• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 03. Jun 2016 16:45
    • Ich stell euch mal noch fix ein Nachmittagskäffchen bereit...hatte grad selbst auch eins mit Schwesterherz zum quatschen.

      Wäsche raushängen? Bei uns derzeit ein Ding des Unmöglichen. Ein Regenguss jagt den nächsten. Müsste dringend im Garten was machen...Möhren und Mangold müssen vereinzelt werden...auch unmöglich.
      War gerade mit Sohnemann Anzug fürn Abiball holen...Konto ist nun leer.
      Macht euch nen schönen Nachmittag..mit oder ohne Sonne...mit oder ohne Regen.
      Muddi

      PS: Biebchen,Daumen sind für Montag gedrückt.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 17:26
    • Danke Muddi für den Kaffee, den kann ich gerade gut vertragen. Hier ists nicht anders mit dem Wetter. Bis kurz vor dem Mittag war es noch ein Sonne-Wolken-Mix, seit dem Mittag mal weniger, mal stärkere Regenschauer. Mein Tagesprogramm sah heute ähnlich aus wie deines: die Wäsche, auch ich wollte heute gern mal die Wäsche wieder raus hängen. Kaum war die Maschine fertig, fing der Regen an... dann hätte ich einige Arbeiten im Garten... Regen... Super-Zeitmanagment...
      Wo lebst du Muddi? Ich lebe am Nordschwarzwald.

      Biebchen, schone dein Knie doch noch etwas, wenn die Wunden entzündet sind. Puh, dann werd ich weiter Daumen drücken für Montag, alles Gute.
      Wunderbar, Biebchen konnte Wäsche aufbammeln!!! SUUUPER, meine rundelt im Trockner in Ermanglung eines Trockenplatzes... siehe oben -> REGEN

      Kimibella, och... das mit dem Handy ist alles schön und gut... habs ja auch ausprobiert... ist aber nicht meins. Ich gehe auch lieber an den PC mit ordentlichem Monitor. Gestern hatte ich die Lesebrille natürlich nicht mit und so war das Display vom Handy irgendwie doch zu klein und irgendwie wurde das sowas von anstrengend. War ja immer am überlegen, ob ich so ein neues Kann-Alles-Handy kaufe. Nee, mein Minihandy tuts also noch ne Weile.

      Julchen, dann ist bei euch im Norden wettertechnisch alles in Ordnung! Oh, ich bekomme immer so ein breites grinsn, wenn du von deinen Mädels erzählst, vor allem wenn ihr am "weinen" seid *g*

      Püffels, ich sehe deine Schärpe und weiß, dass bei deiner Zauberei sehr wohl was Gutes raus kommt.
      Aber, wie es halt manchmal ist, manche Tage sind doof...

      Grüßle an Chefkochsfrau.

      Dani wieder fit?

      BubisMama, huhuuu!

      Heute macht das drückende Wetter wieder Watteköpfe und Nebensichsteher...

      Bis später!
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 21:23
    • Hallo ihr lieben
      Biebchen,ich drücke natürlich bis montag auch weiter feste die daumen.
      Hier schien nachmittags die sonne,hätte zum draussen wäscheaufhängen gereicht.
      Anco,häng doch die wäsche bei dir ungewaschen raus,dann muss sie nur noch nach dem regen in den trockner
      Bin heute müde,sage schonmal gute nacht und winke
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 21:42
    • Hey, Püffels, klar, das mache ich, dann spare ich mir zumindest den Strom für die Wama ;o)
      Guts Nächte, Püffels.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 22:12
    • Hallo zusammen,

      Biebchen auch von mir alles Gute weiterhin für dein Knie.

      Das Wetter macht mich noch Wahnsinnig. Sonne/Regen/Schwül.....
      Bin heute mittag um 15:30 heim gekommen mit tierischen Kopfweh auf die Couch und eben wie ein Alien aufgewacht.
      Mein Mann hat sich mal wieder über seine Ferngesteuerte Frau tot gelacht die wie eine Ente ins Bad gewatschelt ist.... *grrrr*

      Jetzt habe ich noch total viele Punkte übrig aber bekomm jetzt irgendwie nicht mehr so viel runter.

      Hoffe euch geht es ansonsten gut.

