• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 02. Aug 2016 12:21
    • Hallo Moppeline, herzlich willkommen in unserer schönen Runde. Fein dich kennen zulernen und ich hoffe, du fühlst dich wohl und kannst dich mit dem Programm gut anfreunden. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell Verlust an Pfunden zu verzeichnen hast. Falls Fragen anstehen oder du Probleme hast, immer her damit, wir helfen wo wir können.
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 13:07
    • Hallo Moppeline,
      hier bist du richtig und du kannst es schaffen,deine überflüssigen Kilos loszuwerden.
      Ich bin auch 65-er Baujahr,auch nur 1,56 m groß/klein und habe mit mehr Übergewicht als du hier angefangen.Lass dir Zeit,lese dich gut ein und frag,wenns Fragen gibt.
      LG Muddi

      Biebchen,hab tausend Dank für die Rezepte.
      Alles gut bei euch? Regen noch da? Bei uns pieselt es auch immer wieder mal.

      GuteMiene,bei mir sind es “nur“ Spinnen im Haus bei denen ich ausraste.Draußen stören die mich nicht,auch das andere Viehzeug nicht.
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 13:49
    • Aber gerne Muddi. Versuch dich mal.

      Momentan regnet es nicht, ist aber dunkel draußen. Trotzdem versuchen wir es nachher mal unseren Egon zu besuchen. Und dann wollen wir noch ein Bild für die Mama malen, die am Donnerstag Geburtstag hat. Tja und dann war ja noch das "bunt machen".
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 20:32
    • So unsere Maus hat sich bunt gemacht. Wir haben sie nackelig auf den Tisch gesetzt, Wassermalfarben nebst Pinsel und Wasser gegeben und los gings. :-))) Na das fand sie toll. Eig war es ja für den Garten geplant. Am richtig heißen Tag hätte sie sich den ganzen Tag immer wieder anmalen können, leider spielt diese Woche das Wetter nicht mit.

      Jetzt liegt sie grad im Bett und spielt mit ihren Kuscheltieren Zirkus. Haben wir vor der Tür gelacht. Aber so lange sie nicht raus kommt, wird sie sicher irgendwann einschlafen.

      Morgen wollen wir zu ihrer Uroma fahren und dort in den Tierpark gehen. Sie freut sich schon tüchtig.

      Lach, heute beim Haare föhnen meint die Maus: Oma bereitest du mir wieder ein so tolles Abendbrot? Erklärung: Meine Kinder haben bei mir und bei meinen Eltern (bei mir nicht so oft) geschnittene, belegte Brotwürfel (Bemmchen) bekommen, dazu Obst, Gemüse, Mozarella.... und das mach ich auch bei meiner Maus. Dazu gibts einen Spießer und das Abendbrot ist perfekt. Sie war heute total glücklich, als ihr Abendessen wieder so schick aussah. Was solch kleine Dinge für Augen leuchten lassen. Einfach nur schön.

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 20:51
    • Huhu mädels
      Bin gerade erst rein von der grossen wander-restauranttour und hundemüde.Wünsche nur mal schnell nen schönen abend und winke allen zu
    • 0 0
    • 02. Aug 2016 22:57
    • N´Abend Mädels
      und
      willkommen Moppeline1965, na klar, du darfst bei uns mitmachen!

      Da gab es ja viel zum Nachlesen, sogar Rezepte.

      Muddi, die Zucchini kamen bei uns auch sehr zögerlich, inzwischen aber recht gut. Wir verschenken sie auch schon. Broccoli teilen wir von Anfang an mit Raupen und weiß der Geier was noch zum Essen kommt. Ah ja, unsere Auberginen blühen nun endlich.
      Bohnen gibts schön viele und Tomaten auch, müssen nur noch reifen. Paprikas sehen diesmal recht mickrig aus. Die nachgesäten Salate schmeckten den Schnecken wieder sehr gut, trotz Thymian und Kaffeesatz, dafür wächst die gesäte Petersilie gut. Es ist immer recht spannend was sich da so im Garten tut.

