• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 26. Nov 2017 23:16
    • Das gibts doch nicht!
      Nochmal!
      .
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 23:03
    • Kruschtl, such und schieb...
      so, da ist er wieder unser Thread :D
      Einen schönen guten Abend und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch.
      Die Fenster sind geputzt und dekoriert... auch die Kommode, die Fensterbretter und der Zweig im Essbereich.
      Jeden Tag ein bisschen was aufgehängt oder aufgestellt.
      Eines der Kleinkinder half mir ganz toll... und nun freuen wir uns alle. Die Lichter auf dem Balkon und an den Fenstern werden aber erst ab dem 1. Advent brennen.

      Die letzten 14 Tage bastelten wir, ja! mein Mann half mit, für unsere Enkelkinder Adventskalender... 168 Päckchen gepackt und "ausgeliefert". GESCHAFFT!
      Und wir bekamen auch jeder einen Adventskalender in der Größe 5 x 5 x 2 cm - quasi einen Taschenadventskalender. Jeden Tag dürfen wir das Türchen öffnen und 1 Schokodragee rausnehmen. Ist das nicht fantastisch?!

      Wünsche euch allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 20:07
    • Hallo alle zusammen,

      Anco...Euer " Nachwuchs" ist ja süß.
      Als mein Sohn klein war hatten wir auch ein Zwergkaninchen......und als ich klein war( also noch kleiner)....da gab es bei uns auch Kaninchen .Die wurden gut gefüttert und dann irgendwann auch geschl...........Aber so war es eben ....früher.

      Anco,mein Nasenbluten hat nachgelassen und ich denke es ist ein Äderchen was immer aufplatzt.Irgendwann gehe ich mal zum HNO-Arzt und lass da was machen.Dachte erst mein Blutdruck ist zu hoch.Das war aber nicht der Fall.
      Na, ich werde die Sache beobachten.

      In dieser Woche wurde noch bei mir gewerkelt und ich hoffe bald ist alles perfekt.Muss die Jungs immer bekochen und ab und zu esse ich auch etwas mit.Aber bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

      Geschmückt habe ich auch alles und Gestecke gebastelt.Es ist sehr gemütlich geworden.

      Heute war ich mit meiner Enkeltochter zusammen etwas shoppen.Einige Weihnachtsgeschenke wurden besorgt.

      Morgen am 1. Advent bin ich bei meiner Enkeltochter zum Kaffee eingeladen.Es gibt selbst gebackene Stolle.Die ganze Familie kommt zusammen.Am nächsten Freitag gibt es bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter Feuerzangenbowle.Es ist immer etwas los.

      So, nun wünsche ich allen einen gemütlichen ersten Advent.Macht es Euch gemütlich.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 20:12
    • ......Ja, ich hatte viel Trauben Anco......aber ich hatte keine Zeit in diesem Jahr soviel damit zu machen.

      Im nächsten Jahr wird alles wieder verarbeitet.

      Meine Reben sind noch nicht alt.....aber auch nicht sehr jung.Beschneiden nicht vergessen zur richtigen Zeit.
      Aber bei jungen Pflanzen braucht man auch etwas Geduld.

      Einen schönen Abend noch.....
    • 0 0
    • 02. Dez 2017 22:50
    • Hallo ihr Lieben :)

      Bulette, ihr trefft euch auch oft in der Familie, das ist echt schön. Ich genieße solche Treffen auch sehr.
      Toll, dass du deine Helfer auch bekochst. Na, das wäre ja ein Ding, wenn du dann nicht mit essen wolltest ;) Ich denke, du hast das mit deinem Essen gut im Griff.
      Gut, dass dein Blutdruck in Ordnung ist, da dachte ich auch einen Moment dran. Wenn es ein Äderchen ist, dass dich da ärgert, wird der HNO das wohl veröden, vermute ich mal.