      Morgen muss es schön werden will auch die Wäsche draußen aufhängen.

      Allen ein schönes Wochenende und einen gute Nacht Knutscher von mir
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 07:52
    • Guten Morgen,
      ich habe schon mal Kaffee gekocht, lasst ihn euch schmecken. Und dann wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

      Dani - lach. Du bist auch so verpeiltes Wesen, wenn du geschlafen hast? Ich sorge da auch immer für Lachtränen. Das Schlimme bei mir ist aber noch, dass ich mich morgens an nichts erinnere. Ich krieg es sogar hin, wenn ich auf der Couch eingeschlafen bin und das Telefon klingelt, dass ich ran gehe und telefoniere ganz fleißig. Nur weiß ich davon echt nichts mehr.
      Na da scheint es deinem Körper ja echt gut getan zu haben, dass du so lange geschlafen hast. Konntest du die Nacht überhaupt noch schlafen?

      Muddi - wir sind damals sogar nach Dresden gefahren, um Abiball-Kleid und Zeugnisausgabekleid zu kaufen. Und das war echt gut so, wir haben herrlich tolle Kleider bekommen. Preislich ging es eig., gsd. kann sie die Kleider heute auch noch anziehen, bzw. ihre Schwester auch.
      Bei uns wird es mit den Abiball-Klamotten für Sohni ein Krampf werden. In der Hosenlänge ne 34, Bundweite 27-28. Hoffentlich nimmt er in den nächsten 2 Jahren noch etwas zu. Wann habt ihr denn euren großen Tag? Und hast du schon was feines zum anziehen?

      So ich mach mich nachher mit Sohni los, er braucht kurze Hosen. Yippi - Krampfkauf.
      Heut Nachmittag mach ich dann Schüttelgurken und Rhabarberlikör.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 08:06
    • Danke fürs Käffchen und ein schönes Wochenende für alle.

      Anzugskauf bzw war auch so ein Kampf bei uns.Sohnemann ist groß...1,80 m...von uns hat er da nix an Größen-Genen mitbekommen...oben rum relativ schmal und ab Hüfte breiter gebaut. Also Jacket und Hose in zwei verschiedenen Größen bestellt.Davor xx Anzüge durchprobiert.
      Jetzt ist das Geschichte,gleich noch ein schickes Hemd mitgenommen und aus die Maus.
      Abiball ist am 17.6. und ich muss notgedrungen auch noch mal los zum Klamottenkauf...mir grauts davor.
      Ich weiß,von was ihr beim abendlichen Sofa-Schlaf schreibt, mir gehts genau so. Sobald oder recht schnell ich abends auf dem Sofa in die Horizontale komme,bin ich weggenickt. Da kann das Fernsehprogramm noch so spannend sein. Schatzi weckt mich zum zu Bett gehen und nicht selten werde ich da "kratzbürstig" und weiß es dann anderentags nicht mehr.
      Naja, es geht halt den Menschen wie den Leuten.
      So,jetzt Frühstück mit Männel...Semmellieferservice (Nachbarin) war schon vor Ort und dann hoffe ich mal auf Gartenwetter heute.

      Machts gut oder vielleicht auch besser.

      Biebchen...Schüttelgurken schon von eigenen Gurken? Wir haben erst eine geerntet und die war soooo lecker...ganz was anderes als die Wasserdinger aus dem Supermarkt.

      Nachtag an Anco: Ich bin in Sachsen beheimatet...in der Stadt des Trabbis.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:54
    • Hallo ihr Lieben!

      Hey Biebchen und Muddi, ich setze mich mal zu euch :)
      Zwickau... Muddi...
      Meine Mutti ist in Meißen geboren und in Dresden aufgewachsen, in Quedlinburg machte sie ihre Ausbildung.
      Meißen und Dresden sind mir also aus den 80ern noch als DDR-Städte bekannt, Großeltern und Verwandte lebten dort.

