• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 10. Jul 2016 14:19
    • Huhu zusammen,

      es ist echt warm heute. Habe mich in der Wohnung etwas verschanzt, da es mir zu heiß ist. ;-) Werde deswegen heute noch gemütlich ein Buch lesen. Muss ja mal meine ungelesenen Bücher mal nach und nach abbauen.

      @ Pueffelshausen Da wir ja den gleichen Wiegetag haben, konnte ich sehen, dass dein Gummibärchenmord keine Nachteile auf dein Gewicht hatten. ;-)

      @ Kimibella Da hätte jeder erstmal geschluckt bei diesen Geldbetrag. Dennoch finde ich es Klasse wie du mit der gesamten Situation umgehst. Können nicht alle.

      Und ja, noch kann Kalender sehen. :-) Werde auch nicht Drumherum kommen, da Sie ja dann immer vor meine Nase rumhängen. Das krasse ist ja immer, dass ich die Vorschauen für die Kalender 2018 noch im November und Dezember bekomme. Daher komme ich oft mit den Jahreszahlen in diesem Zeitraum komplett durcheinander. Auf Rechnungen/Lieferscheinen schreibe ich z.Bsp. 2016, Kalender verkaufe ich für 2017 und Kalendervorschauen sind für 2018. Manchmal zu viele Zahlen. ;-)

      So wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
      Werde mich jetzt mal in die Abendteuer von Maered begeben.
      LG
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 23:00
    • Auch ein huhuu von mir,

      wir sitzen noch mit Freunden vor dem Fußballspiel.
      Verlängerung läuft, CR7 ist verletzungsbedingt raus.
      Der Bessere möge gewinnen.
      Wir waren den ganzen Tag wieder im Garten und ich danke Gott für den riesigen Kirschbaum, der kühlen Schatten spendet.
      Heute war es nur heiß und wenig windig, eher schwül.

      Eine gute und erholsame Nacht wünsche ich euch.
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 06:08
    • Guten morgen ihr lieben
      Heute hab ich schon mal kaffee für euch gemacht
      Kimi.Nachdem ich deine besorgte frage nach den bären in der zweiten tüte gelesen hatte,muste ich gleich nachsehen,wie es ihnen geht.Die haben ja sowas von geschwitzt,da habe ich sie erlöst.Da das ja fruchtsaftbären waren,sind sie ja sogar gesund?! Hier war es gestern auch über 30grad und irgendwie komische luft.
      Biebchen,mir geht das mit der sonne genauso,früher konnte ich nicht genug davon bekommen,heute wird mir bei zuviel sonne richtig übel.
      Anco,nun ist fussball vorbei,ich hab portugal nach der verletzung von CR7 den titelgewinn irgendwie gegönnt,vorher war ich eher für frankreich.
      Ab heute müssen wir wieder sehen,welche wiederholung wir uns abends im fernsehen anschauen.
      Koffeinkick,ich komme meist nur im urlaub oder an wellnesstagen zum lesen,hab sonst nicht so die ruhe dafür.
      So werd mal gleich noch ein paar punkte vernichten
      lg an alle .genannt und ungenanntund trotz der hitze einen angenehmen wochenstart
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 19:00
    • Hallo ihr Lieben,

      ah, die Thermoskanne ist noch da... Kaffee ist noch warm...da nehme ich mir doch einen großen Becher Kaffee!
      Danke Püffels - heute Nachmittag gewittert es immer wieder und ich habe Gewitter-Kopfweh.
      Tatsächlich hilft mir da Kaffee.
      Wie gut, dass du nach der Tüte Gummibärle geschaut hast. Bei uns war es auch sehr schwül... das tut den Bärle net gut.
      Wie gut, dass Kimi sich solche Sorgen um deine Bärchen machte ;)
      Hat sie welche abbekommen? Ich machte mir nämlich auch elende Sorgen um deine Bärchen :)))
      Ich habe Portugal den Sieg ohne CR7 im Spiel auch sehr gegönnt. Ich finde es immer sehr schade, wenn sich die Mannschaft über einen einzelnen Spieler identifiziert. Jeder der Spieler ist wichtig. Ursprünglich war ich für Frankreich...
      als Gastgeberland wäre der Meister super gewesen.
      Gut, dass es Sommer ist (war?), da vermisse ich TV wenig. Ich bin so gerne draußen, Gassi gehen oder im Garten.