      Die Reben sind ein neuer "Versuch" von uns. Da haben wir noch nicht viel Ahnung. Besorge mir aber viele Informationen im I-net und bei einem Gartennachbar.
      Ja Bulette, das war früher so mit den Hasen... und heute auch...
      Wir gehören zu den "Perversen" ;) die ihre Tiere lieben, knuddeln, streicheln und gut versorgen. Alle Tiere sind zutraulich und bei uns kaum schreckhaft. Wenn Besucher da sind, gehen sie meist schnell in Deckung :D
      Einige der Kaninchen kommen beim großen "Freigang" im Garten sogar wenn sie gerufen werden. Nein, Namen haben sie nicht, aber jedes Einzelne bekommt Zuwendung... halt wie die Hauskaninchen auch.
      Aber... unsere Tiere haben wir wirklich zum Fressen gern.
      Bei diesem Fleisch wissen wir was wir haben und sind dankbar dafür.

      Einen besinnlichen und gemütlichen 1. Advent wünsche ich allen
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 10:17
    • Hallo Mädels,
      pünktlich zum 1. Advent hat es bei uns angefangen zu schneien. Mein Hund ist da wieder außer Rand und Band und flitzt wie ein geölter Blitz im Garten rum.

      Ich wünsche euch einen schönen, friedlichen Advent. Macht´s euch kuschlig gemütlich.
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 18:07
    • Guten Abend, nachdem ich nun schon 4 Wochen hier bin, möchte ich mich auch bei euch vorstellen. Mein Name ist Inge und ich bin (noch) 59 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu Rauchen, kurz danach wurde noch Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion festgestellt; außerdem bin ich natürlich immer noch in den Wechseljahren. Bis 2012 wog ich ziemlich konstant 52 kg. Danach nahm ich unaufhörlich zu, bis es 2015 dann 70 kg waren. Mit 5:2 nahm ich dann innerhalb von 5 Monaten 8 kg ab; allerdings ging danach nichts mehr :-(. Mein Gewicht schwankte trotz Fastentagen ständig und als ich hier im November anfing, war ich schon wieder auf über 66 kg. Dank MM (durch Zufall bei facebook entdeckt) habe ich nun in 4 Wochen 2,6 kg abgenommen. Ich hoffe, dass das so weiter geht!
      Nun wünsche ich allen noch einen schönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit! LG
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 22:27
    • Hallo Milky, du kennst ja sicher den Spruch" ohne Öl fährt der Motor nicht" du wirst hier bestimmt auch Erfolg haben wie do viele MM ler, denn der Wille ist ja da, sonst wärst du nicht hier:-) wichtig ist:alles abwiegen und alle Punkte essen die Dir zustehen. Ich habe vor 20 Jahren mal WW gemacht und zugenommen - die Erklaerung dazu war von der Kursleiterin, das ich zu wenig esse. Dir viel Erfolg:-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 22:55
    • Hallo ihr Lieben :)

      hey BubisMama, der Schnee war doch echt toll. Unsre Hühnchen waren total entsetzt und blieben unterm Dach stehen und "redeten" wild durcheinander. Die Hasen hatten Spaß am Schnee :D und machten richtige Luftsprünge.
      Da macht mir das Zuschauen richtig Freude.

      Herzlich willkommen Milky1958 bei MM.
      Das liest sich alles recht gut, nach 4 Wochen 2,6 kg weniger, und so wünsche ich dir weiterhin Erfolg.
      Bei Unklarheiten einfach fragen. Hier bei MM wird immer gerne jemand antworten.
      Kraeuter_Liebe hat dir schon Tipps gegeben, weitere findst du unter "Informationen" und "Fragen & Antworten".
      Viel Spaß mit MM, es funktioniert!

      Grüße dich Kraeuter_Liebe!

      Eine gute Nacht wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:09
    • Hallo alle zusammen,

      nun geht es bereits schon auf den 2. Advent zu.....wie doch die Zeit vergeht.

      Anco,Du schreibst immer lustige Geschichten über Deine "Mitbewohner".....

      Der Sonntag war sehr schön bei meiner Enkeltochter.Nett ist es immer wenn die Familie zusammenkommt.

      Anfang der Woche waren die Jungs wieder da und haben fleißig gewerkelt.Nun ist auch der Abstellraum mit Wand und Türen fast fertig.Einige Kleinigkeiten will mein Sohn noch ergänzen......automatische Beleuchtung usw..

      Heute ist ein "freier" Tag.Ich war nur als " Nikolaus" unterwegs......habe auch meine Nachbarn mit selbst gebackenen Plätzchen überrascht.Natürlich habe ich auch bei meiner Familie eine Kleinigkeit vorbei gebracht......Ist in diesem Jahr mal eine Ausnahme.......

