. Halte dich an deine Punkte und es funzt. Und schon kommen gefühlte tausend *aaaber`s* aus meinem Kopf. Keine Zeit, Hunger nach Süßem, keine Lust und ist doch auch nicht so schlimm. :(
      Doch, es ist schlimm. Ich muss das Ganze viel ernster nehmen, aber mein innerer Schweinehund ist grad stärker. Und irgendwie ist das grad alles jammern auf hohem Niveo, ohne wirklich was zu verändern.

      Ach Schiet, es ist ein einziges Wirrwarr in meinem Kopf. :(

      Vielleicht sollte ich mich auch hier erst wieder melden, wenn ich mit mir selbst klar komme. Ist doch Mist so.

      Liebe Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 06:04
    • Hey Kimi, bleib lieber hier, den wenn du Dich jetzt zurück ziehst fällst du wohl möglich ganz in alte Muster zurück. Du hast hier soviele liebe Menschen die dich unterstützen aber auch verstehen. Das wird schon.
      Ich hänge gerade im Wiegetag loch. Gestern am Wiegetag -0,4 und heute ein Tag danach minus 900g zu letzter Woche das gleiche schon letzte Woche ich wiege ab jetzt entweder 2mal oder gleich Mittwochs ;)
      Dafür hab ich jetzt meine 5,2kg ab heute nur eine Schärpe seh ich nun nicht bin wohl blind.
      Lg an alle und feste Umarmung an CKF
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 06:42
    • Huhu zusammen,

      ich verfolge jetzt schon seit einigen Tagen eure Beiträge mit Neugier und Begeisterung. Daher meine Frage, dürfte ich mich euch noch anschließen?
      Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag.
      Koffeinkick
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 09:15
    • Guten Morgen,

      Kimi, einfach kann jeder.
      Bitte stecke jetzt den Kopf nicht in den Sand, dann bist du -wie Steffi schon sagte, ganz schnell wieder in deinem alten Verhaltensmuster.
      Darf ich dich mal an einen Blumeneinkauf mit deiner Freundin erinnern. Zwischendrin ging es dir saumiserabel, deine inneren Schweinehunde haben sämtliche Register gezogen die sie ziehen konnten. Erinnerst du dich noch... ich denke schon... und was ist passiert????

      DU hast das Ruder rumgerissen, hast dich nicht von deinen körperlichen Signalen abhalten lassen und hast DEINEN Willen durchgesetzt!! Nämlich, Blumen auszusuchen und zu kaufen... auch wenn dir zwischendurch alles aus den Händen gleiten wollte.

      Zuhause hast du anstatt in eine Süßigkeitenattacke hineinzufallen -worauf der Schweinehund ja nur gewartet hat ihn einfach mit Wasser weggespült- .... und anschließend warst du sowas von stolz auf dich.
      Kannst du dich daran noch erinnern?
      Komm lass uns jetzt hier gemeinsam mit einem positiven Gefühl erneut den inneren Schweinehund bekämpfen. Dafür sind wir doch da.

      Steffi, versuchs mal mit dem zweiten Auge. Damit soll man ja besser sehen können. :o))
      Ich sehe dein 5 kg Schärpe. Glückwunsch!

      Biebchen, bist du schon fleißig am Kofferpacken?

      Herzlich Willkommen Koffeinkick.
      Es freut mich, dass wir es trotz "Sommer"loch hinbekommen haben, dass unsere Beiträge mit Neugier und Begeisterung verfolgt werden. :-))
      Wie ich aus deinem Profil entnehmen konnte stehst du auch kurz vor der 5 kg Schärpe und kommst mit den gelben Punkten bestens klar.
      Bei weiteren Fragen, fehlenden Motivationsschüben oder auch mal für einen Tritt in den Allerwertesten, oder , oder, oder findet sich hier immer jemand. ;-)