      Biebchen, echt, bist du in jungen Jahren gerne in der heißen Sonne gewesen? Ich mochte Hitze nie, hielt und halte es auch nicht lange in der Sonne oder sehr warmen Räumen aus... schon immer.

      Koffeinkick, ich lese seit meiner Teeniezeit sehr gerne und bisher auch viel... nur zur Zeit habe ich den Kopf nicht "zusammen".

      Kimibella, das ist ja Mist mit dem Auto. Jetzt darf es aber Ruhe geben, damit du den Sparstrumpf wieder füllen kannst.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 14:27
    • Hey Mädels, ich will auch Kaffee aber der ist sicher kalt mittlerweile :( bin so müde. Muss die Wochen einem Fahrer neue Linien zeigen und neben dran fahren macht müde. Wer kocht mir frischen Kaffee?
      Außerdem glaube ich er will mich kochen denn er heizt den Bus immer auf 26C bis ich was sage dann wieder Sibirien
      Lg an alle
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:16
    • Hallo ihr Lieben,
      schicke euch liebe Grüße aus Frankreich. Ich bin grad alleine hier, habe die anderen zum Baden geschickt. Für mich ist es wichtig, so lieb ich meine Familie habe und ich mega gern mit denen zusammen bin, aller paar Tage mal zwei Stunden für mich zu haben. Ok, mache hier auch Haushalt, koche, wasche, aber es fragt mich keiner: Mama, (Schatzi) ich find...... das nicht. Wo liegt denn das?

      Gestern hatten wir einen traumhaften Tag. Waren in der Schlucht von Verdon. Da haben wir uns zwei Kanus ausgeliehen und sind in der Schlucht 3 Stunden gepaddelt. Und da wir gleich zu um 10 da waren, waren noch keine Leute auf dem Gewässer, herrlich. Danach sind wir noch ins Gebirge gefahren und haben uns die Schluchten und alles so angeschaut. War genial aber auch anstrengend, so dass heute nur faulenzen auf dem Plan stand und steht.

      Ja so langsam gewöhne ich mich hier an die Wärme (Hitze), vermissen werde ich sie aber nicht, wenn wir wieder heim fahren.
      Morgen wollen wir auf den hiesigen Wochenmarkt gehen, Obst und Gemüse kaufen. Außerdem schlender ich da mega gern drüber. Donnerstag wollen wir noch nach Saint Tropez tja und Freitag ist dann schon wieder Sachen packen angesagt.

      Also wir haben ja auch Fussball geschaut. Eig war ich für die Franzosen, denn so ein Sieg im eigenen Land ist ja das Tollste, was passieren kann. Aber als ich dann ein Bild gesehen habe, wie Ronaldos Knie beim Zusammenstoß aussah, ui da tat er mir mächtig leid. Ich denke auch, er lebt für seine Mannschaft. Ich mag sein kindisches Gehabe zwar nicht, denke aber, dass er an sich ein lieber und vorsorglicher Mensch ist. Nun ja, Frankreich hat leider verloren, aber trotzdem haben die im Hafen ein riesen Feuerwerk gemacht.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 19:27
    • Huhuu Mädels!

      Steffi, das hört sich anstrengend an. Man weiß ja wie es ist nur wartend irgendwo zu sitzen... macht schon müde. Musst du jeden Tag den Neuen Kollegen "eingewöhnen" über einen längeren Zeitraum? Ist das Linie in der Stadt oder Linie über Land?
      Halte durch.
      Hast du deinen Kaffee noch bekommen? :)

      Biebchen, dein Urlaubsbericht hört sich toll an, Verdun... in der Schlucht paddeln... das Gebirge... traumhaft!
      Oh ja, die Verletzung von CR tat mir auch leid, aber es freute mich, dass die Mannschaft auch ohne ihn im Spiel das Finale gewann. Das baut sie doch noch viel mehr auf. CR lebt mit Sicherheit nur für den Fußball und seine Teamkollegen, das bezweifle ich nicht.
      Ich finde es toll, dass die Franzosen mit Feuerwerk feierten... immerhin den 2. Platz, schön.

      Püffels, bist du noch unterwegs... auf Arbeit?

      GuteMiene, ist alles okay bei euch... deinen Eltern?

