• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 11:34
    • So, mit dem großen Schrank bin ich fertig. Das hält aber auch auf. Habe mich von ganz vielen Dingen (es war der große DingeSammelschrank) getrennt. Mein Mann half später mit und so ist für ihn das wegwerfen eh einfacher, da mehr von mir im Schrank ist... ähm... war.
      Vielleicht sollten wir morgen mal seine Werkstatt ausmisten :)))
      Ach, ich räume doch ganz gerne um und auf.
      Aber ja, miste aus, werfe weg, löse dich von dem Mist und deine Pfunde werden sich auch lösen können... hoffe ich... werde gleich auf die Waage steigen ;)))

      Kimibella auch krank und zusätzlich Wassereinlagerungen. Wünsche dir auch baldige Besserung. Diese Jahr ist es schlimm, viele werden von immer wieder kehrenden Infekten nicht verschont.
      Toi, toi, toi - klopfe auf Holz - blieb ich seit einem Jahr verschont.

      Biebchen wurde heute von Chefkochsfrau ge"whatsapp"t. Sie ist auch heftig erkältet mit Fieber.
      Biebchen, na, was meint der Arzt? Gibt es Neues zu berichten? Weiterhin gute Besserung.

      Chefkochsfrau, gute und schnelle Besserung auch an Dich!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 12:56
    • Guten Morgen, ihr kranken Hühnchen!
      Danke für eure lieben Genesungswünsche! Im Moment sind wir anscheinend alle ein wenig am Kränkeln! Na ja, wir sind ja auch alle in einem knackigen Alter - morgens knackt es hier und knackt es da... Haha, alter Witz.
      Ich habe ja i.M. viel Zeit alles nachzulesen was ich verpasst habe und trinke dabei genüsslich einen schwarzen Kaffee, Danke Biebchen! Immer wieder lecker dein Kaffee.
      Darum auch jetzt erst, wenn auch verspätet, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, chefkochsfrau! Auch wenn er diesmal nicht so schön war.
      GuteMiene, ich fand die Idee der Geburtstagskarte unheimlich schön. Mir standen vor Rührung auch Tränen in den Augen. Das geht ganz fix bei mir, dass ich freuchte Augen bekomme. Immer dann, wenn etwas besonders schön, traurig oder rührselig ist. Alle gucken mich in solchen Momenten automatisch an, nach dem Motto: Jetzt müssen eigentlich ihre Augen feucht werden... So ist das eben!
      Ich bin auch völlig unfähig, solche Schönen Sachen am PC zu "basteln". Wollte ein nettes Bild posten, da ich mein "Schattenbild" so unpersönlich finde, es gelingt mir leider nicht. Ich benutze hier immer mein IPhone oder iPad. Von da geht es anscheinend nicht! Vielleicht bin ich auch einfach zu doof!
      Ancotimi, schade, dass du kein schönes Urlaubswetter hast. Hier hat es heute Morgen richtig tüchtig geschneit(!). Man glaubt es kaum!
      Ich liege vorm Kamin - und das Ende Apri! - und werde gleich mal etwas lesen. Viel mehr kann ich sonst auch nicht machen. Mit Ibu 600 und Korsett geht es allerdings schon bedeutend besser als gestern.
      Püffel, du bist, glaube ich, eine richtig gute Seele, die IMMER einspringt, wenn jemand krank wird oder Hilfe benötigt wird. Das gibt es heutzutage nicht mehr oft. Ist schon toll. Toll ist auch, dass du in recht kurzer Zeit schon so viele Kilos verloren hast. Bin genauso lange dabei und bei mir sind es mal gerade 2-3 Kilo, je nach Tagesform! Der Mix aus vernünftigem Essen und Bewegung macht es anscheinend. Vielleicht auch dein eiserner Wille?!
      Ich werde jetzt auch wieder ins Fitness-Studio gehen "müssen". Wegen des Rückens! Muskelaufbau! Bin ja immer noch bezahlendes Mitglied. Ich bezahle nur 20 Euro für die Mitgliedschaft pro Monat, die direkt von meinem Gehalt jeden Monat abgezogen werden und den Rest bezahlt das KH! Kann im Grunde alles nutzen, was ich möchte, von Kursen, Geräten bis zur Sauna! Echt toll. Wenn ich doch bloß nicht so faul und antriebsarm wäre...
      Habe mir den Neustart für die Woche ab dem 9.5. vorgenommen. Und ......ab jetzt keine faulen Ausreden mehr!
      Wenn nicht, bitte ich euch eindringlich, mir einmal gehörig in den A..h zu treten.
      LG
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 13:15
    • Hey Julchen, ja, knackig sind wir hier doch tatsächlich in fast jeder Form ;)
      Kamin, genau da pflanze ich mich nachher auch davor... bei mir it es eher der Kaminofen. Letzte Nacht gegen 3.30 Uhr schneite es hier über eine Stunde lang kräftig. Dächer, Wiesen und Straßen waren in kürzester Zeit weiß. Heute Früh war der Schnee aber recht zügig weg. Jetzt flöckelt es immer mal ein klein wenig. Arg windig ist es. Da habe ich doch glatt Wäsche raus gehängt!
      Echt kein so tolles Wetter und so kalt und ich wollte doch endlich mal wieder in den Garten!!! Vielleicht morgen?
      Das ist ein günstiger Preis für das Studio, ja Julchen, mach das. Du musst doch nicht gleich alles machen, suche dir am Anfang das angenehmste raus. Spaß machen soll es doch auch noch.
      Einen schönen Tag und eine schnelle Genesung wünsche ich dir.

