• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 21. Apr 2017 20:32
    • Hallo Mädels,

      Püffels, geht´s deinem schlimmen Finger wieder besser? Hat dir der Tag "Bettruhe" und nervende Katzen wenigstens ein kleines bissel Linderung verschaffen können? Gute Besserung.

      Chefkochsfrau, hoffentlich sind deine Geburtstagsgäste noch sportlich drauf. Mein Kopfkino spielt grade verrückt.... ich stelle mir vor, wie so der ein oder andere Gast dir helfen möchte das benutzte Geschirr in die Küche zu bringen. In der einen Hand einen Teller mit Besteck und dann... puhh, ist doch ganz schön anstrengend wenn man auf dem Boden sitzt wieder in den Stand zu kommen. Ehrlich gesagt, außer dass deine Gäste sich vor lauter Lachen in die Hosen machen würden, wenn sie mir beim aufstehen zusehen, wäre ich dir keine Hilfe. :-))

      Biebchen, ich arbeite mit Hochdruck an meiner Großbaustelle.... aber irgendwie komme ich nicht vom Fleck.... und ja, auch ich sehe sehr schwarz bis Pfingsten 5 Kilo weniger zu haben. Ich bin schon froh wenn ich nicht zugenommen habe. Aber, ganz ehrlich..... es gibt viel schlimmeres als 10-20 kg zuviel auf den Rippen.

      Anco, ich habe fast so das Gefühl, dass ich in einem Labyrinth stecke. Irgendwie gelingt es mir nicht den richtigen Weg zu finden.... aber wie heißt es doch:"Gut Ding braucht Weile".

      Rotzgoehre, weiterhin viel Erfolg.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 17:53
    • Hallo ihr Lieben,

      die Enkelwoche ist schon wieder um. Sie wurden heute abgeholt und sind nun auf der 3,5 stündigen Heimfahrt.
      Da nun auch der Osterrückreiseverkehr eingesetzt hat, hoffe ich, dass unsere Enkel mit Eltern nicht zu lange auf der Autobahn "Schlange stehen".
      Es war wieder total spannend mit den Kindern... z.B. zu den Tieren zu gehen und ihre Begeisterung an den kleinen Kaninchen zu sehen. Die wurden von den Kindern sogar, zwischen den Streicheleinheiten, in der großen Schubkarre kreuz und querdurch den Garten gefahren. Auch bei der Betreuung der U3-Kinder konnten sie mich unterstützen. Jaja, unsere Enkel werden groß!

      Wo ist denn unser Biebchen? Hats jemand gesehen??? Ich dachte, sie wollte uns noch vom Röntgen und der untersuchung berichten. CKF, weißt du was?

      Püffels, hat es dich flach gelegt, ist es ne ordntliche Erkältung geworden? Bei dem blöden Wetter, Di + Mi Schnee, Donnerstag und Freitag z. T. brennender Sonnenschein mit eisigem Wind... extremes Aprilwetter. Gute Besserung dir - auch dem Finger.

      Rotzgöhre, schaffst du es ganz ohne Süßigkeiten und Knabbereien? Oh, wie beneide ich dich. Ich bekomme diese rohen Gemüsesticks, Radieschen usw. schon nach 5 - 6 Tage kaum noch runter. Die Tomaten schmecken mir noch nicht...
      Gekochtes/gedämpftes Gemüse geht wiederum besser... aber nicht als Snack.

      CKF, jaaah, ich könnte auch eine Tüte Motivation brauchen :) irgendwie habe ich mich abends nimmer im Griff und weiß nicht wie ich das Fressritual (?) durchbrechen kann.
      Ach weißt du was, schicke mir doch 3 Tüten, denn Gesundheit und gute Laune habe ich noch in Reserve.
      Sag mal... feirst du zu Hause? Duck... und weg :)))

      GuteMiene, Labyrinth, huch, da hast du noch mächtig was um die Ohren! Wie es eben ist: eine Großbaustelle und noch viele kleine außenrum.
      Hast recht! Es gibt Schlimmeres als 20 kg Übergewicht... Kommt Zeit, kommt Rat und ein guter Ausgang im Labyrinth.
      Was machen deine Pflänzchen? Unserem Blauregen sind alle neuen Ausläufer, Blätter und Blütenansätze abgefroren. Auch unsere Weintrauben, die Knospen sind futsch... die Kirsche... die Rosen... ja sogar der Lavendel hat gelitten. Hagel und Graupel, sowie zwei Nächte mit - 4 °C reichten.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 08:20
    • Guten Morgen zusammen,
      Ancotimi ich muss mich sehr beherrschen um nicht Süßigkeiten zu naschen. Am Freitag habe ich zwei Stück Kuchen gegessen und zwei Schokoliköre getrunken. Da war nichts mit eisernem Willen.
      Ich habe allerdings ein festes Ziel im "Auge" , meine Freundin wird im August 60 und bis dahin möchte ich unter 80 Kilo kommen.