      Chefkochsfrau, Kimibella, BubisMama, Julchen, Koffeinkick... winke euch zu.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 19:46
    • Huhu mädels
      Anco.ich hatte heute frei,muste dafür aber gleich zu zwei nicht ganz angenehmen untersuchungen,Vormittags war professionelle zahnreinigung drann und für nachmittags hatte ich ne einladung zur mammographie. So bekommt man den tag auch rum. Jetzt warte ich auf mein frühstück,das ich so für ca 22uhr eingeplant habe.Mal sehen,noch sind nürnberger bratwürste mit brot favorisiert. Sollte ich dann keine lust mehr auf bratübungen haben,stünde noch ein frühlingsquark bereit. Der magen knurrt jedenfalls jetzt schon,oder es ist die gurke die mit den aprikosen kämpft.
      Steffi,leider war ich vorhin unterwegs,sonst hätte ich dir ne tasse starken kaffee gemacht.
      Biebchen,viel spass auf dem markt,da denke ich doch schonwieder an franz.salami und baguette.Vielleicht gibts ja auch noch nen schönes mitbringsel für euch.
      Gute miene,kimi,koffeinkick.bubis mama und ckf hoffe euer tag war ok und es geht euch soweit gut
      wünsche allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 20:40
    • Guten Abend Mädels,

      Biebchen, in Saint Tropen waren wir vor vielen, vielen Jahren auch mal. Weckt alte Erinnerungen an einen
      "Urlaub der besonderen Art" in mir. :-0
      Wir (mein Mann und ich die keine Ahnung vom Segeln hatten und ein anderes befreundetes Landrattenehepaar )
      wollten mit einem befreundeten Skipperehepaar entlang der Cote Azur segeln.
      Was schief gehen konnte ging schief. Wir haben nichts ausgelassen!
      Defekte Ruderpinne und damit in einen Sturm geraten ; Mann über Bord; Dingi (Beiboot) versenkt und und und ...

      Geplant war ein ruhiger Urlaub mit gemütlich von Hafen zu Hafen schippern... und kein Überlebenstrainingsurlaub. ;-)
      Trotz aller Widrigkeiten war es ein sehr schöner und lehrreicher Urlaub. Lehrreich in Form von "immer schön cool bleiben und keine Panik bitte"

      Anco, heute habe ich wieder mit dem Tagebuch schreiben angefangen.
      In den Punkten bin ich noch nicht wirklich, aber ich versuche wieder täglich alles aufzuschreiben.
      Mir geht es soweit ganz gut aber ich muss mich immer noch verstärkt um meine Eltern kümmern.... das wird wohl noch eine Weile so gehen.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen unterhaltsamen Abend.

      Ps. Gestern habe ich mir ein paar neue "BirkenStock" Schuhe gekauft. Irgendwie finde ich sie sehr gewöhnungsbedürftig.... aber macht euch selbst ein Bild von diesem Modell.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 22:31
    • Na du machst mir Spaß, Püffels, um 22 Uhr frühstücken??? Du hast eben gefrühstückt... Bratwurst... zum Frühstück?
      Wann gibts dann Mittag... gegen 3 Uhr?

      GuteMiene, nee, du versuchst nicht... du wiegst und schreibst auf. Oder ißt du noch bei deiner Mutter? Dann wirds schwer!
      Du kommt aber bestimmt wieder in die Spur wenn der Stress etwas nachläßt. Alles auf einmal schafft man nun mal nicht.
      Deine Segelgeschichte, die hat was...
      Magst halt auch keinen langweiligen Urlaub ;)
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 07:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      eigentlich hätte ich ja gestern freu gehabt, aber naja, manchmal geht man sogar einen Tag zusätzlich auf Arbeit. Der Grund sind meine Kalender. Früher war es eigentlich die Aufgabe vom Packraum mir meine Kalender aus zupacken, aber in den letzten Jahren, haben die sich nicht mehr darum gekümmert. Also packe ich Sie selber aus und opfere einen freien Tag erstmal, den ich dann irgendwann später mal wieder frei bekomme.
      Habe es aber am Abend noch geschafft 27 Minuten Crosstrainer durch zuziehen. :-) Schon leicht stolz. ;-)

      @ GuteMiene Deine neuen BirkenStock machen jeder Fashion Show Konkurrenz, wenn das ein Designer sieht, klaut er noch deine Idee und schickt seine Models demnächst mit solchen Schuhen auf den Laufsteg. Echt witzige Vorstellung.