      Wir hatten heute wieder Einheitswetter! Welches? Na, ratet mal...
      Das Getreide wächst wunderbar!
      Heute waren wir in Böblingen. Als die Sintflut kam, saßen wir gerade im Auto... hatten es also trocken. An Fahren war nicht zu denken, man hätte echt nix gesehen, als unser Auto plötzlich ganz allmählich "anfuhr". Das hat so geregnet, dass unser Autole, einige andere auch, von der Überschwemmung tatsächlich etwas über einen Meter weit getragen wurde. Durch eine Böschung wurde es gestoppt. Shit, der PKW neben uns wollte nicht direkt in den Hügel und entschied sich kurz entschlossen für unsere hintere Tür. Da wurde er auch gestoppt.
      Das Prozedere danach ist wohl fast jedem Autofahrer bekannt.
      In Böblingen waren wir eigentlich nur 2 Stunden, aus denen dann locker 4 wurden.

      Biebchen, Klamottenkauf erfolgreich beendet. Gurken und Likör fertig? Rhabarberlikör habe ich noch nie versucht. Heute hätte ich mit meiner Schwester Holunderlikör und -siup machen sollen. Nun, sie machte es dann doch alleine - sie war ja nicht in Böblingen :)

      Grüße an euch alle, winke!
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 20:29
    • Hallo mädels
      Hier war heute schönes wetter.War auch mal wieder im garten nach dem rechten schauen und die tomaten sind ganz schön gewachsen.Musste erstmal stöckchen ranmachen.
      Anco-zum glück ist weiter nichts passiert bei euch als das mit der autotür.Das ist bestimmt ein ganz ungutes gefühl,wenn der wagen losfährt bzw losgeschoben wird ohne das man es will und man auch noch drinnen sitzt.Ich hoffe,dass das wetter bei euch auch langsam wieder normal wird.

      Muddi,das ist ja ein service mit dem semmellieferdienst.Ich muste heute selbst raus,da bei mir im kühlschrank schon die mäuse angefangen haben zu weinen.
      Biebchen,dass mit dem telefonieren und dann nichts mehr davon wissen ist ja der brüller. Schüttelgurken und likör fertig?

      Dani,hoffe du konntest nachts trotzdem noch weiterschlafen.Der körper holt sich eben was er braucht.Hattest du denn dadurch,das du gestern so wenig gegessen hast heute mehr hunger als sonst,mir geht das oft so.

      Gute miene,hoffe dein mädelstreff ist nicht zu verregnet.
      chefkochsfrau ,kimibella und bubis mama winke
      Allen ein schönes we
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 23:32
    • Ja Püffels, das war schon eine unwirkliche Situation. Das passt irgendwie nicht, wenn das Auto alleine fährt. Aber es nervt im Nachhinein - weil ja keiner Schuld hat ist es eine reine Versicherungssache - die Rennerei hat man doch.
      Mensch, wenn man sieht was alles ringsum passierte bei den Unwettern, will ich ja ganz ruhig sein.
      Ich hoffe, dass es bei allen ruhig bleibt, aber genug Regen für die Pflänzchen sollte schon sein. Unseren Paprika und Tomaten ist es fast zu nass und zu kühl.
      Ein paar Tage Sonne wäre toll...

      Wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Schlaf, gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 05:27
    • Oh man, Sonntagmorgen und ich bin schon seit kurz vor fünfe munter.
      Da hab ich mir jetzt ein Käffchen gemacht und für euch stell ich auch welchen warm.Mal schauen,wann sich der Erste zu mir gesellt.

      Gestern hat es wettertechnisch bei uns ganz gut geklappt, konnte viel im Garten fertig bringen.Nachmittags gab es dann ab drei kleinere Gewitter und auch Regenschauer,aber das war mir dann auch egal. Haben uns nach dem Nachmittagskaffee eh fertig gemacht zum Konzert vom Grafen. Ausverkaufte Stadthalle und eine Bombenstimmung mit etlichen Zugaben.

      Anco,ich hoffe mal auf eine schnelle und reibungslose Bearbeitung seitens der Versicherung. Ärgerliche Sache,aber Natur.

      Biebchen,Hosen ergattert und Rhabarberlikör was geworden? Wann kann ich zum testen kommen? Fürs erste würde mir das Rezept schon reichen. Danke schon mal.

      Heute Nachmittag steht schon wieder Kultur auf dem Plan. Um vier fängt "Sonnenallee" im Theater an. War ein Weihnachtsgeschenk für unsere Mutter von Schwester und mir. Also heute Frauennachmittag.

