• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 15. Sep 2016 08:12
    • Guten Morgen,

      Kathrin - von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, beste Gesundheit und tolle Abnahmeerfolge. Lass dich heute fein verwöhnen und genieße deinen Tag in vollen Zügen. (lach, ich mein das nur sprichwörtlich)

      Gestern Abend waren wir wieder in unserer Steppe (früher mal Garten) und haben noch etwas gegossen. Meine Güte, so schlimm trocken war es echt schon sehr sehr lange nicht mehr. Zum Schluss gabs noch ne Weißweinschorle und irgendwo in der Sparte hat jemand Akkordeon gespielt. Die Luft war herrlich, ich wollte gar nicht mehr rein.

      GuteMiene - wo hast du mein Portrait her? :-)))) So seh ich nämlich bei dieser Hitze fast aus. Naja, zumindest lauf ich so. :-)))

      Lydia - sehr gut. Du bist auf einem sehr guten Weg, gerade wenn du solch bösen Momente meisterst. Ich muss mich ja mal selber loben, bin diese Woche bis jetzt in den Punkten. Muss nur endlich mal so bleiben.

      So war gestern nochmal beim Doc, bin noch 2 Wochen daheim. Erst war ich nicht begeistert, nachher hab ichs eingesehen. So halte ich sicher bis zum Jahresende durch.

      Mal sehen was ich heute so mache, Männe kommt heut erst spät heim. Wenn es verträglich ist, werde ich am Nachmittag in den Garten verschwinden. Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 10:08
    • Hallo Mädels,

      ich lasse mal ein kurzes kleines HALLO hier

      hab ein bißchen hier gelesen aber leider wie immer schon wieder die Hälfte vergessen *schäm*

      möchte euch trotzdem alle ganz lieb grüßen und euch einen schönen Tag wünschen.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 07:49
    • Guten Morgen
      Kaffee hinstellen
      Heut Wiegetag gehabt
      In der ersten Woche 1,1Kg zugenommen
      Heut sind 1,2Kg weg.
      Der Körper musste sich anscheinend erst umstellen
      Allen einen schönen Freitag
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 19:33
    • Danke für eure Glückwünsche ihr Lieben!
    • 0 0
    • 17. Sep 2016 21:30
    • Hallo ihr lieben
      Lydia,ist doch toll,jetzt hast du sogar schon was abgenommen.
      Anco
      lässt schön grüssen,hat aber zur zeit kein internet zuhause,dank eines eifrigen baggerfahrers.
      Kathrin,haste denn schön gefeiertWünsche allen einen schönen sonntag.Bin kaputt heute,muss der wetterumschwung sein.
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 12:00
    • Hallo, ihr Lieben!
      Was für ein schönes WE. Endlich ist es wieder etwas kühler. Die letzte Woche war wettertechnisch die absolute Kathastrophe für mich. Ich war immer völlig geschafft nach 8 Std. im Brutkasten. Dazu noch Baulärm...Ich habe tatsächlich mit "Micky Mäusen" (Kopfhörer) im Büro gesessen. War die absolute Lachnummer!! Alle, die ins Büro kamen, haben sich totgelacht. Egal, so habe ich den Lärm jedenfalls ganz gut verkraftet.
      Ich habe gestern "aus Versehen" 500 g abgenommen! Trotz Einladung mit Kuchen und leckerem Abendessen. Ist schon komisch, mit dem Gewicht. Da denkt man, es müsste mehr sein und dann hat man noch abgenommen. Seltsam. Ich freue mich natürlich!
      Ab 15 Uhr versuche ich keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Ich glaube, das hilft wirklich bei der Gewichtsabnahme.
      So, allen noch einen schönen sonnigen Sonntag und gutes Abnehmen.
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 13:58
    • So, da bin ich wieder,
      Mittagspause,
      einen schönen guten Tag!
      Abgekühlt hat es ordentlich hier im Südwesten. Gestern wurde es nicht recht hell, da es nur regnete.
      Joa, die Natur braucht den Regen... so isses.
      Heute kam schon mal hin und wieder die Sonne raus. Der Vormittag war recht angenehm mit Langarm-Shirt und Weste.

      Biebchen, hoffe, es geh dir auch schon besser. Gell, der Garten kann da schon viel helfen.
      Willst auch ein paar Hühnchen zu deiner Schildkröte? :)
      Steppe... da sagst du was. Ganz trostlos sieht es auf den Wiesen aus.
      Wir haben an unser Gemüse und Obst über 2000 Liter Wasser gegossen und das reichte nicht.