      LG und habt noch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 12:13
    • Hallo ihr lieben.erkältung hat mich also wieder voll erwischt und dem finger ist die arbeit im wasserbad auch nicht so toll bekommen.Zugenommen hab ich auch super,also eine rundherum erfolgreiche woche.Heute noch nen tag finger baden und bazillen auf arbeit einfangen,dann kann ich mich ab morgen wieder für zwei tage meinem bett widmen,denn da hab ich dann ja frei .So gehts momentan ständig und das macht keinen spass.Haltet die ohren steif.Schönen sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 16:50
    • Ach Püffels das ist nicht nett von deinem Körper, dass er wenn du nicht zur Arbeit musst, zu schwächeln
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 16:56
    • Fortsetzung..... Wo ist meinText geblieben???

      beginnt.

      Anco, die Freude die ihr mit euren Enkeln hattet springt einem beim Lesen noch an.

      Biebchen, schließe mich Ancos Fragen an.

      Chefkochsfrau, alles ok bei dir?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen schönen Sonntag.

      Hoffentlich erscheint nun der ganze Text.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 21:29
    • Grüße euch,

      Rotzgöhre, ich habe auch ein Ziel vor Augen... nur halt gerade seeehr verschwommen.
      Mir fehlt der Biss und ich leide momentan mal wieder heftig unter meinem Überforderungssynthrom.
      Da ist mir oft vieles egal.
      Aber ich beginne jeden Tag guten Mutes und schreibe täglich mein Essen auf. Es besteht also noch Hoffnung :o)

      Also Chefkochsfrau, her mit den Motivationstüten... ach was, schicke es in einem Müllsack!!!
      Hattest du Enkelwochenende?

      Krass, Püffels, da haste mal etwas Zeit für dich und dann... blöde Woche...
      morgen beginnt die neue Woche... auf ein Neues und gute Besserung.

      Oh GuteMiene... haste mal Anco gespielt :)))
      Was macht dein Blauregen/ Glyzine??? Gehts dem noch gut? Meinem nicht... siehe letzten Post -> an dich.
      Ob der sich wieder erholt?

      Biebchen, wo steckst du denn? Alles okay?
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 17:03
    • Happy birthday Maus!
      Alles Liebe und Gute,
      vor allem aber gaaanz viel Gesundheit!
      Einen wunderschönen Tag im Kissenkreis :)))
      lasse dich feiern.
      .
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 18:16
    • Da kann ich mich anco nur anschliessen,von mir auch alle guten wünsche,happy birthday!
      Viel spass bei der kisssenschlacht,ach nee sitzkissenparty....
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 18:23
    • So,ihr lieben,habe mir fest vorgenommen ab morgen wieder durchzustarten,erkältung ist zwar noch nicht weg,aber die halsschmerzen sind besser und sonst durchbreche ich die schallmauer,wenn ich noch lange so weiterfresse...Ich gelobe besserung ,aber einen schmunzelhasen hab ich noch vor mir...
      Haltet die ohren steif und reisst euch inclusive mir am riemen,der sommer ist doch gar nicht mehr weit und in der campingabteilung die zelte sind sowas von out....auf ein neues also!!!
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 21:21
    • Liebes Geburtstagskind,

      ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag vor allen Dingen Gesundheit.
      Lass dich schön im Sitzkissenkreis feiern.
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 09:38
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche. Hab leider auch nicht viel Zeit, hatte wie Anco schon vermutet hat auch Enkelkinder Wochenende und nun muss ich schnell das letzte bißchen Chaos beseitigen. War sehr lustig mit vielen Decken und Kissen eine große Schlafhöhle zu bauen, den Kids hat es gefallen das wir kein Wohnzimmer haben. ;-) Für die Gäste heute hab ich auch schon 2 Matratzen übereinander gestapelt kann man drauf sitzen und die Jungen leute müssen auf dem Boden mit Decke sitzen.. Hahaha das wird meine beste Geb. Party. Wird nur schwierig mit dem Hoch kommen, Gute miene ich hab jetzt auch schon lustige Bilder im Kopf.
      Also Euch auch allen einen schönen TAg.
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 23:15
    • Hallo Mädels,
      noch schnell rein schauen und hallo sagen.

      Heute wurde es so sehr kalt... brrr... eisiger Wind... echt nur Aprilwetter... oder wirds Winter? Schnee gab es in manch Landesteilen... wir sind hier im SW morgen dran. Ach ja, und ich habe ein paar Tage Urlaub. Wollte in den Tagen noch einiges im Garten machen. Hoffentlich gibts den einen oder anderen regenlosen Tag.

