• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 26. Mär 2016 15:37
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich muß mich leider mal bis Dienstag verabschieden, komme nicht zum schreiben.

      @ Ancotimi kannst du das Kuchenrezept mal bitte schicken??

      @ Biebchen, glückwunsch zur Abnahme und gute Besserung für deinen Bauch.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest mit Euren Familien und super Wetter. Bis spätestens Dienstag, ich denke ganz fest an Euch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 17:03
    • Hallo Mädels,
      ich sollte nach meinem Kaffee gleich noch ein wenig im Haushalt machen und mal wieder die Waschmaschine und Kollege Trockner beschäftigen. Die machen nix alleine, ständig muss ich assistieren.
      Vormittags war ich wie jeden Samstag mit meiner Schwester beim Stiefvater, Hausputz und Wäschepflege. Danach brachte mich meine Schwester zum Garten, damit ich da auch etwas Ordnung schaffen kann. Mein Mann war dort schon fleissig.
      Habe heute endlich die Ziergräser und Stauden abgeschnitten. Die Gräser sprießen schon ordentlich, auch Melisse, Thymian, Estragon und Petersilie sind da. Oregano und Rosmarien sehen das ganze Jahr irgendwie gleich aus. Aber wo bitte bleibt der Liebstöckl und der Schnittlauch?
      Krokusse, Primeln, Narzissen und Hyazinthen sind jetzt auch auf der Wiese verteilt, nicht nur im Beet, neben Veilchen, Gänseblümchen, Schlüsselblumen und noch einige Schneeglöckchen... sieht einfach traumhaft aus! Unser Pfirsichbaum hat schon Blüten!
      Ich könnte nur im Garten stehen und staunen.

      Bitte, lieber Gott, mache dass wir Ostermontag in den Garten können.
      Auf dich hört Petrus bestimmt!

      Chefkochsfrau, das Rezept habe ich dir per PN geschickt. Habt schöne Tage mit den Enkelchen!

      Oh Biebchen, wie schön. Gratuliere zur diesem enormen Minus auf der Waage, super!
      Na, du bist ja auch ein paar Jährchen jünger als ich, da laß dem Jungen nur Zeit zum Ausziehen :o) Aber stimmt, wir haben außer den Kindern noch viele Gemeinsamkeiten und noch so viel vor.

      Bis später...
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 20:39
    • Hallo ihr lieben
      Wünsche allen einen fleissigen osterhasen und erholsame feiertage.Denkt daran die uhr heute nacht 1std vorzustellen,sonst findet die ostereier ein anderer.
      @ biebchen-hoffe es geht deinem bauch besser,damit wieder was reinpasst von deinen leckeren gerichten.Selbst solltest du nämlich auch etwas davon essen,damit du nicht zuviele punkte übrig hast.Von gestern und heute mal abgesehen,hast du ja auch an manchen anderen tagen recht wenig gegessen.Bist du denn dann wirklich satt oder hälst du dich extra zurück?Trotzdem natürlich glückwunsch zu deinem dieswöchigen enormen minus auf der waage,aber behalte bitte immer etwas die punkte im auge,damit dein körper auch alles bekommt was er braucht.
      @ ancotimi -Da hast du waschmaschine und trockner wohl schlecht angelernt,meine sind aber auch nicht anders,leider!
      für heute hat es petrus in berlin mal gutgemeint.
      Ach es sieht doch immer wunderschön aus wenn die bäume blühen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 21:33
    • Pueffels, dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest, vor allem einen erholsamen Ostersonntag. Eiersuche ist bei uns am Ostermontag für die Enkel. Ich freue mich, dass die ganze Familie mal wieder zusammen ist.

      Dass die Uhr umgestellt wird werde ich nicht vergessen.

      Was der Unsinn allerdings soll verstehe ich einfach nicht. Für die Menschen, die schon vorher schlecht oder einfach auch wenig schlafen, wird das nicht einfach. Ich komme mit 5 - 6 Std. Schlaf aus, aber die nächsten Wochen werde ich wohl mit etwa 4 Std. auskommen müssen, da ich nicht früher ins Bett gehen möchte um dort lange wach zu liegen. Die letzten Tage versuchte ich schon täglich immer ein paar Minuten früher ins Bett zu gehen - quasi zur Vorbereitung.
      Naja, ist jedes Jahr das Gleiche, auch wenn man heute genau weiß, dass es Mensch und Tier nicht gut tut, ja sogar die Gesundheit beeinträchtigt. Der Wirtschaft nützt es auch nicht...
      Was also soll dieser Mist?
      Nein, das kann ich einfach nicht verstehen... muss ich auch nicht.