      Nun schaffe ich es auch wieder öfter hier rein zuschauen.

      Hallo Milky,herzlichen willkommen hier bei MM.

      Nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne,gemütliche vorweihnachtliche Zeit.

      Die Stolle bei meiner Enkeltochter hat sehr gut geschmeckt......war wieder ein "Ausnahmetag"......

      Schönen Abend Euch allen.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 10:01
    • Vielen Dank allen, die mich hier so nett begrüsst und ermuntert haben. Ihr habt recht, der Erfolg spricht für sich :-). In 5 Wochen schon minus 3,3 kg - ich bin mehr als zufrieden!
      Euch allen wünsche ich einen schönen und ruhigen 2. Advent.
      LG Milky
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 19:22
    • Guten Abend Mädels,

      nachdem ich schon wieder eine ganze Weile mich hier nicht gemeldet habe muss ich euch wenigstens noch -auf meine Art und Weise- einen schönen 2. Adventsabend wünschen.

      Ich hoffe sehr, dass ich im Januar wieder viel mehr Zeit für euch habe, aber im Augenblick läuft sie mir davon. Naja, wenn am Freitag alle Hochzeitsgäste wieder wohlbehalten zuhause angekommen sind fallen schon mal mehrere "Stressmosaiksteinchen" von mir ab. :-)

      Ich wünsche allen noch einen ruhigen Abend und morgen einen ruhigen Wochenstart.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 20:43
    • Danke GuteMiene, dir auch eine schoene Adventszeit! Lg
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 13:45
    • Hallo ihr Lieben,
      heute beginne ich mit einem Gedicht:

      Noch einmal ein Weihnachtsfest,
      immer kleiner wird der Rest.
      Aber nehm ich so die Summe,
      alles Grade, alles Krumme,
      alls Falsche, alles Rechte,
      alles Gute, alles Schlechte –
      rechnet sich aus all dem Braus
      doch ein richtig Leben heraus.
      Und dies können ist das Beste
      wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

      Theodor Fontane

      .

      So, jetzt noch eine Woche arbeiten und , ja, auch etwas unter Hochspannung, dann kommt das Fest, dem ich inzwischen entspannter entgegen sehe. Es kommt eh alles wie es muss.
      Wir haben einen Weihnachts-Familientag mit allen Kindern und deren Familien, meine Schwester und mein Stiefvater. Alle kommen zum Mittagessen, Kaffee und abends open end.
      Was wird gekocht? Es wird Hase in Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Tomaten und Kartoffeln aus dem Rohr geben. Für alle anderen, die keinen Hase möchten, mache ich eine Lasagne mit viel Melanzane in der Bolognese. Dazu gibt es gemischte Salate.
      An Heilig Abend und einem Feiertag sind wir eingeladen.

      Von mir hörte man nun 10 Tage nichts... ja, ich hatte mich verletzt und konnte die Tastatur nur unter erschwerten Bedinungen bearbeiten. Hatte mir mit der elektr. Brotschneidemaschine in den Mittelfinger geschnitten... längs durch den Fingernagel. Da tat die ganze Hand tagelang ordentlich weh. Inzwischen reicht ein kleiner Verband, nächste Woche dann Pflaster.

      Bulette, das wird ja fein bei dir! Hört sich alles sehr gut an. Dein Sohn hat gute Einfälle. Ist er "vom Fach"?
      Im Treppenhaus möchte ich gerne auch irgendwann mal automatische Licht... Bewegungsmelder vielleicht oder indirekte Stufenbeleuchtung. Bisher geht das Licht durch Schalter an und automatisch nach 3 Min. aus. Das ist schon gut, aber nicht ausreichend... auch wir werden älter und ich laufe nachts immer im Dunkeln rum - auch die Treppen.

      Milky, super, du machst das gut. Bleib dran!