      Chefkochsfrau, hört sich lustig an, deine Vorbereitung für die Feier. Bestimmt hattet ihr viel Spaß! Gute Idee, von den Matratzen kommt man doch noch relativ gut hoch. Ich gehöre zu den sportlichen Mittfünfzigern, die mehrmals täglich auf dem Boden sitzen und dann zügig aufstehen sollten. Jaaa, ich sagte "sollten". Trotz täglicher Übung gelingt mir das nicht immer sooo zügig. Aber ich übe ja schon jahrelang :)))
      Klasse, Höhlen bauen. Wie toll ist doch ein unmöbiliertes Zimmer für Kinder!!!

      Allen wünsche ich eine gute Nacht... schlaft gut...
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 22:37
    • Okay... recht übersichtlich hier :)

      TB ist eingetragen und ich könnte jetzt wieder mal über das schlechte Urlaubswetter jammern...
      mache ich aber nicht, denn jetzt habe ich doch tatsächlich Zeit gefunden den Bastel-Schrank und das bunte Papier zu sortieren... und auch mal was weg zu werfen. Es hat sich zuviel angesammelt, da müsste ich die nächsten 10 Jahre täglich einiges basteln.
      Eine kleine Shoppingtour lag auch drin.
      Also hatte das miese Wetter mit Schneeregen durchaus auch Vorteile für mich.

      Passt gut auf euch auf...
      gute Nacht
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 08:22
    • Ich wollte euch nur mal kurz GUTEN MORGEN sagen ;-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:19
    • Hallo und -trotz stellenweise miesem Wetter- einen schönen Tag,

      Anco, du hast letztens nach unserer Glyzine gefragt...wir hatten Glück. Es sind nur wenige Blüten erfroren....

      Wie du hier sehen kannst hat sie ordenltich geblüht.... und blüht noch.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:20
    • .... aber die Trompetenblume...die hat es leider nicht geschafft....
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:21
    • .... und meiner "Salatbar" hat der Frost auch nichts ausgemacht..... zum Glück für mich oder Mr. Schneck mit seiner Großfamilie :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:29
    • So und nun zum Rest der LeserInnen,

      Rotzgoehre danke für die Morgengrüße.

      Anco ich kaufe nur gern für andere ein...für mich ist das jedesmal eine Qual... und spätestens nach dem dritten Laden hab ich keine Lust mehr. :-)
      Ähm.... kann es sein, dass du morgen oder übermorgen Geburtstag hast? Sag bloß nicht heute.... das wäre mir sehr peinlich. ;o)

      Püffels, was macht der Gesundheitszustand und wie geht es deinen Katzinis?

      Biebchen, alles ok bei dir?

      Chefkochsfrau, wie war die Matratzensitzkissenkreisgeburtstagsparty? Bestimmt sehr lustig.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 21:39
    • Hallo Mädels,

      Danke Rotzgöhre, hätte es früher lesen sollen... nichtsdestotrotz wünsche ich allen einen guten Abend :)

      Hahaha, GuteMiene, meine Shoppingtouren sind auch straff durchorganisiert. Baumarkt - zu den Pflanzen, danach Drogerie - zu Shampoo und Zahnpasta, evtl. noch nen Abstecher zum Discounter.
      Oder (anderer Tag) Klamottenladen - zu den Hosen... nix dabei... zu den Shirts - eins vom Ständer zehren - Kasse - zahlen.
      Keine Zeit (Nerv) für Schuhe - Vaddern alleine bei den Schuhen lasse - gehe Bücher anschauen - dafür reichen die Nerven. Kaffeetrinken und ab nach Haus. Geschafft!!!
      Tolino ist gestorben, er war noch so jung...
      Aber wirklich, ein echtes Buch ist was Tolles!!!
      Ähm... Geburtstag habe ich am Samstag :))) Feiern werden wir am Sonntag mit grillen usw.
      Hey, da gucke ich ja ganz neidisch GuteMienes Bilder an.
      Deine Glyziene, GuteMiene... buoah... klasse! So sollte meine auch mal aussehen! Außer kahle Äste mit ein paar abgefrornen "Federchen" ist da nix zu sehen. Oh hoppla, die Trompetenblume hat eine große Ähnlichkeit mit unseren Reben :))).
      Deine Salatbar steht doch nicht im Freien O_O ... oder doch... überdacht?
      Unsere Mandarine steht überdacht in einer geschüzten Ecke... und hat nun so eingerollte Blätter.
      Ob das so sein muss (unschuldig guck)? Zitrone, Kumquat und Limette haben normale Blätter und stehen daneben.
      Ach ja... unsere Feige... die ist auch erfroren... nicht im Winter, da hatte sie Schutzkleidung... sondern jetzt im April, da war sie nackig!

      So, nu müssen wir nach Biebchen, Chefkochsfrau und unserer Püffels suchen!!!
      Huhuuu, wo seid ihr? Alles okay bei euch???

      Allen eine gute Nacht