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt und ganz besonders CKF einen ruhigen Mittwoch.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 12:05
    • Hallo ihr lieben
      Kimi-das meinst du doch hoffentlich nicht ernst,wie sollen wir ohne dich das sommerloch überstehen! Spass beiseite,ich kann mich steffi und gute miene nur anschliessen,es wäre der falsche weg,es sei denn du fühlst dich mit deinem jetztigen gewicht und wahrscheinlich bald noch 5-10kg mehr pudelwohl und du hast dadurch auch keine gesundheitlichen probleme !? Ansonsten kann ich dir nur ans herz legen hier bei uns zu bleiben und wenn möglich jeden tag dein tagebuch zu führen.Es ist so einfach ,wie du selbst schon bemerkt hast,freipunkte alle weg,nur noch sonderpunkte essen.Sonderpunkte weg,bis zum nächsten tag nur noch was ohne punkte trinken. Rechne dir doch deine sportpunkte an,oder esse einfach etwas mehr gemüse zu deiner tagesvorgabe dazu.DEinem süsshunger darfst du mit nem leckeren apfel,nem kaugummi,nem eis am stiel,nem pudding oder ähnlichem nachgeben.Vielleicht fehlt dir auch etwas an mineralien,versuchs mal mit nem nahrungswergänzungsmittel oder nem diätriegel,da ist meist auch alles drinn was der körper braucht und schmeckt auch noch gut,so als schokiersatz.
      Auch wenn du mal 50mm am tag isst,ist es gut sich das vor augen zu führen,indem du es aufschreibst. Gehe nicht zu oft essen,sonst verlierst du schnell den überblick.Versuche mal rauszufinden in welchen situationen du isst und versuche nen ersatz dafür zu finden. Vielleicht hast du ja auch gerade bei diesem wetter durst und gar keinen hunger.Setz dich hin und schreib dir deinen kummer von der seele,wir hören doch zu.
      Selbst wenn du momentan keinen bock aufs zählen hast ,schreib doch trotzdem weiter,dann fällt der einstieg in ein paar wochen nicht so schwer.Wie gesagt,alles deine entscheidung,aber wir helfen dir alle gern.

      Anco,ziehen wir unsere threadcouch aus ?,dann ist bestimmt auch noch ein plätzchen für koffeinkick frei
      Steffi,ich sehe deine schärpe auch,brauchst bestimmt ne brille! Glückwunsch,nicht zur brille sondern zu den 5kg
      Bubis mama,biebchen. julchen winke
      ckf gute besserung
      Allen auch den eventuellen stillen mitlesern einen schönen tag
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 12:44
    • Juhu, heute ist mein erster "Urlaubstag". Naja, von Urlaub kann noch keine Rede sein, ist ja logisch. Sooo viel zu tun noch. Hab vorhin ewig gebügelt, dann noch leckere gesunde Sachen für unterwegs eingekauft, mit Sohni noch zur Augenkontrolle bei F...mann, ja und nachher ist wieder Garten schick machen angesagt.

      @GuteMiene - oh du bist ein Schatz, machst mit mir zusammen Sport. Oh je, wenn du meine Tochter kennen würdest wüsstest du, dass ich ab Sonntag leiden werde. Die hat kein Erbarmen, noch nicht mal mit Muddiii.
      Sommerloch, hast recht. Im Winter sitzt man echt mehr am Rechner. ABER MÄDELS, da ich ab Samstag Abend Wlan UND auch Urlaub habe, werde ich mich immer melden. Versprochen. Und dann berichte ich auch, wo ich überall Muskelkater habe.
      Welch tolle Worte für Kimi. Hab mich auch gleich angesprochen gefühlt. Knutschi

      @Kimi - im Sommer abzunehmen ist echt ne Herausforderung. Versuch halbwegs durchzukommen und starte im September voller Elan. Dann klappt das.

      @Anco - aus dem Fehler mit dem Verschwinden meines Textes hab ich gelernt. Vor dem Wegschicken geh ich auf kopieren. Clever oder? Ach ich bin auch so ein Mensch, Hauptsache Luft um mich drumherum. So jetzt greif ich eine "verschwundene" Sache wieder auf. Meine Große hat ähm nicht so das Luftbedürfnis wie ich. Wenn ich kann, rupp ich die Fenster auf. Bei ihr muss ich das immer machen, sie würde nie drauf kommen. Am WE machte meine Enkeltochter die Balkontür auf und meinte: Ich lass mal frische Luft rein. Lach lach, toll gelernt die Kleine oder?
      Weißt du was? Die Abnahme in kleinen Schritten ist toll. Wir freuen uns, dass es abwärts geht und die Haut freut sich, dass sie hinterher kommt. Also alles richtig gemacht.
      Für deine Gartenparty wünsch ich dir suuuper Wetter. Den Rest kriegt ihr alleine hin.
      Und wie Steffi schon sagt, bleib hier, schreib fein mit, das hilft.

      @Steffi, Glückwunsch zur Abnahme UND zur Schärpe. ich sehe sie nämlich.

      @Koffeinkick - na klar kannst du hier mitschreiben. Freu mich, dass immer mehr dazu kommen. Also ich wünsch dir mit uns viel Spaß, gute Abnehmerfolge, und wenn es mal nicht so klappt, mecker ruhig, wir bauen dich auf.

      Mädels, ich bin stolz auf euch. Wie toll ihr seid und motiviert, man gut, dass ich euch kennenlernen durfte.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 13:07
    • Hallo ihr Lieben,

      Willkommen Koffeinkick, klar du, setz dich zu uns!
      Hey, du hast nur einige Tage nach meiner Tochter Geburtstag!
      Püffels hat schon die Threadcouch ausgezogen, danke Püffels, so haben wir alle Platz ;)

      Mittagspause! Doch was ist das?
      Steffi hat auch eine Schärpe - gratuliere dir!