      Euch allen wünsche ich eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 07:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich wünsch euch ein schönes Osterfest, erholsame Feiertage und schönes Wetter.
      @Püffel - meinem Bauch geht es wieder gut und klar, ich werde auch meine leckeren Sachen dieses WE mit essen. Mal sehen, ob ich die Punkte im Auge behalten kann, will ja nicht wirklich was abwiegen, wenn alle da sind. Das mit den Punkten habe ich begriffen, werde jetzt, nach Ostern, wirklich alle aufessen. Habe aber gemerkt, dass ich dann abends die KH weglassen muss. Das tut mir nicht wirklich gut. Ich muss sagen, dass ich meinen Körper die letzten 3 Wochen das erste mal so richtig kennen gelernt habe. Musste ich erst so alt werden..-))

      So ich muss, habe noch einiges zu tun. Habt ne schöne Zeit.
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 10:55
    • Hallo, ich bin 34 Jahre alt und wiege zur Zeit ca. 102 kg fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Und würde mich freuen von euch Unterstützung zubekomnen. Würde gerne auf 70-75 kg kommen. Möchte in 5 kg Schritten abnehmen. LG Pia
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 12:19
    • Hallo ihr Lieben, frohe Ostern
      und
      herzlich willkommen Pia1981,
      schaue dich ein wenig um, lese dich ein und frage einfach, wenn dir etwas unklar ist.
      Hier hilft dir jeder gerne und, ja, MM funktioniert!

      Biebchen, mir gehts fast genauso, ich fühle mich auch besser wenn ich abends die KH reduziere oder ganz weglasse. Wobei ich das nicht jeden Abend kann. Einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 20:38
    • Ancotimi,die osterhasen sind ja süss.
      viel spass mit deiner ganzen familie
      Pia auch von mir ein herzliches willkommen,wirst sehen,wenn du dich an deine punkte hälst,klappt das mit dem gesunden abnehmen .
      Die waage meinte es heute wieder gut mit mir,800g sind diese woche weg.Da ich die nächsten 7tage durcharbeiten muss bin ich auch für die nächste woche zuversichtlich,das es mit dem abnehmen so weitergeht .
      lg und einen schönen abend euch allen
      chrissi
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 21:35
    • Auch dir einen schönen Abend, Chrissi.
      Dann geht es morgen mit neuer Kraft in die lange Arbeitswoche? Packs gut, eine gute Woche wünsche ich dir.
      Gratuliere zu dem Minus von 800 g... fast ein Kilo!
      Ganz neidisch schaue ich auf deine Schärpe, 9 kg seit Januar. Wann hast du angefangen?
      Ich bin seit dem 30. Jan. hier bei MM.

      Eine gute Nacht wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 06:45
    • Guten Morgen und einen schönen Ostermontag wünsche ich euch.

      @Püffel - super, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Weiter so.

      @Anco - bei mir klappt es auch nicht so schnell wie bei den Anderen. Und nach diesem Wochenende schon gar nicht. Naja, ab morgen geht es wieder anders herum. Deine Hasen sind ja süß, haben sich deine Enkelkinder gefreut?

      @Pia - herzlich willkommen und viel Spaß beim Verschwinden der Kilos.

      So, meine Enkeltochter guckt grad noch Bibi Blocksberg, da ist noch etwas Ruhe hier. :-)))
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 17:25
    • Guten Tag Mädels,
      gerade fängt es an zu regnen ;-(
      Bei uns war heute früh vielleicht was los. Ca. 2.30 Uhr ging hier die Sirene und unsere freiwillige Feuerwehr sauste kurze Zeit später am Haus vorbei in Richtung Rastenberg.
      Tja gebrannt hat es nicht, aber ein paar Riesendeppen haben in Rastenberg den Geldautomaten der Sparkasse in die Luft gejagt. Erbeutet haben die kein Geld, aber großen Schaden angerichtet. Die Polizei hatte zur Suche auch einen Hubschrauber eingesetzt. Ich bin mal gespannt wann sie die Typen schnappen.

      Nun werde ich mal das Abendessen vorbereiten, der kleine Hunger hat sich schon gemeldet ;-))

      Bitte lasst den Kopf nicht hängen wenn eure Waage ein bisschen mehr anzeigt, das sollte ein schönes Osterfest doch Wert gewesen sein.

      Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
      LG Judith
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 17:50
    • Mensch Judith, bei euch ist ja was los? Menschen gibts, lassen einen noch nicht mal in Ruhe schlafen. :-)))

      Ich habe keinen Hunger, und ich sollte auch die nächsten Tage, bis Samstag, keinen Hunger mehr haben. ich hab mich bei Feiertagen echt noch nicht im Griff. :-((( Aber schön wars. :-)))

      Hoffe euer Ostern war auch schön. Morgen fahre ich in einen riesen großen Pflanzenmarkt, jippi, freu freu.
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 20:16
    • Guten Abend Mädels,

      ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das war so nicht geplant, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.
      Geplant war unser Kurzurlaub schon, aber, dass ich mit meinem Kindle Fire nicht mehr ins Netz komme das war NICHT geplant.
      Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit allem was dazu gehört.
      Nun werde ich erst mal alles nachlesen damit ich morgen wieder auf dem Laufenden bin.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 20:19
    • Mensch GuteMiene - wir haben uns echt schon Gedanken gemacht. Na Hauptsache dir geht es gut. Hoffe dein Kurzurlaub war schön?
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 21:53
    • Guten abend ,hoffe ihr habt die feierei mit euren lieben genossen,ab morgen wird wieder brav in den punktengebliebenund die sahnetorte in quarkspeise umgetauscht!
      @ ancotimi-ich habe am 4ten jan mit ww-flexpoints-cd und paralell dazu 2,5wochen später mit mm angefangen.Habe jetzt in 12wochen 12kg weg.9,5kg sollen sich in diesem jahr noch verabschieden.
      Ich hatte das glück und muste zu keiner feier und auch nicht ins restaurant,ausserdem wiege ich mehr,da geht es mit den ersten kilos schneller.Ich habe ja noch einen sehr weiten weg vor mir,bin aber sicher es zu packen
      @GuteMiene-Schön das du wieder da bist und es dir gut geht und es nur das netz war
      @biebchen-Wenn du die nächsten 4tage brav in deinen punkten bleibst und schön die gelben mit einbeziehst,wirds schon klappen,viel weniger als deine errechneten punkte würde ich trotzdem nicht essen
      @bubis mama- wir haben hier an der u-bahn so einen freistehenden geldautomaten,der ist mehr defekt als wie er ganz ist,weil wohl öfter irgendwelche chaoten versuchen das ding wegzuziehen,oder zu knacken.das ist sooft passiert,dasdie sparkasse schon keinen automaten mehr hinstellen wollte.
      so nun noch eine gute nacht euch allen
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 22:54
    • Seid ganz lieb gegrüßt!
      Die Enkelkinder fanden die Häschen süß. Als ich ihnen zeigte dass es Minihandtücher sind wollte keiner sein Häschen "zerstören" - das fand ich süß!
      Zum Mittag hatten wir eine Gemüselasagne mit Auberginen, Zucchini und Erbsen und eine Hackfleischlasagne. Da ich beide gemacht habe, habe ich auch von jeder gegessen. PRIMA! Dazu gab es 3 verschiedene Salate, SUPER - zwei davon brachten die Kinder mit.
      Die Enkelkinder hatten sich Tagliatellenestchen mit Fleischklopse in Bolognese gewünscht, das bekamen sie auch.
      Der liebe Gott hat meine Gebete erhört und wir waren bei heftigem Wind und tollem sonnigen Wetter fast 2 Stunden spazieren. Kuchen habe ich heute keinen gebacken. Unsere Kinder haben gebacken und mitgebracht: einen Käsekuchen ohne Boden, einen Bienenstich, einen Rotweinkuchen und Kuchenpops.
      Abends gabs zum Abschluss noch heiße Würstchen und /oder Kräuterquark mit Paprika, Radieschen und Kohlrabi und den Rest vom Rote-Beete-Möhrensalat. Alles in allem ein sehr schöner und harmonischer Tag. Um 21 Uhr haben wir noch schnell alle miteinander aufgeräumt. Unsere jüngsten Enkelkinder habe ich danach ins Bett verfrachtet, noch vorgelesen... Sie sind diese Woche hier und helfen mir mit den 3 Kleinen. Die Gläser spüle ich morgen ganz früh.

      BubisMama, na da war ja was los bei euch. So eine Aktion bringt doch nix. Wenn der Automat geöffnet wird, ist das ganze Geld doch eh am A... weil dann eine Farbe auf die Scheine gesprüht wird. Ja, Chaoten sind das.
      Bei uns fing es auch gegen 18 Uhr mit regnen an. Heute war ein guter Tag, alles passte und morgen wird wieder Tagebuch geführt.

      GuteMiene, hattest du einen schönen Kurzurlaub? Das muss man genießen mit allem drum und dran..
      Und wir freuen uns, dass es dir gut geht.

      Biebchen, die Feierei mit der Familie gut überstanden? Ja, den Enkelkindern hats Häschen gefallen, sogar den Großen.
      Ab morgen werde ich punktetechnisch etwas kürzer treten. Ich möchte jeden 2. Tag abends keine KH und mindestens 2 FP stehen lassen. Momentan verbrauche ich zwischen 7 und 11 gelbe Punkte, da möchte ich noch ein wenig mehr verbrauchen.