      GuteMiene, halte durch, es gibt hier einige Patienten für dich ;) zuwink!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 13:18
    • Noch schnell was für kimibella!
      Wenn ich viel "Wasser" habe, mache ich ich einen Apfelreistag! Sollte ich früher schon in der Schwangerschaft zur Entwässerung machen. Das hilft richtig gut.
      Ich nehme 1 Tasse Reis und koche den Reis in zwei Tassen Wasser ohne Salz gar. Dazu kommen 300-400 g schälte Äpfel, die ca.10 Minuten mitkochen. Das Wasser wird vom Reis ganz aufgenommen. Ich süße das Ganze mit Stevia oder Süßstoff. Davon darf man so viel essen, wie man möchte bzw. kann! Die Punkte dafür habe ich allerdings noch nicht ausgerechnet. Einen Tag kann man das ganz gut aushalten! Das viele Pipimachen kennst du ja schon.....
      LG
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:55
    • Puhhhh, da hab ich als Sr. Nixnutia bei euch "knackigen" Mädels vermutlich mehr als nur einen Halbtagsjob . :-)
      Macht nichts, ihr könnt ruhig noch eine Weile meine Pflege in Anspruch nehmen... gebe gern zur Abwechslung mal was zurück.

      Hoppla, ohne Begrüßung... gleich mit der Tür ins Haus fallen... das geht schon mal gar nicht.
      Also das Ganze noch mal von vorn.
      *Palim, Palim*

      Hallo erstmal,

      Anco, unsere Glyzine hatte schon soo viele Blüten, aber die Kälte verhindert, dass sie richtig aufgehen können. Teilweise liegen sie schon erfroren auf dem Rasen. Schade, das wäre ein richtiges Blauregenmeer geworden.

      Julchen, du bist nicht zu doof.... das mit dem Avatar hat bei mir am PC auch eine Weile gedauert, ich hab meins eben mal geändert und zeige es dir jetzt Schritt für Schritt.

      1.) Du klickst "Mein Profil" an.
      dann müsste das bei dir zu sehen sein.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:55
    • Weiter gehts .

      2.) Danach bitte "Profil ändern" anklicken
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:58
    • 3.) Super, geht doch...

      Nun müsste dein Schattenbild zu sehen sein...

      Bitte "Durchsuchen" anklicken und auf das gewünschte Objekt deiner Begierde bitte einen Doppelklick
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 15:59
    • 4.) Das sieht dann so aus....

      Dein Wunschbild anklicken und auf "ÖFFNEN" klicken
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:05
    • Dann sollte das neue Avatar zu sehen sein.

      Zum Abschluss noch auf "Avatarbild ändern" .... das war´s.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:12
    • So, nun wieder zu euch.

      Biebchen was hat der Doc berichtet?

      Chefkochsfrau, was machst du denn für Sachen.... bleib ruhig mal einen oder zwei Tage länger nur auf "Standby" und lass Umzugskartons Umzugskartons sein.

      Biebchen, Chefkochsfrau, Julchen, Kimibella, ich schicke euch mal meine Aushilfskraft vorbei.... sie wird euch ein bissel Linderung verschaffen. Würde euch ja gerne selbst massieren.... aber ich war den ganzen Tag weg und muss erst mal den Kochlöffel schwingen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:21
    • ... und das hatte ich anfangs immer vergessen: zum Abschluss noch auf "Avatarbild ändern"
      wegen solchen kleinen Fehlern klappt es dann nicht. Durch viel ausprobieren hat es auch bei mir geklappt.