      Chefkochsfrau, hey, alles im grünen Bereich, gehts dir gut?
      Super, dass du dich mal wieder sehen lässt, schön von dir zu lesen.
      Wir sind immer noch am Kämpfen, bei uns gibts noch nicht viel Neues... und du?

      Lydia, gratuliere zur Abnahme. So ähnlich war es bei mir auch. Erst zugenommen und die Woche drauf war es wieder, mit ein paar zusätzlichen Gramm, weg.

      Danke Püffels! Jetzt funktioniert wieder alles.
      Hast du deine Mamutarbeitswoche gut hinter dich gebracht und ein paar Tage frei?
      ... und Gratulation... schon wieder ein Kilo weniger... du bist Klasse, unser großes Vorbild!

      Hallo Julchen, mir war es in den letzten Wochen fast immer zu warm. Da ich mich gerne draußen bewege, auch gerne im Garten arbeite,
      war mir diese brennend heiße Sonne bis abends zuviel. Da habe ich manches Wölkchen herbei gesehnt.
      Das mit den kohlenhydratarmen Abendessen habe ich mir auch schon überlegt.
      Aber momentan bin ich echt froh, dass ich die Punkte einhalten kann.
      Was denn, immer noch Baustelle? Bleibt das so das Jahr über?

      Katrin, hattest du eine schöne Feier? Noch alles Gute!!!

      GuteMiene, winke dir zu!

      BubisMama, habe unser Gespräch genossen, war wieder toll.

      Liebe Grüße auch an alle Mitleser :)
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 15:10
    • Hallo zusammen!
      Ja es läuft freu
      Am Wochenende nicht so die Punkte gezählt aber aufgepasst was ich esse.
      Besuch war da und hatte viel Gesundes gemacht. Was alle auch mögen.
      Also war es einfach für mich glaube ich in den Punkten zu bleiben.

      Eine Erkältung hat mich erwischt.
      Bekämpfen ist nu angesagt mit Hustenlöser und Grippostad
      Allen eine schöne Abnehmwoche

      Gruß
      Lydia
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 19:13
    • Hallo Mädels,

      Anco, danke für den "Winker"... ist angekommen. Endlich ist es nicht mehr so drückend heiß sondern angenehm kühl
      Auch icih bin zur Zeit heilfroh das ich die Punkte halbwegs einhalten kann. Obwohl mein Physiotherapeut das Radfahren auf 30 Minuten
      erhöht hat und mich anschließend noch ganz ordentlich in die Mangel nimmt habe ich kein Gramm bisher abgenommen. :-(

      Biebchen, was machen die holden Füßchen? Geht´s schon wieder besser?

      Chefkochsfrau, erscheint bei dir langsam auch wieder ein leicht grünlicher Level?

      Lydia, hast du als Hustenlöser schon einmal den selbstgemachten Hustensirup aus Zwiebeln, Honig und bei Bedarf einige Spritzer Zitronensaft probiert? Schmeckt nicht besonders gut hilft aber ungemein. Gute Besserung.

      Püffels, ich bin auch schon wieder kaputt. Das WE war einfach viel zu kurz für mich. :-)

      Sodele, so langsam muss ich mich wieder dem Haushalt widmen. Die Wäsche möchte gern noch gebügelt werden und ich habe überhaupt keine Lust dazu.... ähm... ich glaube die Vernunft siegt und ich bügel die Wäsche erst morgen- :-)

      Ihr Lieben ich wünsche allen Mitlesern einen ruhigen Abend und eine erfolgreiche Abnahme.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 07:13
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      nun will ich mich doch auch mal wieder sehen lassen. Am Samstag war ich mit Männe in Mühlhausen. Dort hatten wir div. Führungen und Besichtigungen. Am besten hat es mir im Stadtarchiv gefallen und hätte mich am liebsten da einschließen lassen. Da lagern über 800 Jahre alte Bücher und Urkunden, einfach nur herrlich.
      Meine Füße wollten den Tag zwar nicht so ganz mitmachen, aber ich glaube, so langsam wird es besser.

      Lydia und Püffels - meinen herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme. Ich bin auch momentan sehr diszipliniert, will auch nachher wieder auf mein Radl. Die ersten beiden Tage war ich nach 10 min völlig hinüber, jetzt schaff ich schon 30 min. Übung macht den Meister.