      Euch wünsche ich einen schönen Sonntag,egal was ihr so treibt.

      LG
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 06:59
    • Hallo ihr lieben
      Guten morgen muddi-Ich nehm mir mal ne tasse.danke. Viel spass im theater heute nachmittag.
      Anco-solche rennereien sind immer nervig,aber trotzdem allemal besser als wenn euch was passiert wäre .
      So jetzt setze ich erstmal meinen schönheitsschlaf fort,muss nachmittag noch zur arbeit.
      habt alle einen schönen sonntag
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 07:14
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Muddi - lieben Dank für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen.

      Nix ist fertig. :-(((( mein Männe war schon um drei wieder da und meinte dann in den Garten zu wollen. Grrr, das war zwar nicht mein Plan, aber schön war es dann draussen doch. Wir hatten knapp 30 Grad und Sonne pur. Habe fein Sonnenbrand bekommen. Naja, Gurken und Rhabarber habe ich zumindest geschnippelt, fertig gemacht werde ich alles heute Nachmittag. Denn heute Vormittag habe ich ja was tolles vor - treffe mich mit Kuchentante. Freu freu.
      Auf dem Rückweg werden wir dann gleich noch Holunderblüten für Männe sein Holunderblütenlikör sammeln, den setze ich dann heute auch noch an.

      Klamottenkauf war gestern suuuper. Erst habe ich mir bei AWG feine Oberteile geholt - einkaufen macht laaangsam wieder Spaß - und für Sohni waren wir super erfolgreich. Zwei kurze Jeans, eine lange Jeans - sogar in seiner Größe. Klar muss ich da jetzt tiefer in die Tasche greifen, solch Spezialgrössen kriegt man nicht überall. T-Shirts für ihn und Männe waren dann auch noch drin. Mit Essen waren wir nach 1,5 Std. fertig.

      Muddi - hast ja ein tolles Kulturwochenende. Den Grafen hätte ich auch gerne angehört. Dir, deiner Schwester und Mutti wünsch ich dann heute viel Spaß im Theater. Rezept schicke ich dir per Mail. Der Rhabarberlikör ist echt der Hammer. Schön kalt genießen.

      Anco - oh je, na da habt ihr ja was erlebt. Solch schlimmer Regen - gruselig. Klar ist "nichts weiter" passiert, gsd, aber wie du schon sagst, die vielen Laufereien, die braucht man nicht wirklich. Aber so langsam sollte es bei euch mal mit regnen aufhören. Drück euch die Daumen.

      Püffels - ja ich sorge immer für Lachtränen meiner Männer. Mein Sohn war sogar mal so fies zu mir, dass er mich 6 mal auf mein Handy angerufen hat, es lag neben mir auf dem Tisch, und ich jedes mal rangegangen bin.

      So wir werden jetzt frühstücken und gg 9 Uhr losdüsen. Bis später. Habt alle einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 10:02
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

      Noch ist es etwas bewölkt mit einigen kleinen blauen Stellen dazwischen und mich ziehts raus. Ich will endlich wieder im Garten was tun und wenn es nur im Liegestuhl faul rumliegen ist.

      Ich nehme mir einen Kaffee, vielen danke Muddi.
      Du warst beim Grafen? Da wäre ich wohl auch gerne hin, den mag ich sehr. Viel Spaß im Theater heute nachmittag!

      Biebchen, jetzt biste schon weg, sonst hätte ich dir Grüße für Kuchentante mitgegeben.
      Habt eine schöne Zeit miteinander. Machst du Fotos?

      Püffels, noch schöne Träume bis du aufstehen und zur Arbeit musst.

      GuteMiene, bist du noch mit den Mädels unterwegs - viel Spaß.

      Chefkochfrau, Garten geräumt und das tolle Wetter bei euch genossen? Was macht Herpes versus Zink?

      Julchen und Kimibella, bei euch auch alles in Ordnung - auch wettertechnisch? Die feuchte Luft macht mir auch immer zu schaffen, es liegt wohl nicht so sehr an den Wechseljahren bei mir.

      Dani, wieder gut auf den Beinen?

      BubisMama, kamen bei euch gestern auch solch starke Regenfälle?
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 11:27
    • Hallo Mädels.
      Euch erstmal einen schönen Sonntag.