      Schön erklärt, GuteMiene! Dein Avatar ist ja sooo wahr. Weiß noch wie ich mich mit 58 kg so dick gefühlt habe.
      Jetzt weiß ich wie sich dick anfühlt und werde mich freuen wenn ich mal eine 7 vorne stehen habe.
      Ja, alles relativiert sich...

      Oh eine kranke Miez, ja die kann reinkommen mit ihrem Physio :)))
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 16:34
    • Anco, mir geht es ganz genauso. Mit 57 kg fand ich mich damals so was von fett und wenn ich -so wie du- mal ne 7 vorne stehen hab, dann klopfe ich mir auf die Schulter und sage: "Gut gemacht, mach weiter so."
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 17:43
    • Julchen, ein schönes Bild mit den blühenden Bäumen,
      aber es steht auf dem Kopf... kannst du es im Original erst richtig rum drehen?
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 17:51
    • Juhu Mädels, da bin ich wieder.

      GuteMiene - die Katze ist der Brüller. :-)))) Die scheint echt meeega entspannt zu sein.

      So was berichtet der Arzt. Aaaalso ich musste noch mal zum röntgen, MRT hatte ich ja mit. Also er kann keine Veränderung erkennen, alles ist gut. Auf meine Nachfrage hin, warum ich dann Schmerzen habe, meinte er nur, das wisse er nicht. Er gab mir dann zwei Rezepte für Reizstrom und Physio, jeweils 12 mal, und ein Rezept für Voltarensalbe.
      Ja was soll ich sagen. Eigentlich bin ich froh. Ich habe mich jetzt nochmal vergewissert, dass drinnen nichts kaputt ist, es wird dann wirklich was muskuläres sein. Also eigentlich alles halb so wild. Nichts was man nicht wieder hin kriegt würde ich sagen.

      Also mein Mann fand mich mit 61 kg zu dünn. Naja da muss er keine Angst haben, da komme ich eh nicht wieder hin. :-))))
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:08
    • Danke danke, GuteMiene, das hast du ja niedlich gemacht. Mit Zeichnungen und Schritt für Schritt-Führung. Sehr sehr nett!
      Es hat geklappt. Bei mir stand zwar nicht "durchsuchen", sondern Foto / Video aufnehmen oder Fotoarchiv! Habe dann mal eben aus meinem Küchenfenster ein Bild geschossen. Das konnte ich dann hochladen. Der Schnee von heute morgen ist schon wieder weggeschmolzen. Ich werde noch mal ein bisschen weiter experimentieren.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:10
    • Ancotini, das ist ja komisch! Bei mir ist es richtig um. Ich übe noch mal ein bisschen. Habe ja Zeit!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:28
    • Julchen, hast du das mit dem iPhone bzw. einer App gemacht? Wenn du es vom PC aus machst, sieht alles wie auf GuteMienes Anleitung aus und du siehst besser wie das Foto wirkt.
      Ja, das ist echt komisch. Ich habe das schon an anderer Stelle gelesen, wenn es mit einer App gemacht wird, sieht man das Bild auf dem Handy richtig rum.

      Biebchen, gut dass es wahrscheinlich nix weiter als ein total verspannter Muskel ist. Das ist sehr schmerzhaft, aber mit Physio ist da bestimmt viel machbar. Hoffe für dich, dass es nur bald besser wird!
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:34
    • Ich habe noch ein Foto gemacht! Das ist meine Bank vorm Küchenfenster. Ist das denn jetzt richtig um?
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:36
    • Oh, das ist auch ein schönes Bild... aber es ist eben auch sehr anstrengend es anzuschauen.

      Steht leider auch auf dem Kopf.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:38
    • Hallo mädels
      Schönen feierabend euch allen,
      GuteMiene,dein neuer avatar spricht auch mir aus der seele.Ausserdem möchte ich mich und meine katzinis auch bei deiner aushilfskraft anmelden,denn dank der vielen arbeit und des mistwetters tun mir auch alle gräten weh
      .Julchen,den spruch mit dem knackigen alter kannte ich noch nicht,der ist ja auch klasse.
      Biebchen, erstmal ist es ja schön,das der arzt nichts gravierendes gefunden hat. Ist vielleicht ein wirbel bei dir blockiert? kann dann nämlich auch auf nen nerv drücken und bis sonstwo ausstrahlen.Bei so akuten sachen hilft mir im oberen bereich eigentlich eher kälte ,während im lws bereich wärme besser ist. der ganzen truppe erstmal gute besserung,scheint ja irgendwie gerade jeder nicht topfit zu sein
      .Ancotimi,die umleitung meines busses ist immer noch durch den wasserrohrbruch,soll mindestens noch ne woche dauern.
      So muss noch die liegengebliebene hausarbeit machen,
      allen einen schönen abend