      Und GuteMiene - wirst du vom Physiotherapeuten noch gescheucht? Tut es dir gut? GsD ist es jetzt nicht mehr so heiß, im Gegenteil, es ist ganz schön frisch heut Morgen. Hatten nur 9 Grad. Mein armer Egon wird wohl schon ganz schön frieren. Aber ein bißchen muss er noch wach bleiben.

      Anco, bei uns hat es Freitag Nachmittag angefangen zu regnen und Samstag Nacht aufgehört. Leider hätte es ja schon früher regnen können. Na da habt ihr aber ordentlich gegossen, aber gut, du hast ja auch recht viel, was bewässert werden muss. Ich hab eig nur noch Zucchini und Tomaten drin, alles andere Gemüse ist weg. Ich will diese Woche unbedingt noch meinen Thymian und Zitronenthymian ernten und trocknen, damit ich mir im Winter keinen kaufen muss.

      So heute werde ich etwas bügeln. Gestern habe ich solch tolle Boxen mit Deckel gekauft. Da werd ich dann mal mein Regal im Garten aufräumen und das ganze Zeugs mal in versch. Boxen sortieren, damit ich mal wieder was finde.

      So ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag und allen Nichtgenannten lass ich einen lieben Gruß da.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 12:52
    • @
      Gute Mine
      Die Hustenlösermischung kenne ich nicht.
      Versuch es gerade mit Chemie.
      Anscheinend seid Sonntag ohne Erfolg.
      Hab das Gefühl das es heut besonders schlimm ist.
      Und ab 16 Uhr darf ich arbeiten.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 17:35
    • Hallo ihr lieben
      Lydia,dann dir erstmal gute besserung,Viel trinken ist ganz wichtig und mir hilft in der regel mucosolvan als hustenlöser.Erkältungsbäder und erkältungssalbe helfen auch oft.
      Biebchen,ich hab heute auch schon meine füsse gequält,bin 12km gelaufen am stück,Würde gern noch weiterlaufen,aber mein grosser zeh will nicht mehr,der zieht es vor sich mit ner fetten blase auszuruhen,Deshalb mache ich jetzt auf meinem crosstrainer weiter.Will die 20km bewegungstechnisch noch vollbekommen heute,denn das eis war zu lecker heute nacht.
      Gute miene ich hatte gestern und heute frei,war auch entschieden zu wenig.Jetzt sportel ich und mache nebenbei noch etwas haushalt und wäsche,
      Habe heute morgen auf meiner wanderung einen fuchs gesehn,zum glück war es kein wildschwein,die kommen hier nämlich auch fast vor die haustür in der dämmerung.
      Anco,so ohne internet ist komisch,nicht wahr.Zumindest ich gucke doch oft nach telefonnummern,busfahrplan,bestellungen oder ähnliches,von mm ganz zu schweigen. Na nu biste ja wieder an die welt angeschlossen. So muss noch bischen weiter merine füsse qüälen,so ein böses eis aber auch
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 06:23
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Püffels - na da bist du aber ein ordentliches Stück gelaufen. Respekt. Und dann noch aufs Radl. Machst du dieses Programm immer wenn du frei hast? Apropos Fuchs.... als ich morgens 5:15 Uhr mit dem Rad im Herbst mal los bin, kam mir ein Fuchs entgegen, mitten im Wohngebiet. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut. Aber hast recht, Fuchs geht noch, Wildschwein ist schlimmer. Mein Schwiegerpapa stand im Wald mal plötzlich zwischen vielen Frischlingen und dann kam die Bache.... gsd ging alles gut.

      Lydia - dir gute Besserung. Wie Püffels schon sagte, Mucosolvan ist auch unser Hustenlöster, der hilft immer. Was ich auch immer mache wenn ich Halsschmerzen, Bauchschmerzen oder so hab ... die entsprechenden Tees von Bad Heilbrunner sind echt spitze. Sowie bei mir Halsschmerzen anfangen nehm ich den Tee, der obendrein noch mega lecker ist, und weg sind se.... die Halsschmerzen.

      Gestern Nachmittag war ich im Garten, ach war das nur herrlich draußen. Nicht zu warm, nicht zu kalt, die Sonne schien ... was will man mehr. Auch nach dem vielen Regen vom WE sieht man, wie die Natur sich jetzt so langsam wieder erholt.