      Biebchen, Zucchini - Taler mache ich auch ganz grne. Ich mache etwa gleiche Teile an Zucchini, Karotte und Kartoffeln. Ich meine, es wäre dann knuspriger.
      Hey, du hast ja viel Spaß mit Mausi! Schön, so muss das sein. Konntet ihr heute noch raus. Bei uns war es nachmittags trocken.

      Chefkochsfrau, beruhigend, dass es noch kein Glaukom ist. Es reicht ja auch so ;)
      Auto in der Werkstatt... Na, da werde ich mal mit Daumen drücken, dass es nicht so teuer wird.

      GuteMiene, morgen gibts wieder Zucchini-Kartoffelsuppe, vielleicht noch mit Wienerle drin. Bin am Überlegen, ob ich die Suppe nicht auch in Flaschen füllen (einmachen) kann. Mit den Gemüse-Tomatensoßen klappts ja auch.
      Das bisschen Platz in der Gefriere benötige ich für Bohnen und Brombeeren.
      Kleine Tierchen beobachte ich gerne, aber nicht im Haus. Da fliegen die gleich raus... oder ich klatsche sie an die Wand.
      Nee, Spinnen mag ich nun auch nicht...

      Püffels, wie war dein Restaurantbesuch? Wenn du vorher noch wandern warst... konntest du dir bestimmt was Schönes gönnen.

      Allen eine gute Nacht, schlaft gut.
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 08:17
    • Was kann ein Tag schon bringen der mit aufstehen anfängt? Ich bin noch soo müde.
      Am besten mache ich für uns alle mal einen Kaffee, wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht womit ich meine Lebensgeister wecken kann.

      Sodele, der Kaffee ist fertig. Hmmm riecht lecker, naja ist vielleicht ein bisschen dünn geraten, dafür bekommt ihr auch kein Herzklopfen davon.
      Biebchen/Muddi das Kaffee kochen für so viele Leute überlasse ich euch wieder. :-)

      Jetzt aber!

      Guten Morgen,

      Moppeline, herzlich willkommen.

      Anco, meine Schwiegermutter hat früher Bratensoße in Weckgläser eingemacht, daher denke ich, dass das mit der Zucchini-Kartoffelsuppe auch gelingen könnte. Ich weiß allerdings nicht, wie "luftdicht" die Flaschenverschlüsse sind... oder meinst du Flaschen die mit einem Twist-off Deckel verschlossen werden?

      Püffels, na wie hat das Essen geschmeckt?

      Biebchen, das glaube ich, dass das bunt anmalen eurer Mausi gut gefallen hat. Danke für die leckeren Rezepte.

      Chefkochsfrau, was kam beim Auto raus?

      So, nun wünsche ich ALLEN noch einen ruhigen Mittwoch ohne Kümmernisse oder was man sonst nicht braucht.
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 08:36
    • Guten Morgen,

      GuteMiene - danke für den Kaffee. Ich mag lieber dünnen statt starken Kaffee. Hätte ja auch für alle Kaffee gekocht, aber du geisterst ja hier schon zeitig rum. :-))))

      Gestern konnten wir gsd raus, haben fein Möhren geerntet, Egon abgefüttert, im Sandkasten gespielt, geschaukelt..... eben Spaß gehabt.
      Heute wollen wir in einen Tierpark, aber erst nach dem Mittagschlaf. Hoffe, dass dann auch das Wetter mit spielt.

      Anco - ich kenne auch ein Rezept mit gleichen Teilen der Zutaten. Ich habe nur Kartoffel-Punkte sparen wollen. Heute habe ich erstmal ein Brötchen zum Frühstück gegessen, damit ich meine Punkte weg bekomme. Habe ja zum Mittag nochmal meinen riesen Gemüsetopf.