      Kimibella! Das was du gerade durch machst, haben wir alle durch und es wird uns immer begleiten. Ich fände es total schade, wenn wir auf dich verzichten müssten. Jede hier in unserem Thread ist eine wichtige Stütze - ohne sie ist unser Thread nicht mehr das was er jetzt ist -> eine Anlaufstelle, wo sich jeder wenn er überfordert ist Hilfe und Rat, aber auch mal einen Rüffel holen kann. Der Thread ist auch eine Ablenkung von unseren Alltagsproblemen. Kimi, du gehörst doch zu uns!
      Dann schreibe in dein Tagebuch all das was du am Tag isst, egal, visualisieren hilft - besser als den Kopf in den Sand stecken. Bleib dabei! Püffels hat dir super gute Vorschläge gemacht, die ich auch so umsetze. Ja, auch ich habe immer wieder die Süßhungeranfälle.
      GuteMiene hat dich an diesen wunderbaren Tag erinnert, an dem du dich bei deiner Freundin mit der Pflänzcheneintopfaktion absolut resolut durchgesetzt hast. Du hast soviel Kraft in dir. Los gehts, du kannst es besser!!!
      Steffi sieht dich, wenn du das jetzt aufgibst in alte Muster verfallen... jaaa, wir anderen sehen das auch so.
      Kimi, dann komm jeden Tag oder Abend und erzähle was nicht nach Plan lief...
      Wir sind auch da um einander aufzufangen. Auch dich!

      Chefkochsfrau, an dieser Stelle auch noch gute Besserungswünsche. Ich hoffe, du bist bald wieder dabei, du fehlst hier.

      Biebchen, gehts schon los? Nee, erst am Wochenende... oder?
      Tschuldigung, Biebchen, habe so langsam geschrieben, dass ich dich erst jetzt sah- verlegen grins...

      BubisMama, Julchen, Dani... euch winke ich zu!
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 18:23
    • Ancoc- ja morgen gehts los. Wünschte ich hätte noch zwei Tage. Der Garten war ne "wucht". Mega viel Arbeit. Naja die letzte Zeit war dieses sehr eng bemessen. Und gestern frug ja eine Gartennachbarin schon, ob wir im Urlaub WAREN, weil unser Garten nicht mehr so steril war. Grrrr. Also gestern und heute rangeklotzt wie blöd, Sohni durfte zu seiner Freude auch mit machen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 20:16
    • Hey ihr lieben,
      Danke für die ganzen lieben Glückwünsche aber
      Ich sehe keine Schärpe oder liegt es daran das
      ich übers Handy schau? :(

      Ich freue mich so nette liebe Mitmenschen gefunden zu haben die mich unterstützten und auch mal der nötige Auftrieb sind. Wir sind eine schöne Gruppe.
      Liebe Grüße an euch alle und

      Kimi ich würde mich sehr freuen wenn auch du weiter bei uns bleibst sei es der Gruppe wegen aber umso mehr deinetwegen. Du solltest dir immer vor Augen halten dass du und dein Wohlbefinden sehr wichtig sind und das du glücklich sein sollst und darfst und es geht dir nicht besser wenn du dich ein Stück aufgibst und etwas hinzunehmen was man eigentlich ändern mag ist ein Stück weit eine Art aufgeben. Nimm die Tipps an, versuche dich daran, schreibe wenn es gerade Zuviel wird und du Dampf ablassen musst oder tröstende Worte rein.
      Wir sind da.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 20:57
    • Biebchen, dann mal gute Fahrt morgen und viel Spaß mit deinem neuen Sportprogramm ;o)
      Ich war gestern im Garten zum Mähen, elend langes Gras... war ne Schufterei sag ich dir und heute war jäten und Hühnerhütte bauen angesagt. Durch den anhaltenden Regen wurde dieses Jahr irgendwie nix richtig fertig. Wird echt Zeit für Urlaub... erst im August darf ich...

      Steffi, mit dem Handy siehst du wohl bei niemand eine Schärpe, - oder hast du meine gesehen???
      Schau mal am Rechner oder Laptop, da ist das alles sichtbar ;o) Ja, chic san mer!
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 21:49
    • Huhu zusammen,

      vielen Dank für die nette Begrüßung. :-) Und schon habe auch eine Frage, ab welchen Gewicht werden denn die Freipunkte etwas runter gesetzt? Habe wirklich große Probleme immer meine Punkte leer zubekommen. Mit den gelben Punkten habe ich gar kein Problem. Ich möchte halt nicht irgendwas in mich rein futtern. Ich weiß viele essen dann Nüsse, aber bin leider kein großer Fan von. Ab und an mal ein paar sind Ok. Und mit etwas Süßen möchte ich gar nicht erst anfangen, da ich mich in dieser Hinsicht kenne und dann immer mehr möchte. Seht kaum ein Tag hier und schon schreibe ich einen kleinen Roman. ;-)

      Wünsche euch einen schönen Abend. Liebe Grüße. :-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 21:58
    • Biebchen, schönen Urlaub.....und... meine Tochter hätte mit mir auch kein Mitleid. :-)) Was glaubst du warum ich -sobald der Doc mir grünes Licht gibt- mit dem Radeln anfange.