      Chrissi, naja, ich habe in 15 Wochen 8 kg (hier bei MM fast 4 kg) abgenommen. Ich vermute, ich komme letztendlich auf 500 g pro Woche, was wohl okay ist. Meine Ziele sind: im Mai 82 kg im August 80 kg und Ende des Jahres sollen es 75 kg ein. Dann bin ich aber richtig stolz!
      Ich muss mir kleine Ziele setzen, sonst wird es für mich unübersichtlich. Als eigene kleine Challenge setze ich mir mindestens ein Minus von 1 kg pro Monat. Mehr wäre Klasse.

      Chefkochsfrau, hast du das Wochenende mit den Enkelkindern gut hinter dich gebracht?
      Hattet ihr gutes Eiersuchwetter?

      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 07:05
    • Guten Morgen,
      da ich heute noch frei habe, kann ich euch mal ein Käffchen kochen. Lasst ihn euch schmecken.

      @Anco - ach das ist ja süß, dass die Kiddis die Häschen nicht zerstören wollten. Und dein Essen klingt punktetechnisch sehr gut, oder?

      @Püffel - jede Woche ein Kilo? Das ist ja Wahnsinn und traumhaft. Du bist sicher auch mega konsequent. Ich ab heute auch. Werde aber bis Samstag weniger PP essen, natürlich mit viel SP. Aber soooo viel wie Anco schaffe ich beim besten Willen nicht. Werde mir aber das als Beispiel nehmen.

      So jetzt wird gefrühstückt und dann fröhne ich einem meiner Hobbys, ich fahre Pflanzen einkaufen.
      Habt erstmal einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 09:34
    • Hallo ihr Lieben,

      danke für den Kaffee.... und vieeel Spaß beim Pflanzenkauf.

      Man da bin ich aber zufrieden das mit Gute Miene alles in Ordnung ist... hauptsache der Kurzurlaub war schön.

      Ich hatte über ostern auch ein paar Fressorgien und viel positiven Stress. Ab heute werden wieder Punkte gezählt und das nächste Ziel angepeilt.
      Muß mich leider kurz fassen hab noch sehr viel zu tun.
      Wünsche Euch einen schönen, stressfreien Tag und bis später.
      Lg Silke
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 09:50
    • Einen schönen guten Tag Mädels,
      ich hab gerade folgendes gelesen und musste echt grinsen:

      Gleich zweimal am selben Tag ging eine 49-Jährige aus Sömmerda in Gotha essen, mit der Absicht, die Rechnung nicht zu bezahlen. Zunächst speiste die Frau am Sonntag in einem asiatischen Restaurant in der Huttenstraße zu Mittag, teilte die Polizei mit. Sie bestellte sich dort drei Hauptspeisen, eine Vorspeise und Getränke. Nachdem sie die Rechnung nicht bezahlen wollte, wurde die Polizei informiert, Anzeige erstattet und Hausverbot ausgesprochen.

      Am Abend ging die 49-Jährige dann in ein italienisches Restaurant am Neumarkt. Dort verzehrte sie Speisen und Getränke im Wert von rund 72 Euro und zahlte wieder nicht. Auch dafür gab es Anzeige und Hausverbot. Mit derselben Masche hatte sie sich vor Ostern bereits in Weimarer Lokalitäten verköstigt.

      Da hat die "Dame" die Sache mit der Nächstenliebe wohl gründlich falsch verstanden ;-)) man beachte die Portionen, die sie verdrückt hat.
      Ich wette das hat keine von uns getoppt, noch nicht mal ich ;-)))

      Habt alle einen schönen Tag.
      GLG Judith
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 13:30
    • @Judith - mensch da waren wir ja noch Waisenknaben im Gegensatz zu der Gutsten. :-))) Erstens ich esse auch gerne, aber für 72 Euro beim Italiener? Was muss man denn da essen und trinken, um ALLEINE auf solch eine Summe zu kommen?
      Aber ihr seht, es gibt echt Leute ohne Skrubel. Mir würde sowas gar nicht in den Sinn kommen.

      So ich habe Pflanzen gekauft. Die sind ja echt clever dort. Die Einkaufswagen haben 3 Etagen, unten die längste und dann nach oben hin abgestuft. UND??? Klar, alle drei Etagen waren voll. Aber da am WE schönes Wetter werden soll, habe ich dann ausreichend Beschäftigung. Nicht das mir noch langweilig wird. :-)))

      @Chefkochsfrau - hoffe der Stress hält nicht noch den Rest des Tages an.