      So dann wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 17:12
    • Hallo Mädels da bin ich wieder. Ich war mal wieder in mein ganz persönliches Depri-Loch gefallen, hab gestrampelt wie wild und tata – da bin ich wieder.
      Gut ich muss zugeben ich hatte einen kleinen Rückfall während ich hier alles gelesen habe. Als ich den Eintrag von GuteMiene gelesen hatte und dann auch noch das Bild von den tollen „BirkenStock“ Schuhen gesehen hab, bin ich in Tränen ausgebrochen ;-))))

      Am Freitag war ich im Nachbarort einkaufen und um ein Haar wäre ich nicht heim gekommen. Kurz vor dem Ortseingang ging nichts mehr. Da lag ein LKW quer auf der Straße und die Ladung (Kästen Mineralwasser) war auf der Straße verteilt. Also habe ich gewendet, bin um das Dorf rumgefahren und habe mich von der anderen Seite angeschlichen. Ne, da stand auch Polizei und wollte mich erst umleiten. Ich hab dann ganz lieb gelächelt und gesagt das ich doch im Dorf wohne. Das war 11 Uhr und 18 Uhr standen die armen Burschen immer noch da. Wir wohnen ja an der Hauptstraße und ich muss sagen so ruhig war es noch nie ;-)

      Hier noch ein Urlaubtipp:
      Warum in die Ferne schweifen, wenn der schiefe Turm so nah und schiefer als der in Pisa ist.
      Ja, diese „Attraktion“ ist nur 35 km von meinem Wohnort entfernt ;-)

      Falls es euch interessiert schaut mal hier:
      http://www.oberkirchturm.de/index.html

      So Mädels ich wünsche euch noch einen tollen Tag und bleibt stark.

      Und hier eine starke Waffe gegen Spinnen, da kannste sicher sein
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 20:47
    • 03. Aug 2016 19:04
      Hallo BubisMama, super das du dich wieder frei gestrampelt hast.... und danke für den Spinnen Terminator. Bei Gelegenheit werde ich ihn mir ausleihen.
      Oh, ich hab dich zu Tränen gerührt.... das war keine Absicht. ;-)
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 22:09
    • hallo mädels
      Bubis mama,den terminator borge ich mir auch mal aus,hast du auch jemanden fürs aufräumen danach im angebot?
      Mein essen gestern war köstlich,es gab filet und scampis vom grill mit kleinem salat und rosmarinkartoffel! war tatsächlich nur eine.Danach und davor ja noch kräftig geocachen gewesen,also das kann punktetechnisch nicht so schlimm gewesen sein.Dafür aber die käsestullen am tag davor und heute auch wieder,die hauen rein,irgendwie,oder mir fehlt der eine punkt so.Bin inzwischen soweit,das ich schon mittags in den neuen tag starte,punkte und tagebuchtechnisch.Ist irgendwie kurios,aber als ich dachte trag das mal ruhig alles noch unter heute ein und starte dann erst heute abend den neuen tag,dachte ich gleich :au fein dann kann ich ja noch mehr käsestullen,macht ja eh nichts mehr.Also habe ich dann doch lieber die variante mit ab mittag neuer tag gewählt,sonst hätte ich glaube ich heute alles gegessen,was mir unter die finger gekommen wär.So bin müde und muss noch was essen,bin gerade erst von arbeit rein.Erst hatte ich mich mit ner kollegin verquatscht und dann kam der bus,der eigentlich alle 10min kommt nur noch alle 20wegen ferien.Ich konnte dem ersten gerade noch hinterherwinken,also sass ich gute 20min an der haltestelle,juchhu!.Habt nen schönen abend
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 22:35
    • Guten Abend Mädels!

      GuteMiene, ja, ich dachte an Flaschen mit Twist-Off-Deckel. Ich werde es mit der nächsten Zucchini-Kartoffelsuppe einfach mal versuchen.
      Heute Abend habe ich Broccoli und Bohnen blanciert und eingefroren. Es wird knapp mit dem Platz.
      Als ich heute früh aufstand, wollten meine Augen so gern noch weiter schlafen. Ich hatte so schwere Lieder.
      Bald ist Urlaub, dann MUSS ich nicht früh raus, sondern darf wann ich will.

      Biebchen, das ist wirklich eine gute Idee mit dem Body-Painting mit Mausi! Das werde ich mit in unsere Zeltwoche nehmen. Da haben auch die Großen noch viel Spaß dran. Nehmt ihr den ganz normalen Waserfarbenkasten?

      BubisMama, hey, schön, dass es dir wieder gut geht und wir dich wieder mit einer Geschichte lesen können.
      Der schiefe Turm... das ist ja mal interessant.