      Anco, ich habe gestern kurz versucht -ohne Quarkknie - mich in aller Freundschaft dem Hometrainer zu nähern.... aber der hat mich so böse angesehen und auf seinem Display stand:" Wag' dich bloß nicht mich zu malträtieren bevor du die 90 kg Gewichtsklasse erreicht hast."
      Naja, wenn ich so nett aufgefordert werde weiter -ohne sportliche Betätigung abzunehmen, dann bin ich halt so nett. :-))
      Spaß beiseite, ich soll erst wenn die Entzündung aus dem Knie ist damit beginnen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 22:16
    • @koffeinkick-keine sorge,die punkte werden noch früh genug weniger.dann sehnst du dich vielleicht danach zurück.Bis dahin,esse entweder einfach noch mehr gelbe punkte,wird dann ja automatisch von den freipunkten abgezogen,oder probiere doch mal ein paar salzstangen,oder cräcker von wasa,was ist mit cashews,magst du die(ich mag gerne die ungerösteten),oder ne reiswaffel geht auch.Kannst ja auch statt0,1milch fettarme oder vollmilch nehmen,bei der geringen menge,die du trinkst.Mit gutem öl,kommt man auch schnell auf etwas mehr punkte.Bei mir ging es glaube ich bei ca98kg runter mit den punkten.
      lg chrissi
      Allen anderen eine gute nacht und für biebchen schonmal nen schönen urlaub und für anco,schönes wetter zum zelten
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 22:20
    • @ gute miene-hat denn dein arzt gesagt wie lange das mit der entzündung noch dauern kann?
      gute besserung weiter für deine knie
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 22:48
    • Sehr vernünftig, GuteMiene, von deinem Rädle, die Gesundheit geht vor - auch die der Kniegelenke! Und wenn man auch ohne Sport abnimmt, ists doch um so schöner. Ich treibe auch kaum Sport und radle nur bei schlechtem Wetter, weil ich weiß dass ich ohne regelmäßige Bewegung unleidlich werde. Hin und wieder Yoga zur Entspannung und für Rücken und Beckenboden, ja natürlich, das Rasenmähen nicht vergessen. Außerdem latsche ich wirklich gerne durch die Pampas :))) an der frischen Luft.

      Püffels, danke dir. Wir wollen uns am Freitag Nachmittag treffen und das Lager aufbauen. Hmm, für Samstag ist Regen angesagt... hoffentlich nicht so heftig... vielleicht regnets auch nicht gerade bei uns.

      Koffeinkick, schau mal bei "Tools" und dann "Budgetrechner"... ich meine da steht was zu deiner Frage. Kannst damit auch deinen Bedarf ausrechnen.
      Du sollst ja nicht "irgendwas" in dich rein futtern. Einen guten frischen unkastrierten Joghurt mit Obst finde ich klasse. Warum nicht mal Banane... oder Mais... Linsen... Bohnen... ratz fatz sind die punkte weg.
      Wenn ich Linsensuppe koche und da noch ordentlich Kartoffeln rein mache, sind schon einige Punkte weg.
      Probier es einfach aus.

      Eine gute Nacht euch allen!
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 04:33
    • Guten Morgen ihr Lieben, da bin ich nochmal und bringe gleich einen Kaffee mit.

      Mensch, ich bin seit 3:45 Uhr wach. Musste mal raus und darüber schien sich mein Kreislauf so zu freuen, dass der richtig in Fahrt kam. So was blödes aber auch. Na da bin ich mal gespannt, wie ich den Tag heute schaffe.

      Heute fahren wir bis in die Nähe Rothenburg ob der Tauber. Bringen unsere Sachen nur in die Pension und dann wollen wir noch einen kleinen Stadtbummel machen. Von den Bildern her muss das ja eine traumhafte Stadt sein.

      So, ich wünsche euch bis Sonntag viel Spaß, gutes Wetter für alles, was ihr so vor habt, viiiele gelbe Punkte, gute Besserung allen Kranken und gutes Durchhalten beim Abnehmen. Ab Samstag Abend sind wir dann in Frankreich mit Wlan. Tschüsseli