      GuteMiene, hattet ihr eine schöne Feier? So, nun noch den Endspurt Richtung Weihnachten...
      Ich habe dann Urlaub bis zum 6.1. das werde ich genießen.
      Momentan weiß ich oft nicht, wo zuerst hin. Es kann nur besser werden :)

      Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 19:36
    • Hallo alle zusammen,

      Anco,Dir wünsche ich erst einmal gute Besserung.Aua,aua.....hört sich schlimm an.Aber es ja noch alles dran ......ein Glück.Ich hoffe, an den Feiertagen bist Du wieder fit.Hast Dir ja viel vorgenommen und die ganze Familie muss bekocht werden.Dein Gedicht ist sehr gut.

      Ja Anco,mein Sohn hat immer gute Einfälle und dafür bin ich sehr dankbar.Er hat einen handwerklichen Beruf gelernt( Fliesenleger) hat aber dann noch einmal studiert und ist nun Bauleiter im Hochbau.
      Das mit der Beleuchtung ist gut. Wenn ich die Tür aufmache geht im Abstellraum gleich das Licht an.
      Ich kann Dir aber für Dein Treppenhaus Leuchten mit Bewegungsmelder empfehlen.Die gibt es bei IKEA mit Batterie.
      Ich habe diese auch.Wenn ich nachts mal unterwegs bin geht im Flur das Licht an.Man kann die Leuchten dort hinlegen wo man möchte.Ich finde es sehr gut.Habe schon einige verschenkt davon,weil alle diese gut fanden.

      Heute habe ich wieder gebacken......Plätzchen und einen Schokoladen-Kuchen.Es kann sein,dass am Sonntag Besuch kommt.

      Hatte diese Woche bereits Besuch von meiner Schwester und meiner Freundin.Leider musste ich ein bisschen anders essen.....und meine Waage zeigte 500 g mehr an.Heute gab es nur einen Salat.Gestern war ich mit Schwiegertochter essen und anschließend war ich bei den Kindern zum Kaffee eingeladen.
      Das ist nun doch in den letzten Tagen nicht alles richtig gewesen,was das Essen betrifft. Na, ich bekomme es schon wieder in den Griff.

      So, nun wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 19:39
    • Die Plätzchen und der Kuchen...
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 19:40
    • Der Kuchen....dachte ich kann 2 Fotos einstellen.....
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 10:13
    • Oh Bulette, der Kuchen und die Plätzchen sehen ja richtig lecker aus! Da fällt es schwer, die Kaloriengrenze einzuhalten. Ich muss nun auch nur noch eine Woche arbeiten und habe dann 2 Wochen Urlaub :-). Da allerdings nächste Woche noch ein Essen und bei der Arbeit noch ein gemeinsames Frühstück ansteht und anschl. ist ja schon Weihnachten, kann ich dann für den nächsten Sonntag sicher auch noch mal mit einem Plus rechnen. Na ja, da muss man dann durch!
      Ich wünsche allen noch eine schöne letzte Adventswoche - macht euch nicht zu viel Streß! LG
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 19:42
    • Hallo Milky,

      ja, die Weihnachtszeit ist nicht so einfach.....es gibt viele Feierlichkeiten mit gutem Essen.
      Du hast recht,da muss man durch.
      Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.Danke.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 22:27
    • Hallo miteinander,

      Hey, Bulette, ist das ein toller Kuchen...
      und die Plätzchen sehen auch so gut aus. Da möchte man schon gerne davon naschen.
      Ich versuche, meist recht erfolgreich, Plätzchen, Dominosteine und Co, in meinen Punkteplan einzubauen und hoffe das bleibt so. Bei dir, Bulette, denke ich, du hast das jetzt so lange geübt, das hast du im Griff :) Du brauchst ja auch kein Tagebuch mehr. Um so schöner, dass du immer mal hier bei uns bist und uns aufrichtest und motivierst. Dafür danke ich dir.
      Den Leuchtentipp werde ich mir merken und nach den Feiertagen in Ruhe schauen.

      Hallo Milky, winke dir zu.

      GuteMiene, na... wieder im Alltagstrott? Bald sind Weihnachtsferien...

      BubisMama, ist bei dir alles okay?

      Püffels, liest du noch mit? Winke uns doch mal zu :)

      Zoe, bist du noch dabei? Lange nicht gesehen...

      Biebchen, bist wieder Oma geworden! Zeig dich mal wieder.

      Chefkochsfrau, Julchen... lest ihr noch mit?

      Wünsche allen eine gute Neumondnacht.