      Ok, muss schon wieder los.
      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
      LG an alle. :-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 07:20
    • Hallo alle zusammen,
      Ja leider ist er die ganze Woche bei mir, er gehört zu der : "ich bin super, fahre schon seit 5 Monaten kann alles besser und Ratschläge nehme ich keine an schon gar nicht von ner Frau" Fraktion.

      Die Birkenstock sehen sehr gesund aus, sehr modernes Design, überlege mir auch welche zu bestellen. Wo gibt's die denn? ;)
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 11:04
    • Hallo, ihr Lieben!
      Das Julchen meldet sich zurück!
      Ich hatte in letzter Zeit viel Arbeit und, wenn ich ehrlich bin, wenig Lust auf "hungern"....! Zur Strafe habe ich auch schön wieder zugenommen. Auf und nieder immer wieder...Will es aber noch nicht aufgeben mit dem Abnehmen.
      Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zum Geburtstag. Darüber habe ich mich sehr gefreut, auch darüber, dass ihr mich noch nicht vergessen habt!
      Ich habe nicht groß gefeiert, da ich schon mal eine Geburtstagsfeier an einem wichtigen WM oder EM Spiel der Deutschen hatte. Ich habe mir unheimlich viel Arbeit gemacht, mit großem Pavillon im Garten und riesengroßem Fernseher meines Sohnes und Deutschland-Deko überall. Habe mir einen Wolf gekocht für das Buffet und und und... Die Deutschen sind da rausgeflogen und es war noch recht früh am Abend und die Stimmung war schlagartig vorbei. Es hatte keiner mehr Lust auf Party und es sind fast alle recht früh gegangen. Das wollt ich mir dieses Jahr nicht wieder antun. Wie recht ich hatte....LEIDER!
      Ich habe zur Zeit Urlaub und werde mich hier dann mal wieder etwas "einmischen"!
      Schön, dass ihr alle noch da seid!
      Liebe Grüße
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 11:24
    • Julchen,schön wieder von dir zu lesen. Du sollst doch auch gar nicht hungern,sondern nur bischen" grüner" essen,Auch wenn es mal abnehmtechnisch nicht so läuft,oder man keine lust drauf hat ist es manchmal ganz hilfreich sich trotzdem auszutauschen. Wenn man auch darauf phasenweise keine lust hat oder keine zeit dafür findet ist es in ordnung,wenn man aber nur vor angst bzw schlechtem gewissen darauf verzichtet ist das quatsch. In unserem dreamteam ist doch jeder willkommen,egal ob konsequenter punktezähler oder momentanes leckermäulchen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 11:41
    • Danke, Püffel, das hast du aber süß geschrieben! Wo du Recht hast, hast du Recht! Genauso ist das...LG
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 13:51
    • Hey , Hallo ihr Lieben...

      Heute gibts Kaffee...

      kurze Mittagspause , schnell auf den Kalender vor meinem innern Auge geschaut...
      Steffi!!!
      Du hat heute Geburtstag, du Kücken... gerade mal 29C bist du geworden!
      Happy Birthday!
      Alles Gute zu deinem Ehrentag.
      Hast du dir heute frei genommen von deinem tollen neuen Kollegen?
      Egal, einen schönen entspannten Tag wünsche ich dir.

      Unser Julchen ist wieder da, wie freue ich mich!!!
      Da hat Püffels ja ganz recht mit dem was sie da sagt. Wir sind hier und wollen ja alle das Gleiche... mal konsequenter und mal etwas lässiger, oder soll ich sagen nachlässiger. So gehts mir alle paar Wochen... und ich suhle mich mit Begeisterung im Essen. Danach gehts dann wieder ernsthaft mit vielen gelben Punkten weiter.
      Ja Julchen, ich schau dann immer fassungslos auf die Waage und... oh Wunder... ich habe ja zugenommen... wie das denn? Denke dann auch, war das die Esserei wert, dass du jetzt wieder zugelegt hast? Muss wohl... sonst würde ich das nicht alle paar Wochen machen.
      Wir hatten vor 10 Tagen unser langes Wochenende mit den Enkel-Kids im Garten. Gemeinsames Schnippeln, gemeinsames Kochen, gemeinsames Braten und gemeinsames Essen... nicht zu vergessen das gemeinsame Wandern in den Nachbarort zum Eisessen bei 16°C.
      Es hat Spaß gemacht und ich habe es genossen - also Schlamm, drüber... ja Schlamm.
      Im August machen wir nochmal eine Woche Campen im Garten.