      Ohhh wart ihr fleißig am schreiben.
      Komme garnicht hinterher.

      Das mit dem Auto ist ja eine horror Geschichte mag ich mir garnicht vorstellen.
      Würde in Panik geraten.

      Also ich kann immer schlafen....
      Glaub bin chronisch Müde
      Konnte auch nach meinem Kopfweh Erholungsschlaf wunderbar schlafen.
      Das mit dem Telefonieren kenne ich auch *lach*

      Also ich hatte nach dem ich noch so viele Punkte übrig hatte am nächste Tag nicht mehr hunger einglück...

      So gestern und heute konnte ich leider nicht zählen hoffe die Waage verzeiht es mir.
      Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 11:40
    • Hallo ihr Supergirls ich wünsch einen schönen Sonntag.
      Bei uns scheint die Sonne und es sind schon 20°C und ich hoffe es wird nicht wieder so heiß. Wenn früher die Omis geklagt haben das ihnen die Wärme zu schaffen macht, dachte ich immer, ist doch klasse was die bloß haben. Na und heute gehöre ich auch zu den klagenden Omis, tja so ändern sich die Zeiten ;-))
      Ich packe mich dann immer selbst am Schlafittchen, weil ich mich sonst zu nichts aufraffen kann. Mein Kreislauf fährt bei der jetztigen Wetterlage Riesenrad und ich bekomme oft einen so roten Kopf, dass jede vollreife Tomate vor Neid erblasst ;-))
      Oh, wenn ich hier so lese ist der Regen sehr ungerecht verteilt. Bei uns hat es ab und zu mal geregnet, Gewittergrollen war nur aus der Ferne zu hören und von starkem Wind nichts zu spüren.

      Ich muss es jetzt mal sagen: Ganz lieben Dank, das ihr trotz meiner akuten Schreibfaulheit auch immer an mich denkt.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 18:13
    • Hey BubisMama, was die Wärme - vor allem die drückendfeuchte - angeht, bin ich auch immer sehr empfindlich. Als Kinder "durften" wir in den Sommerferien unserem Vater immer das Mittagessen zur Arbeit bringen. Es ging etwa 2 km durch den Ort. Wenn ich dran war zeigte ich derzeit schon sportliche Leistungen: Im Schatten ging ich ganz gemächlich um das Kühle zu genießen und in der Sonne rannte ich wie eine Wilde um bloß schnell wieder in den Schatten zu kommen.
      Wir halfen als Kinder auch oft bei den Bauern, u. a. heuen oder Kartoffelernte. Gaaanz schrecklich wenns ein heißer oder gar schwüler Tag war, denn nun kommen wir zu dem roten Kopf und dem Gefühl er könne doch explodieren - und das blieb auch so!
      Meine Wohlfühltemperaturen bewegen sich im Sommer zwischen 22 und trockenen 27°C, dazu etwas Wind... herrlich. 30°C brauche ich nicht!
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 22:18
    • Guten Abend Mädels,

      bin wieder an Bord. Habe nicht wirklich richtig nachgelesen..... eher alles überflogen.

      Mal sehen was mir noch in Erinnerung geblieben ist.

      Anco hat einen unfreiwilligen Autoschwimmschnupperkurs ohne größeren Blechschaden überstanden. Manmanman, da habt ihr ganz schön Glück gehabt. Die Rennerei mit der Versicherung ist zwar lästig und unerfreulich.... aber, es handelt sich glücklicherweise nur um einen Blechschaden.

      Biebchen hat sich heute mit der Neufundlandauswanderin aus dem Nachbarforum getroffen und war auch noch als Grußbotin tätig. Habt ihr auch ein Pressefoto gemacht?

      Julchen hat sich hoffentlich von dem "griech isch en Wein" Abend mit ihren Heulsusen wieder erholt.

      BubisMama die eher die verbale Kommunikation bevorzugt hat in den sauren Apfel gebissen und sich non verbal hier für unser an sie denken bedankt. Dafür Danke ich dir, denn es ist auch für uns schön zu lesen, dass der Gruß oder auch das zuwinken "angekommen" ist.