      So heute steht Herbstdeko aufm Plan.
      Stell euch noch fix einen Kaffee her. Bis später.
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 08:54
    • Guten Morgen Mädels,

      Biebchen danke für den Kaffee. Herbstdeko.... gut das du das erwähnst.... ich hätte doch sonst die Weihnachtsdeko schon rausgeholt, da man überall schon wieder Lebkuchen und Weihnachtsgebäck kaufen kann. ;-)

      Püffels, mutierst du langsam zur Ironwoman? Zuerst etliche Kilometer laufen, danach noch Fahrad fahren....Respekt!

      Chefkochsfrau, Anco, Julchen, BubisMama, Kimibella euch winke ich nur mal zu.
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 13:40
    • Huhu,ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?würde mich freuen

      Lg Maria
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 21:00
    • Huhu,
      ich winke euch allen mal wieder lieb zu. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt gut voran. :)
      Selber befinde ich mich immer noch in der *Absturzphase*. Es geht mir aber ziemlich gut grad. Zugenommen hab ich jedenfalls nicht, was ja auch schon mal ganz gut ist.

      Ganz liebe Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 22:10
    • Hallo ihr lieben
      Maria,klar ist noch ein plätzchen für dich frei,es wird ja sowieso kälter,da rutschen wir einfach etwas zusammen.
      Kimi,schön was von dir zu lesen.Nichts zugenommen ist doch schonmal ein erfolg.Die anderen baustellen werden bestimmt auch mal weniger,ich werfe dir schonmal ne strickleiter runter,dann kannste wenn du bereit bist dran hochklettern
      Gute miene,heute wollte ich den triathlon vollenden,hatte beim laufen ein handtuch bei,aber als eine dame mit bläulichen lippen,bibbernd aus dem wasser kam,hab ich es mir verkniffen,heute morgen in den see zu springen und hab stattdessen noch einige joggingversuche gestartet.als ich nachhause kam,muste ich daraufhin gleich ein neues joggingoutfit bestellen,für kühlere tage und ein paar superrunner noch dazu.Man werde ich sportlich,wenn mir das einer vor einem jahr gesagt hätte,hätte ich es nicht geglaubt.
      Anco,was macht die kunst.
      Biebchen,Da ich die woche nur einen tag gearbeitet habe,muss ich bischen mehr sporteln an den freien tagen,zumal ich durchs abnehmen,nicht mehr soviel verbrauche beim laufen wie zuvor.Das muss ausgeglichen werden.Laufe jetzt vor arbeit zb zwei haltestellen weiter um zumindest gleichviel kalorien zu verbrauchen.Als belohnung rechne ich mir die pünktchen ja dann auch teilweise an.Eis war gerade wieder lecker,allerdings neben kuchen auch ein produkt,was ich,wenn das alle ist in nächster zeit nicht mehr kaufe,einteilung gelingt nicht,also wirds verbannt.
      So allen eine gute nacht
    • 0 0
    • 21. Sep 2016 22:55
    • Bald Wochenende... wie schön... und schönes warmes Wetter wird es auch geben...

      Hallo Mädels,
      bis zum Wochenende haben wir hier zwei Durchgangsübernachtungsgäste... Gäste aus Italien auf dem Weg nach Norwegen... die sich jetzt aufs Ohr gelegt haben. Bin auch schon recht müde und wollte nur schnell ein Hallo und gute Nacht rein werfen :)

      Willkommen Maria,
      wie Püffels schon schrieb... in der kälteren Jahreszeit rutschen wir auf unserer Thread-Couch einfach etwas zusammen... ja...
      und ausklappen können wir die auch noch... also setze dich gerne zu uns.
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 13:08
    • Danke, brav auf die Couch setz und ein fröhliches Hallo zusammen in die Runde werf
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 19:10
    • Hallo Leute, melde mich hiermit zurück! Habe kurzzeitig geschwächelt, bin aber jetzt wieder hochmotiviert!

      Dass ich abnehmen muss war mir ja eh schon klar, aber dass mir mein Hausarzt jetzt gleich vorschlägt auf Kur zu gehen um an meinem Übergewicht zu arbeiten hat mich doch ganz schön geschockt *grummel*

      Naja, jedenfalls hoffe ich dass ihr mich wieder in eure nette Runde aufnehmt und ich nicht wieder rückfällig werde.