      Koffeinkick, ...und dann noch Crosstrainer... Hut ab... du kannst stolz auf dich sein!

      Oh Püffel heute hat uns eiskalt ein Graupelschauer erwischt. So schnell kam ich mit den Kleinen garnicht voran. Seit Montagnachmittag regnet es immer mal. Heute vormittag war es besonders heftig.
      Wann gibts heute Abendesen ;)
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 14:32
    • Hallo Mädels,

      Julchen, das ist aber schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, deine Kommentare haben mir gefehlt.
      Seltsam, diese Farbensinnestäuschung kenne ich auch. Da schimmern doch die eigentlich "roten" Lebensmittel urplötzlich "grün" und die "gelben" sind so verschwindend gering vertreten, dass man sie erst bei näherem hinschauen wahrnimmt.
      Ich glaube wir leiden dann an einer kurzfristig aber heftigen "Leckermäulchenfarbenblindheit" :-)

      Anco, jetzt beginnt es auch bei uns zu regnen.

      Steffi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.... genieße dein "frei" von deinem netten tollen Kollegen. ;-)
      https://youtu.be/fP9AxlqgxYQ?list=RDfP9AxlqgxYQ
      (ich glaube schöner könnten wir auch nicht singen :o)

      Püffels, wenn ich deine Essenszeiten lese fällt mir auch ncihts mehr ein :-)) Ist das der Schlüssel um so erfolgreich abnehmen zu können?

      Allen ungenannten und stillen Mitlesern winke ich zu.... ein ganz heftiges Genesungswinken geht aber noch an CKF.
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 17:17
    • Hallo Danke für die lieben Geburtstagswünsche,
      Ne leider hab ich nicht frei von meinem Kollegen. Aber nicht mehr lange dann ist Feierabend.
      Lg an alle
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 17:21
    • Und natürlich das Mega Ständchen hat mich besonders gefreut
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 20:57
    • Happy birthday steffi,hoffe du hast einen wundervollen feierabend und kannst dich ein wenig verwöhnen lassen,oder dich selber verwöhnen.
      So ein kollege ist ja wohl voll nervig.

      Anco-abendbrot gabs um 12 (für zwei punkte cashews),dafür war mittag um 10uhr recht reichhaltig,da hatte ich nämlich die bratwürste.
      Jetzt gehts in ca 2std mit frühstück weiter,werde wohl linsensuppe essen. Ich habe meine längste nichts- essensphase immer so von 12 bis 22uhr
      Da gibts zwischendurch meist nur einen obst oder gemüsesnack gegen 17uhr. Morgen hab ich allerdings frühdienst,da wirds etwas anders aussehen.
      Gute miene- meine essenszeiten hören sich sich komisch an,da ich aber abends und nachts nicht aufs essen verzichten kann,habe ich mir angewöhnt,meinen neuen tag einfach abends zu beginnen,wenn ich von arbeit nachhause komme.Da wiege ich sogar meist am wenigsten.So klappt das bei mir am besten. Feste essenszeiten gibts eigentlich gar nicht.Ich esse von abends bis vormittags um ca 12uhr meine ganzen freipunkte und noch mindestens die hälfte der sonderpunkte.Dann nehme ich mir nur noch ein stück obst mit zur arbeit(komme da sowieso kaum zum essen und auf hin und rückfahrt auch nicht.).Wenn ich dann wieder zuhause angekommen bin startet der neue tag. Ach ,wo kann ich denn die birkis der neuen generation kaufen?Sind bestimmt der renner und schnell vergriffen!
      Koffeinkick-27min crosstrainer sind ja schon supergut.Ich war glücklich über meine 15min.Wie schnell machst du denn?
      Ckf-Gute besserung
      Biebchen-geniesse deine letzten urlaubstage noch
      Kimi-Ausser dem autoschock alles im grüben bereich?
      Bubis mama,winke
      allen einen schönen abend