      Püffels hat ihren Schönheitsschlaf weiter geführt..... oder abgebrochen.... Hmmm, vergessen

      Dani, hat das Zählen verlernt und hofft darauf, dass ihre Waage es nicht bemerkt


      ...... und alles andere weiß ich zu sooo später Stunde nicht mehr.:-)

      Chefkochsfrau, Kimi, Muddi und falls ich jemanden vergessen habe.... euch winkl ich nur noch zu.

      Bis morgen, schlaft gut und ohne Unwetter.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 23:05
    • Huhu,
      ich zähle hier wohl auch eher zu den schreibfaulen. Allerdings dann oft so, das wenn ich erstmal anfange, einen halben Roman schreibe. ;)
      Und ich freu mich auch immer, wenn ihr trotzdem an mich denkt. :)

      Meine Waage hat heut wieder 600g weniger angezeigt. Juchhuuuu.
      Wetter heute war wieder drückend/schwül warm. Aaaaaber, wir wohnen Erdgeschoss, Altbauwohnung und die Fassade wurde auch noch neu gedämmt. Das ist echt wie ein Geschenk. Man kommt von draußen rein und es empfangen uns kühle ca. 21 Grad. Herrrrlich. Selbst als letztes Jahr die große Hitzewelle war, sind wir nicht über 23 Grad gekommen.

      Heute Abend saßen wir dann aber noch lange draußen im Garten und sind erst gegen zehn rein. Da war es ein wenig windig und richtig schön draußen.

      Ja Mensch Anco, das ist ja mal richtig doof mit dem Auto. Ich glaub ich hätte Panik geschoben.
      Ich musste grad richtig schmunzeln, weil du da so durch die Sonne gehetzt bist, um schneller in der Schatten zu kommen. Und deine Geschichte mit dem Mittagsessen bringen, hat mich daran erinnert, das ich als Kind manchmal bei Onkel und Tante als *Ferienkind* war. Und da bin ich dann meinem Onkel immer entgegen gelaufen, wenn er Feierabend hatte. Er fuhr mit dem Auto, hielt an, wenn er mich sah und sagte:
      *Oh gnädiges Fräulein, so allein unterwegs? Darf ich sie ein Stückchen mitnehmen?* Laach, das war immer das Größte für mich. Ruck zuck saß ich im Auto. Und zu Hause angekommen, fragte meine Tante dann regelmäßig: *Oh, welch lieben Besuch hast du denn da Heute mitgebracht?* Ach war das schön. :)

      Oh Muddi, ich mag den Grafen auch sehr. Allerdings mochte ich ihn noch mehr, als er noch nicht ganz so bekannt war und die eher düsteren Lieder sang. Und ein Lied mochte ich ganz besonders. Kennt hier wer das Lied *Schmetterling* von ihm, oder *Spiegelbild*. Das kann ich gar nicht genug hören.

      Biebchen, an dich denke ich Morgen ganz besonders und drücke weiterhin meine Däume. Sollst mal sehen, alles ist gut.

      GuteMiene hat uns heute bewiesen, welch fabelhaftes Gedächtniss sie hat. Ich hab so gelacht, als ich dich las. Sehr gut, setzen, Note eins.

      Allen anderen hier wink ich ganz besonders lieb zu. Bleibt wie ihr seit Mädels. Es ist toll hier. :)))))
      kimibella
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 23:19
    • Hey GuteMiene, hattest du ein schönes und vor allem unwetterfreies Wochenende?
      Erzählst du uns morgen bissle?
      Unser Schnupperkurs im Autoschwimmen sorgt inzwischen bei uns in der Familie auch für Gelächter.
      Frag nicht wie wir uns in dem Auto angeschaut haben *g*
      Stimmt, GsD, nur Blechschaden...

      Kimibella, wieder etwas weniger Gewicht, gratuliere! Wir leben auch in einem sehr alten (130 J.) kleinen Haus.
      Wir lieben es und, ja, es ist auch recht kühl drinne. 2000 ließen wir die Fassade dämmen. Hilft im Sommer und im Winter merklich.
      Deine Erinnerung an deine Zeit als Ferienkind ist sehr idyllisch, einfach schön. Ich mag Geschichten aus der Kindheit und hör (in diesem Fall lese) gerne zu.

      Guts Nächtle und schlaft alle gut!