      Püffels... wurde spät, und dann noch lange auf den Bus warten!
      Hey, du bist so diszipliniert, durch diese Käsestullenversuchung kommst du durch! Du kannst das. Schlaf gut!

      Meine Augen wollen auch wieder schlafen ;)

      Guts Nächtle!
    • 0 0
    • 03. Aug 2016 23:41
    • Huhu ihr Lieben,
      ich wollte wenigstens mal wieder in die Runde winken. :)

      Ziemlich abgesackt und schon ewig nicht auf der Waage gewesen. Habe aber vor, nächste Woche wieder neu anzufangen. Dann aber hoffentlich endlich mal dauerhaft.
      Mit dem Sport gehts grad auch nicht voran. Im Studio ist Urlaubszeit und außerdem noch Krankheitsfälle. Kein Trainer frei und ohne krieg ichs noch nicht hin. Ich hänge so ungern in den Geräte fest und kann mich nicht befreien. *Lach*

      Ich grüße euch ganz lieb
      kimibella
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab Kaffee für euch gekocht, bedient euch bitte. Hoffe er ist gelungen.

      Gestern waren wir ja im Tierpark und hatten mega Glück mit dem Wetter. Davor und danach hat es geregnet, während dessen wir dort waren nicht. Also perfekt. Naja, die Maus hat gestern die ganze Palette ihres Könnens gezeigt, das Gute leider auch das Schlechte, vom Feinsten. Bock, schreien, hinschmeißen, oh je oh je. Da werden die Eltern noch ihren Spaß haben. Heute bringen wir sie ja wieder nach Hause und fahren morgen Mittag wieder zurück.

      Anco - ja wir haben ganz normale Wasserfarben genommen. Das Ganze macht im Freien bei tollem Wetter sicher noch mehr Spaß, wenn man sich dann noch mit dem Schlauch abspritzen kann.

      Kimi - ich bin auch am Montag neu gestartet, kam nach meinen Urlaub einfach nicht mehr rein. Aber bis jetzt halte ich durch und es sieht ganz gut aus. Drück dir die Daumen für deinen Neubeginn. Das schaffst du. Und schau einfach mal öfters hier vorbei, das hilft auch.

      BubisMama - fein, dass du wieder da bist. Tja des Einen Freud ist des Anderen Leid. Bei dir war es die Freud, dass es fein ruhig war. Könntet ihr sicher öfters mal gebrauchen. Bezüglich deines Bilds, ich glaub ich hätt lieber die Spinne genommen. :-))))

      Püffels - ich muss immer über deine Käsebrote schmunzeln. Lach, jeder hat eben so sein Laster. Wobei Käsebrot ja auch was ganz Leckeres ist. Oh man, mit deinem Bus ist ja echt ein Ding. Erst die Baustellen, dann neue Fahrtzeiten.... das wirds echt nicht langweilig.

      So ich werd mal Frühstück machen, dann muss ich auch noch Sachen packen. Bis später.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 08:02
    • Danke für den Kaffee und allen einen schönen Tag.
      Bei uns soll es nach zwei Regentagen heute einen angenehmen Sonnentag geben,bin mal gespannt,ob sich die Wetterfrösche dran halten.
      Der Rasen müsste nämlich vorm Urlaub noch mal dringend frisiert werden.
      Tomaten ernten wir auch reichlich und Gurken im Gewächshaus noch mehr. Wegen Überschuss probiere ich heute eine Gurkensuppe aus. Hier das Rezept für Interessierte:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/64571023800765/Gurkensuppe-mit-Lachs.html
      Habt alle einen guten Tag mit viel Sonne.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 10:14
    • Hallo ihr Lieben,

      oh man habt ihr schon wieder viel geschrieben.
      Moppeline herzlich willkommen in unserer tollen Runde.

      Muddi, danke für das Gurkenrezept, hört sich lecker an.

      Den Rest schnell in Kurzfassung denn ich bin schon wieder spät dran. Also Auto mit TÜV 250€ los. Man immer diese sch.... ZUsatzkosten.
      Schade das Biebchen sich nicht auch angemalt hat denn die Bilder von der kleinen sahen zuckersüß aus :-)) mein Kopfkino in Bezug auf Biebchen war klasse
      Hmmm nun fehlt mir schon wieder der Faden.
      Ich drücke Euch trotzdem mal alle ganz lieb auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag reagiert habe.
      Schönen Tag Euch allen.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 13:57
    • Hallo liebes Abnehmvölkchen,

      danke Biebchen für den leckeren Kaffee. Schmeckt auch jetzt noch gut. :-)
      Viel Spaß noch mit eurer Mausi. Ja, und auch mein Kopfkino schlug Purzelbäume nachdem ich CKF´s Beitrag las. Schade, schade, schade :-)

      Chefkochsfrau, 250 Euro haben und nicht haben sind schon 500 Euro. Ok, es hätte mehr hätte aber auch viel weniger kosten dürfen!
      Ich weiß nicht, so hundertprozent bin ich noch nicht in der Spur. Heute bin ich schon wieder aussgerutscht und habe eine volle Bruchlandung hingelegt. Als ich bei unserem Haus- und Hofbauer einkaufen war, (dort gibt es auch Mittagstisch) konnte ich dem frischen Reisauflauf mit Himbeeren und Vanillesoße nicht widerstehen und habe mir eine Portion als Mittagessen für zuhause mitgenommen. Woww, war das lecker....
      und ich habe mir gleich mal 20 Punkte für das Mittagessen eingetragen. Jetzt sind bis auf die gelben Punkte alle verbraucht. Das wird ein harter Abend.... ein sehr harter Abend....

      Muddi, bei mir ist es schül und drückend mit verhangenem Himmel. Laut Wettervorhersage sollte es schon seit heute morgen regnen.
      Mal sehen wie es morgen wird.

      Püffels, bist du immer noch im Käsestullenfieber?

      Kimi, schön dass du wieder einsteigen möchtest.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen halbwegs ruhigen Donnerstag.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 14:14
    • Rasen hab ich fertig, Wäsche auch.
      Mein Auto war auch vergangene Woche zur Reparatur.Das Kind hat beim Wenden eine niedrige Mauer übersehen und den Schweller eingedrückt...ratzbatz waren 400 € weg. Aber ohne Auto geht auch nicht.
      Püffels, warum beginnt bei dir der neue Tag erst zu Mittag? Isst bzw. trinkst du morgens nichts?
      GuteMiene,hoffe,du hast dir bei der Bruchlandung nicht getan.Dein Abendbrot fällt dann nach dem tollen Mittag eher wie bei nem Bettler aus?Aber selbst mit gelben Punkten lässt sich allerhand auf den Teller bringen.
      Für heute Abend werde ich mir eine Gemüsepfanne machen, ernten war ich gerade.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 20:40
    • Hallo ihr lieben
      sag nur schnell gute nacht,mein wecker klingelt morgen um kurz nach 4,igitt!!!
      Muddi-mein tag beginnt nicht erst mittags,sondern schon mittags! Ich hab heute mittag schon für morgen gestartet!!! Bin also der zeit vorraus
      So winke
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 20:55
    • Hallo miteinander,

      heute wollte mal fast nix gelingen. Auch das Wetter, das ja bei uns als sonnig bei 26°C und erst abends der Regen laut Wetterbericht angekündigt war, traf überhaupt nicht zu. Wolkig und windig am Vormittag und regnerisch ab Mittag war es und ich hatte das Dachfenster noch offen. Einfach vergessen.
      Dann war noch was in der Post, das mich völlig verstrubbelte.
      Heute Abend knallte ich die Autotüre zu und die Gurtschnalle war dazwischen. Mea Culpa, hab nicht aufgepasst.
      In der Drogerie ließ ich meine Oral B Bürstchen im Einkaufswagen liegen - ist ja so klein, das Päckchen.
      Und zu guter Letzt verfärbte ich meine neue Bluse im Kurzwaschprogramm mit anderer neuer dunkler Schnellwäsche bei 30°C.

      Jetzt gehe ich ins Bett und hoffe, dass da nix passiert.

      Gute Nacht.